| Blackadder | Guten Abend, mal wieder....eine Frage. Bin mir nicht sicher ob es besser in Dunkelheit & Licht passt, falls éiner der Meinung ist... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] Nehmen wir an, ihr wärt gezwungen eine Entscheidung zu treffen, euch sozusagen zwischen zwei Wegen zu entscheiden. Beide sind grundverschieden voneinander, keiner besser als der andere, was die Wahl umso schwerer macht. Der eine Weg ist nicht einfacher als der andere, führt aber zu einem sicheren Ziel, sein Ende ist absehbar und er lässt sich weniger mühevoll begehen. Sozusagen die Siegerstrasse. Der zweite ist dunkler und mühevoller, führt möglicherweise nirgendwo hin und verspricht nichts als einen Haufen Arbeit und...nun, nennen wir es "Erfahrungen". Möglich, das er in einer Sackgasse endet oder man vom Pfad abkommt. Möglich aber auch, das er zur Erfüllung eurer Träume führt...aber nur eventuell! Angenommen, ihr wärt euch voher völlig sicher geqwesen, den "dunkleren" Weg zu nehmen und bekommt plötzlich die möglichkeit auf den uninteressanteren, aber gut ausgebauten "Strassenzug" zu wechseln, an dem euch nichts erwartet als eine gesicherte Zukunft ( [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] )...würdet ihr es machen? Ich weiss, wie meschugge das alles klingt, aber es würde mich interessieren, wie ihr über "einfache" und "schwere" Lebensentscheidungen denkt und ob ihr wüsstet, welchen Weg ihr einschlagen würdet. Bin selber völlig unschlüssig. Beste Wünsche, BLACKADDER ------------------ _________________________ Auf jede Frage dieser Welt findet man die Antwort in einem Buch. In omnibus requiem quaesivi et nusquam inveni nisi in angulo cum libro. |
| DJ Darkseed | Kommt drauf an, wie die gesicherte Zukunft aussehen würde...ich denke aber eher den schwereren... ------------------ [i]Carpe Mortem[/i] [b]: : : Seed : : :[/b] [i]Wenn Weiß die Farbe des Todes ist, dann ist Schwarz die Farbe des Lebens[/i] [url="http://www.djdarkseed.de"]DJ Darkseed´s Domain[/url] [url="http://www.destinationvoid.de"]Destination:Void[/url] |
| Blackadder | Mit gesicherter Zukunft meinte ich zum Beispiel finanzielle Absicherung und berufliche Aufstiegschancen. Etwas in der Richtung. Das macht die Sache ja so entsetzlich schwierig. Beste Wünsche, BLACKADDER ------------------ _________________________ Auf jede Frage dieser Welt findet man die Antwort in einem Buch. In omnibus requiem quaesivi et nusquam inveni nisi in angulo cum libro. |
| Seneca | Ich gehe immer den leichten Weg, der sich später als sehr schwierig und steinig herausstellt. Ganz egal welchen Weg man wählt, am Ende gelangt man bei sich selbst an. Man kann ein Ziel auch hintenherum erreichen. |
| Mac | wenn du das risiko deine träume (wenn auch nur eventuell) zu verwirklichen nicht eingehst wirst du immer irgendwie das gefühl haben du hast etwas verpasst....selbst ich mit meinen kümmerlichen 19 jahren habe schon mal risiko gewählt und den leichteren weg....das risiko ist meine maus die ich im moment hab. oh weh der weg war und ist wirklich steinig aber ich würde ihn um keinen preis missen wollen. der leichtere weg den ich mal gewählt hab...oh weh lassen wir das [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] greetings mac der manipulator [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/tongue.gif[/img] [Dieser Beitrag wurde von Mac am 04. September 2001 editiert.] |
| DJ Darkseed | Zitat: |
| Blackadder | Mac, ja, ganz genau das befürchte ich auch, irgendwann in zehn Jahren festzustellen, die falsche Entscheidung getroffen zu haben, und nicht zurück zu können. Darkseed, Traumberuf? Naja...halber Traumberuf, wenns das gibt. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] Aber es ist ein guter Beruf, ja, den ich auch gerne machen würde. Glaube ich zumindest. Beste Wünsche, BLACKADDER ------------------ _________________________ Auf jede Frage dieser Welt findet man die Antwort in einem Buch. In omnibus requiem quaesivi et nusquam inveni nisi in angulo cum libro. |
| Trinity Goth | Hi! Finanzielle Absicherung ist leider eine Illusion in diesem Staat, kein Job ist wirklich sicher, mache am besten das woran du Spass hast und was dich einigermaßen ernährt. Rente bekommen wir wahrscheinlich sowieso nicht mehr. Bin halt Pessimist, was das angeht. Gruss Trinity Goth ------------------ 'If I am an angel paint me with black wings.' A. Rice - The Vampire Armand 'Poor Spoike!' - Drusilla aus 'Buffy' ------------------------- Come to: [url="http://www.angelfire.com/goth/trinitygoth/"]Trinity Goth's Dark World[/url] |
| SEIROMEM | Blackadder, wie sicher wurde Dir denn etwas versprochen? Was ist heute noch sicher? vllt das Du irgendwann stirbst. Ich würde mich eher für die leichtere Version entscheiden. Man weiß doch nie was wirklich kommt. Aufstiegschancen in der heutigen Zeit. Fressen oder gefressen werden, heißt es doch, oder etwa nicht? SEIROMEM [Dieser Beitrag wurde von SEIROMEM am 04. September 2001 editiert.] |
| LaChatte | [QUOTE]plötzlich die möglichkeit auf den uninteressanteren, aber gut ausgebauten "Strassenzug" zu wechseln, an dem euch nichts erwartet als eine gesicherte Zukunft ( )...würdet ihr es machen?[/QUOTE] nein!:eek: :eek: mal abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass dies bei mir funktionieren würde, ich wäre total unglücklich, und in Bälde krank, bleich, depressiv und apathisch. |
| blue_darkness | ok wir wissen inzwischen woher der leichte weg führt - scheinbar zu dem recht guten beruf. aber wo endet der zweite? sag dochmal... |
| LaChatte | Wo der zweite endet, keine Ahnung... aber er führt eindeutig ins Abenteuer. Und allein das ist es doch wert, den zweiten Weg zu wählen.:) |