German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: Adventkalender
DemonOfLoveich möchte meinem Schatz gerne einen Adventkalender basteln... nur habe ich keine Ahnung mit was ich ihn füllen könnte...

habt ihr irgendwelche anregungen, gedichte, erfahrungen...

lG Demon
Carcas999Vielleicht findest du hier ein paar Anregungen:

[URL=http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=21982&highlight=Adventskalender]http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=21982&highlight=Adventskalender[/URL]
DarketIch hasse Weihnachten...
Pandora150@ darket
na das ist aber ein toller tipp ;)
kann mich aber nur anschließen
Lunar Light[QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i]
[B]Ich hasse Weihnachten... [/B][/QUOTE]

dito. aber ich will trotzdem einen adventskalendar haben :D
Pandora150ich auch wegen der schoki jeden tag :)
Black MoniIch hasse nicht nur Weihnachten, sondern auch im Jahresrhythmus (schreibt man das nu so oder nicht?) wiederkehrende Threads und ichwill keinen Adventskalender.
Die Schokolade schmeckt eh nicht.

Gruß
Moni
LaChattejeden Tag einen guten Spruch, Zitatedatenbanken gibts im www zuhauf... und wenn Schoggi angesagt ist, kann man das ja ergänzen.

ich will auch einen Adventskalender! Aber einen geschenkt bekommen, sonst ist es ja keine Überraschung...
ThesionIch hab meiner mitlerweile X einen mit 24 Schwarzweißbildern von mir geschenkt, da hat sie sich wirklich drüber gefreut. Man kann auch ein ganz großes Bild machen und jedes Türchen ist dann Ausschnitt davon.
ange gardien[QUOTE][i]Original geschrieben von DemonOfLove [/i]
[B]ich möchte meinem Schatz gerne einen Adventkalender basteln... nur habe ich keine Ahnung mit was ich ihn füllen könnte...
[/B][/QUOTE]

Ich hätte da ne Idee, aber die ist nicht ganz jugendfrei, und da dies hier ein öffentliches Forum ist... nimm Schokolade :D
Dunkle GräfinIch hab letztes Jahr den Kalender für meinen Schatz mit Gutscheinen gefüllt. Ein Teil Schoki war auch drin aber die Gutscheine kamen gut an. Hab da so kleine Zettel ausgeschnitten, z.B. 1 Mal Wagenwaschen, Kochen, Glühwein, usw. draufgeschrieben, bisschen was drumherumgemalt, eingerollt und dann in die kleinen Stiefel gesteckt. Da hat er sich echt gefreut.

Ich liebe diese Teile auch. Meiner war letztes Jahr von After Eight, einfach lecker. Wollte in diesem Jahr eigentlich einen von Ü-Ei haben aber da ich schon alle Herr der Ringe Figuren mein eigen nenne und so meistens nur Spielzeug drin ist lass ich mich mal überraschen welchen ich in diesem Jahr bekomme...:)
Lunar Light[QUOTE][i]Original geschrieben von Pandora150 [/i]
[B]ich auch wegen der schoki jeden tag :) [/B][/QUOTE]

hehe, meine mutter schickt mir reizenderweise jedes jahr einen... bisher zumindest... :D
atra_umbraNimm ein schönes Foto (von Dir?) und lass daraus ein Puzzle machen.... dann kommt in jedes der 24 "Türchen" ein oder mehrere Puzzleteile. Am 24. ist das Puzzle komplett!

atra_umbra
Holy WarAdventskalender ist Verarschung am Volk !
TzeviIch will auch Adventskalender für meine Mutter(sie hat mir schließlich auch immer welche geschenkt :D ) und für meinen Freund machen .

[QUOTE]Adventskalender ist Verarschung am Volk ![/QUOTE]

WO liegt da die Verarsche? Man bekommt Schokolade und andere schöne Sachen, was will man mehr ?! :D
(ich weiß schon, Kommerz und so, aber ich find's trotzdem schön, sowas geschenkt zu bekommen oder zu verschenken, besonders selbstgemachte :) )
Holy WarHmMm, es ist vielleicht noch nicht einmal so sehr der Kommerz...eher der Gedanke mit dem Menschen heutzutage Weihnachten in Verbindung bringen.
Ich könnte mir vorstellen das es nicht unbedingt etwas mir Kirche und der Bibel zu tun hat, als viel mehr mit dem Konsum.
Sind sie nicht alle wahre Konsumterroristen ? :rolleyes:

Aber gegen Schokolade hab ich persönlich auch nichts. :)
TzeviNaja, das stimmt schön, ich war, als ich vor einigen Jahren mitbekommen habe, dass für viele die Geschenke wirklich das einzig Wichtige an Weihnachten sind und was für einen Terror manche machen, wenn sie nicht bekommen, was sie wollten, auch etwas schockiert. :eek:
Naja, mir scheint, ich bin manchmal etwas blau-äugig :rolleyes:

Wobei ich bei dem ganzen aber auch nicht sehr an die Kirche denke, sondern mehr an Vorstellungen, die (glaube ich) aus dem Wicca kommen. Ansonsten ist es für mich einfach ein Fest, an dem man mit Familie und/oder Freunden zusammen ist und sich gegenseitig eine Freude macht. Das Haus zu schmücken find ich auch toll :D
Holy WarEs ist der Hunger, den sie zu stillen versuchen und es nicht können.
Denn der Konsum ist wie Salzwasser, das immer & immer wieder neuen Durst hervor ruft anstatt ihn zu stillen. Eine Abwärtsspirale die viele nicht sehen wollen und noch weniger begreifen.

Weihnachten ist eine gute Zeit um an die Toten in der Familie zu denken, die einzige Zeit im Jahr in der die Welt für wenige Augenblicke den Atem anzuhalten scheint...
Hieronymusne anregung:
bastel doch einen schönen satz mit 24 wörtern oder buchstaben und verpack jedes davon in eines der türchen. in falscher reihenfolge versteht sich...

ich hasse weihnachten auch. immer diese grellen lichter und diese scheinheilige stimmung da draußen...

nunja. trotzdem werd ich mir diesmal selbst einen adventskalender kaufen. das erhöht die vorfreude und lässt die zeit schneller vergehen, bis ich meinen schatz wiedersehe...
TzeviMir kommt es eher so vor, als würden sich die Welt und alle Menschen um Weihnachten viel schneller drehen als sonst. Alles ist irgendwie hektischer, alle rennen los um noch schnell die Geschenke zu kaufen, in der Schule will man noch schnell den Stoff durchkriegen und dazu ist es auch noch kalt ;)
Aber andererseits sind die Leute, glaube ich, immer hektisch im Vergleich zu mir :rolleyes:

Ich hab mich jetzt dazu entschlossen, in den Kalender täglich Schokolade und selbstgemalte Bilder rein zu tun, dann ist es genauso wie bei herkömmlichen Kalendern, da sind auch immer kleine Bildchen und Schokolade drin, nur dass meine Bilder viel Phantasievoller und die Süßigkeiten abwechslungsreicher sind. :D
Hieronymusgute idee.
selbstgemachte geschenke kommen immer von herzen.
viel spaß beim basteln ;)

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur