| GothElbe | salve.. ich wollte mal von euch wissen ob ihr mal streß mit den eltern eures partners habt oder hattet? ich hab grad den größten zoff mit der mutter meines freundes.. sie hat mich 2 jahre und 10 monate nur angelogen mit ihrer sch*** freundlichen art.. und vor paar tagen.. mein freund und ich wollten uns verloben.. sagte mir mein freund das seine mutter dagegen wäre ich würde ja nur wollen das er mich finanziell stützt und mich durchfüttert.. hmm.. ich bin eigentlich zur zeit die hauptverdienerin bei uns und ich hab es bestimmt net nötig mich von meinem partner abhänig zu machen.. ich habe beschlossen mich net mehr bei meinem freund zu hause blicken zu lassen.. ich kann einer person die mich hasst net in die augen schauen.. mein freund hält zu mir.. er hat zz auch zoff mit seiner mutter.. ich hoffe nur das es unsere beziehung übersteht.. wir können erst im okt zusammen ziehen.. :( |
| stormrider_in | hallo, ich bin zwar nicht selbst betroffen aber in unserer Familie ist es gerade andersrum: Meine Mutter hat was gegen die Freundin meines Bruders...vielleicht hat sie auch recht in mancher Beziehung, aber ich weiß dass es auch nicht gerade schön für meinen Bruder ist wenn meine Mutter immer über seine Freundin schimpft und schlecht über sie redet...das ist leider alles nicht so einfach.. |
| Darket | Bei mir liefs vor kurzem u.a. wegen der Eltern einer Frau nichma auf ne Beziehung hinaus und ich kannte die nichtmal. Aber nach allem was ich so über sie gehört habe, hätten sie mich gehasst....ich hab halt lange Haare und trage Röcke.....gaaaaaaaanz falsch :( Wobei ich mir theoretisch für diese Frau sogar die Haare abgeschnitten und den Rock zu Hause gelassen hätte :rolleyes: |
| GothElbe | die mutter meines freundes mag es auch net wenn ich so schwarz rum laufe.. dabei kennt sie mich nur so.. ich finde es einfach nur schrott das sie mir immer nur was vorgespielt hat.. und den mut es mir selber ins gesicht zu sagen hat die auch net.. es macht mich schon bissel fertig.. vorallem weil ich heute zu meinem freund fahren wollte und paar tage bleiben wollte.. naja.. müssen wir eben bis oktober warte.. :( |
| café.koma | meine mutter hat mir, als ichfrisch mit meinem freund zusamme gekomen bin, auch imme rvorträge darüber gehalten, dass er ja so schlimm ist ect ect. dabei kennt sie ihn bis heute nicht wirklichund legt da auch keinen wirklichen wert drauf. anfangs hat sie immer gemeint, dass er mir sowieso fremdgehen wird und wie schrecklich seinstil ist,weil der mann halt sehr feminin ist und dasgerne mit einem rock und schminke unterstützt. jetzt hatsichdas zum glückgelegt..... ichwünsch dir aber viel glück, und dass ihr keine großen probleme damit haben werdet euch zu verloben |
| Mondsilbertaufe | Neben vielen anderen Grundsätzen einer Beziehung gibt es einen ganz wesentlichen: Gegen seine Mutter wirst du niemals gewinnen. Ich verstehe nicht, warum dich seine Mutter hassen soll? Hast du es schon mal mit einer Aussprache versucht? Wenn ihr euch nicht vertragt, zwingt ihr den armen Kerl dazu, sich zwischen einer zu entscheiden. Entweder Freundin oder Mutti. Übles Spiel, denn du wirst langfristig immer den Kürzeren ziehen. Als ich einst in dieser Situation war, bin ich einfach über meinen Schatten gesprungen und hab sie auf ein Bier und ein Friedenspfeifchen eingeladen. Übrigens, Schwiegermütter mögen es auch saugerne um Rat gefragt zu werden. :p |
| more | Glücklicherweise verstehe ich mich mit meinen Schwiegereltern in spe ganz gut. Jedoch solltest du wirklich versuchen in aller Ruhe unter vier Augen ein Gespräch mit seiner Mutter zu führen. Ich denke, vielleicht hat sie mal irgendetwas an dir geägert, in den falschen Hals bekommen, usw. Meiner Erfahrung nach hilft so ein Gespräch eigentlich immer. Und wenn du auf sie zugehst wird sie auch Respekt vor deiner Courage haben. Zeig dass du eine selbstständige, erwachsene Frau bist, auf eigenen Füssen stehst, dich gut selbst versorgen kannst. Sprich mit ihr, das schafft Missverständnisse garantiert aus der Welt. Dich dort nicht mehr blicken zu lassen verhärtet nur die Fronten. Du wirst immer wütender, sie fühlt sich in ihrem Verdacht bestätigt. Sie mag dich sicherlich, nur hat sie evt was gegen eine verfrühte Verlobung. Ausserdem hast du es ja über Dritte erfahren. Wer weiß was wirklich gesprochen wurde? Und wenn du dich dort wirklich nicht mehr blicken lassen willst, wie schon angesprochen, gegen seine Mutter wirst du verlieren. Also einigt euch. Und an das was man über Dritte erfährt sollte man sowieso nicht alles hängen. Da steckt nur 25% Wahrheit drin! |
| Eldgrim | [QUOTE]Wobei ich mir theoretisch für diese Frau sogar die Haare abgeschnitten und den Rock zu Hause gelassen hätte [/QUOTE] :eek: DAS hättest du für eine Frau getan? An meine Haare kommt mir keine Schere und wenns Ms.Universum persönlich wäre die mich darum bittet. Wer mich mag soll mich nehmen wie ich bin und fertig. Bei mir wars mal anders rum. Ich hab von einem Mädchen in das ich total verknallt war (sie leider nicht in mich) erfahren das ihre Mutter meine Frisur toll findet. Klasse!:rolleyes: Ansonsten kann ich more nur zustimmen. Eine Aussprache ist immer die Sicherste Methode. Dann weisst du wenigstens woran du wirklich bist. |
| Seena | Gott sei Dank hab ich solche Probleme nicht!!!! Das vereinfacht vieles. "Seine" Eltern können mich gut leiden (okay, sie würden wahrscheinlich jeden mögen, der ihn aus dieser "Alles-beschissen" Phase rausgezogen hat :D ) und meine Mama geht sogar mit uns weg ect..... Ich glaube auch, dass eine Aussprache vielleicht das Beste ist. Und selbst wenn's wirklich nicht funktioniert, muss das nicht zwangsläufig heißen, dass eure Beziehung überhaupt nicht klappt. Dann muss man halt Kompromisse finden. Wünsche dir jedenfalls ganz viel Glück! |
| more | Naja, die Gefahr dass die Aussprache nicht klappt ist natürlich da, jedoch stehst du dann in jedem Fall besser da, da du es schließlich probiert hast und dich in dem Fall reifer und erwachsener als sie gezeigt hast! Jedoch denke ich, dass in 99% der Fälle eine Aussprache die Probleme aus der Welt schafft, jedenfalls solange man offen miteinander umgeht. |
| Mystera | oh mann ja, diese probleme mit den eltern des partners kenne ich mittlerweile zu genüge! ich bin seit 1 1/2 jahren mit meinem freund zusammen und ich habe das gefühl, dass mich seine mutter auch immer mehr ablehnt. mit seinem vater habe ich gar keine probleme, aber es kommt schon vor, dass ich bei ihm zu hause in die küche gehe, seiner mutter begegne, sie mich ansieht und mir ins gesicht sagt "oh mein gott!" (warum sie das getan hat verstehe ich bis heute nicht). außerdem kann es auch schnell dazu kommen, dass sie mir die worte im mund umdreht und alles negativ auslegt und auf sich selbst bezieht. selbst wenn es nur eine allgemeine anmerkung war, die weder positiv noch negativ gemeint war. also wie gesagt, ich kenne probleme mit der schwiegermutter in spé genau und ich weiß auch, dass man manchmal da steht und nicht mehr so recht weiß was man machen soll! ich weiß es langsam auch nicht mehr... aber vielleicht liegt es einfach daran, dass mütter ihre söhne nicht gerne gehen lassen. vor allem dann nicht, wenn der partner einzelkind ist so wie meiner... einen rat kann ich dir leider nicht geben, denn das mit den eltern ist wirklich immer so eine heikle sache! |
| Mondsilbertaufe | Das ist eben kein Schwachsinn, sondern ein Erfahrungswert. Mütter und Söhne ist ne ganz heikle Geschichte. Wenn eine Frau versucht, in die Mutter-Sohn-Beziehung dazwischenzufunken, kann es öfters Probleme geben. Denn dann ist nicht jeden Sonntag essen bei Mutti, und Wäsche vom Söhnchen darf auch nicht mehr gewaschen werden. Sowas mögen die Mütter leider gar nicht gerne. Doch die Liebe zum Sohn ist derart groß, dass sie die Schwiegertochter fürs erste akzeptieren und in einiger Entfernung ausharren, auf ein Signal wartend, dass sich der Sohn wieder meldet und "zurück kommt". Mal ne zeitlang völlige Funkstille, meinetwegen sogar Jahre - der Sohn findet immer wieder zur Mutter zurück. Mutti ist halt die Beste, und alles andere sind eben doch nur F*****. :p [QUOTE]Zumindest ich gehe eine Bindung mit einer Person ein und nicht mit einer Familie. Genauso betrete ich diese Beziehung nur als Person, was meine Familie da denkt ist genau so unwichtig wie der sprichwörtliche Sack Reis in China.[/QUOTE] Ja, so stehts zumindest im Ratgeber für eine Bilderbuch-Beziehung. Faktisch heiratest du in eine Familie ein. Und ein bisschen musst du Schwiegermutti auch einbeziehen. Raven, warte ab und wenn es soweit ist, erinnere dich meiner Worte. ;) |
| Pluna_X | Meine Schwieger eltern habeneigentlich soweit mir bekannt eine guhte meinung... Wohne bei meiner Freundin mit... da sie ein großes Haus ham ist das kein Problem mithelfen tuhe ich auch wenn es was gibt und da past das^^... Meine Schwiegerelter haben mir auch schon geholfen und andersrum auch da läuft das dann schon alle s ganz gut... ein Schwieger vater hätte mir sogar ne Renovierung eines Hauses zugetraut aber gut das ist ne andre Story... Die Beziehung meiner Freundin zu meiner Familie sieht aber allerdings zum Teil nicht so gut aus... Sie wissen aber auch das ich mich eher für meine Freundin entscheide als für sie... |
| [DarkHeart] | [QUOTE][i]Original geschrieben von GothElbe [/i] [B]salve.. ich wollte mal von euch wissen ob ihr mal streß mit den eltern eures partners habt oder hattet? ich hab grad den größten zoff mit der mutter meines freundes.. sie hat mich 2 jahre und 10 monate nur angelogen mit ihrer sch*** freundlichen art.. und vor paar tagen.. mein freund und ich wollten uns verloben.. sagte mir mein freund das seine mutter dagegen wäre ich würde ja nur wollen das er mich finanziell stützt und mich durchfüttert.. hmm.. ich bin eigentlich zur zeit die hauptverdienerin bei uns und ich hab es bestimmt net nötig mich von meinem partner abhänig zu machen.. ich habe beschlossen mich net mehr bei meinem freund zu hause blicken zu lassen.. ich kann einer person die mich hasst net in die augen schauen.. mein freund hält zu mir.. er hat zz auch zoff mit seiner mutter.. ich hoffe nur das es unsere beziehung übersteht.. wir können erst im okt zusammen ziehen.. :( [/B][/QUOTE] bei uns is das ähnlich. ihre muter schimpft auf ihre mutter wie shceiße sie doch sei und ist selbst so. sie meint ich sei ein schlechter umgang und mein schatz würd nix mehr im haus machen oder so, hat sie vor mir auch nie gemacht :rolleyes: . Alles aufzuzählen dauert zu lang, im endeffekt kann man sagn das die Frau mich gut 1jar und 6monate :D angleogen hat mit ihrer scheiß freundlichen art. Ich wollte meinem schatz und mir eine Reise zum 3. Jahrestag schenken... allerdings kam mir dann das Geld und insbesondere ihre Mutter in die Quere. Also ging die Überraschung Flöten, ich musste das mit ihr klären, und nun bekommt sie die reise zu Weihnachten, Jahrestag und 18. Geburtsag, umso mehr zeit hab ich um zu paren :D aber dasi s schon scheiße irgendwie... |
| Mondsilbertaufe | [QUOTE]Eher "das ist Dein Erfahrungswert" [/QUOTE] Welcher denn sonst? [QUOTE]Aber hier ist es doch genau anders herum - die Mutter mischt sich ein.[/QUOTE] Konsequenterweise tut sie das. Mütter sollen angeblich viel Kampfgeist besitzen. Meinst du nicht, dass dieser eben der Ausdruck ihrer Eifersucht ist? [QUOTE]hüstel So etwas wird es sicherlich geben - aber meistens ist es doch so, dass statt dessen gerade zu Anfang einer Beziehung (also in den ersten zwei, drei Jahren) "die Hölle heiß" gemacht wird.[/QUOTE] Richtig, da kämpfen sie noch - die ersten zwei, drei Jahre. Danach folgt das Stadium der Resignation, welches ich beschrieben hatte. Wobei wir wieder beim Abwarten wären. |
| Darket | [QUOTE]DAS hättest du für eine Frau getan? An meine Haare kommt mir keine Schere und wenns Ms.Universum persönlich wäre die mich darum bittet. Wer mich mag soll mich nehmen wie ich bin und fertig.[/QUOTE] Ok, ich bin nicht sicher ob sie mich mit kurzen Haaren noch hätte haben wollen :D Aber für diese Frau hätte ich einiges getan! |
| GothElbe | danke für eure hilfe.. ich hab den rat angenommen und mit ihr geredet sie sagte zu mir wort wörtlich "mit dir bin ich schon lange fertig du schwarze pest" und "du hast mein sohn kaputt gemacht" jetzt lass ichs ganz.. ich tat den ersten schritt zum reden und so was lass ich mir net gefallen.. |
| Deacan | Jaja, das leidige Thema Eltern... Info: meine Family - nicht mehr existent für mich, letztes reales Wiedersehen vor etwa 4 Jahren (zwischendurch mal auf Beerdigung etc.) die Family meiner Süßen: der berühmte Mittelstand, kleine Firma halt. Und da fangen die Probleme an. Da ich halt allein rein äußerlich überhaupt nicht ins Bild passte und meine Süße vor gut 5 Jahren kurz nach Weihnachten (!) beschloß: Deacan darf nicht hier schlafen? Hm, okay, und Tschüß! und dann aus einen Einfamilienhaus in meine Einraumwohnung zog (noch dazu Plattenbau) war klar, das der Haussegen erst einmal schief hängen würde. Alle Versuche uns irgendwie zu trennen sind bislang fehl geschlagen... und es gab einige ;) ! Aber immerhin: Charlys Mom bewundert mich ein wenig... bin halt ohne Familie, ständig nur in Jobs rund um Kinder- und Jugendhilfe unterwegs... Arbeit in Behindertenwerkstätten etc... Zumindest zu ihr hab ich mittlerweile ein ausgeglichenes Verhältnis. Charlys Dad gehe ich aus dem Weg. Und bislang funktioniert das ganz gut. |
| GothElbe | [QUOTE][i]Original geschrieben von TheRaven [/i] [B]Was für ein düsteres Weltbild voller Muttersöhnchen :rolleyes: ;) @Elbe: Das tut mir leid - was aber ein durchaus sinniger Versuch. In einer gesunden Beziehung würde ich eigentlich auch ein deutliches Positionieren Deines Freundes erwarten - so er denn Alles was vorfällt mitbekommen. Natürlich sollte er dazu gar nicht erst aufgefordert werden müssen ;) Btw.: Warum wohnt er denn überhaupt noch zu Hause? [/B] [/QUOTE] weil er noch bis mai seinen zivi machen muss.. ^^° im oktober fängt er mit seiner lehre/studium an und dann können wir auch endlich zusammen ziehen.. |
| Shadowdancer~w~ | Ich habe es wohl sehr gut mit meinen vielleicht zukünftigen Schwiegereltern getroffen. Die haben drei Söhne und sind vielerlei Dinge gewohnt :D Allerdings sind wir auch nicht wirklich "extrem drauf", aber auch wenn ich mal ein bisschen [COLOR=darkblue]anderst[/COLOR] aussehe sind sie wie immer :) Sie wissen, dass ich ihren Sohn trotzdem über Alles liebe und ein liebes Fröschchen bin :rolleyes: dlG, euer Shadowtierchen |
| Mondsilbertaufe | [QUOTE]Was für ein düsteres Weltbild voller Muttersöhnchen [/QUOTE] Der Fehler liegt bei den Müttern. Wenn die mal nicht so glucken würden... Der arme Kerl kann ja gar nichts dafür. :rolleyes: |
| arthoriam | Hallo erstmal! Bei diesem Thema erinnere mich gerne an die Eltern meiner Verflossenen (mit der ich immerhin 4,5 Jahre zusammen war) Sie Altenpflegerin, Er Pfarrer. Da ging es immer ordentlich zur Sache wegen mir, von wegen "böse" Musik, "schlechter" Umgang usw... letztenendes ist sie von zu Hause rausgeflogen und ich auch. War aber irgendwie recht seltsam, ganz zum Schluß haben mir ihre Eltern sogar das Du angeboten. Da soll einer die Welt verstehen. |
| silentraven | Also ich bin wirklich froh, dass ich solche Probleme nicht hab. Die Mutter meines Freundes findet mich wörtlich" total süß, zuvorkommend und hilfsbereit". außerdem findet sie es super dass ich nicht rauche. solang bin ich mit meinem schatz zwar noch nicht lange zusammen, aber ich wurde von deiner großmutter zur goldenen hochzeit eingeladen. das is so süß. Allerdings haben meine Eltern keine sooo große meinung von ihm. dabei weiß ich nicht mal wieso. nun gut. wirklich gegen ihn haben sie auch nichts. |