| Harlekin | Hmm interessante Frage die ein paar nette Damen und Herren der Schittlauchfraktion des Polizeireviers Leipzig aufgeworfen haben. Als ich (mal wieder) kontrolliert wurde, kam ich zufällig in eine Lehrstreife (ich weiss nicht ob man das so nennt..) also mit "Kleinpolizisten" oder "Nachwuchs-Knöllchengängern". Während sich die "Großpolizistin" ins Auto setzte, und personalien überprüfte (oh, jeh sehe ich so kriminell aus ?) standen die anderen Jungbullen und -bouletten etwas verlegen um das auto herum und schauten ins chaos. Jetzt der Task: Der Eine nahm sich ein Herz und fragte P1:[etwas gequält lächelnd] "Studieren sie ?" H:- ich darauf [leichtlächelnd]:" Nein.." P1:[lächeln eine stufe heruntergesetzt]:"Hmm...sind die arbeitslos?" H:-[lächeln eine Stufe hochgeschraubt]:"auch nein.." P1:[lächeln weicht leichter verzweiflung]:"Aha.." H:-[etwas ernster]:"Ich arbeite.." P1:[erstaunen]:" Aha. (tauscht einen Blick mit seiner Nachbarin).. und als was wenn man fragen darf?" H:-[feixtes grinsen](Karterausholund stummüberreich) P1:[ohne jegliches lächeln](liesst stumm und mit steigender Fassungslosigkeit die Karte) H:-[einmal rund um den Kopf grinz] P1:[Erstaunen](schaut zu seiner Kollegin):"Ein Ingenieur..hmnm..." P2:[neugierig]:"Und da können sie sich kein besseres Auto leisten" H:-[gespielt Überrascht]:"Wieso , was ist denn an dem nicht in Ordnung...?" P2:[verlegen]: "Naja , ich meine , es ist .. hmm .. etwas alt..?" nun das ganze ging noch eine kleine Weile und wurde , dankbar aufgenommen, durch den Leitbullen beendet. P1 und P2 gaben mir noch etwas verstört die Karte zurück und wünschten mir noch eine gute weiterfahrt nunndie Preisfrage? sind wirklich alle Goten ausser mir Stubenhocker und Sozialhilfeempfänger ? oder habt ihr sträflicher und ungotischerweise eine "Echten" Job ? Und wenn ja, welchen? ids*ddd* |
| siri | also ich könnte mir ein Leben ohne Arbeit garnicht vorstellen auch wenn es manchmal stresst. Also für meine Wenigkeit bin Buchhalterin und fahre auch ein klappriges altes Auto, auch wenn es ab Samstag erst so weit ist . Und sei beruhigt den Versuch zu studieren tue ich auch noch nebenbei. "fg". [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] Und ich kenne viele die arbeiten. ------------------ rubinrote Grüße siri |
| TheSadness | ...nun, ich drücke noch die schulbank...will später aber studieren...und man lese und staune, ich will auch mal später einen beruf erlernen und ausüben... TheSad |
| Elysee | [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] das kann ich mir herrlich vorstellen!! nein, natürlich kann man das nicht verallgemeinern! ich denke, alle halbwegs intelligenten menschen versuchen was aus ihrem leben zu machen.. die anderen verdienen kein mitleid und auch keine hilfe.. gruss elysée |
| lukael | naja... ich für meine person bin zwar stinkfaul, aber ich studiere nicht mal, sondern mache eine ausbildung zum fachinformatiker für systemintegration und fachberater für integrierte systeme... achja und habe nicht mal ein auto...*heul* ich muß auch siri zumindest ein bißchen zustimmen, leben ohne arbeit wäre echt irgendwie langweilig, zumindest für mich, weil ich meinen job echt interessant finde... macht ja auch manchmal dem streß zum trotz auch ein wenig spaß, oder? @harlekin aber das mit deiner story kenn ich... du leute schauen immer ganz blöd, wenn sie erfahren, daß ich bei der dresdner bank und bei siemens bin...*grins* und ob ich denn da auch so raumlaufen würde (es ist ja nicht so, daß ich gestylt wäre, einfache schwarze klamotten, springer, lange haare bart ), dann kommt meißt die antwort: "du, ich komm gerade von der arbeit..." ------------------ ...mit blutverschmierten händen und einer träne im gesicht einem lächeln auf den lippen und der hoffnung tief im blick... |
| TobeMental | Hm, also ich bin ebenfalls in Ausbildung (Informatikkaufmann) und habe später auch mehr vor. Mich würde beispielsweise der Journalismus interessieren... |
| Endless_pains | Ohhh noch ne Buchhalterin, dann bin ich ja nicht die einzige. Dabei darf ich mir ja von meinen ehemaligen Kollegen aus dem Einkauf immer anhören,daß ich zum Korintenkacker mutiert bin :-) Ganz genau arbeite ich bei den Kreditoren. Leider darf ich mich nicht ganz gothic-like anziehen, da wir auch Kunden und Lieferantenkontakt haben. Aber ich mag meine Arbeit und bin sehr froh drum das ich sie habe. Gruß Endless |
| Asherah | OH! SCHEISSE! Jetzt bin ich schon wieder klischeehaft. STINKFAUL bin ich! Ich studier, hab keinen Job, arbeit rein gar nix (lern leider auch fast nix), hab kein Geld, hock den ganzen Tag vorm PC oder am Bahnhof rum (nee des mim Bahnhof stimmt net, aber im Netto bin ich oft), & kann mir auch ka Auto leistn!! MIST!! Aber lustig isses, mit Papis A6 rumzufahrn [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] Da schaun immer alle als hätt ich den geklaut *lachz* |
| Seneca | Outing: Ich habe bereits 2 Berufsausbildungen, einmal Lehre (Metallgestalter) und einmal Lizenz (IHK geprüfte Sicherheitsfachkraft) Studiere jetzt Maschinenbau, arbeite nebenher als Hotelrezeptionist im 4 Sterne Hotel und als Kunstschmied, und fahre einen Neuwagen.... Bin ich jetzt Abschaum in euren Augen... |
| Lucas de Vil | @Asherah: Klischee-Gänger! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] @Seneca: Wenn ich in deinem Alter wäre... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] @all: Ja, ich zähle auch zu dem arbeitendem Volk, genauer gesagt dem zum Arbeiten erzogenen Volk. Ich steck seit knapp 1 1/2 Jahren in der Ausbildung zum Informations- und Telekommunikationssystemelektroniker (ich verfluche die IHK für dieses Wort [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]) und habe am heutigen Tage mit ca. 28 Mit-Azubis die Zwischenprüfung in den Sand gesetzt. *hehehe* ------------------ ‡ errare humanum est, perseverare diabolicum ‡ [i][...] Dieser Aufruf ist nicht erlaubt!![/i] sometimes silence is an wunderful art of sound |
| Seneca | Zitat: |
| FallenSisko | Nun ich bin dick, phlegmatisch, sadistisch, faul, arm und arbeite eigentlich überhaupt nicht. Nun mein Chef glaubt ich wäre Programmierer und bezahlt mich für... naja lassen wir ihn in dem Glauben. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] Eildieweil jeder darf daran glauben woran er will. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] ------------------ anders als glücklich |
| DarkRain | My Lord`s and Lady`s erstmal einen schönen abend ! ich arbeite (junior chef in ner firma die geländer und so nen scheiß herstelt ) arbeite auch selber fleisig mit !und warum solten den alle arbeitslos sein ? kan das evtl daran liegen das viele firmen pleite gehen und der arbeitsmarkt schlecht ist ? und es sind sicher nicht nur Goth ARBEITSLOS AUCH ANDER SIND DAVON BETROFFEN ! solte denen mal jemand sagen *g* ------------------ Hell wie die Sonne, Dunkel wie die Nacht, Süß wie ein Engel, Giftig wie eine schlange, die macht, in den Himmel zu kommen, und der Wille, zur Hölle zu Fahren ! |
| GothicGirl | Ich gehe noch zur Schule und obwohl ich zwischenzeitlich dachte, das schmeißt du hin habe ich mir jetzt überlegt: nein, das kannst du nicht tun. Also gehe ich noch brav 2 1/2 Jahre zur Schule, mache mein Abi, studiere dann und lerne einen vernünftigen Beruf. Ein Leben ohne Arbeit ist doch kein Leben oder? *g* Dark Greetinx Gothic Girl ------------------ Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. -Albert Einstein- |
| Fee | Tja ich gehe zwar zur Uni und habe auch mit Professoren zu tun, aber studieren tu' ich nicht. Ich gehe zwar in der Mensa immer als Student durch, aber eigentlich bin ich Sekretärin. Ich habe drei Professoren als Chefs und alle finden die Arbeit, die ich leiste gut und sie möchten mich nicht missen. Mein Mann macht auch gerade eine Lehre zum IT-Systemelektroniker. Obwohl schuletechnisch stinkendfaul ist, hat er die Zwischenprüfung im letzten Jahr gut bestanden und die Abschlußprüfung dieses Jahr packt er auch. da bin ich zuversichtlich. Und obwohl wir beide mehr oder minder berufstätig sind, können wir uns gar kein Auto leisten; weder neu noch alt. Das Auto, das wir hatten, haben uns wirklich verkommene und arbeitsfaule Subjekte (sich langweilende Kinder stinkreicher Eltern) geklaut und zu Schrott gefahren. |
| Harlekin | hmm.. diesen Thread sollte man lieber nicht der Bildzeitung schicken ,das würde ja am mühsam erstellten Goten-Weltbild rütteln. *lach* nee mal wirklich irgendwie haben die meisten eine sehr gesunde einstellung zum Job/Arbeit. Ich finde meinen Job zwar nicht berauschend (Dipl._Ing-Medizintechnik bei einem großen Med-Tech-Konzern) aber er gibt hinreichend (bei weitem nicht ausreichend!) Kohle und er lässt mir genügend Zeit um Irgendwelche Forem heimzusuchen während der Arbeitszeit *g* hat jemand noch begegnungen mit dem - Arbeitsamt ? - Kunden? - Kollegen? die etwas ausser der Norm sind ? ids+ddd* |
| Zarathustra | Glück auf! Naja, dann fall ich wohl auch aus der Reihe. Ich bin relativ ungebildet, außer Realschüler ehemals! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] Im Moment bin ich noch im ersten Ausbildungsjahr für den Beruf Idustriemechaniker - Fachrichtung Betriebstechnik im Bergbau. Einer der austerbenden Sorte, sozusagen. Ich arbeite täglich mit über 100 Leuten zussammen, und es macht auch ab und zu veradmmt viel Spaß! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] Der einzige Nachteil ist halt, das mein Beruf nur noch ein paar Jahre von diesem Betrieb ausgebildet werden kann, soll heißen, dr Bergbau hier wird nur noch ca. 10 Jahre existieren, dann isses vorbei mit der Kohle! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif[/img] Kann man nix machen, die sind einfach zu doff nen neuen Schacht zu legen, dann würden die noch mindestens 20 Jahr da sein, aber wer nicht will, der hat schon! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]So, das zu meiner Person und der damit verbundenen Arbeit! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] Machts gut und gut gehn!! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] Zara |
| Jonathan | >nunndie Preisfrage? sind wirklich alle >Goten ausser mir Stubenhocker und >Sozialhilfeempfänger ? oder habt ihr >sträflicher und ungotischerweise >eine "Echten" Job ? Und wenn ja, welchen? Mitnichten! :-) Ich bin in der Computerbranche tätig, Ghostwriter, Autor und Künstler. Mein Verdienst ist ziemlich gut, um es gelinde auszudrücken. Ich hatte ebenfalls mal eine kleine Episode, die an Deine erinnert. Die schauten mich auch recht seltsam an, als sie wohl einige Daten über mich aus ihrem Bordcomputer holten. *bg* Jonathan |
| Lucas de Vil | Zitat: |
| Harlekin | *hsss* ja den blick kenn ich, als ich noch meinen chrysler hatte (nochmals an dieser stelle dank an den unbekannten LKW-Fahrer der auf der A-14 um 2 Uhr auf Höhe Magdeburg nachts mich mitsamt Fahrzeug bei ca. 140 km/h in die Leitplanke flippern musste und dannach im Dunklen verschwand) wurde ich jedesmal recht seltsam angeschaut, wenn ich ausstieg, oder sogar einen Laptop aus dem Kofferraum holte.. *sakrileeeeeeg* *fg* ids*ddd* |
| lukael | ich wurde im zug immer sehr komisch angeschaut, wenn ich meim ibm thinkpad oder meinen ipaq auspacke... imemr sehr witzich... :-) ------------------ ...mit blutverschmierten händen und einer träne im gesicht einem lächeln auf den lippen und der hoffnung tief im blick... |
| Angelus Noctis | Na dann will ich auch mal meinen Senf beisteuern. Momentan studiere ich noch ganz klischeehaft Japanologie und solche schicken Sachen. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] Daneben gehe ich aber noch wenig klischeehaft mit Begeisterung arbeiten (Fitnesstrainer). Wenn ich die Uni los bin, finde ich hoffentlich in einer Eventmanagement- oder PR-Agentur jemanden, der meinen chaotischen Arbeitseifer zu schätzen weiß. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] Stille Grüße Angelus ------------------ ... und nahm meine Seele mit sich. Nicht mehr fähig zu lieben - für alle Ewigkeit. |
| gin'iro | *geier* - ihr solltet die Blicke sehen, die mir zum Teil zugeworfen werden, wenn ich in meinem Aufzug an der Tankstelle meinen Wagen betanke - Chrysler Voyager, dunkelblau mit verdunkelten Scheiben [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] Witzig sind auch die Blicke, wenn ich meinen Thinkpad in der S-Bahn auspacke, natürlich in der 1. Klasse... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] ------------------ ---> Kaiki <--- |
| fluchtraum | Ich hatte da neulich eine etwas surreale Begegnung, als ich mit Alyander in der Kölner S-Bahn saß... uns gegenüber saß ein älteres Ehepaar, die sich die meiste Zeit in irgendeiner osteuropäischen Sprache unterhielten, aber auch ganz passabel Deutsch sprachen. Sie schauten uns etwas seltsam an (feindselig war es nicht wirklich), sagten aber die ganze Zeit nichts. Erst als sie aussteigen mußten, fragte der Mann mich im aufstehen, was ich für einen Beruf hätte. Ich antwortete etwas überrascht, daß ich Geoinformatik studiere. Daraufhin sagte er "Ah.", nickte einmal und war dann auch schon ausgestiegen... Tja, ne...? Gruß, fluchti |
| Harlekin | hihi der denkt jetzt das wäre deine arbeitsklamotten, so wegen kohlebergwerk und so..* ids *ddd* |
| Zarathustra | *bg* das wäre dann wohl eher bei mir passend! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] *sich unschuldig umguck* Naja, unsere Unter-Tage-Kleidung ist leider weiß! *schauder* [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] Bin ich der einzige "Mensch", der irgendwie nichts studiert oder studiert hat, der keine außergewöhnlichen Hobbies hat oder gar Künstler ist??? Ich fühle mich hier einsam! *schmoll* Wo sind die ganzen Bergbauer hin??? [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] Aber ich sagte ja, aussterbende Rasse! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif[/img] Naja, ich schmoll noch ein wenig vor mnich hin und fahr dann gleich ne Runde mit meinem Fahrlehrer durch die Gegend! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] Machts gut! Und geht lieber von der Straße! *fg* Gut gehn! Zara |
| Lucas de Vil | Zitat: |
| Harlekin | @ lucas wie gesagt das WAR mal mein auto , jetzt afhre ich einen alten abgewrackten T2-Transporter mit leckeren Beulen und NOCH türkis-grün (wird aber standesgemäß schwarz" aber das Klischee gefällt mir.. +fg* *wrummwrumm* |
| seelenwund | hm...grins...will ich mal für ein bissel Erheiterung sorgen und preisgeben was ich mache wenn ich nicht faul in einer Vorlesung rumdöse... Hehehe ( fieslich grinsenddie Hände reibend) ich verderbe kleine Kinder...ich mache sie zu unselbständigen, konsumgesteuerten Wesen... Ich arbeite im Spielzeuggeschäft. Aber nciht wie man sich das jetzt vorstellt so als schwarzes Wesen tief hintem im Lager...sich hinter Kisten im Halbdunkel verschanzend...nö..(tief verneigend) man lässt mich sogar an die Kasse...Und komm ich gaaanz nah ran an die Muttis und ihre lieben Kinderlein, die in bisel verstört gucken wenn sie mich sehn...aaah buh!...ich hab echt den amüsantesten Job den ich mir vorstellen kann. Besten Dank an meinen Chef. |
| Zarathustra | Zitat: |
| Lucas de Vil | Zitat: |
| Sconsolato | ...und hier meldet sich noch ein seriöser Gehaltsempfänger: Ich bin Fremdsprachenkorrespondent und im Export tätig. Irgendwie wirft dieser Thread wirklich alle Klischees über Bord: Wer nicht studiert, der arbeitet, und das noch nicht mal im Bestattungssektor... [img]http://www.plaudersmilies.de/happy/wink2.gif[/img] ------------------ Wahres Glück erkennt man erst in der Erinnerung. |
| AsheCorven | Ich kenne das nur zu gut mit den Cops, einige hier aus dme Board waren hier bei mir mal zu besuch und wir haben einen kleinen Workshop HTML Gestaltung gemacht. Dann waren wir was essen und waren nachts noch im Park spazieren. dort haben uns Polizisten kontrolliert. Die haben ziemlich umgläubig geschaut als sie auf die Frage, was wir den heute abend gemacht haben antworteten das wir einen Workshop in HTML veranstaltet haben dann was essen waren und nun spazieren gehen :-) Sehen wohl nicht so aus als ob. Zu dem Thema auto und alt will ich noch sagen, meiner Meinung nach es keine Pflicht ist nur weil man es sich leisten kann einen fetten Stern oder BMW zu fahren. Bei manchen hat ein Auto eben einen höheren Stellenwert als bei anderen und es wird dann eben auch mehr oder weniger Geld investiert. Im übrigen ist ein Ferrari gebraucht schon ab 47T DM zu bekommen was für einen Ferrari Fan durchaus ereichbar ist. Kontakt mit dem grossen A Amt hatte ich vor monaten mal. Ich eröffnete vor einiger Zeit ein Unternehmen und wollte eine förderung für Jungunternehmer, als antwort hab ich bekommen, ich soll meinen Laden zu machen und Arbeitslosengeld anmelden dann hab ich förderung. tolle banane. Hab das natürlich nicht gemacht und mich so durchgebissen auch wenn ich nun aus persönlichen gründen eine Festanstellung anstrebe werde ich meinen Laden weiterhin durchziehen und es sieht durch aus optimistisch aus auch wenn ich gesundheitlich abbaue. Aber das ist egal ashe PS: ich habe seit fast einem Monat wieder den 40 Stunden Arbeitstag eingeführt und 8 Stunden Schlafphase, will ja nicht als faul erscheinen in der Gesellschaft :-) [Dieser Beitrag wurde von AsheCorven am 23. März 2002 editiert.] |
| Lucas de Vil | Zitat: |
| sylia | Ich grüße euch! Mein Freund hat in letzter Zeit einige meiner schwarzen Leute kennen gelernt...und versteht sich auch wirklich gut mit ihnen!!!... ...Er fragte mich, woran es liegt, dass es irgendwie Keiner von ihnen Geld hat. Ob es an der Szene liegt. Hm, ich hatte mir zuvor noch nie Gedanken darüber gemacht! Aber, er hat Recht! Ich kenne gerade mal Einen der gut verdient und sein Geld auch nicht zum Fenster hinauswirft! ...grübelnd...Sylia |
| Harlekin | naja ->eigentlich<- verdiene ich ja genug, wenn ich nur den geldhahn finden würde bei dem das ganze wieder rausläuft ..... *wunder* na mal im ernst , ich hab auch nie kohle udn andere kommen mit dem Gehalt aus (+Familie) ich weiss echt nicht wo das hingeht. (vielleicht telefon und internet? *rechnungsrauskram , hmm kann nicht sein sind nur 300 Ois im Monat..) |
| Ginevra | Zitat: |
| Lucas de Vil | Naja, ich verdiene auch ne Menge, nur krieg ich zu wenig ausgezahlt... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/rolleyes.gif[/img] Naja, was erwartet man im zweiten Lehrjahr... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] Is aber schon scheiße, wenn am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig ist... Wo bleibt das alles nur? Internet? Nee, nur 150 €... Handy? Nee, nur 100 €... Auto? Naja, 7,5 Liter auf 100 KM sind auch nicht zu teuer... Steuern von 180 € gehn auch noch... Aber die Versicherung in Höhe von 800€ wird zum nächsten Termin gekündigt!!! *malnbisslimzimmerrumstöber* Oh, da liegt noch was! *hehe* *kontoauszügeangugg* Whoa, so viel noch? okay, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil, ausgenommen dem Verdienen... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] ------------------ ‡ errare humanum est, perseverare diabolicum ‡ [i][...] Dieser Aufruf ist nicht erlaubt!![/i] sometimes silence is an wunderful art of sound |
| Loup de nuit | Stinkenfaul bin ich auch (deshalb habe diese bisherigen drei Seiten nur partiell gelesen...), aber ohne Kohle geht´s halt nicht. Hier meldet sich die [COLOR=blue] [SIZE=4]LOGISTIKFRAKTION[/SIZE] [/COLOR] Wer Stress, Überstunden und Chaos liebt und dabei mit Vorliebe mit Dummbätzen arbeitet hat in dieser Sparte den richtigen Job:q :q :( |
| Eldgrim | [QUOTE]nunndie Preisfrage? sind wirklich alle Goten ausser mir Stubenhocker und Sozialhilfeempfänger ? oder habt ihr sträflicher und ungotischerweise eine "Echten" Job ? Und wenn ja, welchen?[/QUOTE] Das ich nicht lache! Also als arbeitsscheu würde ich mich nun nicht bezeichnen. Ich arbeite 8 Stunden täglich in einer Druckerei (Drucker habe ich auch gelernt) und drücke abends nochmal 4-6 Stunden die Schulbank um mein Abitur nachzuholen. Von mir aus könnte ein Tag wirklich 40 Stunden haben dann würd ich vieleicht auch mal zu was anderem kommen als Arbeiten und Schule. Aber dafür habe ich wenigstens genug Geld. Trotzdem fahre ich nur einen 10 Jahre alten dunkel blauen Renault Clio. |
| ange gardien | @ Loup de nuit Das kann ich nachvollziehen. Ich war kaufm. Angestellter in einem Handelsunternehmen. Meine Kunden waren großteils selbständige Handwerker. Wer drauf steht das 80% seiner Kundschaft völlig verblöded, unhöflich oder unehrlich ist, also ständig versucht einen über den Tisch zu ziehen ( ok, auf die meisten traf eigentlich alles vorgenannte auf einmal zu ), dem sei dieser Job wärmstens empfohlen... Jetzt studiere ich. Wer drauf steht das 80% seiner Mitstudenten...:rolleyes: Warum ich studiere? Weil ich mich bisher immer über bekloppte Vorgesetzte aufgeregt habe und das nach meinem Studium alles besser machen möchte :D @ meine ehemaligen Kunden: Leute, Blödheit und Raffgier finde ich beides schlimm. Zum Glück sind es aber Eigenschaften die zusammen nicht funktionieren :q |
| Loup de nuit | Danke ange, das hilft mir wenigstens etwas:D Zum Studieren reicht mir die Kohle einfach nicht (Ansprüche sind inzwischen viel zu hoch), aber ich probiere weiterhin alle Möglichkeiten auf dem zweiten Gleis aus. Irgendwann treffe ich bestimmt auf meinen Traumjob.:) |
| Melisande | Hi zusammen! Hier meldet sich noch eine von der arbeitenden Bevölkerung.:) Ich bin Betreuerin in einem Behinderten-Wohnheim und mir macht die Arbeit dort auch sehr viel Spaß (naja, meistens jedenfalls:rolleyes: ). Und bei uns auf'm Gelände arbeitet auch noch eine andere "Schwarze". Über mein Gehalt kann ich mich eigentlich auch nicht beklagen, obwohl ich nur noch 50% Arbeite (aber lieber auf halber Flamme kochen, als irrgendwann "burnt out" zu sein). Wundert mich übrigens, das sich hier bis jetzt so wenige "Sozial-Berufler" gemeldet haben, gibt doch eigentlich viele Gothics in dem Bereich. Viele Grüße Claudia |
| rainraven | Bin Diplombiologin und schlage mich derzeit als Sekretärin rum, wo ich auch wieder gemobbt und nicht gewollt werde. :( Aber ab Ende September bin ich den Job wieder los und hoffe, bis dahin etwas Besseres gefunden zu haben. Ansonsten bin ich wieder arbeitslos und bekomme nicht mal was dafür. Ich leide sehr darunter, nicht das ausüben zu können, was mir Spaß macht oder liegt. Und leider habe ich keine Ahnung, ob ich noch nachträglich in meinem Alter eine Lehre oder andere Ausbildung machen kann, die mir was nützt, denn als Diplombiologin braucht mich anscheinend niemand. :( Am liebsten würde ich von zuhause aus arbeiten und nicht viel Kontakt mit anderen Leuten haben müssen, denn ich merke mit zunehmendem Alter, wie meine Ängste und Unsicherheit zunimmt und ich immer introvertierter werde und nicht weiß, was ich dagegen tun kann. Wenn es ohne Arbeit ginge, würde ich lieber so leben, und dazu stehe ich, Gothic oder nicht, aber ich werde immer etwas machen müssen, was mir keinen Spaß macht, um zu überleben, und deshalb geht es mir nicht gut. |
| Loup de nuit | Das ist sehr traurig, rainraven. Ähnliche Phasen habe ich auch immer wieder. Mit dem Unterschied, dass ich noch nicht mal das gelernt habe was mir Spass macht. Deshalb ist mein persönlicher Leitsatz: Ich lebe nicht um zu arbeiten. Ich arbeit um leben zu können!!!! Anders hält man es gar nicht aus und an das Thema Mobbing möchte ich gar nicht erst denken:q :mad: |
| Cable | Ich habe eine abgeschlossene Lehre als Einzelhandelskaufmann, im Elektrowaren, also Fachverkäufer. Man könnte Vertreter oder sowas werden, aber das liegt mir nicht. Und mittlerweile unfreiwillig arbeitslos geworden. Und arbeite aber geringfügig in einen Studenjob, als Regalbetreuer, und mache freiwillig eine Menge Urlaubsvertretung. Aber wenn man mal arbeitslos ist, sieht man wie schwer es ist sich mal beruflich umzuorientieren das Arbeitsamt, lässt einen keine Möglichkeiten, und zahlen wolen sie auch keine Kurse. Jett schaue ich das ich in dr Sozialpädagogichen Schule unterkomme, und mus halt danben arbeiten und dann von Kinderbeihilfe leben. Und wenn das nichts wird, versuche ich die Studienberechtigungsprüfung, auch in Richtung Sozialpädagogik. @Melisande: Dein Beruf ist das was ich anstrebe. Nur ohne Ausbildung hörte ich habe ich es sehr schwer, da reinzukommen. Aber wenn es wirklich sein muss stelel ichm ich auch wieder in ein Geschäft, obwohl ich nach 8 Jahren (inkl. Lehre) davon genug habe. Weil die Leute(Kunden) sind schrecklich... |
| the night | ich realschule mal mich nciht so heftig in schwarz anziehe sieht man mir das auch nciht an, ist wohl auch besser so, nebenbei noch pc reparaturen und virenentfernung <---macht echt spass und nun naja wenn die mich mal anders sehn was sehr selten ist dann sind die meisten sehr überrascht so nach dem motto "das h#ätten wir/ich aber jetzt nicht gedacht" aber die meisten anderen die ich kenne, da muss ich sagen manche gehn aufs gym einige auch noch auf die real aber die meisten auf die haupt zumindest aus hamburg. |
| Montrose | Offensichtlich, und das ist auch die Erfahrung in meinem näheren Umfeld, sind Goths ziemlich fleißige und oft leistungsorientierte Leute. Die Frage, die sich mir in letzter Zeit stellt: was ist Arbeit? Könnte man jetzt natürlich sagen: einen Job zu haben, eine übliche Stellung in der Gesellschaft einnehmen. Okay. Andererseits: in einem höheren Kontext, dem nämlich, was es der Menschheit letzendlich bringt, ist auch Nachdenken, Ausdruck der persönlichen Lebensweise, persönliche Weiterentwicklung, Alternative sein zum "Normalen", nützlich, unverzichtbar und demgemäß auch "Arbeit". Ich möchte mal skizzieren, wie "Alternative zum Normalen" der Gesellschaft Nutzen bringt: 1. es ist Beispiel und Hoffnung für andere, die in ihrer Engstirnigkeit obzwar erfolgreich, doch auch psychisch verarmt, Freiheit und somit ein glücklicheres Leben zu erlangen. Die Brechung von Regeln, wo sie keine Sinn mehr machen, ist eine ebenso wichtige Lektion des Lebens wie Lesen und Schreiben. 2. In der Alternativkultur kanalisieren sich vom Bürgertum nicht ausgelebte oder tabuisierte Sehnsüchte. Die Alterativkultur bereichert somit die "Normal"welt. 3. Die Akzeptanz der Alternativkultur trägt insofern zum sozialen Frieden bei, daß jeder weiß, daß im deutschen System auch im Scheitern noch eine Existenzmöglichkeit quasi als Auffangnetz möglich ist und die Würde des Menschen somit bewahrt bleibt. Fehlt dieses Netz, demonstrieren die Menschen und stürzen mit ihrem demokratischen Protest langfristig das System. Was will ich damit sagen? Ein Goth muß nicht beweisen, daß er leistungsfähig oder gesellschaftkonform ist. Denn in seinem Goth-Sein liegt bereits ein wesentlicher Beitrag zur multikulturellen und sozialen Stabilisierung der Bundesrepublik Deutschland. So ist beispielsweise Gothic eines der ganz wenigen offenen Tore, in denen einen Ost-West-Integration gelungen ist. Gothic muß nicht der Gesellschaft folgen, sondern die Gesellschaft tut gut daran, Gothic als politischen Faktor und als Vorbild ernstzunehmen. |
| neptunia | ... und was ist mit mir *grübelt* ... ich unterwandere die gesellschaft mit meiner arbeit ... streue kleine schwarze gemeinheiten in die welt ... fülle die herzen derer, die mit meiner arbeit in kontakt kommen, mit sehnsüchten nach einer anderen welt .. oh mann, bin ich fies ... verpackt in rosa tütü und mit bunten bildchen ... es lebe die werbung! teuflisches werkzeug voller macht die armen seelen direkt ins fegefeuer zu lenken ... hehehe ... so macht arbeit spaß ... und es gibt reichtümer!! [QUOTE]... und als Vorbild ernstzunehmen.[/QUOTE] och nöööö ... |
| Sleeples_angel | Ich bin froh eine Arbeit zu haben. Arbeitslos zu sein wär ein absoluter gräul für mich. |
| Darket | [QUOTE]Goten sind alle Arbeistlos und Arbeitsscheu?[/QUOTE] Also ich schon zumindest arbeitsscheu, außerdem bin ich Zivi, das is fast genauso wie arbeitslos :D |
| SaintlyRebirth | Musste mir letztens im Friseursalon mit anhören wie sie darüber gelästert haben. Die Chefin geht immer an der Ruhr joggen oder Rad fahren und wenn das Wetter schön ist sitzen ja sehr viele leute dort und sie meinte das da immer diese "gruftis" sitzen die ach so "assozial" wären und immer mit ner Pulle bier da sitzen und wie sie gekleidet sind und das die so wie sie aussehen keine ausbildung geschweige einen Job kriegen.. leider musste ich mir dies alles mit anhören... :mad: Wenig später hatte die Chefin sich mit einer anderen Kundin darüber unterhalten diesmal meinte sie noch das alle immer so schwarz gekleidet und ganz weiss geschminkt wären.. hab mich direkt eingemischt das nicht alle so sind. Die kundin hatte irgendwas gesagt mit "Das sind doch auch diese Teufelsanbeter" am liebsten hätte ich die angemault und gesagt das ich dieses Schubladen denken hasse und das ich selbst zu diesen ach so "assozialen Gruftis" angehöre...ich schäm mich dafür in so einem Laden zu arbeiten... :( |
| neptunia | ilo, die wunder-antwort lautet: weil "goten" auch nur menschen sind, und dabei sind genauso viel loser zu finden wie verrückte, erfolgsgeile, zivis, träumer und andere ... aber verrat's nicht weiter, sonst stirbt der mythos ... |
| nobody1 | ...und noch einer, der arbeitet(!!)... ...und das sogar im Großen und Ganzen recht gerne, und zwar als Systemadministrator /IT-Leiter. Die Blicke, wenn man jemand seine Karte gibt kenn ich ganz gut, vor allen in Kreisen, wo man normalerweise ohne Anzug und Krawatte nicht so ganz für voll genommen wird. Ein Leben ohne Job kann ich mir für mich kaum vorstellen. Grüße, nobody1 |
| neptunia | ... ich hab jetzt grade nochmal nachgedacht ... die schwarzen, die ich kenne und kannte, hatten eigentlich alle einen ordentlichen job oder haben was interessantes studiert ... die loser müssen woanders sein ... ich weiß, die arbeitsscheuen kommen aus bielefeld!! |
| Chrysantha | [QUOTE][i]Original geschrieben von Loup de nuit [/i] [B]Stinkenfaul bin ich auch (deshalb habe diese bisherigen drei Seiten nur partiell gelesen...), aber ohne Kohle geht´s halt nicht. Hier meldet sich die [COLOR=blue] [SIZE=4]LOGISTIKFRAKTION[/SIZE] [/COLOR] Wer Stress, Überstunden und Chaos liebt und dabei mit Vorliebe mit Dummbätzen arbeitet hat in dieser Sparte den richtigen Job:q :q :( [/B][/QUOTE] ...oder er arbeitet in der Gastronomie wie ich :rolleyes: |
| Montrose | [QUOTE]ilo, die wunder-antwort lautet: weil "goten" auch nur menschen sind, und dabei sind genauso viel loser zu finden wie verrückte, erfolgsgeile, zivis, träumer und andere ... aber verrat's nicht weiter, sonst stirbt der mythos ...[/QUOTE] Genau das wollte ich sagen, neptunia. Daß Gothic eine gute Möglichkeit ist, über soziale Grenzen hinweg sich zu begegnen. Und daß Gothic etwas sehr Integratives ist, in dem auch "Loser" ihren Platz haben. Ein bißchen muß man das natürlich schon auch steuern, denn sonst driftet Gothic in eine selbstzufriedene Mittelstandsbewegung ab. Plastikabenteuer, die Herde dackelt der Reiseleitung nach, Kommerz und Verdummung. Und wenn sich Gothic in diese Richtung entwickelt, wo wäre dann noch das Besondere an der Sache? |
| neptunia | montrose, wir missverstehen uns schon wieder, lustig. für mich sind schwarze (oder goten oder was auch immer) nichts besonderes. so wie ich nichts besonderes bin. es ist (für mich) das zufällige zusammentreffen von menschen mit ähnlichen ansichten, interessen oder/und zielen, träumen ... ... zu wenig, um sich das auf die fahne zu schreiben. aber auch keine homogene gruppe, die mit gemeinsamen (und nicht ähnlichen) zielen etwas erreichen will ... bis auf ein paar in dieser wirren übereinstimmenden ansammlung, die versuchen diese gemeinsamkeiten in eine richtung zu lenken, aber ich zweifle am erfolg ... ... gut, aber ich bin gruppen-resistent. und folge nicht mal mir selbst. ganz zu schweigen, ob ich integrations-fähig bin. sein will. sein kann. somit kann ich mich eh nicht als teil einer szene/gruppe/was-auch-immer zählen. trotzdem netter mythos, montrose. by the way, wie autark ist dein leben? würde man dich arbeitsscheu nennen in der "normalen" welt? oder sprengst auch du das klischee? kann mich nicht erinnern, daß du dich dazu schon mal geäußerst hast... |
| Sanna I.S.P. | zum thema arbeitsscheu ... "ich werde lehrer!" allein wenn ich das sage, bin ich für die meisten menschen ohnehin schon mal absolut faul und arbeitsscheu, trotz beruf. |
| rosenkind | ich hab weder ne Ausbildung noch studiert. Und Arbeiten tu ich erst recht nicht. Hab dafür nämlich keine Zeit, weil ich mich langsam aufs Abi vorbereiten muss :D |
| Pluna_X | Bin nach meiner Lehre (Verkäufer) net übernommen wurde... und war so ca. nen Jahr zu Hause und mache jetzt gemeinützige Arbeit um wenigstens was sinnvolles zu machen bis ich was andres hab... Achja hab de Lehre ziemlich gut abgechlossen bis auf BWL(84%) hab ich alle Prüfungen mit 100% abgeschlossen... Und ne bekannt ausn chat hat Abi gemacht und macht jetzt bald(oder haqt schon hmm???) Ihre Lehre zur Physioterapeutin zu ende... Es ist halt immer lustig das Leute nach ausehen und Meinungen in Schbladen gesteckt werden.... |
| Ich_bin_Ich | Also, ich bin Auszubildender bei der Bahn, hatte letzte Woche nen Privaten Unfall und werde jetzt wohl 6 Wochen Krank geschrieben sein (Fuß kaputt) Aber, ja, ich arbeite ^^ |
| h3artl3ss | Hey there! Ich bin in einem Arbeitsamt (bzw. "Agentur für Arbeit", wie unser Laden seit Anfang des Jahres ja heißt) angestellt (also kein Beamter - für deren Ausbildung hätt ich Abitur haben müssen). Eigentlich sitz ich in der Sachbearbeitung (also die Höhe von Arbeitslosengeld / Arbeitslosenhilfe errechnen; Nebenverdienstbescheinigungen bearbeiten und so 'n Zeug eben), hab aber während meiner Ausbildung auch oft "Thekenkraft" spielen dürfen; sprich ich war der Typ, der vorne am Kundenthresen saß und die Leute in die Aufrufliste eingetragen hat. In dieser Funktion ist mir persönlich jedenfalls nicht aufgefallen, dass unter den Kunden, die so tagtäglich bei mir aufliefen, auffallend viele "Schwarze" waren. Das im ersten Posting geäußerte Vorurteil kann ich somit nicht bestätigen. |
| Montrose | [QUOTE] trotzdem netter mythos, montrose. by the way, wie autark ist dein leben? würde man dich arbeitsscheu nennen in der "normalen" welt? oder sprengst auch du das klischee? kann mich nicht erinnern, daß du dich dazu schon mal geäußerst hast...[/QUOTE] Ich laß mich seit Jahren von der Uni verarschen: viel Arbeit, wenig Geld. Danke, daß Du den Mythos anerkennst .... man wird ja ab und zu mal davon träumen dürfen, wie es wohl wäre, so richtig einer von den "Bösen" zu sein. ;) |
| neptunia | ... aber wo sind denn dann die richtig bösen? die echten arbeitsscheuen? keiner, der sich meldet? ich mein die, die ohne arbeit sich ein nettes plätzchen unter der brücke machen? ... ok, mit laptop? :D |
| Seneca | ...ich bin arbeitsscheu....! Bevorzuge aber Cafes oder Bistros anstatt Brücken....! mein letztes ordentliches Arbeitsverhältniss hatte ich 1997... |
| BlackDragon | [QUOTE][I]Original geschrieben von Seneca[/I] [B]...ich bin arbeitsscheu....![/B][/QUOTE] Das kam mir am Wochenende aber anders vor. ;) Auch ich kann nicht mit Arbeitslosigkeit dienen - tut mir leid für das Weltbild der zwei Polizisten :rolleyes: |
| Darket | och Ilo, ich glaub zwar, dass ich bei meiner Stelle durchaus gern gesehen und eine echte Hilfe bin, aber totarbeiten tu ich mich da garantiert nicht :rolleyes: |
| Darket | [QUOTE]und tägliche Mittagspausen *träum* [/QUOTE] Och, ich hab mehrere lange Pausen :D Naja, manchmal muss ich beim Essen etwas helfen, füttern, zum Kauen nötigen, essen holen ;) Und tjaaaa, wiegesagt, man fängt an sich die Frage zu stellen wer eigentlich normal ist... :rolleyes: |
| the night | mir ist mal so aufgefallen das die die hier arbeiten oder studieren meistens was mit informatik oder verkäufer machen, ist doch irgendwie komisch. |
| Darket | als ich net ;) |
| Seneca | Generell gibt es im Internet eine überrepresentation bestimter Interessens- und Berufsgruppen, das ist nichts neues. Daher sind Internetforen auch nie representativ in Bezug auf das Gesamtbild einer, wie auch immer gearteten, Subkultur. |
| BlackDragon | Wäre aber schön, wenn Nachtwelten die durchschnittliche Subkultur wiederspiegeln würde... |
| Seneca | Kann es aber nicht, da die "Internet-Kiddies" hier klar in der Überzahl sind. Generell gibt es eine hohe Zahl von "Grufties" die sich nicht oder nur wenig mit dem Internet befassen...! |
| BlackDragon | Glaub ich dir, allerdings sind IMHO die Menschen, die sich nichts dabei denken etc. (ich glaub, ich muss das jetzt nicht ausführen) in der Unterzahl... Will nur sagen: im Schnitt (!) kann ich mit den NWlern, die ich bisher kennenlernen durfte häufiger angenehme Unterhaltungen führen, als mit dem sonstigen Gros der sogenannten Szene (wenn es denn eine solche überhaupt gibt)... |
| Lunar Light | [QUOTE][i]Original geschrieben von neptunia [/i] [B]... und was ist mit mir *grübelt* ... ich unterwandere die gesellschaft mit meiner arbeit ... streue kleine schwarze gemeinheiten in die welt ... fülle die herzen derer, die mit meiner arbeit in kontakt kommen, mit sehnsüchten nach einer anderen welt .. oh mann, bin ich fies ... verpackt in rosa tütü und mit bunten bildchen ... es lebe die werbung! teuflisches werkzeug voller macht die armen seelen direkt ins fegefeuer zu lenken ... hehehe ... so macht arbeit spaß ... und es gibt reichtümer!! och nöööö ... [/B][/QUOTE] liebe neptunia, was tue ich? ich studiere biologie, in richtung molekulare genetik, biotechnologie ect. ich erfülle nicht nur die wünsche und träume anderer menschen, ich erschaffe und erfinde sie... es ist der eingriff und die veränderung dessen, was ich und wir und alle kennen... es ist verdammt spannend, es ist mein job, aber es macht mit angst... |
| Commander | Ich bin faul und Arbeitlos, mache keinen Finger krumm und fahre trotzdem einen neuen Mercedes, weil ich den Staat an allen Ecken und Kanten bescheisse ! |
| Gnom1218 | also ich für meinen Teil hab erstmal ganz solide ne Ausbildung zum Industriekaufmann gemacht und bin hernachn studieren gegangen. Jetzt bin ich Diplom Biologe und schreibe gerade meine Doktorarbeit, verdiene also ganz normal Geld und zahle dem Staat meine Abgaben... |
| neptunia | lunar light, das klingt spannend ... ich liebe es, wenn man manipulieren kann ... ich weiß, nicht "political correct", aber spannend ... naja, und ein kleines bißchen angst dabei ist ja auch nicht schlecht, so wie achterbahn fahren, man weiß, es kann eigentlich nichts passieren, eigentlich ... commander, warum glaube ich dir nicht?? ;) |
| Darket | [QUOTE]commander, warum glaube ich dir nicht?? [/QUOTE] Er ist ein Grufti und als solcher generell unglaubwürdig, schließlich sind die alle faul und arbeitslos :D |
| hagzissa13 | Arbeitsstunden pro Woche: Bis zu 60 Stunden Was habe ich gelernt: erstmal MTA, danach habe ich Medizin studiert. Also als faul würde ich mich nicht wirklich bezeichnen... Hagzissa - per aspera ad astra - |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Commander [/i] [B]Ich bin faul und Arbeitlos, mache keinen Finger krumm und fahre trotzdem einen neuen Mercedes, weil ich den Staat an allen Ecken und Kanten bescheisse ! [/B][/QUOTE] Du bist ja echt der Held... :rolleyes: Hagzissa - per aspera ad astra - |
| ange gardien | [QUOTE][i]Original geschrieben von Commander [/i] [B]Ich bin faul und Arbeitlos, mache keinen Finger krumm und fahre trotzdem einen neuen Mercedes, weil ich den Staat an allen Ecken und Kanten bescheisse ! [/B][/QUOTE] Wie hast Du das geschafft? Warst Du mal Politiker? :D |
| Darket | Helmut Kohl was here!!! :D :eek: :D |
| Winterlicht | Ich arbeite seit 15 Jahren als Angestellte. Und verdiene ganz ordentlich. Kein Traumjob, aber ich arbeite eh nur, um zu leben. Wenn ich Feierabend habe, habe ich Feierabend und Freizeit. Viele Menschen denken wohl nicht, daß ich z.T. mehr verdiene als sie. Wie oft und gern würde ich einem gaaanz unauffällig mich beobachtenden Ladenhüter ins Gesicht brüllen: Na? Was glotzt Du so? Glaubst Du, ich habe es nötig, Euren Ramsch zu klauen??? Man sollte halt nie von der Frisur und den Klamotten auf den sozialen Rang einer Person oder und vor allem auf deren Charakter schließen! Aber man hält mich wohl gern für eine potientiellen Diebin. Immer wieder belustigend. :rolleyes: Ach ja, ich kenne hauptsächlich Leute, die studieren oder einen Job haben oder zumindestens stark arbeitssuchend sind, ich kann also das Klischee auch nicht bestätigen.:cool: |
| Commander | [QUOTE]Er ist ein Grufti und als solcher generell unglaubwürdig, schließlich sind die alle faul und arbeitslos [/QUOTE] Sie haben da etwas falsch verstanden: Der Commander ist kein Grufti ! |
| Axis | Um die Quote etwas zu korrigieren: Angestellter, Architecture Engineer um genau zu sein. Hat nix mit Haeusern zu tun... |
| narciss | Um die Quote etwas in die andere Richtung zu korrigieren: Student, Forstwirtschaft. Müsste eigentlich DER Traumjob eines jeden Black- und Viking-Metallers sein ;) |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von narciss [/i] [B]Um die Quote etwas in die andere Richtung zu korrigieren: Student, Forstwirtschaft. Müsste eigentlich DER Traumjob eines jeden Black- und Viking-Metallers sein ;) [/B][/QUOTE] Ja... sicher, ich wurde nur schon während des Jungjägerlehrgangs etwas entmutigt was die Wartezeit auf eine staatliche Planstelle nach dem Abschluss angeht....was wirst Du denn bis dahin arbeiten....Taxifahren...? |
| belladonna | Wenn ich mal erwähne, daß ich Opernsängerin bin, dann werd ich nicht gar selten gefragt:" Und was machen Sie beruflich?". Opernsängerin IST ein Beruf. Und ein ziemlich harter dazu. Nun ja, z. Z. befinde ich mich in der sogenannten "Elternzeit" was früher mal "Erziehungsurlaub" genannt wurde und vielleicht deshalb umbenannt wurde, weil dies alles andere als Urlaub ist. Deshalb fahre ich jetzt immer mit dem Auto meines Mannes, in das ich zu seinem Entzücken auch schon eine Beule gefahren habe. Da ich meine alte Stelle am Rostocker Theater aufgeben mußte (meinen Mann hat´s beruflich ins "wundervolle" Saarland gezogen) kann ich jetzt nur hoffen, daß ich so bald wie möglich mein Gesangstalent zu Geld machen kann, sonst erfülle ich wohl auch noch das leider nur allzu verbreitete Klischee. |
| narciss | [QUOTE]was wirst Du denn bis dahin arbeiten....Taxifahren...?[/QUOTE] hast ja recht, sieht im Augenblick etwas mau aus mit den staatlichen Stellen, aber das kann sich ja in den vier Jahren bis ich fertig bin noch ändern. Vielleicht segnet ja den einen oder anderen Revierleiter bis dahin das Zeitliche und man hört ja auch von diesen mysteriösen Jagdunfällen ;) Von daher werde ich wohl die ersten paar Jahre damit verbringen, im Ausland, später vielleicht sogar in der Entwicklungshilfe (wobei dort die Stellen auch rarer werden), Berufserfahrung zu sammeln. Oder ich geh gleich in die Privatwirtschaft und organisiere die Abholzung des Regenwaldes oder der sibirischen Taiga :rolleyes: |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von narciss [/i] [B]Oder ich geh gleich in die Privatwirtschaft und organisiere die Abholzung des Regenwaldes oder der sibirischen Taiga :rolleyes: [/B][/QUOTE] für die Aufforstung stellen die ja leider kein Geld zur Verfügung, wo doch gerade hierbei der Forstwirt gefragt wäre...! |
| narciss | Tropischer Regenwald lässt sich ja auch kaum wieder aufforsten, wenn er einmal weg ist. Die sibirische Taiga hingegen schon, wenn in der Gegend nicht zuviele undichte Erdölleitungen liegen. Ach ja, ich seh schon, es wird sich niemand finden, der mich in Lohn und Brot nimmt. Aber egal, geb ich mich eben mit dem Brot zufrieden. :p |
| Solstice | [QUOTE][i]Original geschrieben von hagzissa13 [/i] [B]Arbeitsstunden pro Woche: Bis zu 60 Stunden Was habe ich gelernt: erstmal MTA, danach habe ich Medizin studiert. Also als faul würde ich mich nicht wirklich bezeichnen... - [/B][/QUOTE] Na dann willkommen im Club! Komme auch aus der weißen Zunft und wechsele nach Dienstschluß ins Gegenteil. Und ich muß sagen, dass mir die Gothic-Szene unter anderem deshalb am Herzen liegt, weil sich eben hier nicht das "tumbe Proletariat" ohne Bildung und Niveau tummelt, sondern ein ganz normaler Schnitt der (meist jüngeren) Bevölkerung mit einem ganz normalen Anteil an Berufstätigen, Akademikern und allen anderen, die für was Besseres gehalten werden.... P.S.: Idioten gibt´s natürlich überall, aber bei uns nicht mehr als woanders, gelle? Zitat eines Freundes: "Ich teile die Menschheit nicht in Mann und Frau, schwarz oder weiß, reich oder arm, ich teile sie in Arschlöcher und Nicht-Arschlöcher!" |