| ubiesttristania | unlängst hab ich einen bericht im fernsehen gesehen.bruder und schwester lieben sich und haben schon 4!gemeinsame kinder, 2 davon behindert. er ist mittlerweile im gefängnis, klar, inzucht ist in deutschland ja verboten. irgendwie tun mir die beiden so leid,ich meine was will man tun wenn man sich verliebt? |
| Jhulya | Mir ist es banane ob sich Bruder und Schwester verlieben. Ich selbst stell mir das zwar ... ekelig und komisch vor mit meinem eigenen Bruder ins Bett zu gehen, aber bitte ... von mir aus. Aber muss man dann auch noch Kinder zeugen und selbst nach einer Verurteilung noch weitere zeugen? Ich denke es gibt vielerlei Arten zu verhüten, also sollten diese beiden diese auch nutzen wenn sie nicht noch mehr Schwierigkeiten bekommen wollen. |
| DBT | War es nicht so das die beiden Geschwister sind, aber getrennt aufgewachsen sind? Naja wo die Liebe hinfällt... Ich könnte es mir auch nicht vorstellen *lach* Allerdings sollte den beiden bewusst sein das die Kinder erheblichen Schaden tragen können, und auf so ein Risiko lassen sich keine vernünftigen Geschwister ein ;) DBT |
| Black Reaper | Ich finde es unverantwortlich, mit Geschwistern (wissentlich) Kinder zu zeugen... Die Gefahren sind bekannt und soviel Gesetzeskunde hätte ich denen schon zugetraut... Denn unabhängig von den Eltern ist es für die Kinder weder schön, behindert zu sein, noch zu wissen, dass Papa hinter schwedischen Gardinen sitzt... Grundsätzlich... Nja, wie schon gesagt: Wo die Liebe halt hinfällt... Ich würd's net machen, auch wenn ich meine Familie und so auch meine Schwestern liebe, aber... Nun ja, meine Freundin ist mir doch lieber...:D Eine Frage bleibt aber noch bei mir... Sind beide im Kittchen, oder nur einer? Wenn ja, warum? |
| Jhulya | Soweit ich weiss sitzt er im Moment im Gefängnis, wieso sie nicht, ist mir auch ein Rätsel. Aber wenn das letzte Kind was sie bekommen hat auch von ihrem Bruder ist, soll sie wohl auch ins Gefängnis kommen. Hab bis jetzt noch nichts weiter darüber gehört, das letzte was ich weiss ist, dass sie nicht verraten wollte wer der Vater von ihrem letzten (4.?) Kind ist. |
| Black Reaper | Darf denn der Vaterschaftstest im Sinne der Ermittlungen durchgeführt werden? Hat vielleicht jemand etwas genauere Informationen zu diesem Thema? Irgendeinen Bericht über den TV-Beitrag, der auf der Senderseite meinetwegen veröffentlicht wurde? Ich bin über den konkreten Fall nämlich nicht im Bilde... |
| DBT | [URL=http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2004/09/21/geschwister__liebe__sterilisation/geschwister__liebe__sterilisation.html]Link[/URL] Ich hab nur das gefunden! DBT |
| Jhulya | Soweit ich informiert bin muss sogar ein Vaterschaftstest gemacht werden, um eben festzustellen ob der Bruder tatsächlich der Vater ist. Ich suche allerdings gerade weitere Informationen dazu. [QUOTE][i]Original geschrieben von Darkblacktears [/i] [B][URL=http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2004/09/21/geschwister__liebe__sterilisation/geschwister__liebe__sterilisation.html]Link[/URL] Ich hab nur das gefunden! DBT [/B][/QUOTE] Juchu! Dann brauch ich ja nicht mehr weitersuchen ;) |
| frozen heart | Ich find auch nich gard appetitlich aber warum verbietet man das???das is doch schwachsinn...:rolleyes: mh, es is nur er im kittchen, weil sie zu dem zeitpunkt schwanger war und jetzt halt noch das kleine kind da hat und drum käpft, es behalten zu dürfen. die andern kinder sind ja schon weg...und bis auf eins alle behidert....das is aber unfair den kindern gegenüber, wenn man davon ausgehn kann, dass sie behindert werden sollte man sie nich bekommen denk ich... |
| Trinity Goth | Schwieriges Thema. Ich kann mir eine Liebe zwischen Bruder und Schwester vorstellen und finde diese nicht moralisch verwerflich. In vielen alten Kulturen war diese auch nicht verboten. Die Zeugung von Kindern wirft ein Problem auf, welches aber nicht immer auftritt: Die Gefahr einer Behinderung. Diese kommt aber nur zustande wenn in der Familie solche Erbkrankheiten existieren und dadurch das Risiko steigt. Allerdings sollte sich dann auch jede Frau über 40 überlegen, ob sie das Risiko einer Schwangerschaft eingeht. Das der gefundene Link aus der Blöd Zeitung stammt wundert mich mal wieder gar nicht, so ein Thema ist doch für die ein gefundenes Fressen. Gruß Trin |
| more | wir hatten hier vor einiger Zeit einen wirklich interessanten Thread über das Thema, vielleicht hat einer Lust und Interesse sich da reinzulesen [url]http://www.nachtwelten.de/vB/showthread.php?s=&threadid=40291&perpage=15&highlight=Geschwisterliebe&pagenumber=6[/url] |
| Darket | Eine Frage, die ich mir von berufswegen immer stelle, wenn sie auch nicht so ganz hierhergehört: Ist es legitim einem Menschen das Leben vorzuenthalten, weil er behindert ist? Nur als Denkansatz, bin mir da selbst nicht ganz sicher. Was übrigens sehr interessant in dem Zusammenhang ist, dass das Risiko einer Behinderung von Kindern massiv zunimmt, wenn der Zeugungsakt unter Drogen bzw. unter starkem Alkoholeinfluss stattfindet. Wenig bekannt, aber ich arbeite selbst mit einigen Behinderten, die ihre Behinderung dem Vollrausch ihrer Eltern verdanken. Das verbietet auch keiner... :rolleyes: |
| Trinity Goth | Es sollte trotzdem Ziel sein gesunde Kinder zur Welt zu bringen. Es geht nicht darum das Wert des Lebens eines Behinderten zu schmälern. Aber ich kann niemand verübeln, wenn er ein behindertes Kind abtreibt - es gibt scheussliche Behinderungen, bei denen betreffenden nur Qual im Leben erwartet. Leider hatte ich vor kurzem so einen Fall im Freundeskreis und ich wünschte mir heute noch sie hätte abgetrieben - ihr Kind ist nicht mal 1 Jahr alt geworden und litt konstant unter Atemnot. Manchmal ist der Tod barmherziger. Trotzdem führt die Diskussion wahrscheinlich in diesem Thread zuweit. @more: Ich werde mich mal einlesen, wenn ich Zeit finde. Danke für den Tipp! Gruß Trin |
| Black Reaper | [QUOTE][i]Original geschrieben von Darket [/i] [B]Eine Frage, die ich mir von berufswegen immer stelle, wenn sie auch nicht so ganz hierhergehört: Ist es legitim einem Menschen das Leben vorzuenthalten, weil er behindert ist? Nur als Denkansatz, bin mir da selbst nicht ganz sicher. Was übrigens sehr interessant in dem Zusammenhang ist, dass das Risiko einer Behinderung von Kindern massiv zunimmt, wenn der Zeugungsakt unter Drogen bzw. unter starkem Alkoholeinfluss stattfindet. Wenig bekannt, aber ich arbeite selbst mit einigen Behinderten, die ihre Behinderung dem Vollrausch ihrer Eltern verdanken. Das verbietet auch keiner... :rolleyes: [/B][/QUOTE] Natürlich verbietet's keiner... Zumindest hier nicht... Wie denn auch? Ich finde es dennoch verwerflich, fahrlässig das Kind der Gefahr auszusetzen, behindert geboren zu werden... Denn angenehmer als ein gesundes Leben ist es wohl nicht... Und wo die Gefahren doch bekannt sind, ist im Falle des Rausch-Sex eigentlich die Praxis noch verwerflicher, weil diese Leute eine andere Chance hatten, Kinder zu zeugen... Die Geschwister haben sich ihre Verwandschaft nicht ausgesucht... Zu der generellen Frage, ob man Behinderten das Recht auf Leben vorenthalten darf, ist für mich auch sehr schwer zu beantworten, wenn überhaupt... Ich möchte mich da vorerst nicht festlegen, denn ich muss gestehen, mir dazu noch nie solch detaillierte Gedanken gemacht zu haben... Gruß, Black Reaper P.S.: @more: Danke für den Link... :) |
| more | Ist es denn demnach auch verwerflich zu verhüten? Ums mal zu erläutern, nochmal der ganze Text von damals (siehe auch meinen Link): [QUOTE]Ich denke das verhindern einer Zeugung von Kindern, sei es durch freiwillige Verhütung von Kindern durch Pille, ect oder das Verbot ein Kind zu zeugen durch den Staat schadet einem evt gezeugten Kind nicht. Die Frage an sich ist zu philosophisch um sich Gedanken über die Gefühlswelt eines nicht gezeugten, daher nicht existenten Menschen zu kümmern! Ich habe einmal im Monat einen Eisprung, ich habe auch Sex, trotzdem bekomme ich kein Kind und ich mache mir auch keine Gedanken darüber, welcher Mensch mein Ei geworden wäre. Kildare, ich hoffe du verstehst mich *g* ich begreife deinen Diskussionsansatz, doch eine Argumentation über das für und wider ob es gerechtfertigt ist, über die Existens eines nicht existierenden Lebewesens zu urteilen ist einfach sinnlos! Wenn eine Schwangerschaft bei einer Inzestbeziehung vorliegt bekommt diese Fragestellung erst ihre ganze tragweite und in dem Falle würde ich sagen- ja, es wäre besser gewesen, dieses Kind wäre nie gezeugt worden! [/QUOTE] |
| Darket | @more Ich wollte keine Wertung vornehmen, ich habe in dem Zusammenhang einfach einmal die Frage in den Raum stellen wollen, weil sie mich eben schon rein beruflich interessiert. |
| Lesbia | Also ich find so etwas unverantwortlich. Klar, man darf Behinderten das Leben nicht absprechen. Aber mal ehrlich: Wenn man weiß, dass dabei besonders häufig behinderte Babys auf die Welt kommen, sollte man es wenigstens zu verhindern wissen, schwanger zu werden. Und noch was zu dem Abtreiben: Einen Tag vor meiner Geburt sollte ich ein blonder, blauäugiger Junge mit Wasserkopf und Herzfehler sein. Zum Glück bin ich keins von alledem... Der Frage, ob ich mit einem Geschwisterchen ins Bett gehen würde, brauch ihc mir netter Weise gar nicht erst zu Stellen...:D |
| frozen heart | @ darket: meine freundin wurde total besoffen gezeugt und die mutter hat auch weder mit dem trinken noh mit dem rauchen aufgehört in der schwangerschaft, weil sie bis zum 7. monat nich gemerkt hat, dass sie schwanger war...sie is trotzdem relativ normal:D |
| Lady Morgaine | also das verhalten der zwei geschwister finde ich total unverantwortlich. allein dass sie nach dem ersten behinderten kind noch mehr kinder gezeugt haben geht mir nicht in den kopf. wie kann man denn so verantwortungslos sein? es gilt ja nicht nur mögliche behinderungen zu berücksichtigen, sondern auch den gesetzesverstoß. was ist denn wenn ein oder beide elternteile dann im knast sitzen und die kinder in ein heim kommen? zur zweiten frage, die darket weiter oben gestellt hat: natürlich hat ein behindertes kind das recht auf leben, schließlich gibt es auch behinderungen, wo die betroffenen dennoch ein relativ glückliches und erfülltes leben führen können. allerdings wenn ich schwanger wäre und eine schwere behinderung bei meinem kind diagnostiziert wird weiß ich nicht ob ich das kind behalten würde. schließlich ist es auch für die eltern sehr schwer ein behindertes kind zu haben und vor allem rund um die uhr zu versorgen. wenn man allein erziehend ist kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen wie das gehen soll, außer man schiebt das kind in ein pflegeheim ab. |
| Darket | [QUOTE]meine freundin wurde total besoffen gezeugt und die mutter hat auch weder mit dem trinken noh mit dem rauchen aufgehört in der schwangerschaft, weil sie bis zum 7. monat nich gemerkt hat, dass sie schwanger war...sie is trotzdem relativ normal[/QUOTE] Es ist nicht dazu, dass Vollsuff bei der Zeugung automatisch zu Behinderungen führt, allerdings ist es recht häufig, wollte damit aufzeigen, dass es noch ne Menge andere Kriterien gibt, die von Eltern beeinflusst werden können. [QUOTE]allerdings wenn ich schwanger wäre und eine schwere behinderung bei meinem kind diagnostiziert wird weiß ich nicht ob ich das kind behalten würde.[/QUOTE] Ich würde jetzt gern über die Abtreibungskriterien bei Behinderten philosophieren, aber ich glaube das würde den Rahmen des Threads sprengen ;) |
| Nepenthes alata | Ja mei, wo die Liebe hinfällt :cool: Aber es ist nun mal erwiesen, dass bei Inzucht die Chance auf behinderten Nachwuchs stark erhöht ist. Und ich könnte es mit mir nicht vereinbaren, diese Last meinem Kind aufzuerlegen. Und ich glaub das Gesetz gegen Inzucht hat durchaus seinen Sinn. Wie schon gesagt, einmal von der ethischen Seite her (aber das ist natürlich jedem seine eigene Meinung) und dann gibt's da auch noch den finanziellen Aspekt. Behinderte kosten nun mal häufig Geld (soll nicht Behindertenfeindlich sein, hab selber ne schwerbehinderte Tanta, die ich sehr mag), und das auch für den Steuerzahler, also auch bald für mich. Wenn schon Geschwisterliebe, dann gibt es immer noch die Chance zu adoptieren meiner Meinung nach. Aber in jedem Fall sind das schon arme Schweine. Aber ich dachte immer es gibt im menschlichen Gehirn/Seele eine Blockade gegen Geschwisterliebe (hab ich mal in nem seriösen Magazin aufgeschnappt)!? @Darket: wie wär's mit nem neuen Thread?;) |
| Darket | Erwäge ich noch ;) |
| koumori | schon mal daran gedacht, dass die Natur bei den meisten behinderten gar nicht vorgesehen hätte, dass sie überleben? Dass die einfach evolutionstechnisch auf der Strecke bleiben würden... als Tier im Tierreich ohne echte Überlebenschance? Genauso wie viele Menschen, die über Jahre hinweg künstlich ernährt werden obwohl sie eigentlich schon tot wären, etc.... Moderne Medizin und Technik, alles Segen und Fluch.... ohne hätten wir die ganzen ethischen Probleme gar nicht... also back to nature...? hm..., ich glaube, ich würde, ohne mir jemals die Haare gefärbt zu haben, in einem Haufen von kleinen Bälgern sitzen (von denen aber gottseidank nur 50 % überleben, womit sich das Fussballteam und der Stress wohl halbieren ) und mit 30 und dem optischen Charme einer 60-Jährigen (spätestens!) im Kindbett sterben.... ;) |
| Darket | Der Humanismus hat der Natur ein Schnippchen geschlagen und ich behaupte er tat gut daran. |