| Wintermeer | Grüße euch allen Über die langen Monate in denen ich hier in diesem Forum herumgeistere, hat sich eine Frage manifestiert: Woher habt ihr euren Namen? Warum habt Ihr in gewählt? Wer seid ihr? Verbindet Ihr eine bestimmte Zeit eures Lebens damit? Oder mögt Ihr einfach den edlen, dunklen Klang? Ich meine so ein Name, ist ja nun etwas sehr persönliches, etwas das Ihr mit Bedacht gewählt habt! Nun, ich denke mir, bei einigen wird’s einfach die Lieblingsfigur eines Fantasy-Romans sein, aber was ist mit all den anderen von Euch.? Da ich die Frage stelle, und Antwort gerne sehen würde, will auch ich mich ein Stück öffnen: Tja, wie bin ich WINTERMEER geworden? Kurz bevor ich zu ersten mal namentlich hier auftauchte, war ich auf einer langen Schiffsreise gen Norden. Es war die Zeit der ersten Herbststürme dort oben. Als wir vor Spitzbergen ankamen, wurde es plötzlich, eines Abends ganz ruhig. Wir fuhren entlang einer eisbedeckten Küste, der fahle Vollmond über uns, Temperaturen unter Null,das Wasser wie schwarze Tinte! Ich stand mitten in dieser Szenerie, in meinen eigenen dunklen Gedanken wie Watte eingepac kt (Hatte damals die große Liebe meines Lebens verloren und stand gleichzeitig ,wieder einmal, an einer Wegscheide) und schaute heraus. Es war ein wunderschöner, beruhigender Anblick. Mein einziger Gedanke an diesem Abend: Wintermeer! SO musst es sein, wenn es so klingen soll wie es ausschaut. Also, schreibt und teilt, wenn Ihr mögt! Wintermeer |
| deadmoroz | Ich glaube, dass es so einen ähnlichen Thread schon gibt! Dead Moroz: der Name meiner Band |
| OceanGypsy | [url]http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=620[/url] Schau' mal dort...:) |