| Traumtöter | Ein guter Freund von mir wird 18 und ich grüble schon das ganze Wochenende über ein Geschenk nach, aber mir will einfach nichts einfallen. Es sollte etwas Persönliches sein, ich möchte auch ungern losgehen und irgendwas kaufen, sondern lieber etwas selbermachen. Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen, was man da basteln könnte? Auf seinen Charakter anpassen kann ich das ja dann immer noch, ich bräuchte nur eine Art 'Grundgerüst'. Ich brauche Hilfe :( |
| Lunar Light | ich glaube kaum, dass wir dir bei 'persönlichen' dingen weiterhelfen können. meinst du nicht, es wäre besser, wenn du dir selbst ein paar gedanken machen würdest...? |
| OceanGypsy | Ich hab' einer sehr guten Freundin zum 18. eine riesen Collage mit ganz vielen Fotos von uns beiden gebastelt und bei manchen noch ein paar lustige Sprüche dazugeschrieben... |
| Thesion | Ich hab zum 16. ein unglaublich tolles Geschenk von einem sehr gut befreundeten Paar bekommen: Die haben mir das Kartenspiel "Schwarzer Thesion" statt "Schwarzer Peter" gebastelt und sich selbst immer einzeln mit ähnlichen Sachen fotografiert und so die Päärchen gebildet. Ein Bild von mir war dann der "schwarze Thesion". Die hatten echt tolle Ideen, als Beispiel gab es da "Bankräuber + Bankräuberin" "Gespenst + Gespenstin" "Mann im Regen + Frau im Regen" "Hure + Zuhälter" uvm. Die beiden haben dann jedes einzelne Foto beim Copyshop in Platikfolie einschweißen lassen, damit es richtige Karten werden und mir eine schöne Schachtel gebastelt. Ich selber habe einer Freundin auch mal ein Spiel geschrieben und die Spielfiguren/das Spielbrett auf sie ausgerichtet selber gemacht. Ist sehr viel Arbeit, aber sie hat sich drüber gefreut. Vielleicht hilft das ja ein Bisschen, t |
| Nope | über ein auto würde sich die perosn sehr freuen :D nee ich glaube auch, wenn du etwas persöhnliches haben willst, solltest du dir selber ein paar gedanken machen. aber ich glaube es gab auch schon mal einen thread dieser art, der dir vielleicht doch helfen könnte. Habe ihn aber nicht gefunden :eek: |
| autumn time | was hätte ich mir wohl gestern gewünscht? ganz klar. ein auto! :D nein im ernst. ich bekamm etwas das man nicht kaufen kann und über das ich mich sehr sehr gefreut habe: einen wunderschönen tag mit meinem freund. (hab ihn einige monate lang nicht sehen können) vielleicht wär das ja auch was für euch. geht weg, unternimmt etwas schönes oder oder oder... gibt da so viele möglichkeiten |
| furchtbar böse | Schatzsuche/Schnitzeljagd mit einer selbstgemachten Karte und dabei 18 kleine persönliche Geschenke verstecken. Gibt einen schönen Tag (siehe Beitrag vorher) und ist auch eine nicht ganz so übliche Geschenkidee. |
| Lunar Light | [QUOTE][i]Original geschrieben von Nope [/i] [B]über ein auto würde sich die perosn sehr freuen :D [/B][/QUOTE] ich hab auch geburtstag :D |
| autumn time | [QUOTE][i]Original geschrieben von Lunar Light [/i] [B]ich hab auch geburtstag :D [/B][/QUOTE] du bekommst ein schaf;) |
| Varda | Hi, wei lwir gerne Monopoly spielen, haben mein Freund und ich für unseren besten Freund mal ein Monopoly gebastelt. Die Straßen standen alle in Beziehung zu uns, die Spielfiguren waren Pappmännchen mit Fotos von uns aufgeklebt und die Ereignis- und Gemeinschaftskarten waren auch auf uns zugeschnitten. Das fand ich total klasse und man hat es am PC und per Hand gut hinbekommen. Wenn du magts, kann ich dir mal ein Foto davon schicken. Ansonsten (das ist zwar nicht richtig gebastelt, aber mehr zusammengestellt und es lässt sich individuel lausbauen) kannst du eine Wohlfühltag schenken: Mit Schokolade, einem Badezusatz, einem Film, Restaurantgutschein etc. kan ner sich damit einen schönen Tag basteln. Seyd gegrüßt, Varda |
| littlelilith136 | Kauf ein Schaf.... und ein Küchenmesser.... :rolleyes: |
| Hirogen | aloha! ich habe mich damals, zu meinem 18 geburtstag, sehr über die torte gefreut, aus der die stripperin gesprungen kam, die war so lecker! und die anderen gäste waren auch recht glücklich, obwohl sie von der torte gar nichts abbekommen haben... vielleicht kannst du deinen kollegen auf ähnliche weise beglücken? mfG Hirohito |
| Phönix | Wir ham für zwei Freunde, die fast gleichzeitig 18 wurden mal 'ne Stripperin antanzen lassen, da hatten alle was davon (zumindest die Männer). Ansonsten verschenk Batterien, die kann man immer brauchen. Da ich Deinen Freund nicht kenne, kann ich Dir natürlich auch nichts persönliches empfehlen, das ist irgendwie logisch, musst Du zugeben. Mein schönstes Geschenk zum 18. war ein uralter rostiger 2er Golf, mit dem ich immerhin noch 2 Jahre die Welt zwischen Saarland und Ungarn unsicher gemacht habe, bis das der TÜV uns scheide! *schnüff* |
| vleermuis | das beste und vermutlich auch lustigste geschenk das wir mal zum 18ten verschenkt haben war ein befüllten kondomautomat. haben wir dann auch gleich in seinem zimmer am boden festverankert. wo wir den her hatten weiß ich gar nicht mehr genau, ich glaub bei ebay erteigert oder so. hat auf jedenfall gar nicht so viel für den einzelnen gekostet. kann aber auch daran gelegen haben das wir halt mit so vielen zusammen geschmissen haben :D |
| Darket | Ich könnte ja jetzt mal schreiben, was wir damals nem Schulkameraden, für den sich unsere Sympathie in Grenzen hielt geschenkt haben, aber das wäre nicht jugendfrei... |
| Lunar Light | [QUOTE][i]Original geschrieben von autumn time [/i] [B]du bekommst ein schaf;) [/B][/QUOTE] oh ja, büdde, büdde :) |
| Desira | @Darket Der Freund wird 18, da wird man doch mal ein Auge zudrücken dürfen. So etwa ;) |
| Garfield1984 | Und wenn einem gar nix einfällt, tuts ja ein Geldgeschenk auch. Z.b. Lauter Geldstücke in Götterspeise rumschwimmen lassen. Dazu noch ein bisschen Deko und fertig ists :) Geht übrigens auch mit Sand, oder evtl in nen Kuchen einbacken oder so (hm Kuchen und Götterspeise würd ich nachher aber nicht mehr essen, jetzt ganz ernsthaft nicht). |
| In Blue | Ja, einfach ein Tag zu zweit ist immer was Schönes. Vielleicht was, was ihr schonmal zusammen gemacht habt und euch beiden gut gefiel? Ich finde, manche Dinge mit manchen Personen vermitteln einfach immer eine ganz besondere Stimmung. Oder halt auch irgendetwas witziges kaufen/herstellen. Es gibt auch diese Scherzkarten, sowas wie:"Für den Mann, der schon alles hat:Ein Kondom zum Selbermachen!"(und dadrunter so ein ganz gemeiner Comic in dem 'ne Menge flüssiges, heißes Plastik und ein Geburtstagskind die Hauptrollen spielen...)-ein besseres Beispiel fällt mir jetzt nicht ein. |
| Darket | Desira, in meinem Fall war es ganz bewusst bösartig, weil wir den Kerl insgesamt nicht besonders ab konnten, von daher fiel das Geschenk auch so aus. Ich glaube seine Worte nach dem auspacken waren: "Ihr seid so niveaulos!" |
| Avalana | zum 18. sind sachen fürs auto immer ganz toll. blöd ist es halt nur, wenn man dann z.b. 6 verschieden schlüsselanhänger bekommt, oder so. tankgutscheine sind ein heißer tipp, die kann man auch ganz gut irgendwie zusammenfalten etc. damit sie nicht soo fad aussehen und ganz ehrlich braucht man die mit 18 doch ganz sicher! oder wie wäre es mit einer torte? die kann man auch ganz persönlich gestalten. oder ein fotokalender mit fotos von euch zwei, sowas kommt auch immer gut. hoffe, ich konnte helfen silent greez Ava |