| Black_penta | Stellt euch folgende Situation vor: Ihr seid mit eurer Freundin bereits über 2 Jahre zusammen; alles war anfangs schön, und Ihr wart glücklich... Durch (teilweise) eigenen Verschuldens wurde aus Eurer Beziehung Routine. Sie lernt jemand anders kennen, und meint, dass bei ihm alles platonisch abläuft, er also nur ein guter freund sei!!! stellt euch vor, sie schafft es euch zu überzeugen, dass es sich wirklich nur um Freundschaft handelt und die beiden "Freunde" sehen sich zunächst nur 1mal im Monat. Nach einiger Zeit fällt euch auf, dass die beiden sich öfter Treffen, und du erfährst, dass der Andere in sie verknallt ist. Ihr stellt sie zur Rede, und sie weiß nicht ob sie für ihn noch immer nur Freundschaft empfindet, nein sie gesteht sogar, möglicherweise in ihn verliebt zu sein... Nach einiger Zeit stellt ihr Ihr ein Ultimatum: Ihr oder er Sie kann es nicht sagen... Sie weiß nicht mehr was sie für wen empfindet... Sie kann sich nicht entscheiden... am liebsten hätte sie beide (und du kennst sie gut genug, um zu wissen dass sie nicht nur aus Mitleid so handelt) Sie weiß nicht für wen sie mehr empfindet... Könnt Ihr euch vorstellen, dass es möglich ist, 2 menschen gleichwertig zu lieben (Exclusive Familie versteht sich), und sich darum nicht enscheiden zu können??? Oder braucht mann nur Zeit um die gefühle richtig zu verstehen?? Was meint Ihr? black penta |
| Thalmos | Nun, da dies irgendwo Hospital-Charakter besitzt und daher ich dem ganzen keine hohe Lebenserwartung zurechne, wundere dich nicht wenn es bald geschlossen wird. Aber ich will dir trotzdem sagen, dass ich in fast genau derselben Situation war. Es ist im Prinzip nicht möglich, vor allem von dir aus, da die Eifersucht stärker ist. Ein Ultimatum sollte sein, sonst bringt es nur mehr Schmerz mit sich. So hart es klingt, das darfst du dir selbst nicht gefallen lassen, entweder sie entscheidet sich oder du musst in den sauren Apfel beissen. Aus eigener Erfahrung sag ich dir dass es nicht gutgehen kann. |
| Black_penta | Nun, das Ultimatum laüft heute abend aus, sie muss sich entscheiden... ich danke dir für diesen Beitrag, obgleich die Frage, ob man 2 Menschen gleich stark lieben kann doch im Vordergrund stehen sollte... Was sagst du zu diesem Punkt? |
| Sol Roth | im prinzip ist es möglich, 2 menschen gleich stark zu lieben. was allerdings nicht möglich, bzw. nur sehr schwer möglich ist, ist es diese beiden menschen vollkommen gleich zu behandeln, sodass sich niemand vernachlässigt fühlt und keiner eifersüchtig auf den anderen wird. deine beziehung zu deiner freundin, die gleichzeitig noch mit einem anderen zusammen ist kann eine zeit lang gut laufen, da besteht kein zweifel, trotzdem wirst du dir irgendwann die frage stellen, wem von euch beiden sie mehr zeit widmet und wen sie mehr liebt, denn die vorstellung 2 menschen 100%ig gleich zu lieben wird dir absurd und vollkommen naiv vorkommen. man teilt nicht gerne und schon gar nicht seine freundin. lass das ultimatuum heute auslaufen und nimm die entscheidung deiner freundin an, denn mehr kannst du eh nicht tun. alles andere würde zu noch mehr enttäuschung und schmerz führen. die begründung, man bräuchte zeit, um seine gefühle zu ordnen ist nur eine entschuldigung dafür, dass man sich vor entscheidungen fürchtet. denn immerhin muss auch sie mit ihrer entscheidung leben, was für sie durchaus schwer sein kann. lass sie gehen, wenn sie gehen will und richte nicht zu hart über sie, denn sie ist auch nur ein kleiner und schwacher mensch. |
| Phönix | Naja, als ich noch ne Freundin hatte habe ich sie auch geliebt, ich liebe auch meine Schwester - also zwei Menschen gleichzeitig. Allerdings ist es bei meiner Schwester natürlich eine ganz andere Sache, aber so eine Beziehung mit zwei Freundinnen könnt ich mir nicht vorstellen - auch nicht dass meine Freundin einen anderen gleichzeitig hätte. Nee das würde nicht gutgehen. |
| Schwarzer Hase | Natürlich ist es möglich, denn die Gefühle kann man ja nicht steuern. Da kann Sie auch nicht wirklich was dafür, doch so weiter gehen kann es auch nicht ewig, da das sonst nur großen Kummer bringt. Sollte Sie letztendlich nicht für Dich stimmen, sei nicht so traurig, den dann weißt Du wenigstens woran Du bist. Außerdem ist es Ihr hoch anzurechnen, das Sie ehrlich war und Dich nicht hinter Deinem Rücken betrogen hat. |
| Black_penta | Ich vertraue ihr noch so weit, dass ich weiß, dass sie mich "nur" emotional betrogen hat... |
| Sanna I.S.P. | das ist echt schade, vor allem, wenn man bedenkt, dass ihr doch schon ne weile zusammenwart. wie sieht denn die beziehung von deiner seite aus? bist du noch in sie verliebt, oder besteht eure partnerschaft ohnehin nur noch aus routine (wie du das so ein klein wenig anklingen lässt)? wenn letzteres vorherrschen sollte, ist es vielleicht gar nicht übel, egal wie sie sich entscheidet - wenn sie ihn wählt, wirst du die gelegenheit haben, jemanden neuen kennenzulernen, du wirst wieder viel intensiver auf andere menschen eingehen können; wenn sie dich wählt, werdet ihr beide vielleicht aufgerüttelt, aus dem alltagstrott, in den ihr anscheinend verfallen seid. in jedem fall, penta, wünsche ich dir glück. |
| Lunar Light | [QUOTE][i]Original geschrieben von Black_penta [/i] Durch (teilweise) eigenen Verschuldens wurde aus Eurer Beziehung Routine.[/QUOTE] die gibt es überall. in jede beziehung kehrt der alltag ein. die frage sollte vielmehr sein, ob ihr trotz natürlicher routine aus liebe zusammen seid oder ob es nur noch gewohnheit ist. [QUOTE]Sie lernt jemand anders kennen, und meint, dass bei ihm alles platonisch abläuft, er also nur ein guter freund sei!!![/QUOTE] daran sehe ich noch nichts ungewöhnliches. darf man sich nicht mehr mit menschen anderen geschlechts treffen, nur weil man eine beziehung führt? was hat das eine mit dem anderen zu tun? [QUOTE]Ihr stellt sie zur Rede, und sie weiß nicht ob sie für ihn noch immer nur Freundschaft empfindet, nein sie gesteht sogar, möglicherweise in ihn verliebt zu sein...[/QUOTE] dann stellt sich wieder die frage, ob sie nur noch aus gewohnheit mit dir zusammen ist und sich neu orientiert oder ob es sich nur flüchtig um den reiz des neuen handelt. [QUOTE]Nach einiger Zeit stellt ihr Ihr ein Ultimatum: Ihr oder er[/QUOTE] ok, diese entscheidung muss in dieser zeit wohl sein. [QUOTE]Sie kann es nicht sagen... Sie weiß nicht mehr was sie für wen empfindet...[/QUOTE] dann muss sie sich darüber klar werden. meiner meinung nach steckt hinter so etwas viel bequemlichkeit. allerdings genauso hinter beziehungen, die im grunde nur noch als fassade existieren. vielleicht will sie dich nur nicht verletzen, weil ihr ja schon recht lange zusammen seid. vielleicht ist sie nicht bereit ein risiko einzugehen, weil sie weiß, was sie an dir hat, auch wenn ihre gefühle vielleicht nachgelassen haben. [QUOTE]Könnt Ihr euch vorstellen, dass es möglich ist, 2 menschen gleichwertig zu lieben (Exclusive Familie versteht sich), und sich darum nicht enscheiden zu können???[/QUOTE] ja. aber wer macht so etwas schon mit? von daher ist die notwendige konsequenz, dass sie eine entscheidung treffen muss. es sei denn du bist sehr tolerant. trotzdem denke ich nicht, dass so etwas auf dauer funktionieren würde. [QUOTE]Oder braucht mann nur Zeit um die gefühle richtig zu verstehen??[/QUOTE] gefühle sind kompliziert und äußerst komplex. von daher sind sie auch häufig verwirrend. dann braucht man natürlich eine gewisse zeit um sich zu ordnen. aber das kann man nicht ewig hinauszögern. irgendwann muss eben gehandelt werden. |
| ashipisburning | [QUOTE][i]Original geschrieben von Black_penta [/i] Könnt Ihr euch vorstellen, dass es möglich ist, 2 menschen gleichwertig zu lieben [/QUOTE] Nein. Wer etwas anderes behauptet hat nur Angst vor einer/seiner Entscheidung. [QUOTE]Was meint Ihr?[/QUOTE] Das dies das falsche Forum ist. |
| Montrose | Was heißt "falsches Forum". Man könnte es ja auch als philosophisches Experiment klassifizieren. ;) Könnte man den thread bitte solange offenlassen, bis wir erfahren, wie die Sache denn nun ausgegangen ist. Mich würde schon interessieren, was denn die Dame schließlich gesagt hat. |
| Lunar Light | ich schließe mich montrose an... ich bin auch zu neugierig ;) |
| Tromsø | [QUOTE]Nun, das Ultimatum laüft heute abend aus, sie muss sich entscheiden...[/QUOTE] Ob das Ultimatum eine gute Idee war? Wählt sie dich nicht, hast du verloren. Wählt sie dich, hat sie das Gefühl, etwas verloren zu haben. |
| Lunar Light | [QUOTE][i]Original geschrieben von Tromsø [/i] [B]Wählt sie dich, hat sie das Gefühl, etwas verloren zu haben. [/B][/QUOTE] warum? soll das ewig so weitergehen? |
| Tromsø | Nein, ich glaube nicht, dass es ewig weitergehen kann. Nur Ultimatum? Ich hätte an Blumen gedacht, Beschwörung gemeinsamer Erlebnisse, (ihre Gefühle berücksichtendes) Madig-Machen des anderen... |
| Schwarzer Hase | Madig machen des Anderen ist nicht gerade fair und geht garantiert nach hinten los. |
| Lunar Light | [QUOTE][i]Original geschrieben von Schwarzer Hase [/i] [B]Madig machen des Anderen ist nicht gerade fair und geht garantiert nach hinten los. [/B][/QUOTE] richtig. stell dir vor, du findest jemanden ganz toll oder bist gar verliebt und ein freund macht ihn ohne unterbrechung schlecht. bist du dann noch gut auf die betreffende person zu sprechen? |
| Tromsø | Ich wollte doch nur eine Frage aufwerfen: die nach der Zweckmäßigkeit des Ultimatums. [QUOTE]stell dir vor, du findest jemanden ganz toll oder bist gar verliebt und ein freund macht ihn ohne unterbrechung schlecht. bist du dann noch gut auf die betreffende person zu sprechen?[/QUOTE] Wahrscheinlich nicht. Besser wär's, die Gefühle der Noch-Freundin zu berücksichtigen;) Da das Madig-Machen hier keine Zustimmung findet, habe ich noch einen Vorschlag: Man könnte den Konkurrenten zum Duell herausfordern und ihn danach den Maden zum Fraß vorwerfen..:) Ich merke schon, ich komme von den posierlichen Tierchen nicht mehr los.. Ob das was mit meinem Kühlschrank zu tun hat? |
| Schwarzer Hase | Mal ganz neugierig nachfrag: Wie hat Sie sich jetzt denn entschieden ? |
| Mondsilbertaufe | Sie wird ihn belatschert haben und er wird sein Ultimatum zurückgezogen haben. Ist doch immer das gleiche. Allein die Aussage: [QUOTE]Ich vertraue ihr noch so weit, dass ich weiß, dass sie mich "nur" emotional betrogen hat[/QUOTE] spricht gegen seine Entschlossenheit. |
| Gamblers Star | Wenn er das glaubt, ist er wirklich hilflos. Der andere Typ hat doch nichts zu verlieren, da soll er sie noch nicht EINMAL angefasst haben??? Glaub ich nie nicht. Ist sowieso ein ganz mieses Luder die Frau, wenn sie den Jungen so zappeln läßt. Anstatt daß sie all ihre Energie in die alte Beziehung steckt um noch was zu retten. Aber der andere Typ ist ja so neu und anbiedernd( das ist jeder , der sich in eine bestehende Beziehung einmischt), da gibts noch keinen Ernst des Lebens auszuhalten. ..alles (jetzt noch) Friede, Freude, Eierkuchen.Und sooo kribbelnd. .. Das ist der Grund, warum so viele Beziehungen leichtfertig aufgegeben werden und SO VIELE KINDER OHNE MAMA ODER PAPA IM HAUS AUFWACHSEN MÜSSEN! Respekt, wenn er ihr dennoch verzeihen will, käme sie denn zu ihm zurück... |
| Tromsø | Wau, hier auf Nachtwelten tummeln sich ja richtig sensible Leute... Sie können schon aus so großer Distanz ein Paar in Beziehungskrise als Luder und hilflosen Unentschlossenen erkennen... Liegt bestimmt am Mondlicht... |
| Sol Roth | ich denke nicht, dass man sich nun, da das ultimatuum sowieso schon abgelaufen ist, über die terminologie bewertender, aussenstehender leute aufregen sollte. immerhin wurde hier nach der persönlichen meinung gefragt. es mag schon sein, dass derartiges gebaren, wie es die betreffende dame an den tag legte, dem ein oder anderen befremdlich erscheint und ihn/sie zu mehr oder weniger ausfallenden bezeichnungen hinreißt -- ich denke, dass das auf die masse der poster zutrifft, wobei einige dann doch eher neutrale/re ausdrücke finden. es sei dahingestellt, dass diejenige, um die sich alles dreht(e), ein luder ist oder nicht. eine derartige bewertung sollte allerdings ungeachtet aller emotionen lediglich personen aus dem näheren umfeld gestattet sein. |
| Gamblers Star | Welche Vokabel hälst Du bereit für eine Frau, die wissentlich ihren Mann verletzt und hintergeht?Und das über einen längeren Zeitraum? Höre gern sensiblen Leuten zu, die bringen mich noch was bei. |
| Tromsø | unzufrieden? |
| Gamblers Star | Wer, was ich?! Versteh ich jetzt nicht, diesen Sprung. Ist das etwa eine Provokation? Damit, das sich keiner meinem Verbalunmut anschließt? Oder einfach, weil Dir meine Gemütslage am Herzen liegt, dann Danke für die Aufmerksamkeit Nein |
| Gamblers Star | Danke, ich laß mich gerne hinreißen, den Leuten etwas auf den Kopf zuzusagen. Kann mit diesem Streichel-Zirkus einfach wenig anfangen. Keine Sorge, lasse mir auch nicht die Meinung verbieten, hab wenigstens eine. *fürrückendeckungwennichdassoauffassendarfdankefürnix* |
| Tromsø | [QUOTE]Für Mobbing-Versuche, wie den Deinen gegenüber Gamblers Star sind schon Mitglieder von den Admins gebannt worden, nur als ernster Hinweis[/QUOTE] Ich bin sicher, du bist ein sehr selbstreflektierter Mensch, Nix.. Ich finde "unzufrieden" besser als "Luder" wie Gamblers Star sagt oder "Schlampe" wie Nix sagt. "Unzufrieden" drückt mehr die Möglichkeit aus, dass sich noch etwas ändern könnte. "Luder" ist ein Urteil, gegen das niemand in Berufung gehen will... |
| Sol Roth | @ nix: easy, easy-- woher nimmst du die begründung für die anschuldigung ich würde gamblers star mobben wollen?? ich denke du missverstehst da etwas. wenn ich jemanden mobben wollte, dann würde ich andere worte finden, das kannst du jedem halbwegs gebildeten menschen zutrauen. ich hoffe du erkennst die tragweite deiner bemerkungen. lies dir meinen artikel nochmal durch, wenn du dich ein wenig abgekühlt hast, vielleicht interpretierst du dann einen anderen tonfall in meine meldung hinein. ich wäre dir dafür sehr verbunden. @ gamblers star: sorry, wenn es so scheint, als hätte ich dich anzugreifen versucht. ich schätze leute mit einer eigenen meinung, allerdings sollte man in machen fällen vorher nochmal überlegen, bevor man urteile über andere fällt. sorry nochmal. __________________________ ich hoffe, dass die gröbsten probleme beseitigt wurden. für weitere beschwerden/androhungen stehe ich gerne bereit. allerdings könnt ihr mir auch private nachrichten, bzw. emails schicken, immerhin ist dieser thread für ein anderes thema ausgelegt. |
| Gamblers Star | Okay, mein Fehler. Ich hatte das wohl falsch eingeordnet, wenn man mit einem spricht und ein anderer antwortet. Ich werde in Zukunft die "Masse" ansprechen. Unzufrieden sind viele Frauen, deshalb verarschen sie noch lange nicht ihre Kerle. Deshalb hab ich das auch nicht in Zusammenhang gebracht. |
| Gamblers Star | Der junge Mann am Anfang, um den es ja nun geht, hat ausdrücklich nach einzelnen Meinungen gefragt. Für mich schließt das selbstverständlich Beurteilungen mit ein. |
| Sol Roth | mmh... ok dann tut es mir leid, dass ich objektiv geblieben bin, was eindeutig ein fehler war. ich mag es nicht, leute zu beurteilen, von denen ich nur wenig weiß, besonders wenn dieses wenige negativ ist. ich hoffe, dass wir hiermit unsere kleine eskapade beigelegt haben. sollte dem nicht so sein, bitte melden. |
| Lunar Light | [QUOTE][i]Original geschrieben von Gamblers Star [/i] [B]Anstatt daß sie all ihre Energie in die alte Beziehung steckt um noch was zu retten.[/B][/QUOTE] du tust ja gerade so als wären sie 20 jahre zusammen und hätten 5 kinder zusammen. ich weiß zwar nicht wie alt die personen sind um die es geht, aber beziehungen gehen nun mal auseinander. willkommen im leben. @sol roth: die beiträge von nix kannst du in 80% aller fälle getrost überlesen. es lohnt sich nicht diskussionen anzufangen ;) |
| Gamblers Star | Ich bin ja auch nicht schockiert, daß da eine Beziehung auseinander geht, passiert anderen auch. Aber ich finde es erniedrigend und einfach unklar, wenn die Frau einfach mal stöbern will und noch WÄHREND der festen Beziehung was anderes sucht. Wäre sie nicht offen für neues gewesen, dann wärs zu der "Bekanntschaft" ja nicht gekommen. Ich werfe ihr vor, nicht schon zuvor ihre alte Beziehung überdacht und gegebenenfalls beendet zu haben, wenn ja doch unbefriedigend war. Erwachsene Menschen tun das. Da kann das Leben so lustig mitspielen, wie es will. So viel Selbstbeherrschung sollte man haben, eines nach dem anderen anzugehen. Zumindest in Rücksichtnahme auf den Partner. Aber die Frage nach dem Alter war in der Tat gar nicht beantwortet. Da gebe ich Dir mal recht. |
| Lunar Light | [QUOTE][i]Original geschrieben von Gamblers Star [/i] [B] Aber ich finde es erniedrigend und einfach unklar, wenn die Frau einfach mal stöbern will und noch WÄHREND der festen Beziehung was anderes sucht. [/B][/QUOTE] so ist es doch gar nicht. sie hat einfach jemand anderen [i]kennengelernt[/i], und das ist völlig normal. ich habe z.b. mehr männliche als weibliche freunde und würde mir von meinem freund da bestimmt nicht reinreden lassen. der werte threadersteller scheint sie von anfang an mit misstrauen ziemlich unter druck gesetzt zu haben, obwohl es eine normale freundschaft war. irgendwann hat sie dann eingeräumt, dass da [i]vielleicht[/i] mehr sein könnte, aber da läuft doch gar nichts zwischen den beiden. vielleicht hat er sie auch so dahingedrängt, dass sie schließlich etwas in der richtung gesagt hat. wenn man in einer längeren beziehung ist, kann man trotzdem noch andere menschen attraktiv finden, [i]ohne[/i] mehr von ihnen zu wollen. vielleicht wäre es in dem fall genauso gewesen, dann ist es nicht der rede wert. vielleicht hat der threadersteller ihre haltung durch sein misstrauisches verhalten selbst provoziert. |
| Gamblers Star | Der andere ist in sie voll verknallt und sie isses auch ein bißchen, das nennst Du: da läuft gar nichts? Sie will sogar am liebsten beide haben...! Hat er nicht das RECHT ,sie (und er hat sogar einige Zeit abgewartet) darauf anzusprechen, um für sich die Klarheit zu bekommen? Nach zwei Jahren Beziehung ist das ein legitimer Anspruch. Ich glaub kaum, daß man einer Frau diese Gefühle mal eben so einreden kann. Jedenfalls keine echten Gefühle. Ein paar Freundschaften sind doch wohl auch was ganz anderes als dieses anbändeln, das sollte erkennbar sein. Mich würd doch jetzt auch echt mal interessieren, was draus geworden ist...:rolleyes: |
| BunterEngel | ja, ich denke, dass das geht. ich war zwar noch nicht in dieser situation, kann es mir (auch für mich) aber vorstellen. warum sollte das auch nicht gehen?! das es "moralisch" nicht richtig ist ist eine sache.... wenn man in seiner beziehung -eigentlich- glücklich ist, aber ein paar eigenschaften bei seinem partner entbehren muß und dann eine/r kommt, die/der diese eigenschaften hat, tja, dann verliebt man(n) sich halt :( wenn man das mit seinem gewissen vereinbaren kann und auch der partner dabei mitspielt ist das in meinen augen die beste lösung - wenn auch nur in den wenigsten fällen umsetzbar. gruß |
| trollgnomelfe | ich kenne die situation und ich bin noch in der ungewissheit ob die person nun was mit der anderen hat oder nicht,wahrheit kann bitter sein aber aber sie wäre mir leiber Als dieser zustand der hilflosigekeit....hm ichkenen fälle von dreicksbeziehung--frau leibt mann seit ajhren udn nun gelibte-man kann 2fach lieben aber jedes auf eine andere art+weise..2fachgleichfach lieben kann ich mir nicht vorstellen.. |
| Lunar Light | nix, ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ich die einzige im forum bin, die es begrüßen würde, wenn du dich hin und wieder an deine eigenen forderungen halten würdest :rolleyes: |
| Mondsilbertaufe | Hehe. Es gibt da so nen Hausfrauenspruch: Viel hilft viel und von nix kommt nix. :D [QUOTE]Ist sowieso ein ganz mieses Luder die Frau, wenn sie den Jungen so zappeln läßt. [/QUOTE] Das Urteil finde ich auch ziemlich herb. Niemand kann etwas dafür, wenn sich Gefühle ändern. Und wenn man noch jung ist, wie alt wird sie wohl sein? 17?, geht man mit solchen Dingen noch unsicher um. Wäre ich in der Lage des armes Tropfes, würde ich ihr die Entscheidung abnehmen. Zwar spielt er dann auf Risiko - wenn sie allerdings noch Interesse an ihm hat, wird sie ihn nicht gehen lassen. Wenn nicht, dann nicht. Dann ist es auch gut so. |
| Lunar Light | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondsilbertaufe [/i] [B]Hehe. Es gibt da so nen Hausfrauenspruch: Viel hilft viel und von nix kommt nix. :D [/B][/QUOTE] loooooool... da sagst du was :D und überhaupt hast du nicht unrecht ;) |
| Tromsø | @Nix: [Quote]Was ich für ein Mensch bin, geht Dich nichts an. [/Quote] Was mich etwas angeht, geht dich nichts an. Ich finde deine Beiträge in diesem Thread ziemlich mobbend und habe dich zu meiner Ignorierliste hinzugefügt. Schade, in einem anderen Thread hast du mal was geschrieben, was ich nicht uninteressant fand... |
| Montrose | [QUOTE]ich habe z.b. mehr männliche als weibliche freunde und würde mir von meinem freund da bestimmt nicht reinreden lassen.[/QUOTE][QUOTE] Niemand kann etwas dafür, wenn sich Gefühle ändern.[/QUOTE] So etwas hört und sieht man von "frau" heutzutage allerortens. Und natürlich gibt es welche, die es doch toll finden, mehreren Männern etwas zu geben. Je mehr man verschenkt, desto mehr liebt man? Ich denke, wenn Menschen austauschbar sind, dann hat das sehr wenig mit Gefühle und mit Liebe zu tun, sondern es ist bloßer Genuß auf Kosten anderer. Ein Mann ist ja kein Gegenstand, den man nach Belieben herholt und wieder wegschmeißt, wie es einem paßt. Ich finde, daß da im Rollenverständnis einiges schief liegt: die schöne Frau nimmt und gibt, wie es ihr paßt, und der Held soll für sie sterben. Nun, Männer reagieren auf lieblose Frauen auf ihre Weise. Daß sie halt irgendwann zu der Ansicht kommen, alle Fot.. sind eh gleich, auch Frauen sind austauschbar, auch sie verdienen keine Gefühle. Die eigentliche Frage ist: Wie kann man jemanden lieben, dem man nicht vertrauen kann? Erstaunlicherweise meldet sich der thread-Ersteller nicht mehr. Entweder baumelt er schon an einer Eiche oder --- und das halte ich für wahrscheinlicher --- die beiden haben sich doch wieder zusammengerauft und sich ins Private zurückgezogen. Der thread-Ersteller hat korrekt gehandelt, das Ultimatum zu stellen. |
| Sanna I.S.P. | Montrose, dieses von dir geschilderte verhalten einiger "schöner" frauen kann man ganz leicht, und nicht weniger häufig auch bei männern beobachten. es gibt auch unter kerlen mehr als genug, die wie einweg- oder wegwerfartikel ansehen und auch so behandeln; für mich ist diese eigenschaft eher charaktersache, als eine durch das geschlecht orientierte. allerdings muss man doch sagen, dass in den letzten jahren die anzahl an frauen, die solchen praktiken nachgehen, eher zugenommen hat, denn die der männer. emanzipation, eigensinn, geschürt durch den vielgepredigten (schein)idealismus unserer gesellschaft, aber auch die größere sicherheit durch neuere verhütungsmittel (die eine sexuell sehr aktive frau ebenso sicher davor behütet, schwanger zu werden) sind alles gründe für den anstieg, den man teilweise recht unschwer erkennen kann. [QUOTE]Nun, Männer reagieren auf lieblose Frauen auf ihre Weise. Daß sie halt irgendwann zu der Ansicht kommen, alle Fot.. sind eh gleich, auch Frauen sind austauschbar, auch sie verdienen keine Gefühle. [/QUOTE] mir scheint dies nicht die reaktion darauf zu sein; viel eher sehe ich die reaktion der männer darin, dass sie sich verletzt zurückziehen, einigeln, vielleicht dann auch aggressiv, aus einer frustration heraus auf spätere partnerinnen eingehen; [QUOTE]Erstaunlicherweise meldet sich der thread-Ersteller nicht mehr.[/QUOTE] er wird sich schon wieder melden; ich denke, dass er das ultimatum verlängert hat, aber ich kann mich leicht irren. |
| Lunar Light | @montrose: was hat dein beitrag bitte mit dem zitat von mir zu tun, das du anführst? ich sagte, 'ich habe mehr männliche als weibliche freunde'. soll ich nun deiner meinung nach für meinen freund andere freundschaften (das hat nichts mit 'mehrere männer haben' zu tun, wie du es ausdrückst), die vielleicht schon viele jahre bestehen, aufgeben? nur weil jemand unangemessenerweise misstrauisch und eifersüchtig ist? ich habe bisher die erfahrung gemacht, dass beziehungen gehen, aber freunde bleiben. deshalb würde ich nie darauf verzichten, egal ob männlich oder weiblich. wenn du mich schon zitierst, dann stelle bitte einen (sinnvollen) zusammenhang her. |
| Montrose | @Lunar Light. Ich hatte schon befürchtet, daß es problematisch sein könnte, Dein Zitat als Aufhänger zu nehmen. Deshalb eine Klarstellung. Natürlich ist es okay, wenn eine Frau mehrere Kumpels hat und natürlich wollte ich Dir nie "Vielmännerei" unterstellen. Eigentlich ging es mir überhaupt nicht um Dich. Und natürlich ist es doch so, daß es eine eindeutige Präferenz gibt "Dies ist mein Freund", und die anderen haben eben einen anderen Status. Richtig. Von daher braucht man sich da eigentlich keine Gedanken machen. Unangemessenerweise mißtrauisch und eifersüchtig zu sein, ist natürlich auch nicht richtig und zerstört Beziehungen. Richtig. Es gibt allerdings einige Spezialfälle, da ist nicht klar, was die Leute eigentlich wollen. Wenn ein Gespräch nicht zustandekommt oder unehrlich ist. Wenn sich verbal/nonverbal sehr stark unterscheiden. Wenn jemand Spielchen spielt ... kommt ja immer wieder vor, daß eine Frau mit ihrem Typen in die Disko geht, andere anbaggert, um sich auszutesten...was ich dann schon nicht mehr so okay finde ---gegenüber dem Freund wie auch gegenüber den Angetesteten. Wenn jemand zu seinen Gefühlen gegensätzliches Verhalten zeigt. Wenn jemand Einschränkungen macht: hier an diesem Ort mach ich jetzt voll auf "Dich will ich", aber an anderem Ort stehe ich nicht mehr zu Dir oder mach Dich schlecht. Usw. usw. usw. usw. Letztendlich läuft es doch darauf hinaus, daß man dem anderen sein Weltbild nicht von außen ohne weiteres ansehen kann. Und daß es eben ganz unverbindlich doch nicht geht, sondern man über gewisse "Spielregeln" reden muß. Dieses --- ich halt mir alles offen, ich lege mich nicht fest, ich alleine bestimme und der andere zahlt die Rechnung ---, was ja Ausgangspunkt dieses threads war ... das geht einfach nicht. Das ist unfair. Punkt. |
| Lunar Light | klar, so was ist unfair, aber darum ging es mir/bei mir ja nicht. sonst ist ja alles geklärt ;) |
| Mondsilbertaufe | Wer sagt denn, dass sie sich alles offen hält? Dass sie reflektiert handelt? Vielleicht war es ein gemeiner Zufall, dass sie sich anderweitig verliebt hat. Soll vorkommen habe ich mal gehört. Soviel zu Gegenübertragung. :p |
| Joan Eric Tanat | Montrose: "die schöne Frau nimmt und gibt, wie es ihr paßt, und der Held soll für sie sterben." Hass auf die Frau, die sich so "rücksichtslos", "gemein" und "egoistisch" verhält, ist keine Lösung. Hass entspringt eigener Täuschung, ist Schuldprojektion und Schwäche. Diese Frau IST anders, als Du annimmst. In Wahrheit ist sie wahrscheinlich nicht egoistischer, als Du selbst. Das Problem ist nur, dass Du sie NICHT ERKENNEN kannst. Du kannst aber mal annehmen, wenn Du sie erkennen würdest, dass sie dann ein liebenswerter Mensch ist, wie Du selbst – mit ihren persönlichen Stärken und Schwächen, wie Du sie ja auch hast. Jetzt erlebst Du ihre Stärke und Deine Unterlegenheit, aber der Tag wird kommen, an dem sie schwach ist und Du ihr überlegen bist. Und Du wirst einsehen, dass Dein Hass unbegründet war. Sie wird Dir leid tun. Und aus dem Hass wird Liebe. Etwas Geduld, Ritter Montrose! Dein Wunder wartet nur auf den passenden Zeitpunkt. |
| Montrose | [QUOTE]Hass auf die Frau, die sich so "rücksichtslos", "gemein" und "egoistisch" verhält, ist keine Lösung.[/QUOTE]Erstens hasse ich nicht. Zweitens, habe ich diese Worte "rücksichtlos" usw. gar nicht gebraucht, weil sie mir in diesem Kontext zu abstrakt wären. [QUOTE]Hass entspringt eigener Täuschung, ist Schuldprojektion und Schwäche.[/QUOTE]Nö. [QUOTE]Diese Frau IST anders, als Du annimmst. In Wahrheit ist sie wahrscheinlich nicht egoistischer, als Du selbst.[/QUOTE]Ich habe mir lange überlegt, ob Du mich oder bestimmte Personen real kennst, um Dir solche Urteile zu erlauben. Ich bin zu dem Schluß gekommen: nein. Oder irre ich mich? Mal auf ganz allgemeiner Ebene: Die Vorstellung, es gäbe eine Wahrheit hinter der Wahrheit läßt sich nicht unendlich fortsetzen. Wenn man jemandem wirklich mehrere Chancen einräumt, daß jemand zeigt, was er angeblich wirklich "IST" (da liefen ein paar Dinge "hinter der Bühne"), und dann nichts kommt, dann gibt es dieses "IST" überhaupt nicht. Desweiteren: Menschen ändern sich nicht. Punkt. Wenn Du jemandem über längere Zeit beobachtest und immer wieder ähnliches geschieht, dann ist das eben schon das "IST". Ich meine das gar nicht böse. Ich bin ja auch, wie ich bin, und manche können mir nichts abgewinnen, andere halt doch. Es geht mir um dieses "IST". So dick sind die Fassaden nun auch wieder nicht, daß sich dahinter allzuviel anderes verbergen könnte. [QUOTE]Das Problem ist nur, dass Du sie NICHT ERKENNEN kannst.[/QUOTE]Doch, natürlich kann ich andere Menschen erkennen. [QUOTE]wie Du selbst – mit ihren persönlichen Stärken und Schwächen, wie Du sie ja auch hast.[/QUOTE]Nö. Dieser plumpe Humanismus "Wir sind doch alle Menschen und laßt uns doch alle nett zueinander sein" wird dem Ernst des Themas Beziehung nicht gerecht. Manche Stärken und Schwächen sind kompatibel, manche nicht. [QUOTE]Jetzt erlebst Du ihre Stärke und Deine Unterlegenheit, aber der Tag wird kommen, an dem sie schwach ist und Du ihr überlegen bist.[/QUOTE]Überlegenheit führt nicht zwingend zu einer Beziehung. Es geht ja nicht darum, miteinander Krieg zu führen, wer nun der Sieger ist. Komischerweise redet ein Typ immer bei einer bestimmten Person von "meiner Freundin", obwohl eine Kluft des Schweigens herrscht. Ähnliches wie bei jenem scheint auch bei Dir durchgeschimmert zu sein: da ist was. Nun, man kann eine Sache auch verderben. Und wenn eine Dame meint, sie müsse einerseits einen "tief" anschauen usw., aber bei jedem Versuch, darauf einzugehen beständig einen auf Hardliner macht, dann kann ich's auch nicht ändern. Diese Entscheidungslosigkeit, dieses Spielchen und sich alles offen lassen und mal hier und mal da... das verdirbt einem den Spaß an der Sache. Und das paßt ja dann auch wieder zum thread-Thema: die Leute sollen sich mal entscheiden, was sie eigentlich wollen, und demgemäß handeln ... wenn das dann Zeit braucht usw., okay, kein Problem. Aber einmal so und ein andermal anders, da kann kein Vertrauen entstehen. Und da scheitert denn auch Dein allgemeiner Humanismus. Natürlich kann ich sagen: der andere hat diesselben Träume wie Du, dieselbe Suche usw. usw... aber was soll's? Wenn sich das nicht konkret manifestiert, dann kann ich ebensogut ein GEO-Heft über Entwicklungshelfer in Nigeria lesen. Wozu muß ich mich dann mit einer realen Frau beschäftigen? Manche Frauen ahnen ja gar nicht, wie nutzlos und überflüssig sie eigentlich sind. Das, was jemand zu mehr als eine Körperhülle macht, daran muß frau ja auch arbeiten, das kommt nicht von alleine. Um mal auf eine allgemeinere Ebene zu kommen: wenn Frauen scheiße bauen, sollte man sie das auch spüren lassen. Denn wenn sie glauben, sie kommen mit allem durch, dann verdirbt das nur ihren Charakter. [QUOTE]Etwas Geduld, Ritter Montrose! Dein Wunder wartet nur auf den passenden Zeitpunkt.[/QUOTE]Naja, der einzige Satz, der mir wirklich etwas schmeichelt. Ritter... so würde ich mich wirklich gerne sehen. ;) |
| Joan Eric Tanat | Ich plädiere dafür, der Dame gegenüber großzügig zu sein. Das steht dem Herrn besser, und erst recht dem Ritter. Solches Verhalten beugt späterer Reue vor. Denn, nur allzu leicht hat man den Menschen, den man liebt, verurteilt und verletzt und stellt einige Zeit später fest, dass man ihm Unrecht getan hat. Ich sehe es nicht als meine Aufgabe an, die Dame zu erziehen. Das angesprochene Thema ist einerseits ein persönliches, individuelles, andererseits auch ein generelles, sogar philosophisch und psychologisch zu beleuchtendes Thema. Und ich bin der Meinung, dass es Menschen gibt, die nicht so beschaffen sind, irgendwelchen Prinzipien unbedingt treu zu bleiben bzw. die sich nicht mit solcher Kraft entscheiden können. Sie sind natürlich und lassen sich nicht festnageln. Prinzipien und klare, "ewig" gültige Entscheidungen sind künstlich, sind Ideale. Was die philosophische Seite betrifft, besteht das Problem darin, dass wir dazu neigen, nur das zu glauben, was wir (oder andere) erlebt haben, d.h. wir überbewerten das, was "IST" und übersehen das, was "AUCH IST" bzw. was "AUCH SEIN KANN". Das Universum ist riesengroß, wir aber zwergenklein. Kaum haben wir Einfluß auf uns selber. Andere Menschen haben ihren eigenen Willen. Sie durchkreuzen unsere Absichten. Zufall, Zufall, Zufall. Was IST anzuschauen ist oft entmutigend. Andererseits kommt dem Universum keine absolute Realität zu, weil es lediglich in unserem Bewußtsein ruht. Das All schmilzt zu einem Traum zusammen. WIR TRÄUMEN UNSEREN TRAUM, das Leben. Alles, was wir erleben, ist unsere eigene Schöpfung. In Wahrheit sind wir Götter, die vergessen haben, dass sie's sind. @Montrose: Ich bin nicht der einzige, der in Dir den Ritter erkannt hat. Es ist beeindruckend und amüsant, Dich in der Schlacht kämpfen zu sehen. Aber bitte: Laß auch noch ein paar Köpfe dran. (Umso weniger mußt Du später wieder drankleben.) Natürlich führt Überlegenheit nicht zwangsläufig zu einer Beziehung. Ich wollte nur andeuten, dass sich im Laufe der Zeit die Perspektive ändern kann und dies die bisherigen Ansichten oft relativiert. Solche Vorstellungen können hilfreich (z.B. beruhigend) sein. Was heißt es schon, jemanden REAL zu kennen? Du sprichst oft aus, was ich empfinde. Das freut mich. Es scheint mir, als ob Du mich kennst. Hinter der Wahrheit scheint es noch so viel Wahrheit zu geben, dass es kaum zu glauben ist. Aber Menschen trennen oft Welten voneinander, selbst, wenn sie in einem Raum (Board) sind und miteinander reden. "Menschen ändern sich nicht. Punkt." Ja, Du hast gute Argumente. Argumente, die mir sehr vertraut sind. Ich habe weder so gute Gegen-Argumente, noch Beweise. Und doch bin ich überzeugt, dass es nicht die ganze Wahrheit ist. Die Wahrheit ist paradox. Vielleicht ändern Menschen sich nicht. Doch: Haben wir sie schon erfaßt? Wenn Du einen Menschen vollkommen begriffen hättest, dann würden manche Ärgernisse verschwinden und es würde am Ende scheinen, als ob sich der Mensch geändert hat, dabei war es nur Deine Erkenntnis. Außerdem ist es kein Zufall, daß Du einer bestimmten Person begegnest. (Ja, ich weiß: blabla.) Und es ist kein Zufall, dass Du Dich in sie verliebst. Und auch nicht, dass es Probleme gibt. Und gibt es nicht zu jedem Problem eine Lösung? Warum soll es ausgerechnet hier keine Lösung geben? Es ist eine schöne Sache, mit den Beinen auf dem Teppich zu bleiben, immer schön realistisch zu sein. Aber irgendwo hört der "Spaß" auf, weil Du Dich als Mensch Deiner Würde beraubst. Denn Mensch ist nicht nur All-Erkenner, sondern auch All-Schöpfer. "Hass auf die Frau, die sich so "rücksichtslos", "gemein" und "egoistisch" verhält, ist keine Lösung." bezieht sich nicht auf Dich persönlich, Du hast diese Worte nicht gebraucht, richtig. "Hass entspringt eigener Täuschung, ist Schuldprojektion und Schwäche." lehnst Du ab? Heisst das, Du lässt ein paar Leute über die Klinge springen? Kopf ab? (Die Dame wird keinen schönen Anblick bieten.) Mein Weg ist's nicht, ich probiere mal 'nen andren aus. |
| Otage | so, alles durchgelesen *schweiß-wegwisch* mal ne frage: glaubt ihr, dass dieses "ich-kann-mich-nicht-entscheiden" etwas mit unreife zu tun hat? ich habe oft gehört in zusammenhang mit solchen fällen, dass leute behauptet haben, wenn man reif, erwachsen ist und erfahrung hat, wird man sich entscheiden und nicht hin- und herwuseln. hm? ich hoffe es wendet sich für den autor alles zum guten! liebe grüße |
| Sanna I.S.P. | [QUOTE]Ich glaube das wir den Ausgang nicht mehr erfahren werden, da wir Null Komma NIX vom Thema abgewichen sind[/QUOTE] unverhofft kommt oft (besonders daher, wo man es kaum erwartet), aber schluss mit bläden sprüchen! ich erlaube mir, die sache aufzuklären, da penta vermutlich ein wenig auszeit braucht, ich aber nicht sehen will, dass sich hier zum schluss noch irgendjemand unnötig streitet, und das auf ein ausbleiben der antwort des threaderstellers geschoben wird. also, die beiden sind nicht mehr zusammen. aber bitte fragt mich nicht nach details und einzelheiten, denn die kann ich nicht beantworten - mehr weiß ich nicht. |
| Tiberon | [QUOTE][i]Original geschrieben von Black_penta [/i] [B]Sie kann es nicht sagen... Sie weiß nicht mehr was sie für wen empfindet... Sie kann sich nicht entscheiden...[/B][/QUOTE] Sie wartet nur, bis sie den anderen sicher hat, bevor sie dir den Tritt in den Arsch gibt. |
| Ventus | genau so wars bei mir. Nur das ich um ihr zu helfen nach diesem ultimatum , bei dem sie sich nicht entscheiden wollte, dann mit ihr schluss gemacht hab.. |
| Black_penta | Ich habe mich entschieden... Und zwar gegen weiteres Seelenleid. Da ihre Reaktion nicht gerade von Emotionen geprägt war, war ich nicht bereit, mir das weiter anzutun... Mir gehts momentan Scheiße, aber das war der Einzige Grund, warum ich mich vor dieser Entscheidung gedrückt habe. Purer Egoismus... Ps: wir sind beide 20... greetings Black |
| Taube | . |