| neptunia | ich hab schon wieder was bei yahoo-news gefunden ... tralala ... [B]Erstmals Satanismus-Seminar an katholischer Uni in Rom[/B] [I]Rom (AFP) - Als weltweit erste Lehranstalt bietet die katholische Universität Regina Apostolorum in Rom seit Donnerstag ein Seminar über Satanismus und Exorzismus an. Rund 100 Priester verfolgten die Premiere der Veranstaltung unter dem Titel "Exorzismus und Befreiungsgebet". Das jeweils dreistündige Seminar findet bis zum 14. April insgesamt sieben Mal statt. Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich Priester und Theologiestudenten, die dafür 180 Euro zahlen müssen. Der Kurs solle die Teilnehmer darauf vorbereiten, "die wahren Fälle von Teufelsbesessenheit von psychischen Störungen" unterscheiden zu können, sagte Universitätsrektor Pater Paolo Scafaroni. Das Seminar sei vor dem Hintergrund der "Entwicklung der Satanismus-Mode in der Musik, bei der Bekleidung und bei Gegenständen", aber auch durch den "Aufschwung des Okkultismus, der Magie und der mystischen Erfahrungen" angeboten worden, sagte Pater Scafaroni weiter. Viele der Zuhörer sind nach eigenen Angaben Exorzismus-Priester oder streben diesen Beruf an. Er sei "glücklich" über den Kurs, weil so ein "Tabu der Kirche" gebrochen werde, sagte der Student Don Luigi Maria. "Ich erwarte von der Kirche, dass sie die Aufgabe des Exorzisten künftig ernster nimmt." Nach Schätzungen von Geistlichen sind in Italien rund 400 Exorzisten tätig.[/I] wenn ich an den teufel glauben würde, fänd ich's ja beeindruckend ... obwohl ich schon gern daran teilhaben würde, um zu sehen, wie sie sich lächerlich machen ... buh, böser satan, weiche von mir!!! :D oh, und wenn ich groß bin, will ich auch mal exorzist werden ... |
| Sternenwolf | Ichn find das irgendwie :D Lustig:D |
| Montrose | Wußte ich schon, daß es sowas gibt. Und außerdem kann man in Rom eine Ausbildung zum Gladiator machen. Also sozusagen geistige und körperliche Rüstung. Zwei Wochen Rom-Urlaub, und man hat den Rundum-Schutz für's Leben. ;-) |
| Haevion | Wie gut, dass die Satanisten noch keine Christenlehrgänge anbieten... :rolleyes: |
| neptunia | keiner, der schon dabei war? oooch ... vielleicht könnte man einen infiltrieren ... einer der ganz blond und unauffällig ist ... keiner da??? für die 180 € könnte man sammeln ... wobei: kein schlechter stundenlohn für drei stunden mal wahrscheinllich tausend studenten ... |
| Black Reaper | [QUOTE][i]Original geschrieben von neptunia [/i] [B]ich hab schon wieder was bei yahoo-news gefunden ... tralala ... [B]Erstmals Satanismus-Seminar an katholischer Uni in Rom[/B] [I]Rom (AFP) - Als weltweit erste Lehranstalt bietet die katholische Universität Regina Apostolorum in Rom seit Donnerstag ein Seminar über Satanismus und Exorzismus an. Rund 100 Priester verfolgten die Premiere der Veranstaltung unter dem Titel "Exorzismus und Befreiungsgebet". Das jeweils dreistündige Seminar findet bis zum 14. April insgesamt sieben Mal statt. Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich Priester und Theologiestudenten, die dafür 180 Euro zahlen müssen. Der Kurs solle die Teilnehmer darauf vorbereiten, "die wahren Fälle von Teufelsbesessenheit von psychischen Störungen" unterscheiden zu können, sagte Universitätsrektor Pater Paolo Scafaroni. Das Seminar sei vor dem Hintergrund der "Entwicklung der Satanismus-Mode in der Musik, bei der Bekleidung und bei Gegenständen", aber auch durch den "Aufschwung des Okkultismus, der Magie und der mystischen Erfahrungen" angeboten worden, sagte Pater Scafaroni weiter. Viele der Zuhörer sind nach eigenen Angaben Exorzismus-Priester oder streben diesen Beruf an. Er sei "glücklich" über den Kurs, weil so ein "Tabu der Kirche" gebrochen werde, sagte der Student Don Luigi Maria. "Ich erwarte von der Kirche, dass sie die Aufgabe des Exorzisten künftig ernster nimmt." Nach Schätzungen von Geistlichen sind in Italien rund 400 Exorzisten tätig.[/I] [/B][/QUOTE] Ich melde mich dann mal als teufelsbesessen... Ich tue nämlich nicht, was die Kirche sagt... Buh, wie böse... :rolleyes: Da kann doch nur der Satan hinterstecken... Ich hoffe, davon wird noch irgendwas veröffentlicht (auch wenn ich's net glaube), ich möcht ma wieder lachen... @neptunia: Ok, ich mach mit *g* |
| Solathek | hmm, irgentwie beängstigend.. das die offizielle institution Kirche exorzisten ausbildet.. hinter verschlossenen türen.. mag das gar nicht:( |
| Trauerwesen | Hm, die glauben da tatsächlich dran. Soso. Und wir sind nun alle besessen, also eine Besessenheit aufgrund der Kleidung, ehm ja, nun gut, es gibt halt Dinge.... |
| lioba | :D :D :D wie geil. da wär ich gern dabei |
| Lilliths-Erbin | ach gott...und wenn papst johannes paul der 2te über den jordan gehüpft ist kriegen wir n neuen jüngeren papst der auf exorzismus predigt...hey, da sollte man n film drüber drehen...*grübbel*angst* *rofl* erbsensuppe ins gesicht schmieren und ab in den beichtstuhl..vieleicht hat man ja glück und hat dann einen vor sich der daran teil genommen hat....irgendwie eine erschreckende vorstellung. :eek: |
| black lily | naja, jetzt wisst ihr aufjedenfall, wenn ein italienischer priester aus rom vor euch steht und irgendwie in der luft rumfuchtelt und komischen schrott labert, dass er an dem seminar teilgenommen hat und nicht unbedingt ein armer irrerr ist, der aus der nächsten anstalt ausgebrochen ist....nein er ist aus rom gekommen und aus der kirche draußen....schickt ihn am besten einfach nach hause und lasst seine kumpels aus ihm den teufel austreiben...obwohl irrenanstalt wohl auch nicht die schlechteste lösung wäre^^exorzistenausbildung in katholischen kirchen in rom....tztztz, ich weiß genau warum ich nicht so glaub wie die des wolln...biete mich natürlich auch als opfer....oder ich verkleide mich als blonder engel und versuche mal da mitzumachen....ach nee mädels nehmen die bestimmt auch wieder nich...wasn schrott....dann filmts bitte wenigstens für mich, ok? |
| Lilliths-Erbin | wenns ne bischöfin gibt können da auch bestimmt frauen mitmachen....*am kopf kratz* bischöfin...irgendwo ein wiederspruch in sich.....*grübbel* |
| neptunia | sisterle, es gibt nichts teuflischeres, als andere mit albernheiten anzustecken ... :D und wenn ich all die antworten sehe, yeah, es hat funktioniert ... ich bin mal gespannt, wann der vatikan einen virtuellen exorzisten auf uns ansetzt ... das wird ein spaß!!! |
| lioba | [img]http://www.mainzelahr.de/smile/unsortierbar/pop.gif[/img] |