| more | [url]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40840&item=3697538313&rd=1&ssPageName=WDVW[/url] grade bei SWR3 wurde dies durchgesagt. Ich dachte ich stells mal hier rein, denn es liefert sicherlich einigen Diskussionsstoff. Ich bin etwas ratlos, wie ich darüber denken soll, ich finds etwas geschmacklos. Vor allem, weil darauf bestimmt Menschen bieten, die sich sehr einsam fühlen und evt durch diese seelische "Prostitution" leiden könnten. Wie denkt ihr darüber? Darf man wirklich alles versteigern oder gibts eine Grenze? |
| White_Fang | Die Idee ist doch sicherlich nicht neu. Viele Menschen kaufen sich Freunde, bloss bei Ebay wird zumindest keine echte Freundschaft geheuchelt. |
| ayr down | Also ich finde die Idee irgendwie ganz amüsant. Denn unter dem Strich kann sowieso keine richtige Freundschaft gekauft werden, sondern nur entstehen. |
| roddy | Mmh ist etwas seltsam, ich weiss grad so spontan gar nicht, was ich davon halt. Mein erster Gedanke ist, dass es doch eigentlich ne nette Idee ist, vielleicht entsteht ja wirklich eine "echte" Freundschaft daraus. Und wenn nicht ist auch nicht viel verloren. |
| more | [QUOTE]vielleicht entsteht ja wirklich eine "echte" Freundschaft daraus. Und wenn nicht ist auch nicht viel verloren.[/QUOTE] Ja, glaub ich aber kaum. Es ist schon in Wirklichkeit sehr schwer Freundschaften zu knüpfen. Und eine Freundschaft auf der Basis von Geld (das darf man nicht ausser Acht lassen) ist ziemlich geschmacklos. Da hätte es auch eine Kontaktanzeige getan. Aber sich selbst (im tieferem Sinne) zu verkaufen... Hm. Ich meine, es gibt Sachen, die darf man bei Ebay nicht anbieten, lebende Tiere beispielsweise, ist das dann nicht auch schon ein Schritt über die Grenze? Werden demnächst alle Männer ihre ungeliebten Frauen abgeben wollen? Zum Höchstgebot versteht sich ja von selbst! Ich übertreib vielleicht ein wenig, geb ich zu- aber irgendwas stimmt doch mit dieser Gesellschaft nicht, wenn man schon versucht Freundschaft zu "verkaufen"! Bin ja gespannt, wieviele darauf bieten. |
| Ascaron | Wenigstens ist das Porto und die Verpackung kostenlos. ;) Ist schon eine bizarre Idee. Wer sowas ernst nimmt und den Zuschlag erhält, könnte vielleicht eine falsche Erwartungshaltung haben und ziemlich enttäuscht werden. Und evtl. 2 Mails pro Tag? Nach einem Monat Schluß? Wenn sie an den "Richtigen" gerät, hat sie noch deutlich länger was davon, und zwar ein überlaufendes E-Mail-Postfach, einen vollen SMS-Speicher, einen überquellenden Briefkasten und wenn's ganz dumm läuft, unliebsamen Überraschungsbesuch. ;) :D |
| Black Reaper | [QUOTE][i]Original geschrieben von more [/i] [B]Ich übertreib vielleicht ein wenig, geb ich zu- aber irgendwas stimmt doch mit dieser Gesellschaft nicht, wenn man schon versucht Freundschaft zu "verkaufen"! Bin ja gespannt, wieviele darauf bieten. [/B][/QUOTE] So denke ich auch... Echte Freundschaften können nur von Person zu Person geschehen, wenn diese zwanglos handeln... Hier kann eine Freundschaft entstehen, das möchte ich nicht ausschließen... aber was, wenn die Anbieterin nur aus Zwang schreibt und der "Käufer" sich dann Hoffnungen macht, dass eine wirkliche Freundschaft daraus entsteht, diese Hoffnung aber wieder enttäuscht wird... Ich glaube, der Anbieterin ist nicht klar, was sie damit anrichten kann... Für mich ist sowas Betrug einem anderen Menschen gegenüber und Seelen-Prostitution... Also nichts gutes. Aber wenn wer bietet... ich kann's auch nicht ändern, dass sich manche Leute für sowas nicht zu schade sind und dass andere Leute sich Freundschaft kaufen, anstatt mal zu versuchen, Freundschaften zu schließen... Sollte in Zeiten des Internet's eigentlich nicht mehr das größte Problem sein... Aber von mir aus... |
| *Pinky* | Das ist defnitiv [SIZE=4]Krank!!![/SIZE] [img]http://www.mainzelahr.de/smile/geschockt/div276.gif[/img] |
| SaintlyRebirth | [IMG]http://www.click-smilies.de/sammlung0304/traurig/sad-smiley-023.gif[/IMG] Wie bekloppt muss man sein um sich das zu kaufen? [IMG]http://www.click-smilies.de/sammlung0304/alles_moegliche/mixed-smiley-009.gif[/IMG] |
| more | Leider gibts das Hospital ja nicht mehr, drum muss man jetzt seine Seelennot bei Ebay ablassen... traurig, aber wahr! *g* |
| Ascaron | Ach, Ebay ist eine Tochterseite von Nachtwelten??? :eek: DAS wußte ich gar nicht. ;) |
| more | wir planen hier die feindliche Übernahme von ebay, Freitag Nacht hätten wirs fast geschafft *g* aber das ist ja off-topic... :D :D :D |
| dunklegestalt | Ich finde diese Anzeige geschmaklos. Ich habe zwar selber nicht viele Freunde, aber ich würde nie auf die Idee kommen mir welche zu kaufen... :confused: |
| Seraphin | hmm .. das ja nur n Nachahmer ... ... als ich stattdessen heut von dem Schotten las, der seine Freundschaft versteigert(e), überlegte ich mir durchaus kurz, ob ich nich mitsteigern soll .... um mich anschließend von meinem neuen Freund nach Schottland einladen zu lassen *gg* |
| Schröder | @Black Reaper.: Meinst du wirklich das leute solche Auktionen ernst nehmen und da bieten? Das is doch mal wieder so eine Spaßauktion a la gut erhaltenes Atom-u-boot. ansonsten würde ich auch als eine bizarre ideee ansehen. genau wie der brite, der sich mit 80 hat adoptieren lassen und in die familie monatlich 5.000 Euronen (oder Pounds ?) einbringt. Lustig fand ich als bei ebay für fast 20 Euro ein Artikel unter der Beschreibung "Video-cassette" CLU LAS PIRNJAS war mal drauf, wurde aber wieder gelöscht" versteigert wurde. |
| Eldgrim | Das auf SWR3 hab ich auch gehört (muss mir diesen unsäglichen Kram immer auf der Arbeit anhören). Aber wer nimmt sowas denn bitte ernst? Es hat schließlich auch schon leute gegeben die haben ihre Seele versteigert oder ein aufgegessenes Pausenbrot. |
| Friedhofskind | [QUOTE][i]Original geschrieben von Eldgrim [/i] [B] ber wer nimmt sowas denn bitte ernst? Es hat schließlich auch schon leute gegeben die haben ihre Seele versteigert oder ein aufgegessenes Pausenbrot. [/B][/QUOTE] Nicht zu vergessen ist auch das Käseloch... Nun gut, wer meint er müsste seine Freundschaft verkaufen hat doch irgendwie den Sinn von Freundschaft missverstanden. Aber wenn Andere damit glücklich werden... Solange niemand auf die Idee kommt mir eine bei Ebay gekaufte Freundschaft zu schenken ist es mir eigentlich egal, was Andere machen. |
| more | ich mein, der Preis liegt schon über 3€! und es sind noch neun Tage zu steigern!!! Irgendwie irre... |
| Myra Nada | Ich finde es lächerlich. Das ist mal wieder eine dieser Auktionen die gemacht werden um irgendwie in die Schlagzeilen zu kommen :rolleyes: ! Wer dann aber auch noch mitbietet und so einem Idioten das Geld in den Rachen wirft dem ist auch nicht mehr zu helfen... |
| aaraen | Ich finde die Idee süß! |
| Hirogen | also ich würde da nicht bieten, der oder die hat ja voll die negativen bewertungen und noch nicht mal nen bild von der ware hoch geladen.... am ende ist er noch fett, hässlich oder usw. mfG Hirohito |
| Schröder | am ende ist er noch fett, hässlich oder usw. Geht da etwa jemand bloß nach dem aussehen... |
| Kirie | Man muss ganz schön bekloppt sein, um persönliche Daten wie Handynummer, Adresse, Telefonnummer herzugeben und dafür noch Geld zu bezahlen... *Kopf schüttel* [url="http://www.wortfilter.de/kurios.html"]Hier gibts übrigens weitere merkwürdige Ebay-Auktionen[/url] |
| atra_umbra | Die Auktion erinnert mich stark an diese Einrichtung in New York, in der sich wildfremde Leute treffen, um "hugs" - Umarmungen zu bekommen, damit sie sich besser fühlen. Es scheint, es geht manchen (armen? einsamen? Menschen) nicht mehr um wahre Gefühle, sondern einfach darum, dass irgendjemand für sie da ist. Sei es auf "körperlicher" Basis oder einfach nur als "Chatbekanntschaft" (so würde ich jetzt die ebay Anzeige auffassen: bisschen ratschen, chatten, e-mails) Ist eigentlich schon wieder traurig, auch wenn ich die ebay Auktion - da auf Geldbasis - schon eher wieder verwerflich finde. Mein Vorschlag: Den erreichten Betrag an ein Altersheim, Pflegeheim, Kinderheim etc. zu spenden. Dann kommt das Geld wo an, wo es wirklich gebraucht wird und die ganze Auktion bekommt einen "caritativen" Touch! atra_umbra |
| more | [QUOTE]am ende ist er noch fett, hässlich oder usw.[/QUOTE] Also Hiro, so wie ich das aufgefasst habe, handelt es sich bei der Auktion um eine Frau die nach Frauen sucht... Glaub ich *g* |
| Ascaron | [QUOTE][i]Original geschrieben von more [/i] [B]Also Hiro, so wie ich das aufgefasst habe, handelt es sich bei der Auktion um eine Frau die nach Frauen sucht... Glaub ich *g* [/B][/QUOTE] ECHT? Das ist gemein! :( Dann habe ich ja von Anfang an keine Chance gehabt. Und ich wollte doch unbedingt den Zuschlag bekommen. Wie kann man bei Ebay ein Angebot wieder zurückziehen? :D :rolleyes: |
| White_Fang | Tja, bei Ebay gibt es jetzt gegenläufige Auktionen. Hilfestellungen wie man Freunde los wird. [url]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4015783960[/url] |
| Hirogen | [QUOTE][i]Original geschrieben von Schröder [/i] [B]am ende ist er noch fett, hässlich oder usw. Geht da etwa jemand bloß nach dem aussehen... [/B][/QUOTE] und ob da jemand nach dem aussehen geht! ich kauf doch net die krätze im sack? nur einem geschenkten gaul, schaut man nicht ins maul, aber wenn ich schon kohle hinblättern muss, dann will ich mir auch aussuchen dürfen, was ich nehme... *** ob mann oder frau spielt ja keine rolle...gibt ja auch vereinzelt fette, hässliche usw männer... mfG Hirohito |
| KRaVen | Schade, schade, dass sie schon abgelaufen ist, ich hätte glatt mitgeboten! Zugegebenermaßen, das mit der Handynummer wär mir zu kritisch gewesen, aber ansonsten...was gibt man nich mal schnell so für n Kaffe und n Stück Kuchen aus. Anstatt dessen, warum sich dafür nicht, solange es noch eine Rarität ist, ankucken was sich der/diejenige da an Geschriebsel abkrampft? Da wär ich ja sehr gespannt drauf gewesen. Und der Unterhaltungsfaktor erst! Ich meine, man selbst wäre ja nicht verpflichtet gewesen jmd. der sich derart prostituiert ernsthaft zu antworten, man hätte gotthimmelwas schreiben können, man hätte man sich einen Goudy daraus machen können, und man hätte auf jeden Fall Antwort kriegen müssen, weil man hätte ja dafür bezahlt. Ein echtes Schnäppchen kann ich nur sagen :) |
| ashipisburning | [QUOTE][i]Original geschrieben von KRaVen [/i] [B]hätte man sich einen Goudy daraus machen können [/B][/QUOTE] Goudy??- Hm, meintes du vielleicht Gouda, diesen leckeren holländischen Käse? :D |
| KRaVen | [QUOTE][i]Original geschrieben von ashipisburning [/i] [B]Goudy??- Hm, meintes du vielleicht Gouda, diesen leckeren holländischen Käse? :D [/B][/QUOTE] Soh was, Goudy, wie würd den dis dan eigendlich rischtich geschriben Gowdie? Gauhdi? Goudie? goudi di und goudi da :eek: Dis mit dem Käse, ich könnte ja sicherheitshalber behaupten, das wäre NATÜRLICH eine absichtliche Allegorie gewesen, es schrieb ja einer, es wäre sogar bei ebay schon ein Käseloch versteigert worden (ich hab mich fast tot gelacht). |
| Ascaron | [QUOTE][i]Original geschrieben von KRaVen [/i] [B]Soh was, Goudy, wie würd den dis dan eigendlich rischtich geschriben Gowdie? Gauhdi? Goudie?[/B][/QUOTE] Gaudi, soweit ich weiß. ;) |
| Sternenstaub | Gaudium :) Twi, lass uns einander bei Ebay kaufen. ;) Sowas doofes. *hmpf* |
| dunklegestalt | Ich würde bei so einer Auktion gar nicht mit bieten, denn wer garantiert mir, das mir der Verkäufer auch schreibt? Ich kann ihm ja zich mal meine Adresse schicken und er meint, die Briefe wären nicht angekommen. Er hätte sie vor so und so vielen Tagen los geschickt. Eure Dunklegestalt |
| Arvandus | [QUOTE]denn wer garantiert mir, das mir der Verkäufer auch schreibt? [/QUOTE] naja, dann gibt's wenigstens 'ne negative Bewertung für 15,50EUR :) |
| dunklegestalt | [QUOTE]naja, dann gibt's wenigstens 'ne negative Bewertung für 15,50EUR [/QUOTE] Ja, aber trotzdem, für die 15 Euro hätte ich auch 2 oder 3 richtige Freunde zum Eis einladen können.... oder mir irgendeine schöne CD kaufen können. Aber was reg ich mich auf? Es ist ja nicht mein Geld. :D Bye |
| Fuck up Evil | Verdammt ! ! ! ! Warum bin ich nicht auf so eine Idee gekommen ? Man kann ja mitlerweile A L L E S bei ebay verkaufen, es wird immer jemanden geben, der es kauft. |