| trauerderseele | hallo, ich wollt nur mal fragen ob jemand von euch weis wo man im net kostenlos violinen noten bekommen kann. also von letzte instanz und so was..... |
| Rigatona | Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen jedoch suche ich auch schon eine ganze Weile... leider erfolglos... Schliesse mich also deiner frage an ;) Bin schon gespannt... *hoffnung flammt auf* *mich mal weiter auf die suche mach* :D mit stillem grusse |
| trauerderseele | ja schön wenn du was findest musst du mir unbedingt bescheid sagen....ok!? spielst du auch selbst geige? und wenn ja wie lange schon???? trauerderseele |
| Rigatona | klar sag ich dir bescheid! Ich spiele nun schon seit 7 Jahren. du spielst auch? mit stillem grusse |
| trauerderseele | ja ich spiel auch aber noch nicht so lange.... |
| torch777 | tach, [URL="http://www.notenseiten.de/Suche.php"]hier[/url] kannst du mal schauen. evtl. findest ja was viel Spaß ;) torch |
| trauerderseele | danke die seite is ganz cool hat aber leider nicht das was ich suche:( aber ich such trozdem noch mal und schau dann noch mal auf die seite:D |
| Schelmenbraut | würd mich auch mal interessieren, woher man letzte instanz noten bekommt. in ihrem forum antwortet keiner :rolleyes: . kann es zwar im moment noch net spielen, aber für später... ich würd mich auch so gern mal mit jemandem übers geige spielen unterhalten, weiß noch net genau, ob ich dabei bleiben soll. bin da noch was unsicher. was ist da zum beispiel eigentlich die "normale" geschwindigkeit?:confused: |
| Rigatona | [QUOTE]bin da noch was unsicher. was ist da zum beispiel eigentlich die "normale" geschwindigkeit?[/QUOTE] was meinst du genau mit "geschwindigkeit"? das tempo der liedern von letzte instanz? kannst dich gerne mit mir übers geige spielen unterhalten ;) würde mich freuen! |
| trauerderseele | "normale" geschwindigkeit ist meiner meinung (also jetzt mal alle geigen stücke gesehn) unterschiedlich oder??? also meiner meinung nach weil ich spiel stücke so bis ich sie kann (vom noten her) und nimm dann den takt.... ich wällt mich auch gern mit euch darüber unterhalten:D und zwar hätt ich da auch schon eine frage weis einer von euch wo es billige und gute tonabnehmer gibt? weil meiner is scheiße, denn da hört man bei auftritten jedes wort....:( |
| Schelmenbraut | Naa, ich mein nicht die Geschwindigkeit von Stücken, sondern die "Lerngeschwindigkeit". Ab wann könnte man (zum Beispiel) Lieder von Letzte Instanz spielen. Wobei ich das jetzt so meine, dass sich das auch vernünftig anhören soll :rolleyes: . Oder mal weg von Letzte Instanz und ihren Stücken, wie habt ihr einfach das Lernen an sich empfunden? Im Moment hab ich noch keine "unlösbaren" Probleme (O-Ton meine Oma: "Nee, dein Onkel spielt Bratsche, der hatte zu dicke Finger." :D ), aber vielleicht kommt das ja noch... ? |
| trauerderseele | ach so...:) naja ich würd sagen das es bei jeden verschieden schnell geht bei den einen schneller und bei den einer langsamer z.B bei mir in der Musikschule sind da welche die schon seit über 6 jahren spielen und ich spiele besser manche können nicht mal einen Ton grade spielen und spielen über 6Jahre (ich bin jetzt erst im 2Jahr hab aber schon stücke von Hufeisen gespielt) und so empfinde ich das lernen relative leicht aber ich glaube es liegt ein bisschen daran das wir in unserer Familie sehr begapt sind (meine schwester spielt über 20 Instrumente....) aber was ich nochmal in den raum legen wollte ist weis jemand nun wie man an solche noten kommt also kostenlos aus dem internet.... |
| Rigatona | [QUOTE]Naa, ich mein nicht die Geschwindigkeit von Stücken, sondern die "Lerngeschwindigkeit". Ab wann könnte man (zum Beispiel) Lieder von Letzte Instanz spielen. Wobei ich das jetzt so meine, dass sich das auch vernünftig anhören soll .[/QUOTE] Dass ist ja bei jedem unterschiedlich.. Wenn du die Noten hast kannste ja mal anfangen zu üben und immernoch schauen ob es zu schwer ist. wenn du gut notenlesen kannst und einigermassen spielen klappt dies schon. Spiele nun seit 7 jahren, andere spielen noch nicht so lange aber besser und umgekehrt.. musst du für dich selbst herausfinden |
| trauerderseele | eben.... das hab ich doch auch in etwa gesagt(gemeint....)aber egal... wollt jetzt nochmal wegen seiten fragen weil ich das wirklich wissen wällt....danke schon im voraus |