German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: Rapper (Die Lachnummer aller Szenen)
MentheusDark Greetings,

ich weiß es nicht ob es nur mir so geht aber ich finde "Rapper" persönlich die "lächerlichste" Gruppe die auf unserem Planet rumläuft.

Ich habe mich mit Leuten aus anderen Szenen unterhalten (Leute aus der Szene von: Goth, Techno, House, Goa, Trance, .... auch einfache menschen auf der Strasse hab ich bereits angesprochen) meistens kam ein eindeutiges Kommentar rüber.
"Die schwarze Szene ist einfach da und sie stört uns nicht aber die Rapper sind sehr aufdringlich und störend"

Ich möchte euere meinung hören den ich persönlich habe keinen respekt vor Rappern solange ich keine "Lebenseinstellung" von ihnen kenne oder vieleicht mal eine begründung höre wieso die Hosen so tief hängen [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] oder wieso sie so übergroße Boxershorts tragen oder ...

naja genug für jetzt

C ya Mentheus
StadtphilosophManchmal sagen die Leute etwas, was einem ganz und gar nicht gefällt… Ich höre dann mit einem Lächeln darüber hinweg, auch wenn ich sie am liebsten erwürgen würde. Und habe damit bestimmt mehr Freunde gewonnen.

------------------
"Schmerz, der nicht spricht, erstickt das volle Herz und macht es brechen."

"He thinks too much... such men are dangerous."

Beide Zitate von William Shakespeare (1564 - 1616)
Elfentanzjaja....die liebe Toleranz....*hmw*

------------------
Beeing crazy is a lonely road, but i´ve got only one life to live....

I wanna live, I wanna love, but it´s a long hard road out of hell...
Schatten der SonneIch finds ehrlich gesagr ulkig wenn ich diese Schlabberhosen sehe, aber was solls denen gefällts. Das einzige was ich manchmal unpassend finde ist die Art wie sie im Fernsehen reden, aber es ist ja auch ein Klischee, das vielleicht nur von den Medien verbreitet wird. Und Klischees gibts überall. Wenn ich persönlich nen Rapper/ HipHopper kennen würde könnte ich mir ein Bild davon machen.

------------------
Ist die Selbstzerstörung das Ziel des Lebens?
fluchtraum*schaut Mentheus an und gähnt*

Da kann man mal sehen, wie tolerant wir hier sind... nicht einmal [i]sowas[/i] wird aus diesem Forum gelöscht...

[Dieser Beitrag wurde von fluchtraum am 21. Januar 2002 editiert.]
seelenmord@Mentheus

"Manche meinen, sie seien liberal geworden, nur weil sie die Richtung ihrer Intoleranz geändert haben." (Wieslaw Brudzinski)

------------------
Leise Grüße

Anerkennung ist eine Pflanze, die vorwiegend auf Gräbern wächst.
Alyander
Zitat:
Original erstellt von fluchtraum:
[b]
Da kann man mal sehen, wie tolerant wir hier sind... nicht einmal [i]sowas[/i] wird aus diesem Forum gelöscht...
[/b][/quote]

Vielleicht sind wir auch nur FAUL...
...oder nun mal keine Mods, die sowas machen (können)...

Nee, Faulheit. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/rolleyes.gif[/img]

MichaelaAlso,
ich bin nicht schwarz und würde mich eigentlich gar keiner Szene zuordnen.

Du willst etwas über Rapper und das Outfit wissen? Nun gut.

Die Rapszene entwickelte sich aus der Breakdancegeneration heraus. Ähnlich wie Streetvolleyball war Breakdance Mitte der 80ger ein Hype.
Die ersten Rapper waren "Gangsterrapper" aus der Bronx in NY. Diese Stilrichtung war ursprünglich ein Protest gegen das "Establishment",also zuerst einmal gegen die als rassistisch eingestufte amerikanische Regierung.
Als nun einige Plattenbosse mitbekamen das sich Rap gut vermarkten ließ,erging es dieser Szene wie fast allen.
Sie wurde kommerzialisiert und es gab jede Menge "Sponsored Stars,made by Plattenfirma"

Genauso erging es auch Techno,was mich persönlich am meisten betrübt.Aber dies nur am Rande.

Also ursprünglich war Rap Protest der Farbigen die sich diskriminiert fühlten.
Daher wollten sie sich auch klamottentechnisch vom Mainstream abheben.
War das in den 80gern noch ein Style mit viel leder und Nieten veränderte sich das zu übermäßig weiten klamotten und es wurde umbenannt in Hip Hop.

Hip Hop ist Fun. Spaß--das Leben genießen--
fett abfeiern.
Nicht neu--aber auch okay.
Jedem das Seine.

Michaela

------------------
Und am Ende steht die Wahrheit und der Tod der Hoffnung

[Dieser Beitrag wurde von Michaela am 22. Januar 2002 editiert.]
Crysania
Zitat:
Original erstellt von Michaela:
[b]Die Rapszene entwickelte sich aus der Breakdancegeneration heraus. Ähnlich wie Streetvolleyball war Breakdance Mitte der 80ger ein Hype.
Die ersten Rapper waren "Gangsterrapper" aus der Bronx in NY. Diese Stilrichtung war ursprünglich ein Protest gegen das "Establishment",also zuerst einmal gegen die als rassistisch eingestufte amerikanische Regierung.
Als nun einige Plattenbosse mitbekamen das sich Rap gut vermarkten ließ,erging es dieser Szene wie fast allen.
Sie wurde kommerzialisiert und es gab jede Menge "Sponsored Stars,made by Plattenfirma"

Also ursprünglich war Rap Protest der Farbigen die sich diskriminiert fühlten.
Daher wollten sie sich auch klamottentechnisch vom Mainstream abheben.
War das in den 80gern noch ein Style mit viel leder und Nieten veränderte sich das zu übermäßig weiten klamotten und es wurde umbenannt in Hip Hop.
[/b][/quote]

Celtvis, ich unterschreibe das nicht. Nicht so, weil es größtenteils nicht korrekt ist, das ist keine Kritik Michaela, ich denke nur du bist teilweise falsch informiert.

Zuerst, Hiphop ist eine Jugendkultur und hat nichts mehr mit dem zu tun was damals ENDE DER 60er (nicht 80er) in der Bronx entstand . Im Endeffekt wurde es vermarktet und so wurde der Rap zerstört.

Entstanden in der Bronx, da stimme ich zu, von Farbigen da stimme ich auch zu. Der Rap ist urspr. reiner Sprechgesang gewesen, sogenannte Klagelieder die von den Sklaven aus Afrika etc. überliefert erneuert und erweitert wurden. Zu diesem Sprechgesang trommelten die Leute wie wild dann auf Blechttonnen rum und so entstand der sog. Beat der den Rhythmus vorgibt. In diesem Rythm. wurde dann gesprochen ... => rap.
In diesem Takt wurde sich bewegt, abgehakte bewegungen -> so entstand der Breakdance .. nicht umgekehrt, Michaela. Dazu kam die Musik mit der Zeit und so entstand der Gangsterrap. Kritik auf andere Weise an der gesellschaft der damaligen zeit, Kritik, Klage und Beschwerden in Form von Rapsongs in kleinen Gruppen in der Bronx. Kritik an der Benachteiligung der Schwarzen.

Soviel zur Entstehung des Raps/der HipHop Kultur. Dazu kam das die Leute irgendwann begannen sich Namen zu geben die auf ihre Skills (Fähigkeiten gut zu breaken,rappen und writen) bezogen waren. Diese Namen wurden in der gesamten Stadt an die Wände geschmiert .. irgendwann entdeckten die Leute die Sprühdosen und begannen zu Sprayen (das gehört auch dazu !) Eigentlich so ähnlich im Endeffekt wie die Hunde ihr Revier makieren machten die Writer das mit ihren Tags (=Erkennungszeichen z.B der Name im eigenen Stil geschrieben)

Zur Kleidung. Weite Kleidung resultiert vorwiegend aus der Entwicklung der Breakdanceszene .. hat das schon mal wer gesehn von euch ? WIE die sich bewegen ? Das geht mit ner Lederhose leider nich und der Mantel is da auch im Weg, also xtrem bequeme weite Sache.
Somit wäre das auch geklärt.

Das wichtichtigste in der Szene ist [i]Props[/i] für die Skills zu bekommen .. das Bedeutet den Respekt anderer für die eigenen Fähigkeiten, Talente zu bekommen. Da gibts auch die andere Seite der Medalie .. das dissen .. fertig machen, verbal. In der Bronx entwickelte sich eine eigene Sprache .. der sog. HipHopSlang.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das ist wohl alles relativ ungeordnet .. aber wenn wirkliches Interesse an einer Diskussion besteht will ich das gern weiter Erklären wenn jemand Fragen hat. Sollet dies weiterhin zu einem Lästerthread ausarten denke ich wird er geschlossen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wären die Ideale etc. so geblieben wie es urspr. war hättet ihr bestimmt auch nicht so eine Verachtung der HipHop Szene gegenüber .. aber leider ist das ganze verdammt kommerziell geworden ~ die Raps werden schlecht, aussagenlos und die Szene dissen sich gegenseitig. Die Hamburger dissen die Stuttgarter, die Heidelberger die Berliner etc. Jeder hat bestimmt schon mal von der East und Westcoast gehört. Die Rapper von der Eastcoast in den Staaten dissen die der Westcoast und es entstand ein regelrechter Hass => mit Todesfolgen für z.B 2PAC und B.I.G .Schade eigentlich, aus den uspr. Idealen hätte man was machen können ..
aber so wie das gesamte Bild entwickelt hat ~kopfschüttel~ nee, echt nicht. Das muss nicht sein.

Vielleicht jetzt die vielerwähnte Toleranz mit ein wenig Hintergrundinfo. Da gibts nur ein Problem noch .. die "heutigen" HipHopJünger wissen nichts mehr von der Entstehung.

aufgeregt
Cry


[Dieser Beitrag wurde von Crysania am 22. Januar 2002 editiert.]
LiviaAlso ich respektier sie,ich mein das iss ihre Lebenseinstellung,ok. Aber manchmal könnte ich mich trotzdem über so kleine Möchte-gern-coole aufregen, sie haben sogar ihre eigene Gangart.Hiiiilfe ich bin so cool, dass ich ja fast gar nich mehr laufen kann!!!Na ja und was se so von sich geben,hört sich alles so nach übertriebenen Gelaber an.Ich mag sie nich, aber ich respektier sie!
Sin
Tja, ich würde sagen, dass tatsächlich so gut wie niemand von den heutigen „Skatern“ „Rappern“ “HipHopern“ , wie auch immer, die Entstehung wirklich kennt oder sich auch nur dafür interessiert.
Vor allem dieser Kleidungsstil ist doch zum Trend geworden und die meisten richten sich danach (wie es so gut wie immer ist). Trägst du jetzt in der Schule keine Baggy mehr, wirst du doch ausgelacht. Jetzt geht es doch meist nur noch darum, von welcher Marke dein Pullover ist.
Und das finde ich wirklich schade.

Grüße, Sin



------------------

Toleranz gegen Intoleranz führt letzten Endes zum Sieg der Intoleranz über die Toleranz.
verwirrter WandererDie Rapper, lachnummer aller Szenen... hmmm auf diese Aussage gesehen stimmt es vielleicht sogar ein wenig!!!
Dadurch, dass die HipHop Szene so bekannt und auch beliebt ist (das was ich heute als Szene ansehe) wird natürlich von allen anderen zuerst an diese Szene gedacht, wenn man von Jugendkultur spricht... wer bekannt ist hat auch viel mehr feinde... ganz logisch oder?

Warum ich die HipHop-Szene trotzdem ich nicht mag (*g*):
Meiner Meinung nach hat diese Jugendkultur keinerlei Aussage (mehr). Durch den Kommerz wurde die Kleidung wichtiger als die Musik und die Aussage... wurde ja schon oft erwähnt...
Trotzdem halte ich nicht viel von der Szene (nicht unbedingt von den Leuten in ihr!)
Ihr letztes Mittel, die Kleidung, wurde "geklaut" und zur Mode! Was verbindet HipHoper/Rapper den noch miteinander? eine Aussage? nein, das ist allen scheiss egal! Die Kleidung? ja, aber das verbindet sie mit ~60-70% der Jugendlichen! Die Musik? wie cry gesagt hatte, jeder "disst" jeden!
Was bleibt noch? Hmmm vielleicht das kiffen?!?

Ausserdem gibt es einige HipHopper, die ich für richtig gestört halte!!! Als bestes Beispiel zählt für mich hier KKS. als Beispiel hier ein Text von ihm, ich werde versuchen ein bisschen zu zensieren, wer will kann auch den originaltext von mir haben:

VORSICHT WIDERLICHER TEXT! WARNUNG!

Zitat:
von KKS
Lutsch mein Schwanz

Nutten fragen mich: "Savas, warum bist du im Bett so ne Kanone?" Kein Plan! Ich glaub, ich hab einfach zuviel Hormone! Ich belohne geile Hoes mit Sch**** auf die T*****, ich f***' dich so tief in dein Loch, dass mein S***** mit deinen Rippen flirtet, F***sau, ich bums' dich in die Klinik! B****: Fresse! Bevor ich dir den Sack in den Mund presse, sieh, ich sch**** auf dein Brot und Du denkst es wäre Aufstrich, doch dann riechst du, dass es Kacke is' und ich sch**** auf dich, also red' nich! Mich in den Po zu f***** geht nicht, mein Sch**** denkt von alleine, deiner lebt nicht, seht mich an, gegen mich is' Bruce Willis 'n Witz, deine Braut macht auf prüde, doch sie will es und ich spritz' ihr ohne Kommentare in die Augen, bis sie blind is', Gott hat mich gemacht, damit ihr seht, was n Pint is'!
Refrain:
Alle Nutten mit viel Geld - Lutscht meinen Schwanz! Alle F***** ohne Hirn - Lutscht meinen Schwanz! Alle Mädels, die mich mögen - Lutscht meinen Schwanz! Alle Frauen dieser Welt - Lutscht meinen Schwanz!
Du bist n mieses Stück Sch**** und wirst nie in deinem Leben auch nur 10% von den M**** sehen, die ich schon hatte, also schleim nicht, ich geh nackt auf die Bühne und bin nicht peinlich, ich will 15 Stunden f*****, also Nutte sei nicht kleinlich, sch*** auf Cremes und Therapien, ich geb' Workshops im Bocken, ich bin fortschrittlich, f***** und hab' Noppen auf 'mSchwansen, ich f***' dich tief in den Pansen, oh mansen! Ich rammel g**** Löcher bis sie fransen, Frauen sch**** auf Banden! Bildet Puffs und Bordelle, da gibt's viel für euch zu tun und fett Moneytoes auf die Schnelle, meine Bälle wiegen gemeinsam 4 Zentner, du denkst, du hast es drauf, doch du rammelst wie 'n Rentner, Savas kommt und F***** fangen an zu würgen, geht's um's F***** werd' ich ungerecht wie Türken, ich bin der Rap-Udo Jürgens und bürge für meine Eichel, egal, ob Nutten sportlich sind, ich f***** sie zu Leichen!
Refrain

[/quote]

So, und jetzt sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt! Wenn ein mod das löschen will weil es zu krank ist, soll er das gerne tun... oder vielleicht noch etwas weiter zensieren... habs noch "recht" offen gelassen.

Ich denke, wer solche Texte schreibt, der kann wirklich nicht normal sein!
Und wer sowas auch noch nur wegen dem Text hört (die aufnahmen sind allesamt total schlecht...) ist auch etwas seltsam!

Ich möchte dazusagen, dass ich mit diesen Leute trotzdem noch rede, einige sind sogar Kumpels von mir... Es kommt nicht auf die Szenezugehörigkeit an, aber wenn etwas derart gegen jeglichen Geschmack verstößt darf man schon mal ein bisschen lästern (und es macht doch auch soooooo spaß *lächel*).

dunkle Grüße,
verwirrter Wanderer
Falcon
Zitat:
Original erstellt von Crysania:
[b]
Zur Kleidung. Weite Kleidung resultiert vorwiegend aus der Entwicklung der Breakdanceszene .. hat das schon mal wer gesehn von euch ? WIE die sich bewegen ? Das geht mit ner Lederhose leider nich und der Mantel is da auch im Weg, also xtrem bequeme weite Sache.
Somit wäre das auch geklärt.
[/b][/quote]
Dazu muss ich mal eine Frage einwerfen.

Mir hat zuletzt jemand erzählt, die weiten Hosen hätten irgendetwas mit "Knastkleidung" zu tun, oder wären daraus hervorgegangen?
Kann mich gerade nicht daran erinnern, von wem ich das gehört habe.

Jedenfalls müssen wohl die früheren Einheitskleidungstücke im Gefängnis nicht jedem gepasst haben, und zumeist waren sie zu gross. Dies wäre dann als Ausdruck des Protestes auf die Bekleidungsweise eben jener "Szene" übertragen worden.

Kann das jemand bestätigen oder bin ich da fehlinformiert???

Falcon



------------------
Idealismus ist die Fähigkeit, die Menschen so zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht so wären wie sie sind.

[url="http://www.silkebischoff.de"]FOLLOW ME INTO THE NIGHT[/url]

[url="http://www.silke.bischoff.de.vu"]The Official SILKE BISCHOFF Northern Lights Club[/url]
Falcon
Zitat:
Original erstellt von Mentheus:
[b]ich weiß es nicht ob es nur mir so geht aber ich finde "Rapper" persönlich die "lächerlichste" Gruppe die auf unserem Planet rumläuft.

naja genug für jetzt
[/b][/quote]

Hätt ich doch fast vergessen:
Mentheus, lass es besser ganz sein!

CrysaniaSin, verwirrter Wanderer,

ich stimme euch beiden voll zu. Was den Text von KKS betrifft, soll ich ehrlich sein ? Das ist harmlos ~lacht~ Wenn man täglich mit Taktlo$$ und M.O.R, dem Frauenarzt (der Name sagt alles) und Prinz Porno etc. konfrontiert wird dann ist man abgehärtet

Ich kann einiges über die HipHopSzene sagen weil ich selbst gesprayt habe und einiges an "underground" zeug ziemlich mochte. die wirklich guten sachen kennt heute keiner mehr, bei bedarf ein text falls es wen interessiert.

Ich hab auch immernoch mit einigen Leuten aus der WriterSzene Kontakt, einfach weils für die Leute Kunst ist was sie machen, kein illegales Zeug und nicht an jeder Wand ihr Tag, nein die machen das weil sies gern tun und das sind echte Kunstwerke die Aussagekraft haben. Diese Leute wissen auch noch woher das ganze kommt und hören sich z.B. KKS nicht an, da teilen sie unsere Meinung.

Na gut ein bisschen läster darf schon sein ~lächel~ das muss sein..

cry
SIG- TIU@ Crysania,

gute Abhandlung über die Entstehung der wohl weltweit wichtigsten Jugendkultur.

Zu den weiten Klamotten kann ich noch ergänzen, es waren Run DMC, welche den Trend mit den Sportklamotten "einführten". Zumindest machten sie diese populär. Daraus entwickelte sich das (der??) Faible für Jogging Anzüge, Kapuzenshirts, Sneakers, Capes...
So sehr hat sich das zu heute nicht verändert, die Hosen sind noch etwas weiter, aber sonst?

Als lächerlich kann ich die Hip Hopper nicht empfinden, im Gegenteil, eine gewisse eigene Ästhetik spreche ich ihnen zu, ganz im Gegenteil von vielen "Schwarzen" mit Kunstledermantel und schwarzer 501- er Levis...

Die MTV Rap Acts sind in der eigenen Szene ebenso verhaßt, wie Blümchen bei den Ravern.
Mich nervt eigentlich nur der überzogene Machismo, wer MTV sieht, wird wissen was ich meine.


Michaelacry,

okay Du bist eindeutig besser informiert [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]

wieder was gelernt,thanks.

Michaela

------------------
Jedes Rückrad,jeder Krieger und jedes Schwert werden aus Leid geboren
seelenmord@Crysania

Gute Recherche, erinnert mich ein wenig an einen alten Beitrag aus dem "Neuen Leben"! Was die Sportklamotten anbelangte, so haben Run DMC damals mit Adidas einen Vertrag geschlossen (jeder kennt sicherlich das video zusammen mit aerosmith "walk this way") und damit wohl einen hype ausgelöst ...

seelenmord

------------------
Leise Grüße

Anerkennung ist eine Pflanze, die vorwiegend auf Gräbern wächst.
DiodatisIch finde, dass jede Art-Gruppierung die entstanden ist, auch ihr Daseinsrecht hat. Auch denen gegenüber, die sich nicht gerade damit identifizieren können. Tolleranz ist gefragt. Es waren übrigens die Rapper, die die Forderung nach "RESPEKT!" einläuteten.

Allerdings, warum hat es biss heute jkeiner von den rappern geschafft, auch Klamotten in ihrer Größe zu kaufen? [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img] [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]

Swan
RealgeistHallo Leute
Wie ihr seht,bin ich neu hier und ich muss gestehen,dass ich von Gothic wenig bis keine Ahnung habe.Dieses Forum habe ich über eine Freundin kennengelernt,die gerne Gothic und Metal hört.Ich selber höre am liebsten Hiphop,aber auch andere Musikrichtungen.Eigentlich zähle ich mich zu keiner "Szene",aber vom Aussehen würde man mich wohl am ehesten in die Hiphopszene einordnen.Dieser Threadname hat natürlich sofort mein Interesse erregt und ich muss sagen,dass ich es vom Threadschreiber nicht sehr intelligent finde,wenn er hier alle "Rapper" über einen Kamm schert.
Erstmal muss man sagen,dass Hiphop eine Kultur ist,die aus 4 Elementen besteht:
-MCing (also das "singen")
-DJing
-Breakdance
-Graffiti

Folglich sehen alle "Hiphopper" so aus,nicht nur Rapper.Bis auf ein bisschen Intoleranz aufgrund voreingenommer Meinungen gab es hier aber auch eine Menge Toleranz und Leute,die sich mit dem Thema befasst haben,bevor sie geschrieben haben,was ich sehr gut finde.Ich dachte schon,es gibt gar keine Toleranz mehr zwischen den einzelnen Musikszenen,aber da hab ich mich wohl geirrt.
Ich kann nur sagen sagen,dass ich positiv überrascht war und sowas wirklich nicht erwartet habe.
Der Text von KKS ist vielleicht ein abschreckendes Beispiel,aber deswegen muss nicht jedes Lied so sein.Aber wer diese Musik mag,soll sie hören,kann doch anderen egal sein.
Ansonsten kann ich nur sagen,dass ihr nicht gleich eine Abneigung gegen Hiphop entwickeln solltet,egal wie viele pubertierende Möchtegerngangster ihr jeden Tag seht und egal wie oft sie euch anpöbeln.Wenn ihr Hass entwickelt,dann hasst den einzelnen Menschen,nicht die Szene aus der die Person aufgrund ihrer Kleidung kommen könnte.Die richtigen "Hiphopper" (klingt dumm,ich weiss) hassen Poser genauso wie solche Leute in anderen Szenen auch gehasst werden,denn sie ziehen die Kultur in den Dreck und sorgen dafür das Vorurteile aufgebaut werden.
Zum Schluss bleibt nur zu sagen,dass Hiphop weder Kiffen noch Leute anpöbeln ist,sondern Lyrik,Toleranz und Lebensgefühl.
Das ist meine Meinung und ich denke,ich bin mit dieser Meinung nicht ganz allein.
Fertig!
Puh ganz schon viel literarische Arbeit für einen armen 16-jährigen wie mich.

------------------
Keine Macht für niemand.
seelenmord
Zitat:
Zum Schluss bleibt nur zu sagen,dass Hiphop weder Kiffen noch Leute anpöbeln ist,sondern Lyrik,Toleranz und Lebensgefühl.[/quote]

*nickt zustimmend*, wobei ich bei der "Toleranz" Abstriche machen würde


------------------
Leise Grüße

Anerkennung ist eine Pflanze, die vorwiegend auf Gräbern wächst.
RealgeistEs stimmt schon,dass die Toleranz heutzutage mehr und mehr in Vergessenheit gerät.Ich will nicht so reden als wäre ich seit Anfang dabei,was ich ja nicht bin,aber ich habe noch nie ältere Lieder gehört deren Texte frauen- oder schwulenfeindlich waren.Man könnte sogar sagen,dass die Toleranz fast völlig in Vergessenheit geraten ist,denn es wird fast jede Sorte andersdenkender Menschen verachtet.Natürlich nicht von allen,aber von sehr vielen,von denen der grösste Anteil natürlich die lieben Poser sind.


------------------
Keine Macht für niemand.
seelenmord@Realgeist

Oh, da muß ich Dich leider enttäuschen, gerade Ende der 80er sind sehr viele Bands mit explicit lyrics in Sachen Frauenfeindlichkeit usw. aufgetaucht (z.B. 2 Live Crew) ...
RealgeistOkay,da hast du mich wohl enttart.Ich kenn zwar diese Gruppe vom Namen,aber mehr auch nicht.Wie gesagt ich kenn mir nur mit neueren deutschen Sachen einigermassen aus.
RowarlockAlso ich kann auch nur sagen, solange die Rapper und Hip- Hopper mich und meine Meinung akzeptieren, dann tue ich das auch mit deren Meinung und Erscheinungsbild. Wenn ich aber solche Sachen zu hören kriege wie:" Hahaha, gehste heute Abend erst mal auf`n Friedhof Gräber schänden, was? Und was trägst`n du für Klamotten ey, Maso Maso, was, hahahaha...", dann denk ich mir auch bloß, dass die wohl `n bißchen zu viel Gras geraucht haben! Schlimmer ist es dann nur noch mit Glatzen, die hauen gleich zu! Ich sprech da aus Erfahrung!
CrysaniaRealgeist,

du hast daas ganze recht gut beschrieben und ich möchte dich was fragen. Du zählst dich nicht zur HipHop Szene, gut, du hörst HipHop und sagst die Toleranz ist FAST in Vergessenheit gelangt.
Es wäre interessant von dir zu hören welche (bleiben wir mal beim deutschen HipHop) Gruppe sich noch tolerant zeigt. Ich will mal ein Beispiel nennen , too strong. Die haben x Jahre zusammen Musik gemacht und sich jetzt Ende des letzten Jahres aufgelöst mit unter anderem der Begründung sie hätten lange genug Musik gemacht und das was die Leute mit HipHop identifiezieren ist nicht das was sie machen wollen.
Eine tolerante Gruppe, die einzige in der ganzen Bundesrepublik ist m.E nach Freundeskreis ~ und was ist mit denen ? Sie werden von den ach so realen HipHopern gedisst.
KKS war nur ein Beispiel .. hast du zufällig mal nen Auftritt von Taktlo$$ gesehn ? Da kommt mirs kalte grauen. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif[/img]
Wobei mir dein Nick n bisschen an Taktloss erinnert, ist das Absicht ? [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]

Ich würde sagen die Toleranz ist gänzlich in vergessenheit geraten und das macht mich traurig. Oder ?

rabenschwarze Grüße
Cry

PS: Sorry für das offtopic !
Realgeist@Rowarlock:Es ist klar,dass Vorurteile jeden aufregen.Das Problem ist,dass es über fast alles Vorurteile gibt und aus Hass resultiert oftmals auch Hass.Um sowas zu unterbinden,müsste man einfach offener sein,aber das ist leichter gesagt als getan.Jedenfalls sollte jeder zumindest versuchen möglichst nicht voreingenommen in eine Situation zu gehen.
Es gibt schon recht viele tolerante Hiphopgruppen,nur werden die wie schon gesagt von ach so "realen" Hiphoppern verachtet,da sie eben nicht so "hart" erscheinen und auch oft einigermassen kommerziellen Erfolg haben.
Ja ich kenne Taktloss und weiss,dass er nicht besonders tolerant ist und ja,die Idee zu meinem Nick stammt auch von ihm.Bei Taktloss bleibt nur zu sagen,dass er Leute schocken will und sie dazu bringen will ihn zu hassen,was ihm durchaus gelingt.Taktloss ist ein Entertainer und er weiss sehr wohl warum er das macht.Er scheint auch recht inteligent zu sein,so wie ich ihn nach Interviews einschätzen kann.Man darf ihn und auch andere Gruppen dieser Art einfach nicht zu ernst nehmen.Leider wirft auch das ein eher schlechtes Licht auf Hiphop,das schlechteste Licht auf diese Kultur werfen aber wohl die Fans und die kommerziellen Rapper,von denen jeder Wind bekommt,ob er will oder nicht.

------------------
Keine Macht für niemand.
SpawnAlso ich kenne mich in dieser Szene nicht aus. Die Musik mag ich nicht, weswegen mich auch der Hintergrund nicht besonders interessiert. Aber was man so mitbekommt hat die Szene laengst den Grund ihrer Existenz oder sagen wir ihre Aussage verloren. Die meisten wollen nur noch auffallen um jeden Preis. In Verbindung mit dem Kommerz, fallen dann nur noch Gruppen auf die von Plattenfirmen aufgebaut wurden. Die echten Kuenstler gehen unter, die noch wirklich fuer die eigenltiche Szene stehen.

Nebenbei: Ich finde Saenger, Kuenstler, Gruppen gerade dann am schlimmsten wenn sie absichtlich Musik und Shows mache bei denen sie ihre Zuhoerer schocken wollen. Das bedeutet sie wollen ihre Musik um jeden Willen verkaufen. Unabhaengig ob diese verletzend ist oder nicht. Das fuehrt natuerlich zu einer Abwertung einer Szene, egal welcher. Welche die zu dem stehen was sie tun, kann ich da noch verstehen. Manche von wissen es halt nicht besser, aber sie stehen fuer das was sie da machen ein. (Deswegen mag ich manche Aussagen trotzdem nicht)

Die meisten heutigen "Kuenstler" wollen verkaufen uns sonst nichts. Finde mal mal wen der wirklich fuer das in seiner Szene steht-das ist schwer.

Das was ich geschrieben ahbe passt auf viele Szenen.

------------------
Hail to the Darkness and the Night
R@PHHallo,

Ich finde die (Persönlich) auch nur lächerlich und nervig grade jetzt, die ganze kacke von Aggro usw.
rainravenIch persönlich muß Hip Hop/Rap und deren Anhänger nicht haben, aber jedem das Seine. Solange sie mich in Ruhe lassen, tue ich das auch. Und lächle über diesen "boah ey, was geht, check das ab" -Slang und die Windelhöschen. Ich muß es ja nicht schön finden. Ich fände es schlimmer, wenn das lauter Junggrufts wären, die bloß wegen der Coolness in schwarzen Klamotten rumliefen und sich gegenseitig damit übetrumpfen wollen, wer mehr Totenköpfe oder größere Pentagramme trägt. :D

Wahrscheinlich hat man mich als Jugendliche in meinen hautengen Leopardenhosen, weißen Turnschuhen und dem riesen Dauerwellkopf auch belächelt und nicht gewußt, was Mädels an langhaarigen, geschminkten Typen in Spandexklamotten fanden.

Ab und zu finde ich ja auch ein paar Songs dieser Sparten gut, ich gebs zu, ich höre vieles, aber die Message der meisten heutigen Texte finde ich höchst peinlich. Es geht da wie erwähnt nur um Drogen, Sex, Mädels, schnelle Autos, und wie tolle Hechte doch die Sänger selber sind. Dicke Hose in Gesang ausgedrückt, will ich mal sagen.
Wer zwei gegeineinander anbalzende Sittichmännchen zuhause hat wie ich, kann da so Parallelen im Verhalten ziehen...:D

Und was ich nicht verstehe, ist, wie man freiwillig und öffentlich so einen Mist von sich geben kann (und auch noch Geld dafür bekommt) wie der früher in diesem Thread zitierte Text oder Zeilen wie diese von Jan Delay:

"Ich brauch Zweisamkeit wie ein Raider, Mann
Dann scheiß ich auf Tränen und Clayderman
Dann wird für den, der mit Duden feilscht
Das Leben zart wie Pudelfleisch"

etc. pp.

argl...reim Dich, oder ich freß Dich...

oder es nervt mich, die ganze Zeit Lieder mit dem Inhalt "Ich bin der Rapper XY(möglichst oft den eigenen Namen werbewirksam wiederholen, weil sowieso kein Moderator mehr die Band ankündigt), ich bin so cool, zieht Euch das rein, ich rauch Dope, das ist cool, alles ist fett krass ("phat" heißt das ja inzwischen bei denen, lang lebe die Rechtschreibreform...), ich bin der Rapper XY, ich steh auf ...(Angabe aller möglichen verschweinten sexuellen Praktiken oder Aufführung weiblicher Merkmale, die eine Frau für ihn attraktiv machen und auf ihre primären Geschlechtsmerkmale reduzieren...)"

Ich finde, da ist meist nicht sooo der interessante Inhalt drin...entweder, es geht darum, wie toll der Interpret ist oder wie abgefahrene Reime man noch finden kann, dann ist es aber egal, was das Lied aussagt, hauptsache, Pudelfleisch und Duden feilscht und dergleichen. Ab und zu kommt noch eine sozialkritische Bemerkung, aber im großen und ganzen mag ich Rap/Hip Hop nicht. :)

*Ich kann allerdings auch nicht behaupten, daß EBM-oder Techno-Texte (auf die ich eh kaum achte, hauptsache, es macht UMPF UMPF UMPF :D) von intellektuellen Höchstleistungen strotzen...* ;)
Katofinanziell gesehen sind gothen im gegensatz zu rappern versager.
schaut euch die dochma an, haben richtig viel geld.

den sido und aggro an sich find ich lustig. ich mag diese überhebliche art.
moreWas mich an dieser Szene übelst abstösst ist ihre frauenhassenden Parolen! Wenn sich schon ein Snoop-Dog erdreistet in einem "angeblich seriösen" Magazin in einem Interview dazu aufzurufen Frauen zu schlagen, dann hört für mich jegliche Toleranz auf!

Und was ich noch überhaupt nicht begreifen will, ist, dass die Weiber scheinbar auch noch darauf stehen und sich öffentlich demütigen lassen... *kopfschüttel*:(
Frost_GeistJa, weil Hip Hop und Rap auch soviel mit Niedermachen und sowas zu tun hat.

Vergesst den Schei.. !

Wie alle anderen Untergruppen haben auch unsere Rapper sowas wie eine Philosophie.

Wer Blumentopf hört, der weiss was ich meine, wenn ich sage, es geht darum etwas aus seinem Leben zu erzählen und vielleicht auch sich darüber aufzuregen. Am Ende dient es dem Zweck das ganze verklemmte und enge und belastende als vielleicht doch nicht so schlimm anzusehen. Deswegen dann auch lockere Klamotten (bsp Baggies) und das ganze doch nicht so eng sehen.

Nicht selten denken Menschen aber weil sie dem Leben trotzen können sind sie die größten. Dann beginnt man zu posen oder auf anderen rumzuhacken anstatt was aus seinem Leben zu erzählen.

Rapper mit nem gesunden Ego machen auch gute Mucke.
Die haben es nicht nötig auf anderen rumzuhacken oder Frauen abzuwerten.

Für interessenten
Blumentopf - Manfred Mustermann

Wer es hört oder liest kann mir nicht erzählen, dass er sich damit NICHT identifizieren kann.
morelöbliche Ausnahmen gibts sicherlich, kenn Blumentopf auch (die Zeiten in der "Alternativen-WG" haben doch was gebracht), aber die Gruppe wird auch sehr viel von Ska und Punk Anhängern gehört. Nur leider kann man nicht nur von den löblichen Ausnahmen sprechen, denn in einem Eimer überwiegen nicht zwei drei Tropfen, sondern auch das viele Wasser... Wenn du verstehst was ich meine...
TeabagLeben und Leben lassen. ...Wenn´s ihnen gefällt... Wir waren auch mal jung und Dumm.

Egal welchen Spruch ihr wählt, aber bitte vermeidet "Jedem das seine", denn dieser Spruch stand überm KZ Buchenwald, und jede Nennung in einem anderen Zusammenhang ist entweder unbedarft oder unerträglich zynisch.

LG
Teabag
GenocideMachinedas, was der durchschnittliche gruftie an hiphop kennt spiegelt in etwa soviel über die szene wider, wie nightwish, within temptation und him die schwarze szene widerspiegeln. es gibt genügend hiphopper, die sich über ihre texte noch gedanken machen...

um mal mit nem beispiel zu kommen:

[quote]War ain´t nothing but a campaign/ Freedom ain´t nothing but a brand name/ Why people gotta die, why we can´t change/ That it´s all a part of the dirty man´s game/ But daddy ain´t that strange/ some people drinkin´nothin´but champagne/ others drinkin´ dirty water from a bad drain/ is that also part of the Kkkampain?

Nah, she didn´t stu-stu-studder mahfucker/ Subconsciously she knows that the scud missiles and rockets/ are launched by the same white devils who used to fight rebels/ in Africa, North- and South America/ It´s just a new era with new terminology/ Thoroughly they´ve studied the human psychology/ From the colonies to the far east, now follow me/ Shock and Awe ain´t nothing but Hiroshima Nagasaki/ Hitler´s Blitzkrieg is Desert Storm/ Same people dying, same red blood a flow´n/ but when some people fight this war it´s a
righteous war/ listen didn´t you hear me right before?[/quote]

das ganze ist von nem skandinavischem rapper namens promoe, der auf seiner letzten platte viele ähnlich kritische songs veröffentlicht hat. einfach mal reinhören, wenn man nicht völlig verbohrt ist.
Mondsilbertaufe@Teabag
Du warst wohl auch einer jener, die von der Schule aus jedes Jahr da hoch auf Exkursion mussten. Im Winter wars saukalt, im Sommer glühend heiß. Das Schild vergesse ich niemals und es bereitet mir Unbehagen, wenn manche den Spruch gebrauchen als würden sie über das Wetter reden. Oder über Hip Hopper.

Ich finde die Jungs übrigens nicht schlecht. Sie machen sich wenigstens Gedanken, worüber sie texten. Schlimmer ist da dieser House-Mist. Hat weniger Geist als "
SchwarzePest[QUOTE][i]Original geschrieben von Teabag [/i]
[B]Leben und Leben lassen. ...Wenn´s ihnen gefällt... Wir waren auch mal jung und Dumm.

Egal welchen Spruch ihr wählt, aber bitte vermeidet "Jedem das seine", denn dieser Spruch stand überm KZ Buchenwald, und jede Nennung in einem anderen Zusammenhang ist entweder unbedarft oder unerträglich zynisch.

LG
Teabag [/B][/QUOTE]

Jedem das seine ist die deutsche Übersetzung des "Suum cuique" Prinzips als Grundrecht des römischen Bürgerrechts.
Plato, Aristoteles und Seneca haben diese Redewendung schon angewendet...
Ist etwa auch politisch inkorrekt Wörter wie FÜHRERhaus und HEILkräuter zu verwenden?
Wind*jetzt nicht alle Beiträge gelesen hab*
Ich habe generell nichts gegen Rapper, kann sie allerdings auch nicht wirklich verstehen, in ihrer Philosophie oder was-auch-immer (falls es soetwas überhaupt gibt:rolleyes: ). Ich finde wir sollten diese Subkultur (?) genauso akzeptieren, wie wir akzeptiert werden wollen. zwischen Gothic und Rap liegen ja auch Welten -
[B]dachte ich jedenfalls immer[/B] :eek:
ich habe vorhin zufällig etwas im Internet entdeckt und bin ähm... naja ...hm *nach worten such*
Denn: Habe eben gelesen, dass eine Band eine neue Musikrichtung geschaffen habe. Gothic-Rap.


[QUOTE]Erstaunlich, weil eine Kombination aus melodisch-düsterer Thematik und trockenen Beats so noch nicht funktioniert hat. Wahrscheinlich haben sich bereits weitaus versiertere Kollegen mit dem Thema beschäftigt, aber ich rufe trotzdem JETZT die Geburt eines neuen Genres aus: GOTHIC RAP (weil die Welt genau das braucht, ein neues Genre!)
[/QUOTE]

*stirnrunzel*
keine Ahnung ob das jetzt schon eine bekannte Band ist oder nicht ..
und irgendwie glaube ich , das ich gerade etwas off-topic werde. verzeiht :rolleyes: [URL=http://www.triggerfish.de/magazin/home.cfm?p=9503]http://www.triggerfish.de/magazin/home.cfm?p=9503[/URL]
Demoness:rolleyes: Genau. Und weil Bushido mal für ein ganz schlechtes Lied namens "Dreckstück" die komplette Original-Melodie von Sopor Aeternus' "Sieh, Geliebter, hier habe ich Gift" geklaut hat ist das nun auch Gothic-Rap??? Bushido hat btw. noch mehr von SA geklaut ... und auch von Samael ... und Björk ...
Tiberon[QUOTE][i]Original geschrieben von SchwarzePest [/i]
[B]Ist etwa auch politisch inkorrekt Wörter wie FÜHRERhaus und HEILkräuter zu verwenden? [/B][/QUOTE]
Ketzer!
Brecht ihm die Beine!!

Man kanns mit political correctnes auch echt übertreiben. Jedem das seine ist eine stinknormale Redewendung.
Caranaldion[i]Ich verschiebe das Thema nach Dies & Das .

Caranaldion, Moderation des Kaiser's Bart[/i]
MirrorOfPainzur "Rap-Szene": mir ist es relativ egal , wie sie rumlaufen oder sich verhalten , solange sie sich nicht für was besseres halten und mich einfach in Ruhe lassen...

Klar , find ichs etwas lachhaft , wie Sido rumläuft oder diverse andere und ihre Anhänger (Glaube Sido gehört zu Hip hop..was is überhaupt der Unterschied zwischen Hip Hop und Rap?!)

Aber mal ehrlich...in der "Gothic-Szene" (klingt übrigens saublöd dieses Wort :D) gibts doch auch solche lächerlich Beispiele und ich denke , die gibts überall.... Und vll gehts den Rappern wie uns:

Im Tv immer nur die klischee-Futzis , so wie die möchtegern Gothics , eben möchtegern-Rapper , die keine Ahnung haben!

Weiß nich , außerdem finde ich auch dieses Szenen denken etwas Kindergartenmäßig...... "du hörst die und die musik , du bist blöd"...oder so....is doch dumm..

mfg
mirror
furchtbar böseSpinner gibts in jeder Szene. Ich persönlich habe die HipHop-Szene immer als ziemlich tolerant erlebt (war 5 Jahre mit einem zusammen). Die Jungs (und ein paar Mädchen) haben auf jeden Fall mehr auf die Beine gestellt als ich es bisher in der schwarzen Szene kennengelernt habe. Sprich praktisch jeder war/ist aktiv an der Gestaltung der Szene (Musik, sprayen, BreakDance, Konzerte veranstalten etc.) beteiligt. Ich weiß nicht, von wie vielen Schwarzen man das behaupten kann. Frauenfeindliche Texte gabs da übrigens auch nicht.
nebeltaucher[QUOTE][i]Original geschrieben von MirrorOfPain [/i]
[B]was is überhaupt der Unterschied zwischen Hip Hop und Rap? [/B][/QUOTE]
Also:
Rap ist der Sprechgesang
HipHop ist der Oberbegriff von Rap, Graffiti, Breakdance und Scratching.
Soweit mein OffTopicBeitrag.

OnTopic kann ich nur sdagen, dass es echt viele HipHoppende Dummbatze gibt.
Allerdings bestätigen die Ausnahmen die Regel. Ich kenne sehr nette, in der Szene aktive HipHopper! Das sind echt nette Menschen, die werder beissen noch dich gleich abziehen wollen!
GenocideMachine[QUOTE][i]Original geschrieben von Wind [/i]
[B] Denn: Habe eben gelesen, dass eine Band eine neue Musikrichtung geschaffen habe. Gothic-Rap.

[URL=http://www.triggerfish.de/magazin/home.cfm?p=9503]http://www.triggerfish.de/magazin/home.cfm?p=9503[/URL] [/B][/QUOTE]

hab mir mal das album besorgt, von dem da die rede ist. gothic rap? mag ich so nicht unterschreiben. wüsste aber auch nicht wie ich das klassifizieren könnte. n review auf laut.de versucht es übrigens mit emo-rap zu beschreiben... gut gemacht ist es allemal, und die texte sind ziemlich gut und nachdenklich. und 1000 mal authentischer als die klischeeschwangeren texte so mancher deutschen gruftkapelle. hörproben gibts auf der HP des labels, für interessierte (link oben im review).
sulucnumoHHabe nicht alle Beträge zu dem Thema gelesen, bitte tötet mich, wenn das schon gesagt wurde^^
ich denke dass sich hinter dem HipHop schon eine lebenseinstellung verbirgt. Es gibt auch (das WEIß ich^.^) Rapper oder Fans solcher, denen diese Einstellung etwas bedeutet und die kritisch beobachten, wie die HipHop-Szene diese schreckliche Entwicklung durchmacht (Nackte Frauen, Waffen, Geld, geschmackloser Goldschmuck,als einzige "Aussage")
Ich finde es primitiv über andere Szenen zu lästern,
1.da ich schon gar nicht mal an Szenen glaube
2.da du ja die eigentlichen Hintegründe des HipHops gar nicht beurteilen kannst.

Auch die "schwarze Szene" (die es ja ebenfalls gar nicht gibt) macht eine Entwicklung durch, die anderen lächerlich erscheinen mag. Ich jedenfalls finde diese Klischees (gefallener Engel, Seelenschmerz, SVV,..) die viele Angehörige der "Szene" fälschlicherweise als wichtigste Stichworte ihrer elendigen Existenz ausgeben, nicht gerade authentisch..
Das soll kein Angriff sein, aber ich sehe nicht ein, dass manche Leute sich nur gegen die Klischees anderer "Szenen" wehren und ihre eigenen komplett übersehen.

mfg
Homunculus
Nopeach ja, die hippos :D

wurd auch schon gesagt, aber solange die mich in ruhe lassen tu ich das auch mit ihnen. abgesehen von ein, zwei ausnahmen
( was angesicht der riesigen anzahl in der umgebung nicht mehr als 2% ausmacht) scheinen sie hier nicht fähig, vernünftig zu reden bzw. sich vernünftig zu verhalten. "vernünftig", ich will nicht sagen, dass ich das bin, aber es gibt eben grenzen.

hat alles ziemlichen augen durch die nacht charakter, oder?
TiberonEs hat ziemlichen "Ich/Wir/was_auch_immer ist ja soooooviel besser als xyz"-Charakter

Der eine oder andere hier ist schon echt geil und stellt in gewissem Sinne die Krone der Schöpfung dar.
Jetzt müßt ihr nurnoch die ollen Rapper dazu bringen, euch die Füsse zu küssen, dann ist die Welt in Ordnung.
vengeancehi

wieder mal interessant zu sehen, wie jemand für seine eigene Mienung niedergemacht wird.

Niemand hat gesagt , dass jeder gote einen HipHoper scheisse finden soll ...
Sondern es wurde eine persönliche Präferenz eines Stil in den Raum geworfen.

Und wem der nicht zusagt, der hat das Recht dies zu vertreten.

Was mich da z.B. stört ist diese Profilierungssucht - sich *Räspäct* verschaffen zu müssen.. ich meine was soll das? Das brauch ich echt nicht..
Genauso wenig zieht es micht dazu, möglichst düster rumzulaufen um den *Räspäct* andere Goten zu erhaschen.

vengeance
rainravenIch fühl mich nicht angesprochen...mein Statement war ja, ich hab nichts gegen Rapper/Hip Hopper, solange sie mir auch nichts tun.

Ich amüsiere mich vielleicht insgeheim manchmal über die grotesken Auswüchse mancher Kleidungsstile, aber das tue ich bei anderen "Sub"kulturen oder Leuten auch und sie bestimmt auch bei mir. Man muß ja jemanden nicht auf offener Straße ins Gesicht beleidigen oder verarschen, bloß, weil er nicht genauso "tickt" wie man selber. Man kann sich seinen Teil ja auch still denken.

Ebenso hab ich gesagt, ich finde ja auch einzelne Songs dieses Genre (Rap/Hip Hop) gut, wegen Text oder Melodie/Rhythmus, aber mir ist halt aufgefallen, daß in den dazugehörigen Videos überwiegend so "ganz tolle Macker" (ja, wenn sie wenigstens toll wären...) mit ihren Juwelen, Autos, etc. rumprollen und irgendwelche Bikinidamen ihre Hinterteile schwenken, das finde ich wenig abwechslungsreich und auf die Dauer nervig (und ich als nicht-afroamerikanische, normalproportionierte Frau mit Röllchen bekomme allmählich Komplexe von diesen perfekten Hüpfdohlen da in den Videos :mad:...)
Und mit Leuten, deren Äußerungen sich hauptsächlich im
Fäkal-/Genitalvokabular bewegen, kann ich auch nichts anfangen, weder in dieser noch in einer anderen Szene.

Abgesehen davon, nehme ich natürlich auch die "schwarze Szene" nicht als Lebenseinstellung ernst und bin nicht "true" mit ach so Seelenschmerz, Vampiren, Düsterkeit und Im-Sarg-Schlafen etc. und was man uns so andichtet, und ich mache mich auch über die Bands/Songs lustig, die ich selber höre oder vetrete nicht deren Textaussage. Ich mokiere mich auch über zu hohe Iros, zu schwarz angemalte Augen oder zu viele Rüschen oder Totenschädel am Outfit. Aber das alles nicht schadenfroh oder hämisch.

Leben und leben lassen, sag ich, und ich hoffe, das stand jetzt nicht wieder über einem KZ und ist irgendwie politisch inkorrekt oder so... :D
Lord of the D.Also ich mag Rapper nicht!Egal wer oder um was es geht!
vengeancerainraven, du sprichst mir aus der Seele.
So von wegen HipHop Videos... das.. ja genau das!
ExekutorHm, naja ich mag Rapper auch nicht besonders.

aber bevor man sich über andere "Szenen" lustig macht sollte man erst mal die lächerlichen Gestalten in der "eigenen" behandeln..

Gruß
Kato[QUOTE][i]Original geschrieben von Demoness [/i]
[B]:rolleyes: Genau. Und weil Bushido mal für ein ganz schlechtes Lied namens "Dreckstück" die komplette Original-Melodie von Sopor Aeternus' "Sieh, Geliebter, hier habe ich Gift" geklaut hat ist das nun auch Gothic-Rap??? Bushido hat btw. noch mehr von SA geklaut ... und auch von Samael ... und Björk ... [/B][/QUOTE]
hahahhaha
ein freund spielt mir grade das lied vor, und ich denk noch, "hey geiler beat"....
und 1 minute später les ich das hier.
wie heißen denn die andren lieder?
TzeviAlso mein Bruder und alle seine Freunde sowie mindestens 80% der Leute auf meiner Schule sind auch solche "fetten","krassen" usw.Hopper ("Gangstaa") oder halten sich wenigstens dafür.
Und ich kann sagen: Der Großteil dieser Leute beleidigt seine Eltern, sind sich zu gut, um mal im Haushalt zu helfen oder auch nur ihre Hausaufgaben zu machen. Wie schon gesagt wurde reden viele von ihnen auch übermäßig viel über ihre Genitalien und über die "Schlampen" und ich will gar nicht aufschreiben, was da noch für ausdrücke fallen, die sie neulich erst wieder flachgelegt haben.
Und nachdem ich von diesen Leuten auch selbst schon beleidigt und sogar angespuckt wurde, hörte für mich die Toleranz auch auf.
Ich kann sie wirklich nicht leiden, aber ich denke schon, dass das ganze vielleicht irgendwann mal lobenswerte Anfänge hatte, von denen heute aber leider nicht mehr das geringste zu spüren ist.

Es gibt in meinem Bekanntenkreis nur 2-3 Hopper, die wenigstens ein Mindestmaß an freundlichkeit und Toleranz zeigen. Natürlich gibt es auch unter den Gruftis ein paar Idioten, aber da gibt es eben wesentlich mehr Leute, die wissen, wie man sich zu benehmen hat.
AirGrüße^^

Also, ich glaube, Namen wie Sido alias Frauenfeind muss ich ja wohl nicht erwähnen.
Ich höre sehr viel Metall aber auch verdammt viel Hip Hop und Rap. Wer sagt das rap nur was mit tiefen Hosen und Typen zu tun hat, die in der Stadt ihre "geilen SChlampen mit dicken Titten" spazieren führen.

Ich möchte Euch einige sehr geniale Raps/ Alben nennen, nach denen man seine Meinung ändern sollte:

Eminem: Like Toy Soldiers, Mosh. Man sich im Prinzip jedes seiner Alben anhören, er erzählt aus seinem Leben und was er gegen die Bush Politik und die Regierung hat.

Curse: Ein muss für jeden Rap Fan und den der es werden will. Denn Curse Rapped mit so einer unedlichen Leidenschafft, das mir bei einem Song fast die Tränen gekommen wären. Curse ist teilweise auch sehr politisch.

Es gibt dann noch den "gute Laune hip Hop" ^^ Das ist das wo ihr wahrscheinlich nicht so viel mit anfäbgen könnt. Es gibt da einen Titel von den Beginnern: Gustav Ganz:D :D :D
Sehr genial.

Und naja, zu den Leuten, es gibt solche und solche, wie überall auf der Welt.

Grezz
nebeltaucherBlumentopf und SamyDeluxe sind eigentlich die einzigen Hopper, die meiner Meinung nach akkorate Musik fabrizieren.
Airwie konnte ich die beiden nur vergessen *shame on me*
dederaGothics sind ja so tiefsinnig und überhaupt nicht oberflächlich...:rolleyes:

Ich würde sagen, mit der Eröffnung dieses Threads wurde diese Aussage zur Lachnummer!
Seraphielüber snoop dog zu scooter, weiter zu chris liebing und endet bei wumpscut

erlich gesagt, egal welche scene, ich finde das ist alles partymusik, wo man nicht den text nicht verstehen, bzw zu hören muss. (das meinte ich zu den genannten bespielen und ähnlichen)

klar ich mag auch kein hip hop. aber ich hab nichts gegen die leute, außer gegen die poser (die in dem threat ja schon erwähnt wurden) und die größten ignoranten die ich bisher erlebt hab, sind die sogenannten "tekker", was ich da schon von ehemaligen Kumpels zu hören bekommen hab, schlägt zum Teil dem Faß schon den Boden aus. Als ich durch zufall über ne freundin zu wumpscut und hocico gekommen bin (ich steh auch nicht tiefsinnige partymusik:-) ) und es in auto auf dem weg in eine der hierigen "tekker-szene-disco" gelaufen lassen hab, musste ich mir eine ganze menge dumme kommentare wie: "gehst du jetzt auch schon auf dem friedhof schänden" und so weiter anhören. ich hätte sie am liebsten vor ort und stelle ausgesetzt...
aber ich schweif ab...

ach dedera: ich stimm dir voll und ganz zu

jeder mensch ist anderst ob er jetzt ignorant ist oder nicht...

by the way, ich hab gerade ein passenden song gehört, der hier irgendwie rein passt, wer sich den mal besorgen und anhören will: kontrast - einheitsschritt 2000

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur