| Bloodrayne | Ich wollte nur mal sagen was ich so für Teesorten gerne trinke. Inka Tee Lapacho Orange Spice (würzig aromatisch) Die einzigartige Hochkultur der Inkas brachte nicht nur faszinierende Tempelbauten hervor,sondern überlieferte auch aussergewöhnliche Kräutermischungen.Seit alters her schätzen die Inkas die aus dem Tabebuia Baum gewonnene Lapachorinde a ls wertvolle Pflanze.Verfeinert mit Orangenaroma und Gewürzen erhalt der Inka Tee seinen unverwechselbaren Charakter. Shakti Tee Citronengras- schwarzer Pfeffer (anregend feurig) Shakti bezeichnet in der Mystik Asiens die schöpferische Kraft.Zur Stärkung dieser Kraft vertraut man in Indien seit alters her auf die energiespendene Wirkung von Pflanzenextrakten.Shakti Tee ist eine anregende feurige Mischung aus Citronengras und schwarzem Pfeffer.Dieser Tee gibt Ihnen die Energie,jeden Tag voller Elan zu meistern. Durga Tee Gerstenmalz Zimt (kraftvoll würzig) Durga nennt man in der Mythologie Asiens die Vereinigung der göttlichen Kräfte.Irdische Kraft und Ausdauer steigert man in ganz Indien seit vielen Generationen auf rein natürliche Weise.Durga Tee ist eine kraftvoll würzige Komposition aus Gerstenmalz und Zimt.Dieser stärkende Tee mobilisiert Ihre psysischen und psychischen Reserven. Kelten Tee Verbena Zitrone (frisch aromatisch) Die Druiden-Priester und Gelehrte der Kelten - beherrschten viele Künste,so auch die Zusammenstellung geheimnisvoller Kräutermischungen.Mit Ausbreitung der Kelten nach Frankreich stiessen sie auf das wohltuende Verbenenkraut.Verfeinert mit dem frischen Aroma der Zitrone erhält der Kelten Tee seinen unverwechselbaren Charakter. Ansonsten trinke ich noch Cape Town Tee mit Mango-Limetten-Geschmack,Pinacolada Tee,Tropenfeuer mit Mango-Kiwi-Vanille und Aprikosen Geschmack und den Afrikanischen Zaubertrank mit Sahnekaramelstücken,Haselnusskrokant,Rosenblüten,Orangenschale,Cassia,Kardamonpulver und Nelken. Dann trinke ich nach Saison Tees,Weihnachtstee,Frühlingstee und so weiter. Was mich interessieren würde was sind eure Lieblingsteesorten oder trinkt ihr überhaupt Tee. |
| ancient | ja ich trinke tee ! verschiedene schwarzteemischungen,grünen,weißen,bancha, olong,rotbusch und noch diverse kräutertees.... ich hab hier nen halben teeladen...ist mir jetzt zu heftig alle sorten abzutippen... grüßle ancient |
| angel of sorrow | Ich hasse Kaffee ;) Schwarztee... *lach*... klingt in diesem Zusammenhang lustig Ich trink eigentlich ziehmlich jeden, außer kamillen und Früchtetee... die mag ich nicht. Einen absoluten Lieblingstee hab ich eigentlich nicht... Höchsens Winterzauber mit einem Schuss Rum drin *gg* |
| crying_silence | Alltäglich nur pfefferminztee, aber wisst ihr welcher Tee sehr gut schmeckt? Yogi Tee!!! Gibt verschiedene Sorten, ich meine jetzt aber den Standart-T. mit Zimt, also süß aber auch scharf, der riecht sehr gut!! |
| Bloodrayne | Also Kaffee ist auch nicht so mein Ding,habe noch ein paar andere Teesorten daheim,aber sind zu viele.Die Aufgezählten sind meine Lieblingssorten.Was ich an Tee nicht trinke ist sowas wie Kamillen-,Fencheltee und so ähnliche Sorten sind einfach nur widerlich! |
| Bloodrayne | Yogi Tee ist auch gut,habe ich aber schon lange nicht mehr getrunken.Müsste mir mal wieder welchen kaufen. |
| Bloodrayne | Ja mag zwar sein das der etwas schärfer ist.Aber ich mag es nunmal ein wenig schärfer zwar nicht immer aber ab und zu darf es ruhig mal sein. |
| demelza | hat schon mal jemand rauchtee getrunken? gehört mit zu meinen favoriten, und mit dem geruch der unaufgebrühten teeblätter kann man unliebsame zeitgenossen prima in die flucht schlagen, wenn man ihnen die teedose direkt unter die nase hält. aber schmecken tut er besser als er riecht (eben rauchiges aroma) |
| InvertedDream | zur zeit liebe ich sencha - das blatt, der duft und dann erst der aufguss, morgens um sechs - wenn ich zeit hab, frühstücke ich nur mit tee, das dauert dann etwa drei bis vier stunden - mein kalligraphiebesteck vor mir, verse und gedanken... das kann nur der grüne tee, er ist magisch, spirituell... yogitee schmeckt am besten in indien - hier ist er zu europäisch! kashmir, eine staubige strasse, ich im schatten eines halb verfallenen hauses - ein junge bringt tee... [/erinnerungsmodus] tee ist... einfach unbeschreiblich... vielseitig... |
| gin'iro | Yogi-Tee wird sehr mild, wenn man ihn ca. 1/2 ziehen lässt und zu 50% mit Vollmich mischt. Etwas süssen und es schmeckt fast wie eine Süsspeie ;) Gibts übrigens offen/lose bei der [url=http://www.spezialitaeten-compagnie.de/]"Spezialitäten-Compagnie"[/url] (nein, ich bin nicht verwandt und/oder verschwägert mit denen) und kostet auch nicht so viel, wie das Zeug, das man in einschlägigen Geschäften kaufen kann.... |
| LordKnolan | Ich trink auch gerne Tee, hab aber keine Lieblingssorten. Ich nehm alles, was so in unserem Küchenschrank gibt. Apfel, Kamille, Grüner, Schwarzer usw... Aber wo kriegt ihr solche abgefahrenen Sachen her? Muss man da extra in einen Teeladen? Wahrscheinlich... naja, viele grüße, PAul |
| herbstelfe | i love tea! - pfefferminze - verbena kelten tee - oslo mischung mit silberdistel - hanftee mit holunderblüten - wildkirsche *miam* *gleichmalteeansetz* |
| Bloodrayne | rauchtee oder Räuchertee habe ich noch nicht getrunken was kann ich mir darunter vorstellen wie schmeckt diese Teesorte? |
| alphaquadrant | [QUOTE][i]Original geschrieben von crying_silence [/i] [B] aber wisst ihr welcher Tee sehr gut schmeckt? Yogi Tee!!! Gibt verschiedene Sorten, ich meine jetzt aber den Standart-T. mit Zimt, also süß aber auch scharf, der riecht sehr gut!! [/B][/QUOTE] kann ich bestätigen. ist ähnlich o. gleich demjenigen der auf goa parties ausgeschenkt wird übrigens. |
| Nihasa | Was ich sehr empfehlen kann ist türkischer Apfeltee. Gibt es bei vielen Türken auch kostenlos zum Essen dazu. |
| Mahsheed | Mein Lieblingstee gibt es in persischen Läden und heißt "Ahmad Tea". Eine sehr angenehme, außergewöhnliche Schwarzteemischung. Wenn man den Karton kauft, muss man unbedingt darauf achten, dass ein (silbernes, glitzerndes) Siegel drauf ist, denn es wird immer wieder versucht, an Nichtkenner billigere Plagiate zu verscherbeln. Ansonsten habe ich gute Erfahrungen mit einer russischen Schwarzteesorte gemacht. Den finde ich beim WalMart. Und zwar gibt es im WalMart einen kleinen Bereich für ausschließlich russische Produkte (Eingewecktes, Süßigkeiten, Konfitüren). Und er ist der einzige Tee, den man dort aus Russland bekommt, und steckt in einer quietschgelben Verpackung, auf der ein Sultan abgebildet ist, der auf einem Elefanten reitet. |
| demelza | @bloodrayne: rauchtee schmeckt ... wie schwarzer tee, aber rauchig (wie soll ich das beschreiben) - mir fällt keine bessere beschreibung ein. sorry |
| Nebelschimmer | Hach Tee - mein Lieblingsgetränk ! Ich kann nicht sagen , was meine Lieblingssorten sind - ich hatte sie schon alle .. *lol* :D Hmm , das einzige was ich nicht so mag , ist Kamillentee - geht verdammt auf die Stimmbänder . Aber einer meiner Favorites ist natürlich der gute alte Earl Grey mit Milch . Hach - den könnt ich wirklich immer trinken .. Ansonsten : wie gesagt ich liebe sie alle . Vorallem ne Mischung aus Vanilleschoten - Orange - Nelken - schwarzer Pfeffer , Apfel - Zimt ( mit zusätzlichem Zimt verfeinert ) , Wildkirsche ... etc ... etc ... |
| Bloodrayne | @Demelza Ist ja net so schlimm das Dir keine bessere Beschreibung zum Rauchtee einfällt.Kann man den ganz normal im Supermarkt kaufen oder muss man da doch in einen Teespezialitätenladen gehen? Habe mir heute wieder zwei neue Sorten Kräutertee gekauft. Der eine heisst Manana Tee und ist mit Gingko Citronengras und der soll belebend- frisch sein.Was auch stimmt denn ich trinke diesen Tee gerade. Manana,das Denken,ist eines der Grundprinzipien asiatischer Philosophie und Mystik.Um den Geist zu stimulieren,vertraut man in Indien seit jeher auf überlieferte Kräuter und Gewürze.Manana Tee verbindet Gingko und Citronengras zu einer Komposition von belebender Frische. Dieser Tee belebt den Geist und beflügelt die Sinne. Der andere Tee heisst Kamaya Tee und ist mit Süßholz und Orange und soll entspannend-mild sein.Koche mir da jetzt ne Tasse von.Dann weiss ich ja ob es stimmt.Stimmt der Tee ist schon mild und entspannend wirkend. Kamaya steht in der asiatischen Philosophie für die Erfüllung.Um sie zu erlangen,bedient man sich in Indien seit Jahrtausenden der beruhigenden Wirkung von Kräutern und Gewürzen.Kamaya Tee verbindet Süßholz mit Orangen zu einer entspannend milden Komposition.Mit diesem Tee sehen sie den täglichen Herausforderungen gelassen entgegen. Hier noch mal die Zutaten bei den ganzen Teesorten die ich erwähnt habe.Damit ihr wisst was drin ist und Ihr Euch somit gleich entscheiden könnt den Tee mag ich und diesen Tee nicht. Durga Tee: Gerstenmalz (45%),Johannisbrot geröstet,Zichorienwurzel, Kardamon,Zimt (9%),Süßholzwurzel,schwarzer Pfeffer Shakti Tee: Süßholzwurzel,Citronengras (15%),Pfefferminze,Melisse, Brunnenkressekraut,Hagebutten,Ingwer,Kardamon, Zimt,Löwenzahnkraut,Schwarzer Pfeffer (5%),Gewürznelken, Inka Tee: Lapachorinde,Piment,Fenchel,Kardamon,Zimt, Koriander,Aroma,Gewürznelken, Kelten Tee: Verbenenkraut,Zitronenschalen,Aroma, Kamaya Tee. Orangenschalen(20%),Süßholzwurzel(17%),Kamille,Äpfel,Fenchel, Zimt,Aroma,Kardamon,Ingwer,Hagebutten, Manana Tee: Citronengras (45%),Gingkoblätter (23%),Zimt,Aroma, Brombeerblätter, |
| demelza | @Bloodrayne den tee gab es immer nur im teeladen. in supermärkten hab ich ihn nicht gesehen |
| Bloodrayne | @Demelza Okay danke, dann werde ich demnächst mal in meinem Teeladen des Vertrauens gehen und mir den Rauchtee mal kaufen. |
| DemonOfLove | HEISSE LIEBE von teekanne oder milford oder sowas... schmeckt himmlisch.. einer der wenigen früchtetees die ich gerne trinke ansonsten APFELTEE GRÜNEN TEE MIT ORANGE SCHWARZTEE in allen erdenklichen variationen |
| Vampyress | Hmmm... Tee... ich bin zwar Kaffee-Junkie, aber ne heisse Tasse Tee am Abend, besonders im Winter, da geht NICHTS drüber :) Meine Lieblingssorten sind einmal ein Kokosnuss-Ananas-Tee, den ich damals beim Frankreich-Austausch von meiner Gastmutter immer mit Croissant zum Frühstück bekommen hab. Hab bis jetzt noch keinen besseren getrunken. Hier in Deutschland sinds Himbeer-Rhababer und Erdbeer-Vanille, aber immer nur wenig Zucker, damit der Geschmack besser rauskommt. Wenn ich krank bin, ernähr ich mich nur von einer selbstgemachten Mischung aus Pfefferminz und Kamille mit gaaaaaanz viel Honig. Es gibt echt NICHTS besseres bei Erkältung, Grippe, Magenbeschwerden, etc. |
| Vanja | Der beste Tee, den ich je getrunken habe....einfach eine Handvoll frische Minze in eine Tasse gequetscht, kochendes Wasser und ein paar Löffel Zucker drüber, eine Minute warten, genießen... Das schmeckt einfach unvergleichlich, ich finde, besser als jede Teemischung, die man sich so kaufen kann....und es ist verdammt günstig, so ein Büschel Minze kostet gerade mal ein paar Cent und reicht für mehrere Tassen und man kann auch mehrmals aufgießen..... Manchmal trinkt man zwar ein paar Blätter mit, grins, aber das sollte euch nicht abhalten.... |
| InvertedDream | hat hier schon mal jemand gyokuro probiert? hab vor kurzem mal reingeschnuppert - himmlisch, aber der preis :( und was hör ich da vom zucker?! zucker gehört in keinen tee!!! brrr! |
| Vanja | Ich weiß, ich weiß InvertedDream..... Bin numal eine böse Tee-Banausin:p |
| InvertedDream | nun ja, bei kräutertees bin ich ja nicht ganz so streng :rolleyes: hauptsache du tust keinen in grünen tee, das wär blasphemie :p |
| Wednesday2 | Tee...lecker :) meine Lieblingsteesorten: - Rooibusch - Keltentee - Pfefferminz - Schwarztee mit Apfel-Zimtgeschmack (aus Großbritannien, sehr lecker) |
| Vanja | @inverted Dream.... wenn ich das nächste mal grünen Tee trinke, dann klopf ich mir ganz böse auf die Finger, versprochen..... Aber das macht die schlechte erziehung.....meine eltern trinken Tee nur mit Süßstofftabletten, was sogar ich für schlimm halte:p |
| demelza | @vanja: hast du die möglichkeit , pflanzen zu ziehen - z.b. im blumenkasten? wir haben die minze im garten, wo sie aber irgendwie vor sich hin kümmert. von meiner freundin, bei der sie wie irre im garten wuchert, bekomme ich ab und zu mal einen ordentlichen "strauß". :-) demelza |
| BloodyAngel | ich trinke tee sehr gerne! um einige meiner lieblingssorten zu nennen: pfefferminze, kirsche, kirsche-joghurt, türkischer apfeltee, so ne kräutermischung von meßmer (mit hibiskus, citronengras, pfefferminze,...),... liebe grüße BloodyAngel |
| Jhulya | Tee trinke ich nur wenn ich krank bin und das kommt recht selten vor. Und wenn dann trink ich nur Kamillentee. Normalerweise trinke ich morgens Cappucino und tagsüber nur Wasser. Am Wochenende auch mal Smirnoff Ice, aber [i]keinen[/i] Tee! |
| InvertedDream | @vanja: das ist wahrlich schlimm! noch ein tip für liebhaber des grünen tees: bancha ist ein grossblättriger japanischer tee, aromatisch, ähnlich dem sencha mit süsslicher leichtigkeit am gaumen, aber ohne dessen bittere note |
| Vanja | @demelza... Seit dem letzten Besuch bei meiner Freundin konnte ich leider auch keinen frischen Minztee mehr genießen, solche Pflanzen kann wohl doch nur ihr in der hinsicht ziemlich erfahrener marokkanischer ehemann hochzüchten, grins.... Leider, das war wirklich der beste Tee, den ich je getrunken hab....*sich mal aufmacht, den nächsten marokkanischen Laden zu suchen* |
| Scheherazade | Is zwar nur Aufguß aber trotzdem lecker: [B]Erdbeer-Sahne Apfel-Zitrone Hagebutte Löwenzahnblätter mit bissel Zitronensaft Berberitzen[/B] (Die sauren kleinen Dinger haben´s voll in sich! Eine riesige Portion Vitamin C lässt sie so schön sauer sein. Aber Berberitze wird schon seit unendlich langer Zeit (nicht nur in Persien) als Heilmittel benützt. So z.B. zur Entschlackung und Entgiftung, bei Sodbrennen, da sie basisch sind und somit stark entsäuernd wirken und gegen Fieber. Auch ein leckeres Reisgericht lässt sich damit bereiten) Hab die mal auf nem Mittelaltermarkt gekauft - ooohh die lecker Datteln mit Walnüssen drin.... |
| Latona | kaffee mag ich schonmal nicht dafür tee, umso mehr: früchtetee, besonders dieser früchtetee, mit weihnachtsstimmung, ein echt genialer mit honig noch versüßt, lecker ansonsten kommt in meinen tee kein zucker rein öhm ja, einen tee, den ich absolut nicht mag ist so nen chinesicher roter tee! |
| apfelgrün | ich liieebe schwarztee mit wildkirsch geschmack!! mmhhh... außerdem alles, was nach karamell schmeckt...und erdbeer-sahne ist auch sehr lecker. ach, ich finde es einfach total toll, in einen kleinen teeladen zu gehen, wo es schon so unglaublich gut riecht, und an sämtlichen teesorten zu schnuppern- wundervoll :) achja, eistee nicht zu vergessen :D ;) |
| Vanja | Eistee Pfirsich...stimmt, hätte ich ja auch fast vergessen!! @Latona....entschuldige,wenn ich mich irre, aber falls du diesen chinesischen roten Tee aus dem Tetrapak meinst....igittigitt.....aber du solltest dann mal den grünen probieren, der ist echt megalecker (und wernn du die zwei Liter auf einmal trinkst, denkst du, du kannst fliegen, grins...) |
| Scheherazade | Also ich find den Tetrapack Roten Tee viiieeell leckerer als den Grünen... :p Neben meiner Berufsschule war [U]bis heute[/U] ein total netter kleiner Teeladen :( :( :( |
| Serena | habe vor kurzem eine neue Teeart getestet...Ingwer mit Zitrone...hoert sich zwar seltsam an, aber schmeckt doch ganz lecker! sogar etwas scharf :D |
| Bloodrayne | @Serena Ich glaube dieser Tee würde mir auch schmecken.Von welchem Hersteller ist er denn? |
| Vivica | Ich mag Früchtetee vom Aldi *g* |
| Serena | [QUOTE][i]Original geschrieben von Bloodrayne [/i] [B]@Serena Ich glaube dieser Tee würde mir auch schmecken. Von welchem Hersteller ist er denn? [/B][/QUOTE] @Bloodrayne: bin grad im Amiland und da hab ich den Tee entdeckt...der Hersteller heisst "The Stash Tea Company" und der Tee heisst "Stash Premium Lemon Ginger", aber ich glaub nicht, dass du den in DE bekommst :( ich koennte dir hoechstens was mitbringen :D |
| Bloodrayne | Hey Serena! Ich wäre Dir sehr Dankbar wenn Du mir diesen Tee mitbringen würdest!Und ich werde mich dann auch erkenntlich zeigen,irgendwie zumindest. @Vivica Ja ich weiss der Tee ist auch nicht schlecht,den mag ich auch sehr gerne trinken! |
| Serena | [QUOTE][i]Original geschrieben von Bloodrayne [/i] [B]Hey Serena! Ich wäre Dir sehr Dankbar wenn Du mir diesen Tee mitbringen würdest!Und ich werde mich dann auch erkenntlich zeigen,irgendwie zumindest. [/B][/QUOTE] klar, kein Prob, schreib mir einfach mal ne PN :) |
| Levander | Hmm kennt jemand von euch diesen Rooibos OvamboVanille- Tee? Der ist ja sooooo lecker.. Geh' gleich mal Wasser aufsetzen... :rolleyes: |
| Bloodrayne | Ja Levander,ich kenne diesen Tee aber so richtig trifft der meinen Geschmack nicht.Zur zeit mag ich da eher den Shakti Tee,Durga Tee,Kamaya Tee,Manana Tee,Inka Tee und den Kelten Tee! |
| Serena | [QUOTE][i]Original geschrieben von Bloodrayne [/i] [B]Kelten Tee! [/B][/QUOTE] boah jaaa! das ist uebrigens mein Lieblingstee... was ich zur Zeit auch trinke ist dieser Blasen- u. Nierentee von St. Benedikt - zur Vorbeugung ;) |
| Bloodrayne | @ Serena Na da haben wir ja eine Gemeinsamkeit!!!:D Schmecken diese Blasen und Nieren Tees nicht widerlich?:rolleyes: Zum Glück weiss ich das nicht sehr oft kranke werde und muss sowas nicht zu mir nehmen! |
| Serena | [QUOTE][i]Original geschrieben von Bloodrayne [/i] [B]Schmecken diese Blasen und Nieren Tees nicht widerlich?:rolleyes: [/B][/QUOTE] noe, gar nicht! mir schmeckt das, so nach Kraeutern :p |
| Bloodrayne | Na gut wenn Du es sagst.Ich dachte nur so wie der Name klingt kann dieser Tee nicht schmecken und man/frau würde nach dem Genuss irgendwelche Grimassen wegen des geschmackes ziehen. |
| Serena | [COLOR=royalblue]war eben kurz beim Supermarkt, hab wieder 2 neue Teesorten entdeckt *g* : * "Stash Premium Blueberry Herbal Tea" von Stash Tea Company Zutaten: Hibiscus, Zitronengras, Orangenschalen, Blaubeeren, Zitronensaeure.. * "Stash Christmas Eve" auch von Stash Tea Company mit Zimt, Spearminze, Orangenschalen, Vanille... da gibts auch ne Website dazu: [URL=http://www.stashtea.com]The Stash Tea Company[/URL] ich trink jetzt erstmal meinen frisch gebrauten Tee :) [/COLOR] |
| Bloodrayne | Klingen ja echt lecker diese beiden Teesorten,ich werde mich wenn ich mal Zeit habe in aller Ruhe auf die Seite begeben und dort ein wenig stöbern!Wünsche Dir einen schönen Tag und lass Dir den Tee schmecken! Bloodrayne |
| Silvy | schwarzer tee aromatiesiert vanille, grüner tee, früchtetees, nur zu empfehlen, nicht zu empfehlen ist jasmintee:mad: sehr lecker auch der apfeltee vom türken. |
| DemonOfLove | schwarzer tee aromatisiert mit pfirsich *herrlich* lg Demon |
| *SchwarzeTräne* | Trinkt gerne zu zeit diesen Jasemin Tee und Grüner Tee mit zitrone Lecker sage ich nur mmmmmmhhhh..............:D |
| IndustrialOrk | ich trinke jetzt gerade arnsberger wintertee, so ein richtig schön leckerer früchtetee mit zimtigem aroma sonst mag ich gerne assam und schwarzer tee amaretto - apfel und als einzigsten teebeuteltee den restart von milfort, leckerer kräutertee |
| ~Sarana~ | Heiße Liebe - Himbeer&Vanille mhmm...ich liebe diesen Tee :D Mein absoluter Favorit, aber eigentlich mag ich alles, was in die fruchtige Richtung geht. Für Schwarztee bin ich überhaupt nicht zu haben und Kamillen-/Pfefferminztee ist mir ein Graus seit ich als Kind immer dazu gezwungen wurde den zu trinken wenn ich erkältet war. |
| Serena | trinkt jemand Schwarztee mit Milch? *schuettel* [IMG]http://www.schwarzes-leipzig.com/images/smilies/153.gif[/IMG] |
| Evil Nikita | Wenn ich Schwarztee trinke, dann nur mit Milch( aber nur wenig), ich hab mich da irgendwie dran gewöhnt, als ich die letzten beiden SOmmer in England war... Ansonsten..... Rotbusch Orange Rotbusch Zitrone Kräutertees Wellness Tees von Teekanne (hab ich bis jetzt nur in Österreich gesehn, suuuuper lecker!) Früchtetees und Zimttees kann ich leider nicht trinken, weil ich davon schlimme MAgenschmerzen krieg :/ Aber wenn ich Yogitee Schoki richtig in Erinnerung hab, is der auch seehr lecker! |
| Bloodrayne | Heute hab ich zwei neue Teesorten beim Schlecker gekauft.Einmal Rooibos Mandel-Ginseng (mild aromatisch).Auch Momente der Ruhe genannt.Sehr Lecker!!!!Dann habe ich mir noch den Momente des Glücks gekauft,mit dem Geschmack von Banane-Kleeblüten,fruchtig -süß soll der Tee sein,habe ihn aber noch nicht probiert. Bloodrayne |
| Teabag | Darjeeling First Flush und sonst nix!! Na gut, manchmal auch einen Chinesischen Grünen, Kumpel hat grade was aus Shanghai mitgebracht da träumt ihr von! Ich habe das riesenglück das hier in Hamburg excellentes Wasser aus der Leitung kommt. Als ich mal in Bremen gewohnt hab war ich beinahe Tee-abstinent *Sichschüttel* Mit aromatisiertem Blümchen-Tee habe ich auch mal angefangen, ist als Einstieg ja auch ok. Nach ein paar Jahren fand ich den künstlichen Geschmack aber doch etwas langweilig, besonders wenn man mal erlebt hat was ein unverschnittener China-Seed für einen wahnsinns nachgeschmack haben kann.... Ausserdem hat es mich vor dem Rauchen bewahrt. Wenn die Wucht in Dosen plötzlich nach Kippe schmeckt, dann kann man auch Teebeutel von Schlecker nehmen :( Es soll ja Leute geben die glauben das in Ostfriessland Tee angebaut wird... Tea |
| rainraven | Schwarztees, schwarze aromatisierte Tees (aber nur so Richtung Amaretto, Sahne, Rum, Kokos, Vanille, Karamel, Weihnachtsgeschmack...), auch mit Milch Grüner , Pfefferminz-oder Jasmintee ab und zu bei Krankheit Kamillen- (kotz) oder Blasentee Yogitee oder Yogitee Schoko *lecker* Alles, was Kräutertee und Früchtetee (auch Rooibos, Lapacho, Mate) ist, vertrage ich nicht und schmeckt mir auch nicht. Und ganz furchtbar finde ich die neuen Mischungen, die dann zwar so Yogitee-Inhaltsstoffe haben, aber dann noch unbedingt nach Orange oder Pflaume zusätzlich schmecken müssen... :q und Mate etc. schmeckt wie ausgekochte Zigarette, und dann gibt es da noch so "Karawanentees" oder irgendwas Russisches, das riecht und schmeckt nach Räucherschinken *würg* :q T.R. |
| bloodflower7 | Ich trinke gerne richtig heissen Zitronentee :D Das macht mich immer richtig fit !!! Oder auch gerne schwarzen und grünen Tee. Den trinke ich meistens wenn ich es mir gemütlich machen will. Ansonsten trinke auch noch gerne Fencheltee, Hibiskustee oder Kräutertees. |
| Pandora150 | Ich mag total gerne Früchtetee, oder Adventstee. Kamillentee ist aber auch nicht übel. Nur schwarzen Tee mag ich nicht, der schmeckt sowas von widerlich genau wie Kaffee. |
| Gwyar | Eigentlich trinke ich kaum was anderes als Tee, zur Zeit extrem viel Früchtetee. Die von Twinings (Peach & Passion Fruit; Lemon & Ginger) sind sehr gut - gibt es hier leider kaum. Sonst am liebsten losen Tee - Schwarz- und Grüntee am besten ohne Aroma und nicht den ganz billigen, sonst schmecken die oft nur bitter und gerade bei aromatisierten schmeckt man nur noch das künstliche Aroma und hat so nen bitteren Nachgeschmack. Am liebsten kauf ich im Teeladen - macht einfach mehr Spaß als im Supermarkt... |
| aimless | - früchtetee.. - hagebuttentee.. - sweet kiss.. (kirsch und erdbeere, ist zwar chemie pur, schmeckt aber trotzdem) - schwarzen Tee (mit milch..) - pfefferminz (auch mit milch..) - chrysanthemum-tee (das was aus asia-shops..) - lo-han-kuo (auch aus asia-shops..) bin eigentlich auch mehr kaffee-trinker..*g* |
| Sirius | Also ich liebe Jasmintee, der duftet nicht nur herrlich, sondern schmeckt auch fantastisch. Ausserdem Pfefferminztee, ist gut für meinen empfindlichen Magen. Schwarzen Tee trinke ich eher selten, wenn dann nur mit Zucker und Zitrone, ebenso wie grünen Tee. Hagebuttentee ist auch nicht zu verachten, Kamillentee hilft bei mir gut gegen Nervosität. |
| Vargo | Tee! Mein lieblings Getränk! Zur Zeit bin ich verliebt in eine Apfel-Zimt Mischung. Schmeckt wirklich sehr lecker. |
| Serena | habe heute den Pfefferminztee wieder entdeckt! Lecker! ansonsten ist immernoch der "Keltentee" mein Lieblingstee! gute nacht@all |
| Bloodrayne | Oh ja Keltentee*SCHWÄRM* Wünsche dir eine schöne un angenehme nacht. Bloodrayne |
| Quendel | Wenn ich hier die ganzen leckeren Teesorten hier so lese bekomme ich richtig Durst... Was koch ich mir denn??? Schwarztee mit Aprikose oder Banane, Rooibos Marzipan oder mit Blaubeer oder Schokokaramel, Grünen Tee mit Sahnekrokant oder Cappuchinokaramel??? Ich glaub ich koch mir Rooibos Kirsch-Banane, den hab ich noch garnicht probiert.:) |
| joy | So richtig lecker ist Apfel, Himbeer/Brombeer udn Rabarbar/Vanille Was ist nicht austehen kann ist wenn in dem Tee Zimt drin ist....so fies! Ohja, Zitronentee ist richtig gut bei Erkältungen. |
| Bloodrayne | Zur Zeit einen Husten und Bronchial Tee wegen Erkältung mit Spitzwegerichkraut,Süßholzwurzel,Bitterer Fenchel,Thymian,Hagebuttenschalen,Lungenkraut,Quendelkraut, Stiefmütterchenkraut.Und dafür das es ein Arzneitee ist schmeckt er sogar einigermaßen gut. Bloodrayne |
| absolut_death | Also... - Keltentee ;) - Pfefferminz pur oder gemischt mit Kräutertee - Schwarzer Tee mit Sahne - Apfeltee (das Krümelzeug wo das Wasser dann giftgrün ist) - Schwarzer Tee mit Kokos - Kamillentee Wegbleiben kann man mir mit grünem Tee... Das schmeckt eklig. *schüttel* Des wars! LG absolut_death |
| Bloodrayne | @ Absolut_death und Serana und alle sonstigen die den Keltentee mögen. Könnten ja einen *ICHLIEBEDENKELTENTEEUNDBINSÜCHTIGDANACH*Thread eröffnen!:D Bloody |
| Serena | [QUOTE][i]Original geschrieben von Bloodrayne [/i] [B]Könnten ja einen *ICHLIEBEDENKELTENTEEUNDBINSÜCHTIGDANACH*Thread eröffnen!:D [/B][/QUOTE] wai, was für ne gute Idee :) ;) habe heute auch nen leckeren Tee getrunken; Roibusch mit Lemongrass - sehr erfrischend! |
| FürstDesBlutes | Ich mag auch lieber Tee als Kaffee, und wundere mich gerade, das es hier ein Thema über Tee gibt ?!¿ :) |
| Seraphia | moi trinkt ebenfalls gerne & viel tee - am liebsten diese leckeren sorten von Meßmer, z.B. Ovambo...ansonsten gerne grüntee-mischungen und Rotbusch. oder auch mal ganz puristisch ausschließlich Pfefferminztee *g* ;) |
| Serena | hm, dieser Thread muss mal wieder an die Oberfläche *g* also ich trinke gerade einen Limettentee von Teekanne :) hoffe der hilft gegen Erkältung... Viele liebe Grüsse, Serena |
| ange gardien | Der hilft schon bei Erkältungen, besonders wenn ein ordentlicher Schuss Rum drin ist ;) Gute Besserung |
| Serena | [QUOTE][i]Original geschrieben von ange gardien [/i] [B]Der hilft schon bei Erkältungen, besonders wenn ein ordentlicher Schuss Rum drin ist ;) Gute Besserung [/B][/QUOTE] *lol* neee, ich hab mal vorsichtshalber keinen Alkohol reingemacht...muss ja noch irgendwie nüchtern bleiben ;) |
| Puppenkind | Tee ist schon was feines *g* Also bei uns gibbet 3-4 mal am Tag Tee ( Ostfriesenmischung) natürlich mit Klunje (Kandiszucker) und Sahne *g* wenn man bedenkt wo meiner einer wohnt wohl auch nicht recht wunderlich :rolleyes: Ansonsten trink ich noch viel Pfefferminz,-Kamille,-und Zitronentee :) |
| LaChatte | [B]help![/B] Weiss jemand, woher ich Maishaartee kriegen könnte? Der soll äusserst reinigend wirken... |
| Puppenkind | Über´s Internet bestellen... wo allerdings kann ich dir net sagen... such doch mal bei google :rolleyes: |
| LaChatte | Da war ich leider alles andere als erfolgreich... ich kam da nur auf so Seiten, wo stand, wie gesund er sei, aber nicht, dass ich ihn bestellen könnte. Und übrigens schau ich mir Dinge immer noch gerne persönlich an, (aber eventuell habe ich beim Maishaartee doch keine andere Wahl) |
| Puppenkind | Ich selber kenn den Tee gar net... nur viel mir das spontan ein vielleicht doch übers internet... kenn auch keine weiteren eigenschaften oda so aba wenn der doch anscheind so gesund is geh doch ma inne Aphotheke und frag ob die da ran kommen können... wundern würds mich net |
| LaChatte | Stimmt, die Drogerie hatte ich ganz vergessen... muss mal bei denen nachfragen, und die sind auch immer ganz nett.:) Und Rosenseife brauch ich so oder so wieder... |
| Puppenkind | *g* Na dann wünsch ich dir ma viel erfolg beim weitersuchen ;) |
| cauchemar | ich trinke auch kein kaffee nur tee. am liebsten die von teekanne! :) |
| rubberhyde | Nur Darjeeling. Von den Hängen des Himalaya. ;) |
| littlelunatic | Wie seht ihr das eigentlich - ausschließlich loser Tee oder geht auch Beuteltee? Ich fühl mich ja immer als furchtbarer Banause, da ich nur Beuteltee trinke (bin ein armes Opfer des Junggesellenhaushalts meines Papis *g*)... aber der is auch ziemlich lecker (meiner bescheidenen Meinung nach) Ich hab mal in nem Café frischen Pfefferminztee getrunken... konnte dem ehrlich gesagt nich so viel abgewinnen, lag aber vielleicht auch daran, dass es keine gute Sorte war... Naja, ich werd mir jetzt erst mal einen Rotbusch-Vanille Tee kochen... mit einem Hauch Vanillezucker (eigentlich mag ich gesüßten Tee nicht, aber Vanillezucker bei Vanille-Tees find ich vertretbar, genauso wie Kandiszucker in schwarzem Tee) |
| Gr. Gaulichter | tee aus frischen brenn-nesseln (brenn-eseln ;) )... gg |
| darkandbloody | Ja das ist auch lecker ich mag aber zur zeit von meßmer diese eigentlich nicht normalen tees mit ungewöhnlichen geschmäckern die man und frau im moment erwerben kann. Bloody |
| LaChatte | Hurra, ich hab ihn gefunden! Zwar nicht unter dem Namen "Maishaartee", sondern "Maisgriffeltee", und der schmeckt tatsächlich nach Mais, ziemlich erdig. Und leider kann ich ihn nicht so trinken wie meinen Grüntee, wo ich einfach einen Löffel Blätter in die Tasse gebe, Wasser drüber giesse und das so einige Male (immer mit den gleichen Blättern) wiederhole, weil diese Maishaare sinken nicht so schön ab. Nun, er soll sehr reinigend wirken, schaun wir mal, wie das geht. |
| luq | Trinke auch relativ viel Tee, warscheinlich haben mich meine Eltern damit mal irgendwann angesteckt. Mag vielleicht altmodisch klingen, aber ich freue mich schon auf den Herbst und den Winter, weil bei in diesen Jahreszeiten das Teetrinken am meisten Spass macht. Wenn es draussen regnet und schmuddelig ist kann man sich schön zuhause mit einer heissen Tasse Tee verkriechen und einfach mal anfangen Bücher zu lesen die man schon ewig lesen wollte aber man nie dazu gekommen ist. Teesorten: Ginseng Pflaume Grüner Tee mit versch. Aromen wie z.B. Vanille Rooibus ( Rotbusch ) ostfriesischer Schwarztee (bin als Kind jahrelang jeden Sommer mit meinen Eltern an die Nordsee gefahren und finde die Tee Rituale dort oben einfach kultig) Waldbeere Früchtetee Exotenfeuer verschiedene Erkältungsteearten und wie oben schon angesprochen die beliebten Saisontees. in tee veritas ( oder so ) :) Gruss, luq. |
| Serena | Liebe(r) luq, du hast sehr schön ausgedrückt wie man Tee trinken kann und was dazugehört *nickt* ich freue mich auch schon auf Herbst und Winter... LG, Seri |
| luq | [QUOTE][i]Original geschrieben von Serena [/i] [B]Liebe(r) luq,.. [/B][/QUOTE] Liebe"R" stimmt, luq ist eine kurzfassung von luke bzw. lukas und da beides belegt war hab ich halt luq genommen. Danke für deine Zustimmung Serena :) . Gruss, luq. |
| Serena | der Herbst ist da und ich sitze gemütlich auf meinem Sofa, trinke Tee (Zimt-Pflaume) und schnappe mir gleich mein Buch... |
| fraeulein grau | schlicht mate, nicht aromatisiert. das zeug ist wunderbar.. |
| Serena | oder einfach nur Kamille oder Pfefferminz... :) |
| Pluna_X | Ich will ja net Wichtig erscheinen aber Richtiger Tee ist entweder Schwarzer oder Grüner Tee aber alles andere sind Teemischungen... Abgesehen davon trinke ich gerne Schwarzentee is gut fürn Körber ^^. Schmecken tuhen mir auch tehes die aus eigenprodktion kommen (Pfeferminz, Hageputte,...), schmecken halt immer noch besser als diese Beuteln ^^. |
| dying-rose | [QUOTE][i]Original geschrieben von Pluna_X [/i] [B]Ich will ja net Wichtig erscheinen aber Richtiger Tee ist entweder Schwarzer oder Grüner Tee aber alles andere sind Teemischungen...[/B][/QUOTE] Wenn klugsch*** dann richtig! ;) "Richtiger" Tee stammt aus der Pflanze Camellia sinensis (oder veraltet Thea sinensis). Und daraus wird neben dem schwarzen und dem grünen Tee auch der WEIße Tee gewonnen. Mein absoluter Liebling: Jasmintee (natürlich lose!) |
| latentia | meinereiner trinkt auch sehr viel tee....meine momentanen lieblingssorten sind: ~ darjeeling sencha sommer (okay vielleicht jetz nimmer so passend schmeckt aber auch jetz noch gut ;) ) ~ grüner tee kandierter apfel ~ grüner tee vanille ~ grüner tee karamell ~ waldfrucht ~ oma's garten ~ glückstee ~ harmonietee ~ roibusch erdbeer sahne ~ yoga tee |
| Seena | Ich liebe Chai Tee mit Milch und Zimt. Was Besseres gibt's gar nicht..... Ansonsten mag ich Apfel-Zimt, Waldbeere und Heidelbeer-Vanille. Dann gibt es auch noch so tolle Tees mit Namen wie: "Gute Laune", "Nimm's leicht", "Morgenmuffel", und "Fühl dich wohl"....weiß nicht genau, welche das sind, aber die hab ich auch total gern. Sind aus dem Esoterikladen..... :D Übrigens: Sehr schönes Thema! Da freut man sich richtig auf verschneite Winterabende am Fenster mit Tee und Buch.....*schwärm* Lg Seena [I].......setzt schonmal die Teekanne auf......[/I] |
| lunatica | Ich bin auch bekennende Teetrinkerin :) Besonders gern mag ich Yogi Tee, russische Samowar-Mischungen, Schwarztee und auch Fenchel oder Rooibos.. In diesem Thread gibts schöne neue Ideen, danke dafür :) |