| Honey_Pie | Glosse von gestern aus der Presse: "Die Wahlergebnisse schadem dem Ansehen Deutschlands im Ausland", stellte gestern der Generalsekretär der CSU fest. 41,1 Prozent CDU, das wird in Minnesota nicht gern gehört. Auch 9,8 Prozent SPD wird wohl in Costa Rica für einige Unruhe gesorgt haben. Wie man in Brunei über 3,3 Prozent FDP denkt, wollen wir gar nicht erst wissen. Aber was interessiert uns den andererseits die Meinung des Auslands? Wenn denen unsere Wahlen so wichtig sind, hätten sie Wahlbeobachter entsenden können. Die wären dann zu der Erkenntnis gekommen, daß es in Sachsen Unregelmäßigkeiten gegeben hat und daß dort das Recht der CDU auf Alleinherrschaft mit Füßen getreten wurde. Trotzdem müssen wir dem Ausland auch das mit den Rechtsextremen erklären. Dabei dürfen wir nichts verharmlosen. Wenn der Weltsicherheitsrat es verlangt, dann müssen wir unser Land für UN-Inspekteure öffnen, die den Osten nach Massenverblödungswaffen absuchen. Und wenn sie bei ihren Nachforschungen beispielsweise auf Oskar Lafontaine stoßen, dann müssen wir den Inspekteuren klarmachen, daß es sich um einen harmlosen Blindgänger handelt. Und die Regierung muß deutlich machen, daß Hartz IV nicht das Nachfolgemodell der V2 ist. |
| PeacockPrincess | Was für Presse ist das denn? Die Bild? Das Hinterhauser Tagblatt? :rolleyes: |
| Darket | Ob journalistisch wertvoll oder nicht, ich hab herzlich gelacht und egal was ihr sagt, ganz von der Hand zu weisen ist es nicht. |
| Honey_Pie | @PeaPrincess Es stammt aus der "Welt" und möchte uns vielleicht auf dem Wege über unser Zwerchfell darauf hinweisen, daß Deutschland nicht der Nabel der Welt ist und letztere auch noch andere Sorgen hat, als Landtagswahlen in der ehemaligen SBZ. |
| Darket | *lol* soviel treffender Zynismus von einem Springer-Blatt? Ich bin verblüfft :rolleyes: |
| Honey_Pie | Ich konnte es auch kaum glauben, aber "Springer" vermag ja durch seine Zweiteilung in "Welt" und "Bild" alle Reflexe gleichzeitig zu bedienen, das soll mal jemand nachmachen.;) |
| Honey_Pie | @Lord Was meinst Du denn, die PDS?;) |
| Nope | [QUOTE]Und wenn sie bei ihren Nachforschungen beispielsweise auf Oskar Lafontaine stoßen, dann müssen wir den Inspekteuren klarmachen, daß es sich um einen harmlosen Blindgänger handelt[/QUOTE] :D es stimmt, da ist was wahres dran |
| Gr. Gaulichter | @Lord_Fallerton die frage bleibt, wer gesäht hat und wer die saat gepflegt hat. irgendwer muss doch boden und wasser bereitstellen - und sonnenstrahlen. gg.grüße |
| Teabag | lol SBZ! Da wirste erstmal einen finden müssen der weiss was gemeint ist! Feine Glosse, hätte ich der Welt garnicht zugetraut. Ansonsten musste ich heute grade einen Freund in Tokyo beruhigen das hier nicht etwa die Nachfolger der NSDAP (siehe den Berufschulthread) an die Macht gekommen sind. Merke: nur weil sie nicht von Springer kontrolliert werden können Ausländische Medien dennoch Mist schreiben! Naja, egal wie, es ist mir nicht egal was der Rest der Welt von Deutschland denkt, schon allein weil ich mehr im Ausland als hier bin (aber hier Steuern zahle!) Hoffentlich wird in den nächsten Jahren klar das die Rechtsparteien auch kein Programm haben und deshalb nicht wählbar sind. Hmm, Komisch, mir fällt grade nicht ein wieso ich überhaupt eine der vorhandenen Parteien wählen sollte... Naja, kommt schon wieder wenn ich nicht drüber nachdenke. LG teabag |
| Honey_Pie | @Teabag Ein Freund von mir wird zur nächsten Bundestagswahl ein Buch mit dem Titel "Bekenntnisse eines Nichtwählers" veröffenlichen. Jeder hat doch sein Unbehagen mit dem jetzigen Zustand, man hat in keinem europäischen Land das Gefühl, weniger als Volk auf die Geschehnisse Einfluß zu nehmen, als hier: Die Dänen und Schweizer dürfen per Volksentscheid mitentscheiden, bei den wichtigen Themen, wie z.B. Euro - Einführung, Türkei-Eu-Mitgliedschaft wird gegen den Mehrheitswillen der Bevökerung entschieden, obskure Machtzentren, wie die Kultusministerkonferenz drücken uns eine Schlimmschreibreform auf, welche die Schriftsprache verwirrender macht und um Bedeutungsnuancen verarmen läßt. Der Verfassungsrechtler von Arnim hat gesagt, daß sich die Parteien den Staat zur Beute gemacht haben. Was NPD und Co. anbelangt, so sehe da zwei Dinge im Kontext: zum einen ist es ein ungeheurer Skandal, daß die SED ihr Mäntelchen wenden und seit 14 Jahren inklusive Beibehaltung ihres Parteivermögens in der Politik mitmischen darf. Man stelle sich die analoge Situation nach 1945 vor. Zum anderen habe ich mal eine viel bösere Glosse gelesen, in der es sinngemäß darum ging, daß, wenn wir uns in den Augen der USA einmal zu unbotmäßig verhalten, einfach erklärt wird, daß bei Bayer oder Hoechst chemische Kampfstoffe erzeugt werden und schon werden die Bomber in Richtung Rhein in Bewegung gesetzt, die Feindstaatenklausel erlaubt es. Eine in den amerikanischen Medien entsprechend verwertete NPD könnte da zusätzlich "Schützenhilfe" leisten, um sich propagandistisch abzusichern. Wie leicht so etwas funktioniert und geschluckt wird, haben wir 1991 mit der Schauergeschichte von den irakischen Soldaten und den Babies im Brutkasten gesehen. |
| PeacockPrincess | @Honey_Pie Erstens bin die PfauenPrinzessin, nicht die ErbsenPrinzessin :mad: und zweitens gib das nächste Mal bitte die Quelle an. Ohne die sind solche Artikel sehr schwer einzuschätzen. |
| Honey_Pie | @PeacockPrincess Verzeih', aber ich spiele gern mit Namen. Will es aber in Deinem Falle nicht wieder tun - wobei es schon hübsch ist, wenn man das wörtlich übersetzt: Der "Erbsenhahn"! Ähnlich nett, wie "butterfly". Was die Quelle anbelangt, so hatte ich sie absichtlich anfangs fortgelassen, weil ich mal sehen wollte, ob wer danach fragt. Und siehe, es geschah.;) Aber wer in einer so zauberhaften Stadt, wie LL lebt, kann doch nicht ernsthaft grollen, oder?:) |