| black-Nail | Grüße euch, sagt mal, geht euch des au so, dass euch eure Eltern ständig irgendwelche blöden Sprichwörter um die Ohren haun? Sowas wie: "solang du deine Haxn unter meinen Tisch strecksch" :rolleyes: Boa, des is sowas von entnervend. was ich von euch möcht, schreibt sprichwörter auf, die euch total nerven und welche die euch gefallen, oder die total schön sind (so mal zur abwechslung:p Mit größter hoffnung auf viele Antworten Servus:D |
| Nope | " gegessen wird, was aufn tisch kommt" " schlafen kannste noch wennde tot bist " oder , mein favorit: sobald ich mal wieder wild mit meiner mutter diskutiere kommt mein vater und sagt : "faul ist wenn der schiri pfeift " sinnlos, aber bringt mich immer sehr zum lachen... |
| Hirogen | ich kenne von meinen eltern nur: "in der nacht sind alle katzen grau..." "im dunkeln lässts sich gut munkeln..." "wenn du schon jemand von der bettkante stösst, dann möglichst nach drinnen...(in verbindung mit: in der nacht sind alle katzen grau)" "ein loch kann nicht umfallen..." "kurzes haar ist gleich gebürstet..." meine eltern sind sooo vulgär! ein glück hab ich mich total zum positiven entwickelt, dabei weiss ich bis heute nicht, womit ich es verdient habe, mich so genial zu entwickeln... vielleicht trifft ja "ein blindes huhn findet auch mal nen korn" oder "die grössten kartoffeln sind im besitz der deppertsten bauern" wirklich zu...? mfG Hirohito |
| angel of sorrow | Was mich an meiner Mum mit ABSTAND am meisten nervt: "Wie man in den Wald reinruft, so kommts auch wieder raus" |
| Alchemistin | "wer im glashaus sitzt sollte besser nich mit steinen werfen" "mit dem kopf durch die wand" usw. ich glaube sowas kennt jeder mir fallen diese teile jedenfalls ziemlich auf dem wecker:rolleyes: |
| Cold Rain | "Werd erst mal erwachsen" :rolleyes: na schönen Dank auch, in bin gerade dabei "Wenn du älter bist, wirst du sehen, was ich meine" "Als ich so alt war wie du wollte ich das auch nicht einsehen" Ja, alle diese Sprüche, die einen wie ein Kind dastehen lassen (was man mit fast 17 nich mehr so ganz ist) und mit denen die Erwachsenen ihren unschlagbaren Vorteil an Alter ausspielen können^^ |
| DR-KUBY | wer früher stirbt ist länger tot an morgen denken Särge schenken |
| VenusOfDarkness | [COLOR=indigo]Wer´s Dir heute kann besorgen, den verschiebe nicht auf morgen!!" ~Alter Leitspruch aus damaligen Singleleben..~ noch einer? Orgasmus am Morgen befreit vor Kummer und Sorgen, Orgasmus am Abend, erquickend und labend!![/COLOR] |
| Hirogen | [QUOTE][i]Original geschrieben von VenusOfDarkness [/i] [B][COLOR=indigo]Wer´s Dir heute kann besorgen, den verschiebe nicht auf morgen!!" ~Alter Leitspruch aus damaligen Singleleben..~ noch einer? Orgasmus am Morgen befreit vor Kummer und Sorgen, Orgasmus am Abend, erquickend und labend!![/COLOR] [/B][/QUOTE] du hast ja voll die versauten eltern, hoffentlich färbt das mal nicht auf die kinder ab... mfg Hirohito |
| VenusOfDarkness | Was? Versaute Eltern?? Die sind von mir Du Nase *rofl*:D |
| swanheart | womit mein vater mich wircklich immer auf die palme bringt: man erntet, was man vorher säht. du bist deines eigenen glückes schmied. nach 17 jahren kann ich das echt nicht mehr hören!!! |
| Hirogen | [QUOTE][i]Original geschrieben von VenusOfDarkness [/i] [B]Was? Versaute Eltern?? Die sind von mir Du Nase *rofl*:D [/B][/QUOTE] dann bist du voll off topic (oder du bist schon selbst elternteil und outest dich) lies mal den eingangspost.. und das "du nase" verbitte ich mir, so hat sich ja noch niemand erdreistet mich zu betitulieren...tststs! mfG Hirohito |
| SinisterSister | Also hier fehlt auf jeden Fall noch der Klassiker: Zeit heilt alle Wunden. Oder auch: Da reden wir in 20 Jahren noch mal drüber. Gerne genommen früher auch: Iss deinen Teller leer. In Afrika verhungern die Kinder. Ok, ist jetzt direkt kein Sprichwort, aber das hat mich immer am meisten aufgeregt. Wenn mir kotzübel ist, weil ich mich überfressen habe, ist das für die Kinder in Afrika immer noch wenig hilfreich. Ach ja, und noch ein Klassiker: Andere Mütter haben auch schöne Töchter/Söhne. Oder Das wird schon nicht das letzte Mal in deinem Leben gewesen sein, dass dir ein Mann das Herz gebrochen hat. (Danke, Mama, das macht Mut aufs Leben!) Und zu guter Letzt der Lieblingsspruch meines Vaters: Mach mal die Augen zu, dann siehste, was dir ist! Kennt den jemand! Naja, gibt noch Hunderte mehr, vielleicht fallen mir später noch ein paar ein... |
| Hirogen | ich habe auch immer zu hören bekommen: "zu weihnachten/geburtstag/ostern/nikolaus kriegste nen goldenes nichsle" irgendwann hatte ich mal soviel davon, dass ich schon nimmer wusste, wohin mit dem ganzen kram... mfG Hirohito |
| Vraccas | Mir gefällt der Ausspruch von meinem Vater immer wenn ich beim Zähneputzen/Schuheanziehen/Aufräumen usw zu langsam war. Er meinte dann immer sagen zu müssen: "Husch, Husch die Waldfee!" Oder "Schlag hier keine Wurzeln!" Damals ätzend, heute ein Hammer weil er jetzt der ist, der bei allem zu langsam ist und den Spruchum die Ohren bekommt. Jaja, im Leben bekommt man alles zurück ;) |
| vleermuis | "morgen, morgen nur nicht heute sagen alle faulen leute" "den kopf halt kühl die füsse warm, da wird der beste doktor arm" der klassiker schlechthin: "bis du verheiratet bist ist das alles vergessen" ist auch der einzige spruch der mich wirklich zur weisglut bringt (grade wenn man liebeskummer hat) ansonsten find ich eigentlich das viele sprüche die ich früher hörte eigentlich gar nicht so schlecht. ich denke die haben schon oft ihr begründung, es ist doch wirklich so das man wenn man älter ist den eltern doch zustimmen muss :confused: natürlich mag ich solche sprüche wie "ordnung ist das halbe leben und dies sollst du anstreben" oder "jedes ding an seinen ort und nichts ist fort" nicht toll.... soll einem aber im endefekt nur helfen :D *grusel* |
| rainraven | Ich wohne ja schon lange nicht mehr daheim, aber wenn ich meine Eltern von etwas für mich Wichtigem überzeugen will, heißt es immer "DU hast Probleme..." oder "das ist alles nicht so wichtig..." Das bringt mich zum Ausrasten. Zum Beispiel jetzt wieder, weil ich ihnen schon ein halbes Jahr im voraus JEDES JAHR sage, daß ich an Pfingsten eine Woche weg bin wegen WGT. Das war schon immer so und wird auch immer so sein. Und daß sie da bitte auf meine Vögel aufpassen sollen und nicht wegfahren können. Sie sagten ja. Und was machen sie jetzt? Eröffnen mir vor einer Woche ganz heiter, daß sie mit Oma an Pfingsten eine Woche wegfahren, weil sie angeblich (alles Rentner) NUR DANN Zeit hätten. Ich hab mich total aufgeregt. Jetzt hoffe ich nur, daß mein Bruder die Vögel füttern kann, denn es sind vier in einer riesigen Zimmervoliere, und ich kann sie nicht mal eben woanders hinbringen. :q :mad: Und das soll "nicht wichtig" sein? |
| VenusOfDarkness | [COLOR=darkred]Verzeihung, dachte, dass das ein "Sprüche/Sprichwörter thread" im allgemeinen wäre...aber überhaupt, seit doch nicht so engstrinig wenn mal was nicht 100% passt!!! ( Jaaaa, Hirogen, genaus DU bist gemeint!!)[/COLOR] :q @ Nase: Irgendwann ist immer Mal das 1. Mal!!!! [COLOR=crimson]Passt dieser Spruch denn wenigstens?[/COLOR] Wurde "Gut Ding will Weile haben" schon erwähnt? Das ist der Spruch der mich immer hat aus den Puschen fahren lassen, wenn ich an einer Sache schon Std. verbracht habe und es noch immer nicht so wollte, wie ich! Wenn man dann mit hochrotem Kopf und gerissenem Nervenkostüm dasitzt und dann auch noch dieser Spruch kommt ist der Heulkrampf (vor Wut) nimmer weit!!! |
| VenusOfDarkness | [COLOR=firebrick]oh..es heisst natürlich "engstirnig".. [/COLOR] |
| Hirogen | [QUOTE][i]Original geschrieben von VenusOfDarkness [/i] [B][COLOR=firebrick]oh..es heisst natürlich "engstirnig".. [/COLOR] [/B][/QUOTE] only for you: [URL=http://www.nachtwelten.de/vB/editpost.php?s=&action=editpost&postid=1020619]klick mich an![/URL] ich kann mein helfersyndrom mal wieder nicht im zäumlein halten... mfG Hirohito |
| Desengano | hm.. von meinen eltern kenn ich so sprüche eigentlich nicht.. außer wenn sie TOTAL übertrieben gesagt wurden.. *lach* so á la "he, jetzt kommt mal nen sprichwort" :D aber die freundin von meinem dad hat immer gesagt: "ab ins bett, morgen ist die nacht rum!" *g* |
| LaVey242 | Hi. Meine Mutter war meine Klassenleiterin... jaja ;( und laufend kam nach der Schule zu Hause der Spruch: "Meine Kollegen haben mir erzählt, dass du schon wieder was ausgefressen hast" Das war sooo unfair... *und tlw. Schmerzhaft* und mein Papa mochte mich auch. Wenn er jähzornig mit seinem russichen Dolch vor mir Stand und es kam mal wieder: Ich steche dich ab ## Beides kein Scherz## Mad |
| Seena | Ich hasse diesen Spruch: "Zeit heilt alle Wunden." Aber nur im Märchen, Mama..... Oder: "Ich weiß, wie du dich fühlst - in deinem Alter war das bei mir genauso!" Oohh, danke Mama, nur dass mir das JETZT im Moment nicht bei MEINEN Problemen hilft! War schon aber trotzdem: "Darüber reden wir, wenn du mal selbst erwachsen bist, Kinder hast und arbeiten gehst...." *grummel* Gib mir doch gleich einen Lolli in die Hand und schick mich in den Garten spielen.... "Du hast doch eh den ganzen Tag Zeit!" Ja, klar, ich geh ja auch nicht zur Schule, ich muss keine Hausaufgaben machen, ich muss nicht Klavier spielen, ect..... "Wir hatten eine Abmachung!" Hm....komisch ist nur, dass ich immer erst nachher von der Abmachung erfahre.....nachdem ich bereits gegen sie verstoßen habe....*staun* "Sei froh, dass du ihn los bist - du warst eh viel zu gut für ihn!" :eek: Geil, dass du das bemerkt hast, nur ich leider nicht....echt der Beste Spruch aller Zeiten. Und so weiter und so weiter.... Ja, manche Sprüche der Eltern mögen so ihren Sinn haben, aber andere kann ich echt nicht mehr hören... |
| VenusOfDarkness | Zu gutmütig, unser Hirogen, würde mich nicht wundern, wenn wir bald einen artikel über ihn der Zeitung lesen... Selbstständig durch ....hm... wie wär´s mit einer "Helferboutique"? Sowas wie´n Therapeut mit noch was zusammen und alle Leute die irgendwelche Probs haben kommen darein gerannt! Wenn man unter dem Helfersyndrom leidet, sollte man es sich zu nutze machen!!!! |
| Hirogen | [QUOTE][i]Original geschrieben von VenusOfDarkness [/i] [B]Zu gutmütig, unser Hirogen, würde mich nicht wundern, wenn wir bald einen artikel über ihn der Zeitung lesen... ... [/B][/QUOTE] ich bin keineswegs kleinlich, aber da fehlt nen präpositionswort wie zb. an, im, auf, drunter, drüber, daneben, bei ... usw. ect. pp in dieser aufklärungsrunde würde ich ein "i" kaufen und dann möchte ich lösen, es sollte "in" heissen? editiers mal fix hin, das wäre ne gute übung für die unit, die wir heute durchgenommen haben... mfG Hirohito |
| VenusOfDarkness | Ich weiss ja nicht, wie das hier so beim Rest ist, aber ich finde, dass "Präpositionen" in Postings aus denen eindeutig eine generelle Abkürzungsweise hervorgeht überflüssig sind! Falls hier dennoch Leute wie Hiogenes vorzufinden sind, die nicht in der Lage sein sollten, die sprachlichen Differenzen bei sofortigem Durchelesen ergänzen zu können, bitte ich um Verzeihung und achte bei weiteren Beiträgen selbstverständlich auf die korrekte Schreibweise der deutschen Sprache!!! In tiefster Demut und... |
| kyo_sama | zwar keine sprüche von meinen eltern, trotzdem sprichwörter :D gleich und gleich gesellt sich gern, und gegensätze ziehen sich an! (?) Wer andern eine grube gräbt ist seines glückes schmied. Und last but not least: Lieber Elfinnen als zwölf Schweden! (denkt mal drüber nach...!) ~ |
| VenusOfDarkness | Das letztere is´lustig... |
| Hirogen | [QUOTE][i]Original geschrieben von kyo_sama [/i] [B]... gleich und gleich gesellt sich gern, und gegensätze ziehen sich an! (?) ... [/B][/QUOTE] ich kenn das anders... "...und gegensätze ziehen sich aus..." find ich voll viel besser! mfG Hirohito |
| black-Nail | Hi hi hi, erstmal danke für eure Antworten, letztere find ich echt gut :p, ich hab nur wiedermal das übliche um die Ohren gekriegt: Was du nicht willst das dir man tut ..., und kehr erst mal vor deiner eigenen Tür! toll, ... und des jeden zweiten Tag (oh happy day) |