| In Blue | Ist doch irgendwie immer süß, wenn man den Hund dann dazu gebracht hat, oder? Meiner kann "Häschen/Bärchen", "Hoch"(er läuft auf den Hinterbeinen), "Mann"(er legt die Pfoten auf meinen Arm) und natürlich den Klassiker aller Kunststücke:"Pfote"! Außerdem wird er total wahnsinnig, wenn man sich die Augen zuhält und immer wieder fragt"Wo ist denn der Hund?" Macht ihr solche Sachen auch, oder haltet ihr das eher für verwerflich? |
| drain | "Hässchen und Bärchen" kann ich auch ... "Mann und Pforte" bekomme ich bestimmt auch noch hin aber wahnsinnig werde ich nicht, wenn du dir die augen zuhältst :D Ernst: ... Naja Solange der Hund das Freiwillig mach ist es ok ... nur wenn er gezwungen wird finde ich es verwerflich. |
| Telecaster | @In Blue Klingt ja reizend, was hast Du denn für einen Hund? @drain Sei unbesorgt, wie will man denn die Tiere dazu zwingen? Und das "In Blue" den lieben WauWau auf einer heißen Herdplatte tanzen läßt, halte ich schlicht für unwahrscheinlich. |
| drain | Natürlich kann man einem Hund diese Kunststücke im warsten Sinne des Wortes "hineinprügeln" ... sowas finde ich schrecklich ... wenn man ihm das mit Leckerlies beibringt ist es ok. |
| shining night | hundekunststückchen an sich sind ja niedlich, wenn der hund nicht so groß ist wie ein kalb :D deswegen ist mein hund auch nur normal erzogen, ohne kunststücke (leider, denn es sähe bestimmt lustig aus, bei manchen sachen :D ) |
| Telecaster | @drain Es mag ja vielleicht sein, bin kein Tierdompteur. Jedoch erinnert mich Deine Bemerkung an Reaktionen von Leuten, denen man eine schöne Villa zeigt und die erste Frage ist: "Bei welcher Bausparkasse haben sie finanziert?" Ich meine, InBlue's Freude über den Hund ist anscheinend so mächtig, daß er/sie uns das hier mitteilen möchte und dann hängt Deine Frage da dran, wie ein regennasser Sack. Nichts für ungut. |
| drain | @Telecaster: Nein es war ganz und gar nicht böse gemeint ... doch es wurde gefragt, was man davon hält / ob wir das verwerflich finden. Eine Frage jedoch habe ich nie gestellt... Bin auch nicht davon ausgegangen daß er/sie den Hund schlägt. @In Blue: Ich hoffe du verstehst wie ich das meinte. Wollte dir nicht die Freude an deinem Hund nehmen. |
| Neithan | Unsere "alte" Katze (im Gegensatz zur "jungen", nicht zur "neuen") hat als sie klein war immer Mänchen gemacht, leider hab ich mir nie die Zeit genommen das weiter mit ihr zu trainieren. Die "junge" wiederrum hat ab und zu Rückwärtssaltos hinbekommen, wenn man mit ihr getobt hat. Unser Hund ist zu dumm für irgendwelche Kunststückchen... :D |
| Seneca | Mein Terrier kann sich in einem Ast verbeißen, und sich daran hochheben lassen (was bei 25 Kg nicht so leicht ist)...dazu knurrt er äußerst wild...! |
| drain | Ich habe nen Hund und eine Katze (bei meinen Eltern). Mein Collie kann nur Händchen geben ... aber das machen die meisten ja von Natur aus . .... ähm und meine Katze kann sich in meinen Arm krallen, in die Hand verbeißen und nichtmehr los lassen:D |
| dwisl | Meine eine Katze ist kein Hund (die andere ist ein Kater). Kunststücke kann sie trotzdem. Beispielsweise vernichtet sie ein Tütchen Kittekat in höchstens 60 Sekunden komplett. Irgendjemand ähnliche Erfahrungen? [i] Und [/i] beide Exemplare können ganz toll an Türklinken rütteln. Warum sie das tun, war mir immer unklar. Sie haben auch noch nie Ambitionen gezeigt, die Dinger runterzudrücken (dann könnten sie wenigstens die Tür öffnen, anstatt Lärm zu machen). |
| flying phoenix | mein kleiner schnuckel kann schon langsam im zirkus aufttreten und solange es was leckres zu erhaschen gibt, macht er das auch mit erstaunlich viel freude. jedenfall kann er [b]"pfötchen geben"[/b] (wobei er tausend synonyme dafür gelernt hat wie: [b]"gimmie five" "gute nacht" "guten tag" "hallo" "check it"[/b]) dann kann er noch [b]"schleichen"[/b]. das sieht aus wie übern boden wischen, weil er zuerst platz machen und dann irgendwie vorkrabbeln muss... dann kann er noch ne [b]"rolle"[/b], [b]"männchen"[/b] (das is mitn hintern auf dem boden bleiben, aber eben aufrecht), dann [b]"hoch"[/b] (auf zwei beinen stehen) wobei wir ihn immer eine [b]"drehung"[/b] machen lassen. (allerdings hat er diese drehung verlernt, nachdem er einen echt schlimmen unfall hatte). dann kennt er sämtlich hundenamen meiner verwandschaft und sobald man einen aufruft, fängt er an zu bellen. dann kennt er das wort [b]"wuffi"[/b]. da sieht er sich immer total neugierig um, ob irgendwo ein hund in der nähe is, den er wieder anbrabbeln kann. dann wäre da noch [b]"gib laut"[/b], wobei da meistens nur ein hinreißendes, quietschendes gejaule rauskommt. und natürlich noch [b]"pass auf"[/b] da fängt er dann an zu bellen und rennt zur terassentür um zu schauen, ob da vorne auf der straße irgendetwas "böses" sein unwesen treibt. und [b]"tot"[/b] wäre da auch noch. naja, und natürlich alle grundbegriffe, aber das zählt ja hier nich... besonders lustig wirds dann immer, wenn er das leckerlie haben will, aber eigentlich kein kunstückchen mach will (weil er zum beispiel schon seit 5 minuten nen clown spielen muss...). dann sagt man zu ihm "schleich" und er macht "tot", weil er keinen bock mehr hat und endlich sein leckerlie haben will. das is voll süüüß ach ja: und verdammt gut betteln kann er auch... dann macht er immer männchen und sitzt wie ne eins zehn minuten so, ohne umzukippen oder aufzugeben. und dann diese verdammten hundeaugen... |
| Eldgrim | [QUOTE]Mein Terrier kann sich in einem Ast verbeißen, und sich daran hochheben lassen (was bei 25 Kg nicht so leicht ist)...dazu knurrt er äußerst wild...![/QUOTE] Das kann unsere Schäferhündin auch! Zusätzlich zu "Sitz" und "Platz". Pfötchen gibt sie sowieso bei jeder Gelegenheit auch unaufgefordert:D . Ansonsten beherrsch sie das Kunststück "süß gucken" nahezu meisterlich. Ja Tiere sind was schönes! |
| Telecaster | @drain Dann nichts für ungut, hier kommt's "Pfötchen"!;) |
| fraeulein grau | die boxerhündin von meiner oma hatte'n schönen trick drauf- wenn man sie gefragt hat "wie mache die mädle im heu?" schmiss sie sich auf den rücken und machte die beine breit.. der hund natürlich, nicht meine oma. |
| MirrorOfPain | mein hund hört grundsätzlich nicht auf befehle. :/ Wenn er was vom tisch will kratzt er wie wild an meinem bein , aber vom tisch bekommt er nie was und das sollte er eigentlich "wissen". ansonsten habe ich mal versucht ihm "sitz" beizubringen , das hat auch eine zeit lang geklappt , aber als ich es dann mal ohne leckerlies probiert habe ,war sein "interesse" schon wieder weg :/ (ich kann nicht überall in meiner jacke leckerlies haben , nur für den fall dass er ma sitz machen soll :/ ) mit leckerlies funktioniert es aber gut. manchma hört er auf "komm her" , aber wenn er was interessantes im wald findet bringt das auch nichts :D meine anderen tiere machen zwar keine kunststückchen aber ihre gestik verrät mir was sie wollen.. bartagamen: fauchen wenn sie ruhe haben wollen , stellen ihren "bart" , flachen ihren körper ab und drücken sich auf den boden oder machen die augen zu bei gefahr/angst/unsicherheit. kratzen an der terrariumscheibe wenn sie raus wollen oder setzen sich vor den futternapf wenn sie hunger haben. und nicken wenn sie zeigen wollen wer der boss ist :D molche: strecken den kopf aus dem wasser bei hunger(das haben ich ihnen aber mehr oder weniger beigebracht) , wenn sie angst haben rollen sie ihre schwänzchen ein , wenn sie nervös sind wackeln sie mit dem schwanz (klingt echt lustig und sieht auch lustig aus :D) Mfg Mirror |
| stormrider_in | unserem damaligen Hund hab ich ein bissel was beigebracht, die einfachen dinge wie Platz, Sitz und Pfötchen.. unser jetziger Hund kann zwar keine Kunststückchen, ist dafür aber total lustig wenn man ihm zuschaut...nimmt man die Leine wird er auf einmal hellwach und hüpft (ja, er hüpft richtig in die Luft mit allen 4 Pfoten!) um einen herum, dauernd versuchend die Leine zu schnappen..gibt man sie ihm dann trägt er sie stolz vor sich her...wie ein wildgewordener Feger rast er durchs Haus wenns ans Gassi gehn geht...und immer nach der Leine schnappend und auf und ab hüpfend...*g*..klingt gar net so lustig wies in wirklichkeit aussieht, ist aber echt zum schießen! |
| Pandora150 | Mein Hund kann Toter Mann und Gib Laut. Pfötchen gibt der immer von selber ohne das man was sagt. ich wollte ihm mal beibringen die Zeitung zu holen naja das er sie trägt klappte super nur dann rannte er immer damit zu seinem Platz und hat die kaputt gemacht. Da er das immer noch macht habe ich es dann aufgeben. Solange er daran Spaß hat finde ich das eigentlich nicht schlimm. Er freut sich immer wenn ich ihm was zeige. |
| Telecaster | @Pandora 150 [QUOTE]Er freut sich immer, wenn ich ihm etwas zeige.[/QUOTE] Eben, das haben alle Säugetiere so an sich, egal ob Menschen- oder Tierkinder, sie sind glücklich, wenn man sich mit ihnen beschäftigt, lernen für ihr Leben gern (nicht nur, wo der Schalter am TV ist) und freuen sich kringelig, wenn sie gelobt werden. |
| more | Meinen Hund habe ich von Anfang an keinen Schnick Schnack beigebracht, nur zu meiner Belustigung, er kann Sitz, down und kommt wenn ich ihn rufe, ausserdem hört er noch auf AUS und Bleib!! Das ist alles was ein Hund braucht, alles andere finde ich übertrieben und führt dazu dass der Hund zwar viele Befehle kennt, aber auf alle nur halb hört. Die Kommunikation zwischen Mensch und Hund muss stimmen, er ist kein Clown den ich zum Spass dressieren kann. |
| Sangi | Der "familien-hoverwart" früher hatte im Winter immer nen Riesigen Spaß dran uns kleine Kinder aufm Schlitten zu ziehen. Der wurde schon immer ganz nervös wenn man die Schlitten aus der Garage holte und hat wie wild mit dem Schwanz gewedelt. Nur das stoppen war hinterher schwierig.. da hat er auf niemanden mehr gehört *G* Achja.. und stöckchen werfen war auch immer lustig.. man wirft ein kleines handliches Stöckchen weg.. er rennt hinterher.. und kommt mit nem kompletten Baumstamm zurück den er nicht mehr hergibt bis man zu Hause ist.. *g* |
| Seena | Mein Hund folgt prinzipiell nur, wenn man ihn anbrüllt, wobei er meistens noch ganz unbeteiligt in der Gegend herumguckt oder, wenn man was Essbares in der Hand hat. Naja, er ist eben noch jung. Sitz, Platz und Komm...das klappt mittlerweile [B]einigermaßen[/B] gut. Alles andere...ist mir zu mühsam. Dafür hab ICH keine Geduld, ihm würde es wahrscheinlich Spaß machen! :D Ansonsten kann er: Müll ausräumen, aus Protest vor mein Zimmer machen, Pantoffeln zerkauen, Futterschüssel fressen (ja, ernsthaft), Katzen jagen und die Lederbank zerkratzen.......;) Außerdem frage ich manchmal, ob er irgendein Trauma hat - manchmal scheint sich der Hund für eine Katze zu halten. Sitzt stundenlang am Fensterbrett und starrt hinaus.....*kopschüttel* Meine Katzen können genau ein Kunststück: flüchten. Und das wegen dem Hund...... "Schön ist es auf der Welt zu sein, sagt die Biene zu dem Stachelschwein......".......besonders wenn man so einen Zoo hat wie ich. Kisses Seena :p |
| In Blue | Zählen jetzt auch noch Sitz und Platz? Dann hab ich was vergessen. Ich liste vorsichtshalber noch mal alles auf!:D 1.Sitz 2.Platz 3.Hier 4.Häschen/Bärchen 5.Mann 6.Hoch 7.Rolle 8.Pfote 9."Wo ist denn der Hund?" 10.Vor 11.Dach 12.Tunnel 13.Slalom 14."Guten Morgen!"(Er springt aufs Bett und weckt die schlafende Person. Sämtliche Langschläfer/-innen unter meinen Bekannten und Verwandten haben sich von mir abgewendet.:confused: ) 15.Hopp(das war lustig, als er noch klein war. Jetzt wiegt er fast 30 kg...) 16.Er versteht"Futter, Igel, Mietzekatze(sowohl das Tier als auch seine Plüschkatze...), Hund, rausgehen, Maus" Ich glaub ich bin die beste! :p :D Muss aber selbst zugeben, dass das arme Vieh(ein Mischling, irgendwas mit viel Border Collie) praktisch nur zu meiner Belustigung dient. Bloß apportieren kapiert der kleine Idiot nicht. Und beim letzten Turnier ist er nur Dritter geworden. ich werd gleich mal rübergehen und ihm tüchtig eine reinhauen.;) Okay, sollte man keine Scherze drüber machen. @Seena: Meiner ist auch immer ziemlich nervös. Wenn er ein anderes Tier entdeckt, rastet er aus... Und erwähne nicht dieses Lied! Jedesmal wenn ich dran denke, summe ich es die ganze Zeit vor mich hin-Hasse es!!! Ps: Ich gratuliere mir selbst zu diesem Thread! Jetzt erfahren endlich alle, wie toll er ist!;) |
| Lady Morgue | [QUOTE][i]Original geschrieben von fraeulein grau [/i] [B]die boxerhündin von meiner oma hatte'n schönen trick drauf- wenn man sie gefragt hat "wie mache die mädle im heu?" schmiss sie sich auf den rücken und machte die beine breit.. der hund natürlich, nicht meine oma. [/B][/QUOTE] also bei uns heißt das "[I]mach tod[/I]" (man könnte meinen stil-echt :rolleyes: ) naja und "[I]gib pfötchen[/I]" und "[I]anderes[/I]"(nacheinander gesprochen) klappen auch, weil se so verfressen is... ansonsten sehe ich das so ähnlich wie more. grundkommandos sind pflicht. irgendwann hab ich dann auch mal meinen hund, in einem kurs vom örtlichen hundeverein, zum begleithund ausgebildet und hab nu auch den sogen. hundeführerschein hier rumliegen (obwohl ich den für unseren mischling eigentlich nicht brauche. is aber trotzdem ein tolles gefühl, das mal gemacht zu haben, da ja in erster linie der mensch dabei was lernt). is nur manchmal blöd wenn man mit mehreren hunden unterwegs is (der eigene und der pflegehund) und es dann mit den kommandos durcheinander gerät. das war eigentlich so gedacht, dass jeder hund durch unterschiedliche kommandos weiß, wann er genau gemeint is. aber leider klappt das nicht immer, da sich die ältere wirklich jeden schuh anzieht, wenn man mit der kleinen beispielsweise schimpft (auch wenn ein kurzes "[I]aus![/I]" nicht unbedingt wie ein harsches"[I]neeeeeiiiiiin[/I]" klingt). weiß ich auch noch nicht so recht, wie man das dauerhaft lösen kann, außer wenn man während des schimpfens mit der einen, die andere derweil lobend streichelt (ihr also irgendwie vermittelt, dass sie nun nicht gemeint is). aber vielleicht hat ja noch ein hundeerfahrener mensch hier erfahrung? |
| Pandora150 | @ In Blue Was macht denn dein Hund bei dem Kommando "Dach"? Das habe ich ja noch nie gehört. |
| suffering | Nun..mit einem Hund kann ich nicht mitthalten,obwohl ich soo gerne einen hätte...dafür kann mein Kater eine Rückwertsrolle (was echt knuffig aussieht) und meine Ratte kann einem ganz doll in die Nase beissen :D ..das blutet dann wie die Sau... Mein Hamster kann echt süss Männchen machen! und nein..ich habe keinen Kleintierzoo :D :D |
| AlterSchwede | @Suffering Kater - Rückwärtsrolle? Katzen sind tatsächlich immer wieder die unterschätztesten Tiere aller Zeiten.:) |
| suffering | @ alter Schwede Das sieht soo niedlich aus! Bei gschlossener Tür,guckt er zuerst unter den schmalen Spalt zwischen Fussboden und Tür,steht dann auf und lässt sich einmal rückwerts rollen :D |
| Schwarzer Hase | Bei niedlichen Hunde - Kunststückchen fällt mir immer wieder der Hund des Gewerkschafters ein: Vier Männer unterhalten sich über die Klugheit ihrer Hunde: Der Erste Mann war Ingenieur und meinte, sein Hund könne gut zeichnen! Er sagte ihm, er solle Papier holen und ein Rechteck, einen Kreis und ein Dreieck zeichnen, was der Hund auch ohne Probleme schaffte. Der Buchhalter sagte, er glaube, sein Hund sei besser. Er befahl ihm, ein Dutzend Kekse zu holen und sie in Dreierhäufchen aufzuteilen. Das machte der Hund ohne Probleme. Der Chemiker fand das gut, meinte aber, sein Hund sei cleverer. Er sagte ihm, er solle einen Liter Milch holen und davon 275 ml in ein Halblitergefäß gießen. Der Hund schaffte das ohne Probleme und alle Männer stimmten darin überein, dass ihre Hunde gleich klug waren. Dann wandten sie sich an das Gewerkschaftsmitglied und fragten, was sein Hund könne. Der Gewerkschafter rief seinen Hund und sagte ihm: "Zeig den Jungs mal was Du kannst!" Da fraß der Hund die Kekse, soff die Milch aus, schiss aufs Papier, bummste die anderen drei Hunde, behauptete, sich dabei eine Rückenverletzung zugezogen zu haben, reichte Beschwerde wegen gefährlicher Arbeitsbedingungen ein, ließ sich krank schreiben und lief nach Hause. |
| In Blue | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pandora150 [/i] [B]@ In Blue Was macht denn dein Hund bei dem Kommando "Dach"? Das habe ich ja noch nie gehört. [/B][/QUOTE] Das kommt vom Agility. Da gibt es ein Hindernis, das aussieht wie ein Dach, über das er dann aufs entsprechende Kommando drüberläuft. Haben wir mal angefangen, war aber nicht so mein Ding. Jetzt sind wir manchmel im Wald oder zu Hause kreativ und bauen einen kleinen Parcour auf. Sehr gute Alternative für arme Studenten/-innen. |
| dying-rose | Hunde sind sehr schlaue Tiere. Sie lernen schnell. Zum Beispiel merken sie sofort, wenn die Pfanne heiss wird und springen dann raus. Ein echtes Kunststück! Und das sieht so süss aus! |