| Zafira | Hallöchen! Wird mal gern wissen, wie ihr zum Alter steht. Ich bin öfters mal beim chatten, nicht nur hier ( hier gibt`s die wenigsten Probleme >> Kompliment << ) , allerdings bin ich wie gesagt schon öfters mal als Gruftioma angeredet wurden, und das nicht nur im Spass. Bin halt nen bissel über 30, aber immer noch gut drauf. Würde sogar sagen, ich nehm`s locker mit 20 jährigen auf, was das durchhalten angeht oder so. Ich selbst hab kein Problem mit meinem Alter, allerdings find ich ganz schön bescheuert, als Gruftioma benannt zu werden!!!!!!!!! Liebe Grüße Zafi :) |
| winter solstice | Gruftioma mit 30? Da hat aber jemand einen schlechten Humor... Mit 30 kommt man meiner Meinung nach erst in die besten Jahre. Allerdings wäre eine konkretere Angabe als "etwas über 30" sinnvoll... Für einen Zweihundertjährigen Methusalem ist 60 auch "etwas über 30". Gruß, ws. |
| WinterWolf | [URL=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=267]Hier[/URL] geht´s weiter................. :rolleyes: :mad: |
| Zafira | Hi Winterwolf! Ich glaub, Du hast mein Thema verfehlt... Ich spreche vom älterem Semester. Aber danke, dass Du mich mit zu den 15jährigen zählst! Habe die Beiträge fast alle gelesen und habe leider nix zu meiner Frage gefunden... Tja, bis denne Zafi;) |
| Zafira | [QUOTE][i]Original geschrieben von winter solstice [/i] [B]Gruftioma mit 30? Da hat aber jemand einen schlechten Humor... Mit 30 kommt man meiner Meinung nach erst in die besten Jahre. Allerdings wäre eine konkretere Angabe als "etwas über 30" sinnvoll... Für einen Zweihundertjährigen Methusalem ist 60 auch "etwas über 30". Gruß, ws. [/B][/QUOTE] Hallöchen! Find ich ja süßßß, dein Antwortschreiben! Tja, bin 34, und kein bisschen leise!!! Vielleicht habe ich ja irgendwann mal das Glück über 200 zu werden?!? LG Zafi :) |
| WinterWolf | Hab nur auf die Schnelle etwas mit "Alter" gelesen, daher die Reaktion.... ;) Nichts für ungut :D |
| Zafira | Kein Problem! Aber mal ne Frage, wie alt oder jung bist DU denn eigentlich? Wenn Du mal in so eine Lage kommst, verstehst Du mich vielleicht... Is echt nich schön als Gruftioma bezeichnet zu werden, vor allem nicht, wenn man mich überhaupt nicht kennt. Bin keine, die Dauerwelle in Pudelform, oder Faltenrock in Pliseè trägt oä.... :) Naja, wünsch Dir noch nen schönen Abend Liebe Grüße Zafi :) |
| WinterWolf | Ich selber bin 17, aber ich kann solche Probleme gut nachvollziehen, wenngleich eher umgekehrt... sicher, man schätzt mich vom Äußeren her auf über 20, aber sobald man sein Alter sagt begegnen einem die Leute mit einem bestimmten Verhaltensmuster. Ich mag es nicht so etwas von mir zu sagen, aber mein biologisches Alter entspricht wahrlich nicht meiner geistigen Reife, die sonst Leuten nachgesagt wird in diesem Alter. Überhaupt zählt biologisches Alter doch nicht so viel finde ich, sondern der Mensch dahinter. Mein Bekanntenkreis erstreckt sich von ca. 9 bis über 85 Jahren, also............ |
| GreenFairy | hallöchen, also wenn, dann bin ich die gruftieoma *g* . bin nämlich noch ein paar jährchen (genau genommen 4) älter als du. aber bisher hat mich noch nie jemand ernsthaft so betitelt. und wenn - *schulterzuck* wäre das dessen problem und nicht meins. ansonsten stimme ich winter wolf zu: was nun auf dem papier steht, ist vollkommen irrelevant. was zählt, ist der mensch. dunkelgrüne grüße green fairy |
| Hastur | da ich schnurstracks auf die 30 zugehe ... NÖÖÖÖÖöööö 30 is noch nicht zu alt ... alt ist .. öhm, warte mal ... :) |
| Zafira | Hallo ihr Lieben! Find ich toll, auch mal, nicht nur von gleichaltigen eine Meinung zu hören! Ich find`s toll, dass ihr auf meinen Beitrag geantwortet habt. Sicher ist es einfach zu sagen, das einem das Alter nicht belastet, aber wenn man wie gesagt als Gruftioma betitelt wird, ist das schon was anderes. Vielleicht sollten wir mal nen Treffen veranstalten, wo sich Gleichgesinnte und auch jene, die nicht solche Vorurteile pflegen, treffen?!? Würde ne Umfrage starten durch Jekura. Vielleicht hat ja jemand Interese? Liebe Grüße Zafi :) |
| GreenFairy | hi zafira, bin zwar nicht unbedingt ein fan von 'großveranstaltungen', aber ein treffen '+30 und sympathisanten' würde mich schon interessieren. green fairy (die grade die letzten tage vor ihrem 38 genießt) |
| ilumina | Dumdiedeldumdiedeldum....*grinzzz*:D Moin Moin zusammen!!!*winks* Da reih ich mich doch glatt mal ein, mit meinen 33 Lenzen...*lach* Laß Dich bloß nicht von irgend welchem jungen Gemüse abschrecken!!! [B]Wir sind wenigstens mittlerweile "original Grufties"!!!:D :p [/B] ...obwohl ich auch schon feststellen mußten, daß wir in unserer Altersklasse fast auch noch zu den "jungen Hupfern" gehören!!!:eek: Hier im Board gibt es auch och ältere als uns, die sich wohl irgendwie im Freundeskreis der über 40-jährigen zusammengerottet haben!!!:eek: *ganzliebzudenenrüberwinkt*:D Aaaalsooo...mal ganz locker und entspannt sein! Hier im Board ist einfach alles vertreten - und das ist auch gut so! *zwinker* @ Fairy Hey Schätzchen!!! *lach* Was sagen Dir die magischen Worte [center][B] "wäwäwä.ab-ins-Bett.deä"*knuddel*[/center][/B] :D :p :D |
| Carndael | Bin auch über 30 und zugegebenermaßen merk' ich das doch (das mit dem Durchmachen war mal...). Aber mich hält glaube ich auch der Umstand jung, dass in meinem Freundeskreis eher Jüngere sind, nicht zu vergessen mein Schatz!! P.S.: Zu 'nem Ü30-Treffen gibt's hier irgendwo ein Thread, aber da ich schon so alt bin habe ich vergessen wo ;) Stay dark |
| Sethur | Alter ist irrelevant, Ideen und Taten zählen... |
| Zafira | Also Leute, wenn ihr Lust und Zeit habt, ist am Samstag 06.09 in Eisdorf ( liegt zwischen Dorste und Osterode, Richtung Harz ) ein Mittelalterlicher Markt. Ein Freund von mir verkauft dort Met...sehr lecker. Er ist als Narr verkleidet, und dort werd ich auch mit ner Horde Leute da sein. Wir können ja ein Erkennungszeichen ausmachen. Wie wärs mit dem Wort, " Dunkle Rose"?. Wär zwar nen bissel kurzfristig, aber zum kennenlernen doch schon mal ne Idee... Liebe Grüße Zafi :) |
| WinterWolf | Tja, blöd, wenn man so weit im Süden wohnt :( Viel Spaß wenn was zustande kommt... wäre gerne dabei ;) |
| Lady_Gunshot | Was machen die meisten sich bloß solche Gedanken darüber, wie alt sie sind, ob sie noch in die Szene passen etc.? Ich meine es ist doch egal was andere sagen, wenn man selbstbewusst ist und solche Leute nicht zu ernst nimmt. Gut, wenn FREUNDE sowas sagen ist es ein Ärgernis, aber was interessiert einen eine blöde Chat-Bekanntschaft? |
| Frost_Geist | Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man von Leuten die älter sind als ich meistens nur lernen kann. Ebenso kann man auch völlig unerwartet von jüngeren lernen, deswegen belaste ich niemanden mit seinem Alter, wenn ich mal jemanden kennnenlerne. Gruß Frosti |
| Lady_Gunshot | Lernen kannst du von jedem Menschen. Aber besser ist es seine Erfahrungen alleine zu sammeln. |
| ancient | um mal zum thema zurückzukommen... viele...grad kids...halten gothic für eine weitere jugendsubkultur...naja vielleicht war sie das auch ganz am anfang mal irgendwo. deshalb verwundert es dann auch nicht...das es zu solch "gruftioma" aussagen kommt. es läßt sich da schon...der für die jugend typische modische aspekt ablesen...denn "gruftioma" bedeutet ja in dem zusammenhang nix anderes als : "was so alt und noch grufti ?? wasn mit dir los...in deinem alter macht man doch sowas nicht mehr"...:rolleyes: ich persönlich hab übrigens eher positive erfahrungen mit dem jungvolk gemacht...und...leute die obige "omasprüche" ablassen...kannste eh vergessen...:p strafe sie mit ignoranz und der typischen ü30 arroganz...:D grüßle ancient |
| Lady_Gunshot | Gothic IST eine Jugendsubkultur, so wie es sich gerade entwickelt. Man muss nur nach draussen gehen und sich die Leute ansehen die sich Goth nennen und man sieht nur Kids und Techno-Hörer (ja ja, das liebe Darkwave). Die meisten älteren Goths merken eben doch noch mal , dass sie keine Szene brauchen um zu philosophieren und keinen Style um ernst genommen zu werden. |
| Zafira | Huhu! Ihr habt ja soooo recht! Vielen Dank für eure aufmunternden Worte. Gut, dass ich dieses Board gefunden habe! DANKEEE!!! ( Knuddelganzdollevomherzen...) LG Zafi :) |
| tiredtears | Hey!! Bin fast 35 und scheine in meinem Dorf und Umgebung in meinem Alter keine Schwarzen zu sehen. Außerdem bin ich Single und die Aussicht auf ein passendes Männchen in akzeptablen Alter ist mau. Ist schon nicht einfach in meinem Alter. Grins, und das, obwohl man doch gar nicht mehr soviel Zeit hat....:D |
| Zafira | Zeit für WAS??? Sag mal, stehst Du kurz vor der Torschlusspanik? Was willst Du denn? Eine Familie, ein schönes Zuhause, einen guten Bekanntenkreis.... Was willst Du in deinem Leben erreichen? Wenn Du unzufrieden bist, dann musst Du was ändern, oder Du bleibst unzufrieden und am Ende gibst Du noch anderen die Schuld. Das ist nicht fair! Also, ändere was in deinem Leben, wenn Du unzufrieden bist! Es geht immer!!! Und das mein ich auch so! Liebe Grüße Zafi :) |
| tiredtears | Holla, komm mal wieder runter!! Ich hatte mit keiner Silbe Unzufriedenheit erwähnt!! Merkwürdig, daß man direkt angemacht wird, wenn man erwähnt, daß man jemanden sucht. Also, nur um das klarzustellen, ich bin sehr zufrieden als Single, nutze aber auch meine Chancen. Und ich dachte der Smiley hätte eindeutig klargemacht, daß das mit der "wenigen Zeit" ironisch gemeint war. Tja, ist nicht jedermanns Sache mit der Ironie. |
| Zafira | Hallo Tiredtears! Sorry, das sollte wirklich keine Anmache sein! Tut mir leid, wenn Du es so aufgefasst haben solltest! Tschuldigung!!! Im Gegenteil, es sollte einfach nur ein kleiner Link sein, denn ich vernahm in deinem Schreiben ein wenig Unzufriedenheit. Und deshalb wollte ich Dir mit meinen Worten mitteilen, das Alles, was man erreichen möchte, auch erreichen kann. Kontakt zu Menschen zu suchen, das ist seit Urzeiten schon immer das Bedürfnis der meisten Menschen. Wir sind halt " Herdentiere ". Und deshalb kann man keinen Menschen dafür " Anmachen ". Also, nochmals sorry und nich böse sein. Ok? Liebe Grüße Zafi :) |
| tiredtears | @ Zefira Auch sorry, habe da wohl was mißverstanden. Las sich heute nachmittag nicht mehr so, wie ich es heute morgen verstanden habe. Hatte eben nur ein Statement abgeben wollen und nicht mit einem Rat gerechnet. Ich war wohl über mich selber böse, daß ich mich nicht klar genug ausgedrückt hatte in meinem ersten Beitrag. Auch bitte ein Sorry an Dich... |
| Zafira | Freufreu...:) Na dann is ja Alles wieder gut! Schön, Dich kennengelernt zu haben! Liebe Grüße Zafi :) |
| tiredtears | :( ...ja, anders kennenzulernen wäre nur netter gewesen... Auch viele Grüße!! |
| Asmodyrian | Wenn ihr von "Anfang" an dabei wart seid ihr net alt.... ihr seid Kult.... ich habe mir schon oft gewünscht eher geboren worden zu sein... damals.... als alles erst anfing.... |
| Lady_Gunshot | @DunklerMagier: Wieso denn? Findest du es so weltbewegend schlimm nicht bei den "Anfängen" dabei gewesen zu sein??? |
| Zafira | Oh Hilfee! Die " Anfänge ", wenn ich mich da noch dran erinnere.... Angefangen von den Eltern, die gedacht haben, dass man jetzt völlig übergeschnappt ist, bis hin zur Androhung, das sie einen zum Psychologen schicken wollten, weil DAS ja alles nicht " NORMAL " erschien. Man gucke sich die Beiträge selbst in den Medien heute noch an. Da wird man, nur weil man Schwarz trägt gleich mit Satanisten der schlimmsten Kathegorie in einen Topf geworfen. Selbst heute ist es noch sehr schwer, so angenommen zu werden, wie man ist. Mittlerweile akzeptieren meine Eltern, dass ich halt anders bin, gucken mich aber manchmal immer noch so komisch von der Seite an. Immer diese Dinge: Deine schwarzen Haare, deine schwarzen Augen, immer musst Du schwarz tragen... usw usw.... Aber wer kennt das nicht? Egal, wir sind so, wie wir sind Aussterben werden wir jedenfalls nicht! Liebe Grüße Zafi :) |
| Asmodyrian | Weiß net... hab das Gefühl einen wichtigen Teil verpasst zu haben... was heut angeht sag ich ma bloß: Kommerz.... |
| Lady_Gunshot | Deine Definition von wichtig würde mich interessieren... |
| WinterWolf | Alter ist relativ :D :rolleyes: |
| Asmodyrian | Is halt mer nen Gefühl... *schmunzel*... als eben noch net jedes Trendy-Bravo-Girl in schwarz rumlief nur weil das Gruftie-Dasein grad in is.... nein... und die die im Hintergrund intolerant schreien solln doch bitte die Klappe halten.... |
| Carndael | Bravo DunklerMagier! Endlich mal ein Jung-Goth, der sich auf die Seite der Altehrwürdigen schlägt!! Du hast Recht: Früher, als Punker und Goths noch gemeinsame Sache gemacht haben, als es Zillo und Orkus noch nicht gab, als wir Grufties hießen, da war alles besser!! ;) Aber mal ehrlich: Es gab auch damals oberflächliche Personen in der Szene, nur war der Zusammenhalt wesentlich größer unter den Leuten, man hat irgendwie mehr selbst auf die Beine stellen müssen. Jede Woche 25 verschiedene Tanzveranstaltungen, das gab's nicht... und die Musik war weniger elektrolastig. ganz ganz dunkle Grüße |
| Zafira | Ist ja schön und gut, wenn wir in die alles sooo geliebte Vergangenheit schweifen. Klar, wenn man jemanden fragt, war die Vergangenheit immer besser... Aber warum eigentlich? Was ist nicht so gut an der Gegenwart? Ich denke, sie ist einfach ein wenig anders. Und wie alle anderen Gruppierungen, verändert sich auch die Gruftiszene. Es gibt mittlerweile auch in der Darkszene soviel Unterschiede, dass man selbst als eingefleischter Goth fast keinen Durchblick mehr hat. Oder kann mir hier jemand ALLE Gruppiereungen nennen? Wär auch mal interessant. Also, wie auch immer, es gab früher Gutes und weniger gutes, und heute ebenfalls. Darum: IMMER AM BALL BLEIBEN... :D Lieben Gruß Zafi :) |
| Cassandra696 | Hallo! Ich bin neu hier im Forum, fand aber diese Altersabfrage ganz lustig... Ich werde morgen 21 Jahre alt, in der "Szene" bin ich seit ca 3-4 Jahren, angefangen mit Metal (Blind Guardian, Iced Earth...) und dann so langsam über L'Ame Immortelle zum Gothic und Darkwave gekommen... Würde mich freuen, hier über das Forum ein par nette (Internet-)Kontakte zu knüpfen... Bis bald, Cassandra |
| Lady_Gunshot | Ich finde es dämlich, dass die meisten Gothics (gerade Jüngere!!!) so sehr der Vergangenheit nachhängen, von der sie nichts, aber auch NICHTS mitgekriegt haben. Ich finde die Gothic-Szene in Zehn Jahren ganz toll, ja wirklich, ach wär doch schon 2013! Ne echt... :rolleyes: |
| Zafira | ...Klar, dann wär der Rest der Welt endlich auf dem Level, auf dem wir uns gersde befinden... Und wir?>>> Vorschläge!!! :D |
| Carndael | Ich glaube, in 10 Jahren ist auch der Rest der Menschheit degeneriert und verkommen (oder die esoterische Bewegung setzt sich doch noch durch und wir sind alle eins - und auch degeneriert!?). Jedenfals bin ich mir überhaupt nicht sicher, ob sich die Menschheit weiter entwickelt wie ich mir das wünsche, indem der Mensch sich dem Guten in ihm, seiner Seele nähert. P.S.: Warum war früher alles besser? Weil man das schlechte verdrängt. P.P.S.: Ich find's gut, dass es heute Diary of Dreams, Assemblage 23 und Hocico gibt, hätte ich wahrscheinlich auch schon vor 10 Jahren gemocht. |
| Lady_Gunshot | WIR sind die HERRSCHER der Erde!!! :D |
| Zafira | Juhu!!!! Dem stimme ich zuhu...:D |
| Asmodyrian | Na klar Hach.. früher war alles einfacher, wir warn elitärer und was besseres... na KLAR ! Genau DAS Will ich ! (Sarkasmus off) Ich hätte ein dasein zu der Zeit mit allen Ecken und Kanten akzeptiert... oder denkt ihr ich will nur das Gute für mich ? Was ist denn falsch daran die Vergangeheit kennen lernen zu wollen ? |
| Lady_Gunshot | Warum, akzeptierst du nicht dein jetziges Dasein mit allen ecken und Kanten? |
| Asmodyrian | Doch, aber über die Vergangenheit Bescheid zu wissen heißt für die Zukunft zu lernen. |
| Lady_Gunshot | @Dunkler Magier: Eigentlich ein schöner Spruch, aber zu tiefgreifend um ihn auf eine Szene zu beziehen. |
| Asmodyrian | Zu tiefgreifend ? Nein... meiner bescheidenen Meinung nach hat alles irgendwo einen tieferen Sinn... ob positiv oder negativ steht in einem anderen Kapitel geschrieben. |
| Lady_Gunshot | Na schön, und WELCHEN tieferen Sinn soll die Gothic-Bewegung haben? Im Übrigen, wenn für die alles irgendwo einen tieferen Sinn hat, hat es dann auch einen wenn der Nachbarshund in deinen Garten pisst? Ne entschuldige, aber das war falsch formuliert! |
| Zafira | Huhu! WEITERSAGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hab euch alle lieb Bis dahin Zafi :) |
| Lady_Gunshot | @zini: Oh bitte, gegen was protestiert diese Szene noch? Gegen Kommerz? Gegen Oberflächlichkeit? Intoleranz? Dann protestiert sie gegen sich selbst! |
| Lady_Gunshot | *grinst* Nun ja, Gothics eben. Zwar setze ich auch hier keine Verallgemeinerung, aber auf die breite Masse müsste das zustimmen. Auch auf die Gefahr hin, mich hier unbeliebt zu machen. :rolleyes: |
| Lady_Gunshot | *lacht* Na das ist mal ne gesunde Einstellung! Grüßle... |
| TVOD | @Lady_Gunshot Darf ich mich einmischen. gute Einstellung - fast genau meine. :D Ich kenne die schwarze Szene seit ca. 20 Jahren und muss gestehen das ich Sie wahnsinnig intolerant finde. Manchmal schon rassistisch. Nicht im nazionalsozialistischen Sinne, sondern in der Art wie Sie seinesgleichen behandelt. Mit Dresscodes und so einem Scheiss. Nahezu Menschenverachtend. Darum stehe ich ausserhalb und zähle mich nicht dazu. Seit ca. 20 Jahren!!! Ich liebe nur die Musik und einige Inhalte dieser Szene, aber ansonsten..... Lieben "schwarzen":q Gruß Euch allen TVOD |
| Lady_Gunshot | @TVOD: Hey, bist mir sympathisch! :D So lange bin ich zwar noch nicht in der Szene, aber ich konnte mir ziemlich schnell ein entsprechendes Bild machen. Das ich nicht davongelaufen bin ist schon erstaunlich. ;) Was für Musik hörste denn? Gothic-Musik geht ja von Klassik über Chartbreaker und Dark Wave bis hin zu Death Metal... |
| Asmodyrian | Das der Hund in deinen Garten pisst ist eine Bedürfnissbefriedigung aufgrund Natur gegebener Umstände... was kann der Hund dafür das er pissen muss ?.... (soviel dazu) Und letzlich... Goth is what you make it.... auch wenns auf Dauer sehr nervig sein kann und is was den Kommerz angeht.... es zwingt dich niemand dazu das du dich mit den Leuten abgeben musst... Gothic beginnt im Kopf... |
| Armageddon | @xxxzinixxx: ...hätte meine Gefühle nicht besser ausdrücken können... |
| Hexentanz | Mh, Grufomi mit knapp über 30. Oh je, was kommt denn dann noch auf mich zu. BIn 24. Aber jetzt Spass beiseite. Ich finde nicht das Du schon zu alt bist. Ist doch ok. In meinem Bekanntenkreis gehen jetzt sehr viele auf die 40 zu (und das aus verschiedenen Richtungen grins). Aber mit denen kann man auf jeden Fall viel Spass haben wenn man weggeht aber auch so. Also Kopf hoch, gehörst noch nicht zum alten Eisen. Liebe Grüße Hexentanz |
| TVOD | Und wieder tach zusammen an Alle da draußen im Niemandsland! SMILE Bin gut drauf, sorry! (gins) @Hexentanz. Danke für die Aufmunterung! Mir gehts schon besser. @Lady_Gunshot Schnellschalter, hä? (war ganz lieb gemeint) Wat ich so höre? Au weiah! Also von Nightwish über Killing Joke, Suicide Commando über Depeche Mode Qbtal bis Dead can Dance bis hin zu Ultravox und OMD. Und es fehlen ungefähr 100 gute weitere Gründe diese Musik toll zu finden. Und Du? Ich nehme an Du hörst nur so ChartMetal a la Ville Phallus oder so? (war auch wieder ganz lieb gemeint) Sorry, kann nicht richtig ernst bleiben heute. .........good bye cruel world. TVOD |
| Asmodyrian | Welche Szene denn ? *schmunzeln muss* Ich red zwar oft von ner "schwarzen Szene"... aber letzlich ist es für mich nix weiter als ne Ansammlung von Menschen mit einer unglaublichen Bandbreite an gemeinsamen und unterschiedlichen Denkweisen, Ideologien, Dogmen und all das andere was ein Mensch so in seinem Kopf mit sich herumschleppt..... Wer weiß... vielleicht werde ich eines Tages ein kleines Haus, eine liebevolle Frau und ein paar Kinder haben (die mir sorgen machen in dem sie sich so komisch anziehen und sich vielleicht sogar schminken... sowas solls ja geben ;) )... doch das liegt auch vielleicht nur vor mir.... derartiges ist im Moment einfach irrelevant.... ich bin jetzt "schwarz"... was morgen sein wird steht in einem anderen Teil meines Buches...... Und was zinis Betrachtung angeht ... wenn du Hierarchien hasst dann musst du auch die Menschen hassen... denn diese haben die Hierarchien und Zwänge geschaffen... außerdem habe ich die geistige und rechtliche Freiheit mich fast jedem "Zwang" an zu schließen dem ich anhängen möchte, selbst das ist Individualität, zwar weit weg von der 100 % - Marke, aber besser als nichts, oder ? Außerdem.... auch wenn oft gejammert wird... es gibt viele Dinge die man selbst in die Hand nehmen kann... wenn man will.... |
| Lady_Gunshot | @TVOD: Find dich doch nicht mehr sympathisch... :q (neeee, nicht mein ernst :D ) Dein Musikgeschmack is nich schlecht, relativ breit gefächert. Was ich so höre? Britney, die No Angels... :D Nein natürlich nicht, momentan gerade eher Klassik, sonst Opeth, Metallica, Nightwish, MM eher die alten Alben, DCD, The Cure und ab und zu auch Norah Jones. Ville hör ich im Ernst manchmal... *lacht* aber nur die alten Sachen, hat halt ne gute Stimme der Junge. |
| Asmodyrian | [QUOTE][i]Original geschrieben von xxxzinixxx [/i] [B]bezweifelst du, dass du das kannst? [/B][/QUOTE] Nein... doch woher weiß ich welche Lebensprüfungen mir noch bevor stehen ? Und vor allem.... was könnte geschehen das mich vielleicht verändert ? Das wirklich interessante am Menschen ist das die wirklich fatalen Wirkungen und Folgen seiner Existenz erst durch größere Gesellschaftssystem zum Vorschein tritt... oder warum sollte ich meinen Nachbarn erschießen ? |
| Aranea | Hallo erstmal !!!!:D dies ist mein erster eintrag *wink* Ich lese schon ne weile mit und hab mich jetzt einfach mal angemeldet ... Also für mich spielt Alter eher eine kleine Rolle ... Schließlich bin ich auch erst 13 :D |
| Asmodyrian | @Aranea ... Herzlich Willkommen Tja, das kommt ganz auf den Nachbarn drauf an..... Außerdem... wie gesagt, ich weiß nicht was mein Leben für mich birgt.... Glück, Pech... vielleicht verunglücke ich auch schon morgen auf einer Landstraße. Vor einem Jahr habe ich noch viel über diese hierarchischen Systeme nachgedankt.... und bin zu dem Schluss gekommen das man zwar auch im einzelnen vieles bewirken kann... aber das Große... das schafft man nicht allein.... seitdem habe ich mich halt anderen Dingen zugewand. Es übrigens sehr erfreulich das man auch eine "schwarze Familie" sein kann... an der Stelle würde mich allerdings mal die Erziehung deiner Kinder interessieren. |
| Asmodyrian | Hmm... mal angenommen er hätte ne Glatze ... würde saufen... mit Lonsdale-Klamotten rumlaufen und andauernd igrendwelches braunes Zeug labern... dann drück ich mit Freuden ab.... Ich kann deine Wünsche und Träume schon ein wenig verstehen.... nur momentan beschäftigen mich einfach andere Dinge als Hierarchienachteile, Strukurschwächen und dergleichen. Nein, ich sehe da absolut kein Problem.... und verzeih bitte wenn ich dir damit zu nahe getreten. Aber ich frage mich einfach ob "Schwarze" vielleicht manchmal bessere Eltern sind. Viele Leute die ich getroffen habe sind sehr offen, tolerant und freundlich.... |
| Tinuphyl | 30??? Da musst du ja bald Rente beantragen!!! :D |
| Aranea | Danke fürs Willkommen ... @ xxxzinixxx : Natürlich geb ich mich noch mit dir ab , sind ja nur 17 Jahre Unterschied :D Wiso sollten deine Kinder jemandem etwas zu Leide tun ??? Viele kleine Kinder ärgern andere Mitmenschen (nur ma so ...):p |
| Asmodyrian | Ich habe genug mit den braunen Elemten erlebt, mein Glück ist das ich nie zusammen geschlagen wurde... mir ist es meist gelungen einen großen Bogen drum zu machen... was nicht selten war... seit einem Jahr trifft man sie glücklicherweise kaum noch an... verstecken sich vermutlich in ihren kleinen Rattenlöchern.... Das ich mich im Moment wenig damit beschäftige bedeutet nicht das es mich nicht interessiert oder so ;) .... ab und an denk ich auch noch über sowas nach... mir persönlich fehlt aber zumindest momentan der Elan irgendetwas zu tun.... leider auch die Zeit. Wie alt sind denn deine Kinder jetz´.... tut mir leid aber ich muss an der "Kinder-Stelle" unweigerlich schmunzeln... trugen deine kleinen denn schwarze Windeln und kleine Mäntel oder so ? ;) |
| Asmodyrian | Danke zini... aber einer der Dinge die mich momentan beschäftigen ist ein nicht unwesentlicher Teil menschlichen Lebens... Tut mir leid aber ich bin nicht mehr sonderlich religiös... ich mag ja getauft und konformiert sein, aber meine Wenigkeit hat da einen mehr oder weniger einen Schlusstrich drunter gezogen.... Außerdem.... ich weiß das ich da nicht besser wäre,... weil ich es auch nicht bin, wenn auch auf andere Weise. Kommt ihr durch eure Kindererziehung eigentlich mit andern Leuten in Konflikt ? Ich meine... als erwachsener und etwas reiferer Goth im Vergleich zu der Jugend von heute handelt und denkt man ja auch dem entsprechender.... aber Vorurteile gegenüber den Schwarzen sind nun mal nicht sonderlich wählerisch was das Alter angeht. |
| Asmodyrian | [QUOTE][i]Original geschrieben von xxxzinixxx [/i] [B]es gibt dinge, die nehmen zwar insgesamt gesehen einen nicht ganz unwesentlich teil des lebens ein, aber vielleicht gibt es da ja trotzdem persönlich wesentlich wichtigeres? [/B][/QUOTE] Ja so in etwa... fragt sich bloß ob wir das selbe darunter verstehen. Wieso kann euch den die Lehrerin net ab ? Sind eure kleinen schwarzen Kinder zu gebildet ? *schmunzelnmuss* |
| Asmodyrian | Hmm... ich meinte auch Dinge die persönlich wichtiger sind.... aber im moment bin ich grad bisschen verwirrt ;) .... Wenn es Ärger mit ihr als Lehrerin gibt könnt ihr immer noch Beschwerde beim Direktor oder Regionalschulamt einreichen denk ich mal.... allerdings vielleicht besser nach persönlichem Gespräch. |
| Zafira | [QUOTE][i]Original geschrieben von xxxzinixxx [/i] [B]@aranea: also, [B]wir[/B] beide wären zusammen 50! zafira ist 30! ;o))) @zini Huhu! Wie kommst Du darauf, dass ich 30 bin? Fühlgeehrt..schmunzel :) Nee, bin 34, und werd bald noch nen Jährchen jünger...:) LG Zafi :) |
| Zafira | @zini ... man bin ich vernagelt...:o GINSS, jetzt hab ich`s erst verstanden, nochmal...:o :o :o Schon klar, hab Euch auch alle lieb...:D LG Zafi :) |
| Saglawiah | Ich finde, die Lebensjahre machen einen nicht wirklich älter, ich kenne 14-jhrige, die könnte man (vom äußeren abgesehen) auch für eine alte Oma (also so, wie man sich so ne alte omma vorstellt) halten, genauso kenne ich aber auch "älte" Leute, die ma von ihrem Verhalten ect. für sehr sehr viel jünger halten könnte! Ich denke, an dem Spruch "man ist so alt, wie man sich fühlt (und gibt)" ist sehr viel wahres dran!! @-->-->----- Saglia |
| I-chan | @aranea: juhu bin doch nicht die einzige 13jährige hier ^-^ [QUOTE]Ich denke, an dem Spruch "man ist so alt, wie man sich fühlt (und gibt)" ist sehr viel wahres dran!![/QUOTE] sehe ich genau so! |
| Liv-Christine | Ich pass mit meinen 25 überhaupt nirgendwo rein....ich hab das Gefühl, die meisten in der Szene (und auch bei den Metalern) sind entweder älter oder jünger als ich.....meine Freundin sagt, dass in unserer "Generation" überdurchschnittlich viele Leute abgesprungen sind, als sie so ca 20, 22 waren und "normal" wurden, erst jetzt kommen wieder mehr junge Leute zu den beiden Szenen. Grad bei der Männerauswahl ist das mitunter schwierig, wenn man weder das Bedürfnis nach einem Jungspund noch nach einem älteren Semester hat sondern einen Gleichaltrigen möchte :-) Und jetzt noch was anderes: wie oft höre ich, dass man sich keinen Deut um die schlechte Meinung anderer scheren soll....ich hab leider kein so dickes Fell und es ist mir beim besten Willen nicht egal, was andere Leute von mir, meinem Aussehen und Verhalten denken, sorry....und das Alter gehört auch dazu. Ich versteh, wenn sich Leute deswegen sorgen. lg, Liv |
| Silent | [COLOR=firebrick]Ich bin 17 aber ich fühl mich viel älter. (kleiner Tipp wers wirklich wissen will, geht zur MPU da wird euer geistiges alter von nem psychologen geschätzt! ich hab ganze 25 Jahre aufm bunkel vom geiste her *g*) Ne aber wenn man als 17 Jähriger in der szene nur auf so was ruhigeres steht und nicht auf den [B] harten [/B] metal is man sowieso schon als alter sack (Sorry) abgestempel! Also in den breitengraden hier zumindest. [/COLOR] |
| rainraven | seltsam, daß ich mich noch nicht geäußert habe... Ich bin jetzt 29 und empfinde das als "zu alt" bzw. mir wird durch die Gesellschaft leider deutlich gemacht, daß ich mich "gefälligst nicht mehr so zu benehmen habe in diesem Alter". Mag sein, daß ich leider zu sehr vom Urteil Anderer oder der Masse abhängig bin, aber ich bin total unglücklich. Gehe ich einkaufen, habe ich das Gefühl, die Klamotten, die mir gefallen, seien nur für 14-jährige gemacht und mir sei es verboten in Ringelstulpen und Technoshirts rumzulaufen, vor allem nicht, wenn ich wieder einen Beruf will. Auch gefärbte Haare scheinen jüngeren Semestern vorbehalten (O-Ton einer Ex-Kollegin von mir über Bauchpiercing und rote Haare: "Das habe ich früher auch mal gemacht, damals, aber jetzt, in unserem Alter (sie ist ein Jahr älter als ich) geht das nicht mehr, und im Job." Ja ja.....). Und wenn ich mich so umsehe bzw. lese, bin ich umgeben von Teenies und fühle mich in der Disco ausgestochen, weil ich zwischen all den 20-jährigen überhaupt keine Chance mehr habe und noch befürchten müßte, so ein Lolitalein schnappt mir meinen Freund weg. Wenn ich mir da von einer Freundin anhören muß, daß sie sich für den Job neu einkleiden muß, weil ihr weder T-Shirts noch Jeans erlaubt sind, denke ich, super, so einen Job könnte ich nicht machen (gut, muß ich auch nicht, aber egal), aber gleichzeitig denke ich, was würde ich machen, wenn ich glücklich und endlich einen solchen hätte und dann kommt man mir mit solchem Gelaber? Und ich nehme zu, bin ständig müde und unfit und stelle fest, daß das vor ein paar Jahren noch nicht so war und ich plötzlich Besenreiser oder Falten bekomme, die vorher noch nicht da waren. Das alles deprimiert mich total, den mein Gemüt stimmt nicht mit dem Äußeren überein. Ich fühle immer noch wie eine Zwanzigjährige und will ausgehen, Spaß haben, Freunde treffen, irre Sachen machen und nicht die Problematik wegen Geld, Job , Haushalt oder Kinderkriegen um die Ohren haben. Dementsprechend enttäuscht bin ich auch, wenn Freunde plötzlich nur noch dies im Sinn haben- gerade, wenn sie früher so waren wie ich und jetzt auf einmal häuslich werden, da fühle ich mich verraten. Zum Glück altert die Szene um mich rum mit mir, und unser Club ist hauptsächlich von Leuten bevölkert, die ihre Schuljahre schon eine Weile hinter sich haben und sogar älter sind als ich, da habe ich noch Hoffnung, daß es so ("schwarz") auch in meinem Leben weitergehen kann. T.R. Und |
| Black Moni | @Lady in Red und @Zafira Darf ich dem Omi - Dino - Club beitreten? *gg* Ne, mal im Ernst, das biologische Alter spielt für mich eine völlig untergeordnete Rolle (außer bei Beziehungskisten). Es kommt doch auf die Einstellung, Ansichten ect. an. Den einzigen wichtigen Unterschied macht die Lebenserfahrung, obwohl das auch nicht auf alle Menschen zutrifft. Es gibt auch junge Menschen, die schon viele Erfahrungen sammeln durften/mussten, genauso wie es Leute in meinem Alter gibt, deren Leben so "glatt" verlaufen ist, oder dir einfach nicht über den eigenen Tellerrand schauen, dass sie eigentlich keine Lebenserfahrung, im wahrsten Wortsinn, gesammelt haben. Lieben Gruß Moni |