| Sensus Moriendi | [QUOTE][b]Zitat von der sat1 homepage:[/b] Nachts auf dem Friedhof soll Lydia das frische Grab ihres verstorbenen Freundes Victor geöffnet und mit satanischen Ritualen entweiht haben. Lydia ist zwar ein überzeugter Gruftie, sagt aber, dass sie nichts mit Satanismus und nichts mit der Grabschändung zu tun hat. Sie lässt die Toten ruhen. [/QUOTE] man kann gespannt sein..... Sensus Moriendi |
| DarkenSky | Sehr gespannt sogar meine ich. Seltsamerweise war vor einigen Monaten ein ähnlicher Fall bei Barbera. In diesem sollte ein "Grufti" eine Freundin übefallen (oder irgendwas in der Art) haben. Am Ende war es allerdings der spiesige Klassenkamerad des "Schwarzen", was mich doch etwas überraschte denn ansonsten sind es immer die bösen bösen "Goths" schuld. Tja, da ich mitlerweile leider keinen TV-Empfang mehr habe, würde ich mich freuen wenn ihr mir berichten könntet, was in der Sendung passiert ist. |
| Sensus Moriendi | mach ich... hab ich bis jetzt meistens gemacht.... aber ich muss sagen, es sind sehr oft in solchen fällen nicht die 'gruftis' die täter... Sensus Moriendi |
| Anddulin | Na dann bin ich mal gespannt, hab Urlaub und dann werd ich mir das auf alle Fälle antun!!:D |
| Anna von Schlotterstein | ja wie, sie hat nix mit satanismus und grabschändung zu tun, OBWOHL sie ÜBERZEUGTER gruftie ist???? ausnahmen bestätigen die regel oder wie? *kopfschüttel* wieso tut ihr euch das eigentlich immer wieder an?? anna.... ...nach dieser definition wohl kein überzeugter grufti... |
| Menedemos | Ich HASSE diese Sendung! Grundsätzlich!!! :mad: Ich habe früher öfter in das dazugehörige Forum meine Meinung geschrieben. Ich finde "Barbara Salesch" richtig ekelhaft. Ich hab's mir seit Monaten nicht mehr angetan, aber ich kann mir vorstellen, was das heute wird. |
| Sensus Moriendi | ich wette dass sie unschuldig ist.... in den letzten paar 'grufti' fällen waren die grufis eigentlich meistens die unschuldigen... bis auf den einen typ der meinte er wäre ein vampir und der einem mädel die halsschlagader aufgebissen hat... aber der wurde nicht verurteilt, sonder zur untersuchung in die psychiatrie eingeliefert als die richterin draufkam dass das keine masche von ihm ist, sondern er das ernst meint *lächel* Sensus Moriendi |
| Remy | Ich zieh's mir auf jeden Fall rein. Wird sicherlich amüsant :rolleyes: |
| Anna von Schlotterstein | aaahhhh gut dass ich den fernseher doch eingeschaltet habe.... es gibt also unterschiede zwischen nem grufti und nem eingefleischten gothic: eingefleischte gothics schlachten katzen und gruftis hören nur musik und gehen auf den friedhof.... gut zu wissen! |
| engelchen | *lol* Das ist ja mal wieder doll lustig...heut abend ist rosa angesagt, kann mich ja in schwarz nicht mehr vor die Tür trauen. Denn dummerweise kommt die Alte auch noch aus meinem aktuellen Wohnort: Kassel *schluck* Aber wie kann man nur so scheiße aussehen? |
| Remy | Immerhin in Sachen Make-Up haben die Jungs ihre Hausaufgaben gemacht... irgendwie erinnert mich das bei dieser Dame doch sehr stark an die aktuellen Fotos von Chris Pohl :D |
| Sensus Moriendi | sssoooo... auftritt 'gruftine' schöööhnes kleid *schmacht*, schöne haarfarbe (feuerrot), interessantes make-up (irgendwie a la 'the crow')... 23 jahre alt, studentin... hört sich eigentlich sehr vernünftig an.... oooobwohl, moment, stopp, vollbremsung, nehme alles zurück:[b] 'den kann man nicht ernst nehmen, der kann ja nicht mal zwischen einem grufti und einem waschechten gothic unterscheiden...'[/b] aaaaaahaaaa.... mich kann man auch nicht ernst nehmen glaub ich, was ist der unterschied?? :eek: erklärung von gruftine: [b]'ein gothic ist soooo extrem in seinen auftreten, die laufen rum wie lebende leichen.... ich bin ja kein gothic, ich würde niiiiiemals ein grab öffnen!' [/b] HALLLOOO???? jemand zu hause im hübschen roten köpfchen? der staatsanwalt zeigt sich sehr pikiert als er die wohnung der angeklagten beschreibt, weil sie sagt sie war bei sich zu hause.... schwarzer samt, kerzen, 'obskure gestalten' umgedrehte kreuze... nein sowas aber auch... :eek: ist grade werbepause, fortsetzung folgt |
| Anna von Schlotterstein | achja... und blut kann bei ner 3 tage alten leiche auch noch spritzen? wusst ich gar nicht.. bin natürlich kein pathologe.... aber klingt schon seltsam..... |
| Anna von Schlotterstein | [QUOTE][i]Original geschrieben von engelchen [/i] [B] Aber wie kann man nur so scheiße aussehen? [/B][/QUOTE] och ich find die niedlich... :rolleyes: |
| Sensus Moriendi | [b]'wenn sie ihren freund so geliebt haben, passt es doch dass sie sich von ihrem freund nochmal verabschieden wollten!' zitat staatsanwalt...[/b] ähm.... graben alle leute die einen freund den sie geliebt haben verloren haben nochmal aus? gut, auftritt friedhofswärter er erzählt er hätte die angeklagte am offenen sarg gesehen, wie sie 'oooaaahhhaaoooaa saaaataaan' singt (sehr gelungene vorführung des zeugen *g*) jetzt knüpft sich die verteidigerin den zeugen vor, was der wohl um mitternacht am friedhof zu suchen hat.... aaahhaaa... irgendwelche fotos von der angeklagten bei einer (zitat) 'beschwörung des mondes' gelten plötzlich als beweismittel... da ist ja nicht mal ein friedhof drauf zu sehen.. hmm... der friedhofsgärtner wurde schon ein paar mal wegen unerklärlicher anhäufungen von grabschändungen an seinen alten arbeitsstellen entlassen... auftritt nächste zeugin: die mutter des verstorbenen.... sie scheint die freundin ihres sohnes nicht so besonders zu mögen.... [b]'sie wollte in eine bürgerliche familie eindringen!'[/b] (bei dem ton hört sich das an wie: hexe hexe verbrent sie!') mist..... ich hab meine wette verloren..... sie hat grade sowas wie ein geständnis abgelegt........ ach manno..... das ist gemein.... statement staatsanwalt: [b]'das verbrechen passt zu ihr, sie hat necrophile neigungen'[/b] ah ja... und wodurch weiß er das so genau.... urteil folgt gleich..... |
| Sensus Moriendi | rührende letzte worte der angeklagten: *hochmütige stimme an* 'wissen siee... iiiiirgendwann wwwwerden wir wiiiieder vereint seeein' *hochmütige stimme aus* urteil: 90 tagessätze zu je 10 euro..... und den genauen unterschied zwischen grufti und gothic wüsste ich jetzt schon gerne... |
| Anna von Schlotterstein | hmm 900 euro? seltsames urteil find ich.... @sensus gruftis sind viiiieeel harmloser als gothics... so wie die angeklagte eben *g* |
| Sensus Moriendi | okay, dann weiß sie ihrer argumentation aber selber gar nicht was sie ist.... weil, wenn gruftis ja nicht böse sind und keine gräber öffnen und gruftis schon, und sie von sich sagt dass sie ein grufti ist, dann wars entweder ein fehlurteil oder sie weiß selber nicht was sie ist *g* warum seltsames urteil? |
| noctu vigilus | tja, wenn jeder hier von uns ein eingefleischter Gothic wäre...:eek: *gruuuuuuuusel*...gut, dass wir nur Grufties sind! Dann laufen wir wenigstens nicht rum wie Leichen oder öffnen die Gräber unserer verstorbenen Freunde! :D |
| Seneca | ...grufties sind depressive Gothics... Nein ehrlich, als diese Bezeichnung "gothic" hier auftauchte, wurde alles tatsächlich etwas "more fun"...! |
| Anna von Schlotterstein | hm so nach dem motto "ich weiß dass ich nichts weiß"? :) ... bzw. "ich denke nicht, also bin ich nicht"? ich weiß nicht... wenn ich mir vorstelle jemand würde das grab von nem menschen schänden der mir viel bedeutet hat, fände ich das zu wenig.... aber wird halt immer am einkommen errechnet... und da isses viel für ne studentin... |
| Anastasia | ...wieder haben es unzählige menschen gesehen...wieder ist ein weiterer schatten auf die schwarzen gekomm....bravo....jetzt sitzen irgendwelchen alten muttis vor der klotze...können nicht fassen was das girl getan hat....vorurteile steigen wieder auf eine erhöhte ebene......ich kann da nur bravo sagen...sind wir doch grabschänder die nix besseres zu tun haben.....nun stören wir auch schon bürgerliche familien...löl.......aber es tat mal wieder richtig gut zu lachen.... |
| Anddulin | Scheinbar mach ich irgendetwas falsch!!! Bin kein Grufti, Gothic oder was auch immer, den Unterschied kenn ich auch net!!!:( Ohweh!! |
| Sensus Moriendi | naja..... die höhe der geldstrafe hängt ja von ihrem einkommen ab... also die 90 tagessätze sind ja die strafe.... wie hoch die tagessätze dann sind, hängt von ihrem einkommen ab.... weil sie nur wenig bafög bekommt, sind es halt 10 euro.... würde sie 3000 euro verdienen, wärs schon etwas mehr.... klar... unser erklärtes lebensziel ist es doch 1. bürgerliche familien zu infiltrieren und von innen heraus zu zerstören, 2. natürlich jede woche mindestens einen sarg ausbuddeln, und 3. die ganze welt zu gruftisieren (deshalb ja punkt nummer 1) *g* |
| Remy | Vielleicht sollten wir uns zum Erreichen der Ziele 1 und 3 mit dem Islam zusammentun. Laut [url="http://www.christliche-mitte.de/material/muslime.htm"]dieser Quelle[/url] verfolgt der nämlich ganz ähnliche Ziele... ;) |
| Sensus Moriendi | oh mist.... ich hoffe das hier liest niemand von der amerikanischen regierung, sonst heißt es gleich wir sind von terrorgruppen gesponsort und wir werden ausgebombt..... ;) |
| DieKraehe | Bääh- ich hab mal wieder alles verpasst. Weiss vielleicht jemand von euch, ob das heute Nacht wiederholt wird? Kraehe. (die den Unterschied übrigens auch nicht kennt :D ) |
| Anna von Schlotterstein | ja normal wird das nachts wiederholt.... weiß nur nicht wann.... |
| Remy | Jupp, um 1.10 Uhr. Ist aber nicht allzu lustig, allerhöchstens amüsant. |
| galathea | [QUOTE]Ist aber nicht allzu lustig, allerhöchstens amüsant.[/QUOTE] ...ähmmm, ist der Unterschied zwischen lustig und amüsant so ähnlich wie der zwischen Grufti und Gothic? ... Na gut, ich hab´s ja auch angeschaut und fand´s eher ziemlich albern. Mit meiner ganzen Empörung *g* galathea |
| E|odia | Warum?!?! Warum nur?!?! Warum hab ich mir diese Sendung angesehen?? Dank der guten Frau stecke ich jetzt in einer echten Identitätskrise!!! Was oder wer bin ich denn nu - Gruftie?? Gothic?? :D ;) |
| Vampyress | ihr wisst aber schon, dass das schauspieler sind und diese fälle nur gestellt, also nie passiert sind, sondern nur den hirnen der drehbuchautoren enstsprungen, ja? |
| Sensus Moriendi | klar wissen wir das, wir sind ja nicht ganz doof... aber das macht es für mich noch schlimmer.... wenn es ein echter fall wäre, okay, dann werden die vorurteile vielleicht nicht ganz so grundlos (hört sic jetzt doof an, oder? klar ist es grundlos) gestreut.... aber wenn ich mir vorstelle dass da in irgendeinem büro ein drehbuchautor sitzt und sich überlegt wie er die quote steigern könnte und dabei auf die glorreiche idee kommt, man könnte ja mal wieder eine gothic ein grab ausbuddeln lassen, das macht mich irgendwie wütend, und traurig..... ich möchte nur ein einziges mal in so einer show erleben, dass die drehbuchautoren eine gothic wegen eines stinknormalen diebstahles oder so auf der anklagebank sitzen lassen, und nicht wie immer wegen grabschändung, satanistischen ritualen oder ähnlichem.... Sensus Moriendi |
| galathea | @Vampyress: Trotzdem haben diese Typen es mal wieder geschafft, einen Großteil der Zuschauer zu beeinflussen. Man braucht ja schließlich ein Feindbild, das von den wirklich schlimmen Zuständen andernorts erfolgreich ablenkt..! |
| TobeMental | [QUOTE][i]Original geschrieben von Vampyress [/i] [B]ihr wisst aber schon, dass das schauspieler sind und diese fälle nur gestellt, also nie passiert sind, sondern nur den hirnen der drehbuchautoren enstsprungen, ja? [/B][/QUOTE] *lol* Ja, besonders krank sind die Phantasien auch. Salesch mit Mistgabel. *g* [url]http://www.sat1.de/imgteaser/HBXZCX2aOoX.jpg[/url] (muss aber gestehen, dass ich mir die Sendung noch nie antat) Habe mir einen Clip auf der Sat1-Homepage angeschaut, als der Herr mit Brille die "Satanistin" mit gehobenen Armen und fuchtelnden Händen nachahmte. "Ooooh, Satan." :D |
| Sensus Moriendi | tut mir leid tobe, aber das ist nicht die salesch *lächel* das ist die rechtsanwältin..... |
| DieKraehe | Da hat sich wohl jemand vertan :D Aber danke für's Bescheidsagen.. vielleicht stosse ich ja dann heute nacht auf den Unterschied :eek: Kraehe. |
| TobeMental | [QUOTE][i]Original geschrieben von Sensus Moriendi [/i] [B]tut mir leid tobe, aber das ist nicht die salesch *lächel* das ist die rechtsanwältin..... [/B][/QUOTE] Oops, is' mir egal. Das ist der eindeutige Beweis, dass ich mir die Sendung (absichtlich) noch nie angeschaut habe. (Wozu auch?) PS: Es muss dir nicht leid tun... ;) |
| finizia | also als das mädel meinte : ich bin nun mal überzeugter gruftie und halte mich halt oft auf friedhöfen auf" hätte sie nur noch hinzufügen müssen "damirt ich auch allen barbara-salesch-gruftie-klischees entspreche!!!! liebe grüsse finizia |
| Julya | [QUOTE][i]Original geschrieben von Anna von Schlotterstein [/i] [B]ja normal wird das nachts wiederholt.... weiß nur nicht wann.... [/B][/QUOTE] *LAAACH* das gibt es nicht.... ich hab grad den beitrag entdeckt und hab mich ein wenig geärgert, daß ich die köstliche comedy verpasst habe. dann las ich das von anna und zappte einfach mal so durchs programm. und -TADAA-. grade JETZT kommt tatsächlich die wieedrholung... ich lach mich kaputt. die tussi ist echt häßlich:eek: und der friedhoswärter ist wirklich überzeugend. ich kuschel mich jetzt ins bettchen und guck mir den scheiß an *froi* ;) grüßle julia |
| Menedemos | Oh, mir ist oben ein kleiner Fehler unterlaufen. Ich habe Barbara Salesch mit Angelika Kallwass verwechselt, die ich hasse... :mad: Im Eifer des Gefechts kann das ja mal passieren. Aber Salesch ist auch nicht viel besser, diese Folge bestätigt es mal wieder. Dann schon lieber "Streit um 3"... ;) |
| FallenSisko | Also hübsch isse.. und so schön romatisch. Ein Lob auf den Drehbuchautor :D |
| Julya | sisko, das ist nicht dein ernst, oder? ich finde die extrem häßlich. *g* und die schminke war ja auch sowas von daneben.... huah, und sowas in meiner baldigen heimatstadt... zum glück ist das alles nur fiktion.. ;) die jule |
| Sensus Moriendi | aber das kleid und das mieder fand ich schhööööhöönn..... *lächel* |
| Mephistopheles | Also um nochmal auf den Unterschied Grufti und Gothic zurück zu kommen, als ich einen guten Freund von mir mal fragte, was er eigentlich von Grufties hält, kam diese Antwort: "Nicht viel, aber Grufties sind immerhin noch besser als Gothics oder Satanisten!" Ähm...der kennt da wohl auch nen Unterschied, den ich nicht kenne... [img]http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/misstrauisch.gif[/img] |
| Mysticasia | Da kann man mal wieder sehen, was diese Sendungen anrichten können... Ich konnte mir diese Barbara-Salesch-Folge leider nicht antun, da ich arbeiten musste, aber dafür hat sich meine Ma (die sonst supertolerant und noch nie irgendwelche Vorurteile gegen Gothics/Grufties - was auch immer ;) - hatte) das angesehen. Das Resultat: Heute morgen durfte ich mir erstmal anhören, dass man ja doch aufpassen sollte, wie man so rumläuft, wenn "solche Sachen" im Fernsehen gebracht werden, da manche Leute ja vielleicht sonstwas denken könnten. Na, wenigstens war sie der Meinung, dass das Mädel ja gar keine Schuld hatte, weil ihre Schwiegermama in Spe so blöd zu ihr war und sie nicht zur Beerdigung ihres Freundes gelassen hatte...*g*. In diesem Sinne, dG, Mysticasia |
| In Vain | da fallen mir welle erdball ein, die haben auf dem diesjährigen mera luna der salesch den tod gewünscht, mh... sowas würd ich tiefe abneigung nennen *g* vaini |
| Sensus Moriendi | naja... das geht dann meiner meinung nach aber schon ein bissl zu weit.... Sensus Moriendi |
| chayenna | OH JEEE dann bin ich ja BÖÖÖÖÖSE, wenn ich mich als gothic bezeichne! okay, ich plane eh schon seit wochen, nachts auf den friedhof zu gehen *lol*. aber jetzt mal ehrlich, gibts es allen ernstes nen unterschied zwischen gothics und grufties? außer dem namen??? für mich ist das irgendwie alles das gleiche und da kann mich keine barbara salesch und keine möchtegern-gruftine oder so von abbringen *g* |
| BlackDragon | Mal kurz zum Unterschied Gruftie/Gothic: Soweit ich weis (ich lasse mich natürlich auch gern eines besseren belehren) ist das so: Beide Begriffe sind Ende der 70er/Anfang der 80er entstanden. Sie bezeichneten beide die aus dem DeproPunk neuentstandene "schwarze Szene" (ihr wisst schon was ich meine). Der einzige Unterschied ist,dass der Begriff Gothic aus der Szene (ich hasse dieses Wort) selbst kam und der Begriff Gruftie von der Presse erfunden wurde. Der Begriff Gruftie wurde demnach in den Dreck gezogen und mit Vorurteilen belegt,woraus sich eine abwertende Bedeutung entwickelte. So,das ist der einzige mir bekannte Unterschied Bye, BD |
| myhna | oh µ goth *sprachlosschauundkopfschüttel* |
| Absinth | Hmm, also ich habe immer gedacht gothic wäre einfach nur das englische Wort für Gruftie? Ist ja auch egal, aber Gothic hört sich meiner Meinung nach sowieso besser an wie Gruftie, denn Grufties sind doch immer die bösen, blassen, halbverhungerten Sektenmitglieder, die man besser nicht kennt oder sofort auf die Streckbank legt... Ein Gothic, ist dieser liebe nette aber leider immer schwarz angezogene Typ/in von nebenan, der soviel aus seinem Aussehen machen könnte, würde er nicht immer Trauer tragen, so ein sensibler Mensch aber auch... ;) Ganz krass gesagt, denken die meissten bei Gruftie immer an diese hardcore-Leute und Gothic ist eben noch nicht so eingebürgert, im normalen Sprachgebrauch, deshalb noch nicht ganz so verufen! Oder? Absinth |
| TheTurningPoint | [QUOTE][i]Original geschrieben von Vampyress [/i] [B]ihr wisst aber schon, dass das schauspieler sind und diese fälle nur gestellt, also nie passiert sind, sondern nur den hirnen der drehbuchautoren enstsprungen, ja? [/B][/QUOTE]Dafür sollte man die wegen Volksverhetzung verklagen. Was da in letzter Zeit so abläuft, ist nicht mehr normal. |
| chayenna | mein freund hat mir jetzt auch noch ne ansicht zum thema "gothic oder gruftie" dargelegt: aaaaaaaaaalso: gothics und grufties unterscheiden sich in zwei entscheidenden dingen: der musikgeschmack und das aussehen. während grufties ansich im grunde die "überschrift" für alle schwarzen ist - also jeder, der sich in irgendeiner weise von der musik und der "szene" angetan fühlt, sind die gothics eine unterkategorie. sie setzen im gegensatz zu den allgemeinen grufties mehr auf ihr aussehen. schminken, verkleiden, etc. musiktechnisch fahren sie mehr auf der "gothic-schiene", während grufties mehr oder weniger alle musikrichtungen der schwarzen szene hören. demnach bin ich also ein gruftie - welch grausiges wort für einen so lieben menschen wie mich ;-) |
| myhna | möööönsch kommts ihr euch nich albern vor? erst isses ganz lustig, man albert über leute die meinen irgendwelche def. gefunden zu haben, und nu? ARGH.... |
| Anna von Schlotterstein | *zu my guck und nick* *schulterzuck* weiß auch nich.... |
| myhna | tscha frollein schlodderschdein, so kanns kommen ... |
| Amureija | Ich weiß nicht, was ihr euch so aufregt. Ich kenne diese Gerichtsserie nicht, aber ich kann mir denken, dass auch Hip-Hopper, Technofreaks, Heavy Metaler, Schlagerfans, Langhaarige, Glatzen, Männer, Frauen, Arbeitslose, Arbeitssuchende, Arbeitnehmer, Arbeitgeber, Alkoholabhängige, Zigarettenrauchende, Abgedrehte, Zuhälter, Nutten, Freier, Schlipsträger und "Normale" Menschen dort schon verurteilt wurden. Was macht uns denn so besonders? |
| chayenna | amureija - diese gerichtsserie wirft durch die themen "grabschändung / satanismus" o.ä. einfach ein schlechtes bild auf "uns" - die schwarzen, gothics, grufties oder wie auch immer... natürlich werden auch "normale" verurteilt. aber hast du es schonmal erlebt, dass dich, nur weil du vielleicht gerade ne zigarette im mund hast, jemand wildfremdes als dieb oder mörder bezeichnet, nur weil irgendwo mal im fernsehen gezeigt wurde, dass ein raucher ein verbrechen begangen hat?? wohl kaum. aber durch die dauernden ach-so-gut recherchierten sendungen über die schwarze szene wird mal als "otto-normal-gruftie" gleich mit allen satanisten und grabschändern über einen kamm geschoren. und darum "regen wir uns auf"... |
| Todestraum | Wer hat den Fall heute gesehen? O-Ton Sat.1 Homepage: :eek: Der heutige Fall: Ingo wird auf dem Friedhof erstochen. Haben die bekennenden Gruftis Sophia und Marc einen Ritualmord an dem Priestersohn vollzogen, weil der ihren geheimen satanistischen Zirkel auffliegen lassen wollte?:eek: Ich habe mich nachdem ich von der Schule heimgekommen bin vor den Fernseher gelegt und bin dann eingeschlafen..als ich wieder auf gewacht bin kam "Barbara Salesch" mit diesem Fall! Und wieder konnten wir viel lernen: Alle weiblichen Gothics oder Schwarze etc...sind jetzt "Gruftimiezen"..so etwas wollte ich schon immer sein ja!!! :p |
| GenocideMachine | [QUOTE][i]Original geschrieben von Todestraum [/i] [B] Und wieder konnten wir viel lernen: Alle weiblichen Gothics oder Schwarze etc...sind jetzt "Gruftimiezen"..so etwas wollte ich schon immer sein ja!!! :p [/B][/QUOTE] nicht alle. nur die hübschen. |
| Soulraptor | Wohoho ich hab mir die Wiederhohlung gleich auf die Aufnahmeliste gesetzt. |
| Todestraum | Oh...hab wohl nicht so genau aufgepaßt..... gut nur die hübschen:rolleyes: |
| Tamarah | Ah.... Wann kommt die Wiederholung? :D |
| Soulraptor | "heute" 03:00 - 04:00 |
| Tamarah | Ach na klasse... und das, nachdem ich letzte nacht schon nur drei Stunden geschlafen habe und jetzt sowas *seufz* Mal sehen, ob ich heute die nächste schlaflose nacht habe und das sehen kann :) |
| silentraven | als ich gestern diese folge durch zufall gesehen hab, hat sich meine mutter sofort dazu gesetzt und gemeint:"gott bewahre dich, dass du in sowas rein rutscht" *räusper* jaaa klar |
| rainraven | ist jetzt wieder Sauregurkenzeit oder paßt das Thema "Gothic" so schön zu November, Halloween und Gruselzeit? Oder warum tauchen jetzt plötzlich wieder so Reportagen und Beiträge zu den "Schwarzen" in allen ähem, "ernstzunehmenden" Medien auf? Ich habe es leider nicht gesehen. Aber mir ist klar, daß die Personen in diesen Talkshows nur für Geld darstellen, was sie dort angeblich sind. Selbst mir, die die Fälle früher für echt gehalten hat, ist mal aufgefallen, daß derselbe fette Fratz innerhelb weniger Wochen einerseits in Themen wie "Meine Mutter ist asozial und mißhandelt mich", "Ich habe eine unheilbare Krankheit", in "Ich habe keine Eltern und bin ein Heimkind" und "ich bin ein Wunderkind" oder so aufgetreten ist und irgendwie paßte das alles nicht recht zusammen...:rolleyes: In diesen Gerichtsverhandlungsfällen sah ich auch schon mal dasselbe Mädel innerhalb weniger Tage als Prostituierte, als betrogene Freundin, als lolitahafte kleine Schwester von irgendwem und als Zeugin, die den kriminellen Bruder schützte...Tolle Familie! :) Und wenn diese Sendungen zur Stimmungmache beitragen, dann habe ich echt die Arschkarte gezogen, als arbeitsloser, langhaariger, ab und zu lilahaariger, weiblicher, fauler Technofan, der obendrein auch noch der schwarzen Szene anghört, gepierct ist und in wilder Ehe lebt und mit anderer Leute Freunden/Männern flirtet...ja du meine Güte, dann gehöre ich ja multipel gesteinigt... Leider habe ich auch bisweilen das Gefühl, so behandelt zu werden. Vermutlich sind das dann diese Dünnbrettbohrer, die ihren Horizont von derartigen Beiträgen beeinflussen lassen. :( |
| Garfield1984 | Soweit ich weiß waren das ganz früher (also vor ich weiß nicht wieviel Jahren) wirklich noch richtige Fälle, die nur von Laiendarstellern präsentiert wurden. Erst als denen die "spektakulären" realen Fälle ausgingen kamen die erfundenen (die natürlich noch weitaus spektakulärer sind als die Realität). Aber ich muss sagen das mir Barabara Salesch doch noch etwas besser gefällt als die anderen Müllsendungen auf RTL.:mad: Insgesamt glaub ich das Gothics u.ä. für die Medien bessere "Bösewichte" abgebenen als so ein netter Muttersohn. Weil wir ja soweiso unheimlich und böse und so sind.. :D |