German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: Welche Glässer zu Met?
NegragurHallo, habe mal eine Frage, bzw die Frage die schon im Betreff steht.

Welche Glässer oder Krüger oder sowas passt am besten zum Met?
moreBecher aus Ton...
Aber das ist ja kaum ausschlaggebend, wichtig ist das was drin ist *schleck* Trink Met auch schon mal aus Weingläsern, kannst ihn aber auch in ein Trinkhorn füllen...

Vom Eimersaufen würd ich dir bei Met abraten! *g*:D
NihilithEin ordentliches Trinkhorn... was sonst! (Zu finden auf Weihnachtsmärkten oder in entsprechenden Läden).

:D

Mfg Nihi
TiberonBei mir tuts ein Metalbecher oder stilecht direkt aus der Flasche.
HaevionIch hab'n Trinkhorn dafür... Ansonsten eben aus der Flasche.
autumnnight...ich schliess mich an:
direkt aus der flasche...
kyo_samaNaja, schöne tonbecher sind imho besser als flaschensaufen...

ich hab' schöne zu hause, mit blauen applikationen, die an sich entfaltende farnblätter erinnern....

aber eigentlich am "stilsichersten": trinkhorn *jawohl*

~
bloodflower7Also für mich kommt Met nur aus einem Horn in Frage :) Oder halt aus den bereits erwähnten Tonbechern... und wenn's gar nicht anders geht halt aus der Flasche :D
DesiraHm...wir haben so hübsche Tonkelche. Sieht zwar nicht rüstig-germanisch aus, aber eleganter :D
NegragurNa gut, es wird schwer diese innerhalb von einem Tag zu besorgen, denn es soll ein Geburtstagsgeschenk werden.
DesiraWie wär's mit einem vorläufigen Gutschein oder sowas, wenn Du keinen Laden in der Nähe hast?
TunridaIst doch egal ... Hauptsache ich komm an den Met ran :eek:
Lilliths-ErbinMET...*träum, sehn* definitiv, trinkhorn oder flasche! ( flasche wenn man keine zeit verlieren will ;) )

wacken, du bist so fern...met-gelage auf wacken...*freu*
TunridaOh met der du hinwegnimmst die Sorgen ... :rolleyes:
furchtbar böseWas für einen Becher? Einen der RIESENGROSS ist:D
Ianusüber das gefäß hab ich mir noch nie gedanken gemacht...

wie wäscht man eigentlich ein trinkhorn? spülmaschinenfest sind die ja nicht.
darf man da mit reiniger rangehen oder nur mit klarem wasser?
Dunkle Gräfin@Ianus: Ich nehme da so ein mildes Spülmittel und lauwarmes Wasser, ausspülen, auf den Kopf stellen und fertig. Evtl. noch eine weiche Flaschenbürste und sauber ist es !

Ich trinke meinen Met natürlich aus dem Horn, habe aber auch so schöne Tonbecher zuhause vom "Weynschenk" und einen aus dem Fegefeuer in Münster, daraus schmeckt er auch ganz hervorragend, SLAINTE ! ,-)
NegragurSo, Met zu bekommen ist ja nicht so das große Problem, dass bekommen wir hier überall, schwieriger ist es da schon mit dem Tonbecher, werde aber wohl dann mal durch die Stadt laufen und hoffen das ich einen schönen finde, den ich auch irgendwie bezahlen kann.
Danke für die Informationen, aber verstehe niht, wie ihr Met so saufen könnte, dazu ist das viel zu lecker, am besten schön in die Badewanne legen und sich eine (Flasche) trinken, und es wird nen heiden Spaß sich abzutrocknen ohne sich hinzulegen.
rainravenich würd auch sagen, wieso Gläser? Aber schließlich ist man ja nicht immer auf dem WGT..:)
Bei uns kommt der Met in Weingläser oder in das, was gerade da ist...ich trink sowieso alles am liebsten aus großen Gläsern mit schwerem Boden, so Whiskeygläsern oder ähnlichem.
PhönixNatürlich aus dem Trinkhorn!!! Des kann ma net abstellen, des muss ma dan scho glei ganz leersaufen!

Ich spül meins übrigens nur mit warmen Wasser aus, Spülmittelreste würd ich nicht rauskrigen, soll lieber immer ein kleiner Metrest drinne bleiben... Becher und Hörner kriegt ma auf jedem Mittelaltermarkt, meistens kriegt ma sogar noch 'ne Pfandmarke dazu:)
lumelindeEigentlich ist es doch am wichtigsten, dass der Met gut ist ( oja, bin schon mal böse reingefallen, und überhaupt ist meine wundervolle Metquelle versiegt :( ) und reichlich davon zur Verfügung steht.
Aber mit einem edlen Glas, in dem der güldene Saft auch schön zur Geltung kommt, kannst du, glaub ich, fast nichts falsch machen. ( Oder NATÜRLICH ein Trinkhorn, ich bin ja keine Banause ;) )
Lilliths-Erbina propo schlechter met. es gint da ja dieses zeugs aus der ( vermeindlichen) tonflasche mit dem elch drauf....weiß einer noch wie das zeugs hieß?
ich find den grausam...meiner meinung nach sollte met nicht noch ne weile auf der zunge brennen....
MondsilbertaufeIch beziehe meinen Met aus Glasflaschen. Das Stück für etwa 2,50€. Und weil´s so billig und lecker ist, gibts den fast jedes Wochenende. :D
Außerdem äußerst köstlich und gefunden auf dem letztjährigen Weihnachtsmarkt zu Dortmund: giftgrüner Hanfmet.
Dieser war leider etwas teurer.
Angst davorIch trink zwar kein Met, da ich keinen Alkohol trinke, aber wenn würde ich ihn aus 2 wunderschönen selbstgemachten Keramik-Pokalen trinken die mir eine ganz wunderbare Freundin zu Weihnachten geschenke hat.... Danke nochmals :)
Tunrida[QUOTE][i]Original geschrieben von Mondsilbertaufe [/i]
[B]Ich beziehe meinen Met aus Glasflaschen. Das Stück für etwa 2,50€. Und weil´s so billig und lecker ist, gibts den fast jedes Wochenende. :D
Außerdem äußerst köstlich und gefunden auf dem letztjährigen Weihnachtsmarkt zu Dortmund: giftgrüner Hanfmet.
Dieser war leider etwas teurer. [/B][/QUOTE]

Den haben wir auch :eek: Aber bei uns schmeckt der richtig Bescheiden ... Aber ich trink ihn trotzdem und mehr als Glasflasche ist für den zu schade :D
Guilty_AngelIch trinke Met fast jeden Tag , das hilft mir z.B. beim entspannen oder wenn ich Probleme mit dem einschlafen habe.Leider hab ich mir immer noch kein Horn zum trinken geholt aber ich finde dass er leicht aufgewärmt in einer schlichten Teetasse am besten schmeckt.Kalt trinke ich ihn normalerweise in einem Rotweinglas.Bei uns ist Met für den Preis eigentlich ziemlich lecker( zahle auch nur ca. 3,00 € pro Flasche) darum hab ich mir vor Weihnachten auch gleich eine ganze Kiste davon geholt.:D
Lilliths-Erbinmom, wir ham auch son 2,50 met...der is von * nachguckt* Katlenburger.Katlenburger Met / Honigwein
den find ich aber nicht schlecht.
für 2,50 sogar beachtlich gut.
nich zu vergleichen mit dem ganz guten. aber doch gut trinkbar.
:rolleyes: und nach der ersten flasche is es eh egal.

@Guilty_Angel: ne ganze kiste? Willst du mich heiraten? :D ;)
Gr. Gaulichterna aus'm horn natürlich! gläser sind auf WACKÖÖÖN nicht so der hit, hörner darf man mit reinnehmen. und dafür lohnt dann auch ein 1,5-liter-horn :D

zu haus dann eher aus gläsern, weil hörner bisschen zu robust aussehen.

und bestellt wird im kanister beim imker, spart auf jeden fall geld.

grüße,
gg
BabyGoth666Aus welchen Gläsern man Met trinken sollte hab ich und meine freundin uns auch schon gefragt... da wir keine Gläser dazu gefunden haben,haben wir einfach Plastik Becher genommen :D
Mondsilbertaufe[QUOTE][i]Original geschrieben von Lilliths-Erbin [/i]
[B]@Guilty_Angel: ne ganze kiste? Willst du mich heiraten? :D ;) [/B][/QUOTE]
Nana. Für eine Kiste Met muss man sich nicht verkaufen. :p
Bei Wal Mart wird dir das Zeug quasi nachgeschmissen.
kyo_samaNya, noch ein kleiner kommentar dazu...:
Trinkhörner sind zwar kultig, aber ganz und gar nicht "a"....

Soweit ich weiss, wurde Met ausser in der Moderne NIEMALS aus hörnern, sondern aus (ton)bechern o.ä. getrunken.... sozu daviel...

~

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur