German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: Sich selbst verwöhnen - Tips und Tricks
LaChatteIch möchte hier eine kleine Sammlung anfangen von Dingen, die das Leben schöner machen - denn es ist ja schon hart genug....

Ich fange gleich mal an mit dem [B]Salzbad[/B]

Man nehme:
- eine Badewanne
- mindestens 1.5 KG Meersalz (kein übliches Kochsalz)
- einen Schuss (Apfel)-Essig

Das Salz und den Essig in die Badewanne geben, und im Badewasser, das nicht zu heiss sein sollte, auflösen.

10 - 20 Minuten (nicht länger!) baden (für Langbader wie mich lohnt es sich, den Wecker zu stellen)

Abduschen (die schwarzen Ränder an der Badewanne kommen vom Dreck, den du während des Bades ausgeschieden hast... nicht erschrecken!)

Und dann mindestens eine Stunde lang gemütlich hinlegen, kuscheln, geniessen - ist ideal vor dem Schlafen gehen.

Das Salz hilft der Haut, angesammelte Giftstoffe auszuscheiden, macht eine angenehme Müdigkeit, ist gut für die Haut und die Gesundheit im allgemeinen.
angel of sorrow'sich selbst verwöhnen' - als ich den titel las, dachte ich schon an was ganz anderes *rofl*

Mein Tipp: Eine Dusche mit Milch und Honig.

Wenn im Honigglas nur noch wenig drin ist, also so ca. 2 cm, warme Milch reingeben und gut schütteln, bis sich das ganze etwas vermischt hat. (Ich empfehle hier echten Honig)

Das ganze dann auf nasser Haut einreiben, kurz einwirken lassen und abwaschen. Wirkt peelend, man richt hinterher super nach Honig und hat irre zarte Haut!! Außerdem kann man das ja (vom anderen) auch ablecken ;)
MenedemosWenn ich mich wirklich verwöhnen will, gehe ich in einen Delikatessladen und kaufe die leckersten Sachen ein: französiche fermier-Käse, Pasteten, Parmaschinken, italienische Antipasti, Rumtrüffel...
Und zuhause esse ich sie dann alle auf -- mjam, mjam, mjam... :)
Sirius@angel of sorrow:
Ja ich auch - naja ich bin halt ein Mann, ich darf das ;)
Diese Überschriften sind ja auch aus der Coupe oder anderen Comic-Heften bekannt (ich würde nicht soweit gehen, die Coupe als Illustrierte oder gar als Zeitung zu bezeichnen *g*)

Es sind eigentlich immer recht einfache Dinge, die das Leben schöner machen, ein leckeres Essen in einem schönen Restaurant, ein entspannendes Vollbad (wenn man nicht in der Badewanne einpennt), eine Grillparty, ein Glas Wein oder Bier oder sonstwas nach vollendetem Tagwerk usw.

Momentan genieße ich z.B. eine Tasse Glühwein, die ich mir heute auch redlich verdient habe :)
SenecaMein Tip:

Lebensgefährtin zur ihrer Freundin abschieben, Pizza bestellen, und ganz nach belieben über eine freie Wohnung verfügen...!
Mann könnte dann z.B. kommentarlos "doofe" PC-Spiele spielen, oder sogar "blöde" Filme ansehen...!
Asmodyrian[QUOTE][i]Original geschrieben von Seneca [/i]
[B]Lebensgefährtin zur ihrer Freundin abschieben, [/B][/QUOTE]

Bei den jüngeren unter uns sei natürlich empfohlen selbiges mit Eltern an einen geeigneten Ort zu tun...... ;)
prof.ah-gute Musik hören
-was leckeres essen
-wenn möglich mit dem/der liebsten zusammen
SchattenwesenWenn ich mir was Gutes tun will, gehe ich gerne spazieren oder joggen... da kann ich so richtig schön abschalten.
Auch hilfreich sind:
- gute Musik
- gute Bücher
- lange, ausgedehnte Bäder
- Klavier spielen oder singen...
- Schokolaaaade essen

Ach, es gibt so viel Schönes im Leben.
Man muss es nur sehen...
Demon17ich schalte gern mal für eine woche ab. nur musik hören und rumhängen und vielleicht mal einen vers schreiben aber höchstens einen.
gekitsuraus in die pampa fahren tu ich gerne mal (geht leicht, ich wohn mitten im spessart - 100 meter hinterm haus faengt dichtester wald an)
grundsaetzlich kleine nebenstraesschen nehmen, die aussehen als ob sie weg von der zivilisation fuehren. einfach so lange fahren, bis die gegend schoen aussieht. (ist hier auch toll - unzaehlige kleine schoene taeler mit waldlichtungen etcetera)
fuer alle faelle pack ich meinen skizzenblock und nen bleistift ein, falls mich unterwegs die muse von hinten anfaellt und ueberwaeltigt.

ansonsten ist gutes essen natuerlich toll

einfach im bett liegen, die welt welt sein lassen und ein unterhaltsames buch lesen oder einen guten film schauen

mit kumpels treffen und den ganzen abend lang bloedsinn machen

ab und zu gucke ich mein buecherregal durch nach buechern die ich ewig nicht mehr in der hand hatte und blaettere darin

hinsetzen und ohne mass und ziel, ohne irgendwelche einschraenkungen kreativ taetig sein (in der jedem eigenen weise natuerlich...)
GenocideMachinewenn ich mir was gutes tun will, geh ich in den supermarkt, kauf irgendwelche sachen ein und koch mir da was leckeres draus, ganz spontan also... und danach dann völlig vollgefressen ins bett fallen und eine rauchen - das ist besser als sex :D
Hirogenwenn ich mir selbst was gutes tun will, dann konsumiere ich garantiert etwas computertechnisches, dann wird einfach geld verprasst, auch, wenn ichs gar nicht unbedingt brauch, es muss was gekauft werden, raus mit der kohle!


das ist meine art der entschlackung...


mfG


Hirohito
LaChatteMein neustes Verwöhnprogramm - Zigarettenkonsum radikal einschränken... tut gut! Finanziell, körperlich, moralisch, überall... und fällt mir erstaunlicherweise viel leichter als bei den andern Versuchen bisher - wird wohl Zeit, zur Nichtraucherin zu werden...
TheTurningPointNichts essen, nur Wasser oder Tee trinken, schöner Musik lauschen, ganz entspannt hinlegen, die Augen schließen und wegfliegen ...
bloodflower7Wenn ich mir was gutes tun will, dann schalte ich das Telefon und Handy aus, mache den PC aus und sorge dafür das ich alleine bin und Ruhe habe. Dann koche ich mir was leckeres, mache schöne Musik an, gehe mit aller Ruhe baden und trinke mir dann gemütlich ein Bierchen und lese ein gutes Buch !
Pagsheep@alle, die bei der thread überschrift an das eine gedacht haben...
ich denke, wir alle tun es und genießen auch das mehr oder weniger ;)

ich denke da aber in erster linie an etwas anderes.
ich genieße das alleine-sein. ungestörtheit...
kein telephon, kein tv!
vielleicht bin ich der hinsicht ein wenig klischeehaft, aber ich stelle mir an den dunklen novemberabenden viele, viele grablichter in der wohnung auf, räuchere die wohnung mit indischen satya royal räucherstäbchen ein, mache mir eine schöne musik mit anna varney an und lese ein schönes neues buch! das ist balsam für die seele, kaum etwas entspannt mehr!
NelliUnd wenn auch heiß baden und musik nicht mehr helfen, weil die welt nun mal einfach schlecht ist, dann suche ich solange in irgenteinem zitate-schatz bis ich was gefunden hab was mich zum schmunzeln bringt und mir zeigt das alles besser wird ( muss ja, ne?... ;-).
zum beispiel an einem meiner spätpupertären Bock-Tage an den ich zwar jeden menschen im umkreis von einem kilometer angeschrien habe und es mir trotzdem nocch scheiße geht:

"So, nun biste mit dem Kopf durch die Wand. und, was willste in der Nachbarzelle?"

also einfach abends solange suchen bis man was passendes gefunden hat und dann mit nem grinsen einschlafen...


Nelli
Serena[QUOTE][i]Original geschrieben von Pagsheep [/i]
[B]@alle, die bei der thread überschrift an das eine gedacht haben...
ich denke, wir alle tun es und genießen auch das mehr oder weniger ;)

[/B][/QUOTE]

:D goile Aussage!

hm, wenn es mir mal richtig gut gehen soll, mach ich mir eine Kanne Tee meines Lieblingstees, ziehe meine gemuetlichsten Klamotten an und mach es mir einfach ganz gemuetlich (noch besser wenn man zu zweit ist :)) und faulenze!

ansonsten wie schon so oft erwaehnt wurde sich in ne Wanne legen, gutriechenden Badezusatz ins Wasser und relaxen...

gemuetliche Gruesse,
Serena
Clytie- in die Stadt gehen und dabei einen anderen Weg nehmen als sonst (sieht gleich alles ganz anders aus)
- eine ganze Tüte Anisplätzchen allein vermampfen und dabei spazierengehen
- Schwimmen gehen
- telefonieren (mit den Leuten, bei denen es nie kürzer als eine Stunde wird)
- Baden
- "Muriels Hochzeit" gucken
- eine Mango essen
- Leute einladen, sie bekochen und ewig lange quatschen

.....

Alles wirklich ganz einfach und einigermaßen preiswert, da Konto bereits ausgiebig entschlackt.

Clytie.
Silvy...ein stück schokolade,ein bißchen musik,keine menschen um sich herum,die ruhe genießen,gemütlich auf der couch liegend etwas lesen oder tv glotzen,sich hinlegen und träumen...
LaChatte[QUOTE][i]Original geschrieben von Pagsheep [/i]
[B]@alle, die bei der thread überschrift an das eine gedacht haben...
ich denke, wir alle tun es und genießen auch das mehr oder weniger ;)
[/B][/QUOTE]

War keine Absicht, echt - nur ein Freud'scher Verschreiber - aber es gibt ja auch nichts besseres als DAS? Allein, zu zweit, oder ganz nach Belieben...:p

Und was immer Sternstunden sind: wenn ich wieder mal ein richtig gutes Buch entdeckt habe (was leider immer seltener vorkommt) - einfach himmlisch! Im Moment mein Renner: Philippe Djian, Vers Chez Les Blancs (Titel auf dt. "Schwarze Tage, Weisse Nächte", glaub ich) - da wird auch ganz ausgiebig über DAS gesprochen - einfach genial!
Wardog20kOh jeden morgen zu gutem Punkrock&roll tanzen. Die Leute gucken zwar blöd, aber ich hab gute Laune und die nicht.
Manleywenn ich mir mal was gutes tun will, dann buche ich einen zwei-stunden-ausritt mit annabelle, habe mit ihr zwei stunden lang spaß, dann fahre ich nach hause, nehme ein laaaaaanges bad, anschließend gibt's noch etwas schokolade und auf jeden fall leckere pasta...
LaChatteWas ich mir schon lange vorgenommen habe: mir selbst einen Liebesbrief zu schreiben - ich erhalte so selten welche... aber richtig schön, auf parfümiertem Papier und einem schönen Couvert, das Ding voll korrekt auf die Post bringen... Wahrscheinlich passiert in der Zwischenzeit so viel Mist, dass ich den Brief ganz vergessen habe und mich freue, so nette Post zu bekommen.:)

Hat das schon jemand gemacht von euch?
Pagsheep@LaChatte: schnapp dir mal einen titel von haruki murakami und genieße! bei den beiträgen, die ich von dir kenne, weiß ich nicht so recht, ob du dich selbst mich einem an dich adressierten brief überrumpeln kanns... nicht für ungut! ;)
LaChatteDanke für den Buchtipp - und zum Glück lebe ich ja in einer Grenzregion, und internationale Post (auch wenns nur vier Kilometer ist) braucht immer furchtbar lang - und ausserdem bin ich vergesslich - aus den Augen, aus dem Sinn - die Überraschung hat gute Chancen, doch zu klappen...:p
Hirogen[QUOTE][i]Original geschrieben von LaChatte [/i]
[B]Was ich mir schon lange vorgenommen habe: mir selbst einen Liebesbrief zu schreiben - ich erhalte so selten welche... aber richtig schön, auf parfümiertem Papier und einem schönen Couvert, das Ding voll korrekt auf die Post bringen... Wahrscheinlich passiert in der Zwischenzeit so viel Mist, dass ich den Brief ganz vergessen habe und mich freue, so nette Post zu bekommen.:)

Hat das schon jemand gemacht von euch? [/B][/QUOTE]


nein , selber nicht, nur von anderen erhalten schon jede menge...

~~~

aber ich hab mich schon selbst mit obszönen emails belästigt, aber zur anzeige ist es dann doch nicht gekommen, der polizist fühlte sich verarscht...


mfG


Hirohito
Pagsheep@LaChatte: ich weiß! das liegt daran, daß internationale post IMMER erst mal zum frankfurter flughafen geschickt wird. dort befindet sich das IPZ, das internationale postzentrum. die mädels dort schauen sich dann den umschlag an und schicken ihn dann zurück richtung grenze. so legt der brief anstatt 4 dann locker 400km zurück. tja, warum einfach, wenn es auch umständlich geht?
vom haruki übrigens unbedingt "der aufziehvogel" lesen!
:)
LaChatteÄH tun das auch Briefe zwischen der Schweiz und Frankreich? Goldenes Europa...:p

So, und jetzt gibts Feierabend, und als Geschenk an mich so einen Stick oder wie das heisst, das die Disketten ersetzt - so rundlich mit ganz viel Speicherplatz...

Bonne soirée les enfants!
MissPanIch mag Wellness-Tage in der Therme, mit Beauty-Programm zur Regeneration, damit man mir den Arbeitsstreß nicht so ansieht..:D
Sollte man aber tunlichst unter der Woche machen, damit man sich abseits der Familientage wirklich entspannen kann, am WE wäre es nur zusätzlicher Streß...
LaChatteIch habe einen Ganesh aus Silber ganz unerwartet geschenkt bekommen! Hab ich zwar nicht ganz selbst gemacht, aber der Verwöhnfaktor ist enorm!:) :) :)
LaChatteHe, ihr verwöhnt euch nie selbst und möchtet andere daran teilhaben lassen???

Keine Angst, ich glaub nicht, dass man dadurch untrue wird, wenn man ausnahmsweise mal nicht düster-depressiv-melancholisch ist:p

Mein neues Verwöhnprogramm: eine Woche Ferien, die beginnt mit "Herbes de Provence" und schlafen, schlafen, schlafen und zur Abwechslung schlafen..:)
mondseherinSo ein verwöhn Tag sieht bei mir so aus:

Gemütlich Duschen gehen, sich was leckeres vom lieblings Italiener bestellen, ein Glas Rotwein dazu und mir nen schönen Film ansehen (den ich mir vorher in der Videothek ausgeliehen hab). Und gaaannnnzzzz wichtig, Telefon und Handy ausschalten!
Das ist für mich die reinste Entspannung!
Carcas999haach *seufz* gemütliche Tage
...früh aufwachen,sich das frühstück ins bett holen,was schönes lesen und dann wieder einschlafen und natürlich den ganzen tag im schlafanzug bleiben...

...seine besten freunde besuchen gehen, räucherstäbchen und kerzen anmachen,was schönes warmes trinken, schokokekse futtern auf ner matratze und kissen am boden liegen und sich gegenseitig massieren...einfach nur schön
Pagsheep@LaChatte: da du doch auch gerne liest und die allseits beliebte provence erwähntest, warum nicht mal von peter mayle "toujours provence" lesen?

in einem französischem frühstück liegt auch ein gewisser verwöhnfaktor. ich habe es gerade zu mir genommen- und wer ganz aufgeweckt ist, der schaut auf die mitgepostete uhrzeit und wird sich ausmalen können, wie lange ich wohl geschlafen haben mag... auch das birgt verwöhnaroma pur! ;)
LaChatte[QUOTE] @LaChatte: da du doch auch gerne liest und die allseits beliebte provence erwähntest, warum nicht mal von peter mayle "toujours provence" lesen? [/QUOTE]

danke für den Tip, worum gehts denn da genau?

Und jetzt lerne ich gerade Massagen... ist auch sowas, was einfach gut tut - auf allen Ebenen... einfach schööööön! Da werden Muskeln geweckt, die ich schon längst vergessen hatte...
WolkenfelderIch kann einen barfuss spaziergang empfehlen: im Sommer laaaang und genüsslich durch Bäche, Schlamm, Wiese, Waldboden... bei Regen durch die Pfützen...
bei kaltem Wetter nur ganz kurz - einmal über die Wiese, durch die Pfütze, dann wieder rein und ein heisses Fußbad, ne Fußmassage warme Socken, ne Tasse Kakao oder Tee...

Ansonsten hat mein Vater nen Kamin. Wenn er nicht da ist (äh der Vater nicht der Kamin) kann ich mir den ausborgen, auf meinem kuschel - Schaffell vorm Kamin liegen...

absolut_death1. Viele Kerzen
2. Ein Bad mit wohlriechendem Badezusatz
3. Alle Decken und Bettdecken vorm Sofa stapeln und sich drin einkuscheln
4. Entweder ein guter Film oder ein gutes Buch
5. Einschlafen
(Entweder in der Reihenfolge oder alles einzeln für sich)

Ach und Pudding kochen und den warm essen.
Und meinem Vorredner möchte ich mich anschließen, barfuß wandern ist das Größte!

LG

absolut_death
Levander.. Mir die Freiheit nehmen, an einem Tag alle guten Vorsätze und Pflichten liegen zu lassen..

Und wenn die Sonne scheint eine Decke und was zu schreiben oder zu lesen mitzunehmen und einfach nur den Tag geniessen, ohne sich von irgendetwas hetzen zu lassen..

:)
cosmicWenn es draußen regnet ins kuschlige Bett verziehen und lesen...dann am besten noch einen leckeren Kirsch Joghurt Tee dabei (wie ich das Zeug liebe...) oder halt einfach mit dem Partner im Bett einkuscheln...
Man merkt denk ich ganz gut dass ich mein Bett über alles liebe :D

Gruß Cosmic
LaChatte@Wolkenfelder

ich LIEBE Fussmassagen! Nur hab ich das Problem: wenn ich meinen Allerliebsten mal dazu kriege, mir eine zu machen, bleiben die Hände höchstens zwei Minuten lang bei den Füssen, und wandern nachher unweigerlich nach oben - nicht, dass ich das nicht gerne hätte, aber so eine Fussmassage ist doch etwas ganz Tolles...:)
LaChatteAch, was haben sich die Zeiten geändert, Fussmassagen kriege ich nun regelmässig.:)

Aber eigentlich wollte ich hier etwas anderes vorstellen, nämlich den [COLOR=orange]Kirschsteinsack[/COLOR]. Er ist im Winter total unverzichtbar, ein Stoffsack mit Kirschsteinen gefüllt. Man wärmt ihn im Ofen auf und benutzt ihn wie eine klassische Wärmeflasche. Vorteil ist, dass der Kirschsteinsack sich besser an den Körper anpasst, sich angenehmer anfühlt (nicht so gummig) und länger warm bleibt als die herkömmliche Wärmflasche.

Alternativ dazu gibts noch den Traubenkernsack, der ähnlich wirkt und angewandt wird, doch wird dieser etwas schneller kühl.
japanfreakWenn cih mich mal entspannen will, zünde ich so viele Räucherstäbchen an, das ein normaler Mensch ersticken würde und lege mcih aufs bett.
Wenn es zu heiss ist öffne ich noch das Fenster und kuschle michin meien Bettdecken(alternative=freundin..wers hat)
David v. Webermann... jetzt hab ich richtig lust auf baden... *heul*

aber in anbetracht der tatsache, dass ich morgen (heute) um 6 raus muss sollt ich vllt eher doch schnell ins bett...
aber vllt schau ich vorher noch ob noch tee da is (Momente der Melancholie... :)) und hol mir ne wärmflasche, (die mich dann an eine nichtpräsente person erinnert *schnüff*)

naja, auf jeden fall mal gute nacht :)
Ianuswenn ich das hier alles lese, merke ich, was ich bisher so alles verpasst habe...
und ich dachte, uni ausfallen lassen und ausschlafen und danach gemütlich im bett kekse knabbern und filme gucken wäre entspannden... ich sollte mir mal ne freundin zulegen...
littlelunaticIch hab den allerungruftigsten Verwöhntipp von allen :p :

Manchmal kotzt einen das ewig trübe und nasse Winterwetter ja auch an und man wünscht sich nichts sehnlicher als Urlaub. Was kurzfristig hilft: Ins Solarium gehen. Man muss ja nicht lange und auch nicht gleich unter den Ultrabräuner. Ich werd eh nicht braun, ich kann das machen *g*. Danach ab nach Hause, einen Fruchtcocktail mixen, was zu essen bestellen/kochen - am besten was südländisches, Griechisch oder so... und wenns dann immer noch nicht besser ist: eine 50er/60er-Jahre Party hinterherschmeißen, mit gaaanz viel Rock'n'Roll und bunten Girlanden.

Auf dass ihr mich steinigt, aber es hilft wirklich :D
Manleyalso ich steinige dich ganz sicher nicht, mein gute-laune-programm besteht an solchen tagen nämlich aus bryan adams... ;)
fraeulein graubadewanne, babyöl, buch, bett.


und natürlich leckere kleine schweinereien futtern - mozarellaschnittchen aus dem ofen, selbstgemachte parmesanchips, gesalzene mandeln mit kräutern, eingelegte pilze (dazu russische autoren und'n kleinen wodka oder zwei- wenn man alt genug ist, natürlich),...
oder thai-futter, kokossuppe mit grüner currypaste, gebratener scharfer tofu.. so, jetzt hab' ich hunger. ein glück, dass ich so mager bin, ich mach' mir jetzt was richtig schnuckeliges.

auch immer wieder eine gute kombi sind
wein, weib &gesang
nebeltaucherNicht sehr ausgefallen, aber das beste was es gibt: Schlafen. Eventuell in den Armen seiner Freundin oder andersrum. :)
SeenaNr 1 (gemütlichkeits tip für anfänger): Gemütlich hinter ein Buch kuscheln mit einer Tasse Tee in der Hand und der Katze oder dem Hund am Schoß....(oder auch dem/der Liebsten....:D )

Nr.2 (Fortgeschrittene): Zu Musik und Kerzenschein mit einem Glas Wein (oder einem anderen beliebigen getränk) und einer Zigarette (wahlweise) ins dampfende Bad steigen - wirkt besonders gut mit Rosenblättern am Wasser und ein wenig Milch im Wasser drin. Oder auch eine Joghurt-Maske -tut gut und kühlt und erfrischt....

Nr. 3: KNUDDELN!!!!! Mit wem auch immer!

Greets Seena


[I]....lässt schon mal das Wasser in die Wanne ein.....[/I]
something_evilIch hab mir vorgenommen, wenns mir mal wieder richtig mies geht, knuddel ich meinen Mathelehrer. Dann gehts mir zwar nicht besser, aber ihm auch nicht. :D
DarkEbonywie wärs mit gummibärchen essen und dabei chatten?
oder gitarre spielen...
oder KUSCHELN!!! (wenn der kerl bzw. das mädel grad nich da is, auf punkt 1 oder 2 zurückgreifen, is besser ;-) )
NightingaleIch sach´nur:

Mit Hannen entspannen (darf aber auch gern Köpi sein ;) )
LaChatte... ein Geschenk mit einem Lächeln oder sogar einem *big smaaaaiiile* annehmen...

:) :) :)
Seena[QUOTE]Ich hab mir vorgenommen, wenns mir mal wieder richtig mies geht, knuddel ich meinen Mathelehrer. Dann gehts mir zwar nicht besser, aber ihm auch nicht. [/QUOTE]

:D :D :D Muahahahaaaa.......*gleich morgen mal ausprobier*
David v. Weberokay, ich hatte jetzt dann doch noch mein heißes bad mit milch, honig (der war eh fast leer;)) und rosenöl .. ^-^
Lunar Light[QUOTE][i]Original geschrieben von angel of sorrow [/i]
[B]irre zarte Haut!![/B][/QUOTE]

da hab ich noch was für dich, ist aber nicht jedermanns sache:

ihr müsst euch richtig fett mit ner krassen creme einschmieren und euch dann in frischhaltefolie einwickeln. :D für die hände nimmt man nivea und herkömmliche wollhandschuhe. so geht man dann über nacht pennen.

etwas gewöhnungsbedürftig, aber weicher gehts nicht mehr ;)
LaChatte@Lunar Light

ganz recht, MEINE Sache ist das eindeutig nicht:eek: :D

Da lass ich mir lieber eine Massage machen, spaziere dann nach Hause und hüpf in ein Salzbad (und ess dann einen riesigen Teller Teigwaren, Massagen geben Hunger), DAS ist gut für die Haut! Seit ich regelmässig Massagen bekomme, ist sie tatsächlich zarter und feiner geworden.
Lunar Light@LaChatte:

*lol* naja, ich kann es niemandem verdenken, wenn das nicht irgendjemandes ding ist. aber du wärst ganz schön neidisch, wenn du meine tolle haut danach sehen, ähh, fühlen könntest.
aber massagen sind natürlich auch nicht verkehrt, da hab ich bestimmt nie was gegen ;)
LaChattehm, ich bin mit den Fortschritten meiner Haut wirklich sehr zufrieden, vor allem auch, seit ich mit dem Rauchen aufhörte... und die hab ich nicht nur gerade einen Tag lang, sondern dauerhaft. Nur diese Pickel auf der Nase krieg ich nicht weg. :q

Allerdings kräuseln sich in mir schon beim Gedanken an Nivea alle Ekelsensoren, ich bin anspruchsvoll geworden... dann noch lieber einfach Butter oder Olivenöl, natürlich ist besser. Oder das tolle Körperöl, das ich daheim hab *schwärm*. Da ist nur schon die halbstündige Einreibesitzung ein Erlebnis für sich.
Lunar Lighthm... rauchen aufhören... da sagst du was... ist auch bei mir demnächst soweit, dass ich den nächsten versuch starte. beim letzten mal war ich schon so gut... und dieses mal ist es dann für immer... *hoff* *autosuggerier*

natürlich kannst du die nivea auch beliebig austauschen. ich finde nur, dass sie sich besonders gut eignet, weil es wirklich auf ne dicke, fette schicht ankommt, und das geht mit nivea ganz hervorragend. gerade diese sache mit den händen ist toll - man muss sich ja nicht unbedingt komplett einwickeln ;) :D
Nightingale@Lunar

"...IRRE zarte Haut....."

Im wahrsten Sinne des Wortes!
Lunar Lightbite, bitte mädels... reißt euch zusammen... *lol* probierts doch erstmal aus bevor ihr darüber lacht :p :D
end_raumalso im sommer mach ich folgenes. ich setze mich in meinen käfer und fahre mit offenen fenster durch die gegend. der vorteil ist auch, das im sommer viele menschen und kinder unterwegs sind. und deren lächeln wenn ein käfer daher kommt ist schön und schwappt zu einem selbst rüber. und fast jedes kind egal wie alt und klein reagiert. zeigt mit dem finger etc. komisch, die kennen gar nichts von autos und käfer sind selten. ich denke, das liegt an dieser autoform die etwas im gehirn auslöst.
im winter. da hab ich noch nichts gefunden, außer vieleicht autopsie guken. das mach ich wirklich gern.
nebeltaucherMan kann sich auch die Brust mit Balsam einreiben, sich was drüber ziehen und nochmal 2 stunden schlafen :)
LaChatteendraum

ich hoffe, den alten Original-Käfer? der hat wirklich style.:)

@nebeltaucher

was für Balsam? Viks Blau oder so etwas ähnliches?

Ach, Kamillentee-Inhalationen mach ich auch ab und zu, das tut gut und ich fühle mich nachher besser. Auch wenn ich nicht weiss, ob es etwas nützt...
Lunar Light[QUOTE][i]Original geschrieben von LaChatte [/i]
[B]Kamillentee-Inhalationen [/B][/QUOTE]

auch toll mit menthol o.ä. befreit die atemwege und öffnet die poren. am besten direkt im anschluss ne gesichtsmaske ;)
nebeltaucher@ laChatte

das ist von st. christoph und heißt genau: Erkältungs-Balsam Intensiv. Das gibts in so kleinen Döschen. Obwohl richtiger Balsam wäre sicher auch gut.
end_raum[QUOTE][i]Original geschrieben von LaChatte [/i]
[B]endraum

ich hoffe, den alten Original-Käfer? der hat wirklich style.:)

@nebeltaucher

was für Balsam? Viks Blau oder so etwas ähnliches?

Ach, Kamillentee-Inhalationen mach ich auch ab und zu, das tut gut und ich fühle mich nachher besser. Auch wenn ich nicht weiss, ob es etwas nützt... [/B][/QUOTE]

klar doch ;-) baujahr 1973. das andere ist kein käfer. weil er auch gar keinen käfermotor hat. denn das geräusch des motors gehört dazu
;-)
café.komasuper toll ist wenn man einige teebeutel grünen tee in heißes badewasser gibt, am besten noch ne schöne maske ins gesicht klatschen und dann ab in die wanne. nach dem teebad die hat mit einem bürstchen oder rhauem handtuch abschruppen und ab ins kuschlige bett mit schoki, tee, chips und anderen leckeren sachen. am besten natürlich mit der bessren hälfte. und mit kerzen ist auch schön :-)
die haut ist danach superweich, alte hautreste entfernt und man fühlt sich total gereinigt
Katozum tabakladen fahren
dicke fette zigarre kaufen
und ab in die badewanne....
(ein toller nebeneffekt ist, dass man sich erhaben fühlt)
LaChatte[QUOTE]klar doch ;-) baujahr 1973. [/QUOTE]

ich hab schon immer gewusst, Baujahr 1973 ist Kult!

Apropos: sich ganz schamlos selbst beweihräuchern tut auch total gut.:D ;)

[QUOTE]am besten noch ne schöne maske ins gesicht [/QUOTE]

Hast du eine Empfehlung für selbstgemachte, eventuell?

[IMG]http://www.bettingerpictures.com/panoramique/thumbnails/alsace1.jpg[/IMG]

hier sonntags spazieren ist ein besonderes Vergnügen.:)
Lunar Lightwurde zwar schon oft geschrieben, aber es war gerade sooo toll:

ein schönes bad mit tollem aroma badezusatz, gesichtsmaske, haarkur, ganzkörperpeeling... dazu teelichter, zum badezusatz passendes räucherstäbchen, ein gutes buch... hm... *schwärm* jetzt hab ich so tolle haut, mir gehts gerade richtig gut :)
S.SolamenteHola,

[1] Also ich fuehle mich am wohlsten in der Dominikanischen Republic ;) Schoen den ganzen Tag am Stand sein, mal in die Stadt fahren oder noch besser, ein MotorBike auf 4 Raedern (ka wie man diese nennt) mieten und am Stand wo viel gelaende ist rumheitzen ;) Die Leute dort sind super nett (nicht so verklemmt und arrogant wie die Deutschen hier sondern richtig locker, lustig und fuer jeden spass offen ;)) super Essen und Trinken (hmm einfach nur himmlisch).

Da kann man richtig gut abschalten und sein ganzen Stress und seine Problemme die man hier hat einfach mal vergessen, was besseres kenne ich garnicht um sein Stress und seine Problemme zu vergessen ;)

[2] Richtig schoen heisses Bad nehmen (2-3 std) und einfach mal den Stress hintenanstellen und evt. ueber verschiedene sachen ganz in Ruhe nachdenken (also beim Baden kann ich jedenfalls besser nachdenken aber leider streikt mein Koerper neuerdings bei heissen baedern und ich weiss nicht warum :()

[3] Sich 1-2 Wochen (oder laenger) Zeit nehmen (sprich, keine Schule / Arbeit oder irgendwelche Termine etc.), sich ein gutes Spiel besorgen welches so seine Zeit brauch bevor man es durch hat, knabberzeug und Trinken neben den Rechner legen, Telefon und Klingel abklemmen, alle Internet Chat Clienten abschalten und dann sich voll und ganz dem Spiel widmen.

Das habe ich frueher immer gerne gemacht und als ich diesen Thred hier gesehen habe ist mir das auch wieder eingefallen und habe mir gedacht, ist ne sehr gute idee es mal wieder zu machen und werde gleich Morgen los legen *g*

Ich finde, wenn man viel Stress hat und so seine Problemme will / brauch man einfach mal absolute Ruhe, man will nur noch untersich sein und allen Stress und alle Problemme vergessen und da finde ich ist dies eine gute moeglichkeit... einfach nur vorm Computer sitzen und sich auf ein einziges Spiel voll konzentrieren (im single player versteht sich) und von anderen Leuten in der Zeit abstandhalten (also auch kein Kontakt zu anderen ueber Internet). Da man fuer ein wirklich gutes Spiel so seine Zeit brauch und wenn man sich richtig drauf konzentriert und sich in der Zeit mit nix anderes beschaeftigt dann vergisst man alle seine gedanken ueber den ganzen stress und seine problemme und kommt wieder zur ruhe so das man dann hinterher evt. besser mit dem Altag wieder klar kommt.

[4] Und wenn man mal langeweile hat und nicht weiss was man tun soll / kann, dann empfehle ich evt. mal ueber eine veraenderung im Zimmer / Wohnung nach zu denken und in die Tat um zu setzen ;) Mache ich heute auch, gleichnachdem der Text abgeschickt ist baue ich den Computer ab, nimm den Computer Schrank mit in den Keller und mach aus Weiss -> Schwarz ;) Weiss is ja einfach nur eine schreckliche farbe vor allem wenn sonst alles nur Schwarz, Grau und Metalic ist *g*
LaChatteApropos - es ist empfehlenswert, nach dem Essen ein kleines Stück Schokolade zu essen, das regt die Verdauung an.:)
Ãðàô Ëÿãóøich habe einige ganz raffinierte selbstverwöhnungsmethoden, die oft sehr komplex entstanden sind

- ich spiele oft Wrestling mit kuscheltieren, es war früher meine absolute lieblingsbeschäftigung, sich vor das doppelbett meines kleinen bruders setzen, irgendwelche märchen-technomucke aufdrehen, seine kuscheltiere nehmen - der frosch, der clown und son affen (die waren die geilsten)(dann hatte er auch viele pokemontiere, die sind aber nicht so optimal geeignet) und richtige stories durchspielen - der clown verteidigt seinen cruiserweight-titel in einem threeman-hardcorematch, dann kommen noch ein paar pokemon dazu und hauen alle zusammen, dann wird ein tisch aufgebaut und der champion wird durchgeworfen, während Pikachu vom dritten seil mit einem corckscrew-plancher angeflogen kommt... GEIL!!! und die tolle musik dazu!!! früher spielte ich so mit legomenschen (die hatten auch waffen und burgen, war reinster krieg!!!)

- die folgende methode ergab sich aus radikaler eitelkeit - ich machte früher krafttraining (fange heute wieder damit an), habe die muskeln aufgepumpt (beim training werden die durch die blutzufuhr auffällig größer) und poste vor dem spiegel, man, wie gut es mir dabei ging!!! und heute fang ich wieder damit an! ich kann ganz schnell muskeln wiederaufbauen, und wenn ich wieder sone geilen arme habe und so, dann schminke ich mir das gesicht mit penatenmilch, ziehe nhalsband, nen ring und nen halsschmuck an, besorge mir ndurchsichtiges schwarzes barrocktshirt und werde HHHIIIIGHHHH!!!!!! geh zu kumpels, nehme ne schwarze gitarre, der eine spielt bass, der andere schlagzeug, ich halt gitarre, grunze dazu abartige satansheraufbeschwörungstexte, abwechselnd mit engelhafter stimme, die engel um hilfe bittet (oder die folter aus masochistischen grüßen genießt)
und dann werden wir berühmt!!!!!!!

- und dann unterhalte ich mich oft mit ausgedachten (oder echten) personen (bzw. fiktiven persönlichkeiten wie gottheiten und engeln) schriftlich auf dem papier, die trösten mich und labern mir zu, was für ein geiler ich doch bin
"ach, fräulein Stereoskopie, die irdischen dinge werden doch eines tages vergehen, meine träume sind doch auch nur abspiegelungen der realität, ach, satan, hilf mir doch, die schöpfung unseres papas genießen zu können, denn auch die religiöse askese scheint mich nicht den metaphysischen Welten nahezubringen, wahrlich, unser planet ist die hölle, hiiilefeeee, hab kein bock auf wiedergeburt!!!!", - schrie Igor wie wahnsinniger und versteckte weinend seinen kopf unter dem langen rock von fraülein Stereoskopie, die ihren kleinen liebhaber über alles mochte, und ihm die kraft gab, zumindest in der astralen welt eine tiefe geborgenheit durchzuspüren..."usw., man, ist es geil

- musikvideos im kopf drehen - nlied anhören, und assoziativ dazu npassenden clip drehen, hab schon ne ganze sammlung im kopf (manchmal mit bekannten leuten zusammen, einmal spielte David.A.Line Sherlok Holmes und ich Doktot Watson), genial

- musik anhören und selber spielen, kopmonieren usw.

- trainingspläne zusammenstellen, und nach der trainingseinheit auswerten, kommentare schreiben, muskelzuwachs und stärkezunahme beobachten, vor dem spigel faxen, vor den kumpels angeben

wars für den anfang (wie furchtbar eitel ich doch bin)
Dunkle GräfinDa ich über keine Badewanne verfüge fällt ein schönes Bad mit Kerzen und einem gutem Glas Wein schonmal flach.

Absolut empfehlen kann ich einen Ayurveda-Ölstirnguss. Kostet ein bisschen was aber man kann es mittlerweile in einer Menge Kosmetikstudios bekommen. Man bekommt halt einen Guss mit einem wunderbar leicht angewärmten Öl, der Raum ist mit leichter Musik angefüllt und die Luft duftet nach ätherischen Ölen. Anschliessend eine Massage und man ist wie neugeboren...
liobatja..wenn ich nen Tag zum entspannen hab, dann wird erst um elf aufgestanden.Dann Pizza bestellen. Den ganzen Nachmittag mit dem Hund über die Felder laufen (am schönsten,wenns windig is).
Am Abend total K.O aufs Sofa legen,irgend nen guten Film anschauen und den ganzen Abend nebenbei mit irgendjemand telefonieren, SMS schreiben oder sonstiges.
nach so nem Tag gehts mir dann wieder gut. :)
fraeulein grauwenn man keine wanne zum weintrinken hat, muss man eben kaltes bier unter der warmen dusche trinken. am besten im winter, wenn's für kaltes bier eigentlich zu kalt wäre. und da bier bekanntlich gut für die haare ist, hat man gleich doppelten nutzen: ein schluck für mich, einer für die frisur, ein schluck für mich...
Laurenterstmal, sehr interessant das ganze. und auch die idee, das hier als topic hinzustellen.

folgendes:

früh morgens raus (naja, so spätestens um 8 eben, einen freien tag braucht man schon), dann ins, um diese uhrzeit meist angenehm leere, hallenbad, vorzugsweise eins mit salzwasseraußenbecken, die sind um diese zeit meistens frisch gereinigt.
das eine weile genießen, dann intensiv schwimmen oder sonst einer anstrengenden körperlichen aktivität huldigen.
auf dem nach hause weg wird schonmal wein/met und trauben sowie camembert (na, dieses aufwärmbare panierte aldi-zeug eben) gekauft.
nun, das dürfte in der freizeit das schwerste sein, widmet man sich irgendeiner frustrierenden aufgabe die einen fast in den wahnsinn treibt.
die angestaute wut lässt man dann in körperlicher arbeit aus, je nachdem wieviel man leisten kann eben richtig viel. und wenn man dann richtig fertig ist, die sonne sich verabschiedet hat, schleppt man sich zum kühlschrank, haut den camembert in den ofen, stellt den wein/met raus und duscht kalt. ziemlich kalt, nicht eiskalt (vielleicht bin ich auch nur ein waschlappen).
so und nun einfach aufs sofa knallen und mit gutem gewissen total fertig sein, richtig gute musik genießen, am besten was kompliziertes, schönes, klassik oder progmetal, und trauben, wein/met, trocken brot und camembert genüßlich verdrücken. da lösen sich so ziemlich alle verspannungen, psychisch wie physisch.
es erfordert wohl verdammt viel selbst-disziplin das durchzuziehen, aber nach all den unannehmlichkeiten kommt einem so ein gemütlicher ausklang wie der süßeste himmel vor. man muss so einen abend nicht allen verbringen, wichtig ist nur das der andere, er kann auch nur ein sehr guter freund sein, nichts sagt. reden ist da ganz ganz fehl am platz, besonders für leute wie mich, die eigentlich sonst immer faseln.
wenn der andere auch so einen tag hinter sich hat und den abend ebenso genießt stellt sich meist soetwas transzendentales ein :)
aber ich empfehle es jedem das selbst auszuprobieren, so zeitraubend das auch ist.


mvg laurent

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur