| Perceptor | Es ist vielleicht nicht grade ein sehr tiefgründiges Thema, aber dennoch würde mich mal interessieren was eure Lieblingszeit im Jahr ist, und vor allem wieso? :D Ich für meinen Teil kann mit Frühling und Herbst nichts anfangen, weil die für mich weder Fisch noch Fleisch sind. Es ist nicht wirklich kalt und auch nie ausreichend warm. Ich bevorzuge da die Extreme, Sommer ist wunderbar weil man sich morgens nicht lang anziehen braucht (3 Kleidungsstücke! ) und weil es doch fast nichts besseres gibt wie mit der kühlen Cola in der Sonne rumzuliegen und braunzuwerden. Der Winter dagegen ist zwar kalt und ungemütlich, aber dafür finde ich es unheimlich angenehm im warmen Haus zu sitzen und sich den Schnee draussen anzuschaun. Ausserdem eignet sich nichts besser zum kuscheln wie kalte Winterabende, und dann wäre da noch der Wintersport, auch ganz wichtig =) Wenn ich mich entscheiden müsste dann würde ich den Sommer als Lieblingsjahreszeit nehmen, schon allein weils mich da auf dem schulweg nicht ständig friert! Und wie siehts bei euch aus? |
| Lacerta | Meine Lieblingsjahreszeit ist jedenfalls der Herbst. Schön kühl und grau...so mag ich es am liebsten. |
| bItbreaker | Ich mag auch am liebsten den Sommer, weil ich es lieber habe wenn ich schwitze als wenn ich friere! |
| OceanGypsy | Ich liebe den Herbst und den Winter. Den Herbst, weil ich das bunte Laub mag, was im Wind von den Bäumen fällt, ich mag es, durch graue, nasse, stürmische Regentage zu spazieren oder am Fenster zu sitzen und warmen Tee zu schlürfen. Den Winter liebe ich, weil es in keiner anderen Jahreszeit so ruhig draußen ist...wenn ich bei eisiger Kälte durch den Wald lauge und nichts höre, wirklich nichts..das ist schon faszinierend! |
| Secret | Ich mag den Winter am liebsten, weil man sich's im Winter einfach schön gemütlichen kann und ich Schnee liebe. Sieht einfach nur schön aus, wenn alles zugeschneit ist. Jedoch brauche ich auch die Sonne, um mich wirklich gut zu fühlen. Sie löst in mir irgend ein Glücksgefühl aus, deshalb könnte ich auf den Sommer auch nicht verzichten. |
| Dolorous Garde | Ich mag den herbst und den winter, ich finde die atmospfäre einfach berauschend, durch den wald zu gehend, die bäume zu sehen die äußerlich tot aussehen aber in wirklichkeit leben, einfach seine ruhe haben da nur wenige leute unterwegs sind... der einzigste nachteil sind die überfüllten städte in der vorweihnachtszeit... |
| psychochicken | ich mag den herbst am liebsten. sommer wäre in ordnung, wenn es weniger heiß wäre und es nicht diese typischen sommer phänomene wie busse voller schwitzender menschen oder rückenfreie oberteile mit bh drunter ("bitte hier öffnen"). :rolleyes: frühling ist irgendwie... tuntig. geht man frühmorgens zur schule, trällert ein haufen vögel "nänänä nänänänä", alle sind zwangsweise "verliiieeebt", überall wachsen blümchen in den grellsten farben und alle rennen in kurzen hosen herum, obwohl es in wirklichkeit noch saukalt ist. winter, ja, winter ist schön. es sollte mehr schneinen und neblig-düster sein. die sonne steht zu tief. leider habe ich das gefühl, dass der herbst sehr schnell vorüber geht. eigentlich ist ja auch nur im oktober richtig herbst, mit bunten blätter usw. schön sind auch gewisse spätsommertage, so "indian summer"-mäßig, wenn ihr wisst was ich meine. und wind. wind ist toll. |
| Setesh | ich bevorzuge den winter... ist so schön schwarz-weiss, schön kühl, irgendwie gemütlich und verträumt... fast wie der herbst, den ich auch sehr mag, der mir jedoch zu sonnig ist... sommer hingegen mag ich überhaupt nicht. ist mit schicht und einfach zu heiss und zu sonnig. und dann überall diese glücklichen, schlecht angezogegen menschen...nö, das ist nichts für mich. frühling? da schliesse ich mich ganz psychochicken an... ich finde den winter einfach das schönste was es gibt... wer wissen will, wie ich mir einen parfekten tag vorstelle, der klicke [URL=http://www.artrenewal.org/images/artists/F/Friedrich_Caspar_David/large/Monastery_Graveyard_in_the_Snow_CDF.jpg]hier.[/URL] Grüsse Setesh |
| ange gardien | In einem ähnlichen Threat habe ich vor einiger Zeit mal geschrieben das der Herbst meine liebste Jahreszeit ist. Aber wenn ich es mir so überlege mag ich eigentlich alle Jahreszeiten. Es ist doch schön wenn im Frühling die Natur wieder grün wird. Im Sommer nachts draussen sitzen und die Sterne anschauen, der Herbst mit seinen vielen Farben, und jetzt im Winter - heute nacht hats uns eingeschneit :) wunderschön die Landschaft vor meinem Fenster... Ich bin froh das ich in einer Region lebe in der man die vier Jahreszeiten richtig mitbekommt. Ich möchte nirgends wohnen wo es das Jahr über fast immer gleich ist. winterliche Grüsse ange |
| Seena | Also, ich finde jede Jahreszeit hat ihren ganz eigenen Reiz. Frühling.....das ist nach dem Winter eine schöne Zeit, weil alles wieder zu neuem Leben erwacht, weil die Tage wieder länger werden (obwohl mich das nicht wirklich freut), weil einfach alles wieder "aufwacht". Was ich auch nicht mag ist dieses "halb-warm" im Frühling. In der Früh und am Abend ist es eiskalt und man denkst sich beim Aufstehen, man zieht sich lieber warm an - was ist, zu Mittag ist es plötzlich sauheiß und man muss die Strumpfhosen ausziehen und die Jacke in der Hand tragen, weil man sonst umkommt.....das mag ich auch nicht. Da ich aber im Frühling Geburtstag habe, freue ich mich eigentlich jedes Jahr drauf! ;) Sommer ist meine unangefochtene Liebslingsjahreszeit. Da muss man nicht viel anziehen (ich hasse es, so "eingepackt" herumzulaufen) und es ist einfach wunderschön! Am liebsten habe ich Sommergewitter (den warmen Sommerregen) und die Sommernächte, wenn der Wind geht und man die Sterne sieht und am Fensterbrett sitzen kann, ohne sich alles abzufrieren.....:D Herbst und Winter sind zwar auch schön, mit Schnee und Schifahren und Neben und düster und so.....aber irgendwie ist das für mich immer so eine "traurig"-Phase. Keine Ahnung warum. Ich freue mich jedenfalls schon auf den Sommer!!!!:cool: Lg Seena |
| psychochicken | setesh, vielen dank, dank dir ist mir wieder eingefallen, was ich mir zu weihnachten wünschen wollte: einen kalender von caspar david friedrich! :) |
| isi | ich mag am liebsten den winter. nur schon weger dem schnee und weil es ja relativ früh dunkel wird. und ich finds auch mal schön wenns richtig kalt ist- obwohl ichs manchmal auch gerne etwas wärmer hätte.... das einzige dumme im winter ist, wenn die straßen so sehr gefrieren, dass man aufpassen muss nicht hinzufallen... am zweitliebsten mag ich den frühling, wenns ab und zu schon richtig schön warm und dennoch manchmal eisig kalt ist. im sommer find ichs meistens viel zu warm und im herbst bin ich irgentwie oft total schlecht drauf. |
| Prisoner | Eindeutig und unangefochten: Sommer. Einfach aus dem Grund weil die Sonne dann am längsten scheint. Die Wärme ist auch ganz angenehm, für mich, die im Juni immer noch mit Wollsocken schläft *g* Und mit der Hitze kann ich leben. Im Herbst wirds kälter, nasser und dunkler. Und der Winter ist dann die schlimmere Version davon. Pünktlich im Oktober werde ich immer müder, depressiver und vertilge dann Unmengen an Schokolade (naja gut, vielleicht etwas mehr als sonst *g*) Wenn ich allerdings aus dem Fenster schaue, und den Matsch auf den Straßen sehe, kann man in Deutschland nicht wirklich von Winter sprechen. Russische Winter sind zwar (natürlicherweise) kälter, aber mit ihren bis zu 50cm-1m Schnee wunderschön (trotzt der Dunkelheit). |
| Setesh | @psychochicken: freut mich das ich dir helfen konnte! und was mich auch freut ist, dass wir in ungefähr das selbe kunstempfinden haben! Grüsse aus dem schnee! Setesh |
| Lydia Hyde | Ich mag Frühling und Sommer....und Herbst, aber nur bis Mitte November. Danach wird's irgendwie zu kalt und frieren tu ich gar nicht gern ;) Außerdem riecht's auch besser...den scharfen Schneegeruch im Winter halt ich oft fast nicht aus... hab halt, oh Ironie des Schicksals, mitten im Winter Geburtstag... UND im Sommer sind die schönen langen Ferien :D Und es ist schön warm, die Sonne scheint, es gibt herrliche Gewitter (sehr schön wenn gerade die Sonne untergeht...schwarze Wolken, roter Himmel...*träum* ;) ) und irgendwie macht alles mehr Spaß (fragt mich nicht warum). Ich kenn nur keinen, der "Zwangsweise verliebt" ist. Wie verhalten sich denn solche Menschen? ;) |
| nebeltaucher | ich mag am liebsten die zeit vom november bis zum ende januar. es ist kalt und das laub ist endlich alles weg! manchmal liegt schnee und ich mag es einfach die kälte in meinem gesicht zu spüren. und ausserdem sind abends nicht mehr so viele leute unterwegs da hat man mal ruhe vor blöden blicken!:D |
| Stalker1 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Lacerta [/i] [B]Meine Lieblingsjahreszeit ist jedenfalls der Herbst. Schön kühl und grau...so mag ich es am liebsten. Passt irgendwie zu mir :\ [/B][/QUOTE] Mehr brauche ich nicht sagen, das Spricht grösstenteils für mich, ausser vielleicht das ich auch den Winter mag. Leider hatten wir in Österreich dieses Jahr keinen brauchbaren Herbst, entweder ZU Kalt oder Regnerisch... :/ Den Sommer hingegen hasse ich wirklich, haltet mich jetzt bitte nicht für Pseudo oder sowas, aber wenn vom aufstehen bis zum schlafen gehen die Sonne scheint könnte ich echt wahnsinig werden. Darüber hinaus ist es den ganzen Tag so heiss das das Arbeiten nur noch ankotzt, auserdem kann ich bedingt durch die hitze/Sonne kaum noch Schwarz tragen da ich sonst nach ner halben Stunde im Freien Tod umfallen würde ;) |
| stormrider_in | ich finde eigentlich auch dass jede Jahreszeit ihren Reiz hat...aber dennoch sehne ich mich meistens nach dem Sommer..Sommer heißt für mich einfach Ferien...Urlaub (am besten natürlich mit Freund :) )...faulenzen...die Sonne genießen...ach ja...*an den letzten Sommerurlaub mit meinem Freund zurückdenk* wie schön...*schwelg* |
| Eldgrim | Winter! Eindeutig. Mag auch daran liegen das ich ein Winterkind bin. So richtig lustig wird es erst ab 30cm Neuschnee. |
| Phönix | Ich kann eigentlich jeder Jahreszeit was abgewinnen, nur die Autoscheiben im Winter frei zu kratzen kotzt mich an. Das positive am Winter ist, dass ich da ganz lange Semesterferien hab. Frühling is ganz nett, ich freu mich drauf, dass ich die Scheiben nicht mehr zufrieren. Ansonsten, na ja, die alljährlich wiederkehreende Pupertät der Natur halt. Sommer is ziemlich schön, da hab ich wieder ganz lange Semesterferien. Außerdem kann man in meinem Garten (bescheidene 1700 m²) ganz toll grillen, Bier/Wein/Met/Schnaps trinken und dann neben dem Lagerfeuer einschlafen. Herbst is aber irgendwie mein Favorit: Im Herbst mach ich die meisten Photos (wegam Licht, Natur sieht da halt einfach geil aus), außerdem hab ich da Geburtstag und krieg tolle Geschenke und außerdem sind da immernoch Semesterferien. Aber irgendwie ist der Herbst für mich so was wie Vollendung (um noch mal philosophisch zu werden): Das woran die Natur das ganze Jahr gearbeitet hat wird fertig, und erst nach der Winterpause geht's wieder in die nächste Runde. |
| Nnordy | Ich liebe den Herbst... Vor allem den Spätherbst, wenn die bunten Blätter durch die Luft tanzen und im Sonnenlicht golden strahlen... Sommer ist überhaupt nicht mein Ding, obwohl ich im Sommer geboren bin. Es ist viel zu heiß, man geht kaputt wenn man vor die Tür geht, mein Kreislauf macht regelmäßig schlapp und anziehtechnisch steht man auch desöfteren vor Problemen... Den Frühling mag ich auch gern... wenn die Welt zu neuem Leben erwacht nach dem langen Winter, die Blumen anfangen zu blühen - wunderschön. Der Winter nimmt bei mir eine Sonderstellung ein - er birgt für mich eine ähnliche Faszination wie die Nacht. Zwar komme ich auch mit der Kälte nicht wirklich gut zurecht, aber ich liebe diese gewisse Unwirklichkeit, die nur der Winter über eine Landschaft, eine Stadt zu legen vermag. Unglaublich... Mag auch daran liegen, daß ich eine ganz eigene Affinität zu Begriff und Gefühl von "Kälte" habe - Kälte ist die Eigenschaft des Äthers... |
| Nelny | Ich mag richtig den Winter weißer Schnee .. richtige Kälte - drinnen heiße Tasse und wenn ich draußen bin, da hol ich auch schon mein Fotoapperat raus, joa das ist was feines ;) |
| littlelunatic | Ich mag Herbst und Frühling am liebsten. Nix halbes und nix Ganzes (oder so...) Passt ganz gut zu meiner Persönlichkeit, so unentschlossen und im Wandel :rolleyes: Im Frühling macht es einfach am meisten Spaß rauszugehen, man muss sich nicht mehr drei Schals und fünf Mäntel anziehen, wenn man kurz einkaufen geht und alles sieht so neu aus. Außerdem kann ich mich auf meinen Geburtstag (oder auch Gebrutstag :D ) im Frühsommer freuen... Und im Herbst, wenn es ein sonniger Tag ist, man kann sich einen kuscheligen Pullover anziehen, draußen in der Sonne rumlaufen, sie ist nicht mehr so aggressiv und heiß-kalt wie im Sommer, eher wie eine Umarmung von einem lieben Freund. Die Blätter werden herrlich bunt, das sieht besonders schön aus, wenn sie vor einem samtblauen Himmel von der untergehenden Sonne angestrahlt werden *schwärm*... Der Sommer hat auch seine Reize, selbst nachts kann man noch in kurzen Sachen draußen rumlaufen (dafür kann ich aber auch meistens nicht einschlafen...). Sommerregen und Sommergewitter sind was Feines, nur leider findet sowas nie statt, wenn ich die Möglichkeit hätte barfuß auf einer Wiese dazu zu tanzen, nein, immer dann, wenn ich möglichst nicht nass werden sollte *grummel*. Außerdem werde ich von wüsten Insekten verfolgt (Wespen, Stechmücken und ähnliches Getier *schauder*) und bekomme Sonnenbrand/Sonnenallergie. Mein Kreislauf macht schlapp und für alles was bei über 30°C im Schatten erledigt werden muss, brauche ich den doppelten Aufwand... Alles in allem mag ich den Sommer am wenigsten (Jaaa, Gruftietest bestanden *g*) Der Winter ist in der Stadt meistens scheußlich, wenn man Schnee fällt ist er spätestens zwei Tage später braun und matschig und am besten noch überfroren *hinfall* Meine Nase wird ganz kalt und rot und ich seh aus wie Rudolph das Rentier :rolleyes: Ich friere draußen, aber sobald ich in einen Bus, ein Geschäft etc. komme, bekomme ich einen Hitzschlag und weiß nicht wohin mit meinem Mantel, Schal, den Handschuhen *grummel* Aber auf einem Feld bei Sonnenaufgang und Neuschnee zu stehen ist auch sehr schön, ich fühle mich frei. Und meiner Meinung nach ist ein Gläserwald (wenn es geregnet hat und das Wasser an den Bäumen gefroren ist - leider sehr selten) eines der schönsten Naturphänomene, die es gibt... Eine Abhandlung über den Lauf der Natur und das subjektive Empfinden des selbigen von littlelunatic :D Edit: "Wenn man Schnee fällt..." - Ich wohne eindeutig zu lange in Hamburg *g* |
| café.koma | ich mag am liebsten den sommer. bin sehr sehr kälteempfindlich und mag das warme wetter. besonders wenn es sich abends schon etwas abgekühlt hat draußen sitzten, spazieren gehen,.... schwimmen mag ich auch ganz gern und eis essen im eiscafé :cool: |
| Lacerta | Um ehrlich zu kann ich den Sommer überhaupt nicht leiden. Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann würd ich die Sonne verschwinden lassen ^^ ...das wäre sooo schön!! :D (von mir aus können wir uns auch gern über die Folgen unterhalten! ;) ) Der Sommer ist jedenfalls die schlimmste Zeit des Jahres. Besonders wenn man sich dann noch in überfüllte Büsse quälen muss. Denn dort ist Kollektivschwitzen total angesagt -.- Außerdem macht im Sommer mein Kreislauf schlapp und ich werde gezwungen jeden 2ten bis 3ten Tag Mineralwasserkisten zu schleppen!! *würg* |
| Downfall | Der Spätherbst (ende November bis mitte Dezember) ist mir die liebste Zeit im Jahr... Gefrohrene Felder, Nebelschwaden... |
| AlienSexFiend | ...Sommer oder Winter, das aber beides dann bitte "richtig"...sprich: den Sommer bitte möglichst durchgängig warm (muss ja nicht immer nur heiß sein, aber doch bitte dann wenigstens warm ;)) und im Winter möglichst viel Schnee von Anfang bis Ende... ...ich vertrag die Hitze zwar längst nicht mehr so gut wie vor ein paar Jahren und bin auch ohne Winter eine Dauerfrostbeule, aber mit so halben Sachen kann ich dann doch nicht wirklich was anfangen... |
| DarkEbony | *für den sommer propagandiert* ok, es dauert ewig, bis es endlich mal dunkel wird - aba dafür isses draußen auch nachts herrlich warm.... |
| flying phoenix | *auch für den sommer propagandier* 1. man friert nich 2. man muss sich nich so dick einpacken 3. ich kann mit fahrrad zur schule fahren und muss nich mit der bahn im dreieck kreisen 4. und die bahnen sind verdammt voll!!! (aber mein fahrrad hab ich für mich) 5. mein geburtstag :D 6. ganz lange sommerferien 7. im warmen sommerregen stehen 8. strääääände und planschen!!! 9. sternenklare nächte auch ohne mantel erleben ...obwohl frühling, herbst und winter irgendwie auch schon sind... ich glaub, ich bin mit allem zufrieden! :D |
| CarpeNoctem | [QUOTE][i]Original geschrieben von Lacerta [/i] Meine Lieblingsjahreszeit ist jedenfalls der Herbst. Schön kühl und grau...so mag ich es am liebsten. Passt irgendwie zu mir :\ [/QUOTE] Dem kann ich mich unter normalen Umständen nur anschließen, auch wenn momentan eine Art Ausnahmezustand herrscht (wetterfühliges Bein - sobald es feucht wird, kann ich nicht mehr laufen), aber das wird in den nächsten Monaten wohl auch wieder verschwinden... hoffentlich... :rolleyes: Am Sommer mag ich eigentlich nur den Umstand, dass die Straßen trocken sind und man Inliner fahren kann... das liebe ich, einfach so davon fahren, selber bestimmen, mit wem, wohin, wie lange und in welchem Tempo... Aber selbst das ginge im Augenblick nicht, also bleibe ich bei den kühleren Jahreszeiten und widersetze mich jedem Versuch, mich von den Vorteilen des Sommers überzeugen zu lassen. ;) |
| Frigoris | [QUOTE][i]Original geschrieben von Seena [/i] [B]Also, ich finde jede Jahreszeit hat ihren ganz eigenen Reiz. [/B][/QUOTE] *zustimm* aber dennoch sind meine lieblinge herbst und frühling,vielleicht gerade weil sie weder fisch und fleisch sind! ;) beim herbst liegts wohl schon ein bisschen daran, weil ich da geboren wurde und ausserdem liebe ich diese bunten blätter an den bäumen und auf dem boden. alles ist so bunt und trotzdem ist ist die ganze atmosphäre im herbst so angenehm düster und gemütlich. kaum zu beschreiben!:) es ist enteder noch angenehm warm oder gemütlich kalt. dann halt der frühling, weil man nicht mehr ganz soviel anziehen muss und sich auch mal wieder mit guten freunden auf die wiese legen und rumdösen kann. alles erwacht wieder zum leben und man genießt es ganz einfach in der natur zu sein. fahrrad fahren etc. aber der sommer ist auch schön, aber nicht mein favorit, weil ich sehr wärmeempfindlich bin.. wenn es zu heiß wird, dann kracht mein kreislauf schnell mal zusammen und mir wird schwindlig. gut am sommer.. hm.. na das baden in seen, flüssen und im meer natürlich. ach und natürlich eine andere beschäftigung, die ich absofort jeden sommer nachgehe (*mal langsam wieder nähen muss*), aber das gehört jetzt nicht hier rein.:) der winter... war mal neben dem herbst mein liebling! aber jetzt wo ich jeden tag mit dem fahrrad zur schule fahren muss, kotzt es mich nur noch an, wenn alles zugeschneit und ich ständig mit dem hinterreifen wegrutsche. total ätzend. aber so, wenn ich nicht gerade fahrrad fahre, ist es einfach nur schön... schneeballschlachten, weihnachten usw!:) |
| rainraven | Ich mag den Sommer, weil ich ein ständig verfrorenes Wasserzeichen bin, das am liebsten wenig anhat und schwimmen oder sich im Wasser vergnügen und sich in der Sonne wahlweise im Schatten räkeln möchte. Ich mag Klimazonen wo es warm ist mit allem, was dazugehört, das sind Sonne, Strand, Pool, Eidechsen, Cocktails, lange laue Nächte draußen...:) Der Sommer ist Wärme, Licht, Lebensfreude, Vögel, blauer Himmel, Wasser, einfach Wohlfühlen und Aktivität. Ich bin wie ein Reptil, wenn es kalt ist, bin ich lethargisch, wenn es warm wird, werde ich aktiv und will raus. Ich mag den Winter, wenn er ein richtiger Winter ist, so mit dickem Schnee und Schlittenfahren, Schneemannbauen und Skifahren, Weihnachtsmärkten, Glühwein, Punsch und Süßigkeiten, drinnen in der warmen Stube dann Gemütlichkeit und Kerzenlicht, Spieleabende und draußen spazieren gehen im glitzernden Winterwald...das ist auch wunderschön. Und ich finde die Welt erträglicher, friedlicher und schöner mit Schneehaube. So ein greuliches Matschwetter mit Föhn und Regen im Winter, wie es gerade jetzt wieder kommt, finde ich hingegen deprimierend.:( Den Herbst mag ich wegen seiner relativen Wärme und den schönen Farben und weil man dann auch noch Sachen draußen machen kann und gleichzeitig aber schon die Vergänglichkeit spürt. Ich identifiziere mich auch ein bißchen mit dem Herbst , dem letzten kraftvollen Aufblühen und Brillieren vor dem Untergang. Und die Nebel und den Rauhreif im November mag ich auch, denn er ist schon Vorfreude auf den Winter. Den Frühling mag ich gar nicht. Der ist launisch, matschig, windig, zu kalt, um leichtbekleidet rumzulaufen oder zum Baden, weshalb ich dann auch ständig krank bin, obwohl es draußen schon schön warm und sonnig scheint. Mich macht er jedenfalls nicht glücklich, sondern aggressiv und mürrisch. |
| mistress 9 | winter... ich bin für winter.,.. es sit doch schön wenn es kalt ist und man friert und sich feut wenn man zuhause ist und im warmen ist. wenn es dann noch schneien sollte, dann ist es doch perfekt... wenn es abends früher dunkel wird, und die sterne schön klar sind... zu flying phoenix: selbst im sommer muss man noch tiefnachts etwas eingepackt sitzen.... das ist meine jahrelange erfahrung =) |
| Hoffnung | Ich mag den Winter am liebsten. wenn es richtig kalt ist, das einem Eiszapfen an den Haaren gefrieren. Wenn der Schnee knirscht und die Luft blau aussieht vor Sauerstoff und Kälte ( kennen eher diejenigen die in den bergen wohnen) Wenn dann noch ein kleiner Schneesturm dazukommt , kann es nicht schöner sein. Oder wenn man nachts über den Schnee geht und der Mond alles hell erleuchtet und die Berge fast blenden. Ich mag einfach die Kälte, wenn es richtig in die Haut beisst merkt man erst das man lebt. Was ich allerdings ganz und gar nicht mag an der Winterzeit ist das ewige Weihnachtsmarktgetümmel, überall Glühwein und Touristen .... Der herbst ist zwar auch schön, aber den mag ich lieber trocken. Nebel in den Bergen ist nicht wirklich das wahre. Am Sommer mag ich die Gewitter, wenn man denkt der Wind jagd über die Felder und reisst jeden Baum einzeln heraus. Ein richtiger Sommersturm hat schon was... Oder der warme Regen mitten in der Nacht... Der Frühling ist die einzigste Jahreszeit der ich nichts abgewinnen kann. Meist ist es nass und er geht so schnell vorbei , so das man ihn gar nicht richtig mitbekommt. An einem Tag sind die Bäume kahl, am nächsten ist alles schon grün... |