| Miabell | Man kann einen Menschen sehen - und man kann sehen wie er ist... Was wiegt mehr: die Optik oder seine Art und Weise? Und was gibt letztendlich den Ausschlag zum verlieben? |
| judie | ich würde sagen, als erstes zählt natürlich die optik, denn wenn dich jemand optisch nicht anspricht dann würdest du ihn ja auch nich unbedingt ,im sinne von verlieben, kennenlernen wollen?!es sei denn du kennst ihn schon! aber den ausschlag zum verlieben gibt dann letztendlich doch eher das innere eines menschen! denn wenn jemand gut aussieht heißt das ja noch lange nich, dass er auch nett is!? |
| Menedemos | Kaum von philosophischer Relevanz. Verschoben nach D&D. |
| Vraccas | Dunkle Grüße! Ich hab ja so meine eigene Art Menschen kennenlernen zu wollen, was eher selten der Fall ist. Mir sagen die Augen der Menschen sehr viel über ihre Art aus. Klingt jetzt verflucht seltsam, aber bis jetzt bin ich noch nicht, dass ich wüsste, danebengelegen. Der Spruch "Die Augen sind der Spiegel der Seele" hat für mich schon was wahres dran. Deswegen sehe ich dem Menschen gegenüber immer zuerst in die Augen und weiß dann schon mit ziehmlicher Sicherheit, ob es sich lohnt mit demjenigen ins Gespräch zu kommen. Im Gespräch merkst du viel von seiner Art/Charakter und man verliebt sich im besten Falle ineinander. Fazit: Man sollte auf jeden Fall den Charakter des vermeintlich "verliebenswerten" Menschen genau unter die Lupe nehmen, auch wenn einem das Äußere sehr zusagt. |
| Ver-rückt? | also, auf freundschaftlicher basis ist mir das aussehen etc. des gegenüber relativ scheiß egal. das einzige, was mich z.b. stören würde, wenn er/sie stinken würde wie ne odelgrube. auf "liebes"-basis bzw. beim verlieben oder wie auch immer? nun, ich muss gestehen, es gibt menschen, bei denen könnte ich es mir im besten willen einfach nicht vorstellen, sie zu umarmen oder zu küssen etc. klingt hart, das ist auch sehr sehr selten (aber ein solcher fall z.b. ist in meiner klasse...). wobei ich glaube, das da auch teilweise das "innere" mitspielt. z.b. bei der person aus meiner klasse ist's nicht nur so, das sie nicht gerade erotisch (aus meiner sicht heraus) aussieht, sondern das ich auch kaum mit ihr klarkomme. sicher, tolerieren, klar, aber kaum mehr. ich glaube, es kommt auf die art des menschen drauf an. bei manchen ist der charakter weniger wichtig, bei anderen das aussehen unrelevanter. bei mir persönlich.... schwer. einerseits ein bisschen triebgesteuert, andererseits verstandgesteuert. irgendwo ist ein gutes aussehen nicht schlecht, aber bis zu einem gewissen grade ist mir der charakter wichtiger. vieleicht ist es auch nach dem sichtpunkt der person bedingt. vieleicht gibt es auch in meinen augen unerotische menschen, die aber einen so tollen charakter haben, das ich sie lieben kann. eigentlich weis ich es nicht wirklich. :rolleyes: |
| crucified | Hallo, ich stimme Vraccas mit den "Augen der Spiegel der Seele" vollkommen zu... sicher ist es meist die Hülle des Menschen die uns diesne Menschen als Interressant oder Attraktiv bewerten lässt aber habt ihr schon mal in die Augen eines solch schönen Menschen geschaut und so eine eises Kälte verspürt die euch dann vermittelt das der oder die jenige sich nur verstellt ... sich hinter einer Maske verbirgt? Ich kann nur davor warnen sich auf Grund von äusserlichkeiten in einen Menschen zu verlieben.... falls das überhaupt möglich ist...denn meist blendet man nur sich selber damit... Ich versuche es auch mit dem schau mir in die augen baby trick wenn ich mich für jemanden Interressiere... die Augen eines menschen sprechen meist Bände.. Liebe oder Verliebtheit hat sich bei mir in den meisten Fällen ,ausser in einem was wie schon gesagt ein fehler war ,aus Freundschaft entwickelt aus dem gegenseitigen kennenlernen entwickelt... ist glaueb ich auch der bessere Weg weil man so das innere eines menschen und nicht die Hülle zu schätzen weiss und wahre Liebe ist nach meiner meinung nur so möglich! grüsse crucified |
| zombinchen | spontane sympathie? wenn ich jemand neues treffe gibts eigentlich nur zwei möglichkeiten: ich mag ihn oder ich mag ihn nicht. das hängt dann zum großteil von der mimik und gestik bzw. von der art wie über div. sachen geredet wird ab. äußerlichkeiten stelle ich sehr zurück ... leider manchmal zu sehr:rolleyes: |
| Idlog Raniurson | Also da für mich ein Mensch mit schönen Augen auch im ganzen optisch ansprechend ist (macht irgendwie sehr viel aus...), ich aber gleichzeitig von den Blicken Grundzüge meines Gegenübers ableiten kann (jedenfalls war es bisher so) kann ich die Frage nicht eindeutig beantworten.... jedenfalls die erste nicht... das hängt bei mir stark zusammen.... zum verlieben allerdings ist dann doch der Charakter des wichtigste (wenn nicht das einzig wichtige....) also... nur meine meinung....:rolleyes: |
| angel of sorrow | Ich denke, das kommt auch sehr auf die Fähigkeiten des Betrachters an. Wenn ich einen Menschen ansehe, sehe ich grundsätzlich sein Wesen, welches im Laufe des Gespräches immer klarer wird. Von dem aus kann ich sehr wohl schließen, wie der Mensch 'ist'. Angel |
| Hirogen | aloha! nicht zu unterschätzen ist auch das "materielle" ! es ist doch das allerallerhinterletzte nur auf ein voll bestes äusseres zu achten, denn das materielle ist auch nicht zu unterschätzen. ausserdem nützt ein achso toller charakter gar nichts, wenn der kühlschrank leer ist und der magen knurrt. ich rate, auf alles drei gleichermassen energisch zu achten, dann ist alles mucho perfecto. mfG Hirohito |