German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: Santa Claus is coming to town..
hylDie Weihnachtszeit beginnt..

Wie werdet Ihr sie verbringen..insbesondere Heiligabend?

Alleine zuhause, mit Freunden, headbangend, mit der Familie, in der Kirche? (habe mir überlegt das letzte Komma wegzulassen und zu schauen ob es jemand merkt :rolleyes:)

Ich bin mir noch nicht sicher.

An die Schüler: Habt Ihr auch bis zum 23. noch Schule? *Keuch!*
blue_darknesswohl oder übel zuhause,hoffe das mein schatz dabei ist, weiß noch nich wie das mit family wird.. hm...:/
ne ich muss mich noch am 21 hinschleppen und ab nachmittags ist sense mit schule :)
Lazarusheilig abend werde ich wie jedes mal mit der familie verbringen...auch wohl oder übel
am 1. hab ich wahrscheinlich "frei" und beschäftige mich mit geschenken^^
am 2. bin ich auf der metalbörse in köln (is auch n gothicmarkt da)
danach fliege ich nach england um da silvester zu feiern

btw...ja ich auch noch so lange schule ;)
overdoseMuss bis zum 23.12. arbeiten, dann Katze und ein paar Klamotten einpacken und in die heilige Stadt düsen ... also nach Magdeburg :D

Dort dann 2 Wochen bei der Familie bleiben und ausspannen *freu*
stormrider_inmein Freund und ich haben beschlossen dieses Jahr Weihnachten jeder bei seiner Familie zu feiern..sonst ist es immer so dir Frage wer wann bei wem mitfeiert weil jede Familie ihr Kind bei sich haben will..tja...meine Geschwister werden wohl noch an Heiligabend zum Kaffee kommen, abens mit meinen Eltern geh ich in die Kirche..vielleicht machen wir am 25. irgendwas, Theater oder so...
DownfallNaja, Weihnachtsabend zuhause bei meiner Mutter, Christtag bei meinem Vater, und Stefanitag entw. bei Verwandten oder daheim....aber ich freu mich nicht wirklich drauf...ich weiß haargenau von wem ich welchen Geldbetrag bekomm, und das ich mir mit dem Geldbetrag weder einen Verstärker noch eine Gitarre noch einenPC kaufen kann.....

Sorry, bin recht mies gelaunt.....

Aber hey, Silvester wird mit meinen Freunden in Neusiedl gefeiert! DAS ist etwas auf das ich mich freu!
rainravenWas dann? Headbangend in der Kirche? Auch eine nette Möglichkeit... Eure Kirchen scheinen sehr unterhaltsam zu sein *g*

Nein, in die Kirche zieht es mich nicht, auch, weil bei uns in der Familie schon seit jeher sehr früh beschert wird (etwa um 17:00, also wenn meist gerade Kirche ist). Sonst wäre ich schon mal mit Freunden in den ökumenischen (muß aufpassen, daß ich nicht "ökologisch" schreibe) Gottesdienst gegangen. Aber ich bin nicht wirklich praktizerend gläubig, mir ist es wichtiger, mit Familie und Weihnachsbaum, Dekoration und Kerzenlicht und Geschenken zu feiern als in die Kirche zu gehen. Ich hätte später mit Freunden in die Pfarrei einen heben gehen können, aber das hab ich aus Faulheitsgründen nie getan, und jetzt ist es zu spät, jetzt feiern die Pärchen alle für sich oder auch mit Familie und keiner geht mehr Glühweintrinken *schniff*. Da mein Partner seine Eltern besucht, die in einer anderen Stadt leben, werde ich auch nur alleine bei meiner Familie hier sein.

Es hätte auch die Möglichkeit gegeben, in die Disco zu gehen, da Heiligabend ein Freitag sein wird, aber wer wird da schon sein? Meine Freunde vermutlich nicht, da auch sie sich den Familienpflichten nicht entziehen können...

Den Advent verbringe ich am liebsten mit Freunden, Glühwein, Plätzchen (backen und essen), Weihnachtsmarktbummeln, Leuchtdekoration aufhängen und ansehen *g* und es mir ab und zu bei meinen Eltern in ihrer stilvoll geschmückten Wohnung gemütlich zu machen. Eigentlich gehört dazu auch Schnee und damit verbundene Aktivitäten draußen. Aber das und auch alles andere, was sich gemütlich anfühlt, hat leider in den letzten Jahren immer mehr dem Streß und der Hektik weichen müssen... :(
MelisandeIch hab Spätdienst mit meiner Chefin!:rolleyes:
Yoshi87ich werd zu hause sein im kreise meiner fam^^ dann werd ich mich auf montag freuen weil ich da meine 20 loch stiefel holen kann *_*
und heiligabend gibts sushi^^
Nebelfürst[QUOTE][i]Original geschrieben von hyl [/i]
[B]Die Weihnachtszeit beginnt..

Wie werdet Ihr sie verbringen..insbesondere Heiligabend?

Alleine zuhause, mit Freunden, headbangend, mit der Familie, in der Kirche? (habe mir überlegt das letzte Komma wegzulassen und zu schauen ob es jemand merkt :rolleyes:)
[/B][/QUOTE]

Alleine zuhause ;)

[QUOTE]An die Schüler: Habt Ihr auch bis zum 23. noch Schule? *Keuch!*[/QUOTE]

nein , nur bis zum 22. :D
Nopeund wiedermal ein thread mit dem thema, die kommen jedes jahr fast so sicher wie der heilige abend :)

ich werde es klassisch verbringen, erst kirche ( ja, ich mags einfach) dann mit der familie. leider muss meine mutter heilig abend arbeiten :(

naja und die anderen beiden feiertage werden mit besuchen bei verwandten besetzt, nun ob mich das so freut...
OtageWie super, grade letzte Stunde in Englisch und hier sehe ich gleich den Thread dazu ^^ Aaaaaaalso alle mitsingen:

You´d better watch out, you´d better not cry
You´d better not pout, I´m telling you why
Santa Claus is coming to town

Bla bla bla bla bla, you´d better think twice
He´s gonna find out who´s naughty and nice
Santa Claus is coming to town

He sees you when you´re sleeping
He know when you´re awake
He know if you been bad or good
So be good for goodness´sake sake sake sake....

etc.

:D :p :cool:
Trauerwesenich habe in den sogenannten Ferien zwei Essay zu schreiben, eins über die Hölle und das andere über die USA. Dann lernen für die näherkommenden Klausuren. Dann noch arbeiten, wahrscheinlich auch über die Feiertage; nur an heiligabend gehe ich wohl nachts noch zappeln. Bin eh nicht so der Weihnachtsfreak, für mich vielzu viel Kommerz und Heuchlerei. Also bedeutet das eigentlich mehr, meine Texte für die Uni fertigzustellen.
Aber was solls, ich kann diese Feiertage einfach nicht mehr wichtig nehmen.
Ianus[QUOTE][i]Original geschrieben von hyl [/i]
[B]Die Weihnachtszeit beginnt..
[/B][/QUOTE]

ähm... wir haben dezember, nicht oktober... weihnachten ist schon fast vorbei ^^

24.12.: feiern mit der familie, gang in die kirche meiner alten schule (jesuitengymnasium), treffen meiner alten schulfreunde und feierliches besäufnis mit bestem wein in der schulmensa (die jesuiten wissen halt noch, wie man feiert ^^)
25.12.: rausch ausschlafen, im kreise meiner familie irgendwas machen.
26.12.: feiert man da noch?
Dunkle GräfinWir feiern Weihnachten bei seinem Bruder und dessen Familie da die Tochter dessen Freundin das Patenkind von meinem Freund ist...:)

Ersten und Zweiten Feiertag, mal gucken. Ausschlafen, Essen und dann wieder schlafen. Zwischendurch mal aufstehen, was essen und dann wieder hinlegen...:) :)
Nee, mal schauen wie Wetter so ist, bisschen Motorradfahren vielleicht, wollte schon immer mal zum Hermannsdenkmal und den Externsteinen, sowas in der Richtung. Hauptsache keinen Stress...
XaeroIch bin von den Großeltern meiner Freundin eingeladen worden und werde Weihnachten dort verbringen.
meine Eltern samt schwester fahren in Urlaub, von daher wäre ich eh alleine gewesen.
Silvester steht noch ned 100% fest was ich mach, bzw. wo
motismaBei uns trifft sich die komplette Familie am frühen Nachmittag bei den Großeltern und da diese 8 Kinder in die Welt gesetzt haben, sind das immer so um die 30 Leute… Von der Oma werden dann meistens noch ein, zwei Fläschchen selbstgemachter Eierlikör aufgetischt und für die Herren gibts Opas besten Cognac.
Wenn dann die Elternteile beschwippst genug sind und die kleinen Bälger anfangen zu quängeln, weil sie endlich Bescherung haben wollen, leert sich das großelterliche Haus und alle gehen mit ihren Familien heim.
Den tatsächlichen Weihnachtsabend verbringen mein Oller und ich jährlich abwechselnd bei seinen oder meinen Eltern. Wenn wir bei meinen Eltern sind läuft der Abend für gewöhnlich so ab: nachdem meine Mutter wie üblich nach dem leckeren Essen ihren „moralisch-depressiven“ bekommen hat, weil ich und meine Schwester in unserem Alter eigentlich nix mehr für Weihnachten übrig haben, verzieht sie sich mit ner Flasche Wein und der Schallplatte mit dem Weihnachtskonzert der Don Kosaken in die Küche, mein Vater sitzt vorm TV und ich kann dann endlich meinen Freund schnappen und in meiner Stammkneipe feiern gehen….
Am ersten und zweiten Feiertag wird nur gepennt und gegessen….
Lazarusso alles in allem wird hier ja an weihnachten viel gefaulenzt ;)
besonders am 1. und 2. weihnachtstag

@motisma: mein beileid :) sowas kenn ich auch

@ianus: hat nix mitm thema zu tun, aber: nette signatur :) gefällt mir;)
Seteshalso, ich wed den heiligabend im kreise "meiner" familie verbringen, also singen (jah...), kerzenbaum, geschenke und all das zeugs... tjaja, sie sind alle schön traditionell...
die ganze familie wird da sein, also 4x grosseltern, 2xeltern, 4xgotte/götti + anhängsel, ich und mein brüderchen... toll, nich... ich freu mich grad mal auf 4 personen, und das sind die die vielleicht nicht kommen werden... gotte/götti....

tja, und am 25. heissts dann ab auf saasgrund in den schnee, mit kollegen der familie boarden. tja, wenigstens ein lichtblick...

[QUOTE]An die Schüler: Habt Ihr auch bis zum 23. noch Schule? *Keuch!*[/QUOTE] nee. hab schon am 17. ferien... dafür muss ich am 3. schon wieder auf der matte stehn und die schule über mich ergehen lassen... :rolleyes:
Grüsse Setesh
neverUm 4.15 aufstehen, 4.40 zur Arbeit fahren, ab 5 Uhr arbeiten, wahrscheinlich bis 8 oder 9 Uhr. Dann heim, hinlegen, bis 12 mindestns schlafen. Mittagessen, Nachmittags schlafen, fernsehen und langweilen. Dann Abendessen im Kreis der Familie, so um 19 Uhr Bescherung mit Eltern, Bruder und Oma. Um 20 Uhr verzieh ich mich dann in mein Zimmer und schau entweder fern oder 'ne DVD.

Achja, und dann darf ich mich als Nichtgläubiger wehren, mit in die Kirche zu kommen. Das geht dann immer so eine Stunde lang... :(
Nein heißt nein :D

never
Lunar Lighthehe, ich freu mich schon...

24.12. besäufnis mit meinen eltern
25.12. 80er jahre party
26.12. x-mas drinking night
27.12. rausch ausschlafen

dringend notieren: zwischendurch und hinterher um freundin kümmern :D

wird bestimmt schön. ich feier heiligabend immer nur mit meinen eltern, das ist immer ganz entspannt. standardmäßig gibts natürlich kartoffelsalat mit würstchen. an den weihnachtstagen dann ente mit rotkohl und knödeln... achja, praktisch nen küchenmeister zum vater zu haben, hehe...
Serenahier noch ein schöner Song: [URL=http://www2.b3ta.com/merrychristmas/]>>klick<<[/URL]

LG,
Seri
Nebeltaenzerinam 22.hab ich meinen letzten Schultag (weihnachtsbasar) das heisst cih verpisse mich nach der 2ten stunde und gammel zu hause rum.
dann wird gewartet und gehofft das weihnachten ganz schnell vergeht. gefeiert wird am 24. mit der Familie wie immer: spazierengehen, essen, bescherung. und dann ab ins bett so schnell wie möglich (also so gegen 11 oder so)
am 25. werd ich abends das essen wohl mit durchstehen müssen und dann noch zum 19ten geburtstag meiner besten freundin.
am 26. kann ich nciht weg, weil eine Freundin meinen Perso hat.. naja und ich auch ausgeschlafen sein will, weil cih am 27. ganz früh weg fahre... und dann kann der schöne Teil der Ferien beginnen:)
LosingEmotionho ho ho!

naja, weihnachten feiern wir fast immer gleich, das einzige was sich geändert hat, nicht mal meine oma erpresst mich nicht mehr mit der nix-kirche-nix-geschenke methode...warum? keine ahnung, vielleicht hat se eingesehn, dass es nix bringt leute da reinzuzwingen ;)

ansonsten isses fast immer gleich
24.12. aufstehn runtergehn geschenke auspacken.rumgammeln geschenke ausprobieren. dann kommt das große chaos im bad, ganze family macht sich fertig, um zur oma zum essen und der 2. bescherung zu gehen ;)
joa...dann wird da nochmal beschert, und gegessen, so im großfamilienstil.
1. und 2. weihnachtsfeiertag:
rumgammeln

frohes fest [img]http://www.my-smileys.de/smileys2/candycane.gif[/img]
NefariaMein letzter Schultag vor den Weihnachtsferien ist auch der 23.12. und Donnerstag ist noch dazu der anstrengendste Tag der Woche...sehr schön...
Ansonsten verbringe ich den 24. mit meiner Familie und verzieh mich nach der Bescherung und dem Essen zu meinem DVD-Player und schau Herr der Ringe 3-Special Extended Version :D
kreteIch hab auch bis zum 23 Schule, finds aber nicht sooo schlecht.

Bei uns läufts dieses Jahr wohl wie immer ab

~ Baum aufbauen
~ Kirche gehen
~ Mit der Familie zu meiner Oma --> Geschenke :D
~ Zu uns nach Hause
~ Zu meinem Vater

Und dann am nächsten Tag

~ Zu meiner Tante
~ Zu meiner Oma

Und am dritten und letzten Tag wird gar nix gemacht :)

[COLOR=red][SIZE=3]Frohe Weihnachten [/SIZE] [/COLOR] krete

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur