| Morri | ...ist "gut gemeint". Was wären wir ohne all die lieben Menschen um uns, die uns bei den kleinen Widrigkeiten des Lebens ungefragt zur Seite stehen und damit aus einem Problemchen eine mittelschwere Katastrophe machen? Was wären wir ohne die grauenerregenden Geschenke, die der werte Schenker bei jedem Besuch an einem Ehrenplatz präsentiert sehen möchte? Sie meinen es alle gut und wirklich böse kann man ihnen nicht sein... aber ich würde doch gerne wissen, was euch wohlmeinende Mitmenschen schon so alles "angetan" haben. Nur ihnen ist es zu verdanken, daß in den Tiefen meines Kleiderschrankes das ein oder andere hellblaue oder roséfarbene Kleidungsstück lauert (danke, liebe Omas, Tanten und Schwiegermütter in spe) Durch sie hat meine 7. Klasse-Geschichtsmappe über Griechenland ein einzigartiges Titelbild: eine nette schwarzweiß-Zeichnung eines antiken Olympioniken - mit blauen Adidasstreifen auf der Toga (danke Mama!) Von Freundinnen kann ich berichten, die meinem (Ex) Freund stolz per e-mail mitteilen, daß sie mich von der Liebe zu gewissen anderen Herren geheilt haben (müßte ich nicht selbst merken, wenn ich in jemanden verliebt bin?)... ...von lieben Leuten, die in wichtige Verhandlungen platzen, keine Ahnung haben, worum es geht und mit zwanghaftem Beifügen ihres Senfes meine mühsam gestrickte Argumentationkette zunichte machen - oder einfach durch ihre Anwesenheit alle Bemühungen zunichte machen. (erzähle nie Deinen Eltern, wo Du Dich bewerben willst... sie könnten den Chef anrufen, und ein gutes Wort für Dich einlegen!) Und wer will für Euch nur das Allerbeste? |
| Thyra | Das kommt mir irgentwie bekannt vor ;-) Hatte letzte woche auch so ein "erfreuliches" Erlebnis. Ich arbeite in einem Büro und da bekam ich nun den Auftrag mit ein paar Unterlagen zur Bank zu fahren und die da abzugeben. Ich hab mich über die Abwechslung innerlich gefreut wie irre! Endlich einmal raus an diesem tristen Tag und etwas anderes sehen! Nur für kurze zeit alles liegenlassen und an der frischen luft sein!! Nur da kam mir eine achso freundliche Mitarbeiterin zuvor "Nee brauchste nicht zu fahren, ich muss da heute eh noch vorbei, ich nehm die sachen gleich mit" Und haut gleich mit den sachen ab. Da war ich vielleicht sauer. Nur zeigen kann man das ja in dem moment auch nicht. Würde eh nur falsch verstanden werden. |
| Seena | Oh ja.......sooooooviele Menschen wollen ja nur das Beste für uns!!!! Meine Großmutter hat mir erst vor Kurzem ein Parfum aus Ägypten mitgebracht (an sich ja total lieb) - und das Fläschchen ist wirklich total hübsch.......leider riecht der Inhalt mehr wie Nilwasser, als alles andere. Sie erwartet leider von mir, das Zeug auch aufzutragen..... Eine meiner besten Freundinnen, die mir jedesmal anbietet mit meinem Freund zu reden, wenn wir irgendwelche Probleme haben.......NEIN DANKE!!!!!! Am liebsten würde ich ihr jedesmal ins Gesicht brüllen, dass sie sich gefälligst da raushalten soll! Aber sie meint es ja nur gut! Solche Formen der Zwangsbeglückung sind furchtbar. Leider kann man das solchen Menschen nicht sagen. Warum?!? Weil sie es ja nur [I]gut meinen....[/I] *seufz* Greets Seena |
| Mondsilbertaufe | Ich kenne solche Menschen gar nicht. Gebts doch zu! Am Ende findet ihr das toll, dass sich andere so um euch bemühen. Gestöhne hin oder her... :rolleyes: |
| Thyra | [QUOTE]Gebts doch zu! Am Ende findet ihr das toll, dass sich andere so um euch bemühen. Gestöhne hin oder her... [/QUOTE] Das sich Menschen um einen bemühen ist ja ganz nett. Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden. Wenn ich jetzt aber zb. von jemanden ein stück kuchen angeboten bekomme und ich dankend ablehne dann habe ich ja kein problem damit. Wenn die person aber zum hundersten male mir den kuchen vor die nase hält nur damit ich auch richtig "gut versorgt" bin, ich aber immer noch ablehne und derjenige immer noch nicht versteht das ich nun einfach keinen kuchen will!!! Dann darf es einem doch auf die nerven gehen oder? |
| hagzissa13 | [QUOTE][i]Original geschrieben von Mondsilbertaufe [/i] [B]Ich kenne solche Menschen gar nicht. Gebts doch zu! Am Ende findet ihr das toll, dass sich andere so um euch bemühen. Gestöhne hin oder her... :rolleyes: [/B][/QUOTE] ... Also DAS kann ich nun wirklich nicht bestätigen! Oh Himmel, wie oft habe ich mich schon über geschenkten Nippes "gefreut", der so garnicht zu mir paßt... wie oft habe ich mich über ungefragte Hilfe "gefreut", die ich so garnicht brauchen konnte... Hagzissa - per aspera ad astra - |
| incognita | Von meiner Oma bekam ich mal einen Pelzmantel geschenkt, grauenhaftes Teil, teilweise abgestoßen und von der Tatsache das er aus echt Fell ist, mal ganz abgesehen .. mit den Worten: Kind, damit Du mal anständig aussiehst! *grusel |
| Morri | [QUOTE]Gebts doch zu! Am Ende findet ihr das toll, dass sich andere so um euch bemühen. Gestöhne hin oder her... [/QUOTE] Stell Dir folgende Situation vor: irgendeine Verwandte älteren Semesters will Dich besuchen. Irgendwann mußt Du leider für zwei oder drei Stündchen weg und in der Zwischenzeit will sie es Dir gemütlich machen. Ein Traum aus gehäkelten Sofalehnenschonern, Tüllgardinchen und rosa Porzellanballerinen, die auf deinem Bücherregal einen Reigen um zwei gaaanz süße Hummelfiguren tanzen. Dafür hat die Gute 400 Euro aufgewendet, steht nach dem Gewühle kurz vor dem Herzinfarkt und erwartet, daß Du die neue Deko genauso nett findest wie sie und dich halb totfreust. Außerdem will sie Dich jetzt jeden Samstagnachmittag besuchen... weil Du ihren Besuch ja so super fandest. Wäre es nicht schön, wenn Du ihr sagen könntest, daß sie jederzeit herzlich willkommen ist, daß Tüll, Spitze und rosa Porzellannippes nicht so ganz Dein Ding sind... und ihr gemeinsam losziehen könntet, den ganzen Kram umtauschen und sie Dir für ein oder zwei Euro irgendeine praktische Kleinigkeit kaufen könnte, die Du benötigst und die Dir auch gefällt? Kannst Du aber nicht... Stattdessen mußt Du jeden Samstag im Morgengrauen aufstehen und die Deko wiederherstellen, weil Tantchen um 14.30 Uhr mit Sahnetorte und eine selbstgehäkelten Klorollenhülle angedampft kommt. Und WEHE Du freust Dich nicht... dann ist die Luzie los, weil Tantchen ihre halbe Rente dafür ausgegeben hat, daß Du mal "wie ein Mensch" wohnst und nicht mehr in so einer "heruntergekommenen kahlen Höhle" hausen mußt. Verstehst Du, was ich meine? |
| Mondsilbertaufe | Ich denke, sowas würde mich schwer erheitern. :D Und wenn man sich nicht sonderlich freut, kann man das doch sagen. Ich habe meine Leute alle soweit, dass sie mir keinen Scheiß mehr schenken. Alles eine Frage der Erziehung. Nebenbei würde niemand auf die Idee kommen, in meinem Zimmer Hummelfiguren aufzustellen. Das letzte, was ich an Nippes geschenkt bekommen habe, traf genau meinen Geschmack. Das war ein schwarzer Engel mit Flöte, der steht jetzt auf dem Schrank, und eine einmetergroße Hexe mit Besen und Leinenkleid. Sehr schön. Einen Raumteiler mit integrierten Teelichtern habe ich auch mal geschenkt bekommen... Oje, das klingt sicher alles ätzend kitschig. Ist es gar nicht. Nur ein bisschen märchenhaft. :rolleyes: |
| Niobe | Danke, Stiefmama, dass ich jetzt null Selbstbewusstsein habe und nun auch noch eine Essstörung... Danke, dass du immer alles bis zum Schluß ausdiskutieren wolltest und dass DU diejenige warst, die sich bei meinem Vater ausgeheult hat, der dann auch noch auf mich wütend war... Danke, dass du nur 15 Jahre älter bist wie ich und keine Ahnung hattest, was mütterliche Zuwendung ist. Danke, hast du echt toll gemacht. |
| Morri | @niobe Ob sie das "gut gemeint" hat oder einfach nicht anders konnte, sei dahingestellt... ich weiß nicht, ob Du Deiner Wut einfach nur mal kurz Luft machen wolltest oder ob Du über deine Stiefmutter reden möchtest. Du kannst mir gern eine PN schicken... Hier möchte ich eigentlich lieber die wirklich "wohlmeinenden" Taten versammelt sehen... die, für die man dem "Täter" eigentlich gar nicht böse sein kann. Sonst habe ich hier in kürzester Zeit ein kleines Vorhängeschloss vor dem Thema, weil der Thread Richtung "Hospital" abgleitet. Bitte, nicht böse sein! Morri |
| Kildare | Weihnachtsmanntassen...Seitdem ich in einem Jahr zu meinem Geburtstag gleich zwei von diesen scheußlichen Ungetümen geschenkt bekommen habe, vorletztes Jahr schon wieder, bekomme ich hektische Flecken, wenn ich eine von ihnen erblicke. Ich hasse sie! Sie nehmen Platz in meinem Geschirrschrank ein, den ich eigentlich bräuchte, aber ich bin viel zu weichherzig, um sie einfach in die Tonne zu kloppen. War ja schließlich gut gemeint.:rolleyes: |