| GreenMilan | Hallo, an alle Dichter und freischaffenden Denker. Ich möchte hier Limericks sehn. Und zwar jeeeeede Menge. Und bitte, keine großen Diskussionen darüber, ja? Ich liebe diese kleinen gemeinen Fünfzeiler. Also: HER DAMIT. Ich mach auch den Anfang. Ein alter Grieche aus Theben wollte noch gern was erleben. Er ritt nach Atlantis ging unter und fragt' sich: "Warum ging ich nicht nur einen heben?" There once was a lady in Niger. She smiled when she rode on a tiger. They returned from a ride with the lady inside and a smile on the face of the tiger. |
| fluchtraum | Das Thema weiß zu gefallen daher werd ich in allen Postings diesbezüglich möglichst vergnüglich nur noch in Limericks lallen |
| fluchtraum | Hätte jemand darauf insistiert daß ein grüner Milan existiert ich hätt' ihn verlacht, doch durch die Nacht- welten kam einer stolziert Ich weiß nun, es gibt grüne Milane. Vielleicht dann auch lila Pelikane? Doch, halt, ich sehe auch 'ne weiße Krähe! Das ist wohl das ornithologisch-arkane! Schwarzbunte Vögel, hochgeschätzt die ihr eure Schnäbel schon wetzt: ich forder euch schnell zum Limerick-Duell und hoff, daß sich niemand verletzt. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] |
| fluchtraum | Oh, was habt ihr da angerichtet! Denn wenn der fluchtraum erst dichtet und Limerick drischt stoppt er so schnell nicht und seine Arbeit bleibt unverrichtet. Würde mein Chef ungebeten Zufällig den Raum nun betreten dies seh'n und im Nu fragen, was ich tu - Wie sollte ich mich da rausreden? Doch so düster sieht es nicht aus denn der Chef ist heut' außer Haus. Also mache ich weiter und denke mir: "Leider! Kommt hier nix gescheites bei raus." |
| fluchtraum | [b]Die Ballade vom UnBrot[/b] Ein surrealistischer Limerick in 6 Teilen (von fluchtraum, der eigentlich wirklich arbeiten müßte) Über den Friedhof wankten drei Weißbrote, die heftig zankten dabei waren sie tot und stritten in Not wem sie ihr [b]unbrotes[/b] Dasein verdankten. "Es war", rief ein totes Baguette, "die [b]Bäckromatin[/b], jede Wett'. Wegen ihr könn' wir nun in Frieden nicht ruhn und riechen wie altes Fett." "Du hast", rief der Zombie-Fladen "offensichtlich 'nen Schaden. Es ist wohl ganz klar daß es das [b]Dämohnbrötchen[/b] war und du - du hast falsch geraten!" Das To(as)tbrot, das bisher geschwiegen lies sich doch noch nicht unterkriegen: "Ich sah noch nie solch [b]schwarzbrote Magie[/b] -und ihr, ihr tut beide falsch liegen!" Das Toastbrot irrte sich, Kinder, und Baguette und Fladen nicht minder! Dem Leser, von Neugier zernagt sei's hier rasch gesagt: Der [b]Backphomet[/b] steckte dahinter! Um noch ein Geheimnis zu lichten: Warum wollt er die drei so zurichten? Ganz klar: Unbrot wird am liebsten serviert Zu den [b]jüngsten Gerichten![/b] [Dieser Beitrag wurde von fluchtraum am 11. Dezember 2001 editiert.] |
| Julya | fluchtraum, du bist genial! *lachtsichkaputt* [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] |
| infernal_angel | Schließe mich Julya an... Endlich ein Grund heute zu lachen! Kompliment - ein echtes Talent! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] |
| GreenMilan | Der fluchtraum der tut so fein dichten (danach noch mal Rechtschreibung richten). Dazu mein Kompliment: Ein echtes Talent. Zufall? - Ich sage: Mitnichten! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] |
| fluchtraum | [b]UnBrot, zweiter Teil: A new hope[/b] (nochmehr surrealistischer Limerick-Nonsens vom fluchtraum, der keinen Bock auf seine Arbeit hat) Um das Problem mit den bösen untoten Unbroten zu lösen weckte der Pächter mit irrem Gleächter der Wächter, denn der war am Dösen. "Wir rüsten - dort in den Kisten sind zerlegbare Exorzisten. Es wird geglaubt daß zusammengeschraubt sie funktionieren noch müßten!" Es erklang das Gewimmer vom Unbrot noch immer doch drinnen im Zimmer bei Kerzenschimmer schleppten die zwei die Kisten herbei um Exorzisten zusammenzuzimmern. Aus Modulen, Tand und Schrauben entstand voll Glauben ein Mann im Priestergewand nur war dem Frommen ein Teil weggekommen und er stand nur angelehnt an die Wand. Nun wird ein Abt aus zwölf Teilen montiert, und sie verpeilten's, was in der Eile passiert. Der Pastor kann nicht sehen und auf dem Ohr muß er gehen denn die Teile warn falsch numeriert. Dem dritten, ein Bischof aus Fulda, plagte Rost in der Mitte Schulter sie wollten ihn schmieren und ließen ihn lamentieren daß das Wetter der Briten dran Schuld war. "Trotz Wasserschäden und Mängel müßt ihr beten und treten wie Engel Gegen UnBrot und VollKorn hilft gerechter Zorn!" rief der Wächter in das Gedrängel. Eilig lief der Abt auf dem Ohr als heiliger Stoßtrupp rasch vor der Priester an der Wand kein Gleichgewicht fand und kriecht durch den Sand zu dem Tor. Der Bischof folgte als Dritter: "Auf den Hof, meine treuen Ritter! das dieses Brot gelästert hat Gott wird es bereuen noch bitter!" (..fortsetzung folgt... wenn gewünscht...?) |
| weisse Krähe | fluchtraum, das ist herrlich - mehr davon! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] weisse Krähe |
| Alyander | Hmmm.... mal sehen... einfach nur ein Appell an all die anderen Schreiber/innen dort draußen... *zwinker* Des fluchtraums geniale Schriftzeichen lassen manchen vor Ehrfurcht erbleichen. Ist die Meßlatte hoch, fragt man sich noch und noch: Wie kann man sie denn noch erreichen?! Doch bringt's nichts, sich lähmend zu fragen, ob man's schöner und besser könnt' sagen. Denn der EIGENE STIL sei für jede/n das Ziel, statt vor Neid (?) und Komplexen zu zagen!! Also... lasst nicht den fluchtraum die ganze Arbeit alleine machen!!! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] Gruß Aly |
| Alyander | Ach ja... hier noch ein Betthupferl... für alle, die sich irgendwie, irgendwo angesprochen fühlen... Es war mal ein Macho aus Düren, der wollt' eine Jungfrau verführen. Was er zu spät erkannt, als sie ihn schon fest band waren ihre Domina-Allüren. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] |
| seelenmord | Hier ein Limericks von Erich Romberg: Eine streitbare Dame von Hinterzarten, Musste bei der Wurst einst zu lange warten. Sie begann verschroben, Lauthals zu toben, Jetzt liegt sie verscharrt in des Metzgers Garten. seelenmord ps. Ist ein 'echter' Limerick eigentlich ein englischsprachiger Fünfzeiler? |
| GreenMilan | Diese Lim‘ricks sind einfach zu herrlich, der fluchtraum dabei unentbehrlich. Ich will noch mehr lesen von den unbroten Wesen. Auf Sachen von andern wart‘ ich begehrlich. |
| seelenmord | Diese Fünfzeiler sind ein Verweiler, das 'Unbrot' ist ein Peiler und auf jeden Fall kein Langweiler. Nun pflugs so beeil er sich und nicht mehr länger verweil er ... seelenmord |
| fluchtraum | [b]UnBrot zum Dritten: Ein Kampf auf Leben und Brot[/b] (Der ganze Nonsens läuft aus dem Ruder und fluchtraum hat jetzt Wochenende) Fluxen Ohrs kroch der Starke im Glauben (und verlor dabei einige Schrauben) in Richtung UnBrot rief "Gnade dir Gott!" und begann, höchst katholisch zu Schnauben. Der falsch montierte schlich weiter und stieß (da blind) gegen die Leiter die fiel, wie der Zufall es wollte aufs Toastbrot, dass immernoch schmollte und quetschte es dünner, doch breiter. (Moral, meine Lieben, tut Not geht hier ja schließlich um Gott! Ja, die Moral liest er: Auch ein blinder Priester findet mal ein Voll-Korn-Toastbrot.) Doch blind, wie er nunmal war übersah er die zweiter Gefahr: auf der Leiter stand höchst elegant der Fladen, der Kampfsportler war. Als die Leiter nun fällt, da springt er und Gemäß der Schwerkraft sinkt er auf den Priester, der nichts sieht doch sein Kruzifix zieht und denkt, damit gewinnt er. Es folgt ein sehr unschöner Zweikampf -der Priester kriegt dabei 'nen Schreikrampf, erhält dann vom Fladenbrot rasch einen Gnadentot bevor es den Leichnahm zu Brei stampft. "Bei der heiligen Mutter Gottes! Ich wußt, daß das Kruzifix Schrott is'!" schrie der Priester ein letztes mal niest er bevor endgültig tot is'. "Herrjeh! Ach ! Oh Mei! Dieser Fladen kann ganz offensichtlich karaten!" rief der Bischof aus Fulda. (Der mit Rost in der Schulter, dran Schuld waren nur die Asiaten.) So war schon nach knapp zwei Minuten der Toast platt, der Priester am verbluten- bevors weitergeht sprich rasch ein Gebet dann gewinnen vielleicht auch die Guten! (...to be continued... wie wäre es mit einer Verfilmung?) [Dieser Beitrag wurde von fluchtraum am 14. Dezember 2001 editiert.] |
| seelenmord | Mal etwas nachdenklicher: Wer könnte je in dieser Welt leben und hoffen und streben, wenn der Raum nicht mit LIEBE gefüllt wäre? {unbekannt} seelenmord ------------------ Anerkennung ist eine Pflanze, die vorwiegend auf Gräbern wächst. |
| Sunbeam | Das Reh springt hoch, Das Reh springt weit. Warum auch nicht? Es hat ja Zeit! [Vielleicht nicht ganz [b]1a[/b], aber immerhin ein Limmerick [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]] |
| down the spiral | eine fussballernärrin in indien die tat sich am torwart varsindjen (versündigen) das machte ihn schlapp man verlor zwar nur knapp aber trotzdem tat man ihm kindjen (kündigen) [Dieser Beitrag wurde von down the spiral am 21. Dezember 2001 editiert.] |
| GreenMilan | Ein Limerick war gar nicht dumm drum wuselte er im GGB herum. Dort fand er noch mehr, nicht mehr einsam war er, fühlt sich wohl wie im Walde ein Baum. |
| GreenMilan | Es versuchte ein Herr aus dem Norden Gelegentlich sich zu ermorden. "Die alte Geschichte.", sprach seine Nichte. "Es ist wieder nichts draus geworden." Gruß an Hom :D |
| Asherah | Wat eigenes hab ich ja leider nich, weil ich sowas von unkreativ bin. Aber für alle, die den Eulenspiegel nicht lesen: Es gab einen Fährmann in Gotha, der stand immer nur ohne Boot da. Doch gabs nie Verdruss: die Stadt hat kein' Fluss! Drum fährt unser Mann jetzt Toyota. Ein Radler fuhr um die Sabine, am Sonntag mit ganz frecher Miene. Der Schaden war klein, sie hatte noch Schwein, denn werktags fährt er Limousine. Einst sprachen empört über Wandlitz die Schwarzen mit Tränen im Antlitz! Doch die CDU vergaß es im Nu bei Schwarzgeld und Biedenkopfs Landsitz. Es liebte ne Dame aus Siegen acht Männer auf Brechen und Biegen. Selbst wenn ihr Plan voll, fand sie es stets toll, in so vielen Betten zu liegen. Es lebte ne Jungfrau in Essen, die hätte gern Kinder besessen. Das ist auch gelungen, sie hat nun fünf Jungen, von wem aber hat sie vergessen. Es gab einen Lehrer in Riesa, der sah etwas, das er noch nie sah: da war ein Pennäler, der hatte null Fehler! Nun zweifelt halb Riesa an Pisa. Leider hab ich meine anderen Eulen meinem Papa geschenkt. |
| Menedemos | Die Ballade vom Unbrot war ja wirklich genial... :D Naja, ich hab jetzt auch ein bißchen was zusammengeschreibselt: Es dacht ein Tourist aus Kandahar: "Ich reise mal nach Amerikar!" Doch kaum war er dort, Da schnaubten sie: "Mord!!!" Und führten ihn ab - das war klar. Es trieb eine Leiche im Rheine, Die war bloß noch bleiche Gebeine. War es 'n Piranha? Oder gar die Mafia? Das braucht mal halt so für den Totenscheine. Es dachte Harald Juhnke in Bad Steben: "Heut geh ich ausnahmsweis' mal einen heben!" Doch bei einem blieb's nicht, Er wurde blau im Gesicht Und mußte sich schließlich wohin begeben... Da sprach der Tod von Forchheim: "Heut' nacht such ich mal einen Goth heim." Und so schwang er die Sens' Mit voller Lizenz. Doch ne Pointe gibt's nicht - bloß 'nen Reim! |
| Homunculus | hm muss ich wohl auch ma kreativ werden :D mal sehen ob ich was zustande bringe :D :D btw: ich wohn gleich im nachbarort von RIESA :D :D :D |
| WaTcHmE | Nun, Ich kann nicht dichten drum bitt ich nun euch zu richten was ihr schon begonnen es wird gerne genommen Auch wenn es kommt in mehreren [Arbeits]schichten |
| WhiteRaven | Ravi las Limmericks und sieh’ da, sie lachte sich tot immer wieder, doch als sies selber probiert hat sie sich sehr geniert, denn was dümmres war wohl noch nie da. Ein Vogel flog mal über Köpfe von Mädchen, die hatten lange Zöpfe. Doch der Vogel, der hatte ne Macke, denn an den Zöpfen war plötzlich Kacke und die Mädchen die kotzten in Töpfe. Ein Honigbienchen sagte immer Blumen, die haben nen ganz tollen Schimmer Doch nes Säufers Nase, die schimmerte rot Als Das Bienchen hineinstach, da war es tot Und die Nase, die schmerzet noch immer :) :rolleyes: |
| Menedemos | Noch'n Gedicht: Der Totengräber im verschlafnen Ort Stein, Der stieß auf ganz kraklige Bein. "Meine Toten, hey, was sind was für Tricks?" Doch dann war's ein Archaeopteryx! Seitdem gibt's ein Museum in Stein. |
| WaTcHmE | Wieso denn jetzt nix mehr kommt? war doch sonst auch so prompt will wieder schöne sachen lesen wie es ist mit Broten gewesen sonst wird der Thread bald verplombt |
| Remy | Ich bezweifle zwar, dass ich damit an fluchtraums überwältigende Poesie rankomme, aber einen Versuch ist es wert: Es war in ‘nem alten Gemäuer Beim Scheine von offenem Feuer – Dies Faktum, tatsächlich, ist ganz nebensächlich – Was zählt, sind die Ungeheuer Sie kamen, durchschein’de Gebeine, Die störten mit ihrem Geweine, Geklage, Gejammer, Die Ruh‘ meiner Kammer Anstand kannten sie wohl keinen Sie war’n so vertieft in ihr Klagen, Dass ich mich kaum traute zu fragen Was sie denn hier wollen, Die Geister, die tollen! Die mein‘ Schlafe zu stören wagen Da machten sie sich mir erkenntlich Die durchschein’den Geister und endlich Erkannt‘ ich Gesichter, Staatsmänner und Dichter Die schwebten dort wie selbstverständlich Vor mir in dem Raum meiner Kammer In der Linken hielt einer ‘nen Hammer In der Rechten ‘ne Sichel, Unter dem Gestichel Der anderen Geister begann er: „Tote komm’n hier zusammen schon, seit Äonen!“, und in leiserem Ton: „Das Lachen vergeh’n Wird denen, die dort steh’n, Denn kommen wird sie: Die Weltrevolution!“ „Seit ich mich befind‘ in ihr’n Reihen Lachen sie mich aus, ich könnt speien!“ Da trat vor ein and’rer Vor mir nun stand er Und sagte: „Du musst ihm verzeihen.“ „Der Karl hält sich hier für den Star, muss liegen an der Freundschaft zu Varus. Beide ham‘ sich verschätzt Das hat sie vergrätzt Was nie geschah mir: Nostradamus!“ „Moment mal“, hielt ich ihm entgegen, „Was ist mit dem feurigen Regen, Der fallen sollt‘ um Das Mil-le-ni-um?“ Da verschwand er auf mystischen Wegen Dafür sprach zu mir Fritz der Grosse: „Die ham‘ beide ‘ne Schraube lose Philosophen, Propheten Kann ich nicht mehr leeden Seit ich zu den Toten gestossen.“ Bekräftigt wurd‘ er von Lord Byron (Der schien wie aus dem Nichts zu erscheinen) Bedeutungsschwer Verkündete er Philosophen mög’t er eig’ntlich keinen Lebendig sei’n die ja echt putzig Doch würden sie häufig recht stutzig Wenn es ihnen schien Dass ihre Theorien Vom Tode sind zu Nichts nutzig [i]So, nach dem letzten Vers dämmert es mir, dass ich vielleicht so langsam aufhören sollte, bevor meine Reime noch dämlicher werden. Die Story wird aber auf jeden Fall weitergeführt[/i] |
| galathea | Hey! Was ist denn Sache??? Wurde dieser Thread hier vergessen? Muss ich dringend wieder nach oben holen, wo ich doch auf die Fortsetzung vom [B]UnBrot[/B] warte!!! (Vielleicht bemühe ich mich dann auch mal, einen bösen Limerick zu schreiben...) |
| seelenmord | galathea schrieb 'nen text hier her doch waren es keine 5 zeilen mehr! wie kommt es das niemand schreibt ein limerick wo sie doch wartet mit ungeduldigem blick nun auf! an die tasten - schick schick! |
| WaTcHmE | Nun, es ist nicht gesagt, es hat auch niemand gefragt dass alles geschrieben in Limmerick auch wenn es ist noch so schick damit sich niemand zu sehr plagt [und bei diesen Reimen siehste warum auch ich es besser lassen sollte] |
| seelenmord | lieber poster über mir mein schlechter reim - verzeih' ihn hier doch sei gewiß und nicht verzagt nicht jeder muß auf limericks-jagd drum geh ich raus bevor ihr es nicht mehr ertragt |
| galathea | Hier sitz´ich und wart´auf die Limericks vom UnBrot, doch immer noch tut sich nix. Wo bleibt nur Teil vier der sollte doch hier mal erscheinen. Hey, das sind echt fiese Tricks! |
| GreenMilan | Beschäftigt, das ist er immer, der fluchti, oh schade, oh wimmer, nicht mal für GoSick da hat er Zeit, geschweige denn unbrot, dabei ist alles bereit und alle warten ganz ungeduldig in ihrem Zimmer. GreenMilan |
| DuNkelHeRz | wenn herz beginnt hier zu dichten, da biegen sich im wald die fichten :D sie strecken ihre köpfe hoch und fragen sich was ist da noch ? sie fragen ihre armen nichten, warum könnt ihr denn den nicht richten? na weil er dichtet wie ein meister egal ob um schuhe, kartoffeln oder kleister :D und nun wird es enden und zwar so richtig fein werd nicht verweilen, in ein paar zeilen, und auch nicht in bänden. ;) beste wünsche dunkelherz |
| galathea | *mal den Thread wieder nach oben holt, bevor er vergessen wird*[IMG]http://www.plaudersmilies.de/devil/salookl.gif[/IMG] |
| WaTcHmE | Zwar nicht gereimt doch nett gemeint erscheint der Thread wieder oben-wie nett *den Unbroten nachweint* |
| GreenMilan | Lim'rick klein, Lim'rick fein, wollte nicht mehr einsam sein. Ging ins Board und sucht' ein Wort, Mit dem er konnte sein - ein Reim. Na wie auch immer - Dichter und Denker - ran an den Speck - bzw die grauen Gehirnwindungen mal ankurbeln, ich will MEHR!!! (Unbrot ... *schnüff*) GreenMilan |
| more | Ich bin nun hier um zu erwecken, der Limmeriks alte Schrecken! So soll nun folgen- ganz fein- Im Board wieder Reim um Reim viel humoriges will ich wieder damit bezwecken! (oh Gott, mein erster selbstverfasster Limmerick!) :D wahrscheinlich ist er stilistisch noch nicht mal richtig! |