German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: Vertrauen...
MissHanaHanaIch habe schon seit ich ich 11 bin ein großes Problem mit Vertrauen.
Meine damals beste Freundin (Tina) hatte auf einmal einen riesen Hass auf mich und mich extremst fertig gemacht ein ganzes Jahr über. Natürlich waren alle auf ihrer Seite und meine anderen Freunde waren auf einmal gegen mich. Irgendwie hatten wir uns im Ferienlager ein Jahr später wieder vertragen (was mich sehr verwunderte). Alles schien wieder wie früher... 12 Jahre jung und einen Spaß wie nie. Aber auf einmal fing sie wieder an mich runter zu machen und hetzte noch andere ihrer Freunde auf mich. Ich hatte mir geschworen, dass ich mich nie wieder auf sie einlassen werde, aber irgendwie klappte das nicht... Wieder im Ferienlager hatten wir uns wieder vertragen, aber nicht sehr lange, denn sie hatte es dort wieder geschafft meine dann beste Freundin (Lisa) gegen mich aufzuhetzen. Ich weiß selber nicht wie sie das immer geschafft hat. Jedoch hatten wir uns auf der Rückfahrt wieder so weit das wir lustig reden konnten.
Damals empfand ich sowas als grausam, aber normal... Ich konnte schon immer sehr schnell vergeben, was mir aber immer zum Verhängniss wurde.
Komischerweise tanzte sie dann nur noch um mich rum und wir waren 2 Monate wieder unzertrennlich, auch wenn ich wieder Angst hatte.
Meine Angst war berechtigt... Sie brachte mich in tiefe Depressionen die mit SVV endeten und ich von meiner Mutter in psychologische Behandlung geschickt wurde. Es half auch zum Glück... aber irgendwie doch nicht ganz. Ich hatte neue Freunde gefunden, sie ließ mich in Ruhe und ich war glücklich. In der Zeit meiner Depressionen fing ich an mich mit Gothic zu beschäftigen, war erst ein dummer kleiner Klischee-Teenie-Goth. Ich hatte es durchgekreigt mir die blonden Haare schwarz zu färben, sie mir abzurasieren usw. ... klingt alles sehr klischeehaft! Ein Jahr später wieder im Ferienlager waren Lisa, Tina, sarah (Tinas damalige beste Freundin) und ich auf einem Zimmer ud hatten sehr viel Spaß. Zu Sarah muss ich noch sagen, dass ich sie seit dem Kindergarten kenne, wir auch immer fast die gleichen Interessen hatten (Anime/Manga, Bücher, Magie, einkaufen usw...), wir uns aber gehasst haben wie die Pest. Im Lager hatte sie dann eine neue Musikrichtung für sich entdeckt: metal (ich hatte die fast Musikmacht, weil das meine Boxen waren und mein Diskman). Da sie schon immer schwarz angetoucht war zog sie auf einmal auch mehr schwarz an, färbte sich die Haare schwarz und rasierte sich einen Irokesen.

Ok, das war die Vorgeschichte... wer noch liest... jetzt kommt das eigentlich Problem:

Mittlerweile ist Sarah meine beste Freundin auf meiner Schue und das schon fast ein Jahr ohne sich einmal zu streiten, was für meine Erfahrungen gewaltig ist... Aber irgendwie... ich kann ihr nicht ganz vertrauen... niemandem... Dazu kommt noch, dass ich mich in sie verliebt habe und das ziemlich derbe... aber ich kann ihr nicht richtig Vertrauen. Ich habe immernoch Angst das Tina es irgendwie schafft sie einzuduseln und ich wieder alleine dastehe. Oder sie auf einmal nichts mehr von mir wissen will...
Und da ich sehr viel darüber Nachdenke kommen auch oft so wirre, fast schon
naive und unwahrscheinliche Gedanken bei raus wie zum Beispiel folgendes:
Ich habe Sarah immer alles erzählt (bis auf das ich in sie verliebt bin, weil ich nicht will, dass sie mich auf einmal anders sieht)... Ich denke sie weiß mehr über mich als andere... Aber was wäre, wenn sie das alles Tina erzählen würde und nur so tut als wärn wir eng befreundet... ich weiß selbst, dass das so unwahrscheinlich ist wie das die Erde flach ist, aber da ist noch dieser kleine Rest von früher, der mich warnt... Der, der mich schützen will...
Da ich sie liebe wird mir bei dem Gedanken immer schlecht, ich bekomme Bauchschmerzen und mein Kopf tut weh... Seit ich diese Gedanken etwas krasser habe und ich weiß, dass sie einen Jungen aus meiner Klasse toll findet esse ich auch kaum noch, weil ich kaum noch etwas vertrage...
Aber es ist einfach schlimm für mich selbst, dass ich solche Gedanken habe obwohl ich sie doch so gerne habe... anderen Freunden kann ich auch nicht ganz vertrauen... da denke ich auch gleich nur bei Sarah ist es am schlimmsten....

Naja... vielleicht liest diesen Text ja wer... es reicht schon wenn man ihn nur liest, weil ich mir das endlich von der Seele geschrieben habe...
Vielen Dank an alle die es gelesen haben.
Haevion[QUOTE][i]Original geschrieben von MissHanaHana [/i]
[B]Ich hatte mir geschworen, dass ich mich nie wieder auf sie einlassen werde, aber irgendwie klappte das nicht... [/quote]

Manche Kinder packen zweimal auf die Herdplatte, bevor sie merken, dass sie [i]wirklich[/i] heiß ist. Bei anderen braucht es dann auch noch einen dritten oder vierten Versuch. ;)

[quote]Jedoch hatten wir uns auf der Rückfahrt wieder so weit das wir lustig reden konnten.[/quote]

Soviel zur Herdplatte. ;)

[quote]Damals empfand ich sowas als grausam, aber normal...[/quote]

Wie kann Grausamkeit für Dich mit Normalität einhergehen? Hast Du zu keinem Zeitpunkt mal über Deine Position nachgedacht, sondern nur lamentiert?

[quote]Sie brachte mich in tiefe Depressionen die mit SVV endeten[/quote]

Nein, Du brachtest Dich selbst in die Depressionen. :)
Wenn andere daran schuld sind, laufe ich demnächst auch herum, und zeige mit dem Finger auf jeden, beschuldige diese dann, an meinem Aussehen schuld zu sein... :D

[quote]Im Lager hatte sie dann eine neue Musikrichtung für sich entdeckt: metal[/quote]

:(

[quote](ich hatte die fast Musikmacht, weil das meine Boxen waren und mein Diskman).[/quote]

... was uns alle mit einem tiefen Stolz erfüllt.

[quote]Da sie schon immer schwarz angetoucht war[/quote]

Kenne ich, das Problem. Ich selbst bin nicht geboren worden, sondern aus einem schwarzen Ei im Nietenkleid geschlüpft.

[quote]zog sie auf einmal auch mehr schwarz an, färbte sich die Haare schwarz und rasierte sich einen Irokesen.[/quote]

Yeah, keep it true...


[quote]Mittlerweile ist Sarah meine beste Freundin auf meiner Schue und das schon fast ein Jahr ohne sich einmal zu streiten, [/quote]

Durchaus das Hauptcharakteristikum einer tiefen Freundschaft.

[quote]Dazu kommt noch, dass ich mich in sie verliebt habe und das ziemlich derbe...[/quote]

[quote]Da ich sie liebe wird mir bei dem Gedanken immer schlecht, ich bekomme Bauchschmerzen und mein Kopf tut weh... [/quote]

Dann gesteh ihr Deine Liebe, schlimmer kann's eigentlich nicht werden. ;)

Suche Dir professionelle Hilfe.
Bürgermeister@MHH
Im Moment fällt mir da auch nichts ein. Ich denke mal, das du dich über das Thema mit einem Therapeuten unterhalten solltest.

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur