| Kato | Holla, heute habe ich bei einem Referendar in meinem Physikkurs, an der Hand einen Ring gesehen. Darauf war eine Silberne Hand auf blauem Grund. Ich hab ihn mal gefragt was das denn bedeute und er wurde verlegen und drehte den Ring um und überging das Thema.... und ich als neugieriger Mensch will jetzt natürlich wissen was das bedeutet... weiß das jemand von euch? MfG Kato [url]http://mitglied.lycos.de/saufserver/hand.JPG[/url] so etwa sah das aus. |
| -rigol- | Erinner tmich etwas an Sarumans Weiße Hand... Schuldigug für den Kommentar. Hab ich noch nie gesehen. Vielleicht stellt der Ring für denjenigen etwas besonderes, einzigartiges dar? Vielleicht redet er nicht gern darüber, vielleicht erinnert ihn der Ring an irgendeine Begebenheit. Vielleicht war er ein Geschenk. Vielleicht ein persönliches Symbol, dass für ihn eine besondere Bedeutung hat? Aber vllt liege ich ja auch falsch, und es gibt wirklich ein solches Symbol? Lg -rigol- |
| Kato | ich glaub eher der is von der bedeutungsschwere so wie der ring der o.... also nicht die richtung,aber auch irgendwas was einem unangenehm sein es zuzugeben |
| Desengano | vielleicht der ring von ner studentenverbindung?? wär aber auch nur ne vermutung.. *denk* hab das bild aber auch noch nirgends gesehen.. *g* |
| BlackDragon | [URL=http://www.rwe.com/generator.aspx/property=Resource/id=150284.gif]Das hier[/URL] ? |
| nachtgeburt | Also das kann ich mir nicht vorstellen. Hab sowas auch noch nie gesehen. Aber Studentenverbindung klingt für mich nicht schlecht. |
| BlackDragon | [QUOTE]Also das kann ich mir nicht vorstellen.[/QUOTE] ICh mir ja auch nicht, aber es würde die Verlegenheit des Trägers erklären, wenn es sich um ein Werbegeschenk der RWE handelt. :D |
| SoulReaper696 | [QUOTE][i]Original geschrieben von BlackDragon [/i] [B]ICh mir ja auch nicht, aber es würde die Verlegenheit des Trägers erklären, wenn es sich um ein Werbegeschenk der RWE handelt. :D [/B][/QUOTE] selten so gelacht |
| Hirogen | "silberne hand" hat unter umständen auch irgendwas mit world of warcraft zu tun. ist vielleicht ein zeichen einer gilde, clans, servers usw. ... vielleicht ist das damit gemeint....ich kenn mich da aber nicht aus... mfG Hirohito |
| Jensemann | Eine Loge (ähnlich Freimaurer), [URL=wikipedia.de]guckst du![/URL] Vlt. hilft das weiter....:) |
| BlackDragon | [QUOTE][i]Original geschrieben von Jensemann [/i] [B]Eine Loge (ähnlich Freimaurer), [URL=wikipedia.de]guckst du![/URL] Vlt. hilft das weiter....:) [/B][/QUOTE] Würde ich bestreiten wollen. Der blaue Untergrund würde zwar passen, aber ich kenne keine einzige Freimaurerloge mit dem Symbol einer weißen Hand - vor allem nicht in der Nähe von Köln. Die einzige, die da oben eine Hand im Symbol führt ist die Johannisloge Reinoldus zu Pflichttreue, Dortmund. Aber diese Hand müsste dann ein Schwert führen. Kannst Du sagen, was es für ein Material war, Kato? Emaille? |
| Kato | ne,hab keine ahnung zum material. also der ring an sich war warscheinlich silber, da er rehct massiv aussah |