| Mephistopheles2 | Hi erstmal, Es gibt da eine Frage die mich schon lange beschäftigt. Ich hab schon vor Jahren "Der Schakal" von Frederick Forsynth gelesen und frage mich ob die Art und Weise wie der Schakal sich seine falschen Papiere besorgt wirklich funktionieren würde, bzw. ob das heute noch funktionieren würde. Ich hab mich ein bisschen darüber schlau gemacht, und hab festgestellt, dass man um einen Personalausweis zu beantragen nur einen Führerschein oder Reisepass benötigt, oder, sollte man keines dieser Dokumente besitzen, eine Geburtsurkunde. So... Nun könnte man also einfach eine Geburturkunde von Irgendjemandem mitbringen und im Einwohnermeldeamt behaupten, dass der Personalausweis, samt Führerschein und Reisepass abhandengekommen wären. Man zeigt die Geburturkunde vor und behauptet, dass man die Person XY wäre und beantragt einen neuen Personalausweis, welcher dann ein paar Wochen später abgeholt werden kann. Und jetzt frage ich mich: Würde das wirklich funktionieren ? Was meint ihr ? Oder kennt jemand jemanden der das mal ausprobiert hat ? Achja: Ich möchte weder jemanden dazu verleiten sowas auszuprobieren, das ist nämlich sicher strafbar :rolleyes: . mfg Mephistopheles2 |
| Katzenschatten | Es würde gehen, nur hätte der Orginal-Pass-Besitzer erhebliche Probleme wenn er den seinen verlängern lassen will, da jeder Personalausweis registriert wird und dann zwangsläufig eine Strafverfolgung eingeleitet wird. |
| Hirogen | aloha! mit so einer depperten aktion glaubte schon so mancher komische zeitgenosse, ankündigenderweise, ganz gross bei blitz, taff, exklusiv, vera am mittag und sonstigen starpromisendungen raus zu kommen... zu sehen gabs da nie was, denn da kenn ich mich wirklich aus (ich empfehle die rtl 2 prominews immer gleich nach big brother) mfG Hirohito |
| Phönix | Hast Du keine Freunde?!?!?!?!?!?!? :D :D :D |
| Lady_Magenta | So einfach funktioniert es bei einer vernünftigen Behörde nicht mehr. Wenn du behauptest, dass die Führerschein, Reisepass und so abhanden gekommen sind, musst du nämlich eine Verlust- bzw. Diebstahlsanzeige der Polizei mitbringen. Und selbst dann zicken die alleine bei der Geburtsurkunde herum, weil die kein aktuelles Foto beinhaltet und eben jeder kommen könnte. Was meinst du was ich für ein Theater mit dem Idioten vom Bürgeramt hatte, nachdem mir das Portemonnaie mit allen Ausweisen gestohlen worden war? Ich hatte meine Mutter, die Geburkunde und die Kopie der Anzeige von der Polizei dabei...und was meint der? "Das kann ja jeder sagen...wie sollen wir überprüfen, dass sie das sind?" Erledigt hat sich die Diskussion, weil ich ihm gleichen Amt meinen 1. Perso beantragt hatte und die den Antrag mit Foto in den Akten hatten. Das war da ja gerade mal 2 1/2 Jahre her.... Ich versteh ja die Einwände von denen, aber anstellen kann man sich auch. Vor allem wenn der Name auf der Geburtsurkunde mit dem auf der Anzeige über den Verlust übereinstimmt und die Mutter mit Perso bezeugt, dass es die Tochter ist. :rolleyes: |
| mEinBlUT | als ich meinen perso das erste mal beantragt hab, musste ich nur mein kinderausweis voerlegen! ich hätte auch den von irgendwem anders nehmen können und behaupten können, das wäre ich! Dann hätt ich nur noch mit dem falschen namen unterschreiben müssen und hieße laut perso nicht mehr XY, sonder PL !;) :D |
| Lady_Magenta | Kindern trauen die wohl noch nicht so starke kriminelle Energien zu, wie fast 20-jährigen ;) |
| BlackDragon | [QUOTE][i]Original geschrieben von Lady_Magenta [/i] [B]Kindern trauen die wohl noch nicht so starke kriminelle Energien zu, wie fast 20-jährigen ;) [/B][/QUOTE] Wird wohl eher daran liegen, dass Du, wenn Du den ersten Perso unter falschem Namen beantragst, das Problem hast, dass Du dann unter diesem Namen mit Bild gespeichert bist. Na ja, gute, alte Bürokratie... Es gab sogar schon Fälle, in denen eine Person aus Versehen als verstorben abgespeichert wurde - [I]das[/I] kann dann zu einem echten Problem werden... |
| DR-KUBY | also wenn ihr wißt wo man sowas bekommt, das fänd ich schon interessant :D Aber lieber wie in James Bond und anderen Filmen also Reisepass aus verschiedenen Ländern.......obwohl wenn ich mir das jetzt so überlege hätte ich eigentlich meinen nur gerne umgeschrieben als Diplomat ;) und natürlich anerkannt für bis ans lebensende Ach für den Reisepass mußte ich übrigens den Perso vorlegen |