| Kato | Grüß Gott, da ich Lust verspüre in irgendeinem Spiel der Beste zu werden und mir MageKnight soweit ganz gut gefällt, wollte ich mal 3 Sachen Fragen: -Muss ich mich, um das zu spielen, durch ein dickes Regelbuch quälen? - Mir hat man gesagt das ist so Sammelkartenspielartig, stimmt das?(also nur mit figürchen) -Macht das Spaß(tolle Frage,gell?) MfG Kato |
| Tchernabog | 1. Nein, mußt du nicht. 2. Gibt die Figuren halt zufällig in Boostern. 3. Mir nicht wirklich... |
| GenocideMachine | ich glaube, bald ist wieder spielemesse in essen... wenn du wirklich vor hast, _irgendein_ spiel anzufangen, solltest du da vielleicht mal schauen, was dir spaß macht. in den letzten jahren wurden glaube ich auch immer MK testrunden angeboten... |
| Demoness | Waaah, bitte nicht MageKnight! Wenn, dann fang lieber ein gutes Spiel an, bei dem du freie Auswahl hast und nicht die Katze im Sack kaufen musst. Außerdem kannst du bei Warhammer z.B. die Figuren selbst anmalen, selbst ausrüsten, alles selbst bestimmen. ich halte von MageKnight gar nichts, das ist eher was für Kinder, die Fantasy toll finden, aber zu jung sind, um selbst eine Armee gestalten zu können ... |
| Kato | warhammer find ich scheisse(244 seiten regelbuch, habs hier rumliegen, meine restlichen warhammer sachen zum glück alle verkauft) und ist mir entschieden zu teuer. um da ma dieluzi krachen zu lassen musste ich knapp 120€ investieren und meine armee war verhältnismäßig scheisse. zur spiel 2004 fahr ich eh auf jeden fall. |
| Sanna I.S.P. | hm, also ein dickes regelbuch gibts bei mk tatsächlich nicht. dementsprechend simpel sind halt auch die regeln, obwohl die bei der neuen edition schon etwas aufgemotzt wurden. vorteile sind ganz klar, dass man die figuren nicht selbst bemalen muss (wenn man künstlerisch eher ne niete ist, ganz toll), wenn man aber lust hat, kann man auch das tun, und dabei recht ansprechende resultate erzielen. weiters besticht mk einfach durch seinen relativ günstigen preis, und durch die tatsache, dass es auch sehr schnell und so gut wie überall gespielt werden kann. als nachteile sehe ich, dass bei oftmaligen spielen die ganze sache doch recht rasch langweilig wird (zumindest is es bei mir so). hier wäre ein etwas komplexeres regelwerk nicht unerwünscht, das aber, wie schon gesagt, immer mehr im kommen ist. |
| Darket | Also man mag Warhammer einiges vorwerfen (und ich tue es!!!), aber mit Sicherheit nicht, dass die Regeln besonders kompliziert wären. Und wenn doch habt ihr nie Demonworld gespielt :rolleyes: Nagut, meine Tabletop-Zeiten sind Gott sei Dank seit mehreren Jahren vorbei... |
| torak | Also ich spiel jetzt Mageknight seit es rausgekommen ist. Ich veranstalte Turniere im Raum Würzburg (und auch auf nationaler Ebene) und muss sagen, das Spiel hat seine schwächen, aber auch ne Menge Stärken, und es macht va.a. tierisch spass. Durch die letzten 3 Editionen hat sich ne Menge an den Regeln getan. Mit Kavalerie, Zauber... Da wird es wirklich genial.. Aber am besten probierst dus ma aus. z.B. auf der erwähnten Spielmesse ([url]http://www.merz-verlag.com/spiel/index.php4[/url]) nächstes Wochenende, oder in Köln z.b. im Laden von Robert Simon. Ich hoff ich darf hier "Werbung" machen und die Adresse posten: Brave New World Herzogstr. 25-27 (Nah an der Schildergasse) 50667 Köln Da sind bestimmt auch öfters ma Turniere und Demorunden. Achja, noch ein paar Vorteile von Mageknight, auf [url]www.mageknight.de[/url] kannst du dir die kompletten Regeln runterladen, es finden ne Menge Turniere in ganz Deuschland statt, es ist schnell (Armeebau schafft du in 10 Minuten oder weniger, undspiele dauern offiziell 50 Minuten) und einfach zu lernen und zu spielen. Bei Fragen einfach hier rein posten oder ins Forum auf Mageknight.de schaun. Viel Spass. |