German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: Wusstet ihr, dass...
ThalmosWusstet ihr, dass...

...es unmöglich ist, deinen eigenen Ellenbogen zu lecken?

...du, wenn du zu feste niest, dir eine Rippe brechen kannst?

...es für Schweine körperlich unmöglich ist, in den Himmel zu sehen?

...Ratten und Pferde sich nicht übergeben können?

...das Tragen eines Kopfhörers innerhalb einer Stunde die Anzahl der Bakterien im Ohr um 700% steigert?

...das Quaken einer Ente kein Echo erzeugt und keiner weiss warum?

...weltweit 23% aller Photokopierschäden von Leuten erzeugt werden, die darauf sitzen um ihren Hintern zu kopieren?

...du in deinem ganzen Leben während des schlafens im Schnitt 70 Insekten+10 Spinnen essen wirst? (lecker!)

...Urin im Blacklight leuchtet?

...75% aller Leute, die den ersten Punkt gelesen haben, versuchen werden, sich am Ellenbogen zu lecken?
SeenaDas Meiste davon wusste ich zwar schon, aber trotzdem: :D

Seena
overdoseWieso sitze ich hier im halbdunkeln und versuche meinen Ellenbogen zu lecken? O.o
Lilliths-Erbindas kenn ich schon...ich war die einzige im raum die es auch bei der ellenbogen frage promt versucht hat, gescheitert ist udn beim letzten die ganzen lacher abbekommen hat.....
NeithanWusstet ihr, dass es genau diesen Text schon einmal hier gegeben hat? :D
Downfall[QUOTE]
...das Quaken einer Ente kein Echo erzeugt und keiner weiss warum?[/QUOTE]

Stimmt nicht!
Brainiac, eine Show auf Viva ist diesem nachgegangen und hat das Gegenteil gezeigt!
Haevion[QUOTE][i]Original geschrieben von Thalmos [/i]
[B]...das Quaken einer Ente kein Echo erzeugt und keiner weiss warum?[/B][/QUOTE]

[i][...]Es gibt Wissenschaftler, die sich auch der abstrusesten Legenden annehmen. Dazu gehört Trevor Cox von der britischen University of Salford. Er steckte tatsächlich eine Ente zunächst in eine schalltote Kammer und nahm dort ihr Quaken auf. Um ein veritables Echo zu produzieren, transportierte er den Vogel dann aber nicht ins Gebirge, sondern simulierte den Vorbeiflug an einer Felswand mit elektronischen Mitteln. Und selbstverständlich produzierte das Entenquaken ein Echo wie jeder andere Schall auch.

Allerdings ist das typische Quaken einer Ente ein Geräusch, das nicht abrupt abbricht, sondern eher sanft ausläuft. Solche Töne pflegen mit ihrem Echo zu „verschmelzen“, sodass es nicht leicht ist, zwei separate Töne wahrzunehmen. Außerdem quaken Enten nicht sehr laut, sodass das Echo überhaupt kaum hörbar ist. Das sind mögliche Erklärungen für den Ursprung des Gerüchts – wenn sich nicht jemand die „erstaunliche Wahrheit“ einfach ausgedacht hat.[/i]

[quote]...du in deinem ganzen Leben während des schlafens im Schnitt 70 Insekten+10 Spinnen essen wirst?[/quote]

[i]Wie die meisten Gliederfüsser fliehen auch Spinnentiere vor warmem Atem (meiden also die Mundöffnung des Menschen).[/i]
Maggot NRW:D Ich hab auch versucht meinen Ellenbogen zu lecken :D Und ich komm fast dran :)
Mole...im WK II die erste über Berlin abgeworfenen Bombe den einzigen im Zoo lebenden Elefanten abgemetzelt hat?

...schweine sonnebrand bekommen können?

...der Orgasmus eines Ebers 30min dauert?

...man in der US Stadt Attic 500$ strafe zahlen muss, wenn man eine Atombombe zündet?


des sind meine lieblinge ausm bereich sachen die man nicht wissen muss aber will^^
Desenganodas mit dem eber stimmt aber. die sind halt net so notgeil wie wir. die können dann halt auch mal ne weile ohne.

bei nem 30-minütigen orgasmus würde ich wohl in ohmacht fallen, denke ich.. *G*
Lilliths-Erbinnuja, rein anatomisch gesehen müßtest du dir wohl den arm abreißen um am ellenbogen zu lecken...und ds ist mir irgendwie zu viel der mühe *fg*. es fehlen immer nur merh oder weniger ein paar zentimeter.....naja, arm auskugeln schulterblat vom muskel reißen udn dann passt das auch.
ThalmosWusstet ihr, dass keiner wusste warum das Quaken einer Ente kein Echo erzeugt, bis Haevion den wissenschaftlichen Beweis gefunden hat?:D
Garfield1984Hab da auch noch einige :) Die Kommentare aus der Email habe ich dabei gelassen^^

...wenn du versuchst, das Niesen zu unterdrücken, dass
ein Blutgefäss im Kopf oder Hals reißen könnte und du sterben würdest?

...wenn du versuchst, während des Niesens die Augen offen
zu halten, dass sie heraus gedrückt werden können?

...dass 50% der Weltbevölkerung nie ein Telefonanruf gemacht
oder erhalten haben?

...dass genau wie Fingerabdrücke, Zungenabdrücke einmalig sind?

...Wenn Du 8 Jahre, 7 Monate und 6 Tage schreien würdest, hättest du genug Energie produziert um eine Tasse Kaffee zu erwärmen. (Ob sich das lohnt?)

...Wenn du deinen Kopf gegen die Wand schlägst, verbrauchst
du 150 Kalorien.

...Eine Kakerlake kann 9 Tage ohne Kopf überleben bevor sie verhungert. (Entsetzlich, grausam, pfui)

...Einige Löwen paaren sich bis zu 50 mal am Tag. (Ich wäre trotzdem lieber ein Schwein. Qualität geht über Quantität :D)

...Schmetterlinge lecken an ihren Füßen.

...Elefanten sind die einzigen Tiere, die nicht springen können.......

...Der Urin einer Katze phosphoresziert im Dunkeln. (Wen bezahlt man eigentlich, um so etwas zu erforschen)

...Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn. (Ich kenne Männer, bei denen ist das nicht anders)

...Seesterne haben kein Gehirn. (Auch solche Typen kenne ich)

...Polarbären sind Linkshänder. (Na und??)

...Menschen und Delphine sind die einzigen Lebewesen, die wegen
der Freude Sex haben. (Hey! Was ist mit dem Schwein???)
Lilliths-ErbinBín auch linkshänder *mit der linken hand meld*
littlelunaticWer möchte denn eine Studie darüber finanzieren, wie viele Leute sich beim Versuch, ihren Ellbogen mit der Zunge zu berühren den Arm ausgekugelt haben? :D

Auch mal mit der linken Hand wink.

Wusstet ihr, dass Linkshänder angeblich intelligenter sein sollen als Rechtshänder? :D
Und dass gestillte Kinder auch angeblich intelligenter sein sollen? (Also ich wurde bis zum stolzen Alter von 18 Monaten gestillt, weil ich keine Zähne hatte - jetzt hab ich aber schon welche... sind sogar alles richtige Zähne, mein letzter Milchzahn ist mir mit zwölf ausgefallen :D )
Fallen Star [y]Wusstet ihr, dass ich das alles schon wusste, weil ich es schon x-mal gelesen hab?


:D
Lunar Light[QUOTE][i]Original geschrieben von Thalmos [/i]
...das Quaken einer Ente kein Echo erzeugt und keiner weiss warum?[/QUOTE]

das glaube ich nicht.

[quote]...du in deinem ganzen Leben während des schlafens im Schnitt 70 Insekten+10 Spinnen essen wirst?[/quote]

ich dachte immer es wären 3 spinnen pro jahr...?

[quote]...75% aller Leute, die den ersten Punkt gelesen haben, versuchen werden, sich am Ellenbogen zu lecken?[/quote]

ich gebs zu, aber es fehlen höchstens 6cm ;)
overdose[QUOTE][i]Original geschrieben von Garfield1984 [/i]
[B]...wenn du versuchst, während des Niesens die Augen offen
zu halten, dass sie heraus gedrückt werden können?
[/B][/QUOTE]
Echt? Goil. Alleine die Vorstellung ... HAAATSCHII!!! *flatsch* :D
DevilsDaughterIch hab ja mal gehört, dass an jedem dritten Geldschein (in Amerika, obwohl ich bezweifle, dass es hier anders ist) Spuren von Kokain zu finden sind....

Und das mit den Menschen und Delfinen (wie schreibt man dieses Wort nun eigentlich????) kann nicht stimmen, weils da noch so ne Affenrasse gibt, die fast aussehen wie Shimpasen, die vögeln auch alles, was die zwischen die Finger bekommen, hab da mal ne Doku drüber gesehen, das is echt extrem.... und da kann mir keiner sagen, dass die da keinen Spaß dran habn^^

Und das mit den Löwen ist meist so, da die ihren Nachwuchs sichern wolln *klugscheiss*
^^
PatchoulieNeulich haben die bei Braniac (Sendung auf Viva) ausprobiert, ob ein Entenquaken wirklich kein Echo erzeugt, in einem riesenlangen U-Bahn-Schacht (weil die mit der Ente an der Leine nicht in die Saint Paul Cathedral auf die Whisper Gallery durften *ggg*)
Fazit: Die Ente schnattert vor sich hin und das Geschnatter kommt auch schön als Echo wieder zurück....

Gruß
Patchoulie
LosingEmotionhab auch was...

der fuß eines menschen ist genauso lang, wie der unterarm (also von ellenbogen bis handgelenksanfang).

fallt nich vom stuhl, wenn ihr das jetz ausprobiert ^^

lg
LE
littlelunaticMist... ich bin eine anatomische Ausnahmeerscheinung... mein Unterarm ist wesentlich länger als mein Fuß... ich hab aber auch nur Schuhgröße 36... und bin 167cm groß und hab meines Erachtens nach keine Affenarme oder so... aber soll nicht auch angeblich auch die Hand so lang wie das Gesicht sein? Also meine ist es definitv nicht... aber ich werde eh immer ausgelacht, weil ich so kleine Hände und Füße hab. Leute, die nur auf Grund meiner Hände mein Alter schätzen müssten, würden wohl auf irgendwas zwischen 8-12 tippen :D
Thalmos[QUOTE][i]Original geschrieben von LosingEmotion [/i]
[B]der fuß eines menschen ist genauso lang, wie der unterarm (also von ellenbogen bis handgelenksanfang).[/B][/QUOTE]

Ich stell mir jetzt gerade einen Haufen Wissenschaftler in weissen Kitteln vor, die sich Hals über Kopf verrenken um das rauszubekommen...LOL
LosingEmotion[QUOTE]aber ich werde eh immer ausgelacht, weil ich so kleine Hände und Füße hab. Leute, die nur auf Grund meiner Hände mein Alter schätzen müssten, würden wohl auf irgendwas zwischen 8-12 tippen [/QUOTE]

ich auch :rolleyes:
meine mama meint immer das würde aussehen, als ob die irgendwann nimmer mitgewachsen wären, meine hände sehen aus wie kinderhände :o
...aber das mit der hand* im gesicht rumfuchtel*...meine geht von stirn bis kinn...
Lilliths-Erbinhey, bei mir stimmt das mit dem fuß und dem unterarm.....hab aber auch bei 1.70 körpergröße, schuhgröße 41/42.

hmm...das mit der hand und dem gesicht passt auch super....vom kinn spitze bis haaransatz.

@ littlelunatic:

*lol* will nicht sehen wir wir nebeneinander außsehen würden....kein größer unterschieb an der größe aber n hammer schuh unterschied.......6-7 nummern größer o.0 übel.....
Lunar Light[QUOTE][i]Original geschrieben von DevilsDaughter [/i]
[B]Ich hab ja mal gehört, dass an jedem dritten Geldschein (in Amerika, obwohl ich bezweifle, dass es hier anders ist) Spuren von Kokain zu finden sind....
[/B][/QUOTE]

das haben sie mal bei stern tv überprüft. ist hier nicht anders ;)
NelnyWusstet ihr, dass...

manche Leute sich doch am eigenen Ellbogen lecken können? ;) (obwohl hier behauptet wurde es geht nicht)

Ist weitverbreiteter Unfug, das das unmöglich ist.

Laut Präsenz der Guinnessbuch der Rekorde gibt es wohl doch sogar mehrere Leute, die das können ...
chrisumenschen mit langer zunge könnten es schaffen?
wie wärs miz mick jagger? :D
funktionIch komme mit meiner Zunge nich an meinen Ellenbogen.... und bei den 75% hat sich n freund von mir fast weggeschmissen vor lachen weil ders nich probiert hat...

unterarm und Fuß? *verenk* ja passt
hand und gesicht ? *patsch* ja passt auch

ich finde es aber ungemein wichtig das einige wissenschaftler sich jahre lang mit katzenpisse beschäftigen um dann herauszufinden das sie im dunkel phosphoresziert und das polarbären linkshänder sind. WER VERSCHWENDET AN SOLCHE LEUTE GELD?
rainraven...ja, es geht FAST...etwa 3 cm fehlen...:(
XBurningTearsXwusstet ihr, dass.....

..hummeln eigentlich gar nicht fliegen können, von den gesetzen der physik her betrachtet, weil ihre flügel viel zu kleine für den schweren körper sind...

..im atlantik unregelmäßige wasserstrahle hochgehen, von ca. 1 m durchmesser, bis zu 50 m hoch..sie werden shockwaves genannt, und keine weiß, woher sie stammen, oder wie sie entstehen...

..schaufensterpuppen zu schmal wären, um kinder zu bekommen...

..barbie, wenn sie eine echte frau wäre, von ihren körperproportionen her auf allen vieren krabbeln müsste, und nicht aufrecht gehen könnte...

...es in canada gesetzlich verboten ist, lebende elche aus dem flugzeug zu werfen..(was ist mit toten ?)


LG
Tear
Lilliths-Erbinman sagt auch in der regel kann man sich nicht am ellenbogen lecken.......anomalien gibet immer mal...wens ungefähr 5 leute auf der welt können heißt das doch irgendwie keienr kann das....die zahl geht ja echt unter bei der anzahlt von menschen...es ist ja auch unmöglich den kopf um 180 grad zu drehen...trotzdem gibet immer ein paar die es können.


*g* das is auch geldverschwendung, aber trotzdem lustig zu wissen was es so gibt......*g*also das ich gemeinsamkeiten mit nem eisbären hab find ich doch witzig....
overdoseWieso Geldverschwendung? Dass Katzenpisse phosphoriert is doch praktisch, damit könnte man nachts im Bett lesen O.o
Lilliths-Erbinjaja, las du dir nur ma von diener katze aufs bett pinkeln wenn es dir gefällt.:D
overdoseGuck doch mal, ob Rattenurin auch leuchtet, davon hat Du ja genug.
Lilliths-Erbinne, ich glaub das wär mir aufgefallen..........
wußtet ihr, das die die kabelverkleidung von internetkabeln auf zuckerstoff basis besteht, ratten davon süchtig werden und dran sterben? :( :( :(
CrashOverwritewusstet ihr, dass der wert einer festplatte was die materialien angeht ungefähr bei 4,70¤ liegt man im handel aber um die 80¤ (für eine halbwegs gute) zahlt?
Lilliths-Erbinwußtet ihr das das so ziemlich auf jedes produkt zurifft?......abzocker pack...*g* ich würds genauso machen.
overdoseDie Herstellung eines 500 €-Scheins kostet etwa 3 Cent ... soviel zum thema
Lilliths-Erbindas kostet warscheinlich nichma 3 cent.......
KampfsauBei dem Ellbogenlecken kommt es weniger auf die Länge der Zunge als auf die Länge des Armes und des Halses an.


Wusstet ihr,dass Pandas beim Urinieren einen Handstand machen.

So können sie beim Reviermarkieren gleichzeitig noch ihre physikalische größe Demonstrieren.
Fallen Star [y][QUOTE][i]Original geschrieben von Lilliths-Erbin [/i]
[B]es ist ja auch unmöglich den kopf um 180 grad zu drehen...trotzdem gibet immer ein paar die es können.

[/B][/QUOTE]


180° ist kein Problem, das sollte jeder gesunde Mensch schaffen können. Bloß bei 360° wirds problematisch.
overdose[QUOTE][i]Original geschrieben von Fallen Star [y] [/i]
[B] Bloß bei 360° wirds problematisch. [/B][/QUOTE]
Wieso problematisch? Hast Du denn nie Exorzist geguckt? )-D
Lilliths-Erbineigentlich is das mit 180 grad nich möglich....oder guckt du wenn jemand dich von hinten anspricht einfach mal gerade nach hinten?
also das würde echt emrkwürdig aussehen....wie ne eule oder so....
Probiere es mal aus, so ohne die schultern zu bewegen komste nicht viel weiter als 90 grad.
NeithanAlso 110 bekomm ich schon hin. Wenn ich die Schultern mit drehe auchdeutlich mehr.
overdose[QUOTE][i]Original geschrieben von Neithan [/i]
[B]Also 110 bekomm ich schon hin. Wenn ich die Schultern mit drehe auchdeutlich mehr. [/B][/QUOTE]
Ich auch. Dazu noch die Augen verdrehen und ich bekomme noch mehr als 180 ° hin. Dann noch den Rücken verdrehen und ich sehe aus wien Korkenzieher O.o
Lilliths-Erbines ging ja darum nur den HALS und den KOPF zu drhen udn nciht die schultern...wenn du ohne die schultenr zu bewegen 110 schaffst bist du schon echt beweglich.......
Fallen Star [y]Dreht den Kopf einfach zuerst nach links -so weit, wie es geht-, dann nach rechts -auch so weit wie möglich-. Natürlich ohne die Schultern mitzudrehen.
Lilliths-Erbin*lacht* das sind zwar auch 180 grad aber so meinte ich es nicht.
Fallen Star [y]180° sind 180° :D

Aber auch wenn ich den Kopf nach hinten drehe, sind es auf jeden Fall mehr als 90°(klappt jedoch nur auf einer Seite).
Von meinem Arzt weiß ich, dass mit einem meiner Halswirbel was nicht ganz stimmt. Wahrscheinlich geht es nur deshalb.
Von links nach rechts schaff ich aber noch mehr als 180° :)
Lilliths-Erbinich kann meinen kopf auch ab udn an fast 180 grad drehen...allerdings auch nur weil mein zweiter halzwirbel verschoben ist udn ich ihn mir ab udn an extrem verdrehe udn das dan so endet...ziemlich schmerzhaft udn ekelig.....aber halt nicht normal.
DevilsDaughterWusstet ihr, dass man stundenlange irrationale Disskusionen übers Halsverdrehen führen kann???

^^
crima[QUOTE]du in deinem ganzen Leben während des schlafens im Schnitt 70 Insekten+10 Spinnen essen wirst? (lecker!)[/QUOTE]

die meisten essen auch noch ganz bewusst leichenteile von schweinen, rindern etc. ...das ist richtig eklig.
TeabagIch fahr Motorrad mitm Offenen Helm... Was glaubste was ich schon so gefuttert hab!? Hey, nach ´nem warmen Sommertag kann ich aufs Abendessen meist gut verzichten!

P.S.
Wespen schmecken nicht.

Lg
Teabag
TeabagWusstet ihr nebenbei:

Runde Kanaldeckel können nicht in den Schacht fallen.
DevilsDaughterWär so oder so dumm, egal welche Form sie haben, wenn die das tun würden.... oder??
Kampfsau[QUOTE]Runde Kanaldeckel können nicht in den Schacht fallen.[/QUOTE]

Nicht wenn der Deckel die Selber größe wie der Schacht hat.
Gnom1218[QUOTE][i]Original geschrieben von XBurningTearsX [/i]
[B]wusstet ihr, dass.....

..hummeln eigentlich gar nicht fliegen können, von den gesetzen der physik her betrachtet, weil ihre flügel viel zu kleine für den schweren körper sind...

[/B][/QUOTE]

Wäre das so, würden Hummeln wirklich nicht fliegen. Keine Ahnung, wer diesen Unsinn in die Welt gesetzt hat.:rolleyes:

Aber wußtet ihr, daß Delphine nicht träumen können?
SeelensplitterAlso das mit den Kanaldeckeln is logisch . N eckigenr passt in den schacht wenn man ihn quer stellt n runden dagegen kann man drehn wie man will der passt da nicht rein .

Und was bitte wäre der Sinn davon wenn Kanaldeckel und schacht die gleiche größe hätten ?
nobody1@Gnom1218

[QUOTE]Wäre das so, würden Hummeln wirklich nicht fliegen. Keine Ahnung, wer diesen Unsinn in die Welt gesetzt hat[/QUOTE]

Das Zitat ist meines Wissens nach von Igor Skigorski, Erfinder des Hubschraubers.

Liebe Grüße,
nobody

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur