| Mitternacht1978 | Seid gegrüßt ihr Dunklen Wesen, hoffe, es gibt noch mehr dunkle Wesen, die zu Beginn der Weihnachtszeit andere Leuts mit einem kleinen selbstgebastelten Weihnachtskalender überraschen. Es ist zwar noch ne Weile hin, aber je länger man solch Dinge schiebt, desto weniger werden sie realisiert. Ich suche dringend einen I- Shop, wo man 24 schwarze kleine Säckchen günstig bestellen kann. Konnte bisher absolut nix finden. Bin aber auch für andere Ideen offen und für jede Antwort dankbar. dark greez mn |
| Gnom1218 | Kauf Dir doch schwarzen Samt und setzt Dich an ne Nähmaschiene. Wenn Du selber keine hast, haben die meisten Großmütter doch eine. So Beutelchen sind verdammt einfach zu nähen. |
| DemonOfLove | was gebt ihr denn in diese Kalender? Möchte meinem Freund einen schenken! lg Demon PS: freu mich schon auf den Glühwein und Feuerzangenbowle *hicks* |
| Mitternacht1978 | Also am schwarzen Samt soll es bei mir nicht mangeln. Hatte mir das mit dem selber nähen auch schon überlegt, aber ich bin für Nähmaschinen nicht geboren. Auch wenns sicher kostengünstiger wäre, ich würde daran verzweifeln :-) Aber wahrscheinlich muss ich es wagen, wenn ich nix anderes finde. @demon Ich hab für jeden Tag ein erotisches Horoskop geschrieben (naja, 8 Tage fehlen noch) und dann kommen halt Süßigkeiten und andere Kleinigkeiten rein. Ich schau halt immer, wenn ich beim einkaufen bin, ob mir irgendwas kleines in die Hände fällt. Oder aber ein liebevoller Spruch oder ein Gedicht. Es kommt immer ganz darauf an, was der andere mag. Und wenns mal was größeres ist, dann liegt ein Zettel im Säckchen, dass er sich an mich wenden muss (zB am Nikolaus und am 24. logischerweise). dark greez mn |
| more | Gibt in jedem Nähladen auch Stoffkleber, anstelle Nähen, Stoff an den Nähten vorsichtig zusammenkleben, hält bestimmt nicht so gut wie Nähen, aber du willst ja keine Tonne Schoki in so ein Säckchen stopfen oder? Für diese Zwecke sollte es reichen. *g* |
| Schwarzer Hase | Oder Du kaufst Dir fertiggenähte Säckchen in einer anderen Farbe und färbst diese dann schwarz ein. |
| Mitternacht1978 | Einfärben klingt gut. Kleben allerdings auch. Nun ja, danke für eure Antworten. Werde mich von euren Ideen inspirieren lassen. Für " frohe Weihnacht" ist es ja noch bissle früh. Aber Punsch und Glühwein kann man sich ja trotzdem schon mal schmecken lassen.. :-) In diesem Sinne dark greez mn |
| Schwarzer Hase | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mitternacht1978 [/i] [B]Für " frohe Weihnacht" ist es ja noch bissle früh. Aber Punsch und Glühwein kann man sich ja trotzdem schon mal schmecken lassen.. :-)[/B][/QUOTE] Probier mal heißen Met ! Viel Spaß beim basteln |
| Sathana | mach das doch einfach mit Geschenkepapier. Ich hab meinem Freund letztes Jahr auch einen gebastelt, allerdings hab ich alles einfach in schwarzem Geschenkpapier eingewickelt, da brauchst du keine kleinen Beutelchen und das ist genauso gut.. |
| LaVey242 | Hi, schau mal bei Ebay, die verkaufen doch jeden Sch.... Mad |
| ^Darkhell^ | stimmt........ aber manches kann ja recht nützlich sein,.. |
| sommer*regen | es gibt doch diese komischen gardinen-stangen, solche gibbets auch in schwarz aus eisen mit so efeu drum das sieht mit den samtsäckchen bestimmt niedlich aus.... |
| Merydan | ...und vielleicht noch eine kleine Lichterkette dran... (ich liebe Lichterketten^^) |
| sommer*regen | ja,lichterketten sind toll :) da gibbets ja auch diese in sternenformen,die sehen doch cool aus,dann hängste noch nen bissel efeu dran dannm sieht das doch schonma richtig gut aus...oder nimm roten samt wenn du den hast der sieht auch toll aus.... |
| sommer*regen | hm...tja...ich mag keinen gekauften lebkuchen er scmeckt mir persönlich viel zu künstlich.... zu sehr nach chemie.... |
| CloudySky | Ich habe auch schonmal sowas gebastelt. Allerdings einen großen Stern gebastelt aus so Sperrholzplatten und mit schwarzem Samt überzogen. Dann hatte ich ich jeweils 7 Rote , 8 Blaue , 7 Dunkelgrüne und 2 Lila Samtsäckchen gebastelt (hatte zum Glück ein bisschen Samt über). Dann habe ich jede Menge kleine Sachen hineingetan die uns an gewisse Momente der Beziehung erinnterten hineingetan. Die Säckchen habe ich übrigens mit Kleber festgemacht. Jedes hatte eine kleine dünne Goldene Schnur zum zuziehen und aufhängen. Grüße, CS |
| sommer*regen | Also ich schnappe mir gerne meine beste freundin und ihren freund und dann machen wir was zusammen oder meine schwester in der weihnachtszeit natürlich kekse backen ;) ich habe ein wundervolles keks rezept von meiner oma bekommen für marmeladen kekse :D wirklich seeeehr lecker.... @patra: was sind deine lieblingskekse?! drogenkekse...neeee :D sowas mache ich net... |
| sommer*regen | hm...ich muss sagen zimsterne hab ich ncoh nciht gebacken,aber hättest du vielleicht ein leckeres rezept für mich?! denn alles was ich backen kann,sind die paar kekse und die stehn in keinem buch das hat mir meine oma gezeigt ;) |
| sommer*regen | Vieeeeeeeeeeeeeeelen dank!!! |