| ~falkenbach~ | Ich hatte heute ganz normal Schule und was seh ich da neben mir?? Meine beste Freundin liest die Bravo, ok, aber was sie gelesen hat.. ok hab ich gefragt, ob ich den Artikel auch mal lesen kann.. ja klar durft ich..hab ich ihr erstmal abgezogen weils irgendwie so hammerwitzig is OH MEIN GOTT... Kauft sie euch am besten selber ist zu cool... HALLO die BRAVO??? so ungefähr ist es auch geschrieben und.. ah Artikel: Sie sieht aus wie ein Kunstwerk des Teufels. Streg gescheitelte, schwarze Haare, weiß gepudertes Gesicht und einStyling, das Christina Aguilera vor Neid erblassen ließe: dunkle Lippen, zartblauer Lidschatten, dazu Silberringe, die fast den ganzen Finger bedecken! Ihr Outfit ist schwarz, von Rüschengewändern bis Vampir-Umhängen. Langsam bewegt sie sich über den alten Friedhof im Münchner Stadtteil Schwabing. SIe- das ist Melanie, 18 Jahre alt und Gothic- Anhängerin. Wenn sie mit finsterem Blick durch die Straßen spaziert, wechseln Passanten schonmal die Straßenseite und gucken misstrauisch. " Das macht mir aber nichts aus. Denn wir sind Grufties und keine Satanisten!" WIR tun nichts böses", erklärt Melanie. Ist es nur Zufall oder Bestimmung- denn ihr Name bedeutet im griechischen"Die Dunkle". Und wirklich der Tod ist ihre größte Leidenschaft. Wie ist es möglich, dass ein 18-jähriges Mädchen so eine Liebe zum Jenseits hat? Melanie, die mit ihren hellblauen Kontaktlinsen wie eine wilde Katze wirkt, erklärt: " ALs ich 10 Jahre alt war, ist meine Oma ganz plötzlich gestorben. Ich kam einfach überhaupt nicht klar damit. Ich war sehr traurig und wollte, dass sie bei mir ist. Deshalb fing ich damals an, schwarze Klamotten zu tragen, um mit ihr in Kontakt zu treten." (ne is klar durch Klamotten..) Gothic als Bewältigung des Kummers. Doch woher kommt Gothic? Die Szene entstand in den frühen 80ern als Absplitterung der Punkbewegung. Anhänger dieser für viele gruselig anmutenden Kultur beschäftigen sich mit dem Thema Tod- aber nicht aus Todessehnsucht. " Der Tod gehört doch zum Leben dazu. Deshalb verstehe ich auch nicht wozu Friedhöfe gut sein sollen (dann geh nich hin?!?!). Das sind für mich nur Komposthaufen für Menschen", sagt Melanie. Sie holt ihr Pendel raus und versucht mit Hilfe von Freundin Bianca (20) zu ihrer toten Oma Kontakt aufzunehmen. Sie probiert es minutenlang. Aber es klappt nicht. Melanie gibt auf." Vielleicht hat ja meine Oma heute einfach was Besseres vor", sagt das hübsche Gothic-Girl- und sie meint es auch noch so... Kommentare zu den Bildern: Ihr kleines Zimmer hat Melanie mit HIM-Postern voll gepflastert Mit ihrer Freundin Bianca hängt Melanie oft an Bahnhöfen ab... Melanie und Bianca beim Pendeln. Das Kreuz am Ende der Schnur schwingt hin und her. Damit wollen sie Geister kontaktieren. Melanie zeigt ihr Pentagramm- ein satanisches Siegel... Gothics und ihre Symbole (definition: Bravo) Das umgekehrte Kreuz gilt bei den Gothics als Verspottung und Ablehnung des christlichen Glaubens. Es ist daher ihr Erkennungszeichen (aua!) Das Pentagramm symbolisiertdie bösen, satanischen Kräfte 666: Diese Ziffern sind die bekanntesten teuflischen Zeichen. Zuerst wurden sie inder Bibel genannt... soo :D sorry für die Fehler |
| ViKtor | naja, wenigstens sagt sie: [QUOTE]WIR tun nichts böses", erklärt Melanie.;Denn wir sind Grufties und keine Satanisten!"[/QUOTE] Jajaj, da seh ma mas wieder, Gothic ist in, vor allem bei kleinen Kindern, die erst aus den Windeln entwachsen sind. *händeüberdemkopfzusammenschlag* Das Mädel scheint mir auch net so ganz erwachsen zu sein, was hat sie sonst in dem Teeniemagazin verloren?! Solang meine Schwester net damit anfängt isses ja in Ordnung.... ViKtor |
| OceanGypsy | [QUOTE][i]Original geschrieben von ~falkenbach~ [/i] [B]Melanie zeigt ihr Pentagramm- ein satanisches Siegel... Das Pentagramm symbolisiertdie bösen, satanischen Kräfte [/B][/QUOTE] Es ist schon grandios, wie viel Ahnung die Bravo doch hat *hust hust*!!:D |
| Demoness | Yeah, Baby, Yeah ... Oh, verdammt, jetzt hab ich vor lauter Begeisterung glatt vergessen, mit meinem umgedrehten Kreuz weiter zu pendeln, ach jeeee ... |
| OceanGypsy | [QUOTE][i]Original geschrieben von Demoness [/i] [B]Yeah, Baby, Yeah ... Oh, verdammt, jetzt hab ich vor lauter Begeisterung glatt vergessen, mit meinem umgedrehten Kreuz weiter zu pendeln, ach jeeee ... [/B][/QUOTE] Oh man, pendel mal schnell weiter, wenn du die Geister kontaktieren willst...bringt doch sonst nix! |
| Tanfana | Da sieht mans mal wieder... ... ich bin doch kein Goth...*tsts Was mach ich eigentlich hier? |
| Patchoulie | Wenigstens weiß ich seit heute, dass die Verkaufszahlen der BRAVO in den letzten Jahren erheblich in den Keller gegangen sind...allerdings wundert mich das bei der Berichterstattung überhaupt nicht... Ach ja, und sehr schlüssig ist auch das hier: Zitat: Denn wir sind Grufties und keine Satanisten! WIR tun nichts böses. Zitat: Melanie zeigt ihr Pentagramm- ein satanisches Siegel... Zitat: Das Pentagramm symbolisiertdie bösen, satanischen Kräfte Na sicher!!! Gruß Patchoulie |
| Gnom1218 | Ich bin dafür, daß mal in einer einschlägigen Postille (Zillo, Gothic, Sonic-Seducer oder was weiß ich...) ein Report über Rapper, Hip-Hopper oder den durchschnittlichen Bravo-Leser gebracht wird. und dann sollen auch alle Clichés ausgeschlachtet werden!:p |
| Mondsilbertaufe | Hehe... Damit hat die Bravo einmal mehr ein Meisterstück vollbracht: Sie hat mich nach vielen Jahren Abstinenz wieder erheitern können. Dank dem Bravo-Gott! *Kniefall* |
| Desira | [QUOTE]Dank dem Bravo-Gott![/QUOTE] Dank nicht Gott, dank Jürgen Bruckheimer, daß er den Mist drucken lässt ;) Obwohl der sich ja auchs chon vom Acker gemacht hat...warum bloß? (Nicht, daß hier jemand auf falsche Gedanken kommt: ich hab zwei jüngere Schwestern!) Desira |
| Sicarius | Sehr geil ist auch eine Bravo Bildergeschichte in der es irgendwie darum geht, dass der Teufel(in Gestalt eines Gothic/Satanisten) den kleinen Bruder von irgerndeiner Tussy in seinen Bann zieht und der zieht dann auch so komische schwarze Kleidung an O_o Nachher verbrennt er aber einfach so und dann ist alles gut. Hat jmd zufällig den Link zu dieser überaus erheiternden Photostory? |
| Desira | Gibt's das überhaupt im Netz? Hab auf der Seite mal geforstet und nur Hinweise auf die aktuelle Ausgabe gefunden. Wirst sie dir wohl beim Verlag nachbestellen oder bei Ebay als Sammlerstück ersteigern müssen. ;) Das wär's ja mal ... Raritäten-Angebot: Die dümmsten Bravo-Artikel über Gothic, zusammen ab 1€, Porto inklusive... :rolleyes: |
| Mondsilbertaufe | Jaja...@Desira, du kennst dich da so auffallend gut aus, dass du möglicherweise, nachdem du alle Artikel der Bravo auswendig gelernt hast sowie alle Fotos in deinen Rechner gescannt hast, auch noch das Impressum analysierst. Sicher kennst du schon längst die Lebensgewohnheiten aller Redakteure dort... Und nun bist du hier, um die Satanisten-Anhänger erst zu unterminieren und dann zu bekehren - im Sinne des Bravo-Gottes... :eek: |
| Desira | Ja, du hast mich enttarnt, muhahaha! Ihr werdet alle Bravo-Jünger! Alle! Muhahahaa.... . . . :rolleyes: |
| Nnordy | Och, das gabs zu meiner Zeit - also vor etwa 15, 16 Jahren auch schon... So um die Zeit bevor Cure die Disintegration rausbrachte gabs einen Bericht in der Bravo über einen männlichen Goth... Und dazu eine Foto-Lovestory wo Grufties die Hauptrolle spielten... Also alles nicht neu. Die haben sich bloß gedacht - oh, hatten wir lang nicht mehr, und jetzt, wo Nightwish, Within Temptation, Oomph & Co. gerade in den Charts sind wird man halt mal wieder aufmerksam auf die Szene - Grund genug, sie auch mal wieder in die Bravo zu bringen. Fazit: Alles schonmal dagewesen, und vom Hocker haut's mich bestimmt nicht mehr. Ach ja, damals... :cool: |
| rosenkind | *lol* naja typisch bravo... wobei es gibt sicher noch schlimmere Sachen (Gothic = Satanismus). Wer gesunden Menschenverstand besitzt, wird diesem Heftchen eh kein Wort glauben. btw: zartblau ist untrue :p :D ;) edit: im Übrigen würde ich den geschrieben Mist nicht unbedingt dem Mädel zuschieben. Ein Freund von mir wurde auch schon mal interviewt (von einer Zeitung mit wesentlich höherem Niveau) und aus seinem Schlafzimmerblick, den er nunmal hat, wurden prompt "vom Alkohol schwere" Lider gemacht, dabei trinkt er vermutlich weniger als der Druchschnittsdeutche und war vollkommen nüchtern. Ich will nicht wissen, was dann bei Bravo alles verdreht wurde. |
| rosenkind | [QUOTE][i]Original geschrieben von Sicarius [/i] [B] Nachher verbrennt er aber einfach so und dann ist alles gut. Hat jmd zufällig den Link zu dieser überaus erheiternden Photostory? [/B][/QUOTE] [URL=http://www.oceansouls.de.vu/]Hier[/URL] gabs das mal unter "Stuff" frag mich aber nicht, wie du da hinkommst, ich habs selber nicht rausgefunden und die links funzen nicht. |
| rosenkind | [QUOTE][i]Original geschrieben von Merydan [/i] [B]Die Links funzen - nur die Schrift ist zu klein :( [/B][/QUOTE] hmm, welchen browser hast du? |
| Seena | [QUOTE]Yeah, Baby, Yeah ... Oh, verdammt, jetzt hab ich vor lauter Begeisterung glatt vergessen, mit meinem umgedrehten Kreuz weiter zu pendeln, ach jeeee ...[/QUOTE] *schnell das pentagramm rauskram und zum teufel bet* ..... *kopfschüttel* |
| Yar`gan | *hust* *würg* *hintereinerkotztüteverschwind* Was issn des fürn Blödsinn? I weiß, warum i des nimmer les. Vor lauter Schock scheib i dialekt. Is ja schlimmer wie i denkt han. |
| Nebelfürst | Ich habs gelesen *lol* :D und wie ich gesehen habe ist einige Seiten vorher ein großer Bericht: Bravo mit Tarja Turunen bei einer Wahrsagerin ^^ |
| autumn time | Da ich gerade was zum lachen brauchte hab ich da auch mal reingeschaut. Ist echt zum brüllen:D [QUOTE]Oh Gott! Er ist mit Natas unterzeichnet.[/QUOTE] Mit er ist ein Brief gemeint aber wer zum Teufel ist denn Natas?:rolleyes: Also die Bravo ist wirklich toll. Weiß garnicht warum ich die nicht mehr lese:rolleyes: |
| Tamarah | hey... die Foto-Love Story ist zu einer Zeit erschienen, als ich auch noch die Bravo gelesen habe... Zum glück hat mein Vater damals in dem Verlag gearbeitet, so das ich nie Geld dafür ausgeben mußte :cool: |
| Nebelfürst | Hm , ich bin auch grade am Pendeln , klappt aber irgendwie nicht. Vielleicht liegt das daran , dass ich nur ein nicht umgedrehtes Kreuz gefunden habe... :( :D Die Tasche mit "bösen Stickern" ( HIM ; Marilyn Manson) ist auch ein absoluter Hingucker ... |
| autumn time | Du wagst es mit einem normalen kreuz zu Pendeln? Oh schande der Natas wird dich dafür sicher steinigen:D |
| Nebelfürst | [QUOTE][i]Original geschrieben von autumn time [/i] [B]Du wagst es mit einem normalen kreuz zu Pendeln? Oh schande der Natas wird dich dafür sicher steinigen:D [/B][/QUOTE] Nicht wenn ich mir vorher einen Satansstern bastle! :D achja , im Text heißt es sinngemäß sie sei keine Satanisten sondern gehöre zum Gothic Bereich und auf dem größen Bild macht sie eine furchtbar gemeine , mit dem Hinweis dies sei ein Satansgruß versehene , Handbewegung :rolleyes: ;) |
| Rose_der_Nacht | Ich glaub ich geh mir morgen beim Kippen kaufen ma die Bravo ansehn :D Ich brauch unbedingt vorm Zeraphine konzert noch was zum lachen ;) |
| autumn time | Ja so ein Satansstern ist toll. Ich hab mir heute Morgen einen auf die Stirn gepinselt. Man weiß ja nie...:D Dieser "Bericht" ist irgendwie richtig super geschrieben. Jeder Satz ist ein Wiederspruch zum vorherigen. Würd gern mal wissen wer so einen Mist verzapft |
| Amaterasu | Na toll... Ich überlege mir jetzt ernsthaft ob ich mir dieses tolle Heftchen nicht mal wieder kaufen sollte <_< *grübel* |
| Schwarzer Hase | Ja Ja, die Bravo, wir liegen halt zur Zeit im Trend. Trösted Euch, das geht vorbei, in ein paar Jahren ist was anderes in. :) |
| Pandora150 | Ich wollte schon immer mal im Trend liegen ;) Aber ehrlich wieso sollte ich mir das jetzt kaufen, steht ja eh nur Blödsinn drin. Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal eine Bravo in der Hand hatte. Das allerbeste worüber ich lachen musste, war die Stelle, wo sie sich schwarze Klamotten gekauft hat, um mit ihrer Oma in Kontakt zu treten, aber das wurde ja schon schön kommentiert ;) Und über den Friedhof läuft die ja auch nur, weil man das ja machen muss, wenn man dazu gehören will. Egal nächstes Jahr ist wieder was anderes hochaktuell. |
| Desira | [QUOTE]Trösted Euch, das geht vorbei, in ein paar Jahren ist was anderes in. [/QUOTE] Wie lange wird dieser Satz eigentlich schon erzählt? Reine Interessenfrage... |
| GenocideMachine | nicht reden, scannen! :cool: |
| Fallen Star [y] | [QUOTE][i]Original geschrieben von Amaterasu [/i] [B]Na toll... Ich überlege mir jetzt ernsthaft ob ich mir dieses tolle Heftchen nicht mal wieder kaufen sollte <_< *grübel* [/B][/QUOTE] Nächstes mal ist so ein geiler Pseudo-Domina-Lederhandschuh drin! Den muss ich haben! :D :D ;) |
| Montrose | [SIZE=5]Hey, prima Neuigkeiten!!! Ich habe gerade gependelt und bin Melanies Oma begegnet.[/SIZE] |
| Kevin Lomax | ..wie Nnordy schon erwähnte, taucht das Thema seit den 80ern immer wieder mal in der Bravo auf. Wenn ich es mir reccht überlege, mindestens alle zwei Jahre, mit Pause von '95-98... zu der Zeit gab's nämlich gerade mal keinen öffentlichen "Szene". Allerdings waren frühere Berichte, bzw. Foto-Storys meist besser. |
| Julya | [QUOTE][i]Original geschrieben von Kevin Lomax [/i] mit Pause von '95-98... zu der Zeit gab's nämlich gerade mal keinen öffentlichen "Szene".[/QUOTE] Wus? Wiesu dus denn? :eek: :D |
| GenocideMachine | es gibt wirklich pendler, die ab und an mal omas begegnen. im zug zum beispiel. oder im bus. und manche haben bestimmt auch enkelinnen namens melanie! also bitte einen ernsteren umgang mit dem thema... :D |
| Kevin Lomax | [QUOTE][i]Original geschrieben von Julya [/i] [B]Wus? Wiesu dus denn? :eek: :D [/B][/QUOTE] Weil die Zahl dere gerade ziemlich niedrig war. Überleg mal, zum WGT kamen damals gerade mal 2000 Leute...! Feste Veranstaltungen oder gar reine "Goth" Clubs gab es kaum. Und es hatte noch kaum jemand Internet...worin ich übrigens den Hauptgrund für das rapide Wachstum sehe. Kurz gesagt, kaum jemand wollte zu der Zeit ein Gruftie sein, das wahr ja totlangweilig und ätzend öde. |
| Julya | 2000 Leute.... Nein, wie niedlich....:rolleyes: |
| Bird of prey | [QUOTE]es gibt wirklich pendler, die ab und an mal omas begegnen. im zug zum beispiel. oder im bus. und manche haben bestimmt auch enkelinnen namens melanie! also bitte einen ernsteren umgang mit dem thema...[/QUOTE] *michwegschmeiss* oh man der war echt gut..........:D :D :D Nene Leuts ihr liegt alle totaaal falsch. Melanie is der Obergrufti schlechthin und wir hier sind nur irgendwelche Pseudos......:D :cool: |
| rosenkind | [QUOTE][i]Original geschrieben von Kevin Lomax [/i] [B].. Wenn ich es mir reccht überlege, mindestens alle zwei Jahre, mit Pause von '95-98... [/B][/QUOTE] Wenn das 98 eingeschlossen heißt, kann ich nur sagen: Einspruch euer Ehren. Ende 97 oder Anfang 98 (ich weiß es nicht mehr genau) gab es vielleicht keine Berichte, aber ich hab zuhause noch meine allererste Bravo Girl, in der sich bei den Leserbriefen ein Mädchen aufregte, dass Gothic kein Modetrend sei, wie es in ein paar Ausgaben zuvor dargestellt wurde. |
| Thalmos | Ich würde mir wünschen, dass diese Applaus-Zeitschrift ein bisschen besser recherchiert bevor sie sowas schreibt (ich bezweifle aber, dass die Leute dafür bezahlt werden, hauptsache schnell einen Artikel abgeknorzt). Daher rührt es meiner Meinung nach auch unter anderem, dass viele Kids von heute auf morgen mit Heartagramms durch die Gegend laufen, sich HIM-Poster im Zimmer aufhängen und "satanistische Rituale" abziehen, "weil die Bravo gesagt hat, dass das so geht". Statt Dr. Sommer gibts dann wohl in Zukunft Dr. Satan, stets bereit in Sachen "wie beisse ich meinem Hamster am besten den Kopf ab" Ratschläge zu geben. Na dann, bravo... |
| Tamarah | Ahhh.... Claudi 666 :D |
| Fou Lou | bravo und bessere artikel?? mann kann doch die kleine teenies nicht mit sachen voollstofen die ihre gehirnwindungen sprengen würden und sie vieleicht sogar ein bissel schlauer machen würden. ich muss mir den artikel auch ma angucken.. +gg+ weiss ich ja was ich heu zu lachen habe. ich glaub das war auch ma in nerbravo als die korn als bööse dämonen bezeichnet haben. echt nää.. muss ich jetzt him mögen?? lool axo ich hatte auch schonmal so einen fall mit einer zeitung. leute ich lege euch ans herzs lasst euch nie interviewen. 2kumpels und ich wollten zum bahnhof und dan kam uns ein reporter von einer örtlichen zeitung entgegen und fragte und ob wir uns für ein foto zu verfügung stellen würden... er mache einen bericht über die geschichte des bahnhofes und ein netter her polizist sollte uns darüber was erklären... dumm wie wie sind gehen wir darauf auch noch ein.. und nächstenn tag sind wir 3 in der zeitung und drunter steht ein atrikel der mit vandalismuss und missbrauches des bahnhofs zu tun hat. also das wir da angeblich immer abhägen und mir skateboards rumfahren loool das ist so ein schwachsinn.. der einzige der dieses bahnhof regelmässig benutzt ist meine wenigkeit..... warum find die bravo noch genügend menschen die diesen mist kaufen.... Soll ich nu mein ankh umdrehen und damit am grab meiner oma pendel gehen loool vieleicht redet sie ja mit mir ^-^ |
| MyDarkHalf | So, ma kurz in meinen Bookmarks geblättert: Da: [url]http://people.freenet.de/LadyAsherah/Bravo/[/url] gibbets eine der alten Foto-Love-Stories mit Grufties. Ich glaub, ich hab die damals auch gelesen gehabt *g*... Kann denn nich ma jemand den "neuesten" Bericht einscannen? Ich würd so gern ma die Bilder sehen! |
| OceanGypsy | Ich will auch die Bilder sehen!! Bittä, bittä einscannen!:D |
| rainraven | ich kann jetzt leider nicht runter zum Zeitschriftenladen im Haus gehen und eine Bravo kaufen *hust*, die kennen mich da persönlich...:D hätte ich das nur gewußt, dann hätte ich sie mir gestern in der Stadt angesehen, wenn ich sowieso schon das ME -Magazin wegen eines Alice Cooper-Interviews kaufen mußte...:rolleyes: |
| MyDarkHalf | Wenn ich mich recht erinnere, kam die doch immer Donnerstags raus (jedenfalls "damals", als ich sie noch gelesen hab) - somit dürfte die Ausgabe ab heute vielleicht nicht mehr zu kriegen sein. |
| Rose_der_Nacht | Ich hab die Bravo noch bis vor 3 1/2 Jahren gelesen und da kam die Mittwochs raus. Nya, ich muss gleich zur Post und geh dann mal zum Kiosk nebenan :D |
| psxcho | loool ... ich kann nich mehr ... harrr ... xDDDD |
| Nope | also wenn ich heute durch die stadt gehe und bravolesende grufties in bahnhöfen sehe, weiß ich ja bescheid ;-) |
| Rose_der_Nacht | ich liebe meine kioskverkäuferin :D Die hat das gelesen und mich eben drauf angesprochen *looool* etz hat sie mir die BRAVO für frei mitgegeben, zum scannen und ich bring sie nachher zurück..hachja..*scann* So....hier mal die Scans: [URL=http://people.freenet.de/MichiBildaz/Bravo/Seite1.jpg]Seite 1[/URL] [URL=http://people.freenet.de/MichiBildaz/Bravo/Seite2.jpg]Seite 2[/URL] |
| Solstice | Unglaublich.... mir fehlen die Worte... Kann mal eben einer aus der Szene Satan herbeipendeln und dem Autor einen schwarzen Blitz durchs Hirn jagen? Ich habe gerade mein Pentagramm auf dem Friedhof verloren (als ich beim kompostieren war...) :D Schöne Grüße an die Kioskverkäuferin! Aber sei vorsichtig wegen der Urheberrechte...:eek: |
| *Pinky* | Seid mir nicht böse, aber ich musste diesen Link jetzt echt mal an Bravo schicken... :D :rolleyes: :D |
| lioba | [URL=http://home.arcor.de/oceansoul/Bilder/Bravo/Bravo-Lovestory.htm]http://home.arcor.de/oceansoul/Bilder/Bravo/Bravo-Lovestory.htm[/URL] :D hast du des echt hingeschickt? |
| *Pinky* | Japp, eigentlich war mir das zu kindisch, aber nachdem ich die Screenshots gesehen habe.. :eek: Ich halte absolut nix von "Pseudo-True-Untrue-Kindergrufties"-Diskussionen, wo auch immer sie stattfinden, aber ich wollte dieser tollen Redaktion ( :rolleyes: ) einfach mal zeigen, was "wir" von solch "seriöser Berichterstattung" halten... *kotz,brech,würg* Es mag sein, dass es viele gibt, die so denken, wie diese Melanie und auch diese Dinge tun, die Melanie tut, aber.... Naja, wie gesagt, ich mag so Diskussionen nicht.. Aber es regt mich auf. *fluch* Immer das selbe... |
| Yriah | *reinstürm* *kreisch* *nochmal kreisch* *Haare rauf* *ohnmächtig werd* Neeee, sorry für das spammen...... Konnt mich einfach nicht mehr beherrschen *lach* Is ja wirklich witzig, was die in der Bravo so schreiben! :D :D Lg, Yri *aufsteh und kreischend rausstürm* |
| Kuun-Lan | Danke Bravo für einen viertelstündigen Lachkrampf *g* ich kann echt nicht mehr, leider kann ich mir keine eigene Bravo kaufen das wäre mir zu peinlich. Leider war das wohl mein letzter Eintrag in diesem Forum. Ich hatte hier viele schöne Stunden aber mir ist einfach bewusst geworden das ich total "untrue" bin. Ich hab ja nich mal mehr ein umgedrehtes Kreuz und einem Hamster mag ich auch nciht den Kopf abbeißen, hab nähmlich ne allergie gegen die Viecher. Also ist es wohl besser wenn ich mich zurückziehe und die Stilrichtung wechsle Vielleicht sieht man sich ja mal auf nem Sido Konzert ^^ liebe Grüße ! |
| Yriah | Wo bekomme ich jetzt auf die Schnelle so viele HIM-Poster her, damit ich mein Zimmer umtapezieren kann? Und muss ich jetzt meine Oma umbringen, damit ich Kontakt mit ihr aufnehmen kann? Wird man so Grufti? Nein, also wirklich........ Ich bin schockiert :eek: |
| Neithan | Also wir sind jetzt wieder ein bischen Schlauer und wissen nun besser was Goths eigentlich sind. Jetzt stellt sich mir nur die Frage was wir dann sind? :D Irgendwann würde man uns dann aber als die Sub-Kultur kennen, die alle zwei Jahre einen neuen Namen annimmt um nicht mit den Nachahmern in einen Topf geschmissen zu werden... Aber wenn ich mir die Bilder so angucke: Da würde selbst ich noch denken, was sind denn das für kranke Spinner? |
| Seneca | ...auf jeden Fall hatte die Dame das schlechteste make up, welches ich seit Monaten gesehen habe...! |
| Yriah | @ Seneca: Stimmt! Und dafür braucht sie *schnell nachles* eine Stunde?! Naja, vielleicht stammten die Schmink-Tipps ja von der Bravo-Redaktion..... *grübel* :rolleyes: Yriah |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von Yriah [/i] [B]@ Seneca: Stimmt! Und dafür braucht sie *schnell nachles* eine Stunde?! Naja, vielleicht stammten die Schmink-Tipps ja von der Bravo-Redaktion..... *grübel* :rolleyes: Yriah [/B][/QUOTE] Davon gehe ich stark aus, ebenso wie der Rest der Typenberatung....! Ich bin mir sicher, daß sogar die meisten "Gothic Girls" im ersten Semester das besser machen. Nur so ein rein oberflächlicher Ersteindruck...! |
| NatProject | [QUOTE]Das umgekehrte Kreuz gilt bei den Gothics als Verspottung und Ablehnung des christlichen Glaubens. Es ist daher ihr [B]Erkennungszeichen[/B] [/QUOTE] Wuhahaha! Einfach zu geil,... was soll man da sonst noch zu sagen...^^ |
| Mystic Vampire | @ Yriah: Danke für den Link. War serh erheiternd. Hab brav jeden Entry gelesen! *grien* Und wie ich sehe, ist die süße Claudi666 mehreren Leuten ein Begriff! *lol* Na dann hier mal der Link für alle, die die Kleine noch nicht kennen! ;) [url]http://www.ewiglicht.net/clauditeil1.htm[/url] Dark Greetz, MV |
| rosenkind | [QUOTE][i]Original geschrieben von MyDarkHalf [/i] [B]So, ma kurz in meinen Bookmarks geblättert: Da: [url]http://people.freenet.de/LadyAsherah/Bravo/[/url] gibbets eine der alten Foto-Love-Stories mit Grufties. Ich glaub, ich hab die damals auch gelesen gehabt *g*... [/B][/QUOTE] nette Seite :D "im Prinzip ist das alles fauler Zauber, aber wenn Menschen daran glauben kanns gefährlich werden" wieso kann ich dem nicht so zustimmen? Sicher, ich glaub auch nicht an alles aus dem esotherischen Bereich... aber es gibt schon so viele Berichte von Menschen, die ungewöhnliche Sachen erlebt haben, alles Spinnerei? ich übe zwar keine Art von Magie aus, aber ich hab selber schon mehr als einmal übersinnliche Dinge erlebt.... "Durchs Pendel findet man nichts herraus. Es gerät durch Muskelzuckungen in Bewegung". Der 2. Satz ist zwar wissenschaftlich nachgewiesen, aber wieseo sollte man da nichts rauskriegen? Immerhin beantworte ich mir meine Fragen dann sebst, durch einen Teil von mir, der mehr weiß, als mein bewusstes ich im Moment. "Tarot ist der Einsteig in okkulte Praktiken, Tarot kann gefährlich sein" *rofl* aber auch nur, wenn man claudy heißt. Wieso kenne ich Leute, die schon länger Tarot machen und immernoch normal ticken? Nur beim Thema Handlesen und Gläserrücken stimme ich der Frau zu: beim Thema Handlesen, dass es in dieser "Branche" sicher viele Faker gibt und beim Gläserrücken für viele Jugendliche gefährlich sein kann (aber auch nur, weil man es an Halloween ausprobieren muss, weils cool ist, man bewusst oder unbewusst doch an Geister glaubt und sich dadurch beeinflussen lässt, sich nicht richtig informiert hat und auch noch so tolle Fragen stellt wie: "werde ich bald sterben"). warum gehören eigentlich zur bösen Gothic-musik nur Bands, die sich im Dunskreis von Metal (Achtung, ich sagte Dunstkreis! ;-)) befinden und nicht solche Sachen wie Sopor Aeternus oder deine Lakaien? :eek: |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von rosenkind [/i] [B]...warum gehören eigentlich zur bösen Gothic-musik nur Bands, die sich im Dunskreis von Metal (Achtung, ich sagte Dunstkreis! ;-)) befinden und nicht solche Sachen wie Sopor Aeternus oder deine Lakaien? :eek: [/B][/QUOTE] Weil "Deine Lakaien" und "Sopor" sich nicht "krass" genug anhören...! Obwohl, das "Gesamtkunstwerk" Anna Varney bei weiten "krasser" ist als die schlimmsten Exesse jeder black metal Band. |
| rosenkind | [QUOTE][i]Original geschrieben von Rose_der_Nacht [/i] [B]ich liebe meine kioskverkäuferin :D Die hat das gelesen und mich eben drauf angesprochen *looool* etz hat sie mir die BRAVO für frei mitgegeben, zum scannen und ich bring sie nachher zurück..hachja..*scann* So....hier mal die Scans: [URL=http://people.freenet.de/MichiBildaz/Bravo/Seite1.jpg]Seite 1[/URL] [URL=http://people.freenet.de/MichiBildaz/Bravo/Seite2.jpg]Seite 2[/URL] [/B][/QUOTE] Pommesgabel Satanssymbol.... naja vielleicht, wenn man alles wörtlich nimmt. Und das Mädel mit Verlaub gesagt... entspricht optisch total dem Klischee (das Outfit wäre mir für den Alltag zu übertrieben) und wirkt mehr als unsympatisch aber Bravo traue ich im Gegensatz zu der Zeitung, die eins - wie ein paar Seiten vorher genannt - zu, nicht nur Das Gesagte völlig umzudrehen, sondern auch komplette Menschen zu faken und Menschen schauspielern zu lassen. |
| Neithan | das trau ich nicht nur zu, davon geh ich aus... |
| rosenkind | [QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i] [B]Weil "Deine Lakaien" und "Sopor" sich nicht "krass" genug anhören...! Obwohl, das "Gesamtkunstwerk" Anna Varney bei weiten "krasser" ist als die schlimmsten Exesse jeder black metal Band. [/B][/QUOTE] naja sind wir besser froh, dass sie nicht dabei ist, sonst heißt es noch, alle Grufties sind Transgender :eek: (nicht, das ich was gegen Transgender hätte, aber ich fühl mich eigentlich (nur) als frau und auch biologisch damit zufrieden...) |
| Kuun-Lan | [QUOTE][i]Original geschrieben von rosenkind [/i] [B] aber Bravo traue ich im Gegensatz zu der Zeitung, die eins - wie ein paar Seiten vorher genannt - zu, nicht nur Das Gesagte völlig umzudrehen, sondern auch komplette Menschen zu faken und Menschen schauspielern zu lassen. [/B][/QUOTE] Genau das habe ich mir auch schon gedacht ! Und das mit den tausend wiedersprüchen ist echt schon richtig lustig. Zumal ich mehr Gothics mit richtigen Kreuzen kenne als solche mit verkehrten.... |
| Mystic Vampire | @ Kuun-Lan: Bei verkehrten Kreuzen ist es ja auch schon wieder so, dass es für die kleinen Kids, die sich nun gern als Goths verkleiden, eine Modeerscheinung ist. |
| Kuun-Lan | ja das ist leider wahr. und die ganzen viva-pseudo-gothic-kids die einmal ein L'Âme Imortelle Video gesehen haben schaden uns wohl auch am meisten .... |
| Kuun-Lan | nochmal was zur Claudi 6666 ! ich hab mir gestern alle 10 Teile durchgelesen und hab mich einfach nur vor lachen gegringelt , wie schön öfter in letzter Zeit ;) |
| Mystic Vampire | @ Kuun-Lan: Jaja ... unsere liebe Claudi - ein Klasiker für sich! *g* |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von Kuun-Lan [/i] [B]ja das ist leider wahr. und die ganzen viva-pseudo-gothic-kids die einmal ein L'Âme Imortelle Video gesehen haben schaden uns wohl auch am meisten .... [/B][/QUOTE] Nein, sie schaden definitv nicht, da sie Geld in die Kasse bringen. Was meist Du denn wie viele "Vollzeitgothics" mittlerweile davon leben, den Junggrufties Ihre Einsteigerausrüstung zu verkaufen...!!! Was hat man als "Hardcore Gothic" denn sonst für Berufschancen, außer Musiker, Szeneläden und Musikfachgeschäfte...? Ich hab jetzt noch die Klagen einer Ladeninhaberin im Ohr, die mal eine Woche lang nur Buttons verkauft hat...! So ein umgedrehtes Kreuz bring immerhin schon mal 15- 20 Euro in die Kasse...! |
| Kuun-Lan | @Seneca Stimmt hast recht die unermessliche Kaufkraft der Kiddies hatte ich komplett vergessen, das sieht ja bei den Handy-Klingeltönen ... |
| autumn time | [QUOTE][i]Original geschrieben von Kuun-Lan [/i] [B]@Seneca Stimmt hast recht die unermessliche Kaufkraft der Kiddies hatte ich komplett vergessen, das sieht ja bei den [B]Handy-Klingeltönen[/B] ... [/B][/QUOTE] Wenn du mich fragst sind diese Klingel"töne" ein Werk des Teufels. Aber über sowas berichten die in der Bravo ja nie... |
| Kuun-Lan | wenn wir das nächste mal uns alle auf dem Freidhof treffen und mit ungedrehten kreuzen unsere Omas suchen, dann sollten wir vielleicht bei der darauffolgenden teufelsanbetung daran denken ihn zu bitten den scheiß mit den Handyklingeltönen zu lassen und uns statt dessen lieber ne ordentlich plage zu schicken ... |
| letzteSehnsucht | ich wollt euch mal dran erinnern dass nich alle kids möchtegern goths sind...(nur mal so als anmerkung:p ) |
| autumn time | Ja Heuschrecken wären da schon besser. Die schmecken wenigstens und haben alle den selben Klang. |
| goth-inside | Zufällig bin ich auf BRAVO Artikel aufmerksam geworden und hab dieses Forum dazu entdeckt. Das ich schockiert bin brauch ich wohl nicht zu erwähnen?! Eure Antworten und Anregungen find ich (meist) absolut gerechtfertigt - aber ich würde dem ganzen noch einen Hut aufsetzen. Gerede und Geschreiben über diesen Artikel bringen doch nicht wirklich was. Leute - wir müssen handeln! Lasst uns einen Gegenartikel in die BRAVO stellen! Ich wünsche mir das mit den Vorurteilen gegen uns endlich aufgeräumt wird. Wer wirklich ernsthaftes Interesse daran hat soll sich umgehend bei mir melden (the-crow@gmx.net) Außerdem such ich noch Leute die sich weiterhin mit diesem Thema beschäftigen möchten. "Vorurteile gegen die schwarze Szene und deren Richtigstellung" WIr wollen Akzeptanz- Gothics aller Länder vereinigt euch! Also haut in die Tasten und mailt mir. 666dark greedz (wegen dem Image *gg) Euer Daniel |
| Kuun-Lan | [QUOTE][i]Original geschrieben von letzteSehnsucht [/i] [B]ich wollt euch mal dran erinnern dass nich alle kids möchtegern goths sind...(nur mal so als anmerkung:p ) [/B][/QUOTE] da hast du wohl recht das war auch nicht böse gemeint. nicht alle jungen gothics sind poser aber fast alle poser sind nunmal kids. ich hoffe du verstehst wie ich das meinte. mfg |
| MyDarkHalf | *räusper* @goth-inside: warum um himmels willen sollten wir Akzeptanz suchen??? Und bei wem bitte?? Bei den Bravo-Lesern? Also nu wirklich nich. Sollen die doch von mir denken, was sie wollen, aber ich werde mich vor niemanden erklären oder rechtfertigen. Lasst den Leuten ihre blöden Vorurteile, sonst tut ihnen beim Denken noch das Hirn weh. Und ich gehe mal ganz stark davon aus, dass so ein "Gegenartikel" die "Szene" wahnsinnig lächerlich machen würde - so nach dem Motto: "Guck dir ma die Grufties an, die wollen ja alle nur lieb gehabt werden! (und sich bei den Bravo-Lesern einschleimen)". Dann kann ich auch gleich in Jeans und Boxer-Stiefeln rumlaufen und Sido hören ;) Lange Rede, kurzer Sinn: Macht das bitte nicht, das wäre ein Eigentor. Noch mal zum Bravo-Artikel: die is doch nie im Leben 18! |
| Mystic Vampire | Na ich denke auch mal, dass es wohl nicht so eine gute Idee ist, da nen Artikel an Bravo zu schreiben. Wenn die am Ende wieder alles verdrehen etc. hat das ja im Endeffekt ohnehin null Sinn gehabt und wie MyDarkHalf schon gemeint hat, würds dann (wenn auch auf eine andere Weise) peinlich werden. Wenn sich Leute wirklich dafür interessieren, fragen sie selber nach. Seh das ja auch bei mir. Wenn sich wer interessiert, fragt er mich über alles mögliche aus und das lass ich auch gerne zu, wenn ich merke, dass es sie interessiert und sie bereit sind, Vorurteile beiseite zu lassen. Alle anderen sind ja ohnehin verloren. |
| Sleeples_angel | [QUOTE][i]Original geschrieben von MyDarkHalf [/i] [B] Noch mal zum Bravo-Artikel: die is doch nie im Leben 18! [/B][/QUOTE] Wenn ich mir die Bílder genauer betrachte würd ich die rein optisch auf Mitte/Ende 20 schätzen. Kommt lasst uns alle auf den Friedhof gehen und um die wette pendeln. :D |
| goth-inside | @MyDarkHalf Was haben denn Jeans und Boxer-Stiefel mit der Einstellung "schwarz" zu tun? sind wir hier wieder beim Klischeedenken angelangt? Beginnt die Szene etwa bei der Kleidung und hört auch damit auf? Können Goths nicht auch in Anzug und Krawatte rumlaufen oder ganz einfach wie du schreibst in Jeans? Beginnt Goth-Sein nicht schon eher mit der Einstellung und muss nicht durch Äußerlichkeiten hervorgehoben werden? Grundsatzfrage: Wo beginnt Gothic eigentlich? was gehört dazu? In einem Punkt muss ich MyDarkHalf Recht geben: Erklären und rechtfertigen müssen wir uns keinesfalls aber die Leute aufklären das sollten wir schon. Was weis denn die breite Masse über die Szene? doch nur das was die Medien darstellen (bester Beweis ist doch dieser Artikel) |
| Mystic Vampire | @Sleepless_angel: *verlegen räusper* Ich hab aber kein Pendel sondern nur keltische Orakel ... da kann ich dafür aber mehrere Sachen anbieten :D |
| Kuun-Lan | [QUOTE][i]Original geschrieben von Sleeples_angel [/i] [B] Kommt lasst uns alle auf den Friedhof gehen und um die wette pendeln. :D [/B][/QUOTE] ne alls mal denn textet mich wieder der ihre oma zu das nervt langsam. oft bekomm ich auch nur "kein anschluss unter dieser nummer"... brauch wohl mal ein neues pendel kreuz |
| Mystic Vampire | @ goth-inside: Wenn, dann würd ich denen nen Leserbrief schicken, dass die sich besser informieren sollen und nicht an einer einzigen (womöglich noch sehr seltsamen) Geschichte alles ableiten sollen. Aber auf keinen Fall würd ich ihnen mit einem Artikel kommen, der ihnen wieder die Möglichkeit gibt, es so darzustellen wie es für sie am besten ist. Wie gesagt, das würde uns gar nichts bringen, wenn nicht sogar noch alles schlimmer machen. Ab und zu sind Vorurteile ja auch ganz gut. Dann weiß man erstens leichter, woran man an den Leuten ist, die man seine Freunde nennen kann und zweitens kann man so die Leute immer noch gut vor den Kopf stoßen und ihnen vorhalten wie engstirnig sie nicht sind. Es sind doch immer wieder die kleinen "Schockmomente der Erkenntnis", die sie zum denken anregen. Gut, hoffe mal, ich hab das jetzt so verständlich rübergebracht, wie ichs gerne gehabt hätte ... |
| Kuun-Lan | @Mystic Vampire : weiß was du meinst. ne irre komische szene wie mich erst der mann im zug angeguckt hat (wohl auch wegen der Killernieten) und später hab ich dann mit seinem Sohn gespielt und mich mit ihm total nett unterhalten ... *g* |
| MyDarkHalf | @goth-inside: nein, da hast du mich falsch verstanden, natürlich "muss" nich jeder goth schwarz rumlaufen - und nich jeder, der schwarz rumläuft, is ein goth. Ich meinte das nur in Bezug auf das "akzeptiert-werden-wollen" - wenn wir so rumlaufen würden wie alle anderen, würden nicht mehr "erkannt" und würden nicht mehr mit Vorurteilen, Beleidungen und Angriffen aller Art belästigt werden. |
| rosenkind | [QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i] [B]Nein, sie schaden definitv nicht, da sie Geld in die Kasse bringen. Was meist Du denn wie viele "Vollzeitgothics" mittlerweile davon leben, den Junggrufties Ihre Einsteigerausrüstung zu verkaufen...!!! Was hat man als "Hardcore Gothic" denn sonst für Berufschancen, außer Musiker, Szeneläden und Musikfachgeschäfte...? Ich hab jetzt noch die Klagen einer Ladeninhaberin im Ohr, die mal eine Woche lang nur Buttons verkauft hat...! So ein umgedrehtes Kreuz bring immerhin schon mal 15- 20 Euro in die Kasse...! [/B][/QUOTE] nunja, wobei nicht zwangsläufig gesagt ist, dass jeder der neu ist, es nur aufgrund der Berühmtheit irgendwelcher Bands und bestimmten Bravoartikeln ist. Ich bin auch erst knapp 1 1/2 Jahre dabei, bravo habe ich aber schon seit 4-5 Jahren icht mehr gelesen, bravo girl immerhin seit 3, Viva hab ich nie geschaut und das erste, was ich je aus der Szene hörte, war ein Lied von sopor. Gut, ich weiß, man kann es nicht wirklich an der Musik ausmachen, aber nicht jeder, der erst seit kurzem dabei ist, ist es, weils grade als "in" gilt. |
| rosenkind | [QUOTE][i]Original geschrieben von goth-inside [/i] [B]Zufällig bin ich auf BRAVO Artikel aufmerksam geworden und hab dieses Forum dazu entdeckt. Das ich schockiert bin brauch ich wohl nicht zu erwähnen?! Eure Antworten und Anregungen find ich (meist) absolut gerechtfertigt - aber ich würde dem ganzen noch einen Hut aufsetzen. Gerede und Geschreiben über diesen Artikel bringen doch nicht wirklich was. Leute - wir müssen handeln! Lasst uns einen Gegenartikel in die BRAVO stellen! Ich wünsche mir das mit den Vorurteilen gegen uns endlich aufgeräumt wird. Wer wirklich ernsthaftes Interesse daran hat soll sich umgehend bei mir melden (the-crow@gmx.net) Außerdem such ich noch Leute die sich weiterhin mit diesem Thema beschäftigen möchten. "Vorurteile gegen die schwarze Szene und deren Richtigstellung" WIr wollen Akzeptanz- Gothics aller Länder vereinigt euch! Also haut in die Tasten und mailt mir. 666dark greedz (wegen dem Image *gg) Euer Daniel [/B][/QUOTE] Wahnsinn, es gibt wirklich noch Menschen, die an das Unmögliche glauben... welch herrliche Utopie du ansprichst... :rolleyes: glaubst du wirklich, bravo würde einen vernünftigen Artikel abdrucken? - no way. ich will nicht wissen, wie viele Leserbriefe dort ungelesen im Papierkorb landen, ich denke mal 99% der Post die dort von Lesern eingeht (ob virtuell oder auf dem klassischen Weg) wird dort einfach gelöscht/fortgeschmissen ohne auch nur geöffnet worden zu sein. Solltest du es schaffen zu dem 1 Prozent zu gehören, das glesen wird, wird sich bravo vermutlich einen feuchten Dreck darum kehre, was ein paar Grufties für Leserbriefe schreiben - Fakt ist: wir (besonders die Leute über 18) , sprich die schwarze Szene gehören nicht zur Bravozielgruppe, warum also einen Gedanken über unsere Meinung verschwenden? Außerdem negativ-Thematik sells. Das fängt schon bei Jugendeitschriften an. Die "bösen" Grufties ziehen mehr Leser an als "die Guten".... was man auch schon hier sehen kann, dass der Threat bereits 7 Seten hat, obwohl wir nichtmal zur Zielgruppe gehören. Und selbst wenn sie sich deines Artikels annehmen sollten (was ein Wunder wäre), dann wird vermutlich alles so verdreht, dass wieder irgendwelche Klischees verbraten werden oder unsereins - wie schon erwähnt - sich vollkommen lächerlich macht. Kurz: es ist sinnlos. zumal negative Sachen auch der Leserschaft mehr im Gedächtnis hängen bleiben als positive. Was Aufklärung angeht hilft wirklich nur eines: durch sich selbst überzeugen. Die Medien werden eine Subkultur in den seltensten Fällen positiv darstellen, dass es viel mehr Leser anlockt, wenn die Schlagzeile heißt: "satinistische Jugendliche begehen Ritualmord - Gruppe bestand aus Gothics" als "Gruftie arbeitet ehrenamtlich im Altersheim". Positive Artikel kann man nur dort erwarten, wo das Puplikum auch von positivem angelockt wird (evztl. weil das negative schon zu oft gepredigt wurde). Medien sind auch nichts als Geschäft, besonders "seriöse" Zeitungen udn Zeitschriften wie Bravo. |
| Fallen Star [y] | [QUOTE][i]Original geschrieben von MyDarkHalf [/i] [B]Sollen die doch von mir denken, was sie wollen [...] Macht das bitte nicht, das wäre ein Eigentor. [/B][/QUOTE] Wenn es ein Eigentor ist, kann dir das doch egal sein, oder? Du sagst ja, dass es dich nicht interessiert, was andere von dir denken. Oder hab ich da was falsch verstanden? |
| rosenkind | hmm die Polizeimütze und die Stiefelfind ich ziemlich kitschig... ... bei mir hörts bei den Sargrucksäcken auf (mag jemand anders empfinden, aber naja...) |
| MyDarkHalf | @Fallen Star [y]: Stimmt, mir ist es egal. Aber da ich nicht glaube, dass so ein Brief irgend etwas außer die schon von mir erwähnten Folgen mit sich bringen könnte (wenn überhaupt, wie rosenkind erwähnte), wäre es für Goth-Inside ein Eigentor. Damit wollte ich ihm nur meine Meinung kundtun, dass das für ihn bzw alle, die diesen Brief mit verfassen würden, nicht die gwünschten Effekte hätte. |
| [DarkHeart] | [url]www.bravo.claudy666.de.vu[/url] |
| Blutige Träne | Wozu klebt man bitte him aufkleber auf jägermeisterflaschen? was bitte soll DAS werden? oder gibts die mitlerweile schon so zu kaufen? merkwürdig, merkwürdig :eek: weiß gar nicht was ich dazu sagen soll, außer danke für diese aufheiterung an diesem langweiligen freitag :) 666 Teuflische, blutige, böse, tote, verwehste Grüße \m/ mögen eure omas über euch wachen TRäne |
| Asherah | [QUOTE][url]http://home.arcor.de/oceansoul/Bilder/Bravo/Bravo-Lovestory.htm[/url][/QUOTE] Find ich ja nett, dass ich mir damals stundenlang die Mühe mit dem Einscännen gemacht hab und die Scäns jetzt ohne jegliche Erwähnung auf ner anderen Seite wiederfinden muss. :rolleyes: |
| MyDarkHalf | Sorry, aber son netter Link macht halt seinen Weg durchs Netz - keine Ahnung, wo ich den mal aufgeschnappt hab. Aber vielen Dank fürs Einscannen! |
| Kuun-Lan | [QUOTE][i]Original geschrieben von Blutige Träne [/i] [B]Wozu klebt man bitte him aufkleber auf jägermeisterflaschen? was bitte soll DAS werden? oder gibts die mitlerweile schon so zu kaufen? merkwürdig, merkwürdig :eek: [/B][/QUOTE] na damit das das auch richtig böse Jägermeister werden. Dämonischer Alk kommt viel besser. Also mir wäre das ja zu blöd jede Bier das ich trinke mit nem HIM Aufkleber zu versehen aber als echter Jünger Satans muss das schon sein und die Omas stehen auch drauf .... @Asherah wuhahahahhaha ... danke für das einscannen ! Die Love Story ist einfach nur klasse ich bin total begeistert .... und wie schön das der Martin am schluss diesne süßen Pullim trägt sorry wegen asherah ich meinte natürlich harehsa das ist ja jetzt "IN" .. euer lan-nuuk |
| GenocideMachine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Blutige Träne [/i] [B]Wozu klebt man bitte him aufkleber auf jägermeisterflaschen? was bitte soll DAS werden? oder gibts die mitlerweile schon so zu kaufen? merkwürdig, merkwürdig :eek: [/B][/QUOTE] das war sonne jägermeister promotion sache... hab sonne pulle hier auch rumstehen, abgabe gegen höchstgebot (inkl. inhalt!) :cool: |
| Yriah | [QUOTE][i]Original geschrieben von Kuun-Lan [/i] [B]ne alls mal denn textet mich wieder der ihre oma zu das nervt langsam. oft bekomm ich auch nur "kein anschluss unter dieser nummer"... brauch wohl mal ein neues pendel kreuz [/B][/QUOTE] @nal-nuuk: Was für ein Pendel hast du denn? Hast du auch das, was einmal in der Bravo als Geschenk dabei war? (Bei meinem Pendel dings bums ist das ähnlich. Allerdings bekomme ich immer das "Besetzt-Zeichen" rein..........) :rolleyes: Diese Bravo-Gratis-Geschenke sind wirklich Schrott. Ich steig jetzt auf "Girl" um....... :o *Ironie Ende* :D :D Lg, Hairy (Ui, mein name klingt blöd, wenn man ihn so böse verdreht......) |
| Kuun-Lan | @hairy : mist das mit bravo girl wäre meinn sponaten antwort gewesen nach dem ich deine erste Zeile gelesen hatte. Also das Problem mit den Bravo Pendeln das klappt wirklich, leider erreicht man damit nicht Satan (der sendet auf ner anderen Frequenz ich glaub 66,6 MHz) sondern das Pendel zeigt IMMER nur den Weg in die nächste Psychatrie. Ich finde das sehr praktisch. Immerhin findet man dort die ganzen Bravo Redaktöre die uns bestimmt noch tolle Tips zum Thema "Dämonen Geister und Hip-Hopper beschwören" geben können. Zumindest letzteres klappt leider immer wieder nur was keiner wie man die Kerle wieder los wird. p.s. stimmt hairy klingt wirklich etwas dähmlich *g* Aber : Hairys Friseur Studio das klingt doch schon proffesionel [B]Anmerkung : [/B] [I] Der folgende Text kann Ironie und/oder Sarkasmus enthalten[/I] |
| TulpenDompteur | Es war doch nur eine Frage der Zeit bis dieses Wurstblatt von Bravo so was abdruckt. Was für ein Scheiß... aber es hätte schlimmer kommen können. @Falkenbach: Sag mal du Wurst, wieso hast du das nicht kopiert und mir gezeigt, oder der Kleenen? Ich hätte mir gern das Mädel in dieser Bravo angesehen und gelacht! *hände-über-dem-kopf-schlag":rolleyes: :eek: ............Aber solange du MEINEN earl grey schlürfst!!!!!!!:mad: :D :D :D :D Knutsch! |
| rainraven | ich bin jetzt echt zum Bahnhof gefahren und hab mir in der Presse das Bravo-Heft durchgeblättert. Gut, ist noch nicht so lange her, daß ich selber aufgehört habe, Bravo zu lesen (von 87 bis 97), aber ich muß sagen, mir gingen auch so diverse Dinge durch den Kopf, als ich das sah. Ich dachte auch, wie 18 sieht sie nie aus (ist der Artikel gefaked? :)) Ansonsten halt wieder das übliche Blabla ohne Tiefgang, was die Allgemeinheit so lesen will. Aber dieses ganze Heft scheint mir die Halloween-Ausgabe zu sein, überall ist was mit Grusel und Lack und Leder und Horror drin, und da paßt doch so eine Gruftistory ganz gut dazu. Schreibt doch einer von Euch mal einen Protest-Leserbrief an die Bravo zur Richtigstellung, mal schauen, ob sie das dann zur Berichtigung abtippen? |
| TulpenDompteur | Ja, die stellen das bestimmt in eine von den Teenie-Rubriken und zeigen das den empörten-zahnspangetragenden Mädels, die jetzt nicht mehr wissen, ob sie sich jetzt doch das zerfetzte scharze Kleid von H&M holen sollen oder nicht. Die sind hin und her gerissen zwischen der Frage ob sie das jetzt nun "cool" finden sollen oder nicht. Hämisch-grins-und-Hände-reib!:D |
| Darket | [QUOTE]Ach ja, damals... [/QUOTE] Nana soooooo alt biste doch auch wieder nicht :D |
| Haevion | Könnte das mal jemand einscannen? |
| Rose_der_Nacht | @ Haevion hab ich doch schon! [URL=http://people.freenet.de/MichiBildaz/Bravo/Seite1.jpg]Seite 1[/URL] [URL=http://people.freenet.de/MichiBildaz/Bravo/Seite2.jpg]Seite2[/URL] |
| Haevion | [QUOTE][i]Original geschrieben von Rose_der_Nacht [/i] [B]@ Haevion hab ich doch schon! [URL=http://people.freenet.de/MichiBildaz/Bravo/Seite1.jpg]Seite 1[/URL] [URL=http://people.freenet.de/MichiBildaz/Bravo/Seite2.jpg]Seite2[/URL] [/B][/QUOTE] Für meine Dummheit kann ich nichts, die ist angeboren. :) |
| Cable | *lllloooooolll* Einfach nur komishc das ganze. Diese Foto-Love Story diese Bravo Berichte. Also ich habe mich köstlich amüsiert. Wenigstens bleiben unsere Klischees erhalten :rolleyes: :D Aber so einen Schrott kann auch nu von der Bravo kommen, aber es amüsiert auf alle Fälle. |
| DeusExMachina | Aber ist es nciht auch Teil des Gothic nicht verstanden zu werden? Ich habe das Gefühl viele Goth wollen auch nicht verstanden werden, damit sie für sich etwas besonderes - und in gewisser hinsicht auch etwas bessers- bleiben. Ist es nicht erwünscht so fremd wie in dem artikel zu wirken? Was wäre denn die Gothickultur wenn der Otto-Mormalverbraucher über alles in der Szene bescheid wüsste sie absolut tolerieren würde und sie nciht als fremd ansehen würde? |
| Kuun-Lan | [QUOTE][i]Original geschrieben von DeusExMachina [/i] [B]Aber ist es nciht auch Teil des Gothic nicht verstanden zu werden? Ich habe das Gefühl viele Goth wollen auch nicht verstanden werden, damit sie für sich etwas besonderes - und in gewisser hinsicht auch etwas bessers- bleiben. Ist es nicht erwünscht so fremd wie in dem artikel zu wirken? Was wäre denn die Gothickultur wenn der Otto-Mormalverbraucher über alles in der Szene bescheid wüsste sie absolut tolerieren würde und sie nciht als fremd ansehen würde? [/B][/QUOTE] Mag sein das dies in einem geringem Maße zutrifft. Dennoch möchte ich nicht unbedingt mit Satanisten oder sonst was gleichgestellt werden nur weil die auch schwarz tragen. |
| Neithan | Ich denke mal als Goth will man nicht missverstanden werden aber doch im Grunde in Ruhe gelassen werden. Auf der Arbeit hab ich praktisch überhaupt nichts mit anderen jungen Leuten zu tun (bis auf den anderen Zivi, aber der ist auch Goth :D) und privat eigentlich nur mit Leuten die selber Goths sind oder sie als nichts besonderes ansehen. Diese Woche und die nächste bin ich zu einem Lehrgang und da zum ersten mal seit bestimmt einem halben Jahr wieder auf "normale" Gleichaltrige gestoßen. Teilweise sind die eine Welt, die ich glaube schon seit ewigkeiten hinter mir gelassen zu haben; das kommt mir eigentlich erst jetzt wieder in den Sinn, wie andere so leben und wie ich das selber vor gar nicht so langer Zeit getan habe. Das ist für mich mittlerweile schon so fremd geworden als wenn ich bei einer Familie aus dem kenianischen Busch mit 9 Kindern zu Hause wäre. Nichts gegen die Kenianer aber diese anderen Leute will ich eigentlich gar nicht so sehr in meinem Leben haben. Ich denke mal wir würden ganz gut da stehen wenn man uns ähnlich sieht wie Punks: Provokant, auffällig, seltsam aber vollkommen harmlos und in den meisten Fällen freundliche und hilfsbereite Leute. Sie müssen nicht glauben was ich glaube oder verstehen was ich denke aber wenn sie einen einfach stillschweigend akzeptieren ist das eigentlich schon vollkommen ausreichend. Allerdings muss ich auch sagen, dass die meisten Goths nichts dafür tun dass das so wird. Viele die ich sehe laufen wirklich mit einem Gesicht rum als würden sie jeden zu einem Häufchen Asche machen der es wagt sie anzusprechen. Da muss man sich nicht wundern wenn man die für komisch hällt, ich selber tu das auch. |
| Kuun-Lan | [QUOTE][i]Original geschrieben von Neithan [/i] [B]Ich denke mal als Goth will man nicht missverstanden werden aber doch im Grunde in Ruhe gelassen werden. Allerdings muss ich auch sagen, dass die meisten Goths nichts dafür tun dass das so wird. Viele die ich sehe laufen wirklich mit einem Gesicht rum als würden sie jeden zu einem Häufchen Asche machen der es wagt sie anzusprechen. Da muss man sich nicht wundern wenn man die für komisch hällt, ich selber tu das auch. [/B][/QUOTE] Stimm dir voll und ganz zu. Für viele gehört es halt leider zum cool sein böse zu gucken :mad: |
| lioba | [QUOTE][i]Original geschrieben von Rose_der_Nacht [/i] [B] [URL=http://people.freenet.de/MichiBildaz/Bravo/Seite1.jpg]Seite 1[/URL] [URL=http://people.freenet.de/MichiBildaz/Bravo/Seite2.jpg]Seite2[/URL] [/B][/QUOTE] die schaut aus, als bräucht se mehr schlaf....:rolleyes: wie kann man sich nur absichtlich so schlimm ausschauen lassen. |
| Mystic Vampire | @ Neithan: Na böse gucken tu ich auch ab und an mal ganz gerne, aber das kommt von ganz von alleine. Mir fällts dann erst auf, wenn mich einer meiner (normalen, wie du sie bezeichnest ;) ) Freunde fragt, ob ich sauer bin, oder einen schlechten Tag hab. :D Das ist dann meistens, wenn ich grad total in Gedanken versunken bin. Aber wenigstens kommts noch als normale Gesichtsregung rüber. Kenn ja manche (vor allem Möchtegern-Goths), die das Gesicht derart verziehen, dass man sich nicht entscheiden kann, ob man Lachen soll, weil es so komisch/peinlich aussieht, oder sie einfach nur bemitleiden soll. Meistens verkneif ich mir das Lachen - man/Frau will ja nicht unhöflich sein. :D Aber deinen Vergleich mit Punks find ich gut. Könnt ja die Omas, die mich ab und an vorsichtig mal irgendwas fragen (z.B. ob ich ihnen da mal beim Lesen helfen kann) und plötzlich voll mit mir zum Quatschen anfangen, weil sie sehen, dass ich ihnen geholfen hab, knuddeln. :D Aber das sind dann auch die Leute, die Interesse zeigen und denen man gerne mal was erklärt. *nochmal die alten Omas knuddelt* |
| Cable | @Mysti: Es wird ja von manchen Leuten schon normal gucken als böse schauen angesehen.... :rolleyes: Was die Leute wieder haben, und wenn man jemanden hilft Frau mit Kinderwagen oder alten Damen schauens echt immer komisch *g* Aber toll war ja die Aussage des WGT-Sprechers am Montag am letzten Tag vor Corvus Corax in der Agra, wie er sagte das eine Dame meinte die Leute sind ja alle so nett, und ein lauter Jubel ausbrach :D Na ja was solls, für macnhe Leute bleibt man aber immer irgendwas böses, die Oma meienr Ex-Freundin hielt ja Gothic, für ein Kiff- und Saufverein..... :rolleyes: |
| Kuun-Lan | [QUOTE][i]Original geschrieben von Cable [/i] [B] Na ja was solls, für macnhe Leute bleibt man aber immer irgendwas böses, die Oma meienr Ex-Freundin hielt ja Gothic, für ein Kiff- und Saufverein..... :rolleyes: [/B][/QUOTE] Darauf trink ich einen ! ....Scheiße jetzt ist mir doch glatt der Joint ins Bierglass gefalenn ;( |
| NatProject | Also ich finde wenigstens n Leserbrief, wär gar nich ma so schlecht... ;) |
| rosenkind | Leute, schaut mal, was ich in nem anderen Forum entdeckt habe: [URL=http://www.gothic.at/obskures/Sonstige/bravo_foto_love_story_1987/fotos.php]klick[/URL] ich denke, die älteren hier können vielleicht ehr was mit anfangen :) |
| Solstice | Hey, das war damals schon genauso bekloppt wie heute! Und was sagt uns das??? Es sagt uns Erstens, dass die Bravo es in siebzehn Jahren nicht geschafft hat, zu begreifen, was Gothic (den Begriff kannte damals übrigens kein Mensch, wir waren "Waver") eigentlich ist. Zweitens hat sie es auch damals nicht geschafft, die Szene mehr in Mißkredit zu bringen, als sie es ohnehin schon war. Das ist eine Konstante... warum also die Aufregung? (und Drittens lernen wir, dass man, selbst wenn man gerade von Zuhause abgehauen ist, in London erst mal in den Läden Shoppen geht... :D ) |
| Viking | ist irgendwem schon mal aufgefallen, daß die BRAVO vom springerverlag herausgegeben wird. die wissen einfach nicht, was jounalistische wahrheitstreue ist- ich finde es viel erstaunlicher, daß die szene so gut wegkommt.... |
| Viking | da ist mir gerade was eingefallen in dieser foto-love-story: ist das moritz bleibtreu in seinen ganz jungen jahren oder was ? sieht mir fast danach aus! |
| MyDarkHalf | waaah, ich glaub, du hast recht! diese lippen gibts nur einmal *gg* |
| Kuun-Lan | Springer Verlag sagt ja schon alles. Die bekommen ihre politsche Richtung ja von oben festgelegt da könne die Reporter nix machen. die Bild darf ja zum beispiel auch nichts negatives über Amerika schreiben. Pressefreiheit, das ich nicht lache .... |
| Scherbenregen | Wen überrascht das?! Ist doch klar, "Gosssik" is "in".:rolleyes: Da müssen die schnell mal die kleenen Grufties informieren was was ist. Aber eigentlich gibt es doch immer mal solche Geschichten Berichte etc. Liegt nicht nur am Trend. Na ja, mich regt das sowieso auf. Da werden Leute, die gar nichts mit dem Trend am Hut haben wollen (wie zB. ich) in einen Topf mit den anderen Mitläufern gesteckt. Das ist die Sache die mich aufregt. Also, ich dachte es wäre langsam vorbei, aber anscheinend geht es gerade erst los.:rolleyes: Oh nö...ich glaub' ich lass' mich einfrieren und komme nach 20 Jahren oder so wieder. :D Am liebsten würde ich die Zeit zurück drehen, da wo noch alles frisch und undergroundisch war.:rolleyes: :D Sorry, ich spinne grad wieder. Is schon traurig. "Ja, ja alles sehr tragisch. Man kann noch nicht mal einen Joint über seine eigene Leiche rauchen." Um jemanden zu zitieren, mit dem ich mal gechattet habe.:D So, jetzt is gut.. Scherbe |
| Paladin | Hmmm, was soll man von der Bravo auch erwarten? Aber einen ganz guten Artikel hatten sie mal (wenn ich mich recht erinner, da war ich immerhin erst 11). Da gings um nen Waver, der als Kindergärtner arbeitet, auf einem Dorf wohnt und immer als Satanist beschimpft wird und wegen seines Stils wohl den Job verloren hat. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel ;) :D ;) :D MfG Arne |
| Engelskriegerin | Aua.. Der Artikel hat mir echt den Tag versüßt, danke euch :D Komm vom Lachen nicht mehr weg, ich meine, das ist ja eine Verarschung?! Jägermeister und HIM - :D :D :D |
| silentraven | oh man. was soll man dazu sagen. jetzt weiß ich wenigstens dass ich mir eine 666-kette umhängen muss um zur szene zu gehören :) ich hab ja den artikel aufmerksam gelesen. mir ist aufgefallen das diese person selbst sagt dass sie nichts mit satanisten zu tun haben. Allerdings find ichs dann von bravo sehr komisch, wie sie "unsere symbole" deuten. da wird das pentagramm ja mit satanismus in verbindung gebracht. ich weiß nicht ob ihr eigentlich versteht was ich da schreibe *scheiße schreib* :rolleyes: |
| Yriah | [QUOTE][i]Original geschrieben von Kuun-Lan [/i] [B]@hairy : mist das mit bravo girl wäre meinn sponaten antwort gewesen nach dem ich deine erste Zeile gelesen hatte. Also das Problem mit den Bravo Pendeln das klappt wirklich, leider erreicht man damit nicht Satan (der sendet auf ner anderen Frequenz ich glaub 66,6 MHz) sondern das Pendel zeigt IMMER nur den Weg in die nächste Psychatrie. Ich finde das sehr praktisch. Immerhin findet man dort die ganzen Bravo Redaktöre die uns bestimmt noch tolle Tips zum Thema "Dämonen Geister und Hip-Hopper beschwören" geben können. Zumindest letzteres klappt leider immer wieder nur was keiner wie man die Kerle wieder los wird. p.s. stimmt hairy klingt wirklich etwas dähmlich *g* Aber : Hairys Friseur Studio das klingt doch schon proffesionel [B]Anmerkung : [/B] [I] Der folgende Text kann Ironie und/oder Sarkasmus enthalten[/I] [/B][/QUOTE] @Naal-Nuuk: Aha, wusste gar nicht, dass der große Meister Natas auf ner anderen Frequenz sendet..... hm.... *Friseurstudio aufmach* :D :D |