| Grey Rainbow | Ihr kennt alle diesen Satz "alles wird gut"... Glaubt ihr dran? |
| Chokmah | das kommt ganz darauf an in welcher situation, es gibt Dinge die irgendwann sich wieder zum Guten wenden und wiederum gibt es welche wo alle Hoffung verloren ist. Meistens zwingt man sich dazu dran zu glauben weil nicht alles nur beschi***** enden kann. |
| Desira | Ich finde diesen Satz viel zu allgemein, als daß er für mich eine Hilfe oder so darstellen könnte. Wenn man seine Chancen realistisch betrachtet, wird man schon merken, ob etwas gut enden/werden kann oder nicht. Was ist alles? Was definiert man als gut? Wie gesagt, zu allgemein um eine echte Hilfe zu sein (vor allem, wenn man sich dessen in schweren Situationen bewusst ist...) |
| Carmen nex | ich sag dass immer sooooo oft -alles wird gut, irgendwann kannst du weg von hier...nur noch 4jahre! alles wird gut.... ich hasse das |
| AngelOfDisease | Nach dem Regen kommt stets irgendwann der Sonnenschein. |
| more | Wenn ich richtig am Boden bin und in den Armen meines Freundes liege und er mir über die Haare streicht und dabei sagt: alles wird gut." dann hilft mir das mehr als jeder gut gemeinte Ratschlag den ich in der Situation wahrscheinlich eh nicht gebrauchen kann. Es gibt Situationen da will man nur traurig sein und da tut dieser Satz als Streicheleinheit ganz gut. Aber in anderen Fällen könnte ich den Satz auch nicht gebrauchen, er ist halt kein Allheilmittel. |
| SonnyBlack | ...es kann nicht immer regnen...stimmt schon...aber wann hört es endlich auf?... ...hab schon oft die erfahrung gemacht, dass als ich dachte es könnte nicht schlimmer werden (denn damals war ich ein kind der hoffnung), es noch viel schlimmer kam... ...nun denke ich pessimistisch mit einem leichten positiven hauch...es ist schöner, wenn man davon ausgeht, dass etwas nicht klappt u. es doch funzt, als umgekehrt...dann ist man wenigstens nie enttäuscht... |
| deadmoroz | irgendwann wirds immer besser! egal wie lange es dauert! das worauf es ankommt is - ob man selber will! (wenn du "solche unangebrachten" Aussprüche meinst, dann find ich den noch schlimmern: "Es war Gottes Wille!" Das kommt immer wenn jemand stirbt! Das ist das schlimmste und blödeste!) Dark Greet |
| Haevion | Nichts wird gut. ;) |
| Nope | [QUOTE]er ist halt kein Allheilmittel.[/QUOTE] richtig. das wäre auch zu einfach... |
| Eldgrim | [QUOTE]Nichts wird gut.[/QUOTE] Du musst einem auch immer alle Illusionen rauben!:D |
| Haevion | Illusionen stehen in der Realität zumeist gegen Erfahrungswerte an... :D |
| stormrider_in | *lol* kennt ihr Nina Ruge und Leute heute? mir ist nur aufgefallen dass sie ihren Satz ("alles wird gut") am Ende nicht mehr sagt! (für alle die es nicht kennen, sie sagte am Ende ihrer Sendung IMMER diesen Satz soviel ich weiß und jetzt tut sie es eben nicht mehr) |
| darkchan | ich finde es blöd so eine aussage wie alles wird gut zu bringen. warum soll das wieder gut werden? So oder so verändert sich viel.:D |
| Seena | [QUOTE]...nun denke ich pessimistisch mit einem leichten positiven hauch...es ist schöner, wenn man davon ausgeht, dass etwas nicht klappt u. es doch funzt, als umgekehrt...dann ist man wenigstens nie enttäuscht...[/QUOTE] absolute zustimmung. |
| Abraxas | Doch, alles wird gut, denn irgendwann sind wir erlöst. Und dann geht's ab ins Paradiiiiiieees :D |
| fraeulein grau | wieso- wird? alles ist gut. hier zumindest. vielleicht nicht ideal, aber gut. das ist doch ein anfang... |
| DarkEbony | "du schaffst das schon.." "das wird schon wieder..." das sind diese postiven sätze, die von mir immer kommen, wenn es irgendwie mal nich so gut läuft, über die sich aber meine teilweise sehr pessimistisch eingestellten freunde aufregen.....lol weil sie angeblich nichts bringen.... aber ich finde mit einer positiven lebenseinstellung kommt man viel weiter, man muss nur an sich glauben! |
| Grey Rainbow | Kleiner Nachtrag... Gestern ereilte mich ein Packen Werbeprospekte der örtlichen Einkaufsnirvanas und ich dachte ich traue meinen Augen nicht als ich den folgenden Slogan las: "Globus - hier ist die Welt noch in Ordnung!" *Autsch* Also, nix wie in den Supermarkt... |