| frozen heart | gutten tach, was ist für euch der beste status bzw. die beste phase in einer beziehung? der anfang,wo man noch geheimnisse hat und sich noch kennenlernt? wenn man schon ewig zusammen ist und alles übereinander weiß? oder vielleicht, garkeine beziehung zu haben? ich kann jetzt spontan nich sagen, welcher der beste ist, aber der schlimmste ist der kurz vor der beziehung,wenn man nich genau weiß, wies weitergeht...naja, also isser ja nich immer kurz davor...aber wenn man es sich vortsellen und wünschen würde...^^ frozen ps: weiß nich genau, ob ich hier richtig bin, also verschiebt ruhig, wenn ihr meint... |
| overdose | Die Phase der Versöhnung nach dem ersten richtigen Streit. |
| more | Jede Phase einer Beziehung ist interessant und wichtig und gut! Die erste stürmische Nacht ist so aufregend und adrenalingesteuert man ist total drauf bedacht, ja nichts falsch zu machen. Das war total heiss, aber jetzt (im März werden es 2 Jahre) genieße ich dieses vertraute, dieses "ich muss den Bauch nicht immer einziehen und meine Cellulite stört ihn auch nicht Gefühl. Es ist spannend wie man sich in der ersten Zeit angiert und es ist aber auch spannend zu merken wie die erste Verliebtheit abflaut. Wenn man feststellt man muss nicht 3x am Tag Sex haben um zu beweisen, dass man sich liebt. Es ist auch spannend und schön festzustellen, dass sich die Beziehung in auf-und-ab Bewegungen einteilt. Dass man, nachdem man für ein paar Wochen die Lust aneinander verloren hat, dann wieder wie frisch-verliebt aufeinander losgeht. Zu erfahren, dass man nicht immer einer Meinung ist, festzustellen, dass der anfängliche Übermann seine Marotten hat, und immer überall seine Taschentücher verteilt! Dass man sich aber auch aufeinander verlassen kann. Dass es möglich ist, sich nach einer total verfahrenen Szene, in der man sich anschreit auch wieder liebevoll einander in die Arme sinken kann. Es ist schön eine Wohnung gemeinsam zu planen, sich die Hausarbeit zu teilen und festzustellen, dass einen der Alltag zusammen tierisch ankotzt, und sich einfach mal ein Hotelzimmer nimmt und es mal wieder richtig krachen zu lassen. Ich muss sagen, in den fast zwei Jahren meiner Beziehung, in der wir schon 1 1/2 Jahre zusammenwohnen, gab es immer Höhen und Tiefen, aber jede Zeit war auf seine Weise schön und rückblickend, hat das unsere Beziehung gefestigt. Immer an die Anfänge zurückzublicken ist meiner Meinung nicht gut. Denn die Zukunft einer Beziehung ist wichtig! So verliebt wie am Anfang wird man wohl nicht mehr sein! Aber man ist sich des anderen sicher. Die Zuneigung wächst Tag für Tag... Das finde ich das Schönste... |
| hagzissa13 | Der beste Status ist, sich vollkommen vertrauen zu können, wahre Liebe zu empfinden und trotzdem noch kleine Geheimnisse voreinander zu haben. Dinge, die einfach in Hinterecken des Gehirns vergraben sind. Die Herausforderung ist, trotz der langen Zeit, interessant füreinander zu bleiben. kleine Aufmerksamkeiten tragen dazu bei. Hagzissa - per aspera ad astra - |
| frozen heart | @ something_evil: jo, des is eklich^^ man sieht dsen andern nur kippt fast um, weil einem die knie durchknicken:D und manchmal muss man sogar fast kotzen, weil der magen das nich aushält...:rolleyes: |
| Haevion | Der erste Tag? ;) |
| Mystera | bin jetzt seit 1 1/2 jahren mit meinem engel zusammen und ich lerne immer noch täglich neues an ihm kennen. auch wenn es nur so kleinigkeiten sind. ich denke, dass die kennenlern-phase nie so richtig vorbei ist und deshalb sage ich: die kennenlern-phase! :D |
| ombre | [QUOTE][i]Original geschrieben von Haevion [/i] [B]Der erste Tag? ;) [/B][/QUOTE] Oh, [i]sicherlich[/i] der erste Tag. |
| LosingEmotion | hmm, jetz auf anhieb würd ich sagen, die phase, in der man noch nicht "richtig" zusammen ist.da ist alles noch so neu, und man wartet nur darauf, wann man sich denn jetz endlich als paar zu erkennen geben darf, und wann man eins ist :rolleyes: aber ich glaube jede stufe einer beziehung hat ihre ganz eigenen vor und nachteile, von daher...seid einfach froh jmd zu haben:) |
| frozen heart | nee nee, das nich, aber naja...magen dreht sich, aber nich wegen des gräßlichen anblicks^^ |
| Carmen nex | mmhh echt schwierig! ich mag es aber eher wenn man sich länger kennt! mir gehts immer ur schlecht wenn ich frisch verliebt bin! (nicht falsch verstehen) aber ich bin immer irrsinnig aufgeregt, und hab andauernd magenbeschwerden. und immer denke ich: sag ich jetzt das richtige oder nicht, mag er mich dann noch? oder soll ich dies oder das`? irgendwie glaub ich dann er entliebt sich bervor er sich verliebt. (geht das?) also würd ich sagen die phase wo man sich schon besser kennt! obwohl, die kennenlernphase kann ja auch sehr prickelnd sein. okok ich weiß es nicht. lange rede kurzer sinn. *lach*, hat sichs jetzt ja voll bracht. |
| suffering | sicherlich am anfang, wenn man immer ein kribbeln im bauch hat wenn sich die blicke kreuzen :) das ist total schön! |
| Carmen nex | ja, zb, wenn man anfängt händchen zu halten! das is ur schön!^^ |
| rainraven | Am aufregendsten ist sicherlich die Kennenlernphase, also wenn man merkt, der Andere ist an mir ebenso ernsthaft interessiert wie ich an ihm. Wenn man sich zwar schon kennt, aber gerade erst frisch zusammen ist. Man möchte den neuen Freund überallhin mitnehmen, alles erscheint neu und aufregend und vielleicht ist auch vieles neu, denn man lernt seine Freunde, sein Umfeld und seine Interessen kennen, sofern man diese nicht bereits teilt. Das ist die Phase, wo ich sage, "der Rabe fliegt wieder" und damit mein Wohlbefinden meine, mein Kribbeln im Bauch, meine Aktivität und Antriebslust, die normalerweise eher spärlich ausgeprägt ist. Dann habe ich auch weniger Hunger, es geht mir gut und ich habe Lebensfreude und es stärkt mein Ego ungemein, begehrt und geschätzt zu werden. Allerdings ist es auch nicht schlecht, jemanden schon lange zu haben, dem man vertrauen kann, der das Leben mit einem teilt und der einem geborgenheit gibt. Da ich Unsicherheiten nicht haben kann und vor negativen Veränderungen Angst habe, bin ich froh, daß ich bisher nur lange Beziehungen hatte und mich gerade wieder in einer solchen befinde. Was etwas schade ist, ist, daß alles alltäglich und Routine wird und ich nicht mehr den "Kick" aus den Anfangstagen verspüre, aber ich schätze, der läßt sich einfach nicht lange aufrechterhalten. Das ist doch bei allem so, was man schon lange besitzt oder kennt, zumindest bei mir... |