| overdose | Hier im Kreis Calw hats 2 Mal gebebt, aus Esslingen, Heidenheim, Böblingen und Freiburg habe ich auch schon Meldung bekommen. 5.4 auf der Richterskala, sagt die Nachrichtentante. Schon ganz ordentlich für diese Region ...:eek: |
| Toreador | Ohja...ich habe in diesem Augenblick gedacht, daß mein Haus detoniert.. :eek: Der Schrecken ist dann nochmal doppelt so groß, wenn man zuvor Donnie Darko gesehen, und die Szene mit der herunterstürzenden Flugzeugturbine im Kopf hatte. |
| Haevion | Ihr immer mit euren Plattenproblemen... :) Gab es dieses Jahr nicht schonmal zwei Beben, welche einen (relativ) hohen Wert erreicht haben? Naja, in BW wohnt man (was Erdbeben angeht) ungünstig. :) |
| umbra | Am besten is da Bayern/Oberfranken ... *G* da erwischt du vielleicht mal nen harten Winter sonst ist es ruhig. Ist es zu irgendwelchen Schäden gekommen? |
| Nienna | Jetzt weiß ich wenigstens wieviel Uhr es war! Also ich wohne hier im urigen Oberschwaben im Moor und hier wird eigentlich alles richtig abgedämpft, trotzdem hats hier gewackelt und nicht schlecht. Aber zu dem Kommentar man wohne in BW ungünstig kann ich nur sagen, es war mein zweites in meinem Leben und ich bin keine 2 mehr :D Und ich hatte mich kurzzeitig so gefreut, dass sich mein Bett in eine Massagematraze verwandelt hat- hätte ruhig länger gehen können... Nun ja, ich habe sofort meine Oma angerufen, die wohnt auf der Alb um zu erfahren ob es eher die Rheingegend war oder der Zollerngraben. Nun meine Recherchen haben ergeben, dass es mal recht kräftig bei ihr war, allerdings frage ich mich ob man den Zollerngraben bis Freiburg merkt? Hmm, wo war es denn nu genau? Wer weiß mehr? Grüße Nienna |
| krete | Ich hab hier gar nichts gemerkt... krete |
| NoirFleurir | Oh ja, ich hab's auch mitbekommen *g* Wurde erst aus meinem Träumen wachgerissen und hab' dann noch irgendwie was komisches gedacht und dann plötzlich dieses Gewackel! :eek: Dacht' echt, unser Haus (schon über 100 Jahre alt und nciht restauriert ^^') fällt zusammen ;) |
| autumnnight | karslruhe um diese uhrzeit lag ich zwar wach und hustend im bett und habe immer wieder zur wasserflasche gegriffen.. aber: ich habe nichts bemerkt.. oder: ich habe es in meinem fieberwahn nicht bemerkt.. ich war gerade auf [URL=http://www.ka-news.de/karlsruhe/news.php4?show=stb2004125-175K]ka-news.de[/URL] - dort wird gesagt, dass "[I]es möglich ist, dass es in den nächsten stunden oder tagen zu nachbeben kommen kann[/I]".. vielleicht ist bis dahin mein fieber weg und ich bekomme etwas mit.. |
| WinterStorm | Meßkirch Ich war grad am einschlafen als es gebebt hat. Bin ganz schön erschrocken! Jetzt konnte ich heute morgen erstmal meine Cds neu aufstapeln. *grml* |
| Tamarah | Oh... hier in Rotenburg (Niedersachsen...) hats vor ein paar Wochen auch gebebt: 4,6 auf der Skala. War seit über 20 Jahre hier das heftigste Beben. Und jaa... ich hatte auch Angst. Nachdem ich beim Laminat-Verlegen gesehen habe, was hier an dem Haus beim Bau so gepfuscht wurde :eek: |
| sternblume | also das epizentrum (ich hoffe man schreibt es so) war bei waldkirch und das is bei freiburg, also es hatte mit dem oberrheingrabensach zu tun. ich bin davon aufgewacht, das hab ich mir aber erst im nachhinein gedacht, weil irgendwas komisch war als ich aufgewacht bin. dann bin ich kurz in küche, wo die ganzen teller im schrank gewackelt haben. da ich aber noch im halbschlaf war konnte ich es mir nich erklären und bin zurück ins bett. heute morgen dann war mir alles klar. |
| David v. Weber | @nienna: wo denn genau? hm... ich war da noch wach, es hat ein bisschen gewackelt und ich hab mir gedacht "oh... wohl ein erdbeben... nja, wird morgen schon in den nachrichten sein..." nur warum rufen da so viele leute die polizei? |
| overdose | Och, daran wirds wohl nicht liegen, Odessa. Hier ist eine recht gotharme Gegend :-D [size=1]Der Alpha/Omega-Link in Deiner Sig funzt nicht ... [/size] |
| more | Pforzheim: Mich hats heut Nacht im Bett ganz ordentlich durchgeschüttelt, doch ich habs irgendwie mit meinen Traum in Verbindung gebracht, hab mich umgedreht und weitergepennt. Mein lieber Zombie nebendran hat garnichts mitbekommen.:D |
| Zora | bin auch davon aufgewacht. ich fands erschreckend aber auch irgendwie witzig. naja, bin aber ziemlich weit vom epizentrum entfernt - in mannheim. |
| Demoneyes | ich bin auch davon aufgewacht, habe erst gedacht ich hätte es nur geträumt. hab nen knall gehört und dann ein schepperndes geräusch. war auch erst total erschrocken. |
| LadyMortisha | war zu der zeit noch wach hatte voll angst als alles gewackelt hat ( wohne 40 km von ulm entfernt) jetz weiss ich wie sich die menschen in tokyo so fühlen :( |
| Knäckebrot | [QUOTE][i]Original geschrieben von more [/i] [B]Pforzheim: Mich hats heut Nacht im Bett ganz ordentlich durchgeschüttelt [/B][/QUOTE] dito (naja, nicht ganz Pforzheim, aber doch in der unmittelbaren Umgebung) nur, dass ich aus irgendeinem Grund schon kurz vorher aufgewacht bin und mich gewundert hab, warum ich denn wach bin, weil ich eigentlich sehr selten nachts aufwache...und dann hat's angefangen...man hab ich nen Schreck bekommen:rolleyes: |
| Trakkath | Hier hats auch heftig gebebt. Wohne 4km von Tuttlingen weg. Naja bin auch von aufgewacht. Irgendwie hats mich aus einem Traum rausgerissen (ich merkte das Wacken darin), war wach, dann tats nen Knall und war vorbei. War aber schon heftig, hat gequietscht, gekleppert.. Im ersten Moment dachte ich etwas sei explodiert, ich dachte an das Haus in Tuttlingen wo kürzlich durch eine Gasexplosion zerstört wurde. (den Knall hat man gut bis zu mir gehört, Kollege ist davon aufgewacht... ich nicht :D ein anderer Kollege wohnt dort in der Straße hat gemeint die Welt geht unter...) Dann begriff ich was Phase war. Mir ging auch durch den Kopf... ich wohn im obersten Stock....bis ich die 3 Stockwerke unten bin. Machte dann das Radio ein, rauchte eine und legte mich wieder schlafen. |
| Angelus Ater | Bin zwar nicht aus eurer Gegend, aber hab auch schon 2 große Beben miterlebt. Beide waren hier in der Niederrheinischen Bucht. Das erste 1992 mitten in der Nacht mit Epizentrum Roermond (Niederlande) und 5,9 auf der Richterskala, das 2. 2002 morgens kurz vor 7 Uhr mit Epizentrum Simmerrath bei Aachen (4,7er). Bei beiden war ich auch kurz vorher wach, warum auch immer. Jedenfalls hats mich da auch heftig durchgeschüttelt. Was mich aber am meisten beeindruckt hat war nicht das Beben sondern der unglaubliche Lärm von dem Ding. Das hat sich angehört wie ein riesiges Brüllen. Echt krass sowas. |
| Nienna | [QUOTE][i]Original geschrieben von David v. Weber [/i] [B]@nienna: wo denn genau? [/B][/QUOTE] wie wo? wo ich zu dem Zeitpunkt lag oder wo das Beben war? Wo ich gerade das mit dem tigernden Hund lese, mich hat es sehr gewundert, dass unsere Schafe keinen Mucks von sich gaben und auch die Katzen weiterpennten und es war so still, nicht mal die Vögel zwischerten, bis mir einfiel, das nachts nie Vögel singen.. :D |
| Silbermantel | Ich war zu dem Zeitpunkt noch in ner Disco - nichts gemerkt. Wir dachten wahrscheinlich, daß kommt von den Bassboxen :D |
| autumnnight | dieses geschüttel in der gegend hier zeigt mir einmal mehr, dass es besser ist, in richtung norden umzuziehen.. |
| littlelunatic | :eek: Jetzt weiß ich auch, warum ich in der Nacht von Erdbeben geträumt hab... hab mich schon gewundert, wie ich ausgerechnet auf sowas komme. Vielleicht wars ja doch kein Traum. Ich war in der Nacht in Speyer... theoretisch könnte man da ja auch was gemerkt haben... Da fehlen mir doch die Worte... |
| Angelus Ater | @Odessa Die Sig kannst ruhig klauen. Ist schliesslich nicht von mir geschrieben. Hab die auch mal irgendwo gelesen. Aber fand die so klasse, dass ich die mir ausgeborgt habe. :D Aber schaut mal alle den link in meiner Sig an. denight ist klasse. Da gibts auch ein paar Songs zu hören. Deren Forum braucht noch Gäste und ich moderiere das Ding. Also helft mir das mal zu füllen.;) |
| stormrider_in | ich in Karlsruhe hab das Erdbeben auch gemerkt! bin mitten in der Nacht aufgeschreckt und hab gleich gedacht dass das ein Erdbeben war...mein Freund neben mir natürlich auch gleich aufgewacht.."das war nur ein Windstoß!"...pff...von wegen Windstoß...;) |