| TVOD | Der Radiosender: bigFM versucht gerade 500.000 Stimmen zusammen zu bekommen um die GEZgebühren (Radio- und Fernsehgebühren) abzuschaffen. Am 8.10 werden Sie in Berlin dem Bundeskanzler übergeben. Wäre schön wenn Ihr Euch zahlreich beteiligt. Denn wer will schon GEZ bezahlen? Infos unter: [url]http://www.bigfm.de/home/content/bigfm/mgr.php[/url] Registrieren unter: [url]http://www.bigfm.de/home/content/bigfm/mgr_register.php[/url] |
| Tanfana | Ich wäre auch dafür, denke aber das das NIE und NIMMER klappen wird. Die verdienen einfach zu viel damit um das "sausen zu lassen". Ergebenst Tanfana |
| fragment | Also ich bezahle die ganz gern, damit wird. z.B. sichergestellt, dass die öffentlich rechtlichen genug Geld haben um sich die Rechte für Weltmeisterschaften, Olympia u.ä. zu kaufen. Bei sowas sitze ich immer stunenlang vorm Fernseher und bin dankbar, dass Premiere die Rechte wieder nicht gekriegt hat. |
| die Aversion | Da kann ich mich fragment nur anschließen. Wenn ich einen Fernseher besäße, bezahlte ich auch die Gebühren, schon um sicher zu stellen, dass es mehr als das von den Privatsendern angebotene intellektuelle Vakuum gibt. Wie kann denn wenigstens ein Mindestmaß an Niveau, und wenn es durch die Übermacht der Privaten verschwindend selten geboten zu werden scheint, gewährleistet werden, wenn ein Sender ausschließlich mit der Prämisse der Gewinnmaximierung geführt wird? Dann wäre jeder Sender Pro7, RTL und Sat1. Schon Arte ist die Gebühren wert. Gruß, Eure Aversion |
| Tanfana | Na ist ja schön und gut... Aber wir z.B. haben ne Sat-Anlage... Bezahlen fast [B]60€ !!![/B] nur für ARD und ZDF... Und die gucken wir so gut wie nie. Sorry, aber das ist die reinste Abzocke!! :mad: |
| fragment | Bitte was? Soviel ich weiß sind die Gebühren doch pauschal. da zahlt jeder das Gleiche. Liegen die Gebühren nicht bei 18€ oder 28€ oder so? |
| Tanfana | Hätte vielleicht erwähnen sollen das das vierteljährig is... :rolleyes: Sorry. Habe jetzt nichts zur Hand so das ich nachsehen könnte, aber ich meine das sind zwischen 50 und 60Euro. Und ich finde das ist ne Menge dafür das man das was man zahlt nicht nutzt! |
| Tanfana | Ist natürlich n Argument... Aber ich bin zumindest dafür, das man diese Programme quasi "abwählen" könnte. Als Sat-Anlagen Nutzer und ARD und ZDF - Nichtgucker ist das schon rausgeschmissenes Geld. Könnte man sich besseres von leisten! |
| more | [QUOTE]Wie kann denn wenigstens ein Mindestmaß an Niveau, und wenn es durch die Übermacht der Privaten verschwindend selten geboten zu werden scheint, gewährleistet werden[/QUOTE] Mindestmaß an Niveau? Musikantenstadl Festivall der Volksmusik Kein schöner Land Rosamunde Pilcher Um Himmels Willen... Karl Moiks lustige Musikanten ZDF Hitparade reicht das? Für so einen Schrott bezahle ich nicht! Und tut mir leid, nur für Olympia und Weltmeisterschaft? Für was geht das Geld raus? Privatwohnungen der Mitarbeiter, 5 Rundfunkballets und Rundfunkorchester, die tausend Firmenwagen, für Wiederholungen bis zum erbrechen? Niveaulose Abkupferungen aus den Privatfernsehen: Deutschlands beste Stimme, oder wie der Schmarrn auch immer hies. Doofe Quitzsendungen die ich auch auf RTL kucken kann, wenn ich das will. Leute Heute ein genauso Niveau-loses Klatsch und Tratsch Programm wie auf Sat1 und Pro7! Wo bleibt da das Niveau? Ich gebe zu, auf ARTE würde ich ungern verzichten, das ist aber schon alles! Da treibt es mir die Zornesröte ins Gesicht. Gebüren? NEIN DANKE! :mad: :q :mad: :q :mad: :q :mad: :q |
| Zafira | [QUOTE][i]Original geschrieben von something_evil [/i] [B]ich fänds ziemlich sch****, wenn auch ARD und ZDF alle 15 minuten werbung einspielen würden um sich zu finanzieren. So hat man wenigstens dort noch ein bisschen das Gefühl einer halbwegs unkommerziell orientierten Gesellschaft. [/B][/QUOTE] Sorry, aber was ist da UNKOMMERZIELL??? Die spielen zwar nicht ganz so viel Werbung ein, aber dennoch kommt nen ganz schöner Werbeblock, trotz der Gebühren. Und lieber ein bisschen mehr Werbung, als 60€ bezahlen! Man kann ja wegdrücken, wenn man es nicht mag. Zumindest kostet das wegdrücken nix, aber ich muß! trotzdem GEZ Gebühren bezahlen, auch wenn ich die öffentlich rechtlichen nicht nutze. Was soll das, frage ich euch? Das wäre ja genauso, nur weil ich in den Supermarkt will, soll ich Eintritt bezahlen??? Komische Welt....... LG des Zafi :) |
| Apex | Also ich finde die Gebühren in Ordnung, ich würde nur ungern auf Sendungen wie Monitor, Weltspiegel, Sabine Christiansen, Frontal 21 u.a. verzichten. Außerdem sehe ich auch gerne 3sat, arte, Phoenix und ja auch den KiKa :D Das einzige was mich an der GEZ stört sind die Gestapo-Methoden mit denen die ihr Geld eintreiben ansonsten habe ich an der Gebühr an sich nix auszusetzen. Das sie jeder zahlen muß der ein Gerät hat finde ich in sofern gut, als das so auch gewährleistet ist, dass jeder die Möglichkeit hat sich zu informieren bzw. seiner Informationspflicht nachzukommen. |
| die Aversion | @more zugegeben, auch auf den Öffentlich-Rechtlichen läuft viel Müll, doch ist der Prozentsatz anspruchsvoller Sendungen definitiv weitaus höher als bei den Privaten. Ich möchte an dieser Stelle nur auf die von Apex bereits erwähnten Magazine (besonders Monitor und Frontal, Sabine Christiansen dagegen überhaupt nicht) verweisen und meine grundsätzliche Sympathie für die vor allem im ZDF ausgestrahlten Geschichtsdokumentationen bekunden. Gruß, Deine Aversion |
| Nnordy | @Apex: Ich hatte in meiner alten WG nicht mal einen Fernsehanschluß, sollte aber trotzdem Gebühr bezahlen, weil ich einen Fernseher hatte... Das ist doch schon kurios, oder? Ich hab dann einen Karton über den TV gestülpt, womit er quasi "weggepackt" war - und nix bezahlt. :cool: |
| more | Die Gebühreneintreiberei ist eine unverschämtheit. Und das was die mit ihren Eintreibern machen auch! Ausserdem sollen jetzt auch Computer gebührenpflichtig werden! Auch wenn sie keinen Adapter für TV und Funk haben! Das ist doch einfach nur übergeschnappt! |
| kyo_sama | hab' gelesen (war glaub ich spiegel.de) , dass künftig auch für PCs mit internetanschluss gez-gebühren gezahlt werden sollen... allerdings entzieht es sich meiner kenntnis, weshalb, bzw. wofür diese erhoben werden (sollen)... die services der öffentlich-rechtlichen rundfunkanstalten im internet sind ja nicht mit denen in radio und tv zu vergleichen... ~ |
| TVOD | Schließe mich der Meinung an das man nur für das bezahlt was man sich ansieht. Ich für meinen teil habe zwar eine Sat Anlage und stehe auch eher auf anspruchsvolle Unterhaltung, jedoch bekomme ich KEIN ZDF. Kein WDR und HR3. Das finde ich sehr unverschämt dann trotzdem Geld zu verlangen. Mir dabei zu helfen diese Programme zu bekommen ist NICHT der GEZ Ihre Aufgabe. Aber meine zu bezahlen dafür. Toll. Was arte anbelangt bin auch ich ein "Fan" dieses Senders, jedoch nicht für SOVIEL (48,45 Euro / 3 monatlich) Geld. Zumal ich gerade frisch arbeitslos geworden bin und mir Fernsehen eigentlich nicht leisten kann. @ more: Ich denke dieses Programm was Du meintest ist "Geschmackssache", wobei es mit Sicherheit auch nicht meiner ist, aber man muss Menschen zugestehen das gut zu finden. Und die dürfen dann auch dafür bezahlen. Ich nicht!!!!! Demnach finde ich sollte das alles fei wählbar sein. Wie Premiere. Wer also die öffentlich Rechtlichen sehen will muss bezahlen - monatlich - pro Sendung - wie auch immer. @Zafi (Hallo Liebes): Werbung darf laut Gesetz doch nur vor 20 Uhr gesendet werden. Oder? Das mit dem Wegdrücken wird ja eben bei den Privaten auch von vielen Menschen gemacht. Das unverschämte ist eben für etwas zu bezahlen was ich garnicht sehen will / nicht sehen wollen könnte. (super Deutsch iSch weiß) Komerziell ist unsere Welt so oder so. Und Sie wird täglich schlimmer. Ob ich Werrbung sende und Geld damit verdiene oder Gebühren einziehe und Geld damit verdiene ist für mich gleich. Wenn ich das bei BigFM richtig verstanden habe, verdienen die damit 6,7 Billionen Euro im Jahr. Sehr unkommerziell. Ob die ALLE eigesetzt werden für das tolle Programm? Vielleicht ist der Musikantenstadl von den Produktionskosten teurer als die MTV Music Awards oder die Oscar Verleihung? (Sorry, aber ein bischen Ironie muss sein) |
| Tanfana | [QUOTE][i]Original geschrieben von more [/i] Ausserdem sollen jetzt auch Computer gebührenpflichtig werden! [/QUOTE] [B]WIE BITTÄÄÄÄ?[/B] Jeder verdient weniger, alles wird teurer und jetzt noch das??? Ich wandere aus!!!! Kleine Anekdote zur GEZ: Bin ich ja vor knapp 2 Monaten umgezogen. Somit meldete (oder versuchte das zumindest) ich mich bei der GEZ ab. Muss ich ja jetzt nicht mehr bezahlen... 1. "Regung" auf meine Abmeldung; (Telefonisch) GEZ: Abmelden ist nicht. Geht nur ummelden. ICH: *kratz am Kopf* Ich ziehe aber doch mit wem zusammen. GEZ: Dann teilen sie uns bitte schriftlich mit mit wem, wohin, warum und seine Kundennummer. ICH: Der hat noch keine, wir beziehen eine NEUE Wohnung. GEZ: Bitte schriftlich PLUS Vermerk das sie kein Auto besitzen. ICH: HÄÄÄH? NAja, OK.... Also hab ich das Ganze mal schriftlich gemacht. Nun bekam ich gestern folgenden Schrieb; [QUOTE]Sehr geehrte Frau *., vielen Dank für Ihr Antwortschreiben. Sie geben uns den Namen Ihres Lebensgefährten, Herrn ...., mit der alten und neuen Anschrift an. Leider können wir kein Teilnehmerkonto auf Ihren Lebensgefährten feststellen. Um die Bearbeitung abschließen zu können, benötigen wir die Teilnehmernummer. MFG u.s.w [/QUOTE] Nun frag ich mich doch echt ob die ALLE was an den Ohren UND an den Augen haben. Habe es am Telefon erwähnt und in meinem Brief (der KEIN Antwortschreiben war!!!) geschrieben das wir zusammen eine NEUE Whg. OHNE Anschluss beziehen.... Das er vorher NIE ein TV hatte etc.... *arggggggghhhhhhhh |
| ange gardien | [QUOTE][i]Original geschrieben von TVOD [/i] [B]. Denn wer will schon GEZ bezahlen? [/B][/QUOTE] Ich, weil ich hoffe das uns dadurch wenigsten noch ein kläglicher Rest Fernsehprogramm mit Niveau und echtem Informationswert erhalten bleibt. Wenn ich irgendwann nur noch die Wahl zwischen der x-ten Filmwiederholung, unrealistischen Gerichtssendungen oder peinlichen Talkshows habe verkaufe ich meinen Fernseher. |
| Zafira | [QUOTE][i]Original geschrieben von Apex [/i] Das sie jeder zahlen muß der ein Gerät hat finde ich in sofern gut, als das so auch gewährleistet ist, dass jeder die Möglichkeit hat sich zu informieren bzw. seiner Informationspflicht nachzukommen. [/B][/QUOTE] HALLO????? Sorry, aber wie und wann und mit oder über welchen Sender ich meiner Informationspflicht nachkomme, dass sollte ich doch selbst entscheiden dürfen. Oder?!?!? Deshalb finde ich es eine Frechheit, GEZ-Gebühren bezahlen zu müssen, obwohl ich die Öffentlich Rechtlichen niemals ansehe. Ich kauf mir doch auch keine grüne Hose, um sie nachher in den Schrank zu hängen! Gruß des Zafi |
| BlackDragon | Die GEZ an sich ist zur Gewährleistung einer gewissen Programmvielfalt (u.a. Regionalsender) eine sehr gute Einrichtung. Das Problem sind lediglich die horrenden Gebühren, denn zum einen haben die öffentlich-rechtlichen Rücklagen in einer Höhe, die ein Privatsender niemals erreichen wird und zum anderen sind die öffentlich-rechtlichen im Gegensatz zu den Privaten nicht den Regulationsmechanismen des Marktes unterworfen (Was an sich ja sehr gut und auch im Sinne des Erfinders ist, allerdings brauchen die Ö-R nur die Hand aufzuhalten und zu sagen "Wir brauchen mehr Geld", während die Privaten ihre Produktionskosten in den letzten 4-5 Jahren um 20-25% senken mussten) Ausserdem: Wenn ich schon Gebühren zahle, will ich auf diesen Sendern auch keine Werbeunterbrechung! |
| Todessehnsucht | Ich mache es kurz aber für den Müll den die öffentlich rechtlichen senden (Sport zählt nich geht mir am Arsch vorbei!) sehe ich es nich ein was zu zahlen mal davon abegsehen das wir dauernt kein bild haben weil die Affen mal wieder am Empfänger spielen usw. ne danke selbst bei den "niveauvollen Sendungen" kann man nur sagen wer die noch nich auswendig kennt der müsste mal sein Hirn überprüfen lassen :(! Ausserdem bringen die zumindest im Vorabend mehr werbung als der Sat 1 oder wer auch immer stoppt mal die Zeit und sagt wer innerhalb einer Stunde mehr Werbung hat. Und die neue Gebühr für den Pc, Hallo? ich meine Was für Leistungen bieten die mir im Internet? Nachrichten? kann ich bei T-online (oder wo auch immer) auch haben! Also was bekomme ich von denen überhaupt??????????? NIX und für nix Geld zu bezahlen is nich meine Art kann ich gleich feuer machen :mad: vor allem kann man sich nich wehren gegen die Gebühren! |
| Zafira | Doch kann man! Melde einfach nur ein Radio an, und Du wirst von der GEZ Gestapo nix mehr hören. Kleiner Tipp am Rande... *hihihi* Denn zuhause reinlassen musst Du sie nur mit richterlichen Beschluss, und den werden die sich net holen... LG des Zafi :) |
| Todessehnsucht | ja bloss wenn ich nich für das eine radio blechen will zumal ich eh kein radio höre kommt auch nur müll (wieso is das so ähnlich mit fehrnsehen?) muss ich trotzdem blechen nur weil ich eins hab oder wie? |
| Zafira | Laut der GEZ Brüder musst Du das leider. Weil Dir ja die Möglichkeit offen steht, es doch einzuschalten. Mir gings eigentlich nur darum, das ewige generve von diesen Briefen zu unterbinden. Kaum ward ich umgezogen, hatte ich auch schon wieder nen Brief von denen im Kasten. Nach dreimaliger Nachricht von denen, mit DROHENDEN Worten, wenn Sie nicht bezahlen.... etc., hatte ich die Schauze voll. Bezahle also nur für`n Radio und die nerven mich nicht weiter. Und vor allem ist es billiger als ne Anmeldung fürn Fernseher... Grüßle des Zafi :) |