| samtgoth | Hallo, jetzt wird sogar schon in der Lindenstrasse dieses Thema reingezogen, was meint ihr dazu? Ist doch echt ätzend langsam, dass überall im Fernsehen "schwarze Gestalten" auftauchen.. Aber irgendwie ist es auch witzig... Grüsse SG |
| Kato | es ist ätzend, dass ich hier fast jeden tag eine solchen thread lesen muss :D |
| Lilliths-Erbin | guck nicht hin kato. ;) goth in der lindenstrasse? *lach* |
| incognita | Immerhin scheinst Du die Lindenstraße aufmerksam zu verfolgen *gg .. UND sie haben erreicht das sie sogar hier zum Gesprächsthema werden, damit haben sie doch schon mit ihrer Taktik gewonnen *gg |
| more | Die Lindenstrasse hat schon immer aktuelle Themen aufgegriffen, das ist das was sie von anderen Daily Soaps positiv hervorhebt. Mich wundert es jedenfalls nicht.[FONT=arial][FONT=arial][FONT=arial] |
| lordofthedark81 | ich hab seit 19:10 die suchmaschine hier benutzt und siehe da, ich war nicht der einzige der das vorhin gesehen hat ;) ich fands lustig :D wenn auch morgen wieder vermehrt schwarzkittel als satanisten auf der straße angesehen werden :eek: |
| shining night | Ich habs letzte Woche schon ein wenig mitbekommen (meine mum verfolgt sie sehr interessiert :rolleyes: ) und fand es recht amüsant *lach* |
| Geneviève | Die "Lindenstrasse" kann man meiner Meinung nach nicht so ohne weiteres mit anderen Soaps in einen Topf werfen- die bieten dann doch noch einen gewissen Schuß Realität (insofern man diesen Begriff auf eine TV-Serie überhaupt anwenden will) im Vergleich zu beispielsweise "Verbotene Liebe" und so...Außerdem läuft diese Serie seit 20 Jahren, allein dadurch besitzt sie einen gewissen Stellenwert, aber is ja egal...Die Aufarbeitung der Gruftie-Thematik enttäuscht mich jedenfalls. Ich hätte schon erwaret, dass sie nicht einfach zum xten mal mit der Satanismus-Scheiße anfangen, sondern da etwas objektiver rangehen, aber naja, wenigstens wars lustig. Die Kiddies streunen nachts durch Kirchen und versuchen, Kreuze umzudrehen...böse, das. Die netten Schwulen tun mir leid. Wenn die wüssten, was der Filius so treibt... |
| samtgoth | bald werden es die schwulen wissen, und dann kommt bestimmt noch ne batcave transe mit in die lindenstrasse..ablach..oder die satanisten opfern einen schwulen priester..böse böse, was da bald alles abgehen wird... |
| autumnnight | als regelmässiger lindenstrassenkucker, ahnte ich schon seit mehreren folgen, dass die mit felix etwas in dieser richtung vorhaben.. und heute nun 'der' supergau.. hihi.. aber ich finde auch nicht, dass die lindenstrasse nun einem trend aufspringt.. es ist halt anscheinend ein thema, das aktuell ist und das interessiert.. und um solche themen ist die lindenstrasse schon immer bemüht.. sprich: so was bringen die schon immer.. bin mal gespannt, wie das mit dem felix enden wird.. |
| asamandra | Ihr schaut Lindenstraße??? :eek: Ich bin entsetzt! |
| Morwen | Ich hab noch nie irgendeine Seifenoper gesehn, kenn mich da also überhaupt nicht aus... Aber so wie ich das nun von euch lese scheint es ja ziemlich lächerlich zu sein... Ansonsten find ich Goths z.b in gewissen Filmen gar nicht schlim, weil sie ganz "normal", realistisch rüberkommen. Ich meine, wenn in Serien/Filmen gar nie Goths vorkommen würden, würde man wahrscheindlich sagen: "Hallo, wir sind auch Menschen" und immerhin gibt es nicht wenige Goths, währ also unrealistisch wenn nie irgendwo einer vorkommen würde...:) |
| Ianus | eben. wir sind ein phänomen, dass nicht übersehen werden kann (außer nachts auf dunklen straßen für autofahrer). naja, man schaue sich solche blöden richter-sendungen an , da tauchen die schwarzen ja auch immer häufiger auf... hab heute die alte coral-werbung mit der roten bluse im wäscheschrank der schwarzen gesehen... ich mag die einfach ^^ |
| autumnnight | [QUOTE][i]Original geschrieben von asamandra [/i] Ihr schaut Lindenstraße??? :eek: [/QUOTE] ja.. schau ich.. ich steh dazu.. [QUOTE][i]Original geschrieben von asamandra [/i] Ich bin entsetzt![/QUOTE] ich nicht.. :) :cool: :D |
| Dunkle Gräfin | Gucke auch Lindenstrasse....:) Hab das mit Felix schon länger verfolgt und fand es immer lustig...er hat einen Altar....huihui...er liest die Satanistenbibel...huihui...er trägt Totenkopfringe....aber gestern...er geht auf den Friedhof...macht ja jeder schwarz gekleideter Mensch....wollten das Kreuz umdrehen...sind die mutig aber wenigstens haben sie vor dem Altar das Pentagramm auf den Kopf gedreht....Respekt....;)) Hab einfach nur gelacht und lache auch alle weiteren Folgen wenn das so weitergeht....*gackergacker* |
| Geneviève | [QUOTE][i]Original geschrieben von asamandra [/i] [B]Ihr schaut Lindenstraße??? :eek: Ich bin entsetzt! [/B][/QUOTE] Wenn es jetzt geheißen hätte: "Ich masturbiere zum Lindenstraßen-Titelsong" oder so- dann, ja dann hätt ich das verstanden. Aber so? Gibt doch Schlimmeres. Manowar hören zum Beispiel. [SIZE=1]Ich mach doch nur Spass, Leute![/SIZE] :D |
| Dunkelchen | Würden Goth nicht ständig irgendwo auftauchen in diversen Sendungen, wäre es auch langeweilig, man könnte sie garnicht mehr so richtig schön aufregen, gell?! ;) Ich persönlich gucke fast garkein Fernsehn,...es gab mal eine zeit, da habe ich Verbotene Liebe gesehen, aber nur wegen dem Lesbenpäärchen,...ähm ja wo war ich :D ? Vielleicht sollte ich mal anfangen Lindenstraße zu schauen...scheint ja echt interessant zu sein :) |
| asamandra | [QUOTE][i]Original geschrieben von Geneviève [/i] [B] Gibt doch Schlimmeres. Manowar hören zum Beispiel. [/B][/QUOTE] Stimmt, man kann immer noch eines draufsetzen ;) |
| Geneviève | Siehste! Ich wusste, wir würden uns verstehen!:) |
| OrcaDesign | [QUOTE][i]Original geschrieben von asamandra [/i] [B]Ihr schaut Lindenstraße??? :eek: Ich bin entsetzt! [/B][/QUOTE] Schlimm schlimm, immer diese ARD-Gucker - nur Sendungen für Opis. Was muß ich schon alt gewesen sein... :D |
| Nayeli | Ich glaub, ich werd JETZT Lindenstraßen-Guckerin.. :D |
| Cold Rain | [QUOTE][i]Original geschrieben von OrcaDesign [/i] [B]Schlimm schlimm, immer diese ARD-Gucker - nur Sendungen für Opis. [/B][/QUOTE] Pah! Also das nehm ich dir jetz persönlich übel :p |
| samtgoth | lol |
| Tamarah | Da fällt mir ein, das ich genau deswegen die Lindenstraße auch gucken wollte... Ich habs nämlich letztens irgendwann bei meiner Nachbarin gesehen. Ich guck hin, Satanistensönchen streitet sich mit Pappa geht ins Zimmer holt ein Buch und sagt, wenn Du mich vestehen willst, lies das. Tama sieht nur halb hin, guckt zur Nachbarin und sagt: na... das war jetzt garantiert die Satansbibel... Dreht sich wieder um und Schnitt man sieht das Buch: Titel: Satanische Bibel... Schön, wie berechenbar die Serien sind. Und die Nachbarn... Die haben nämlich gelacht :D |
| Black Rat | Habs mir heut beim durchzappen mal fürn paar Minuten angetan. Da sind diese beiden "Satanisten" in einer Gruft eingeschlossen worden und das Mädel hat irgendwie rumgeheult das ihe Mutter sie umbringen wird wenn sie das erfährt...u.s.w. Sehr amüsant das Ganze. :D Woher nehmen die nur immer solche Ideen? |
| samtgoth | lol..hier mal ein paar Leserbriefe, wer mehr lesen will, soll auf [url]www.lindenstrasse.de[/url] gehen.. Beate um 11:40 Uhr Heikle Angelegenheit Satanismus ist eine heikle Angelegenheit und alles andere als harmlos, das Böse ist real und wen es einmal in seinen Fängen hatte, den lässt es so schnell nicht wieder los, ich hoffe nur, dass das auch bald in der LiStra aufgezeigt wird und die beiden hilflosen *Schwulenpapas* darüber aufgeklärt werden, denn auch wenn Carsten und Käthe die Umtriebe ihres Adoptivssohns nicht für gut heissen, habe ich den Eindruck, sie stellen den Satanismus auf die Stufe eines ausgefallenen Modetrends - so nach dem Motto - Teenies sind eben so und müssen alles ausprobieren! Sich mit dem Bösen einzulassen ist gefählich und hier gilt der Spruch: *Man muss nicht auf jeden Misthaufen steigen, um dann festzustellen, dass es oben stinkt* Gruß Beate Conny um 11:39 Uhr Unmöglich Ich find's echt unmöglich, was ich in den letzten Folgen sehen muß... Ihr bringt tatsächlich die schwarze Szene mit Satanismus in Verbindung! Unglaublich! Ich hielt die Lindenstraße immer für eine intelligente Sendung, die Vorurteilen durch Aufklärung entgegenwirkt. Und jetzt das! Jetzt werden wir Schwarzen wieder einmal mehr auf der Straße als Satanisten angeschrien, weil man hat's ja jetzt in der Lindenstraße gesehen, daß es stimmt...! Ich bin echt enttäuscht! 1003 Folgen waren jetzt wohl genug. Und das war die letzte, die ich mir angesehen habe. Ihr solltet besser zu Euren Wurzeln zurückkehren und bei der Wahrheit bleiben, statt Vorurteile zu stärken. Conny |
| Nayeli | Genial :D hab mir die Folgen gerade auf der Lindenstraße Homepage angeschaut. Ich finde ja irgendwie, dass das noch sonen ironischen Touch hat, findet ihr nich? Wie die Schwulenpapis damit umgehen zum Beispiel. Oh Mann *kugel* [URL=http://www.lindenstrasse.de/lindenstrasse/lindenstrassecms.nsf/flashindex?openframeset]Hier der Link[/URL] Nayeli |
| hagzissa13 | In Serien wie dieser werden lediglich Trends der Gesellschaft aufgenommen und bearbeitet. Und da alles "was schwarz ist" in den letzten Monaten zum massentauglichen Produkt verkommen ist, wundert es mich nicht, daß es auch zum Thema in Serien wie der "Lindenstrasse" mutiert.... Hagzissa |
| Emporial | Es wird Zeit, das die Lindenstraße endlich abgeschafft wird. Schlimm was mit den GEZ Beiträgen alles so angestellt wird. Alles auf der Welt ist endlich, auch die Lindenstraße. Handelt j e t z t! |
| Brixa | Möchte mal wissen, was daran lustig sein soll. Okay, wie dilettantisch sich die beiden Teenies da verhalten, ist schon irgendwie lächerlich... :D Aber jetzt wird wieder jedes Klischee ausgekramt, dass man seit Jahr(zehnt)en mit Mühe und Not versucht zu beseitigen, und jeder wirft Schwarze wieder automatisch mit Satanisten in einen Topf. Danke, Lindenstraße - bisher war ich Fan und habe keine Folge verpasst, fand es auch ganz gut, wie dort aktuelle Themen immer eingebaut wurden, aber jetzt... neenee... *kopfschüttel* |
| Black Rat | [QUOTE][i]Original geschrieben von Brixa [/i] [B] Aber jetzt wird wieder jedes Klischee ausgekramt, dass man seit Jahr(zehnt)en mit Mühe und Not versucht zu beseitigen, und jeder wirft Schwarze wieder automatisch mit Satanisten in einen Topf. [/B][/QUOTE] Sind denn wirklich schon alle Vorurteile beseitigt? Diejenigen, die den Vorurteilen Glauben schenken wollen, die tuns auch weiterhin und diejenigen die wissen, dass es anders ist, wiederlegen auch diese Vorurteile. Die Serie "Lindenstaße" ist doch nicht das einzige Format, das Vorurteile schürt. Auch wenn sie mit diesem Beitrag nur auf Gefahren eines möglichen Abrutschens in den Satanismus aufmerksam machen will, drehen die Leute sich ihre wahrheiten doch sowieso zurecht... Lustig wars trotzdem, was dort gezeigt wurde. :D Wir wissen ja das es in Wirklichkeit nicht so sein muss. |
| lioba | danke lindenstrasse... so [QUOTE]Heikle Angelegenheit Satanismus ist eine heikle Angelegenheit und alles andere als harmlos, das Böse ist real und wen es einmal in seinen Fängen hatte, den lässt es so schnell nicht wieder los, ich hoffe nur, dass das auch bald in der LiStra aufgezeigt wird und die beiden hilflosen *Schwulenpapas* darüber aufgeklärt werden, denn auch wenn Carsten und Käthe die Umtriebe ihres Adoptivssohns nicht für gut heissen, habe ich den Eindruck, sie stellen den Satanismus auf die Stufe eines ausgefallenen Modetrends - so nach dem Motto - Teenies sind eben so und müssen alles ausprobieren! Sich mit dem Bösen einzulassen ist gefählich und hier gilt der Spruch: *Man muss nicht auf jeden Misthaufen steigen, um dann festzustellen, dass es oben stinkt* [/QUOTE] hat meine mama auch reagiert. monatelanges zureden is für die katz. Herr Geißendörfer:vielen Dank |
| asamandra | Nach all diesen 'Meldungen' bin ich auch mal neugierig gewesen und hab mir das mal angeschaut. Abgesehen davon, dass ich dem Deppen beinahe erwürgen wollte, als er die Katze abstechen wollte, hab ich mich gekringelt vor Lachen! Der sieht ja so putzig aus, richtig tuffig und super. Ein gaaaaanz böser Junge! :D |
| Katzenschatten | aber sie ist süß, nicht so süß wie die Katze.... Es war irgendwie klar, dass was schwarzes in die Lindenstraße muss. Was da gezeigt wird sind eher die Mode-Satanisten und für Felix in seiner Situation ist es irgendwie verständlich, dass er sich in die Religion der Starken flüchtet. |
| Seneca | Wie könnte ihr eigentlich glauben, das Gothics in den Medien, Talk-Shows oder der Lindenstraße fehlen könnten.... In jeder Fußgängerzone stößt man auf diese Spezies zu Hauf, wie soll man sie also aus dser Lindenstraße herauslassen können...??? Bitte wie...ohne willkürlkche Zensur...? Gothics sind doch etwas völlig normales, fast jeder kennt mindestens einen....oder ist Einer...! |
| Montrose | Seneca hat recht. Das Problem ist nur, daß durch die Darstellung in den Medien ein bestimmtes Image aufgebaut wird. Nichtmitglieder der neudeutschen Gotikbewegung sprechen uns die Eigenschaften zu, die sie im Fernsehen sehen. Und da die Medien auf Sensation, Oberflächlichkeit und negative Schlagzeilen aus sind, wird das Medienbild den Gobis nicht gerecht werden. |
| Brixa | Dachte, der Beitrag von Seneca war ironisch gemeint?! :cool: Wie dem auch sei: @Montrose: Ich reg mich nicht drüber auf, DASS Schwarze in der Lindenstraße vorkommen, sondern darüber, WIE sie dort vorkommen. Schlau denkende Menschen können sagen, das sind typische Teenie-Phasen, die wollen das halt mal ausprobieren und sind eh nicht ernstzunehmen. Aber bestimmt sind nicht alle Lindenstraßen-Schauer schlau... *ggg* ... und es bleibt zu hoffen, dass sie wenigstens zeigen, wie gefährlich so eine "Spielerei" werden kann... Aber was mir grad eingefallen ist: Felix und Monika haben sich selbst bisher noch nicht als Gothics bezeichnet (sie hören ja auch immer Metal *gg*), sie tragen halt Schwarz und sehen so aus, dass sie jeder automatisch der Schwarzen Szene zuordnet, aber - Zitat Felix auf Frage von Carsten Flöter, ob er sich jetzt Satanist oder wie nenne: "Ich bin ich, ich nenn mich garnix!" (Super Antwort! :D) Also: warum regen wir uns eigentlich auf? Ist doch alles gut. :D Nachtrag: Das habe ich eben per E-Mail auf meine Mail ans Lindenstraßen-Team, in der ich schrieb, dass ich es schon ein wenig enttäuschend finde, wie schlecht da offenbar recherchiert wurde, und dass doch bitte nicht wieder alle Schwarzen mit Satanisten gleichgesetzt werden sollen, bekommen: [i]Hallo ..., erst einmal herzlichen Dank für Ihr Interesse an unserer Serie und Ihre Mail. Wir wollen niemanden mit unserer Darstellung des Felix und seiner Verstrickungen in den Satanismus verärgern. Schon gar nicht möchten wir Anhänger der "schwarzen Szene" verunglimpfen oder Vorurteile gegen bestimmte Menschen schüren. Wir sind stets bemüht, ein Thema sorgfältig zu recherchieren; das geschah auch in diesem Fall. Wir hoffen, dass die "Lindenstraße" auch künftig Ihr Interesse findet, und verbleiben mit freundlichen Grüßen ...[/i] Ähm, tja... damit wäre der Fall wohl abgehakt, ändern werden sie wohl nix und da bleibt nur übrig: a) LiStra weiterkucken und sich ärgern b) LiStra nicht mehr kucken oder c) LiStra weiterkucken und lachen. :D |
| Tanfana | BOAH WIE HEFTIG! Genau die gleiche Mail hat jemand anders hier (ich nenne mal keine Namen)auch bekommen: > Hallo Lindenstr.-Team... > > Ich wollte nur ganz kurz und knapp anmerken, > das es sehr schade und mehr als traurig ist > wie ihr die Gothic-Szene durch den Kakao zieht. > Das ist arm! > > Vorurteile ausbauen und richtig auf die Kacke hauen! PRIMA! > Das hilft den Leuten aus der "Szene" echt mal wieder... > > *applaus > > Wiedermal wird über etwas hergezogen, > was von Euch anscheinend niemand wirklich kennt. > > XXX > > > P.S: Ich verzichte darauf Euch einen mit Runen und Pentagrammen > verzierten Katzenkadaver zu schicken (schwarze Katze natürlich) > auf dem ich ein umgedrehtes Kreuz nagel... > > Vielleicht sollte ich aber Dämonen beschwören und ein Pakt mit > Satan eingehen damit er euch den Kopf wäscht... > > Ach ja... DAS LETZTE WAR IRONISCH... Nur mal so angemerkt! Antwort Hallo XXX, erst einmal herzlichen Dank für Ihr Interesse an unserer Serie und Ihre Mail. Wir wollen niemanden mit unserer Darstellung des Felix und seiner Verstrickungen in den Satanismus verärgern. Schon gar nicht möchten wir Anhänger der "schwarzen Szene" verunglimpfen oder Vorurteile gegen bestimmte Menschen schüren. Wir sind stets bemüht, ein Thema sorgfältig zu recherchieren; das geschah auch in diesem Fall. Wir hoffen, dass die "Lindenstraße" auch künftig Ihr Interesse findet, und verbleiben mit freundlichen Grüßen Annette Saas PRESSEBÜRO LINDENSTRASSE Freimersdorfer Weg 6 50829 Köln Tel.: 0221 - 220 5958 Fax.: 0221 - 220 5152 ~~~~~~~~~~~~~~~~~ Die sind wohl recht... albern... *hüstel |
| Brixa | @Tanfana: Dachte ich's mir doch - wer sich beschwert, wird mit einer 08/15-Antwort abgespeist. Man merkt auch tootal, wie gut sie recherchiert haben. Aber die Mail von Deiner/Deinem Bekannten/Freund ist so ein bisschen böse, finde ich! Ich bin höflicher geblieben. *gg* :D Boah, hilfe, ich hab zwar nie behauptet, dass die Lindenstraße anspruchsvolles Fernsehen ist, aber das find ich schon etwas ärmlich... *kopfschüttel* |
| OrcaDesign | [QUOTE][i]Original geschrieben von Brixa [/i] [B]Man merkt auch tootal, wie gut sie recherchiert haben.[/B][/QUOTE] Na wieso, eines muß man denen doch echt lassen, sie bringen's auf den Punkt: "Ich bin ich, ich nenn mich garnix!" :D |
| Brixa | @Orca: :D Haaha. Obwohl: Man muss sich doch als irgendwas bezeichnen, das gehört doch so - wie soll man sonst in eine Schublade gesteckt werden?! :D |
| Shaitana | high! so ich bekenne mich auch mal als lindenstraßen guckerin. ich fand felix schon immer süß und das tue ich immer noch.mich nervt nur das sie absolut mit klischees und vorurteilen rum machen. der altar von felix zb ein genaues abbild von der emp seite.naja außerdem wird auch der satanismus falsch dargestellt sie haben nämlich die satarnische bibel nach lavey gehabt und in der steht nichts von tieropfern oder kirchenschändung.das sind einfach dinge die mich nerven.außerdem hatte ich echt angst um diese süße kl mietze (gott war die süß). naja ansonsten war es klar das es irgendwann auch in der lindenstr vorkommen muss schließlich sind da verdammt viele randgruppen vertretten.nornmalerweise gehen sie nur besser mit vorurteilen um.mich ärgert das alles ein wenig. meine oma hat schon angerufen und meine mama gefragt ob ich auch so abgehe.es gibt verdammt viele die sowas sofort glauben. hoffentlich wird das thema noch besser. liebe grüße shai |
| Katzenschatten | Zum Schluss macht das noch jemand nach um seine Eltern zu erschrecken. Kreise auf dem Boden, die eckig sind, naja, da wird wohl ein unfähiger Satanist dargestellt. |
| Brixa | 'Ne ganz Schlaue hat dies hier an die Lindenstraße geschrieben: [I]Seit einiger Zeit schon amüsiere ich mich über die Reaktionen auf Felix’ Interesse für Satanismus. Da regen sich einige Gruftis auf, dass es unrealistisch dargestellt sei, bemängeln die Vermischung der Grufti-Kultur mit dem Satanismus. Schaut mal genau hin, liebe Leute! Der Felix hat schon mehrfach geäußert, dass er zu keiner Gruppe dazu gehört, dass nur das tut, was er persönlich für richtig hält. Auch bei der Monika habe ich nicht das Gefühl, dass sie zu einer Satanisten- oder Grufti-Gruppe gehört. Die beiden sind einfach nur Jugendliche, die dies und jenes ausprobieren, sich dabei nicht in irgendein Schema pressen lassen. Ich kenne selbst Jugendliche, die Interesse an okkulten Praktiken zeigen, die zum Teil auch schwarz gekleidet und mit silberfarbenem Schmuck behängt herumlaufen, die aber weder Satanisten noch Gruftis, sondern ganz normale junge Leute sind. Und da gehört es eben auch dazu, dass man dieses oder jenes Element aus der Grufti- oder Satanisten-Szene übernimmt. Liebe Grüße aus Karlsruhe Susanne[/I] Naja, das ist ja dann das Argument, womit ich schon gerechnet hatte. Gegenfrage (schade, dass die E-Mail-Adressen der Schreiber nicht veröffentlicht werden, sonst würd ich das diese Susanne mal fragen!): Warum muss er dann für die Rolle Schwarz tragen, Metal hören, und warum sieht diese Monika in der Rolle genau so aus, dass man sie gleich als "Schwarze" definiert, hä? Lindenstraße? Warum konnten die beiden dann nicht einfach bunt-unauffällig herumlaufen, hä? Da fällt Euch jetzt nix mehr zu ein, was? :D |
| lioba | [QUOTE]....ich fand felix schon immer süß ....[/QUOTE] oh ja ich auch *g* |
| Katzenschatten | *grummel* Musste ja so kommen... Aber da sieht man, was passiert wenn man ein Ritual unterbricht (oder Musik dabei hört)... Felix hätte vorher ja mal was sagen können... |
| Palene | So, noch eine bekennende Lindenstaße-Guckerin. (Was ist jetzt schlimmer, ähhh... un-true-er: Lindenstraße oder Star Trek schauen? ;)). @Katzenschatten: Nicht wahr? Recht hast du! Dabei hast Felix doch vorher extra noch gesagt: Keiner verlässt den Kreis! ;) |
| autumnnight | ...und hauptsache, man hat seinen umhang an!! |
| [DarkHeart] | wollte nur ne tafelschokolade holen als ich vorm TV steh und cradle of filth höre und meine eltern fluche ndas sie guggn wollen# ich fand das aber sau lustig wie die da das blut trank "hihi ich hab meine seele gereinigt" er in zeitlupe springt dazwischen: nooooaaaaaaain ohman jetz trinkstes und soll ins krankenahsu, was bringts? Komplette transfusion von blut? ohman looool |
| Katzenschatten | @Palene: Und was ist mit denen, die beides schauen? *duck* Keiner verlässt den Kreis... er meinte wohl dieses aufgemalte Ei... |
| Palene | @Katzenschatten: Ich weiß nicht... vielleicht ist das eine schon so schlimm, dass über das andere gar nicht mehr geredet werden muss? Eben um das zu erfahren, frage ich ja... (denn ich gehöre ja zu dieser Gruppe... du auch?) Und ich weiß gar nicht, was ihr gegen den Kreis habt! War der echt so un-rund...? |
| Katzenschatten | Ja, jedenfalls bei der "Katzen-Folge", und ich gehöre dazu. |
| Katzenschatten | So, toll, das war es wohl. Thema beendet, die Lindenstraße lebt bunt weiter... Schade eigentlich. |
| samtgoth | aber irgendwie doch typisch für viele modeschwarze, also hat die lindenstrasse gar nicht so falsch dieses thema dargestellt...am witzigsten war,wie die schwarze alte auf einmal in jeans dasaß, nix mehr mit schwarzen lippen usw..aber wer trug so etwas bei uns jemals schon ausser mansonfans (fans von der marylin meine ich natürlich, nicht den guten alten charles...)...lach |
| Dunkle Gräfin | So einen Kreis muss man ja in einer bestimmen Reihenfolge ziehen, da reicht kaum so ein Lappen auf dem Boden... Hab das Sonntag jetzt nicht gesehen oder kam das nicht wegen dem Feiertag ? Was ist denn nun mit Monika...? |
| Palene | @Gräfin: Es kam! Wie konntest du nur eine Folge Lindenstraße verpassen?! Aber nun gut, falls du nicht sowieso inzwischen die Wiederholung auf N3 (?) gesehen hast, sei deine Neugierde also befriedigt - oder auch nicht: Es ist noch nicht raus, ob sie nun infiziert ist oder nicht, aber sie will Felix nicht mehr sehen... Der Arme! ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) |
| Katzenschatten | ...der die ganze "Ritual-Show" nur durchgezogen hat um der Kleinen zu imponieren, so wie sie (fast) alles mitgemacht hat um Felix zu gefallen. |
| Palene | Wobei.... man muss schon ziemlich blind sein, um nicht bemerkt zu haben, dass sie nicht wirklich begeistert von seinen Aktivitäten war, oder? |
| Katzenschatten | so sind Jungs eben, wenn sie ein Mädel begeistern wollen, da merken die nichts mehr. |
| vengeance | nuja.. hab das natürlich auch verfolgt, da ich bekenndender Lindestrassengugger bin (ja auch Star Trek :D ) und habe nichts anderes erwartet. Lindenstrasse wird *niemals* mit Klischees aufräumen. Das sollte man spätestens nach der Lotti-"Tunte" gemerkt haben. Anstatt dass mal ein "normaler" schwuler in die Serie kommt, haben wir wieder einen rosablümchenhachneinnimmmichblosnichtzufest-Schwulen. Dann der koksende Alex der fast die Beziehung kaputtmacht (war erst vor ein paar Monaten in einer anderen Soap zu sehen, exakt gleiches Bild) Oder nun der mobbende Chef -und eX-geliebter. Doch alles nix neues und wirklich stereotyp. |
| Brixa | [QUOTE] Doch alles nix neues und wirklich stereotyp.[/QUOTE] ...und trotzdem schauen wir's immer wieder... ;) |
| Katzenschatten | und wieder, und wieder und immer wieder... bis Klausi Großvater wird... |
| LaVey242 | Hallo. Mich wundert es eher, dass ihr euch überhaupt noch wundert. Mittlerweile ist Gothic ja Salonfähig, unsere Musik in den Top 10 und die Bravo empfiehlt leichten Gothic Stil. * Wenn dann Chris Pohl auf dem WGT Auftritt und tausende 14 Jährige Bravo Leserinnen kreischend jubelnd und die Hälfte rausgetragen wird, vergeht uns ernsthaft das lachen* Mad |