German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: Erziehung
deehnaMich würde jetzt mal interessieren, wie Eure Eltern Euch erzogen haben, also eher inkosequent, konsequent, pädagogisch wertvoll, autoritär, antiautoritär, usw...

Auserdem, wie Eure Eltern Euch bestraft haben, wenn es denn mal sein musste. Kenne einige Leute aus meinem Freundeskreis, bei denen die Prügelstrafe noch angewendet wurde... alles so Jahrgänge zwischen 1977-1986.

Gruß, deehna
ThanaterosWie's aussieht, haben sie mich falsch erzogen, sonst wäre ich nicht zu dem Abschaum geworden, der ich bin.

Kam mir teils einfach vernachlässigt vor, in anderen Fällen schienen sie über"fürsorglich".

Strafe fand durchaus mal durch körperliche Gewalt statt, wenn auch seltener, viel öfter wurde zur psychischeb Keule gegriffen.
Hat mich nachhaltig geprägt...

Achja: Bin Jahrgang 1983, hat aber nix zu bedeuten, mein Zwillingsbruder wurde nie physisch bestraft, genau so wenig wie meine beiden jüngeren Geschwister, aber die sind ja auch "normal" und "gewollt"...
sweetangel[QUOTE][i]Original geschrieben von deehna [/i]
[B]Mich würde jetzt mal interessieren, wie Eure Eltern Euch erzogen haben, also eher inkosequent, konsequent, pädagogisch wertvoll, autoritär, antiautoritär, usw...

Auserdem, wie Eure Eltern Euch bestraft haben, wenn es denn mal sein musste. Kenne einige Leute aus meinem Freundeskreis, bei denen die Prügelstrafe noch angewendet wurde... alles so Jahrgänge zwischen 1977-1986.

Gruß, deehna [/B][/QUOTE]

ich finde das ist ein sehr persönliches thema ,aber ein von dir sehr unpersönlich gestartetes thema :rolleyes:

ist nicht böse gemeint nur das was ich denke

und um auch was dazu zu sagen , ist mir zu persönlich ;)
HaevionWieso kann man seine Erziehung nicht objektiv wiedergeben? Trauma? ;)
FeeAlso ich habe mit der Auskunft kein Problem. Liegt wohl daran, daß ich mich mit meinen Eltern sehr gut verstehe. Leben und leben lassen - wir haben definitiv nicht die selben Ansichten.

Zur Erziehung
Die war pädagogisch wertvoll (Lehrerkind ;) ) bis autoritär (mein Vater)
Prügelstrafe klingt sehr übel. Ich habe schon mal nen Klaps gekriegt, aber ich wurde nicht geprügelt. Ich war allerdings auch ein braves Kind - wirklich. Am schlimmsten war ich eigentlich nur während der Pubertät. Auseinandersetzungen wurden dann eher auf verbaler Ebene (meine Eltern) bzw. Türen knallen und rumzicken (ich :D ) ausgetragen.
littlelunaticBei mir lässt sich ds recht schwer sagen, wurde von den unterschiedlichsten Personen erzogen:
1. Die ersten vier Jahre meine Mutter (bevor sie krank wurde), naja, mir wurde viel beigebracht (war auch sehr neugierig), sie hat mich viel mit in die Natur genommen, eigentlich recht normal würd ich sagen (ich war aber auch ein angenehmes Kind, ruhig und freundlich [damals...])
2. Mein Vater (der war aber meistens arbeiten) und meine 1. Stiefmutter... die hat mich öfter geschlagen, teilweise recht heftig... in der Zeit wurde ich sehr streng erzogen, war auch ne ziemlich unglückliche Zeit für mich (von 5-10 Jahren)
3. Meine Mutter und mein Stiefvater... relativ ok, mein Stiefvater war zwar manchmal etwas unfair mir gegenüber und meine Mom sehr überbesorgt, aber besser als vorher wars auf jeden Fall (von 11-15 Jahren)
4. Mein Vater (wieder oft arbeiten) und meine 2. Stiefmutter, die übelsten Psychoterror betrieben hat, die bin ich aber zum Glück ein Jahr später auch losgeworden (nachdem mein Dad gecheckt hat, dass die Frau nur krank ist) und nun
5. Nur mein Vater, recht lockere, antiautoritäre Erziehung... eigentlich mehr so WG-mäßig (hab zwischendurch ein Jahr mit meinem Ex zusammengewohnt)... das ist mir mehr oder weniger am liebsten (von den Sachen, an die ich mich noch erinnern kann...)

Jaja, kein Wunder, dass ich nu son verwirrtes Ding geworden bin :D
AlienSexFiend...absolut falsch, wenn überhaupt...
Der BSM - Schilderungen brauchen wir hier nicht!

Der Moderator
Necrid[QUOTE][i]Original geschrieben von Der B [/i]
[B]Weg mit dem Scheiß!
-by Necrid
[/B][/QUOTE]

Ja, sowas is ganz christlich *kotz*

Das erinnert mich an einige Texte im [URL=http://www.assoziations-blaster.de]Assoziationsblaster[/URL], da steht so Zeug massenhaft unter Stichworten wie Rohrstock oder Prügelstrafe.
AbraxasIch glaube, ich wurde schlecht erzogen.
Das erste, was schon mal falsch war, war dass beide meine Eltern berufstätig waren. Als ich im Kindergarten war, arbeitete meine Mutter noch halbtags und war dann eben zu Mittag zuhause. Als ich dann aber in die Volksschule kam, war niemand mehr da. Das heißt, man kam zu Mittag von der Schule heim, hatte Hunger, und keiner war da bis es Abend wurde. Das große Problem daran war eigentlich das Futter. Ein 6jähriges Kind ist halt doch nicht so wirklich in der Lage, sich ein Mittagessen zu kochen.
In diesem Alter verdiente ich also bereits mein erstes Geld. Meine Schwester und ich ernährten uns ständig von Schokolade, die wir immer geschenkt bekamen, weil sonst nichts Essbares für uns zuhause war. Da meine Schwester mehr brauchte als ich, und sie natürlich auch Hunger hatte, kaufte sie mir meine Schokolade ab. Zu Horrorpreisen!
Das ging dann irgendwann nicht mehr so weiter, als meine ältere Schwester anfing, sich Reis oder so zu kochen. Allerdings nur für sich selbst. Ich löffelte zum Mittagessen Nutella und trank ein Glas Milch. Mittagessen fang vor dem Fernseher im Wohnzimmer statt. Ohne Fernseher fühlt man sich ja noch einsamer...
Was mir auch nicht so ganz aus dem Kopf geht war, als ich beinahe im See ertrunken wäre (ein wildfremder Mann hat mich dann gerettet), als ich im tiefen Wasser war, obwohl ich noch nicht schwimmen konnte. Meine Eltern? - Am Strand gelegen. Nun ja..
Was die Prügelstrafe angeht: Meine Schwester und ich, wir wurden beide regelmäig mit dem Teppichpracker verhaut. Wir sind da immer in ihr Zimmer gerannt und haben versucht, die Türe von innen zuzuhalten, damit mein Vater nicht reinkommt. Aber gegen einen 100-Kilo-Mann kann man eben nicht viel ausrichten. Was ich auch noch weiß ist, dass mir mein Vater einmal mein Ohr eingerissen hat, sodass es wieder zusammengenäht werden musste.
Tjo. Und auch aus mir ist das geworden, was aus mir geworden ist. Zum Vergessen.



~Abraxas~
Der BSM - Schilderungen brauchen wir hier nicht!

Der Moderator
Der BSM - Schilderungen brauchen wir hier nicht!

Der Moderator
mathisschwesterHallo?! das ist hier kein fetisch-forum, wo man sich eine andere indentität zulegt, um so einen mist zu erzählen!

[SIZE=3]KANN BITTE MAL JEMAND DIESES FAKE-B ENTFERNEN???[/SIZE]

mann, nicht mal hier hat man seine ruhe!

stinksauer
mathis :rolleyes:
AngelOfDiseaseMüsste die Frage nicht anders lauten ?

Wie habt ihr eure Eltern erzogen ?

Ja oder nicht ? :D
GenocideMachine[QUOTE][i]Original geschrieben von mathisschwester [/i]
[B]Hallo?! das ist hier kein fetisch-forum, wo man sich eine andere indentität zulegt, um so einen mist zu erzählen!

[SIZE=3]KANN BITTE MAL JEMAND DIESES FAKE-B ENTFERNEN???[/SIZE]

mann, nicht mal hier hat man seine ruhe!
[/B][/QUOTE]

willkommen bei nachtwelten, heimat der freaks.
bloodflower7Meine Eltern haben mich eigentlich sehr locker erzogen und vorallem zur Selbstständigkeit hin. Ich durfte zwar nicht immer machen was ich wollte und hin und wieder gab es auch mal Ärger, aber größtenteils hab ich meine Erfahrungen selbst gemacht. Aber was ich ganz klasse fand:
Egal welchen Mist ich manchmal gebaut hab: meine Eltern standen immer hinter mir. Ich konnte und kann mit jedem Problem zu ihnen kommen und ihnen alles anvertrauen.
Ich fühlte mich nie alleingelassen oder ungeliebt.
Aber sie waren in ihrer Erziehung auch konsequent und haben mir nicht immer alles durchgehen lassen.
mathisschwester[QUOTE][i]Original geschrieben von GenocideMachine [/i]
[B]willkommen bei nachtwelten, heimat der freaks. [/B][/QUOTE]

hm, ich denke, ich weiß, wo ich hier bin - und zwar eindeutig nicht in einem fetisch-forum, wo sich die leuzte ihre verkappten phantasien um die ohren hauen! der schreiber hat sich entweder bös' verlaufen oder glaubt, hier seinen stuss an den mann/die frau bringen zu können.

nachwievor mit der bitte um entfernung
mathis
GenocideMachine[QUOTE][i]Original geschrieben von mathisschwester [/i]
[B]hm, ich denke, ich weiß, wo ich hier bin - und zwar eindeutig nicht in einem fetisch-forum, wo sich die leuzte ihre verkappten phantasien um die ohren hauen! der schreiber hat sich entweder bös' verlaufen oder glaubt, hier seinen stuss an den mann/die frau bringen zu können.
[/B][/QUOTE]

glaub mal ruhig, dass ich dir recht gebe. finds auch abstoßend was der typ da von sich gibt (wohl mal eben nach "erziehung" gegoogelt und hier gelandet?).
mathisschwesterdanke für die editierung durch den mod!

@genocideMachine: hab's eben ausprobiert (google) und: bingo :rolleyes: nichts für ungut ...

/ot
mondseherinIch weiss nur, so wie ich erzogen worden bin werd ich meine Kinder nicht erziehn!
:rolleyes:

Gruesse mondi

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur