German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: Wut und Hass
rosenkindgibt es Dinge, die euch wirklich zur Weißglut treiben, wenn ihr ihnen begegnet, für die ihr persönlich nur noch Hass empfinden könnt?

Eine Sache, die bei mir nur noch absoluten Hass erregt, ist, wenn es jemand [I]urkomisch[/I] findet, sich über psychische Störungen lustig zu machen, wie es beispielsweise in einem Thread im offiziellen nightwishform grade eben geschah (es ging um Selsbtverletztendes Verhalten):


[QUOTE] [geqoutet] ziemlich respektlos gegenüber den Leuten hier, die weniger stabile Nerven haben.[qoute Ende]

warum sterben sie nicht einfach dran ?
schön wenn worte töten könnten

huhuhuuu diese lustige ansammlung labiler halbdepris

ich schnitz(el) mir jetzt noch fröhlich ein feines SELBSTMITLEID in den arm und geh dann beruhigt schlafen
nur überleg ich noch ob da nicht heil hitler angebrachter wär...
was meint ihr ? [/QUOTE]


[QUOTE]
mir scheint als würden wir alle im gleichen boot sitzen.
hattet ihr schonmal das bedürfnis euch wiener schnitzel im stehen dreieckig zu schneiden und den hunden zu verschenken ? ich habe das öfters das treibt mich in den wahnsinn, in der küche daraufhin lass ich immer den löffel fallen.
danach gehts mir immer schlecht.
kennt ihr so schwerwiegend psychische probleme?
wenn ja was tut ihr dagegen ? [/QUOTE]

[URL=http://www.nightwish.com/forum/index.php?act=ST&f=9&t=17253&st=50&#entry717586]HIER[/URL] der ganze Thread

ist es wirklich sooo extrem lustig, psychisch krank zu sein? :rolleyes: Sowas löst nur Hass bei mir aus.
Wie sieht es bei euch aus, was macht euch wütend?
OceanGypsyIch empfinde für solche Leute auch nichts als Hass! Und ich benutze dieses schwerwiegende Wort eigentlich nie! Aber in solchen Fällen...ich war selbst jahrelang betroffen und dann tun solche Äußerungen doppelt weh!:mad:
Demon17ich kann solche intensiven Gefühle nicht mehr empfinden, aber ich sanktioniere Betrug ohn Rücksicht auf Verluste und Folgen für den Betrüger, wenn ich kann
HaevionManchen Menschen sollte man einfach nur wortlos... Okay, lassen wir das... ;)
Katoich denke mal die Zitierten haben sowas schon öfter gelesen und sie regt sowas einfach auf. unter den leuten die wirkliche probleme haben, sind bestimmt viele leute die mit lapidaren oder gar erdachten dingen. ich hätte für mich die wahl getroffen, anstatt eines solchen beitrags garnichts zu schreiben, aber da denkt jeder anders.

was mich persönlich aufregt: die dumpfe voreingenommenheit und die ausdrucksweise mancher leute
ange gardien[QUOTE][i]Original geschrieben von rosenkind [/i]
[B]gibt es Dinge, die euch wirklich zur Weißglut treiben, wenn ihr ihnen begegnet, für die ihr persönlich nur noch Hass empfinden könnt?
[/B][/QUOTE]

Ich hasse die Leute, denen mit ihrem von Geldgier zerfressenen Gehirn, nichts anderes mehr einfällt als dieses Land und unsere Umwelt zugrunde zu richten...

ich hasse Menschen die sich grundlos an schwächeren vergreifen...

ich hasse intolerante Menschen ( die oft genug für sich selbst die Toleranz einfordern zu der sie selbst nicht bereit sind )...

... und rücksichtslose Menschen....

wenn ich es mir richtig überlege wirds mal wieder Zeit Streitaxt und Morgenstern aus dem Keller zu holen und ein bisschen aufzuräumen... kommt wer mit? ;)


( und ich hasse dem Clown von Ordnungsamt der mich aufgeschrieben hat weil ich mit einer halben Reifenbreite auf dem Randstein stand - das ist doch echt ein Witz :q )
White_FangIch hasse Menschen die hassen.
ange gardienHass ist ein menschliches Gefühl. Es liegt in unserer Natur - genau wie Freude, Liebe, Angst, Mitleid...

Obwohl - in unserer heutigen Welt beneide ich manchmal Leute die nicht fühlen können.
TwilightSunBei Menschen, die sich über psychische Störungen anderer lustig machen, packt mich auch wut...ich weiß nicht ob hass, ich kann das wort nicht "fühlen", aber es macht mich fassungslos, treibt mich um...
der wunderschöne Ausspruch eines Mitschülers: "Leute, die sich ritzen sind doch nur zu blöd sich umzubringen"...und man sitzt daneben, denkt an Dinge unter dem Ärmel des Pullis und ist wie versteinert...ja, vielleicht ist es wirklich hass...

Und ich hasse, verachte, verabscheue Menschen, die sich an Kindern vergreifen, die Kindern mutwillig leid zufügen, sie quälen...
DecayIch weiß gar nicht, ob ich überhaupt hassen kann. Beziehungsweise, ich weiß nicht, ob es bei mir die einzelnen Gefühle Wut und Hass gibt oder ob sich das alles irgendwie vermischt.
Wenn man sich über psychische Störungen belacht, finde ich das einfach nur sehr, sehr arm. Ich kann solche Leute nicht verstehen!! Was ist denn bitte daran so lustig?? Ich glaube, die Leute, die sich darüber lustig machen, haben mehr Probleme als die psychisch gestörten...

Tja, was bringt mich zur Weißglut. Zur Weißglut bringen mich Nazis und diese wirklich sehr armen Menschen, die sich an Kindern und allgemein Jüngeren vergreifen. nd ich hasse es, wenn mich jemand dumm anmacht und ich keine Antwort weiß.
MirrorOfPainIch hasse es , wenn vor jeden ferien die Lehrer denken nochmal alle schön eine Arbeit schreiben zu müssen.

Ansonsten hasse ich meine Firgur , aber ich sehe mich nicht berechtigt andere Menschen dafür zu hassen , dass sie so sind wie sie sind. Mir sind sie vielleicht unsympathisch mit dem, was sie tun /vorgeben/reden ect , aber hassen tu ich sie nicht.
Wieso auch.

Im Grund habe ich ja ein schönes Leben und kann zufrieden sein , mir geht es besser als manch anderen.

@Rosenkind: Ich mag es auch nicht , wenn andere sich so drüber lustig machen , aber sie verstehen es nicht....Lass sie einfach reden. Ich würde da nicht drauf eingehen.
(Wobei ich ehrlich sagen muss , dass es auch wirklich Leute gibt , die sich aus "Trend" ritzen und damit angeben ... --- [U]Damit meine ich nicht alle![/U] Aber ihr wisst alle , dass es leider diese Leute gibt , die für einige Vorurteile verantwortlich sind..)


Mfg
Mirror
Lacerta@White_Fang:
Also hasst du dich auch selbst?
White_Fang[QUOTE][i]Original geschrieben von Lacerta [/i]
[B]@White_Fang:
Also hasst du dich auch selbst? [/B][/QUOTE]

Nur solange es Menschen gibt die hassen.
Lilliths-Erbin*kopfschieflegt* also auf ewig.
White_Fang[QUOTE][i]Original geschrieben von Lilliths-Erbin [/i]
[B]*kopfschieflegt* also auf ewig. [/B][/QUOTE]

tz, Pessimistin.^^
Außerdem nicht auf ewig, sondern nur solange ich lebe, oder solange es andere Menschen gibt. Zumindest ersters wird bestimmt nicht ewig dauern.
Außerdem denke ich, dass jeder der hasst, sich auch selbst hasst. Wenn auch nur irgendwo, tief im Unterbewussten.
Lilliths-Erbinhm.....ich kann mir nicht vorstellen das es einen menschen gibt der sich oder nur einen teil von sich nicht hasst. auch wenn es dem menschen nicht so bewußt ist *schulterneheb* nicht alle untersuchen ihre eigene psyche so genau.
in dem sinne könntest du recht haben mit deiner theorie das alle die hassen auch sich selber hassen.

und ja, ich bin oft ziemlich pessimistisch.
OceanGypsy[QUOTE][i]Original geschrieben von White_Fang [/i]
[B]
Außerdem denke ich, dass jeder der hasst, sich auch selbst hasst. Wenn auch nur irgendwo, tief im Unterbewussten. [/B][/QUOTE]

Ich kann von mir aus vollster Überzeugung sagen, dass ich mich nicht hasse und auch keinen Teil von mir! Nicht bewusst und auch nicht unterbewusst! Ich habe mich lange genug selber gehasst, alles an mir...aber nach langer Zeit der Therapie kan ich heute sagen, dass ich überhaupt nichts mehr an mir hasse...ob ihr mir jetzt glaubt oder nicht...
White_FangTja, dann ist die einzige logische Konsequenz: Du kannst kein Mensch sein.
OceanGypsy[QUOTE][i]Original geschrieben von White_Fang [/i]
[B]Tja, dann ist die einzige logische Konsequenz: Du kannst kein Mensch sein. [/B][/QUOTE]

Mh...wenn das die Konsequenz ist, dann bin ich liebend gerne kein Mensch...aber ich bin ja eh ein Schaf, man beachte meinen FK!:D
MirrorOfPainIch hasse auch nichts an mir. :/
Ich MAG manches nicht , aber das ist kein Hass.

Genauso wie ich andere Menschen nicht hasse , sondern verachte.... da besteht ein Unterschied...

mfg
mirror
OceanGypsy[QUOTE][i]Original geschrieben von MirrorOfPain [/i]
[B]Ich hasse auch nichts an mir. :/
Ich MAG manches nicht , aber das ist kein Hass.
[/B][/QUOTE]

Genau das wollte ich sagen...an manchen tagen gibt's Sachen, die ich nicht mag oder die mich mal stören, aber es gibt auch Tage, da stört mich gar nichts!:)
crying_silenceerlebe hass als ein gefühl, dass immer unterschwellig gegen mich selbst gerichtet da war...das es schon irgendwie unmöglich macht zu lieben, weil es so ein besitzergereifendes Gefühl ist, das wortwörtlich auffrisst...egal gegen wenn es sich wendet, Hass zerstört immer, macht einen selbst kalt...

mein "Hass", der eher Traurigkeit ist, im Bezug auf die Welt, ist deswegen wohl größtenteils darauf zurückzuführen...aber trotzdem macht mich allgemein diese Kälte da draußen "hassen", weil sie so viel zerstört und unmöglich macht...es gibt dieses zitat von camus: "ich werde mich bis in den tod weigern, die Schöpfung zu lieben, in der Kinder gemartert werden." mir fällt das auch schwer...aber unmöglich ist es wohl auch nich...wenn man die welt mit noch mehr hass belegt, wird sie auch nicht besser...

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur