German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 
  Forum: DIES und DAS
    Thema: Die Blumen und die Bienen...
NoctambuleDa Kalki und ich gerade dieses Thema in einem anderen Thread angeschnitten haben, würde mich jetzt doch mal interessieren: Wie seid Ihr so aufgeklärt worden? Da kommen doch bestimmt 'n paar lustige Geschichten bei rum...
Bei mir machte meine Mutter, die eh sehr verklemmt ist, EINMAL einen kläglichen Versuch, in dem sie sagte: "Wenn ein Mann und eine Frau sich ganz doll lieb haben, zieht sich der Mann einen Hut auf und legt sich auf die Frau."

Ahhhh ja!!! Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie mich das verwirrt und beschäftigt hat! Was macht der Mann dann, wenn er so auf der Frau rumliegt? Wozu der Hut (ich nehme an, sie meinte ein Kondom...)? Ich könnt jetzt schon wieder brüllen vor Lachen, wenn ich nur dran zurückdenke...

Nur um Euch nicht im Unklaren zu lassen... ich hab dann durch Schule, Freunde und BRAVO (ja, ich oute mich, so von 10-14 Jahren die BRAVO gelesen zu haben!) doch noch erfahren, wie das alles so funktioniert... *g*
PhoenixliedTja, bei mir kümmerten sich eher meine Großeltern als meine (superjungen) Eltern - die waren eher partymäßig unterwegs - um die Erziehung und die Aufklärung.

Mein Großvater schnitt dieses für mich damals unsäglich unangenehme und peinliche Thema (weiß nicht mehr mein Alter) an, um mich vor einem deratig jugendlichen 'Kindersegen' wie bei meinen Eltern zu bewahren... (Und siehe da, auch nach 33 Jahren noch - zumindest meines Wissens nach - noch kein Kind gezeugt)

Er machte das aber total ernsthaft und irgendwie recht trocken, also ohne Metaphern und Analogien, aber das Gespräch wurde aufgrund zu hohem Peinlichkeitsfaktor irgendwie bei mir nicht gespeichert... Ich erinnere mich nur noch an wenige Bruchstücke...

Aber zumindest wusste ich, wie 'der Hase läuft'... zwei Bekannte von der Schule hat's aufgrund mangelnder Aufklärung recht früh 'erwischt' und in eine unglückliche Ehe getrieben.

Aber in der Schule war der Sexualkundeunterricht echt ein Witz, das weiß ich noch!


Phoenixlied
NoctambuleWOW! TÄRÄÄ, mein 200. Beitrag!!!

Also, Sexualkunde in der Schule muss bei uns so kurz gekommen sein, dass ich überhaupt keine Erinnerung mehr dran habe. Dafür bleibt mir oben erwähntes Erlebnis mit meiner Mutter wohl für immer im Hirn haften... *g* Ich meine, meine Mutter bläute mir immer ein: "Werd bloß nicht schwanger!", aber wenn ich mir mein Wissen nicht irgendwo anders angeeignet hätte als bei ihr, säh's heute finster aus!

Ich fand's früher auch richtig heftig, dass es Leute in meiner Schule gab, die echt keine Ahnung hatten (ich erinnere mich noch gut an die 18jährige Mitschülerin, die in Tränen ausbrach, weil der Schwangerschaftstest negativ war, weil sie dachte, das bedeutet "schwanger"!), habe immer gedacht, jeder kriegt das irgendwie mit, wie das so ist mit Sex und Kinderkriegen blabla.

Heute sind viele Eltern irgendwie viel offener als früher. Naja, das ist wohl auch ein Generationsproblem...

[Dieser Beitrag wurde von Noctambule am 30. Oktober 2001 editiert.]
PhoenixliedJa, heute sind die Eltern sicherlich offener! Aber mittlerweile kriege ich auch die andre Seite mit:

Einer meiner Bekannten wollte seine Tochter aufklären und machte sich tage- nein wochenlang den totalen Kopf. Ich weiß nicht wie alt sie genau ist, sie ist auf der Grundschule.

Er trieb einen richtigen Aufwand mit Infomaterialien und so, war vorher supernervös - und (Ätsch!) Töchterchen kannte sich schon bestens in der Theorie aus: Schulaufklärung funktioniert heute wohl schon recht gut...

Phoenixlied
NoctambuleDa hat die Tochter wohl eher den Vater aufgeklärt... *g*
PhoenixliedNa ja, es war beiden schon irgendwie peinlich...

Ich glaube ich hätte auch Schwierigkeiten jemanden aufzuklären und wüsste gar nicht wie genau ich das anstellen sollte. Da flüchtet man schnell in Metaphern, die möglicherweise völlig bescheuert oder sogar - schlimmer noch - total irritierend sind!


Phoenixlied
NoctambuleDas stimmt, wenn man sich mal in ein Kind reinversetzt, dass eigentlich im Alter 9, 10 oder 11 noch gar nix davon hören will, und die Eltern zerbrechen sich den Kopf, wie sie das jetzt erklären sollen und wünschen sich vielleicht, dass die Kinder schon alles wissen.
PhoenixliedOK, bleibe mal nicht im Topic:

Wer kann das schon? Sich in ein kind versetzen? In das Wissen eines Kindes, das noch total durchmischt ist mit Träumen und nebulösen, weil noch nicht entwickelten, Gedanken.

Zurück zum Thema: Aufklärung sollte doch eigentlich ganz locker ablaufen, als quasi natürlichste Sache der Welt. In den 68ern war das völlig 'easy' habe ich gerade von einem etwas älteren Kollegen erfahren: Er hat seine Aufklärung mehr oder weniger live erlebt, im Sinne der 'freien Liebe' bei irgendwelchen Events als er als heranwachsender Knabe inmittten kopulierender Menschen sene Zeit verbrachte und naturgemäß recht schnell begann Fragen zu stellen.

Er hatte sein erstes sexuelles Erlebnis mit 13 oder 14, was ich persönlich für rekordverdächtig halte.


Phoenixlied
Noctambule
Zitat:
Original erstellt von Phoenixlied:
[b]Er hatte sein erstes sexuelles Erlebnis mit 13 oder 14, was ich persönlich für rekordverdächtig halte.

Phoenixlied[/b][/quote]

Hui, das ist echt früh (obwohl ich glaub, dass auch DAS sich geändert hat - heute ist man wahrscheinlich schon ein "Spätzünder", wenn man mit 16 das 1. Mal noch nicht erlebt hat...)! Ich war 19 (okay, das ist natürlich auch extrem spät...)...

Allerdings: Ich weiß ja nicht, ob ich inmitten Massenorgien "Aufklärung hautnah" erleben wollen würde... Von daher bin ich ganz froh, dass ich an den 68ern "vorbeigeschrammt" bin und erst etwas danach geboren wurde.
PhoenixliedNee, wäre auch nicht so toll gewesen und auch nicht mein Ding, bei den 68ern.

Die meisten meiner Freunde in meinem Alter waren beim ersten Mal so 18 bis 20, ich selber 18 (und das war vielleicht ein Reinfall - trotz aller theoretischen Vorbereitung) aber nun hörte ich schon von einigen jüngeren Bekannten (so um die 22), das die ihre ersten Erlebnisse schon durchaus mit 14 (!) hatten. Na ja, der Generationswechsel...


Phoenixlied
NoctambuleOh je, an mein 1. Mal mag ich eigentlich gar nicht mehr denken, das war eine Katastrophe! V.a. hatte der Typ wohl noch nichts davon gehört, dass man auch mal auf die Bedürfnisse der Frau eingehen sollte... *g*

Naja, mit dem Alter und der zunehmenden Erfahrung wird dann alles besser... *g*
CrysaniaRabenschwarzes

*schmunzel* Aufklärung. Von meinen Eltern bin ich nie aufgeklärt worden .. Als ich 11 war hat mir meine Mama mal ein Buch geschenkt dass hieß irgendwas mit "hallo hier bin ich" oder so ähnlich .. war recht nett anzusehn und ich musste mich halb tot lachen.
Also streichen wir mal die Sache mit den Eltern.
Aufgeklärt wurde ich von meinem damaligen Freundeskreis. Die haben alle schön brav jede Woche ihre Bravo gelesen und wusste natürlich bescheid *lach* Nachdem ich mich schlichtweg geweigert hab diese Zeitung anzufassen haben sie mir halt erzählt was denn der Herr Dr.Sommer so schreibt *grins*

Soviel dazu [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]
Cry

Ps: Mit 18 sollte man doch wissen wie ein Schwangerschaftstest funzt [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]

------------------
And on a cold winter's night, the tears of the grey moon fell into a silent, lonely lake...
MaddinAufklärung? HAHA!

Mit zehn oder elf haben mir meine Eltern ein Aufklärungsbuch auf Comic-Art gegeben (Grüße an Crysania [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]), mich damit alleine gelassen und mich gebeten, bei Unklarheiten nachzufragen; das war's damit, obwohl meine Eltern an sich auch noch recht jung sind und ich mit ihnen heute eigentlich recht freizügig über das "Thema #1" reden kann. Dass sie noch Sex haben, interssiert mich aber weniger.. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]

Die Aufklärung hat sich bei mir eher schon im frühen Kindesalter angefangen, weil mir meine damals beste Freundin unbedingt ihr Geschlechtsteil zeigen wollte (ich durfte es auch anfassen) und mein bester Freund (dessen Mutter übrigens an einer Überdosis Kokain abgekratzt ist, er hat sie gefunden und ist seitdem.. komisch) zu Hause Pornozeitschriften hatte, die wir uns natürlich reingezogen haben. Das finde ich aus heutiger Sicht jeweils schon ziemlich krass, ich war seinerzeit gerade mal vier, fünf oder sechs Jahre alt (habe nur vage Erinnerungen daran)!

In der Grundschule ging es munter weiter, BRAVO, Freunde und Asso-Sprachgebrauch haben einen weiteren Schritt in Richtung Aufklärung getan. Kann das Ganze heute zwar nicht mehr Revue passieren lassen, aber ich habe wohl damals "Ficken" und "Küssen" gleichgesetzt - glaube ich zumindest (lange her).

Dieses Grundwissen vorausgesetzt habe ich mit elf, zwölf endlich erahnen können, was es denn mit dem Phänomen Sex auf sich hat. Fortpflanzung und Co. begreift man IMO erst, wenn man selbst in die Pubertät kommt, wenn man(n) auch bewusst sieht, wie sein kleines Dingelchen ausgefahren ausschaut.

Mein erstes Mal hatte ich auch erst mit 18, war alles andere als gewollt, aber meine damalige Freundin hat "mich" schon davon überzeugt, dass ich doch will.. Sorum kann es auch gehen [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]

------------------
Wenn Du bereits alles scheiße findest, hilft Dir vielleicht nur noch [url="http://www.life-sux.de"]LSD[/url] weiter.. ;)
weisse KräheAufklärung? Ich sag nur: Learning by Doing! [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]
Also, meine Eltern haben mir auch so ein tolles Aufklärungsbuch gegeben, sogar ein bebildertes! Genaugenommen waren es zwei Bücher, das war altersmäßig aufgeteilt.
Aber das meiste hab ich dann doch aus der Bravo mitgekriegt... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]
Also, ich war 17 bei meinem ersten Mal - kurz nach meinem Geburtstag, also ein verspätetes Geschenk... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]
Ich hab alles andere als einen Reinfall erlebt, es war wirklich schön, auch wenn sich der Kerl dann vor wenigen Wochen als großes A******** entpuppt hat... *seufz*
zeruyaMeine Mutter-auch ein Kind der 68er- meinte mit mir(damals ca.10 ) das absolute AUfklärungsbuch schlechthin ansehen zu müssen...
Da war aber auch wirklich alles detailiert erklärt.. von dem eigentlichen Akt bis hin zum verzehrten Gesicht der Frau bei der Geburt [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif[/img]
Was soll ich sagen .. Hatt mich tatsächlich
nen paar jahre vor dem "schlimmsten" bewahrt [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]
gin'iroAufklärung? Meine Mutter kam zu mir, da war ich 15 (!) und fragte, ob ich denn wüsste, wie das denn sei ... *lach* und ob mein Bruder (ein Jahr jünger) denn auch schon wüsste, worum es sich denn drehen würde ...

das war alles .. merkwürdigerweise haben sie das nicht auf die Reihe gekriegt, doch verklemmt waren wir beide eigentlich nie..

und (AACHTUNG) Bravo lässt grüssen [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]

------------------
---> Kaiki <---

Je größer die Insel des Wissens, desto länger die Küste der Verzweiflung.
Aveyla CelesteThaddäus Troll, "Wo kommen die kleinen Kinder her?" - sag ich da nur.
(dürfte zumindest den Schwaben hier vielleicht was sagen - ich hatte es im mundartlichen Original [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img])
Fand ich aber im Nachhinein ganz süß, das Buch - sehr normal erklärt alles, nicht zu ausführlich und nicht zu oberflächlich - Sex und Kinderkriegen als was natürliches eben.

Allerdings gibts leider heutzutage viele viele Dinge, die im zarten knapp vorpubertären Alter eine solche Einstellung kaputtmachen können... naja, c'est la vie.

Gruß, Aveyla
Sensus Moriendieigentlich aufgeklärt wurde ich mit sechs durch die bravo und girl hefte meiner älteren schwestern... aber da hat man halt vorher auch schon ein bissl was mitbekommen, wenn auch öfters unfreiwllig...

grüße, sensus moriendi
Maddin
Zitat:
Original erstellt von Aveyla Celeste:
[b]Thaddäus Troll, "Wo kommen die kleinen Kinder her?" - sag ich da nur.[/b][/quote]

Jap! Das war es auch bei mir [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]
CorvalesWie bin ich aufgeklärt worden? Gute Frage. Also meine Mutter scheidet aus, mein Vater sowieso auch. Hm.. Ich meine mich noch düster daran erinnern zu können, dass dieses Thema Ende der vierten Klassen mal grob umrissen wurde. In der späteren Schulzeit wurde das dann schon noch etwas präziser.
Und sonst hat mich die blaue Papiermülltonne noch weiter gebildet. Irgendwann mal, im Alter von 13 Jahren, habe ich beim Papiermüll rausbringen einen ganzen Stapel Pornohefte in der Tonne gefunden, die anscheinend aus dem Besitz unseres Vermieters stammten. Ungeheuer faszinierend.
Gut, ich gebe zu, dass es schon ein bisschen auffällig war monatelang, einmal die Woche, kopfüber in der Papiermülltonne rumzuwühlen. Aber na ja... Wie man halt so ist in dem Alter.
Praktische Anwendung fand mein Wissen bis jetzt noch nicht und inzwischen glaube ich auch nicht mehr, dass das eines Tages noch geschehen wird.


------------------
Optimisten haben gar keine Vorstellung davon, welch freudige Überraschungen Pessimisten immer wieder erleben.
*Nightchild*Aufklärung?Was ist das? [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]

Ich wurde nicht aufgeklärt durch Eltern.
Sexualkunde in Schule,DR.Sommer[Bravo) und diverse Filmchen von meinen alten Herren wiesen mich in die"Kunst der Liebe"ein. [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]
Ausserdem war ich sowieso immer ein braver Bursch,ein Spätzünder sozusagen.
[Ich glaub"Das Erste Mal"war mit 18,Anfang 19?)

Nachdenkliches zum Schmunzeln

*Nigthchild*
StonehengeAufklärung durch Eltern? Fehlanzeige. Irgendwann wars mir zu peinlich nochmal nachzubohren (weiß nicht mit 13 Jahren oder so). In der Klasse wurde natürlich von manchen immer vom "bumsen" erzählt und weil ich da wohl mal nen lächerlichen Kommentar dazu abgegeben hab hat es ein Kumpel übernommen mich aufzuklären [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]

Laut einer Studie von 1980 (DDR) hatten 30% der 16-jährigen schon Koituserfahrungen, 51% der 17-jährigen und 95% der 20-jährigen. Ich gehöre dann zu den restlichen 5%, obwohl schon einiges über 20, aber glaub auch nicht deswegen irgendwas verpasst zu haben.

Gruß,
Stone
MARY ANN@stone, kennst Du dann das Buch MANN und Frau intim noch???


mhm,aufgeklärt-grübel-bedingt dadurch, dass meine Ma 2 Kids nacheinander bekommen hat, blieb dat nicht aus( war da wohl so 5 oder 6)

Aber zur heutigen Zeit, die zwerge sind verdammt frühreif... sehe es an meinem zwerg... Als er mit dem F...wort nach Hause kam, blieb mir erst mal die Spucke weg... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]

Aber die Lehrerin war dann so clever und hat dann ne Voraufklärung gemacht...( 1. Klasse)

naja, und meiner hat ja ein Lieblingswort, befruchten...schmunzel...

wenn der Mann die Frau befruchtet, machen die doch LIEBE oder Mama?


naja , halt die heutige zeit...

MARY ANN

------------------
,,, BLOODY KISSES ,,,
Stonehenge
Zitat:
Original erstellt von MARY ANN:
[b]@stone, kennst Du dann das Buch MANN und Frau intim noch???
[/b][/quote]

Nein glaub nicht, obwohl mir der Titel bekannt vorkommt. Habe zuhause mal das Buch <Junge Liebe> gefunden, was ich wenn man den ganzen DDR-typischen ideologischen Senf mal weglässt doch recht lehrreich finde. Aus dem stammt auch o.g. Studie (nach Befragungen, möcht allerdings nicht wissen wieviel Kinners da geschummelt haben... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img])
Die Zahlen kommen mir nämlich erstaunlich hoch vor.

Zitat:
[b]
mhm,aufgeklärt-grübel-bedingt dadurch, dass meine Ma 2 Kids nacheinander bekommen hat, blieb dat nicht aus( war da wohl so 5 oder 6)
[/b][/quote]

Nun gut, das mit dem Kinder kriegen ist die eine Sache, aber das was ein dreiviertel Jahr vorher passiert hast Du doch sicher nicht live mitgekriegt?

Gruß,
Stonehenge
Noctambule
Zitat:
Original erstellt von zeruya:
[b]Meine Mutter-auch ein Kind der 68er- meinte mit mir(damals ca.10 ) das absolute AUfklärungsbuch schlechthin ansehen zu müssen...
Da war aber auch wirklich alles detailiert erklärt.. von dem eigentlichen Akt bis hin zum verzehrten Gesicht der Frau bei der Geburt [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif[/img]
Was soll ich sagen .. Hatt mich tatsächlich
nen paar jahre vor dem "schlimmsten" bewahrt [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img][/b][/quote]

Kann ich mir vorstellen... war sicher sehr abtörnend... *g* Ich hab jedenfalls auch mal als Jugendliche so mit ca. 13 so 'n Buch in die Hände gekriegt und fand das alles doch ZU detailliert...

@weisse Krähe: Learning by doing... *g* Auch 'ne Einstellung, aber logisch, die Erfahrung kommt mit der Praxis oder so ähnlich... Am Anfang ist das glaub ich bei den wenigsten so, wie sie's sich vorstellen. Ich muss auch sagen, dass ich beim 1. Mal noch eh nicht so genau wusste, was ich für Vorlieben habe usw. Aber ich will da gar nicht ins Detail gehen, sonst wird der Thread hier auch geschlossen wie der von TrashStar... *lach* Wobei ich eh finde, Leuten, die ständig von Sex reden und ihre Lieblingspraktiken bis ins Detail beschreiben wollen, hapert's wahrscheinlich eh an der Praxis... ist nur so 'ne Vermutung... Will hier im Board keinem auf den Schlips treten... ;-)
Noctambule
Zitat:
Original erstellt von Corvales:
[b] Praktische Anwendung fand mein Wissen bis jetzt noch nicht und inzwischen glaube ich auch nicht mehr, dass das eines Tages noch geschehen wird.


[/b][/quote]

Wieso das denn??? Gib doch die Hoffnung nicht auf!!! Bei mir hat's auch lang gedauert.
CorvalesHoffnung versuche ich weites gehend zu unterdrücken. Mein Motto ist: Wer sich keine Hoffnung macht, wird auch nicht enttäuscht. Das funktioniert auch ganz gut, so lange ich es schaffe mich dran zu halten.
Ich glaube inzwischen nicht mehr, dass ich in meinem Leben jemals eine Freundin haben werde. Ich habe im Laufe der letzten Jahre die Erfahrung gemacht, dass Frauen mich anscheinend abstoßend finden.


------------------
Optimisten haben gar keine Vorstellung davon, welch freudige Überraschungen Pessimisten immer wieder erleben.
NoctambuleWie alt bist Du denn, Corvales?
Davon abgesehen, ich kenne das mit der Hoffnungslosigkeit, aber selbst ich schaffe es manchmal, Dinge positiv zu sehen, obwohl oft in meinem Leben alles nicht so erfreulich läuft. Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, oder ich versuche es zumindest...
CorvalesNeunzehn und ein halbes, warum?

------------------
Optimisten haben gar keine Vorstellung davon, welch freudige Überraschungen Pessimisten immer wieder erleben.
Noctambule@Corvales: Das hab ich mir fast gedacht... ;-)
In dem Alter hatte ich auch kaum Hoffnung, dass irgendwann mal alles besser wird, aber es wurde es doch, Du musst nur Geduld haben!
CorvalesAlso ich rechne sowieso nicht damit besonders alt zu werden und der Hinsicht ist dann auch egal.

------------------
Optimisten haben gar keine Vorstellung davon, welch freudige Überraschungen Pessimisten immer wieder erleben.
FeeDas erste, woran ich mich erinnern kann, was mit Aufklärung zu tun hatte, war als die Mutter einer Schulfreundin das edle Ziel hatte, alle Mädchen in unserer Altersgruppe darüber zu informieren, wie das mit der Periode so läuft - "wenn man eine Frau wird". Damals waren wir so 11. Sie teilte ein Blatt aus, wo alles drauf stand, war aber eher sehr biologisch erklärt - sie war Biolehrerin. Damals hat mich das alles noch gar nicht interessiert und Jungs fand ich eh doof. Ich zeigt meiner Mutter damals das Blatt und sie war scheinbar ganz erleichtert, das jmd. anders das Thema angerissen hat.
Zum Glück begann meine Pubertät damals mit der Vereinigung und auch ich gelangte an die BRAVO, wo sehr informative Sachen über DAS Thema drin standen. An eine richtige Aufklärung von meinen Eltern kann ich mich nicht erinnern. Ich weiß nur noch als mein Vater zu mir kam, als er erfuhr, daß ich meine Tage bekommen hätte. Er sagte sowas wie: "Du bist jetzt also eine richtige Frau." Das war einfach nur noch peinlich. Von da an war mir klar mein Vater scheidet aufklärungstechnisch für mich aus. Meine Mutter war eher locker, sie war froh, daß mich die BRAVO aufklärte und wenn es Fragen gab, half sie mir. Erzählte mir wie es früher bei ihr und der Aufklärung durch ihre Mutter war (Katastrophe) und wie sie ihren ersten Freund hatte (Tanzschule) - natürlich keine Details. Das ganze war eher immer scherzhaft. Man hätte ja auch denken können, ich würde ein bißchen von meiner Schwester mitbekommen, die immerhin 6 Jahre älter als ich ist. Aber damals machte sie aus allem ein Geheimnis, wohingegen sie mir heute schon fast zu offen ist.
Mit 17 hatte ich erst meinen ersten Freund und mit dem passierte es dann auch schnell. Ich war damals irgendwie in Eile. Viele von meinen Freundinnen hatten schon und ich fühlte mich irgendwie als Spätzünder. Das war irgendwie ein enormer Druck. So gesehen habe ich ihn benutzt, aber er mich sowieso auch.
Noctambule@Fee: Das mit dem Druck kenne ich... ich war ja 19 und fand das auch extrem spät und wollte es irgendwie "hinter mich bringen". Im Nachhinein betrachtet ist es dann kein Wunder, dass es so furchtbar für mich war, dass ich gedacht hab: "Was ist DARAN jetzt bitte so toll?" und mir geschworen habe, nie wieder Sex zu haben... Hab ich dann später doch nicht eingehalten *g* Aber ich glaube, so geht es vielen.
Noctambule@Corvales: Tut mir leid, da werde ich mir den Mund fusslig reden bzw. schreiben können und Dich trotzdem nicht von Deiner Meinung abbringen können. Bleibt mir bloß, Dir zu wünschen, dass bald etwas passiert, was Dich wieder hoffen lässt...

Alles Gute

Noctambule
GothicGirlMmmmhhh....Aufklärung? Was`n das?
Also, bei mir wars die Mutti. Da durfte man sich dann auch son paar Predigen anhören, vonwegen verhütung (aber das darf ich heute auch noch reichlich!), naja und die gute alte Bravo hat sicherlich auch einen guten Dienst geleistet! Und wozu hat man denn Freunde? Was man sich da alles für nen Quatsch erzählt hat....nenene....!
Corvales@Noctambule
Bald sollte allerdings was passieren.

Was ich sonst sagen will ist, dass ich nicht so recht nachvollziehen kann warum es vielen Menschen immer nur um Sex geht. Da gibt Sachen in einer Beziehung die wären mir weitaus wichtiger.


------------------
Optimisten haben gar keine Vorstellung davon, welch freudige Überraschungen Pessimisten immer wieder erleben.
Noctambule
Zitat:
Original erstellt von Corvales:
[b]Was ich sonst sagen will ist, dass ich nicht so recht nachvollziehen kann warum es vielen Menschen immer nur um Sex geht. Da gibt Sachen in einer Beziehung die wären mir weitaus wichtiger.


[/b][/quote]

Also, mir - und ich denke, ich spreche da für viele andere hier - geht es in einer Beziehung nicht vordergründig um Sex. Er gehört halt dazu, ist aber sicher nicht das Wichtigste im Leben. Menschen, die außer Vögeln nichts im Kopf haben, tun mir fast leid...

Mit fast 19 hatte ich überhaupt erst den 1. Freund, und es kamen noch ein paar hinterher, die nicht so der Hit waren, aber das merkt man ja leider erst später... Ich habe bis jetzt nicht den "Richtigen" gefunden - obwohl ich zwischendurch auch mal eine Beziehung hatte, bei der ich mir sicher war, dass derjenige mich wirklich geliebt hat; es ging halt wegen anderen Dingen auseinander, so dass wir einfach nicht mehr miteinander konnten - und bin einige Jährchen älter als Du (soll jetzt nicht überheblich oder so klingen!!!), aber ich gebe trotzdem die Hoffnung nicht auf, und das solltest Du wirklich auch nicht tun. Hast Du denn wenigstens Freunde, mit denen Du reden kannst oder wie kommt es, dass Dir das Leben so wenig lebenswert erscheint?
DuNkelHeRzich kann noctambule nur zu stimmen...
es sind wirklich viele, die in einer beziehung sex als besonmders wichtig ansehen...

ich finde es geht einfach nicht darum... klar, wenn man sich liebt, möchte man das ja auch... dann ist es ja schön...

aber wenn einem das so im vordergrund steht, dann weis man doch eigentlich gar nicht, was liebe überhaupt ist...

also ich werd jetzt im januar 18 und hatte eigentlich noch nie eine beziehung... das finden einige vieleicht auch lustig...
aber egal...

ich bin auch eisam und habe niemanden, wirklich niemanden...
auch freunde hab ich so gut wie keine....

aufgeben ist immer der schelchtere weg, auch wenn ich hin und wieder, wenn ich am tiefpunkt bin, darüber nachdenken muss...
das ist immer dann, wenn ich viel nachdenke und merke, das ich immer nur warte... und alles auf einmal wieder über mir zusammenbricht...

ok,... das ist jetzt auch wieder was anderes... muss noch dazu sagen, das ich nicht alle postings hierzu gelesen hab...

aufgeklärt wurd eich eigentlich nicht von den eltern und in der schule ging das in der 6. oder der 7. klasse erst damit los....
das war ein wenig zu spät... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]
aber egal...

liebe ist wichtiger als sex !
denn wenn man sich nicht liebt, ist das alles doch gar nicht wirklich schön, oder?
CorvalesDas Leben kann lebenswert sein. Nur bei mir ist es so, dass ich es mit zunehmendem Alter auch zunehmend als unerträglich empfinde. Es gibt zwei Menschen, die ich als meine Freunde bezeichne. Die Beiden kenne ich schon verdammt lange. Das sind die einzigen Menschen, die mein vertauen genießen bzw. ertagen müssen.
Mit den kann beiden ich reden aber sie können mir bei meinen Problemen auch nicht wirklich helfen. Und wenn ich einwas noch weniger ertrage als mein Leben, dann sind das meine Freunde, die mit völlig verzweifelten und hilflosen Gesicht vor mir sitzen und krampfhaft versuchen mich aufzumuntern.
Deswegen ziehe es auch vor mich allein mit meinen Depressionen in meiner Wohnung zu verkriechen.


------------------
Optimisten haben gar keine Vorstellung davon, welch freudige Überraschungen Pessimisten immer wieder erleben.
NoctambuleDas stimme ich Dir voll und ganz zu, DuNkelHeRz!!! Und ich glaube, es findet hier niemand lächerlich, dass Du noch nie eine Beziehung hattest, und wenn Dich deswegen jemand auslacht, ist er ein Idiot. Ich kann nur immer wieder sagen, ich war sozusagen die Königin aller Spätzünder *g*, irgendwann wird das alles, bei manchem früher, bei manchem später. Aber das Alter ist absolut unwichtig. Mach Dir keine Sorgen deswegen!!!!!!!

Liebe Grüße

Noctambule
DuNkelHeRz@corvales
glaub mir, ich habe eigentlich wenn mans genau nimmt nur eine person in meinem leben...

und auch bei dieser zweifle ich immer wieder... [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif[/img]
MelancholyOneGegrüßt seid ihr,

Aufklärung??? Hmm so was gabs bei mir net... ok Schule (3x Sexualunterricht gehabt *kotz*) dat wars aba auch... durch Freunde? *haha* welche? Hatte nur einen richtigen Freund und den hab ich verloren [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif[/img] ... TV, hey Fernseh bildet! *g*, *hihi* die Bravo meiner Schwester mußte auch schon mal dran glauben [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img] sonst eigentlich nix, meine Ma, Dad oder Stiefväter hielten das wohl net für nötig, aber egal. Ich glaub meine Ma würd es heut noch net über die Lippen bringen können *ggg* Das schönste ist ja das ich mich seit anfang des Jahres, also so seit meinem 18. Lebensjahr stark verändere, bzw. verändert hab, dachte mir das wär nen guter Zeitpunkt mal etwas im Leben zu ändern... war es auch *ggg* Hatte noch nie so viel spass in meinem Leben *ggg* (ma abgesehn von meiner Kindheit so Alter 4-8) Naja bei mir laufen seit dem halt häufiger mal weibliche Wesen ein und aus und da ich auch noch meine eigene Bude über der meiner Ma hab *hihi*... naja will gar net wissen was die so denkt... so alle paar Monate schafft sie es mal über das Thema Sex etwas zu sagen, im Grunde ist dasa allerdings immer das gleiche: Sie will nen Kondomautomat bei uns in den Flur hängen! *looooooool* Ich weis net soll ich das gut oder schlacht finden? Was meint ihr? Ob sie das wirklich macht? wahrsheilich wenn meine Schwester auch mit begleitung nach Hause kommt *ggg* Nunja mehr als das bringt sie aber auch net über die Lippen... obwohl, einmal hat sie oder mein "Stiefvater" es gebracht mich um Gummies zu fragen *lol* Dat fand ich witzig... hatte allerdings eine andere Bewandnis, sollte für etwas anderes her halten das Gummmi [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]
Zu meinem ersten mal: Also ich hab mein 1 mal gut überstanden! Naja mal abgesehn von meinem Rücken *grinz*, hmm für Sie war es allerdings net ihr erstes mal, man könnt also sagen das sie mich geleitet hat *ggg*
Tja [b]CORVALES[/b] da muß ich dir auch recht geben, geht es allen immer nur um Sex? Ok manchmal iz man einfach "GEIL" aber es gibt wichtigeres... Schlafen z.B. [b]ne GothicGirl[/b]so wie gestern, einfach den ganzen Tag verschlafen *lol*[/b]
@Nactuambule hmm also die Frage "Was war da jetzt so besonder dran?" hab ich mir auch schon öfters gestellt! Ohne Scherz! Hmm ob es an mir oder Freundin lag? Hmm naja egal, hab mir jedoch da dies öfters vor kam gesagt, dass es doch eigentlich darum geht seinen Partner freude zu bereiten! Oder liege ich da falsch? Nunja ich handle jetzt mehr danach...

gehabt euch wohl...

------------------
[b][i]In darkness I trust, in magic I believe[/b][/i]
Noctambule
Zitat:
Original erstellt von MelancholyOne:
[b]@Nactuambule
[/b][/quote]

Hmm, liegt es an Deinen langen Fingernägeln, dass Du hier meinem Namen grade so verunstaltet hast??? *gg*

Nee, ich wollt was anderes schreiben: bei Dir gehen öfters verschiedene Mädels aus und ein? Und was sagt Dein GothicGirl dazu??? Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? Es geht ja hier um Aufklärung - also klär Du mich mal bitte auf!! *g*
MelancholyOne
Zitat:
Dunkelherz schrieb:
also ich werd jetzt im januar 18 und hatte eigentlich noch nie eine beziehung... das finden einige vieleicht auch lustig...
aber egal...
[/quote]

Hmm also ich finde das net lustig, denn auch ich hatte meine erste Beziheung erst mit 18, also vor einigen Monaten...hmm wann war das nomma? 3 Juni haben wa uns zum ersten Ma getroffen, offiziell schluss war am 15.9, hmm naja für die erste Beziehung gehts doch, oder? Naja hoffe das jetzt meine 2 etwas sehr viel länger anhalten wird [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]


------------------
[b][i]In darkness I trust, in magic I believe[/b][/i]
MelancholyOneOh [b]SORRY[/b] @Noctambule

Hmm ne das haste falsch verstanden... mit dem öfters Mädels ein und aus... öfters damit meine ich von NIEMALS\KEINE auf so 3 inzwischen, also meine Ex, ne "Freundin" und jetzt halt Freundin -GothicGirl- ("Geliebte"), hmm immer diese Trennung, kann man net ma nen neues Wort erfinden, das klingt immer verwirrend vonwegen Freundin!? Das schönste war jetzt eigentlich, als ich meiner Ma sagte das GothicGirl von Mi bis So bleibt!!! *Hihi* Ihr kommentar: "Ihr seid doch net verheiratet!" *looooool*

Hmm Frage geklärt Noctambule???

------------------
[b][i]In darkness I trust, in magic I believe[/b][/i]
NoctambuleAh, danke für die Aufklärung, MelancholyOne! Nun sehe ich wieder klarer! ;-)
fluchtraumAufklärung, huh? Weiß gar nicht mehr so recht... war wohl eine Mischung aus hier und das was aufgeschnappt und zusammengereimt, mal da was im Fernsehen gesehen und dort was gelesen. Keine Ahnung, aber als das Thema in der Schule drankam wußte ich jedenfalls schon bescheid. Von meinen Eltern kam da nie viel, nur bei meiner ersten fast-Beziehung kramten sie irgendwo bei sich eine Ladung Kondome aus einer Schublade und gaben sie mir mit den Worten "Hier... ich glaube dir brauchst du eigentlich eher als wir..." was ich irgendwie niedlich fand.

Und um mich mal dem allgemeinen Outing hier anzuschließen: Ich war auch ein ziemlicher Spätzünder, sowohl in Hinsicht Beziehungen als auch Sex. Also, Kopf hoch [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]
GothicGirl@ MelancholyOne
Jaja, aber war doch net das erste mal, das wir den ganzen Tag verpennt ham, woll?*gg*!
Nur das wir sonst immer noch um 24h auffen Friedhof gegangen sind! Halt dann, wenn wa aufgestanden sind, ne? Jaja!
Ähm, also, was ich dazu sgae, wenn so viele Mädels ein und aus gehen WÜRDEN? Ich würde ihm in den allerwertesten treten!

Qui non zelat, non amat!!!
Wer nicht eifersüchtig ist liebt auch nicht!
NoctambuleSo muss das sein, GothicGirl - da sieht man, wer in Eurer Beziehung die Hosen anhat! *lach*

[Dieser Beitrag wurde von Noctambule am 02. November 2001 editiert.]
GothicGirlGenauso ists!
*lach*!
Und ich habe ihn heute arbeiten geschickt! UNSER Geld verdienen! Harharhar!

@ MelacholyOne
Nicht weinen Schätzchen! Wird alles wieder gut! *küsschegebtz*!
MelancholyOneHihi, stimmt @GothicGirl

den Tag verschlafen um die Nacht zu genießen haben wa öfters schon gemacht... spricht ja eigentlich auch nix dagegen, ich glaub wir hätten auch die Nacht durchmachen können, ich mein die 4 Std. die wir als schlaf angesehn haben, hmm naja hätt ich auch drauf verzichten können, glaub ich... naja scheiss Arbeit! Warum hab ich mir heut net frei genommen? *grummlz*
Hey inzwischen bist du die einzigste die bei mir ein und aus geht!!!
Hmm mein Spruch!!!
Qui non zelat, non amat!!!
Wer nicht eifersüchtig ist liebt auch nicht!
Jaja das iz auch so eine Sache, vorallem wenn man sich sowieso kein selbstvertrauen hat, da iz man auf alles und jeden eifersüchtig... hmm sollt man sich abgewöhnen so was... :-|

------------------
[b][i]In darkness I trust, in magic I believe[/b][/i]
NoctambuleSo, Leutz, ich muss mal was arbeiten, gelle?! Falls es jmd. interessiert, ich hab heute noch vor mir, ca. 500 Seiten zu kopieren (unser Azubi hat Urlaub), ächz!

Vielleicht bis später nochmal!


Noctambule

[Dieser Beitrag wurde von Noctambule am 02. November 2001 editiert.]
GothicGirl@ MelancholyOne
Auf mich brauchst net eifersüchtig zu sein, wolle? Nene! Bin auch grad ganz alleine in deiner Wohnung! Menen Liebhaber habe ich ausgesperrt!*gg*!
Hast du den Spruch gepachtet? Steht kein Name dran!

@ Noctambule
Viel Spaß beim Arbeiten! *gg*! Ich hab Schulfrei! lalalala! Hast ja ne echt spannende arbeit!
Würd dir ja gerne helfen....!
NoctambuleGing ja doch schneller als ich dachte... Mann, bin ich gut! *stolzaufdieschulterklopf*

Danke für Dein "Mitgefühl", GothicGirl! *knurr*
Naja, normalerweise ist meine Arbeit schon 'was spannender, aber heute ist wie gesagt unser Azubi in Urlaub und da muss ich mich halt auch um die "Deppenarbeiten" kümmern... Aber bald ist Wochenende! *freu*

[Dieser Beitrag wurde von Noctambule am 02. November 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Noctambule am 02. November 2001 editiert.]
DuNkelHeRz@noctambule

ich bin schon fertig mit arbeiten [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif[/img]
hab freitags immer früher schluss, weil ich unter der woche schon früher anfange ....

und essen konnte ich jetzt auch endlich etwas ...
NoctambuleDu hast's gut! Wann fängst Du denn an? Ich fange Di, Do + Fr um 8 an, muss aber freitags trotzdem bis 17 Uhr arbeiten, ich armes Schwein (viele haben ja freitags wenigstens früher Schluss), und Mo + Mi muss ich sogar bis 18 Uhr arbeiten, heul!
Heute sitz ich sogar schon seit 7 Uhr hier, weil ich ab 5 nicht mehr schlafen konnte und noch n paar Mails geschrieben habe.

[Dieser Beitrag wurde von Noctambule am 02. November 2001 editiert.]
DuNkelHeRzwann ich arbeiten muss [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/img]

also... ich fang jeden morgen um 7.15 an und hör von montag bis mittwoch um 16.30 auf...

am donnerstag muss ich nur bis um 16 uhr arbeiten und am freitag hab ich so um halb eins, oder eins schluss [img]http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif[/img]

das ist eigentlich ganz angenehm ...
japanfreak*thread re animier...*

ich wollte das thema eröffnen...aber wenn es das schon gibt kann ichs ja wiederbeleben^^

bin gespannt was seit 2001 so passiert ist^^

(den spam könnt ihr ignorieren und auf die erste frage antowrten)

LG Freak
SeenaIch weiß eigentlich nicht mehr wirklich wann oder wie ich aufgeklärt wurde. Ich weiß nur, dass es meine Kusiene war (sie ist sechs Jahre älter als ich), die mich aufgeklärt hat.

Meine Mutter hat mir irgendwann so mit 11 oder 12 gesagt, dass mit ihr immer über Sex reden kann....tja, ab 15/16 hab ich das dann auch in Anspruch genommen und eigentlich war das zwischen uns nie peinlich.

Seena
vleermuisdas kam so irgendwann von meinen eltern und war mehr so ne selbstverständlichkeit.
meine eltern gehen mit sowas ganz locker um. Ich war 14 als mein dad sagte "wird zeit das du dir jemand zum kuscheln suchst"
ok er wusste nicht das ich mein erstes mal schon hinter mir hatte :D
ich kann mich dran eriinern das wir n büchlein hatten. "hallo, da bin ich" da gehts gar net so über die aufklärung sondern über schwangerschafft. sehr lustig gemacht. auf einer seite immer bild von uterus, auf der anderen text. fängt an mit : Wohnung zu vermieten, bezugszeit 9 Monate, kostenlose verpflegung.....
also glaub das war alles was aufklärung war. und ich kann mich daran erinnern wie mein vetter aufgeklärt wurde als brüderchen unterwegs war: ja, mama und papa sehen ja verschieden aus, und wenn die dann mit einander kuscheln und dabei nix an haben, und sich ganz gerne haben. dann kuscheln die anders als sonst. und dann entsteht ein baby.
super lustig war dann als er aufm wochenmarkt ne schwanger frau sah und laut losgeschrien hat : guck mal da hat papa auch mit gekuschelt ohne anziehsachen
:D
rainraven:)
Meine Mutter hat mich so ganz medizinisch-sachlich aufgeklärt mit so lustigen Zeichnungen von Geschlechtsteilen, Gebärmutterhälsen und Spermien, aber da war ich vielleicht 9 oder 10 oder noch jünger und eigentlich gar nicht daran interessiert. Ich hab auch früher immer Bücher von der Bücherei ausgeliehen (bekommen), da gibt es doch so Aufklärungsbücher für Kinder/Jugendliche und so Comics mit Titeln wie "Wir bekommen ein Baby" oder sowas, und das hab ich dann gelesen. Irgendwie wußte man das halt. Wir konnten zuhause auch über alle diese Dinge offen reden, da war keiner verklemmt.
Die "Feinheiten" wie was z.B. ein G-Punkt ist oder "französisch", was ein "Blow Job" ist oder dergleichen etc. pp., lernte man dann eben aus der Bravo, die ich mit 13 anfing zu lesen, oder aus der Schule oder von Freunden oder einfach, indem man Bücher wie den Kinsey-Report oder die Werke von Shere Hite las.

Später natürlich hatte ich dann auch kein Problem damit, intime Themen mit meinem jeweiligen Partner und Frauenarzt zu besprechen oder Rat einzuholen, als ich dann in Beziehungen war und Sex oder Verhütung als solche aktuell wurden.

Ich hab aber festgestellt, daß sich einem mit der Zeit und den entsprechenden Erfahrungen und Situationen dann durchaus auch plötzlich Problemstellungen und Fragen ergeben, über die man in der Bravo noch gelacht hat und bezweifelt hat, ob der Autor das nur erfunden hat oder ob das Dr. Sommer-Team "gefaked" ist und wie man nur so ein "unmögliches" Problem haben kann...:rolleyes:
fraeulein grauich glaube, meine mum hat's damals meinem älteren bruder erklären müssen, als der mal irgendwo 'ne schwangerschaft und das darauffolgende kind im bekanntenkreis mitgekriegt hatte und dann angst hatte, er könnte auch schwanger werden- der war damals erst fünf und hatte höllische alpträume. na ja, ich war winzig, hab' aber wohl doch verstanden, wie's geht, zumindest waren mir die rein biologischen tatsachen immer schon klar. die hälfte meiner kindheit hab' ich allerdings gedacht, dass sich die leute echt sehr sehnlich kinder wünschen müssen, um so was seltsames freiwillig miteinander anzustellen..

German Gothic Board
 
Boardansicht: Klick HIER und betrachte das Thema mit allen Funktionen direkt im Board.

 

German Gothic Board

Startseite Chat Grüße SchwarzKultur