| Homme de terre | Hallo an alle Mädels hier! Also, ich sitze mit heftigen Bauchschmerzen, -krämpfen und -grummeln hier am PC und hab meine Tage. Da es bei mir immer so schlimm ist, dass ich im Bett liegen muss, wollte ich mal fragen, ob jemand Hausmittel kennt dagegen?? (Tabletten u.ä. krieg ich immer so schlecht runter, ich bekomm davon Würgreize... :confused: ) Hoffe, den Thread gibt es noch nicht; wenn doch, kann mir jemand den Link aufschreiben? Mit stillem, dunklem und schmerzvollen Gruß Homme de terre |
| Jhulya | Dazu fällt mir ein Melissentee ein. Ich habs selbst noch nicht ausprobiert, soll aber gegen Regelschmerzen helfen. Die Melissenblätter sollten mit heißem, aber nicht mit kochendem Wasser übergossen werden und zugedeckt etwa zehn Minuten ziehen. Danach einfach nur geniessen ;) Und sonst eben so Sachen wie beispielsweise Yoga, Autogenes Training oder Progressive Muskelanspannung tun ebenfalls gut zum entspannen. |
| Novi | So komisch das auch klingt, aber bei einigen hilft es, wenn man sich zurückgelehnt hinsetzt und auf den unteren Bauchteil Richtung Eierstöcke sanften Druck ausübt, so ca. 10min immer mal wieder. Einfach die Fingerspitzen auf die Haut. Wenn's allerdings so heftig ist würd ich lieber mal'n Arzt fragen. Gute Besserung |
| Varda | Wärmflasche auf den Bauch, bei mir hat damals Wassermelone essen geholfen (ganz im ernst). Ansonsten: Pille nehmen, oder, wenn du Tabletten nicht magst, dir das Hormonstäbchen Implanon einsetzen lassen - seit dem ist bei mir Ruhe. Falls es aber allzu arg wird, vielleicht doch mal Tabletten? Habe in der Werbung gesehen, dass es von.... hm, ich glaube, es war Thomapyrien oder wie auch immer man das schreibt - ein extra Medikament gegen Regelschmerzen gibt. Ansonsten auch mal in der Apotheke oder beim Frauenarzt nachfragen. Bis dahin: Wärme hilft immer, sei es durch Tee oder eben Wärmflasche etc. LG und alles Gute, Varda |
| Gr. Gaulichter | die Vardasche wärmfläsche wollt ich, obwohl nicht weiblich, euch auch ans herz respektive den bauch legen. gg.grüße |
| Dark Luzifer | Wärmflasche ist immer gut, enspannt den verkrampften Muskel. Alternatiev heiß duschen, Duschstrahl an den Bauch halten. Dolomin für Frauen wirkt wahre Wunder, seid die bei mir zu hause rumliegen hatte ich nie wieder so starke Schmerzen dass ich welche nehmen musste :D. |
| Varda | Danke, Dark Luzifer!!! Es war natürlich Dolormin, was ich meinte! ;) |
| isi | also wärmeflasche hilft oft recht gut, am besten noch dicke, warme socken dazu. und warmer tee. manchmal is joggen au ganz gut und es gibt ja auch extra solche yogaübungen..... und angeblich solls auch helfen wenn man die nasenwurzel ab und zu massiert (hab ich aber noch nie ausprobiert).. und baden in warmen wasser soll auch entspannend wirken.... und bloß keinen stress |
| swanheart | Auch wenn es hier schon von fast jedem geschrieben steht. Aber ich kann auch die Wärmflasche empfehlen. Verschafft zumindest mir meist soweit Linderung, dass ich mich wieder relativ entspannt hinlegen kann. |
| Haevion | Ich danke Gott dafür, keine Frau zu sein... :) |
| Sternenstaub | [QUOTE][i]Original geschrieben von Haevion [/i] [B]Ich danke Gott dafür, keine Frau zu sein... :) [/B][/QUOTE] Vielleicht bist du ja doch eine? Hab Dich ja noch nicht gesehen :D |
| Abcynthia85 | Oweia, als ich die Pille noch nicht genommen hab, hatte ich auch immer voll Probleme mit Regelschmerzen :( ...und dazu mit Kreislaufproblemen: Bin andauernd umgekippt. Naja, der Tipp mit der Wärmflasche wurde ja schon oft genug erwähnt. Du könntest auch mal versuchen ein warmes Bad zu nehmen. Mir hat das immer prima geholfen :) Wenn du magst, kannst du auch versuchen ein Bisserl leichten Sport zu treiben, also z.B. Joggen. Das ist auch immer ganz gut gegen Krämpfe. Gute Besserung! |
| Homme de terre | Danke danke! :) Ok, das mit der Wärmflasche klappte ganz gut; und nach dem Bad konte ich sogar wieder sitzen... :) Fängt zwar schon langsam wieder an zu zwicken, aber dann pack ich mich halt nochmal mit einer Wärmflasche ins Bett! :) Nochmals danke an alle! :) |
| Seele | habe die erfahrung gemacht, dass es schlimmer wurde bei mir, wenn ich die pille mehr als 1 monat, sondern 3 oder 6 monatspackungen hintereinander nehme. dabei sollte das helfen *schulternzuck* also bei mir hilft da nichts mehr außer starke tabletten (ibuprofen 400 oder 600), wärmflasche bringt da nix..tee behalt ich dann meist nicht bei mir (hatte dazu dann auch keine lust mehr... ;) ) Aber mal ne andre frage : wie lange hält das bei euch an? Corinna |
| swanheart | Ich bin nachts schon aufgewacht und konnte mich kaum bewegen. Das ging dann auch meist eine Stunde (manchmal sogar zwei) so weiter. Ich frag mich wovon das abhängig ist. Manchmal hab ich das durchgehend , solang ich meine Tage habe und manchmal wieder gar nicht. |
| rainraven | hab keine Regelschmerzen mehr seit der Schule, wo ich wegen einem extremen Fall derselben auch mal frühzeitig heimgehen mußte und (im Winter) auf dem Heimweg zusammengeklappt bin und mich erst mal auf eine Parkbank legen mußte, weil ich nur noch Flimmern sah... Das warme Bett, eine Wärmflasche und ein heißer Tee haben dann schon geholfen... Aber ich glaube, seit ich die Pille nehme, habe ich auch keine Schmerzen mehr gehabt bis auf ab und zu etwas Rückenschmerzen und meist Kopfweh während der Tage, aber das nehm ich in Kauf, dafür werde ich nicht schwanger und habe mein Idealgewicht wieder...:) |
| Yar`gan | Ich bin nicht sehr gestaft, drum hab ich auch nicht so viele Tips parat. Ein heißes Bad hilft gut, v.a. wenn man Kräutermischungen reintut. Ich weiß aber leider nicht mehr, welche Kräuter am besten sind. Sonst hilft die oftmals erwähnte Wärmeflasche, kuschelig warme Klamotten sind auch gut. |
| LosingEmotion | [QUOTE][i]Original geschrieben von rainraven [/i] [B] Aber ich glaube, seit ich die Pille nehme, habe ich auch keine Schmerzen mehr gehabt bis auf ab und zu etwas Rückenschmerzen und meist Kopfweh während der Tage, aber das nehm ich in Kauf, dafür werde ich nicht schwanger und habe mein Idealgewicht wieder...:) [/B][/QUOTE] dito, is auch bei mir so gewesen. bin zwar "erst" (noch*g*) 16, aber nehme schon seit ca über einem jahr die pille...starke regelschmerzen können auch teilweise krankheitsbedingt sein, wie man es bei mir vermutete. ich habe mich jedesmal vor schmerzen übergeben, 2 mal wollten meine eltern mich schon ins krankenhaus fahren, weil sie dachten ich hätte blinddarm. seitdem ich aufgrund von zu wenig weiblichen hormonen im körper die pille nehme gehts mir viel besser :) versuchs mal mit nem dinkelkissen, die halten länger warm, als ne wärmflasche ;) |
| Dunkle Gräfin | Auch wenn Du Tabletten nicht so gerne magst, aber mir helfen am besten immer die Dolormin für Frauen, dazu noch eine Wärmeflasche, einfach klasse ! |
| Katzenschatten | An die Hexen und Nixen: Mit Mönchspfeffer kann man gegen die Allgemeinbeschwerden der Mens einiges tun. wishes |
| myhna | mistelkrauttee über längere zeit regelmäßig getrunken soll auch helfen... leider hab ich da nie die "ausdauer" zu... |
| Katzenschatten | Das ist immer das Selbe, manchmal glaube ich ihr wollt lieber den Schmerz und das Leid ertragen, anstatt Euch konsequent mit verschiedenen Mitteln etwas davon zu ersparen. Es ist schon bemerkenswert was Frauen aushalten und manchmal ihre Männer.... |
| myhna | jaja... *schäm* ich weiß... :rolleyes: die große katze hat natürlich recht... desweiteren kann ich dieses homöopathische mittelchen empfehlen...[URL=http://www.naturheilkundelexikon.de/0186a2921d05ac307/0186a292a50f24e59.html]fragen sie ihren arzt oder apotheker oder die arzthelferin ihres vertrauens[/URL] |
| Katzenschatten | oder lasst an der Letztgenannten all den in der Regel kommenden Frust ab, das kann auch zu einer Besserung des Befindens führen. "Wir sind Deine Lakaien und ertragen... alles" *hinter die Wand zwinker* |
| Aglia | was auch gut helfen soll ist Magnesium....gibt es auch als Brausetablette |
| Ghola | Arrrgggg! Mich hats heute Morgen "erwischt"!!!:mad: Also mir hilft Frauenmanteltee immer ziemlich gut und viel Bewegung, auch wenns erstmal schwer fällt und der Kreislauf verrückt spielt. |
| Homme de terre | Dankeschön! :) @seele: am ersten tag bei mir bis zu 2 Std. Schmerzen, dann nach dem Aufwachen am 2.Tag so ca. jede Stunde 10 Minuten, am 3. Tag nur noch alle 3 Std. und am 4.fast weg! |
| fraeulein grau | -wärme -viiiel trinken -im notfall: kiffen. ist zwar illegal, aber in homöopathischen mengen.. |
| SoulReaper | ich bin zwar kein mädel, aber was haltet ihr von dem vorschlag, sich schön ins bett zu legen, wärmflasche auf den bauch und nen tag entspannen? lesen, mit freund kuscheln, tv kucken, musik hören, briefe schreiben....... |
| blue_darkness | [QUOTE][i]Original geschrieben von Ghola [/i] Also mir hilft Frauenmanteltee immer ziemlich gut und viel Bewegung, auch wenns erstmal schwer fällt und der Kreislauf verrückt spielt. [/B][/QUOTE] frauenmanteltee wollte ich auch vorschlagen... des half bei mir immer binnen 15min bis halbe stunde,echt genial des zeugs.. allerdings hatte ich nie sonderlich starke, als zähne zusammenbeißen und dann gings... und seit pille is eh ruhe... @ soulreaper... klasse idee ;) wärmflasche und bett haben doch schon etliche andere vorgeschlagen... und nich alle können sich so glücklich schätzen sich mitn freund ins bett zu legen... (..gehör aber zu den überglücklichen ^^ :) ) wie gesagt, pille ist das beste mittel, auch wenn man keinen freund hat oder sonstigen sexualen kontakt. allerdings kenn ich auch eine bei der ging das nach der pille erst richtig los... hat dann sämtliche durprobiert und dann passte irgendwann eine. also nicht entmutigen lassen... |
| swanheart | [QUOTE][i]Original geschrieben von SoulReaper [/i] [B]ich bin zwar kein mädel, aber was haltet ihr von dem vorschlag, sich schön ins bett zu legen, wärmflasche auf den bauch und nen tag entspannen? lesen, mit freund kuscheln, tv kucken, musik hören, briefe schreiben....... [/B][/QUOTE] Wär schön, wenn das immer so einfach wär. Wenn man gerade in der Schule sitzt geht das herzlich schlecht. (In dem Fall helfen meist auch wirklich nur Tabletten. Sonst kann man gleich nach Hause gehen) |
| SoulReaper | ja da hast du natürlich recht, aber wenn die arbeitsmoral so weit unten ist wie in unserer schule dann kannst du auch einfach immer dann gehen wenn dir grade danach ist. ich tue das nicht weil ich es einfach dumm finde wegen jeder kleinigkeit zu gehen, schule ist schliesslich wichtig, aber wenn es echt wehtut sollte man gehen. |
| swanheart | Gehör leider zu den Schülern, die sich das nicht erlauben können. Also.. letzte Alternative: Tabletten. (Ist ziemlich ätzend irgendwo Schmerztabletten zu schnorren, weil man seine vergessen hat, aber ich bin ja Gott sei Dank nicht das einzige Mädel auf der Schule.) |
| SoulReaper | ich kann es mir auch nicht wirklich leisten. zu den tabletten: steck dir einfach welche in die handtasche oder so, die du immer dabei hast, dann haut das auch immer hin. |
| swanheart | Hab eher selten ne Handtasche dabei, wenn ich in der Schule bin. *g* Manchmal vergess ich die einfach in den Rucksack zu packen. Habs auch schon gebracht mein komplettes "Monatstäschchen" (hat ein Freund von mir mal so genannt) vergessen. Sprich: Ich stand dann da ohne Tabletten und was richtig übel ist ohne Tampons. |
| SoulReaper | darf ich fragen was genau ein monatstäschchen ist? und: hast du lust per msn bisschen zu chatten? wär cool....autopsie is so langweilig ^^ |
| myhna | also mädels: ich möchte euch hier ganz ernsthaft caulophyllum thalictroides c30 (momöopathische streukügelchen) ans herz legen!!! keine krasses schmerzmittel! und es hilft trotzdem... |
| Tiefer Schatten | frauenmantel als tee und ins badewasser.... |