| Darkpoem112 | Ich warte auf den Regen der die Flüsse überlaufen lässt, und den ganzen Dreck aus dieser Statd wegspült. (Die Toten Hosen) Wir haben immer nur genommen, und nie gegeben, es maßlos übertrieben, doch dann kam der Regen, doch dann kam der Regen, und spült alles fort (Böhse Onkelz) Warum läuft man gerne in einem Sommeregen??? Bald schon vielen mir diese beiden Lieder ein. Vieleicht sind sie die antwort. Vieleicht ist es das Gefühl des "reinwaschens". Allen Dreck aus der Seele und dem Herzen loswerden. Aber warum ham wir Menschen dieses Gefühl. Warum glauben wir der Regen kann "den ganzen Dreck aus dieser Stadt wegspülen"? Lehrt uns Dresden nicht das eine Flut nur noch mehr Dreck bringt?? |
| fraeulein grau | fein verteilte wassertropfen fällen schwebstoffe aus der luft aus. problem gelöst. |
| blue_darkness | also nen sommerregen ist ja auch warm und angenehm wenns so heiß ist^^ also ich würde sagen das "alle guten dinge kommen von oben" wohl damit zu tun hat, regen kommt aus dem himmel und der himmel ist "rein und klar"... außerdem wenn es regnet gehen die pflanzen auf und neues leben entsteht (das alte ist vergangen) vllt hat es damit zu tun? wer weiß... |
| dwisl | Wir können auch einfach die gängigen Verwendungsmöglichkeiten von Wasser (da fällt Regen grob mit drunter) aufzählen. "Waschen" steht da relativ weit oben. [i] oder [/i]wir suchen Parallelen zwischen Regen und Flüssigseife. Ersteres ist nämlich fast genauso durchsichtig. |
| Gr. Gaulichter | "wenn es regnet, weint der himmel um uns." oder so ähnlich. weinen befreit. gg.grüße |
| Ezekiel | meine etwas "eigene" ansicht: regen bringt nässe und kälte... wer im regen reinigung sucht dem gehts meistens am nächsten tag schlecht... (krank) was als buße angesehen werden kann... |
| paper_flower | es ist klar, der regen wäscht auf jeden fall weg was war und, es scheint mir, überall bringt er auch neues leben, ne neue chance für jeden, wenn sonnenlicht durch wolken bricht, wie nach nem sommerregen (Sommerregen--Fanta 4) letztens wollt ich mich auch in den regen stellen, aber wohl mehr um dort zu versauern... |
| Lesbia | Every raindrop is a kiss from heaven.. (hundertwasser) |
| SoulReaper | [QUOTE][i]Original geschrieben von Gr. Gaulichter [/i] [B]"wenn es regnet, weint der himmel um uns." oder so ähnlich. weinen befreit. gg.grüße [/B][/QUOTE] was mir dazu einfällt, auch wenns nicht zum thema passt: ich kann nicht weinen. das stellt mich (und andere mit demselben problem) vor ein problem.. |
| Lesbia | Aber du kennst doch bestimmt Menschen, die das können. außerdem nehme ich mal einfach an, dass du weißt, was weinen ist. :D |
| Baua | [QUOTE][i]Original geschrieben von Darkpoem112 [/i] [B] Wir haben immer nur genommen, und nie gegeben, es maßlos übertrieben, doch dann kam der Regen, doch dann kam der Regen, und spült alles fort (Böhse Onkelz) [/B][/QUOTE] "doch dann kam der regen und nimmt alles leben" heißt es ;) (nachzulesen auf [URL=http://www.onkelz.de/contentdisplay/Track.jsp?contentId=191de1:edd8748387:4a57&contentType=Track]der offiziellen böhse onkelz website [/URL]) zum thema: im sommer, nach einem gewitter ist die luft echt geil. dann macht es spaß nach draußen zu gehen, auch weil sich alles ein wenig abgekühlt hat. an heißen tagen echt schön... |
| Darkpoem112 | @ soul reaper Ich weiß was du meinst. Ich kann auch net weinen, was bei mir allerdings an einer Depression liegt unter der ich leide. Du solltest dich dahingehen mal untersuchen lassen! @Rest Hmm.. ja eure antworten leuchten ein. Aber kann der Regen auch die Seele reinwaschen?? |