German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: Was tun Abgeordnete im Bundestag?
decay73Der eine liest 'Die Zeit', der andere 'Die Welt', und wieder ein anderer schaut sich die interessanteren Seiten in der BILD an.

[IMG]http://www.n-tv.de/images/200411/5454713__660494.jpg[/IMG]

Hat jemand schon was anderes mitbekommen? Nasepopeln vielleicht oder ähnliches? :D
ange gardienIch kann nur hoffen das der Abgeordnete sich die "Bild" wegen der Bilder und nicht aufgrund der Textinhalte gekauft hat...
EldgrimJa das sind sie, die klügsten Männer der Welt!:rolleyes:

Ich hab gehört koksen wäre auch noch ein netter Zeitvertreib. Andere machen sich gar nicht erst die Mühe sich eine Beschäftigung zu suchen. Sie tragen sich einfach in irgendwelche Anwesenheitslisten ein bekommen dafür einen Haufen Geld und gehen dann wieder. Ja, Politiker haben ein echt hartes Leben.:D

Ich versuche darüber zu lachen, andernfalls....
FeeMan soll gesehen haben, wie damals im Parlament der Herr Kohl sich die Schokolade tafelweise reingeschoben hat. Triste Debatten muß man sich eben versüßen. Und so wie Kohl aussah/aussieht, waren wohl die meisten Debatten sehr trist.
VilleValo66Im Februar werden ich mir eine solche Sitzung in Berlin ansehen, und drauf achten, was sie "nebenbei" so tun!
DarketHmmm die Aufnahme solcher Bilder ist sowohl im Bundestag sowie den Landtagen eigentlich unerlaubt :rolleyes:
Gnom1218Wahrscheinlich aus gutem Grund... Sonst ist man am Ende noch wegen "Geheimnisverrats" dran...;)
Moleja natürlich muss man die zeit im bundestag tot-schlagen..denn die sprechzeiten der einzelnen politiker sind nicht dazu da um andere von der eigenen meinung zu überzeugen, sondern davon seine meinung zu einem thema darzustellen und wenn es dabei um ka gesetzesentwürfe oder so geht...dann ist die eh in schriftlicher form ausgeteilt..und bekannt..somit hört da nunmal keiner zu, weil die es alles schon wissen...

und das leben eines politikers ist alles andere als leicht
White_FangIch stimmte Mole zu.
Politiker sind keine Übermenschen. Und vom Gesetzt her auch häufig zum Nichtsstun verdonnert, da kann es ihnen niemans verübeln, wenn sie mal was lesen. Höchsten was sie lesen, könnten man ihnen übel nehmen. Bild-Zeitung. brrrr
Bird of prey@wihte fang

ich hoffe da steckte ein bissl Ironie drin..........

Hab auch schon einige schlafen sehn *kopfschüttel*
Wenn ciha uf arbeit bin, und einfach mal so ein Nickerchen mache, was glaubt ihr würde mein Arbeitgeben mit mir wohl machen?????
jaywas die meisten, die hier antworten, nicht gerallt haben, ist, dass die arbeit eines bundestagsabgeordneten zu einem minimalen bruchteil aus "debatten" besteht.
dass viele abgeordnete zu eben diesen nicht ständig erscheinen liegt maßgeblich daran, dass sie keine zeit haben, weil sie in irgendwelchen ausschüssen arbeiten oder andere termine wahrnehmen müssen.

also bitte keine stammtischparolen. danke.
Darket[QUOTE]Höchsten was sie lesen, könnten man ihnen übel nehmen. Bild-Zeitung. brrrr[/QUOTE]
Moment, mal was zur Verteidigung unserer Volksvertreter: Nur einer der vier "liest" die Bild-"Zeitung" und der begutachtet auch den niveauvollen Teil eben dieser :D
~Lukretia~Ich war mal mit der Klasse in Straßburg im Europaparlament. Da waren dann gerade irgendwelche Abstimmungen.
Allerdings war die Teilnahme in etwa so wie im Reli-Unterricht: die Hälfte hat geschlafen. Und diejenigen die noch abgestimmt haben sahen auch nicht sehr motiviert aus :rolleyes:
hagzissa13Was Abgeordnete im Bundestag machen, kann ich leider aus eigener Erfahrung nicht beurteilen. Aber es dürfte sich nicht all zu sehr von dem unterscheiden, was ich bei einem Besuch im BundesRAT so sah:


Strohsterne basteln, Bildzeitung lesen, schlafen, stricken, Kreuzworträtsel lösen,Schuheputzen...

... ich schwöre, ich sah es, ich war dabei....
.... welch ein jämmerliches Bild...
... erbärmlich...


Hagzissa

- per aspera ad astra -
PhylissBoah, ich war da mal mit der Klasse. Die "Debatte" da der wir beiwohnen durften war ein einziges, selbstverherrlichendes, angeberisches Geprotze und sich gegenseitig durch den Kakao Geziehe...

Da wurde persönlich angegriffen, Anspielungen auf Klamotten und Oberweite gemacht, geschlafen, Zeitung gelesen etc...

Und ja, es war eine normale Diskussion, wie es hiess. Insofern man das noch als normal bezeichnen kann. Es wurde uns dann so ein Film vorgespielt, in dem sich noch mehr Besucher beschwerten über die Politiker...

Naja...
DarketWieso seid ihr alle so schockiert, das meist mehrmals wöchentlich stattfindende Trauerspiel wird jede Woche von Phoenix live übertragen... :rolleyes:
Narrenkönignun, man muss den abgebildeten politikern, und auch den anderen, die ihr alle in den verschiedensten parlamenten gesehen habt, eigentlich dankbar sein, dass sie überhaupt zur debatte erschienen sind. wenn man sich die fernsehbilder so anschaut, scheint das die große ausnahme zu sein...

allerdings glaube ich nicht, dass die antwort auf die frage, was tun abgeordnete, wenn sie nicht im bundestag sind, eine grundsätzlich andere wäre. ;)
frozen heartich war neulich im landtag von niedersachsen, da geht das auch so...alle rennen rein und raus, tratschen, lesen zeitung´, trinken kaffee...machen alles außer zuhören^^war allerdings ne plenarsitzung, wie das auf den bildern oben glaub ich auch...also nur für die öffentlichkeit "nachgespeilt", das wird nur nochmal gesagt, was eh schon geheim beschlossen wurde vorher
ApexNaja nun Zeitung lesen halte ich ja grundsätzlich für etwas positives (den Bildzeitungsleser lassen wir mal aussen vor...) und somit sehe ich jetzt grundsätzlich darin nix verwerfliches. Zumal ich ja froh bin wenn wenige Abgeordnete im Parlament sind, immerhin wird die Arbeit ja nicht dort erledigt sondern in den Ausschüssen. Meistens sind die Abgeordneten ja doch nur da weil sie von der Fraktion dazu verdonnert wurden, bzw. sie eilen bei wichtigen Abstimmungen schnell mal eben ins Parlament um ihre Stimme abzugeben. Aber ich finde es muss sich nun nicht jeder der da ist um halt "die Fraktion zu vertreten" wirklich an der Debatte beteiligen, aber es gibt sicher produktivere Beschäftigungen als zu schlafen...die Grünen haben in ihren jungen Jahren zum Beispiel ziemlich gute Pullover gestrickt.
hagzissa13[QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i]
[B]Wieso seid ihr alle so schockiert... :rolleyes: [/B][/QUOTE]



ganz einfach: Weil die ihr Nickerchen in ihren von uns allen durch unsere Steuergelder bezahlten Arbeitsstunden halten!
Da könnte ich k*tz*n!


... aber im Grunde hast Du ja recht: Aufregen lohnt eh nicht, verkürzt nur mein Leben und fördert damit mein sozialverträgliches Ableben... ich arbeite denen doch nicht noch zu!


:D


Gruß
Hagzissa

- per aspera ad astra -
DarketGenau genommen machen Politiker da das selbe wie jeder Schüler dieser Welt. Wohl oder übel hingehen und sich eine möglichst interessante, eigene Beschäftigung suchen. Da Politiker aber in aller Regel über 18 sind, siehts aus wie in nem Abijahrgang nach den schriftlichen Prüfungen: Diejenigen, die überhaupt hingehen lesen Zeitung, wähend der Rest zu Hause seinen Rausch ausschläft.
absolut_death[QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i]
[B]Wieso seid ihr alle so schockiert, das meist mehrmals wöchentlich stattfindende Trauerspiel wird jede Woche von Phoenix live übertragen... :rolleyes: [/B][/QUOTE] Ich hatte einmal einen sehr langweiligen Vormittag... Den Abgeordneten ging es augenscheinlich genau so.

@Darket
In der Schule wurde man dafür aber (leider) nicht bezahlt...
DarketDer STeuerzahler bezahlt allerdings trotzdem ne Menge fürs Schulwesen (wenn auch zu wenig)
PaladinWas tun Abgeordnete im Bundestag? Uns ausnehmen wie eine Weihnachtsgans udn sich anschließend über uns lustig machen.


MfG Arne
Apex[QUOTE]Was tun Abgeordnete im Bundestag? Uns ausnehmen wie eine Weihnachtsgans udn sich anschließend über uns lustig machen.[/QUOTE]

Erschreckend, wie wenig Vertrauen manche doch in unsere Volksvertreter haben. :D
Darket*lol* und das von Dir Api :D
ApexHey! Ich war immerhin mal SPD Mitglied und Demokrat bin ich immer noch ;)

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur