German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: Das Phänomen des Aufbewahrens...
Any Body.. beispielsweiser alter Zeitungen, weil man darin einen Artikel gelesen hat, den man sich gern für später noch einmal aufheben wollte oder weil einfach keine Zeit war, den kompletten Bericht zum Zeitpunkt des Entdeckens zu lesen.

... oder weil man darin eine Anzeige gesehen hat, die Interesse weckte und man in die Buchhandlung gehen wollte, um sich das Beworbene noch einmal etwas genauer zu betrachten.

Im Laufe eines Jahres sammelt sich zumindest bei mir einiges an, manchmal ist es jedoch auch Pflicht, daß gewisse Dinge aufbewahrt werden, wie beispielsweise Quittungen und Rechnungen, die am Jahresende in einer Steuererklärung zu landen haben... doch das ist nicht der eigentliche Grundgedanke, der zur Eröffnung dieses Themas führte...

Mich interessiert in diesem Zusammenhang ob ihr einer speziellen Sammelleidenschaft frohnt, ob es euch ähnlich ergeht und welcher Art die Artikel sind, die Ihr ggf. so aufhebt?...

Im Zeitalter des Internets gibt es vieles bereits online, doch nicht jedes abgedruckte Wort einer Zeitung wird auch ins www erhoben...

Gruß
Any B.
SenecaIch klebe an Metallschrott...ich habe eine gewaltige Sammlung an Kabelabschnitten, PKW- und LKW-Federn, Alu und Edelstahlblechen, sowie zentnerweise Rund und Vierkantstäbe...

Ich denke eben immer, daß ich noch was daraus machen kann...tue ich aber nur selten...!
Hirogencd's, und videokasetten...nicht das mir was am sammeln liegen würde, aber über die jahre hat sich da ordentlich was angesammelt...

das schlimme ist, dass ich immer denke alles griffbereit haben zu müssen, dementsprechend bräuchte ich auch stelzen, um mich sicher und ohne umwege bewegen zu können...


ich wäre froh drüber, wenn ich einen grösseren drang hätte geld zu sammeln...


irgendwie doof ist, wenn man körbe sammelt...das kann doch nicht zufrieden machen...



mfG


Hirohito
mathisschwestersteine, muscheln, schneckenhäuser, moos, holzstöckchen, blätter, schachteln, .........ich weiß nicht, wo ich anfangen und wo ich aufhören soll. ich kann an manchen dingen einfach nicht vorbei gehen.
meine prägnanteste erinnerung aus kindertagen ist ide der "taschenkontrolle": immer wenn ich vom spielnen nach hause kam, hat meine mutter zuerst meine taschen kontrolliert. unmengen von steinen, schneckenhäusern etc. stapelten sich schon in meinem zimmer und meine libe ma wollte dem totalen chaos bloß vorbeugen. für mich allerdings war das schrecklich, ich musste ALLES an der haustür abgeben und meine mama beseitigte meine schätze im garten (zu dumm für sie, dass sie das zeug immer auf einem haufen ablegte - sodass ich meine beute später wiedergeholt habe ;)).

...........ich bin froh, dass mein liebster damit leben kann.... :)
ChrysanthaGlück auf,

ich kann stolz behaupten kein "Aufheber" zu sein.Bei mir kommt alles Unnötige in den Müll, da ich sowieso schon zur Unordnung neige und diese immer zu verhindern versuche. Sammelleidenschaft würde mir alles nur noch erschweren.

Dafür "sammelt" meine liebe Schwiegermutti ALLES,WIRKLICH ALLES!!! Ich weiß nicht ob ihr mit dem Begriff "Messi" etwas anfangen könnt.Sie ist glaube ich ein solcher....oder was denkt ihr von einer Frau, die im Ein-Mann-Haushalt lebt und in einer einzigen Schublade gleich 9 verschiedene Flaschenöffner aufbewahrt....und zwei Schränke voller leerer (!) Beutel hat.... oder 5 Wäscheständer in ihrem Bad, in das höchstens einer passt.... das könnte ich ewig so weiterführen.Ums kurz zu machen: sie bewahrt in einem Haushalt fünf weitere Haushalte auf......ist alles noch gut....nur nix weg werfen.Ist teilweise schon ziemlich belastend, vor allem wenn man gerade dabei ist sich eine Wohnung einzurichten , aber die liebe Schwiegermama sich von ihren 10 Kochtopfsets keins abschwatzen lässt :D
Nichts für ungut,sie ist ein unheimlich toller Mensch.Wirklich.

Schuldigung dass ich ein bisschen vom Thema abkam
herbstliebe[QUOTE][i]Original geschrieben von mathisschwester [/i]
[B]steine, muscheln, schneckenhäuser, moos, holzstöckchen, blätter, schachteln, .........ich weiß nicht, wo ich anfangen und wo ich aufhören soll. ich kann an manchen dingen einfach nicht vorbei gehen.[/B][/QUOTE]

das ist ja erschreckend... :D bei mir ist es genauso. ich erweiter das mal noch um körbe, äste, zapfen und baumfrüchte...

stoffe.... ja da kann ich mich nicht von trennen, alles was mit nähen zu tun hat sammle ich. von zeitschriften mit schnitten bis knöpfe.

bastelanleitung und einrichtungszeitschriften.

herbstliebe
Hirogenmädels haben da eh ne grosse marotte...sammeln zu hauf den grössten mist, kitsch&kinkerlitzchen....ich glaube, dass muss in den genen stecken...



mfG



Hirohito
LaChatteBei mir sinds Bücher, ja - und auch Zeitungen, Zeitschriften und Solches.. allerdings fliegt so einmal pro Jahr immer eine grosse Masse raus - und garantiert ist in einer der gerade fortgeworfenen Zeitschriften einen Artikel, den ich gern noch lesen möchte - nun, ihc trags mit Fassung, da ich nix der Tätigkeit des Einordnens-Ausschneidens-Klebens abgewinnen kann.

Und Bücher versuch ich zu verschenken, was nicht immer so leicht ist - meine Eltern nehmen mir zwar immer welche ab, geben mir aber mindestens doppelt so viele von ihren mit...:rolleyes:
NachtelfchenBücher, ja...die scheinen irgendwie von alleine buschis zu kriegen, cds ebenso... und dann hab ich so viel steine, natur, blätter, muscheln krims daheim, dass ich gar nimmer weiss, wohin damit...

allgemein bin ich echt schlimm. ich kann nix, aber auch gar nix wegwerfen. wenn ich wiedermal im schreibtisch oder an anderen orten platz brauch, dann wird alles, was grad es bissl älter ist, in ne kartonschachtel verpackt und in den estrich gesteckt. tja, das mach ich jetzt schon seit meiner kindheit so... da tummeln sich die kartonschachteln, dass es nimmer feierlich ist.
Any Bodyalso Hirohito,

dass Du so viele Körbe einsammelst, kann ich mir gar nicht vorstellen ;)

Grußle
Any B.

PS. hätte nicht gedacht, daß es auf dieses Thema wirklich so viele Antworten gibt - Danke Euch -
MissPanMit Zeitungen ist es bei mir ganz furchtbar - da stapeln sich neben meinem Bett immer riiiiiesige Haufen ungelesener Magazine, die ich einfach nicht wegwerfen will, weil ich noch nicht einen einzigen Blick reingeworfen habe...
"Kost´ja heutzutage allet Jeld" hat meine Oma immer gesagt, und mir damit so einen Müllfimmel angehext. ;)

Ansonsten noch Plastiktüten in allen Varianten - kann man schließlich immer wieder gebrauchen, und Kartons (mein Freund hat mitttlerweile schon eine Panikattacke, wenn er auch nur von ferne ein Stück Pappe sieht). :D

Alte Eintrittskarte, Programmhefte etc. pp habe ich früher auch noch gehortet, die hatten sogar spezielle kleine Kisten, in denen ich sie aufbewahrt habe. Den Flitz habe ich dann aber doch vor ein paar Jahren abgelegt und ganz tapfer [B]ALLES[/B] weggeworfen - war gar nicht so leicht, sich davon zu trennen...
MahsheedIch versuche, mir etwas unauslöschbar aus oder von meiner Kindheit zu bewahren. Alles, was ich besaß, habe ich niemals weggeschmissen. Wenn aber doch etwas fehlt, dann traure ich dem bis heute hinterher und ertappe mich sogar dabei, es unter den neuen Waren in Läden, auf Märkten etc. zu suchen.

Außerdem und damit verbunden besitze ich einige Märchenbücher. Besonders illustrierte Märchenbücher zu solchen Märchen, die ich liebe, haben es mir angetan. Meine Lieblingsmotive sind Hauff-Märchen und Alice In Wonderland (allerdings sind Carolls Texte dann anders, kürzer, lebendiger zusammengefasst).
Hirogen[QUOTE][i]Original geschrieben von Any Body [/i]
[B]also Hirohito,

dass Du so viele Körbe einsammelst, kann ich mir gar nicht vorstellen ;)

Grußle
Any B.

PS. hätte nicht gedacht, daß es auf dieses Thema wirklich so viele Antworten gibt - Danke Euch - [/B][/QUOTE]


na ich hab ja nicht konkret von mir geredet, sondern so im allgemeinen....ich bin ja eher der trophäensammler...



mfG


Hirohito
BelzebubIch musste wegen Umzug und Platzmangel ganze Jahrgänge an Zeitschriften (div. Computer&Videospielmags, Zillo, Subline, Spex,...etc) und PC-Spieleschachteln wegwerfen. Mann, hat mir das Herz geblutet. Heut fällts mir schwer das Zeug nochmal zu sammeln weil meine alten "Schätze" futsch sind. Verdammt!!!:(
MahsheedOh Gott, in einem meiner Schränke häufen sich Zillo-, Orkus-, Neurostyle-, Sonic-Seducer, auf-abwegen- und Gothic-Zeitungen. Als ich dann nichts mehr unterbekommen habe, habe ich aufgehört, mir diese Zeitungen weiter zu kaufen. Und bei den meisten hätte es sich für mich auch nicht mehr gelohnt, auf den beigefügten CDs waren immer Songs enthalten, die ich mir nicht freiwillig gekauft hätte ... Und die Preise dieser Zeitschriften stiegen dreisterweise weiter ...
mathisschwester@herbstliebe: genauuuuuuuuuuuuuuuuuu! und federn - jede menge federn!!! hach, liebe herbstliebe, bei dir würde ich mich wohl fühlen :) (btw: ich war gestern mit dirk im wald...an ein paar sachen konnte ich einfach nicht vorbeigehen - bis den kofferraum voll war *ggg*)
herbstliebe*ganzbreitgrins*

du würdest dich sicher wohlfühlen.

liebe grüsse

herbstliebe
Hirogen[QUOTE][i]Original geschrieben von mathisschwester [/i]
[B]@herbstliebe: genauuuuuuuuuuuuuuuuuu! und federn - jede menge federn!!! hach, liebe herbstliebe, bei dir würde ich mich wohl fühlen :) (btw: ich war gestern mit dirk im wald...an ein paar sachen konnte ich einfach nicht vorbeigehen - bis den kofferraum voll war *ggg*) [/B][/QUOTE]


das hört sich aber jetzt so an, als hättest du sämtliche autos, die am waldrand/waldparkplatz geparkt haben ihrer federn beraubt und sie, also die federn, in eurem kofferaum gesammelt, zwecks altmetallverwertung auf dem schrottplatz nehm ich an...ts ts ts


***



das sammeln alter zeitschriften und comics kenn ich auch. nicht, dass ich wirklich aufs sammeln aus wäre, aber sie sind einfach zu schade um sie wegzuwerfen....aber seit ich internet habe kauf ich mir keine zeitschriften mehr, denn man kann ja alle info's aus dem netz bekommen...



mfG


Hirohito
Ianusso, das klingt jetzt erst recht verrückt, aber ich sammle knöllchen, also die lappen, die die netten polizisten den autos im parkverbot an die scheibe pappen. ging los, als ich umgezogen bin und nie nen parkplatz hatte. danach hab ich in der umgebung mal gesucht, ob die jemand wegschmeißt und inzwischen nehm ich die sogar nachts von den autos. ich kann einfach nicht anders. andere regen sich über die dinger auf, ich freu mich, wenn ich eins finde (außer auf meiner scheibe, aber was solls, eine trophäe mehr, kostet nur so viel...).

euer ianus
Mysteradat mysti sammelt ALLES! *g*

ich habe da nix spezielles was ich aufhebe...eigentlich alles was mich mal interessiert hat oder ich mal gelesen habe oder wie auch immer lagert unter meinem bett und auch in diversen schränken... ich kann mich dann auch nie von etwas trennen weil ich denke,dass es immer mal wieder sein kann,dass ich es mal wieder brauche... bekloppt eigentlich...oder?
SiriusDas wirklich blöde daran ist ja oftmals, [b]wenn[/b] man sich dann endlich mal von solchem seit Ewigkeiten unbeachtetem und unnutzen Ramsch trennt, das man irgendetwas davon kurze Zeit später auf einmal [b]wirklich[/b] benötigt und ggf. neu kaufen muß - furchtbar :D

Es geht mir aber genau so, irgendwelches Zeug liegt hier herum, wo ich denke, na vorsichtshalber erst mal aufheben, vielleicht kann man es ja noch gebrauchen - Monate später schmeiße ich den ganzen Kram während eines Aufräumanfalls in den Müll...
Hirogenes zeigt sich auf jeden fall deutlich, der mensch ist halt [B]jäger[/B] & [B]sammler[/B]....


in was für abständen kommen denn so deine aufräumanfälle,s iri?

ich warte schon seit monaten auf meinen nächsten...ich sollte evtl mal zum arzt, meine kommen nämlich total unregelmässig, bleiben manchmal recht lange aus und sind auch noch von unterschiedlicher intensität - meißt zu schwach....



mfG



Hirohito
AsheCorvenich selbst hatte auch mal alles mögliche gesammelt. Inzwischen aber angefangen das zeug was nicht gebraucht wird einfach wegzuwerfen und über die Weihnachtstage wird es da gross weitergehen. ich werde auch ab Januar meine Bürolichkeiten bzw Werkstattigkeiten in dem Firmengebäude einer meiner kunden einrichten da ich dort eh jeden Tag min 2 bis 3 Stunden zu tun habe somit kann ich mich hier nurnoch auf das Leben konzentrieren. Bücherregale hab ichmir auch schon organisiert den meine geliebten bücher stehen seit dem einzug von vor 8 Jahren immernoch in Kisten rum und ich hab noch nichtmal eine Deckenlampe. Hab die dinger oft gesehen aber irgendwie bin ich zu faul die dann an die Decke zu schrauben.
Was ich selbst sammle sind Trümmer von verschiedenen Rennfahrzeugen. Ich habe z.B. ein sehr grosses Karbonfaser Teil der Karosserie eines Topfuelers zuhause das ich aus einem Baum geangelt habe.
Dann sind da noch meine CDs und DVDs die ich sammle, leider nehmen die aber ständig von selbst ab wenn man nicht gut aufpasst ...
Demon LoveIch habe auch in meinem Leben schon alles mögliche gesammelt, von Karten (Star Trek Card Game) über Videos, DVDs, Zeitschriften, Comics, CDs, etc.
Ich glaube ich bin irgendwie suchtgefährdet was Sammeln anbelangt.
Das kann sehr schnell ins Geld gehen.
Vieles habe ich schon lange nicht mehr, obwohl es teilweise schwer ist, sich von einigen Dingen zu trennen (besonders bei den Videos, wenn man seltene ungeschnittene Filme hat, aber was soll ich noch damit, wenn ich keinen Videorecorder mehr habe??;) )
AsheCorvenich selbst hab die Videosache nie angefangen. Als kleiner rotzer hab ich mir shcon überlegt ob es das wirklich sein kann mit den bändern und hab lieber abgewartet auch wenn da die DVD noch Meilen weit weg war und gerade so die CD auf den Markt gekommen iss ...

[QUOTE][i]Original geschrieben von Demon Love [/i]
[B]Ich habe auch in meinem Leben schon alles mögliche gesammelt, von Karten (Star Trek Card Game) über Videos, DVDs, Zeitschriften, Comics, CDs, etc.
Ich glaube ich bin irgendwie suchtgefährdet was Sammeln anbelangt.
Das kann sehr schnell ins Geld gehen.
Vieles habe ich schon lange nicht mehr, obwohl es teilweise schwer ist, sich von einigen Dingen zu trennen (besonders bei den Videos, wenn man seltene ungeschnittene Filme hat, aber was soll ich noch damit, wenn ich keinen Videorecorder mehr habe??;) ) [/B][/QUOTE]
Julyamathis & herbstliebe

da schließe ich mich doch gleich mal an *schmunzel*

vor allem stoffe und alles, was damit zu tun hat (reißverschlüsse, innenfutter, säume, borten, und und und) sammele ich bis zum schubladensprengen.

auch irgendwelchen bastelkram schmeiße ich nie weg, "weil man's ja irgendwann nochmal gebrauchen kann".
aber das tolle ist, daß es bei mir oft wirklich noch so ist. Da gibt es kram, den ich über jahre und mehrere umzüge mitschleppe, um ihn dann doch nochmal irgendwann zu verwenden und dann freue ich mich, daß ich es nicht weggeschmissen habe! :)


liebe grüße

~Julya~
Any Body... was ich vergaß anzumerken... auf den Festplatten und sonstigen Speicherplätzen, das Web zähl ich auch mal dazu, liegt auch noch so einiges rum... Eigentlich ja nur Bits und Bytes, aber ....

Glücklicherweise haben die Verwalter von einstigen Web-Domains das Aufräumen dann übernommen und die Accounts einfach wieder gelöscht :D

nun ja .... [size=1].... und die Jäger und Sammler, die meinten, ich hätte mein Notebook im Wagen liegen lassen, dürfen sich jetzt auch mit Papier herumärgern ... [/size]

Gruß
Any B.
ilumina*reinschleicht*

...da muß ich mich doch glatt dazu gesellen....

Ich sammel auch ALLES!!! Man kann alles bestimmt nochmal irgendwan für irgendwas gebrauchen....gaaanz bestimmt!!!:rolleyes:

Diverse Stoffe, Borten, Knöpfe, Lack, Tüll, hübsche Flaschen, Kerzenleuchter, Papierschnipsel, Schnittmuster, Entwürfe, Gläser, Steine - oh jaaa! Wie wunderschön und interessant soch so ein einfacher Kieselstein oder Flintstein sein kann!!! :rolleyes:

Selbiges gilt natürlich auch für Muscheln, etc..... - sucht Euch was aus!

Ich muß das wohl von meiner Maaam geerbt haben...mein Bruder hebt auch jeden Schrott auf, die Kiddies praktizieren das auch schon eine ganze Weile und DadO hat bei uns in die passende Familie eingeheiratet!!!

...böse Menschen würden uns bestimmt auch als "Messis" bezeichnen.... :rolleyes:

:D ;) :D
AsheCorvenNun,
die frage welche ich mir dabei allerdings stelle ist wie gross der Schaden durch diesen "Webabfall" ist. Wenn jeder der nix zu sagen hat seine eigene Webseite aufmacht und einen da mit wirklich unnötigem kram volltextet und 2/3 der Mitglieder hier ihre eigene Foren haben auf irgendwelchen "for free" Systemen.
Das problem sehe ich dabei, das nur zusammengeklaut wird. Wer macht sich eigentlich noch die Arbeit selbst was zu erstellen?

Ich hab es inzwischen ganz gelassen mit Seitengestaltung. Meine seite war noch nicht ganz hochgeladen damals, da waren die bilder auch schon überall verteilt.

[QUOTE][i]Original geschrieben von Any Body [/i]
[B]... was ich vergaß anzumerken... auf den Festplatten und sonstigen Speicherplätzen, das Web zähl ich auch mal dazu, liegt auch noch so einiges rum... Eigentlich ja nur Bits und Bytes, aber ....

Glücklicherweise haben die Verwalter von einstigen Web-Domains das Aufräumen dann übernommen und die Accounts einfach wieder gelöscht :D

nun ja .... [size=1].... und die Jäger und Sammler, die meinten, ich hätte mein Notebook im Wagen liegen lassen, dürfen sich jetzt auch mit Papier herumärgern ... [/size]

Gruß
Any B. [/B][/QUOTE]
Sirius[QUOTE][i]Original geschrieben von Hirogen [/i]
[B]es zeigt sich auf jeden fall deutlich, der mensch ist halt [B]jäger[/B] & [B]sammler[/B].... [/B][/QUOTE]

Wobei das Jagdrevier z.B. die undurchdringlichen Grabbeltischwälder von Woolworth sind :D

[Quote][b]
in was für abständen kommen denn so deine aufräumanfälle,s iri?

[/quote][/b]

Eher unregelmäßig, der letzte liegt auch schon 2 Monate zurück
und es stapelt sich schon wieder einiges an uraltem Papierkram.
Jetzt hab ich ja ein paar Tage frei und mir einen großen Zettel geschrieben, auf dem steht "Papierkram ausmisten!!", naja bisher hatte ich den Zettel noch geflissentlich ignorieren können, aber spätestens am Wochenende werd ich mal ranklotzen :)
Any Body[QUOTE][i]Original geschrieben von Any Body [/i]
nun ja .... [size=1].... und die Jäger und Sammler, die meinten, ich hätte mein Notebook im Wagen liegen lassen, dürfen sich jetzt auch mit Papier herumärgern ... [/size]
[/QUOTE]



nun ja,[size=1] nur der Vollständigkeit halber, weil es in diesem Thread Erwähnung fand - die Jäger und Sammler haben die Vorliebe des Prospekte und Papiersammelns nicht mit mir teilen können, soeben gab es ein Anruf eines Fündigen, der die mittlerweile durchnässte Tasche erst einmal zum Trocknen in Verwahrung nahm.
[/size]


Gruß
AB
Sad_Anninteressanter thread ;)
stimmt schon irgendwo.. Frauen sind besonders schlimm, wenn es um das Aufheben irgendwelcher Dinge geht.. bei mir war es als Kind mal besonders schlimm, aber die Leidenschaft für das Sammeln hat sich im Laufe der Zeit verflüchtigt.. tja.. und jetzt sind mir nur die Teedosen geblieben. Blech en masse :rolleyes:
koumori"Echte" Sachen kann ich sowieso fast nie wegschmeissen... meistens könnte ich es noch nicht mal über mich bringen, es zu verkaufen, weshalb ich auch noch alle Bücher und Spielsachen aus meiner Kindheit hab... irgendwo.

Musste mir auch sehr oft "Schmeiss doch die Verpackung weg!" von meiner Mutter anhören.. sie hat zwar dann doch gewonnen, aber zumindest den Teil vom Pappkarton wo drauf steht was für Figuren es noch gibt hab ich meistens ausgeschnitten und aufgehoben.

Papier liebt mich. Es sammeln sich Stapel von Werbezetteln und Schmierpapier, bis endlich ausgemistet wird.

Manchmal meine ich Kassenzettel aufheben zu müssen. Obwohl ich dann doch nie nachrechne wo ich mein Geld gelassen habe.

Und Zeitschriften... hat ja schliesslich mal geld gekostet :rolleyes:

bin also auf dem halben Weg zum Messy...
Mahsheed[QUOTE][i]Original geschrieben von koumori [/i]
[B]Manchmal meine ich Kassenzettel aufheben zu müssen. Obwohl ich dann doch nie nachrechne wo ich mein Geld gelassen habe.
[/B][/QUOTE]

Ach, tröste dich ... Ich kann dir eine sehr gute Verwendung für alte Kassenzettel verraten ... Ich habe sie auf der Rückseite immer mit Miniaturen versehen, federgezeichnet. Ich freue mich noch heute darüber.
rainravenBei mir sammelt sich alles an, was man noch irgendwie brauchen kann, was mich an eine bestimmte Situation oder Person erinnert oder was noch zu schade zum Wegschmeißen ist und schön ausssieht. Oder Dinge, mit denen man basteln kann , das können Stoffe, Metalle, Perlen, Pailletten, Lederreste, Spitzenborte, Ketten, Gummi, Holz, Plastik, kleine Spielsachen oder Cocktailpieker sein, alles Mögliche halt...

Klamotten, Tonträger, Bücher und so Sachen zählen nicht zum "Sammeln", da sowas ja für den mehrmaligen Gebrauch und somit für das Aufbewahren bestimmt ist.

Ernsthaft sammle ich noch Eulen, Alice Cooper-Memorabilia, Aufkleber, Streichholzschachteln (volle), Tickets und Eintrittskarten, Flyer von Clubs und Events, biologische Fundstücke aus der Natur (Schädel, Federn, Früchte, Muscheln, Fossilien, Knochen...) und Postkarten. Mit "Sammeln" meine ich diese Dinge, die man sich systematisch anschafft, die aber nur archiviert oder aufbewahrt werden und die eigentlich keinen praktischen Nutzen haben und nur rumstehen/liegen. Früher habe ich auch leere Getränkedosen gesammelt, das habe ich aber aus Platzgründen aufgegeben. :)

Leider sammle ich auch Absagen von Bewerbungsanschreiben :(

Und ich hebe z.B. Verpackungsmaterialien oder Schachteln auf, weil ich denke, man braucht sie irgendwann schon. Das nimmt manchmal ganz schön Platz weg, aber ist beim Sortieren, Aufräumen und Ebay-Verschicken auch sehr nützlich...
Schwarzer HaseDas Sammeln ist nicht das Problem, sondern das Wiederfinden.
Sammle zwar außer Comics und Musik - CD's (und die sind gut sortiert aufbewahrt) nicht wirklich etwas, aber ich hab so 'nen Tick das ich mir immer sehr viel aufschreibe (welche CD's ich mir noch kaufen will, welche Filme ich mir noch ausleihen wollte, mit wem ich eh schonmal länger einen Videoabend machen wollte, wer sich von mir Zeugs ausgeliehen hat, wie ein bestimmtes Stück heißt ...), die Zettelchen hänge ich mir dann fein säuberlich an die Pinwand und wenn ich sie mal brauche oft nicht mehr gleich zurück, so das sie meine Frau versehentlich wegwirft, meine Kinder sie irgendwo in der Wohnung rumtragen oder sie die Katzen durch die gegend schießen. Gelegentlich müll ich sie auch mit anderen Papierkram zu, so das wenn ich einen Zettel suche, ausgerechnet immer der verschwunden ist, denn ich gerade suche. Das ist das wirkliche Phänomen des Aufbewahrens.
MondmotteIch sammle auch diverses...
Ich hab noch ganz viele uralte "Metal Hammer"-Zeitschriften zuhause rumliegen,viele schon zerschnibbelt,weil ich da irgendwelche sachen unbedingt rausschneiden musste...
Muscheln und schöne Steine hab ich auch diverse,in irgendwelche Schubladen und meinem Regal aufbewahrt.
Kuscheltiere sammel ich auch,ich kann die einfach nicht wegwerfen...das würd mir echt in der Seele wehtun ^^ Ich hab mitlerweile so an die 200 Kuscheltiere.

Aber ich sammel generell alles,was mir irgendwie gefällt....Stofffetzen...Kleinigkeiten,die früher mal meiner Mama oder meinem Papa gehört haben...Eintrittskarten von den Konzerten,auf denen ich war (die sind mir heilig *g*)...Sachen,die glitzern....Glanzbilder...uralte Fotos...
furchtbar böseTip gegen zu viele Sachen: Zieht in eine kleinere Wohnung!!! Hat bei mir auch geholfen. Ich habe tapfer bestimmt 2/3 meines Hausrats und meiner Kleidung entsorgt.... War traumatisch, aber es mußte alles weg, was ich mindestens seit einem halben Jahr nicht mehr benutzt oder getragen habe. Und bis jetzt (ein Jahr später) halte ich auch weiter durch und kaufe mir nur Sachen, die ich auch wirklich brauche (obwohl, wenn ich so in meinen Kleiderschrank gucke...:D )
sufferingich sammle Kino-Tickets und Bahnbilete (aus welchem Grund ist mir sebst unbekannt :rolleyes: )
ansonsten fliegt bei mir ziemlich viel ziemlich schnell in den Müll :D
und das Frauen da angeblich so kleine, schnuffige, glitzernde, unnötige, flauschige, knuffige Dinge sammel stimmt nicht...auf jeden Fall bei mir nicht *stolz bin* ;)
Pandora150[QUOTE][i]Original geschrieben von suffering [/i]
[B]ich sammle Kino-Tickets und Bahnbilete (aus welchem Grund ist mir sebst unbekannt :rolleyes: ) [/B][/QUOTE]

geht mir auch so, ich sammel auch Kino-Tickets was ich damit machen soll weiß ich zwar nicht, aber ab und zu ist es mal interessant zu wissen in welchem Film man so war.
Sonst habe ich ziemlich viel zu Herr der Ringe gesammelt alles mögliche was ich finden konnte, Postkarten und Euro Münzen.
Im moment sammel ich eher nur Bücher und Cd's
fly79mit dem aufheben habe ich keine probleme. ich kann mich leicht trennen. ich mag leere räume ohne viel kielefitt.
LaChatteDas bin ich nun am Üben, meine Wohnung muss nun einfach für mich reichen und ich hasse es, so enge Gänge zwischen all dem Krempel haben... ich hab heute wieder einen Migros-Sack voll alter Bücher vor meinem Antiquariat abgestellt *yeah!*

Das einzige Buch, das ich mal entsorgt hab und heute bereue ist "die Geschichte der katholischen Kirche"... war aber auch das einzige (na, fast)
rainravenIch hab den "Fehler" begangen, aus einem 18 qm Zimmer eines 30 qm-Appartements in einen größere Wohnung zu ziehen. Seitdem bin ich der Meinung, (unnütze) Sachen verhalten sich wie Gase und nehmen auf größerem Raum automatisch ein größeres Volumen ein...;)
LosingEmotionohje, ich glaub hier bin ich im richtigen thread gelandet

ich kann mich nur schwer von alten sachen trennen, auch wenns altes spielzeug is, was ich mit 5 jahren benutzt hab.
es hängen doch überall erinnerungen dran, und wenn man die sachen anschaut, dann kommen sie alle wieder.

naja meine mum hat neulich kurzen prozess gemacht, alles gepackt ( es war ein kleiner lieferwagen voll) und hat alle alten sachen von mir und meiner schwester am flohmarkt verkauft...
meinen ersten trommelbär konnte ich aber noch retten ;)

als ich noch kleiner war hab ich eigentlich alles, was ich interessant fand eingesackt... naja, da hab ich dann schon mal ne radkappe vom schulweg mit nachhause gebracht.

heute passiert mir sowas aber nimmer :D

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur