| Darknight | Ich dachte echt, es geht nemmer schlimmer, aber wie gestört kann mensch sein... [url]http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/brennpunkt/bb_ewig/index.html[/url] |
| Serena | abartig... :rolleyes: |
| Darket | Was soll das werden? Ein KZ für freiwillige Idioten? |
| something_evil | na dann sind sie wenigstens von der straße runter und können die welt nicht mehr gefährden |
| OceanGypsy | Wer da mitmacht ist doch selbst Schuld...nur normal kann man dann ja nicht sein! |
| Eldgrim | HA! Hab mich schon gefragt wann das Thema hier auftauch. Habe die Nachricht auch eben gelesen und muss echt sagen: Das macht mir Angst! Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen aber wie in der Nachricht auch gestanden hat ist die Idee an die Truman Show angelehnt. Die Frage ist nur was kommt als nächstes wenn die nicht mehr wissen wie sie die Quote steigern sollen? Vieleicht die tolle Reality Show aus Running Man nachstellen? Oder vieleicht die ganze Republik zum Big Brother Container ausrufen? 1984 lässt grüßen und ich habe Angst davor. |
| BlackDragon | [QUOTE]Statt eines einzelnen Wohncontainers wird es dann eine ganze Siedlung mit kompletter Infrastruktur geben[/QUOTE] Also zumindest von der logistischen Seite her, würde mich das ganze mal interessieren... Alles andere ist mir dabei ehrlich gesagt egal. Wer mitmacht ist selbst schuld und wers sich ansieht auch... |
| frozen heart | oh mein gott, gucken die rtl2-leute denn keine horrorfilme???immer, wenn leute eingeschlossen werde, bringen sie sich gegenseitig um!!!!! |
| Frigoris | Mein verstand sagt mir, dass da eh keiner mitmachen wird... aber irgendwas in mir widerspricht und sagt, dass es doch so dumme menschen gibt. 1 Jahr Big Brother fand ich ja schon krass...aber ewig?? Das ist brutal!! Da gibts auch gar nix zu gewinnen, oder? Wo ist da der Reiz (ich meine jetzt winken einem ja noch ne million)? Welcher Idiot will seine Privatsphäre aufgeben und welcher Idiot schaut sich sowas noch an? Armes Deutschland:( |
| [DarkHeart] | wir haben alle keine privatsphäre mehr und rennen in die totale kontrolle hinein! Aber naja iene BB stat... wer will da mit machen... ich denke leute mit nem zu klinen pimmel oder so poser hip hopper die dumm sind :( |
| Mole | ich hoffe nur, dass es dort nie nen gruftie geben wird. pseudo wäre schon schlimm genug..aber wenn da auch noch ein echter, wirtklicher reingeht..ich glaub dann würd ich die welt endgültig nicht mehr verstehen...aber das bezweifle ich doch mal sehr^^ und des weiteren: ich bin dafür die packen in diese "stadt" einfach alle bewerber rein...ich mache dann im fernsehen einen min 24 spendenmarathon um von den russen eine atombombe zu kaufen um alle die dort sind kollektiv umbringen zu können*gg* |
| [DarkHeart] | dann nimm ne vakuumbombe die verseucht nicht die komplete welt oder "die mutter aller bomben" (sozusagen die hellebarde der neuzeit, die ironie einer waffe :( ) |
| asamandra | [QUOTE][i]Original geschrieben von Frigoris [/i] [B]Mein verstand sagt mir, dass da eh keiner mitmachen wird... aber irgendwas in mir widerspricht und sagt, dass es doch so dumme menschen gibt. [/B][/QUOTE] Naja, wir leben in Deutschland. Hier traue ich mittlerweile jedem alles zu... |
| Paladin | [QUOTE][i]Original geschrieben von [DarkHeart] [/i] [B]dann nimm ne vakuumbombe die verseucht nicht die komplete welt oder "die mutter aller bomben" (sozusagen die hellebarde der neuzeit, die ironie einer waffe :( ) [/B][/QUOTE] Dann aber lieber auf die Endemol Zentrale, damit wir von sowas verschont bleiben. Mit der ganzen Sendezeit könnte man soviel gutes tun... MfG Arne |
| Jester | Ich weiss auch nicht wo das noch alles hinführen soll. Die verdummung Deutschlands schreitet immer weiter vorran. Wo schon die jetztige BB Staffel in meinen Augen das letzte ist, und das schon aus Erzählungen da ich es nicht aushalte mir das wirklich anzuschauen, wirft dich mir die Frage auf wo dieser Steigerungswahn stoppen soll. Nun wollen sie schon ein komplett überwachtes Städchen schaffen, wie einige schon anmerkten erinnert das an den einen oder anderen mahnenden Film (den wahrscheinlich kein Mensch der sich dort hineinbegibt auch nur vom Namen her kennt). Es mutet ja fast einem "Testlauf" an... Ich frage mich wirklich wie man so hirnverbrand sein kann sich auf ewiglich von der gesammten Nation begaffen zu lassen, und das mitlerweile dann sogar ohne dabei etwas rausschlagen zu können. Was treibt einen zu sowas? Die Idee das man durch diese Auftritte dort berühmt werden könnte,... so wie die anderen BB-"Stars"...? Lachhaft... Ich seh das ganze als eindeutigen Beweis des Verfalls unseren kulturellen und sozialen Struktur... Jester |
| Yoshi87 | des gibts imemrnoch? naja mir egal.. das erstemal war ja noch was interesanntes.. habs zwar auch nich geschsaut aber das erste ma versteh ich ja das man sowas machen tut... Oo aber öffter.. naja mir egal ich habs nie geschaut und werde es auch nie schauen.. |
| [DarkHeart] | wenn diese Puff gesellschaft (jede/r mit jede/r) weiter geht danns chlachten die sich eh gegenseitig ab der eine fickt die andere, verliebt sich, sie geht fremd naja Testosteron halt |
| Monachica | [QUOTE][i]Original geschrieben von frozen heart [/i] [B]oh mein gott, gucken die rtl2-leute denn keine horrorfilme???immer, wenn leute eingeschlossen werde, bringen sie sich gegenseitig um!!!!! [/B][/QUOTE] im Falle von BB würd ich das doch glatt eine erfreuliche Nebenwirkung nennen ;) naja als ich letztens irgendwo das Ergebnis einer Umfrage gelesen habe in der es hieß dass sich 25% der Leute oder so in der Richtung auch eine Sendung anschauen würde in der Todkranke um Spender-Organe oder Kinderlose Eltern um Adoptivkinder spielen würden, wundert mich allmählich eh nix mehr ... btw will jemand meinen Fernseher kaufen? Kaum Gebrauchsspuren, bis auf leichte Gebiss-Abdrücke. |
| flying phoenix | ja und meinen gibts gratis dazu! meine fresse! ich konnte schon die erste staffel nich ausstehen... aber für leute, die zu dumm sind um sich ne arbeit zu suchen, is das doch perfekt! denen wird da alles vorgekaut! naja, ich für meinen teil nehme mein leben lieber selbst in die hand, als bei soner truman show mitzumachen! ... und da fragen sich alle, warum die pisa studie so schlecht ausfällt... bei sonem scheiß im tv programm ja kein wunder... schande, schande! |
| Downfall | OMG! Deutschland verkommt immer mehr....ihr tut mir echt leid...... Der ganze realityscheiß für Leute denen langweilig is und die keine eigene inspiration haben.... An RTL2 einfach schnell vorbeizappen, dann überlebt man sowas... Oder doch nicht...danach kommt RTL mit den Richtershows, und danach Sat.1 mit.....O.o RICHTERSHOWS...... Den Fernseher nurnoch am Wochenende um 20:15 aufdrehn....an Wochentagen gibts da ja Tausche Familienmitglieder...... |
| Monachica | Ein bisschen hoffe ich aber immer noch dass die TV-Sender nicht mit jedem runtergenudelten Müll durchkommen ... De Mol ist ja letztens immerhin mit seinem "Hire or Fire" gründlich baden gegangen ;) |
| BlackDragon | [QUOTE]will jemand meinen Fernseher kaufen? Kaum Gebrauchsspuren, bis auf leichte Gebiss-Abdrücke.[/QUOTE] Es gibt etwas, das nennt man Fernbedienung oder alternativ auch diese witzigen Knöpfe am Fernseher. Damit kann man sich ganz einfach von BB & Co. befreien und auf gute Programme umschalten. :rolleyes: |
| Monachica | [QUOTE][i]Original geschrieben von BlackDragon [/i]Es gibt etwas, das nennt man Fernbedienung oder alternativ auch diese witzigen Knöpfe am Fernseher. Damit kann man sich ganz einfach von BB & Co. befreien und auf [B]gute Programme[/B] umschalten. :rolleyes: [/QUOTE] Scherzkeks :D naja ok ernsthaft, ab und zu kann man sich noch was anschauen aber größtenteils isses nur noch gehirnzerweichende Gülle in Form der 127.000ten Reality-Show, Gerichtsshow, Talkshow, Pseudo-Doku-Show oder sonstwas. Spielfilme werden geschnitten und von Werbeblöcken zerstückelt gesendet, da machts mit DVD mehr Spaß. |
| MessiahofDeath | das nächste Mal mit kompletten Frauenentzug ... dann haben se echtes Knastfeeling :D (jaja, wenn dann die Seife in der Dusche fällt :rolleyes: ) man die Sendung is ja nur sowas von Schxxße ... ich kann nur den Kopf schütteln wenn ich Leute diskutieren höre "hach der arme soundso, kann der seine haare net waschen, würd ihm ja gern helfen..." oder so ähnlich |
| BlackDragon | [QUOTE][i]Original geschrieben von BloodyPleasure [/i] [B]Welche guten Programme meinst du? Ich kann keine finden....:rolleyes: [/B][/QUOTE] @BloodyPleasure / Monachica: Keine guten Programme? Habt ihr schonmal Panorama oder Monitor geschaut? Kennt ihr die Sender Arte, Phönix und N24? Alleine, wenn ich die Fernsehzeitung von heute aufschlage: ZDF 15:15 Discovery - Die Könige von Kusch 3Sat 20:15 Narben fürs Leben 3Sat 21:00 Poesie der Tropen 3Sat 22:25 Die große Bücherschau - Literaturabend WDR 20:15 Das Mysterium der sibirischen Mumie WDR 15:00 Planet Wissen Bayern 22:45 Mythen der Nationen PHOENIX 14:45 Vor Ort ARTE 15:15 Schneeflocken in Tel Aviv und so weiter... Und wenn mal doch nichts läuft, gibts da immernoch den großen roten Knopf und Bücher und Zeitungen! |
| Darket | N24? Das ist doch der Sender, der immer Dokus über Militärgerät oder große Naturkatastrophen zeigt, oder? :rolleyes: Monitor und Panorama sind Pflichtprogramm für all jene, die sich noch guten Journalismus wünschen. |
| BlackDragon | [QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i] [B]N24? Das ist doch der Sender, der immer Dokus über Militärgerät oder große Naturkatastrophen zeigt, oder? :rolleyes: [/B][/QUOTE] Nicht nur (allerdings in letzter Zeit öfter). Kamen aber auch durchaus schon ein paar richtig gute Dokus... EDIT: Ok, ich gebe zu, es ist Blasphemie "N24" in einem Zug mit "ARTE" zu nennen... ;) |
| Darket | Ich als kleine Theorie-Militarist (wieso bin ich eigentlich Zivi? :D ) habe auch nichts gegen militär-Dokus, aber die Häufung auf N24 ist schon auffällig. |
| BlackDragon | [QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i] [B](wieso bin ich eigentlich Zivi? :D ) [/B][/QUOTE] Weil du dich schonmal darauf vorbereiten musst Ilo und Flossi zu betreuen? :D |
| Darket | Das wirds sein, so lang kann das bei den beiden Damen im gesetzteren Alter (hoffentlich lesen sie das jetzt nicht) ja auch nicht mehr dauern... |
| Paladin | [QUOTE][i]Original geschrieben von BlackDragon [/i] [B]@BloodyPleasure / Monachica: Keine guten Programme? Habt ihr schonmal Panorama oder Monitor geschaut? Kennt ihr die Sender Arte, Phönix und N24? Alleine, wenn ich die Fernsehzeitung von heute aufschlage: ZDF 15:15 Discovery - Die Könige von Kusch 3Sat 20:15 Narben fürs Leben 3Sat 21:00 Poesie der Tropen 3Sat 22:25 Die große Bücherschau - Literaturabend WDR 20:15 Das Mysterium der sibirischen Mumie WDR 15:00 Planet Wissen Bayern 22:45 Mythen der Nationen PHOENIX 14:45 Vor Ort ARTE 15:15 Schneeflocken in Tel Aviv und so weiter... Und wenn mal doch nichts läuft, gibts da immernoch den großen roten Knopf und Bücher und Zeitungen! [/B][/QUOTE] Tja, aber wenn es nach den ganzen Leuten geht die hier in nem anderem Thread für die Abschaffung der GEZ Gebühren brüllen, bleibt davon nix mehr übrig. Also ich zahl gerne GEZ für gutes Programm und der rest darf sich gerne von BB und Co verdummen lassen. MfG Arne |
| Darket | Die GEZ ist ein zweischneidiges Schwert, aber dat hab ich ja schon in besagtem Thread geschrieben. Für mich jedenfalls steht eines fest: Solange sie ihre absolut dämlichen und sich unter jedem Niveau bewegenden Werbespots nicht einstellen, sehen die von mir keinen Cent, sowas trage ich nicht mit! |
| Schattenwesen | Big brother endlos? Amen!:rolleyes: |
| Eldgrim | @Darket & Black Dragon: Zugegebener Maßen gibt es noch einige Journalistisch anspruchsvolle Sendungen im deutschen TV. Allerdings diese in der endlosen Schwämme von Müll herauszufiltern ist mir persönlich zu zeitaufwändig. Da bleibe ich lieber bei einem guten Buch oder der Tageszeitung (einer seriösen wohlgemerkt). Was ich mich nur manchmal im Bezug auf solche Reality Voyeur Shows frage ist: Hat die deutsche Bevölkerung denn kein eigenes Privatleben dass das anderer so furchtbar interessant zu sein scheint? (Zumal die Leute aus dem BB Container eh meist Nieten und Versager sind, an denen ich mir jetzt kein Beispiel nehmen würde) |
| Tamarah | Das ist nicht denen ihr ernst, oder? |
| littlelilith136 | Ich bin zwar sowieso der Meinung, Fernsehn ist Massenverblödung und sehe selbst nur Musikclips (obwohl man die auch oft zu Massenverblödung dazurechnen kann) oder irgendwelche Dokus (auch nicht immer "intelligent"), aber BigBrother ist der größte Scheiß, der mir je untergekommen ist. Wissen die deutschen Fernsehsender nicht, wann es genug ist? Ich mein in Österreich gabs da mal Taxi-Orange und das haben sie nach der zweiten Staffel nicht weitergeführt. Ich sag ja nichts, wenn man sich die ersten zwei Staffeln daran interessieren kann, aber ich denke, an Reality-Shows gibt es schon eine gewisse Marktübersättigung, und es gibt sie schon viel zu lange. In Fakto müssten die Leute schon lange genug davon haben. Mein Appel an das Fernsehn: LASSTS EUCH WAS NEUES EINFALLEN! 'lith |
| Eldgrim | [QUOTE]Mein Appel an das Fernsehn: LASSTS EUCH WAS NEUES EINFALLEN![/QUOTE] Oh bitte nicht! |
| Darket | [QUOTE]und sehe selbst nur Musikclips (obwohl man die auch oft zu Massenverblödung dazurechnen kann) [/QUOTE] Was heißt hier oft? Durchgehend! |
| Seena | Big Brother forever? *kreischend weglauf* Und da fragen sich die Leute, warum ich mich ins Mittelalter zurückwünsche.....:D |