| es | Gibt es einen spezifischen Ort, an dem ihr leben moechtet? ist er real oder nur in eurer fantasie bisher real? welche besonderen merkmale machen diesen ort fuer euch anziehend? oder habt ihr den ort gefunden, an dem ihr leben moechtet? koennt ihr diesen ort in einem bild beschreiben? |
| Noctambule | @es: Diesen Ort habe ich leider noch nicht gefunden. Es müsste auf jeden Fall ein Ort sein, an dem ich alle meine Freunde (das sind zwar nur weniger, aber dafür richtig gute - das ist mir 1000 x wichtiger als -zig oberflächliche Bekanntschaften!) in unmittelbarer Nähe habe. Da ich die See liebe, würde ich gerne im Norden leben, da bin ich aber nicht festgelegt. Auf jeden Fall weg aus Ludwigshafen - denn diese Stadt ist absolut schrecklich! ;-) |
| Angelus Noctis | @es In der Realität gibt es einen solchen Ort nicht. Oder besser, ich habe ihn noch nicht gefunden. Bis dahin ziehe ich mich in das Reich zurück, das ich in mir erschaffen habe, in seine Räume, Gärten, Wälder, ... Es gibt dort für jede Stimmung einen Ort. Wenn nicht, so erschaffe ich ihn einfach und füge ihn dieser Welt hinzu... Manchmal nehme ich Menschen in bestimmte dieser Räumlichkeiten mit, weil ich glaube, daß sie ihnen gut tun könnten. Aber für jeden sieht der Raum dann anders aus ... Stille Grüße Angelus |
| es | @noctambule wahrlich, der norden und insbesondere die nordsee strahlen eine wundervolle atmosphaere aus. und dort, wo die menschen deine freunde sind, kann auch dein zuhause sein. @celtvis eine erfahrung hat mich gelehrt: der ort wird dir nicht folgen. du laesst dich darauf ein, wenn du dich fuer diesen entscheidest. oder eben nicht. sieh es als chance. es ist keine entscheidung gegen deine freunde, sondern fuer einen ort. @angelus dich begleiten zu duerfen, freut sicherlich diejenigen, denen du diese-deine raeumlichkeiten oeffest und sie hinzubittest. ich wuedre gerne eine imaginaere karte von solchen rauemen/orten sehen, ihre verschachtelungen, ihre eigenarten usw. und braechte man diese von den unterschuedlcihsten leuten zusammen, gaebe es aehnlichkeiten? wuerden orte auch genutzt von anderen, ohne sie dort je zu treffen? welche gleichnisse gibt es von den orten und raeumen und orten.... fuer mich gibt es viele solcher orte, sie existieren real, ich bin dort gewesen, habe sie besucht, habe ihre eigene magie empfangen und die bilder in mich aufgesogen, um sie in mir zu transportieren, in ihrer wahrhaftigkeit, wie ich sie erlebte. bin aber wieder fort. dennoch: suche weiter eben dem ort, der mich in seine mitte laesst und mir das gefuehl vermittelt, hier koennte ich die heimat finden, hier koennte ich ruhe und geborgenheit empfangen und mich losgeloest von der aeusseren unruhe einer inneren oeffnen.... es [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] |
| beteigeuze | also meine trauminsel läge irgendwo(wie) zwischen grönland, island, neuseeland, sibirien und kamtschatka... zwischen vulkanen und riesenseeadlern und kodiak-bären oder auf einer eisscholle im südlichen packeis...??? frei nach ...if all the beasts were gone, men would die from a great loneliness of the spirit... von seattle? crazy horse? red bull?? |
| ancient | hi ! also mir würde ne schöne große,dunkle burg in einem noch dunklerem wald...der ort sollte in jedem falle in skandinavien liegen...da isses nicht so warm...und dunkle gruselige wälder gibt's da zu hauf... [img]http://ffspirits.finalfantasy.gamigo.de/smiliez/smz/061.gif[/img] gehabt euch alle mal schön wohl ancient [Dieser Beitrag wurde von ancient am 29. Oktober 2001 editiert.] |
| Julya | Ich kann mich nur ancient anschließen. ich liebe skandinavien!!! seine wälder, seine seen, seine einsamkeit, seine süßen häuschen und die lustigen sprachen... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] Aber dann gäbe es da noch schottland oder irland.... also, wenn ich die 10 millionen gewonnen hätte (*g*), würde ich mir eine burg kaufen und meine liebsten menschen mitnehmen... liebe grüße die in träumen schwelgende Julya |
| FallenSisko | Ein Ort an dem das Geld abgeschafft wurde. Toleranz und Wissen als hohes gut gelten und jeder seine innersten Wünsche und Lebensphilosphien frei in einer Demokratie ausleben kann. Ich glaub Gene Roddenberry hatte die selben Hoffnungen und Wünsche. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] ------------------ Krieg ist nichts als Drückebergerei vor der Aufgabe des Friedens. (Thomas Mann) |
| Aveyla Celeste | @FallenSisko: dito Ich würde gern hier leben... auf der Erde *g*. San Francisco, im Jahre 2370 (plusminus ein paar Jahre) Roddenberryscher Zeitrechnung... Paris, London oder Italien im allgemeinen wäre auch noch akzeptabel, Frankreich normalerweise weniger (zuviel Fleisch zu essen *g*) und New Orleans auch net (zu scharf...) ...einer von vielen Orten... Oder wie wäre es mit dem Letzten heimeligen Haus östlich des Meeres? Oder Lothlorien? Keine Ahnung, es gibt so viele Orte, mit denen mich etwas verbindet, auch wenn sie leider so nur in meiner Phantasie existieren... Gruß, Aveyla |
| FallenSisko | San Francisco im Jahre 2370... eindeutig mein Traum. ------------------ Krieg ist nichts als Drückebergerei vor der Aufgabe des Friedens. (Thomas Mann) |
| ange gardien | An diesem Ort bin ich schon zu Hause. Schaue ich aus dem Fenster sehe ich Wälder und Hügel, in den Wäldern kann ich stundenlang Wandern ohne einer Menschenseele zu begegnen. Nach einem kurzen Spaziergang erreiche ich den kleinen Fluss, an dem ich als Kind immer gespielt habe. Die schönsten Motorradstrecken habe ich praktisch vor der Haustür. Ich kenne meine Nachbarn noch beim Namen und man hilft sich gegenseitig. Viele schöne Orte habe ich schon gesehen, viele Länder bereist. Aber den Ort wo ich alt werden möchte habe ich schon gefunden. Wenigstens EINE Sorge weniger im Leben. |
| asamandra | Antarktis. Ich mag Pinguine und Kälte... |
| krete | ich möchte in eine Großstadt ziehen, wo richtig viel los ist, am besten Stuttgart oder München...wäre das schön ~träum~ |
| MessiahofDeath | am besten irgendwo wo ich meine Ruhe hätte und wenn wir schon am fantasieren sind .. am liebsten auf nem idyllischen Planeten ohne irgendwelche Technik, mit komischem Viehzeugs und Grünzeugs inklusive einer süßen Maid (und als Sahnehaube: einer von uns sollte zeugungsunfähig sein) .. :) (oder paar Maids mehr, Abwechslung muss sein :D ) |
| Hallo | eine insel im schwarzen meer nur mit mir , meiner gitarre , meinem verstärker und nem packen plektren wo ich mir dann den ganzen tag lang selbst was vorspielen kann. |
| ange gardien | @ ilo Und damit kommst Du ausgerechnet wenn meine Semesterferien zu ende gehen und ich gaaaar keine Zeit mehr habe :confused: ( ;) ) Aber man soll nie nie sagen :) Liebe Grüsse ange |
| Loup de nuit | Hier! Ganz genau hier!!! Nur die Nachbarn müssen durch eine wunderschöne düstere Festung, die unzugänglich ist, ersetzt werden... und ein bißchen mehr Wald wäre auch nicht zu verachten... |
| Tunrida | Eigentlich Ivalo in Finnland .. über dem Polarkreis hinaus und weit weit weg von der Welt ... und einsam *seufz*:confused: |
| Gr. Gaulichter | Island. dort an der küste einen hof und einen job zum überleben. möglichst internet-anbindung für den fall der fälle :D . ansonsten eine verglaste terrasse und viel fläche davor. wenig tiere, vielleicht hund und katze, ein paar hühner. und meine ruhe... und ab und an Airwaves-Festival ;) oder Feuerland, für ein paar jahre. gg |
| cauchemar | ich möcht an einen platz, am besten wo es nich zu heiss, aber nicht zu warm ist, mit meinem schatzi. und wo freunde und familie auch nicht weit weg ist! am besten nach schweden, da ist es soo schön :) |
| Clytie | Genau da, wo ich jetzt wohne - ich habe immer das Gefühl gehabt, an meinen verschiedenen Wohnorten über die Jahre nicht zu Hause zu sein - selbst da, wo ich aufgwachsen bin. Jetzt, nur ca. 35 km entfernt, weiß ich, wo mein Zuhause ist - jetzt muss ich nur noch eine dauerhafte Arbeit finden, damit ich ein bisschen mehr Platz habe... ;) |
| Antiope | ICh war zwar noch die dort, aber ich denke mal, meine Wahlheimat wäre: => IRLAND <= ICh liebe die Natur und das Meer. Die irische Mythologie und die Legenden. Einzig der Katholizismus und der ewige streit /krieg nervt mich dort. Wenn dann würde ich wohl auch auf dem Land leben wollen. *träum* |
| DBT | Ich glaube Oslo, oder überhaupt der Süden Norwegens würde mir sehr gut gefallen, da könnte ich mir wirklich vorstellen es 'zuhause' zu nennen! Mir gefällt der Baustil bzw. überhaupt der ganze Stil der Häuschen da, rot und aus Holz:) Außerdem liebe ich die Landschaft dort, aber auch die pure Stadt. Da vereinen sich für mich Ruhe und Hektik und sowas brauch ich, ich muss wählen können;)... Bis ich diesen Lebenstraum verwirklichen kann werde ich in die Großstadt ziehen und nach Hamburg gehen, die ganzen Häfen, Wasser, Brücken... Ich finds toll... *schmacht* DBT |
| asamandra | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B]Und wieder sag ich nur : Norwegen = Bayern. Identisch *g*. Zieh also doch lieber hierher nach Oberbayern, ist näher ;-) [/B][/QUOTE] Bayern ist die Hölle!!! Die Landschaft ist net schlecht, bloß hat's da zu viele Bayern... :p |
| BlackDragon | [QUOTE][i]Original geschrieben von Darkblacktears [/i] [B] Bis ich diesen Lebenstraum verwirklichen kann werde ich in die Großstadt ziehen und nach Hamburg gehen, die ganzen Häfen, Wasser, Brücken... Ich finds toll... [/B][/QUOTE] Hast du da nicht etwas (oder jemanden) vergessen? ;) Nach diesem WE würde ich gerne auf Burg Ludwigstein leben, aber in meinem Bamberg fühl ich mich auch ganz wohl... |
| Lunar Light | naja... es gibt einige orte, die ich mag... aber ein spezieller...? unterm schnitt kann es überall nur besser sein als hier... |
| Gnom1218 | Ne Hütte im Wald an nem See. Und am besten irgendwo, wo der nächste menschliche Nachbar mindestens 2.000 km entfernt wohnt. |
| Bunbury | [COLOR=orange]@Gnom1218 - würde ich sofort unterschreiben! Aber wenn ich auch da wohne gehe ich Dir ja auf den Keks... ;o) Ein kleines, aus Wackersteinen gebautes Haus in Schott- oder Irland (darf man das so trennen?) - mit einem Kaminzimmer, einem Butler und einem Schaukelstuhl mit Decke vor einem riesigen Fenster, von dem man nichts als eine verregnete Wiese sieht. Und dann nur noch Bücher lesen, Tee trinken und passiv sein - bis man alt ist und das Ende da ist. Damit es nicht zu langweilig wird, würde ich einem ortsansässigen Bauern evtl. noch ein paar Pfund zustecken, damit er morgens die Schafe einmal von links nach rechts und abends rückwärts über die Wiese treibt. Mehr Abwechslung wäre zu aufregend.... MfG Bunbury .[/COLOR] |
| asamandra | [QUOTE][i]Original geschrieben von Odessa [/i] [B] Nein, die Landschaft ist wirklich traumhaft...ich mein, Du hast einfach alles da: Berge Gletscher hohe Gipfel...sanfte Hügel (Niederbayern, Franken), "Weidelandschaft", Riiieeesenwälder (der Bayer. Nationalpark ist, glaub ich, das größte europäische Naturschutzgebiet..?) - und tausende von Seen, Bächen, Wasserfällen, Flüssen (wie die Fjorde...)... ich mag die Vielfalt hier so, für jede Stimmung gibt es ein "Fleckerl" :-) Lieben Gruß, ilo [/B][/QUOTE] Ich weiß, dass es da schön ist (in Franken zumindest). Ich wohn ja da, aber du machst dich [i]unbeliebt[/i] ;) Du kannst doch nicht 'unziviliserte' Weißwurschtzutzler mit zivilisierten Franken auf eine Stufe stellen... :D |
| Serena | in Schottland (hach die wunderschönen Highlands *träum*), auf einem Leuchtturm oder einfach nur am Meer.... :) |
| littlelunatic | Ich mag Hamburg (wo ich jetzt wohne) eigentlich sehr gerne, aber ich werde wohl immer ein armes, von Fernweh getriebenes Etwas sein, deshalb würde ich außerdem gerne in 1. Schweden, entweder in Stockholm oder ganz klassisch am See, mit Wald in einem roten Holzhaus 2. Italien, Villa im mediterranen Stil, nahe am Meer 3. Asien, ohne festen Wohnsitz, alles anschauen und in mir aufnehmen 4. Großbritannien, entweder London in einer großen Altbau/Atelierwohnung oder ein Schloss, ganz klassisch wie in den Krimis, mit Gärtner und Butler und täglich Nebel und Gewitter *g* wohnen... am besten ich zieh einfach mein Leben lang in der Welt umher, dann hab ich wenigstens was gesehen :) Oder kennt ihr einen Ort, an dem ich alles auf einmal haben kann *g*? |
| Dunkle Gräfin | Mein Traum ist Irland und da egal wo...war jetzt 2 Mal da und egal wo man da ist, man erlebt Geschichte und Mystik überall. Egal ob man durch die Ruinen von Clonmacnoise wandert oder durch alte Kirchenruinen und Höhlen. Die Vergangenheit ist immer allgegenwärtig. Und die Menschen sind das freundlichste was ich je erlebt habe und aufgeschlossen gegenüber neuem und fremd ist man da nicht sondern gleich Freund. Auch das es da immer regnen soll stimmt nicht...:) Bisher bin ich immer am gälischen gescheitert, eine schwierige Sache aber den Sprachkurs habe ich noch. Wenn sich mal die Gelegenheit ergeben sollte, dann wäre ich weg...seufz... |