| Desira | Hi! Ich fahre demnächst mit meinem Deutsch-LK nach Weimar und unter anderem wollen wir uns auch den Friedhof da angucken (hauptsächlich auf die Gruft von G. und S. bezogen...). Habts ihr vielleicht ein paar Tips, was sonst noch sehenswert dort wäre? (Wenn der Freidhof sowas hergibt, groß genug ist etc.) Desira Ich muss sowieso ein Referat über Kunst und Architektur halten...:rolleyes: |
| Damien | Selbst bin ich zwar nur relativ kurze Zeit über diesen Friedhof geschlendert, aber eins rate ich Dir! Schau Dir alles an, aber vergiss die Gruft! Wofür ich da den Eintritt bezahlt habe, möchte ich wissen... Lediglich ein Raum unter der Erde, wo ein paar Särge stehen. Dort haben weder die Toten ihre Ruhe, noch lädt dieser Ort zum träumen ein. Hmmm, aber sieh selbst... |
| SecondSkin | Der Friedhof an sich ist sehenswert, wenn du Interesse am frühen Bauhausstil hast, dann solltest du dir Walter Gropius -Denkmal für die Märzgefallenen- anschauen, eine sehr interessante Architektur, wenn auch nicht besonders spektakulär! |
| Desira | Danke für die Antworten. Die Gruftsache ist zum Glück freilwillig... |