| seraphyme | huhu hat schonmal von euch wer ein einstellungstest als kauffrau im einzelhandel gemacht?? ich frage, da ich nächsten freitag ein einstellungstest in dem breich habe und ich sowas noch nie! mitgemacht habe... und ich mir die ganze zeit gedanken darüber mache wie es wohl sein wird? ganz allgemein gefragt, ist sowas sehr schwer? was sollte man unbedingt vorher nochmal üben? könnt ihr mir ein paar tips geben? ich wäre euch sehr dankbar ;) lieben gruss seraphyme |
| ange gardien | Also Einzelhandel speziell weiss ich jetzt nicht, aber vorher unbedingt üben: Einfache Rechnungen - Grundrechenarten und Dreisatz. Ein bisschen über aktuelle Politik usw. bescheid wissen schadet auch nichts. Oft wird auf Genauigkeit und Geschwindigkeit getestet. Du musst z. B. aus einem längeren Text bestimmt Wörter rausstreichen oder Buchstaben unterstreichen. Dabei ist die Aufgabe so gestellt das man sie in der vorgegebenen Zeit gar nicht ganz schaffen kann. So soll getestet werden wie Du unter Stress reagierst. Schau mal im Buchhandel, da gibt es einiges über Einstellungstests und wie man sich darauf vorbereitet. Viel Glück! Gruss ange |
| seraphyme | oh danke... :) ich hab mir eh überlegt ob ich nicht ma inne bücherei gehe und mir mal was raussuche.. so schwer kann das ja gar nicht sein *denks* gruss seraphyme |
| MirrorOfPain | Naja meine Schwester hat in der 10ten Klasse auch so nen Test gemacht und gemeint es war ziemlich schwer. Ohne Abi wars kaum zu schaffen , kann aber auch am Gymnasium liegen (Im Gymnasium lernt man leider nur irgendwelche unnützen Rechnungen und nur mal kurz nebenbei Zinsrechnen usw.....da haben haupt+ Realschüler nen Vorteil. Bei uns zumindest :( ) [URL=http://www.azuro-muenchen.de/bewerbung/uebung/uebung.html]Hier[/URL] Kannst du Einstellungstests üben. Oder gib bei Google mal "Einstellungstest(s) üben" , da findest du auch vieles! Wünsch dir viel Glück!!! Mfg mirror |
| Darket | Oftmals wird schlichte Allgemeinbildung abgefragt, ein bißchen Mathe, ein bißchen sprachliche Fähigkeiten, Politik, Geschichte. Eigentlich müsste man nach 10-12 Jahren Schule (gymnasium) den meisten Kram beantworten können....naja theoretisch, das sind nämlich bisweilen ziemliche Detailfragen, an die sich kaum jemand aus Schulzeiten noch erinnern kann. |
| Maggot NRW | Also im Einzelhandel nicht aber im Großhandel. Das war als ich in der 10. Klasse war. Bei der Metro. Leicht war es nicht aber sehr schwer auch nicht. Einstellungstest können sich von Unternehmen zu Unternehmen deutlich untertscheiden. Hatte letztens einen beim Amtsgericht in Essen und den fand ich echt nicht gerade leicht und heute hatte ich beim Amtsgericht in Düsseldorf und der war einfach. Also Allgemeinwissen, Mathe Grundrechenarten, Deutsch-Kenntnissse (Rechtschreibung), Logik ist eigentlich fast immer dabei. Ich drücke dir die Daumen. |
| seraphyme | ...danke für eure erfahrungen... ich schau einfach mal... ;) ich mach mir eh schon die ganze zeit stress genug.. *seufz* gruss seraphyme |