| In Blue | Vielleicht kennt das ja der eine oder andere: Der geführchtete Besuch bei den Eltern. Alles beginnt mit einer einstündigen Bahnfahrt(begleitet von mehrmaligem, lauten Seufzen meines Freunds). Dann Ankunft in dem kleinen Kaff, das ich für viele, viele SCHRECKLICHE Jahre meine Wohnstatt nennen durfte. Erneutes Seufzen zu meiner Linken. Gottseidank! nur mein Vater holt uns ab. Mutter ist, wie mir augenrollenderweise berichtet wird, noch im Badezimmer beim Schminken(es ist immerhin 12 Uhr Mittags). Aber dann. Er musste ja kommen: Dieser kurze, aber ausgesprochen missbilligende Blick zu den Springerstiefeln meines Freundes, der seinerseits seinen Blick auf den wirklich etwas merkwürdig anmutenden Schuhen meines alten Herren ruhen lässt. Fünf Minuten später Ankunft daheim. Erneuter (diesmal begeisterter) Blick auf das Schuhwerk meines Freundes. Jede Menge Fragen zu Alter und Verkaufsort dieser beiden von Freundin meines Bruders, der ebenfals schon angekommen ist. Meine- mit den Partnern ihrer Kinder wirklich geschlagene- Mutter kommt aus dem Badezimmer, diesmal erstaunter, nahezu entsetzter Blick aller Anwesender auf ihre Frisur(sie ist heute wirklich, nun ja... "außergewöhnlich")und auf ihre Schuhe(was zur Hölle ist heute nur los?), die wahrscheinlich aus ihrer Zeit als Hippie stammen. Daraufhin nehmen alle Platz, übliche "interessante Unterhaltung" Doch dann. Die geführchtete Frage:"Und wie ist es mit Enkeln?" Hier eine kurze Zusammenfassung der Gesichter aller Beteiligten: Mutter:erwartungsvoll Vater: sehr weit weg, scheint nicht zugehört zu haben Ich, Bruder1, Freundin von Bruder1:ausgesprochen abweisend Freund, Bruder2:sehr, sehr ENTSETZT!!! Freundin von Bruder2:wütender Blick zu Bruder2 Jetzt bloß nichts falsches sagen(Mutter neigt zu hysterischen Anfällen)! Bruder2:Na jaaa... Freundin von Bruder2:Also ich hätte ja nichts dagegen, aber er... Strafende Blicke von Mutter und Freundin treffen Bruder2; alle anderen SEHR erleichtert, Mutter wird für eine Weile mit ihm Beschäftigt sein. Und währen meine Mutter also auf meinen armen Bruder einredet, geht mein Freund heimlich, still und leise los, um zu überprüfen, ob man uns bei unserer Ankunft auch nicht unsere Großpackung Kondome genommen hat-könnte doch sein, oder?:D |
| more | *g* scheint ja doch alles in allem eine nette, Familie zu sein! Macht Spass das durchzulesen, man erkennt doch einiges bei sich selbst wieder *g* |
| Crematory | Hihi... immerhin fragt sie noch... meine Family: "Ich bin ja mal gespannt, wie Du...[was auch immer], wenn Du mal Kinder hast..." und "Das merkst Du auch noch, wenn Du mal Kinder hast" Ja bin ich denn ein Karnickel?! |
| BlackDragon | Da meine Mutter zum Glück schon zwei Enkel hat - für die ich beide nicht verantwortlich bin - erübrigen sich solche Fragen... |
| Tanfana | *muahaha Na gut das ich mit 21 ne Tochter bekommen hab. Da gingen die Unterhaltungen eher in die entgegen esetzte Richtung... "Wie, jetzt schon?"... usw. Aber die Geschichte ist echt... süß! *g |
| BlackDragon | [QUOTE][i]Original geschrieben von Tanfana [/i] [B]*muahaha Na gut das ich mit 21 ne Tochter bekommen hab. Da gingen die Unterhaltungen eher in die entgegen esetzte Richtung... "Wie, jetzt schon?"... usw. [/B][/QUOTE] Also als meine Schwester mit 25 ihr erstes Kind bekam, kamen dann eher die Kommentare "Wird ja auch langsam Zeit" :D |
| Tanfana | :eek: *huch... Was 4 Jahre so ausmachen können. ;) |
| Nesaya | hmmmm woher kenn ich dass bloss ?? :) is irgendwie bei mir daheim dasselbe |
| Bird of prey | Danke für den wahrscheinlich letzten Lacher heut abend......... Nein jetzt abba ohne Witz: Das kann manchmal ganz schön anstrengend sein. Ich werd das von meiner Ma auch ständig gefragt (und nich nur von ihr:rolleyes: ) |
| BlackDragon | [QUOTE][i]Original geschrieben von Bird of prey [/i] [B]Danke für den wahrscheinlich letzten Lacher heut abend......... Nein jetzt abba ohne Witz: Das kann manchmal ganz schön anstrengend sein. Ich werd das von meiner Ma auch ständig gefragt (und nich nur von ihr:rolleyes: ) [/B][/QUOTE] Tu ihr doch den Gefallen - so'n Kind ist schnell gemacht! :D ;) :D |
| Bird of prey | *lach* [SIZE=1]danke für den ersten heut[/SIZE] ;) Ja schnell sind se ja gemacht, abba die kleinen Monster sind echt anstrengend und man bekommt sie auch schlecht wieder los:p |
| Tanfana | Man darf sich das alles bloß nicht so leicht vorstellen. Ich liebe meine Tochter über alles... aber manchmal wünschte ich mir ich hätte kein Kind. ~*aua, nicht schlagen! Wer n Kind bekommt nur um es anderen Recht zu machen hat se nicht mehr alle... (Nur mal so angemerkt.) Ergebenst Tanfana |
| Pluna_X | [QUOTE][i]Original geschrieben von Tanfana [/i] [B]Man darf sich das alles bloß nicht so leicht vorstellen. Ich liebe meine Tochter über alles... aber manchmal wünschte ich mir ich hätte kein Kind. ~*aua, nicht schlagen! Wer n Kind bekommt nur um es anderen Recht zu machen hat se nicht mehr alle... (Nur mal so angemerkt.) Ergebenst Tanfana [/B][/QUOTE] Der hat och keins verdient und solte eingewssen werden...(sorry für die Meinung) Kinder solte man aus Liebe zu Kinder haben und nur wenn es von beiden gewüncht ist alles andere bringt nix(man klingt das kommich). Ich persönlich will auch Kinder(obwohl die meisten nix von mir wissen wollen :D) haben aber nicht jetzt da meine Freundin und ich unsren Kindern nix bieten könnten... |
| Wolfskind | ich finde die gespräche über kinder/enkel in der familie meines freundes einfach nur klasse. vor ein paar jahren oder so hat eine wahrsagerin seiner mutter erzählt, dass ihre tochter im alter von 27 zwei kinder haben wird. dafür, dass sie sich nicht einmal für länger auf einen kerl einlässt muss sie sich langsam ranhalten... sie ist 24;) aber sie ist eh mit zwillingen dran, also hat sie NOCH ein wenig schon frist... :p |
| In Blue | Was mich nahezu erbost, ist ja auch, dass meine Eltern schon auf ein Kind von mir warten, seit ich zehn bin- ja, ich weiß, dass ich frühreif war! Ich denke, man sollte auf jeden Fall erst ein Kind bekommen, wenn alles "stabil"ist- Stabile Beziehung,- finanzielle Lage etc.- und sich beide Partner auch eines wünschen. Ich war, genau wie meine Brüder, ein sogenanntes "Unfallkind" und konnte deshalb am eigenen Leibe erfahren, wie es ist, wenn die Eltern statt "Juhu! Noch ein süßes kleines Kind!" schreien "Scheiße! Ich hab doch gesagt wir sollten lieber nicht..."Außerdem haben meine Eltern aufgrund ihrer Kinder sehr früh geheiratet, Haus gekauft, langweilige Beziehung gekriegt......... Bei mir zu Hause habe ich nur allzu oft gemerkt, dass meine Eltern überhaupt keine Lust hatten, sich mit mir zu beschäftigen, und mit zehn nahm mich mein Vater bereits oft ernster als (er) meine Mutter. |