| Schreikind | Hallo, ich habe folgende(s) Frage/Problem. Vor ein paar Tagen, habe ich einen Brief bekommen, von einem Amtsgericht, welches mir mitteilte, das ein Jugendamt gegen mich klagen wird, da ich die Vaterschaft eines Kindes (welches ca. 3 Jahre alt ist) nicht anerkennen will, wobei ich eben nicht weiß ob es überhaupt von mir ist. Ich suche jetzt einen Anwalt der mir dabei helfen kann herauszufinden, ob das Kind von mir ist, und ob es richtig ist, das ICH die Kosten des Verfahrens, den Vaterschaftstest und den Unterhalt (wenn-dann) bezahlen muss. Wo kann man so einen Test machen und was kostet das? Ich wäre Euch sehr verbunden, wenn Ihr mir Auskunft geben würdet, mir von Euren Erfahrungen erzählt oder einfach nur Internetadressen habt zum nachsehen. Jenachdem bitte pn schreiben............. Ganz lieben Dank schreiKIND |
| bItbreaker | Ich glaube die Tests kannst du in jeden Kreiskrankenhaus durchführen lassen und wegen des Anwalts würde ich dir empfehlen in die "Gelben Seiten" zu schauen. |
| Seneca | Willkommen in Deuschland, hier werden Frauen bevorzugt...natürlich fallen Die Kosten bei Dir an, bei wem denn sonst.... Solltest Du der Vater sein, wird der Unterhalt auf jeden Fall fällig, wenn Du nicht zahlst, wird er eingeklagt und gepfändet...desweiteren wird es Dir als Unterhaltsentzug angelastet wenn Du deinen Job aufgibts, weil Du netto ohnehin nichts mehr rausbekommst. Ersatzweise kann die Mutter den Unterhalt auch vom Sozialamt ausgelegt bekommen, welches ihn dann bei Dir wieder einzieht....die Forderungen verjähren nicht. Ich würde mich am besten bei einem der Hilfsvereine erkundigen, wie z.B. [url]www.vaeterhilfe.de[/url] |
| BlackDragon | [QUOTE]Willkommen in Deuschland, hier werden Frauen bevorzugt...[/QUOTE] ...und die Beschwerden und Klagen der UNO dazu rigouros ignoriert... |
| ilumina | Nur mal so als Anmerkung..... So einfach bekommt man als Frau in unserem Lande auch nicht, was einem zusteht......(......oder vielleicht bin ich auch nur zu doof! :eek: ) Der Erzeuger meiner Töchter drückt sich schon seit Jahren vor den Unterhaltszahlungen und hier liegen noch nicht mal die allergeringsten Zweifel bei der Vaterschaft vor. @ Schreikind Schau mal bei Google rein, da gibt es haufenweise Anbieter.....;) [URL=http://www.google.de/search?hl=de&q=vaterschaftstest&meta=]>>>Klick mich!!!;)<<<[/URL] Viel Erfolg!;) |
| aaraen | Soweit ich weiß: Stellt sich heraus, dass Du der Veter bist, musst du den Test zahlen und natürlich Unterhalt. Du hast dann ein Umgangsrecht. Das musst Du allerdings im Zweifelsfalle einklagen. Das dürfte nach drei Jahren schwer fallen, aber wenn Du dich drei Jahre lang nicht dafür interessiert hast, ob Du Vater bist, dürfte Dir das eh nix ausmachen, dein Kind nicht zu sehen. Bist Du nachweislich nicht der Vater, muss sie den Test zahlen und die Kosten des Verfahrens. |
| AlienSexFiend | ...ähm, also bei mir war es so, dass diese Ämter den Test dann selbst angeordnet haben bei dem "Vater" (natürlich aber erst mit Einverständnis von ihm), ruf da doch am besten mal an...die sagen dir dann auch bei welchem Arzt du das machen lassen kannst, sind nämlich spezielle "Gerichts"ärzte...wahlweise kannst du dir vermutlich aber auch die nötigen Unterlagen zum Hausarzt schicken lassen und dir das Blut da abnehmen lassen, der schickt die Blutprobe dann normalerweise an den "Gerichts"arzt zurück... edit: ...diese Billiganbieter da von Iluminas Google-Link würde ich dir auf keinen Fall empfehlen...die sind bestenfalls für einen persönlich...die meisten sind so unseriös, dass sie gerichtlich angefochten werden können...lass es lieber gleich "richtig" machen... |
| Seneca | [QUOTE][i]Original geschrieben von ilumina [/i] [B]Nur mal so als Anmerkung..... So einfach bekommt man als Frau in unserem Lande auch nicht, was einem zusteht......(......oder vielleicht bin ich auch nur zu doof! :eek: ) Der Erzeuger meiner Töchter drückt sich schon seit Jahren vor den Unterhaltszahlungen und hier liegen noch nicht mal die allergeringsten Zweifel bei der Vaterschaft vor. @ Schreikind Schau mal bei Google rein, da gibt es haufenweise Anbieter.....;) [URL=http://www.google.de/search?hl=de&q=vaterschaftstest&meta=]>>>Klick mich!!!;)<<<[/URL] Viel Erfolg!;) [/B][/QUOTE] Dann solltest Du dich mal an die Kanzlei wenden, für die meinen Gattin arbeitet, die hat schon so manches Auto für den Unterhalt pfänden lassen...! |
| ilumina | @ ASFchen *knuddel* ...ich hatte nur mal kurz "Vaterschaftstest" (...oder sowas...) bei Google eingegeben.....keine Ahnung, ob die was taugen....;) ....übrigens....schöne Feiertage für Dich & Dein süßes Zwergie!!!;) @ Seni Der hat kein Auto! Der lebt vom Sozi! Der ist Alkoholiker.....*gnarf* Möööönsch, daß hab ich Dir doch schon x-mal erzählt.....Du wirst wohl so langsam echt aaaaalt!!!!*gnarf* .....übrigens....ihr habt eine T-Net-Box! Hört Ihr die auch gelegentlich mal ab???? Ruft Ihr dann auch mal zurück?????*grrrrr* Liebe Grüße an Kerstin und falls Ihr an Silvester Zeit haben solltet.....*zwinker*;) @ all Gesegnetes Fest!!!!!!!!!;) |
| thonight | Hey, auch Sozialhilfe kann man pfänden - es kommt immer drauf an, wie hoch die Leistung ist. Evtl. schonmal mit Rente versucht ?? Ne Strafanzeige wirkt auch oft Wunder... P.S.: Jip, ich hör die Box eigentlich alle 2 - 3 Tage ab und sag Spatzel jedesmal er soll Euch anrufen.... LG |